Jump to content

Angriffskraft oder krit


Recommended Posts

Tja und der Hauptburst kommt in der Hybrid-Skillung dann nachdem die Dots gesetzt sind und Sabotageladung/Struebombe plaziert ist durch die beiden kanalisierten Skills (verwundene Schüße/Ausdünnung und Temposchuß/Feuerstoß). Die machen bei mir beide zusammen um die 11k - 12k Schaden im Schnitt + 2k bis 3,5k Dmg durch die Explosion der Sabotageladung + noch die 4 "Dot's" durch Eventualitätsladung/Sprengsonde (critten auch jeweils bis zu 750) da reisst es jedem Gegner - selbst Tanks - in diesen 6 Sekunden die HP's in den Windeseile gen Null runter.

 

Und genau da liegt das Problem der Skillung. ich teile deine Meinung, dass sie insgesamt weit aus mehr Schaden macht als beispielsweise Meisterschütze/Treffsicherheit im Laufe des BG's. Ich habe diese auch eine ganze Weile gespielt und war sehr zufrieden damit aber jetzt hier auf dem Server hab ich halt auch die Nachteile mitbekommen. Wie gesagt der ganze Schaden auf 6sek verteilt, das heißt theoretisch 4 Heals kriegt ein Heiler in der Zeit auf das Target durch und ein weiterer eventuell auch noch. Folge, der Schaden verpufft einfach mal im nichts oder es wurde einiges an Wucht davon genommen.

Das zweite Problem der Verteilung des Schadens über die Zeit ist, wenn noch wer anders drauf holzt und der Gegner nach der ersten Ausdünnung schon im Dreck liegt, haben 2 Dots noch CD und diese muss man dann eigentlich vorzeitig im Vergleich zur Standard-Rota auf den nächsten Gegner packen und hat somit eine zusätzliche Energiebelastung. Die volle Roation und das volle Schadensausmaß kriegt man eigentlich nur hin, wenn man sich immer seine eigenen Targets rauspickt, was meiner Meinung nach eigentlich nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Ich bin seit einiger Zeit wieder auf Treffsicherheit unterwegs und ich finde es weitaus praktischer durch den hohen und schnellen Burst, es geht ja eigentlich darum im Team die wichtigen Ziele so schnell es geht weg zu fokussen. Mit Proc mache ich teilweise 8-11k Schaden mit Hinterhalt+Durchschlagen auf den Gegner und das ist nicht so leicht wegheilbar. Zugegeben Attentäter mit laufender Ablenung oder Krieger mit Schwertschutz sind sehr bescheiden, da punktet die Dot-Skillung wieder außer der Attentäter zieht Machtschleier ;)

Aber dennoch kommt es halt drauf an was man machen will und was einem eher liegt.

 

Aber um zum Thema zurück kommen, ich würde generell egal welche Skillung immer mehr Angriffskraft als Kritwert nehmen. Das wirkt sich meiner Meinung nach besser auf den Schadensoutput aus als übermäßig viel Krit, ich hab auch damals mit Dot-Skillung und nur 35% Krit relativ wenig Energieprobleme gehabt. Bin inzwischen bei 1930 List mit 600+ AP, etwa 37% Krit und 75% Wogenwert bei 1235 Kompetenz und bin mit meinem Schaden mehr als zufrieden.

 

Grüße

Edited by Loghaniosis
Link to comment
Share on other sites

ja da hast recht. mit deiner skillung, aber so eine idealle rota bekommst nur alle paar min mal hin. ich bin 31er Tödlichkeitssniper. Mache zwar bestimmt etwas weniger aber doch ausreichend find ich. ja die 1k+ dots kommen meist auch erst wenn der gegner unter die 30% hp kommt warum da ja nen passivskill da gerne nachhilft und denn datschaden extrem puscht in dem moment.

 

Na heute auch häufig die 1k+ dots gesehen, natürlich bei unterürdischer ausrüstung des gegners. Bei tanks mit 20k+ tikt nen dot kritisch bei 400-550 rum zur zeit. Na bin bei meinen krittwert zu steigern um halt viele kritts zu erlangen mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

ja da hast recht. mit deiner skillung, aber so eine idealle rota bekommst nur alle paar min mal hin.

 

Da siehste was falsch, die bekomme ich quasi im Spam-Modus hin ... einzige Ausnahme ist Sabotageladung, die kann ich nur alle 30 Sek einbauen.

 

ich bin 31er Tödlichkeitssniper. Mache zwar bestimmt etwas weniger aber doch ausreichend find ich. ja die 1k+ dots kommen meist auch erst wenn der gegner unter die 30% hp kommt warum da ja nen passivskill da gerne nachhilft und denn datschaden extrem puscht in dem moment.

