Jump to content

Wille, Angriffskraft, Schnelligkeit, Krit oder Woge?


Mr_Crumb

Recommended Posts

Servus zusammen.

 

Seit dem letzten Update haben wir ja jetzt die Möglichkeit auf insgesammt 13 zusätzliche Slots für Aufwertungen zu kommen. Nutze dies auch fleißig und habe Sie aus einen Mix von Schnelligkeit, Willenskraft und Angriffskrafft gefüllt.

 

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, Ist es sinnvoller sich auf nur eine Sache zu konzentrieren. Das ich z.B. alles auf Angriffskraft setze. Wo ist die Sinnvolle Grenze für Krit, Woge und Schnelligkeit?

 

Diese Frage bezieht sich auf das spielen im PVE um das meiste an Damage für meinen Char heraus zu kitzeln.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für diese Frage...genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...ich bin derzeit bei ca. 1909 Willenksraft und hab bei den Aufwertungen nur die Übermaß mir +Ausdauer und +Angriffskraft in mein Gear eingebaut...bei der Kritischen Trefferchance liege ich bei ca. 35 %.

 

Bin ich mit "nur" +Angriffskraft Sockeln nicht optimal gesockelt? Sollte ich lieber mehr auf Willenskraft gehen?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

 

P.S.: Spiele Madness/Hybrid DD mit 1/12/28 Skillung

Link to comment
Share on other sites

PVE : Wille -> Angriffkraft -> Crit -> Woge

 

PVP :

Wichtigster Wert Kompetenz .

Dann alles auf Wille (Angriffkraft bis ca. 400 sollte man locker haben mit full warhero ) . Dann gibs zwei möglichkeiten entweder alles auf crit und woge .

Oder aber auf schnelligkeit . Was meine Meinung nach aber weniger bis nix bringt . Hab keinen wirklichen unterschied gemerkt .

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

So, da ich bislang nicht die Antworten die ich mir erhofft hatte bekam hab ich mich selbst mal mit einigen "guten" Madness-Hexern auf unserem Server außeinandergesetzt mit folgendem Ergebnis:

 

Die im Vorfeld aufgeführte Gewichtung (Wille -> Angriffkraft -> Crit -> Woge) ist vollkommen korrekt (was mir bereits bekannt war), es ging mir nicht um die Stats-Prio sondern darum was ich mit den Aufwertungen pushen soll wenn ich die "Softcap" für die kritische Trefferchance bereits erreicht habe...

 

Ab 30 % kritische Trefferchance (Softcap) ist der sogenannte "Dimishing return Point" erreicht und der Nutzen pro investiertem Punkt Willenskraft nimmt ab. WILLENSKRAFT wirkt sich meines Wissens nach auf +Schaden, +Heilung u. +krit. Trefferchance aus, ANGRIFFSKRAFT wirkt sich nur auf +Schaden u. +Heilung aus und das prozentual betrachtet in einem geringfügig höheren Anteil als das WILLENSKRAFT tut.

 

Da ich nur meinen Bonusschaden erhöhen will und die krit. Trefferchance Softcap schon dicke erreicht habe (um die 35% krit. Trefferchance unbuffed) habe ich jetzt ausschließlich ANGRIFFSKRAFT gepushed.

 

Werde das ganze mal heute Abend an der Trainingspuppe vergleichen bzw. mal im Theorycrafting austüfteln.

Link to comment
Share on other sites

Ich Zitier mich mal selber

 

Diese Frage bezieht sich auf das spielen im PVE um das meiste an Damage für meinen Char heraus zu kitzeln.

 

Gellten deine Angeben auch fürs PVE?

Im PVP Gillt je mehr Kompetenz desto besser.

Link to comment
Share on other sites

@Mr_Cumb aufjedenfall is kompetenz nich das wichtigste im bg, alles über 1,1k kompetenz is fail.. da geht man lieber auf power ;)

 

Erklär mal bitte warum du meinst das >1.1k Kompetenz nicht mehr sinnvoll und Angriffskraft ab dem Wert stärker ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Erklär mal bitte warum du meinst das >1.1k Kompetenz nicht mehr sinnvoll und Angriffskraft ab dem Wert stärker ist.

 

kann ich dir erklären.

zugegeben 1,1k kompetenz ist schon hart wenig. ich würde sagen als hexer schon 1200, da der smash jetzt schon hart genung ist. und würde mit 1,1k nöch härtet treffen.

 

man könnte auf rund 1360 kompetenz kommen allerdings ist der prozentuelle pvp dmg vorteil im vergleich zu den stats die man bekommen kann wenn man nur auf 1200kompetenz geht schlechter.

 

ich spreche hier nur für DD sorcs. ich könnnte mir vorstellen das der heal hexer durch volle 1360komp sein survival deutlich verbessern könnte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...