Jump to content

Altersbeschränkung für Gilden ist unfair


Recommended Posts

Ich spiele jetzt seit gut einem halben jahr swtor und jedesmal wenn eine Gildenwerbung im chat erscheint steht da entweder ab 16 jahren oder 18 jahren. Aber da das Spiel ab 12 jahren freigegeben wurde finde ich es sehr unfair nur leute ab min. 16 in Gilden zu lassen und dem rest darunter zu sagen du bist zu jung für unsere gilde komm in sounsoviel jahren wieder. Ich finde das es bei den Gilden keine Altersbeschränkung geben sollte weil mehrere Spieler somit jedesmal im Allgemeinchat immer wieder und wieder nach Hilfe suchen müssen und sie keine Gilde haben die ihnen helfen können. Und wenn sie dann sagen der kann net in unsere Gilde weil wir nicht Jugendfreies Zeug labern sollen die sich dann mal zusammenreisen und Zivilisirt benehmen und solche Begriffe einfach nicht in den Mund nehmen. Und wenn das dann geschieht kann es passieren das es dann keine Altersdiskrimminirungen auf den Servern mehr gibt. Edited by castordanee
Altersbeschränkung für Gilden ist unfair
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hätte nie Gedacht einmal auf so ein Gildenmitglied zu stoßen...Ich hab dir ja schon über G-Chat gesagt dass es dir Egal sein kann, was andere Ingame machen. Ob Altersbeschränkung oder nicht, das liegt alles in den Händen der jeweiligen Gilde...Wieso bestehst du immer auf Dinge, die du nicht beeinflussen kannst? Unglaublich sowas...Lass die Leute machen, sie wissen wohl am besten was richtig für sie und ihre Gilde ist! Bitte Thema /closed bevor es noch peinlicher wird.
Link to comment
Share on other sites

ich kann zwar nachvollziehen das man sich da ein wenig ausgeschlossen fühlt,

 

aber..

 

ich fürchte dir leider mitteilen zu müssen, das (zum glück) es jeder damit halten kann wie er will/möchte.

alternative wenn für dich alle versuche scheitern sollten in einer gilde unter zu kommen, kannst du auch

selbstständig aktive werden und zb. eine eigene u18 gilde mit deinen altersgenossen gründen.

 

naja, jedenfalls weiterhin noch viel erfolg und vor allem spass mit swtor ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist Unfair, aber so ist das Leben. Der Grund für diese Beschränkungen liegt aber meist an sagen wir mal unschönen Erfahrungen mit jüngeren Spielern welche oft mit deren Ausdrucksweise zu tun hat.

 

Um dem entgegen zu wirken empfielt es sich eine eigene Gilde zu gründen und gezielt jüngere Spieler zu werben.

Link to comment
Share on other sites

Um dem entgegen zu wirken empfielt es sich eine eigene Gilde zu gründen und gezielt jüngere Spieler zu werben.

 

Das Problem ist, er hat eine Gilde. Ich weiss nicht warum er das macht. Verstehen kann ich es auch das man sich ärgert wenn einen eine Gilde nicht aufnimmt bezüglich der Altersgrenze, dennoch versteh ich sein Vorgehen nicht. Spricht über G-Chat von Masterplan...da schwankt man als einer aus der Gildenführung schon mal zwischen lächeln und einem Ausschluss aus der Gilde...Ich will das jetzt hier auch nicht weiter ausführen, denn jedem sollte klar sein das man gegen jegliche Altersgrenzen die eine Gilde aufstellt man als außenstehende Person nichts machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Da ist auch überhaupt nichts unfaires dran und hat im Grunde auch nichts mit einer ach so grausamen Welt zu tun. Es ist vollkommen normal das sich für gewöhnlich gerne gleich und gleich zusammentut. Wenn Du jemanden nicht sonderlich magst, willst Du dann trotzdem mit ihm befreundet sein? Weil alles andere wäre ja unfair! Warum gibt es beim Fußball Altersklassen, sollten da nicht auch die Bambinis gegen die A-Klasse spielen? Weil alles andere wäre ja unfair! Sollte ein Dackelclub nicht auch Schäferhundbesitzer aufnehmen?....usw....