 

Okay, bei 31 Punkte in Tödlichkeit/fieser kämpfer kannste natürlich schon 1k Dots hinbekommen ... 30% Life oder weniger beim Gegner und einen Stack-Verbrauch von Blutungssalve/Schwächungsschuß.

 

Und genau da liegt das Problem der Skillung. ich teile deine Meinung, dass sie insgesamt weit aus mehr Schaden macht als beispielsweise Meisterschütze/Treffsicherheit im Laufe des BG's. Ich habe diese auch eine ganze Weile gespielt und war sehr zufrieden damit aber jetzt hier auf dem Server hab ich halt auch die Nachteile mitbekommen. Wie gesagt der ganze Schaden auf 6sek verteilt, das heißt theoretisch 4 Heals kriegt ein Heiler in der Zeit auf das Target durch und ein weiterer eventuell auch noch. Folge, der Schaden verpufft einfach mal im nichts oder es wurde einiges an Wucht davon genommen.

 

Keine Frage, vor allem würde der gute Heiler reinigen und dementsprechend auch Dots entfernen und damit dann Ausdünnung/verwundene Schüße im Dmg massiv reduzieren. Allerdings sehe ich einen Heiler rumhüpfen ist das eh mein First-Target bevor ich was anderes umniete. ;)

 

Das zweite Problem der Verteilung des Schadens über die Zeit ist, wenn noch wer anders drauf holzt und der Gegner nach der ersten Ausdünnung schon im Dreck liegt, haben 2 Dots noch CD und diese muss man dann eigentlich vorzeitig im Vergleich zur Standard-Rota auf den nächsten Gegner packen und hat somit eine zusätzliche Energiebelastung.

 

Auch richtig ... daher ist der Energieverbrauch in dieser Skillung auch exorbitant hoch und nicht so einfach zu handeln. Dafür ist aber auch der Schaden entsprechend hoch wenn man mal alles rausknallt was geht. Aber man muss ja auch in dieser Skillung nicht immer alles rausknallen was jeht.

 

Die volle Roation und das volle Schadensausmaß kriegt man eigentlich nur hin, wenn man sich immer seine eigenen Targets rauspickt, was meiner Meinung nach eigentlich nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Ich habe vor einiger Zeit wieder auf Treffsicherheit unterwegs und ich finde es weitaus praktischer durch den hohen und schnellen Burst, es geht ja eigentlich darum im Team die wichtigen Ziele so schnell es geht weg zu fokussen. Mit Proc mache ich teilweise 8-11k Schaden mit Hinterhalt+Durchschlagen auf den Gegner und das ist nicht so leicht wegheilbar. Zugegeben Attentäter mit laufender Ablenung oder Krieger mit Schwertschutz sind sehr bescheiden, da punktet die Dot-Skillung wieder außer der Attentäter zieht Machtschleier ;)

Aber dennoch kommt es halt drauf an was man machen will und was einem eher liegt.

 

Die Frage ist halt einfach nur was ist teamorientierter? Schnell mal mithelfen können ein Fokus-Target weg zu bringen oder auch in der Lage zu sein ein Target solo sicher weg zu ballern. Ich spiele mehr in Random-Gruppe und da ist es einfach hilfreicher wenn man auch mal problemlos solo deffen kann und nicht schon bei 1 Inc um Hilfe rufen muss oder man sich einfach mitten im Gezerge den Heiler rauspickt und umnatzt weil alle anderen den übersehen.

 

Aber um zum Thema zurück kommen, ich würde generell egal welche Skillung immer mehr Angriffskraft als Kritwert nehmen. Das wirkt sich meiner Meinung nach besser auf den Schadensoutput aus als übermäßig viel Krit, ich hab auch damals mit Dot-Skillung und nur 35% Krit relativ wenig Energieprobleme gehabt. Bin inzwischen bei 1930 List mit 600+ AP, etwa 37% Krit und 75% Wogenwert bei 1235 Kompetenz und bin mit meinem Schaden mehr als zufrieden.

 

Hhhmmm ... dafür musste dann aber einiges an PVE-Teilen/-Mods drinnen haben, richtig? Bin immer noch nicht davon überzeugt das es sinnvoll ist Kompetenzwert abzubauen um Stats zu verbessern. Letztes erst ein neues Kriegshelden-Teil gekauft und damit +10 Kompetenzwert gehabt und das hat sich wirklich bemerkbar gemacht.

 

Wie hoch ist denn Dein Bonusschaden auf normal/Tech?

