Jump to content

lästiges rumgehüpfe


AKC_PsychoMantis

Recommended Posts

mich nervt dieses elende rumgehüpfe um an die Datacrons zu kommen, es unterbricht den Spielfluss, es machten storytechnisch größtenteils keinen Sinn wo die Dinger rumoxidieren, wenn man wenigstens ne extra Questreihe für die Dinger gebasltet hätte

ich bezahle schließlich für ein mmorpg und nicht für nen mmorpg/jump&run

Link to comment
Share on other sites

ich finde es auch gut.

ich lasse die Dinger wohl immer links liegen bis ich 50 bin xD aber danach ist es eine willkommene Abwechslung und sollte keinesfalls fehlen ^^

 

wer nicht rumhüpfen will, lässt es halt, die paar Attributpunkte machen den Braten auch nicht fett. Du musst sie ja nicht holen :>

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das auch voll furchtbar, wenn ich dauernd durch Leute abgelenkt werde, die über meinem Kopf über irgendwelche Schilder, Ballons und Rohrleitungen turnen. Vor allem, wenn sie mir dann auch noch laufend vor die Füße klatschen.

:w_tongue:

 

Warnung: Obige Aussage könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. Und Nüsse.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch soll man die Datacrons an irgendwelchen versteckten Winkeln entdecken (und nicht nach Guides im Internet stumpf abgrasen), eine Questreihe wäre da wohl eher entgegen der Entdeckungs-Idee.

 

Muss denn alles in einem MMO nach dem Schema sein: guck auf die Karte, laufe zum Questpunkt, klicke was an/töte 999 Mad Demons, laufe zum nächsten Questpunkt und klicke den Belohnungs-NPC an?

 

Hilfe Bioware hat sich was neues ausgedacht dass ich noch nicht aus Ultima Online und WoW kenne! Hilfe! Das darf nicht sein!

 

Zwischen den Quests, oder am Ende wenn der Planet fertig ist, die Datacrons holen, das ist die beste Abwechslung im WoW-Plagiat-mit-Star-Wars-Skin.

 

Wer keine Datacrons sammeln will soll sie hat links liegen lassen, und die Konsequenzen tragen, immer das Gejammer deswegen. Wirklich schwierig sind nur eine Hand voll, und man braucht auch nicht alle Stats bei jedem Char. Auf Willpower beim Schmuggler ist gepfiffen - wenn man keinen Spaß dran hat.

 

Du bezahlst für SW:TOR - ein MMO mit Datacrons!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Die Crons bieten selbstverständlich eine willkommene Verbesserungsmöglichkeit. Besonders, da ja die Atributverbesserung auch für die Begleiter gilt.

Aber die Steuerung ist für einige Sprungeinlagen einfach zu plump und ungenau! Wenn jetzt auch noch die Feinsteuerung verbessert werden würde, dann würde es auch mehr Spaß machen.

Ich erinnere mich nur mit Graus an Tatooine (IMP). Eines der ersten Crons, bei dem man über so ein dreieckiges Sonnensegel usw. muß.

Ich habe den Scheiß garantiert an die 100 mal machen müssen. Und immer bin ich beim Sprung von der Brücke auf die Rohre dann abgeglitten.

Also, wie bereits gesagt. Das Cronsammeln mit der unterdurchschnittlichen Steuerung ist gelegentlich sehr Nervenaufreibend!

Link to comment
Share on other sites

Also, wie bereits gesagt. Das Cronsammeln mit der unterdurchschnittlichen Steuerung ist gelegentlich sehr Nervenaufreibend!

Das stimmt allerdings. So gut die Idee war, ich als Grobmotoriker verbrauche bei einem Datacrons Run Durchschnittlich 2 Tastaturen, 3 Mäuse, 2 Bier und 17 Euro für die "hier wird nicht geflucht Kasse".

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Aber die Steuerung ist für einige Sprungeinlagen einfach zu plump und ungenau! Wenn jetzt auch noch die Feinsteuerung verbessert werden würde, dann würde es auch mehr Spaß machen.

Dem kann man nur zustimmen, die Steuerung ist nicht unbedingt geeignet für solche Hüpforgien. Deshalb laß ich solche Crons auch gerne mal aus, drauf gepfiffen, da muß ich schon Lust drauf haben und schon halb geistig umnachtet sein ;). Ich hab ja nichts gegen Anspruch, aber frusten sollte es auch nicht unbedingt. Und ein paar kleine Rätsel oder Minigames hätten es teils auch getan und nicht "lauf zu Händler x und kaufe Codezylinder für Datacronkiste", "Spieler A drückt schalter X damit Spieler B katapultiert wird" und so weiter. Ist etwas zu simpel für meinen Geschmack, vom gehoppel ganz abgesehen. Aber hat eben jeder so seine eigenen Vorstellungen, wobei die Idee mit den Datacrons keine schlechte ist.

Link to comment
Share on other sites

mich nervt dieses elende rumgehüpfe um an die Datacrons zu kommen, es unterbricht den Spielfluss, es machten storytechnisch größtenteils keinen Sinn wo die Dinger rumoxidieren, wenn man wenigstens ne extra Questreihe für die Dinger gebasltet hätte

ich bezahle schließlich für ein mmorpg und nicht für nen mmorpg/jump&run

 

Prinzipiell ist die Idee mit den Datacrons ja nicht schlecht, aber die Jump-and_Run Einlagen gehören eindeutig so den suboptimalsten Ideen dabei. Ist halt leider wie so vieles - gute Idee, mässige Umsetzung.

Link to comment
Share on other sites

Ohne diesen Nervenkitzel würde das ganze nur halb soviel Spaß machen. Bei ein paar Datacrons hatte ich auch so meine Probleme, aber das war dann das Erfolgserlebnis wert. Am besten war das Datacron auf Hoth wo man von Container zu Container springt. Nervenkitzel pur bei jeden Sprung. :D

 

Das einzige was ich finde, dass manche Datacrons so versteckt waren, dass man sie ohne Guide nie gefunden hätte. Hinweistexte, Markierungen wie eine Schnitzeljagd oder so hätte das ganze sicher spannender werden lassen. Natürlich aber ohne Hinweismarkierungen auf der Karte...

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Datacrons, aber ich muss zustimmen, mit der aktuellen Steuerung sind manche Hüpfeinlagen schon hart an der Grenze.

Außerdem noch ein kleiner Hinweis zu den zwei Datacrons auf Tattooine, zu denen man mit dem Ballon kommt: Bitte verkürzt den Flug. Durch einen Bug wurde ich das erste mal auf halber Strecke rausgeschmissen und hab deswegen insgesammt drei verdammte Stunden gebraucht (wenn nicht gar länger). Das macht dann auch keinen Spaß mehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...