 

Eine Gilde in einem MMO stellt einen Pool von Spieler dar, welche meist gleiche Spielinteressen verfolgen oder zumindest einen ähnlichen Spielstil pflegen, einfach nur eine Art Freundeskreis darstellen, usw. Wir haben zB auch ein grobes Mindestalter von 16 Jahren, das bedeutet zwar nicht das wir grundsätzlich niemanden aufnehmen unter 16, aber schauen wir doch sehr genau dann ob es auch wirklich passt. In unserem Fall besteht die Gilde fast überwiegend aus Spielern die sich im Bereich um die 30 Jahre eingependelt hat. Bis vor kurzem hatten wir lediglich ein Mitglied das unter 18 war und hier kam es häufiger zu einer Art Generationskonflikt.

 

Das Gilden solche Regeln aufstellen ist also weder unfair, noch irgend etwas anderes! Jedoch die Tatsache das Du es als solches empfindest, wäre zB bei uns schon eine Art Ausschlusskriterium, da es eben andeutet wie jung Du bist und das es schon durch solche Äußerungen nur zu unnötigen Konflikten führen würde.

 

Das Beste ist wirklich, sich entweder eine Gilde zu suchen die gezielt die etwas jüngere Generation anspricht, oder man eröffnet selbst eine Gilde. Bei letzterem wirst Du aber schnell feststellen das es wenig Freude bringt, wenn Du Dir dann in Deine Gilde nur Leute Jenseits der 20 einlädst....

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einfach mehrere Gründe, warum Gilden Aötersbeschränkungen haben.

 

- Generelles Alter der Mitglieder: Wenn die meisten Mitglieder einer Gilde vieleicht alle über 25 oder um die 30 sind, wird es für sehr junge Spieler etwas sehr schwer, sich da einzupassen.

Da muss man auch nicht umbedingt über nicht-Jugendfreie Dinge sprechen (wird bei den jüngeren eher Häufiger vorkommen, das Alter zwischen 12 und 16 ist doch eine ganz Nette Phase, dadrüber ist es Niveauvoller), aber die Interessen und das Verhalten sind einfach nochmal anders. Ich komme mit 18 noch gut mit vielleicht 22-Jährigen zurecht, dadrüber wird es dann aber in den meisten Fällen schon wieder ein bisschen Distanzierter.

 

- Geistige Reife: Klar gibt es mit Sicherheit einige, die auch unter 18 Wissen wie man sich verhält, ebenso wie es viele darüber gibt, die es immer noch nicht Wissen.

Trotzdem zeigen die Erfahrungen denke ich, dass die Zahl der unreifen bzw. Wechselhaften Leute unter 18 doch noch höher ist.

 

Die Gilden wollen einfach nicht jeden Aufnehmen, wenn jemand unter dem Mindestalter liegt und wirklich in eine Gilde möchte, werden sich die meisten Gilden denke ich auch ein Bild von demjenigen machen und auch mal eine Ausnahme machen, wenn der betreffende zu ihnen passt.

 

Generell hat swtor auch nicht die jüngste Community schlechthin, wenn man das mit Spielen und deren Foren und Benehmen vergleicht, wie z.B. das M-Spiel mit den gaaanz vielen Servern, bei dem es Pferde gibt (!) wird man da eher Gilden sehen, bei denen keiner über 16 sein darf.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

ist es nicht so das viele ü 18 gilden auch ausnahmen machen? oft habe ich gelesen, das es nur eine richtlinie ist, die bei entsprechendem reife verhalten von u 18 spielern auch malk gebrochen werden kann.
Link to comment
Share on other sites

...Und wenn sie dann sagen der kann net in unsere Gilde weil wir nicht Jugendfreies Zeug labern sollen die sich dann mal zusammenreisen und Zivilisirt benehmen und solche Begriffe einfach nicht in den Mund nehmen...