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt einfach nur was ist teamorientierter? Schnell mal mithelfen können ein Fokus-Target weg zu bringen oder auch in der Lage zu sein ein Target solo sicher weg zu ballern. Ich spiele mehr in Random-Gruppe und da ist es einfach hilfreicher wenn man auch mal problemlos solo deffen kann und nicht schon bei 1 Inc um Hilfe rufen muss oder man sich einfach mitten im Gezerge den Heiler rauspickt und umnatzt weil alle anderen den übersehen.

 

Ist ja nicht so, dass man mit Treffsicherheit nichts im 1on1 schafft, nur Tanks und Heiler sind allein etwas zäh und gute Maros, für die war mir die andere Skillung schon etwas lieber.

Ich bin eigentlich auch nur Random unterwegs aber meist nie allein, meistens hab ich noch ein Pyro-Söldner mit dabei und wir zimmern dann zu zweit auf ein Target wenn möglich.

 

 

Hhhmmm ... dafür musste dann aber einiges an PVE-Teilen/-Mods drinnen haben, richtig? Bin immer noch nicht davon überzeugt das es sinnvoll ist Kompetenzwert abzubauen um Stats zu verbessern. Letztes erst ein neues Kriegshelden-Teil gekauft und damit +10 Kompetenzwert gehabt und das hat sich wirklich bemerkbar gemacht.

 

Wie hoch ist denn Dein Bonusschaden auf normal/Tech?

 

Naja eigentlich nicht wirklich, ich hab nur gemoddete Armschienen und Gürtel mit 25er Armierung aus PvE und 25er Mod aus dem Kampfmeister-Set, somit haben beide 25 Kompetenz und über 130 List drauf. Rest ist komplett Kriegsheld mit Aufwertung. Mit Kriegsheld-Armschienen und -Gürtel wäre ich dann bei etwa 1320-1330 Kompetenz aber so die großen unterschiede von Setteil zu Setteil hab ich jetzt nich gemerkt, außer jetzt mal von der Waffe abgesehen. Erst seit dem ich überall Aufertungen drin habe, merkt ich schon gravierende Unterschiede gegenüber Leuten, die nur mit Kampfmeister ohne diese rumlaufen.

 

Puh ich glaube Fernkampf war so um die 590 Bonusschaden und Tech war glaube irgendwo um die 850, bin ich mir aber nicht ganz sicher, müsst ich morgen nochmal in Ruhe gucken.

 

Grüße

Edited by Loghaniosis
Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, dass man mit Treffsicherheit nichts im 1on1 schafft, nur Tanks und Heiler sind allein etwas zäh und gute Maros, für die war mir die andere Skillung schon etwas lieber.

 

Ich fand z.B. auch gut equipte und gespielt Dot-Hexer/-Gelehrte mit der Treffsicherheitsskillung ziemlich schwer bis gar nicht machbar. Aber klar, das man gar nix im 1 on 1 schafft ist natürlich nicht so.

 

Ich bin eigentlich auch nur Random unterwegs aber meist nie allein, meistens hab ich noch ein Pyro-Söldner mit dabei und wir zimmern dann zu zweit auf ein Target wenn möglich.

 

Das erklärt natürlich vieles. ^^

 

Naja eigentlich nicht wirklich, ich hab nur gemoddete Armschienen und Gürtel mit 25er Armierung aus PvE und 25er Mod aus dem Kampfmeister-Set, somit haben beide 25 Kompetenz und über 130 List drauf. Rest ist komplett Kriegsheld mit Aufwertung. Mit Kriegsheld-Armschienen und -Gürtel wäre ich dann bei etwa 1320-1330 Kompetenz aber so die großen unterschiede von Setteil zu Setteil hab ich jetzt nich gemerkt, außer jetzt mal von der Waffe abgesehen. Erst seit dem ich überall Aufertungen drin habe, merkt ich schon gravierende Unterschiede gegenüber Leuten, die nur mit Kampfmeister ohne diese rumlaufen.

 

Okay ... bis zum Full-Kriegesheld dauert es bei mir noch einiges. ^^

 

Wobei mich die 1320-1330 Kompetenz für Full-Kriegsheld bei Dir irritieren. Wenn ich Full-Kriegsheld hätte wäre ich bei irgendwas um die 1370 oder 1380 Kompetenz.

 

Puh ich glaube Fernkampf war so um die 590 Bonusschaden und Tech war glaube irgendwo um die 850, bin ich mir aber nicht ganz sicher, müsst ich morgen nochmal in Ruhe gucken.

 

Oki, das ist im normalen Bereich rd. 100 mehr Bonusschaden und bei Tech rd. 70 mehr als ich jetzt habe. Aber wie gesagt bis ich Full-Kriegsheld habe dauert es und dann mal gucken wie meine Stats aussehen ... Tech alleine dürfte schon mit der Kriegshelden-Off-Hand gut hoch zu bringen sein.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...