siehst Du, und das könnte mit ein Grund sein, warum man Leute erst ab einem gewissen Alter aufnehmen möchte :D

Ab einem gewissen Alter sieht man gewisse Dinge einfach entspannter.. :rolleyes:

 

Vorschlag: warum machst Du nicht eine Gilde für 12jährige auf? Sorry, falls der Vorschlag schon kam, ich hab mir nicht alle Antworten durchgelesen.. Dann könnt Ihr immer ganz zivilisiert reden und nur politisch korrektes in den Mund nehmen. Viel Spass damit. Hört sich nach einer superentspannten Gilde an ;)

Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

Es geht doch vorallem darum wie sehr der Spieler sein Leben selbst bestimmen kann. Und das ist bei Jugendlichen, die ihre Füße noch unter den Tisch der Eltern stecken, nur bedingt gegeben.

 

Was bringt es solche Spieler für Raids einzuplanen, wenn sie im Zweifelsfall nie wissen ob sie wirklich da sind, weil ihre Versorger ihnen als Erziehungsmaßnahme die Computerzeit gestrichen haben.

 

Schon öfter passiert als ich zählen kann.

 

Kann das Kind ja auch nur mittelbar etwas dafür. Generiert auf beiden Seiten nur unnötig Frust.

 

Aber wie schon erwähnt, wenn man bei u18 Leuten die entsprechende Eigenständigkeit feststellt, macht man sicher auch Ausnahmen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen...

 

>>eine Frauenstimme schallt im Hintergrund durch das TS<< >>Unverständlich -aber man kann erkennen dass diese Stimme etwas verärgert ist<<

 

..."wo is er hin" ... "keine Ahnung plötzlich is er weg" ..."naja warten wir mal vielleicht hat er nur nen Disconnect"

... "jetzt haben wir 30 Min gewartet -was ist noch online? Notfalls holt nen Random bei"

 

3-5 Tage später "hey Leute da bin ich wieder -sorry wegen letztens im Raid - meine Mam hat mir den Monitor hier rausgerissen weil ich unerlaubt gespielt habe und eigentlich schon um 19 Uhr aufhören sollte"

(es war halb zwölf nachts an einem Werktag)

Edited by -Sentry-
Link to comment
Share on other sites

Tja, das kennen wir auch.... wir haben EIN Gildenmitglied unter 18, er ist auch ein ganz Lieber, aber die Mama im Hintergrund - davon muß ich nicht mehr haben, danke.

 

Ich habe beruflich jeden Vormittag mit Kindern und Jugendlichen zu tun, das reicht mir. In meiner Freizeit will ich mich dann lieber mit älteren Personen abgeben und im TS nicht überlegen müssen, ob ich gerade gegen meinen Erziehungsauftrag verstoße oder so.

 

P.S: ES SIND SOMMERFERIEN!!!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Eine Unter18-Gilde gründen wäre ein Lösungsansatz. Oder eine Gilde ohne Altersbeschränkung.

 

Man kann andere nicht dazu zwingen mit Leuten zu spielen mit denen sie nicht spielen wollen.

 

Ich kann auch verstehen dass man sich ausgegrenzt fühlt.

 

Umso älter man wird umso mehr kann man verstehen dass Leute in ihrem Altersbereich bleiben wollen.

Mit 16, 18, 25 konnte ich das noch nicht nachvollziehen.

 

Wenn es stramm auf die 40 zugeht sieht man vieles sogar anders als Leute um die 20.

Link to comment
Share on other sites

Brauch ich nicht, will ich nicht. Und dann haben die ihre Depro, Emo Ich-bin-so-alleine-Phase und dann? Dann soll man auch noch mittleid haben? Weil die pöse Welt so gemein ist.

 

Gott und dann springt die echt noch von der Brücke weil ich mir das Wünsche.

 

Nein, danke, brauch ich nicht. Hat seine Gründe warum man nur ab 18 oder 21 Leute aufnehmen tut.

Link to comment
Share on other sites

Brauch ich nicht, will ich nicht. Und dann haben die ihre Depro, Emo Ich-bin-so-alleine-Phase und dann? Dann soll man auch noch mittleid haben? Weil die pöse Welt so gemein ist.

 

Oh ja. Wir hatten in meiner alten lotro Sippe auch eine 14-Jahre-Ausnahme. Anfangs noch net und unauffällig mutierte er mit 15 zum jammerlappen der alle verfolgte. Skype, facebook, etc. nirgends war man von dem gejammer sicher... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt seit gut einem halben jahr swtor und jedesmal wenn eine Gildenwerbung im chat erscheint steht da entweder ab 16 jahren oder 18 jahren. Aber da das Spiel ab 12 jahren freigegeben wurde finde ich es sehr unfair nur leute ab min. 16 in Gilden zu lassen und dem rest darunter zu sagen du bist zu jung für unsere gilde komm in sounsoviel jahren wieder. Ich finde das es bei den Gilden keine Altersbeschränkung geben sollte weil mehrere Spieler somit jedesmal im Allgemeinchat immer wieder und wieder nach Hilfe suchen müssen und sie keine Gilde haben die ihnen helfen können. Und wenn sie dann sagen der kann net in unsere Gilde weil wir nicht Jugendfreies Zeug labern sollen die sich dann mal zusammenreisen und Zivilisirt benehmen und solche Begriffe einfach nicht in den Mund nehmen. Und wenn das dann geschieht kann es passieren das es dann keine Altersdiskrimminirungen auf den Servern mehr gibt.

 

Wer will das festschreiben? BioWare? Du? Ein deutsches Gericht? Noch legen die Spieler fest, mit wem sie zusammen eine Gemeinschaft bilden.

Wenn ich einen Club gründe, dann lege ICH fest, wer Mitglied werden darf. Und wenn ich mich entscheide, es dürfen nur Männer mit Vollbart rein, dann auch keine bartlosen Jünglinge oder Frauen. Wenn ich sage, ich habe einen Club nur für Buddisten, dann haben andere Religionen in meinem Club keinen Zutritt. Wenn ich sage, bei mir nur Leute aus Berlin oder Hamburg, dann darf keiner dagegen klagen. kein Münchner, kein Stuttgarter, kein Leipziger.

Ich liebe Fleisch und darf selber festlegen, wenn ich keine Vegetarier zu meinen Freunden zähle. Ich bin Nichtraucher, und wenn ich sage, in meinem Freundeskreis dulde ich Raucher nicht, dann ist es meine Freiheit, darüber zu entscheiden. Das alles sind mal nur Vergleiche.

Im Prä-Releaseforum wurde ich sogar mal als KINDERHASSER beleidigt, und mußte mich bei den Foren-Admins um Hilfe bemühen.

Höre mal: Wir sind in der Gilde im Alter von 36 bis 56! Kannst Du mir bitte mal erklären, WARUM wir dann in der Gilde 12- oder 14jährige aufnehmen sollten? Wir unterhalten uns über Altagssorgen, die bei uns sicher anders sind als bei einem Kind oder Teenager. Wir unterhalten uns über die Firma, nicht über die Schule. Über Politik, nicht über GZSZ oder die neue tolle Frisur von irgendeinem Teenie-Idol.

Zum Großteil liegt unsere Spielzeit von 20 bis 2 Uhr nachts. Wohl kaum die Spielzeit von Minderjährigen.

So unwohl, wie sich ein Kind in unserer Mitte fühlen würde, so unwohl würde ich mich mit meinen 48 Jahren in einer Jugendgilde fühlen, wo der Altersschnitt 16 ist.

 

Hör bitte auf, hier von Diskriminierung zu reden! Das ist die dümmste Bezeichnung für eine Entscheidung einer Gemeinschaft, die unter sich bleiben möchte!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

wenn du vor nem Club stehst und der Türsteher sagt "DU nicht!" nennt man das Hausrecht, gleiches gilt für eine Gilde im Spiel. Das muss man nunmal akzeptieren und hat kein Recht auf Beitritt.

 

Wir haben ca 30% Frauenanteil bei uns in der Gilde alle sind weit mehr als volljährig, und keiner von uns hätte auch nur im entferntesten Lust darüber nachzudenken was er jetzt grad sagt oder mal raushaut weil da jemand im TS ist der nicht volljährig ist.

 

Die meisten von uns haben zum Beispiel selbst Kinder. Mein Sohn ist 15 .Es sind halt viele Gespräche auch mal persönliche Sachen im TS die nicht für Jugendliche sind. Das ist bei anderen Gilden das gleiche und da passt kein UNTER18 rein. Das ist einfach der Grund.

Link to comment
Share on other sites

Also unsere Gilde, damals in einem anderen Spiel, hatte ebenfalls eine ab 18 Beschränkung. Und zwar deshalb, weil der Gildenchat zu oft nicht jugendfrei war. Was übrigens in 9 von 10 Fällen an den Damen in der Gilde lag.

 

Übrigens kann ich auch auf die ehemalige Mitgliedschaft in einer ab 30 Gilde verweisen - die lebenszeitliche Ausgrenzung trifft also nicht nur Minderjährige.

:w_wink:

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Naja, jede Gilde kann nunmal selbst entscheiden, wie sich der Spielerpool zusammen setzt. In der Regel ist es ja auch an Zusammenschluss an Spielern, die gemeinsame Interessen vertreten und es geht stellenweise auch über das Spiel hinaus.

Man umgibt sich ja im RL auch nur mit Leuten, die gleiche oder ähnliche Interessen teilen und zudem auch irgendwo im selben Altersbereich liegen.

 

Persönlich bin ich froh, dass wir in unserer Gilde ebenfalls so eine Beschränkung haben. Ich wüsste wirklich nicht, was ich mit einem 12-jährigen bereden sollte. Da liegen immerhin stolze 18 Jahre dazwischen und von gemeinsamen Interessen, außer SW:ToR, dürfte da nicht viel gegeben sein. Und das soll keine Diskriminierung sein. Da liegen einfach zu viele Jahre dazwischen als das es wirklich spannende Themen zu bereden gäbe (ist meine persönliche Ansicht).

 

Wir hatten erst vor kurzem die Diskussion, ob wir die Altersbeschränkungen lockern sollten und kamen ziemlich einstimmig zu dem Ergebnis, dass es bestimmt den ein oder anderen (durchaus passenden) Spieler U18 gibt, wir dann aber auch zu einem Konflikt in den Raid- und Onlinezeiten kommen. Der Großteil spielt nunmal erst gegen späten Abend und da liegen natürlich auch unsere "Termine". Ein Verschieben in den Zeiten ist kaum umsetzbar, wenn nunmal Tabks/ Heiler (zB) bis 18 Uhr arbeiten müssen und vor 19 Uhr nunmal nicht am PC sitzen können, ein U18 Spieler (oder sogar noch jünger) aber schon wieder nach 20 oder 21 Uhr spätestens weg muss, weil sonst die Eltern aufs Dach steigen.

Sowas kann die allgemeine Gildenstruktur ganz schön durcheinander wirbeln, wenn der unberechenbare Parameter Eltern immer dazwischen hängt und so unvermittelt eine Planung zunichte macht, wo dann weitere 7 Spieler noch "dran hängen" die quasi mitleiden müssen (zwangsweise).

Link to comment
Share on other sites

....aber auch zu einem Konflikt in den Raid- und Onlinezeiten kommen. Der Großteil spielt nunmal erst gegen späten Abend und da liegen natürlich auch unsere "Termine". Ein Verschieben in den Zeiten ist kaum umsetzbar, wenn nunmal Tabks/ Heiler (zB) bis 18 Uhr arbeiten müssen und vor 19 Uhr nunmal nicht am PC sitzen können, ein U18 Spieler (oder sogar noch jünger) aber schon wieder nach 20 oder 21 Uhr spätestens weg muss, weil sonst die Eltern aufs Dach steigen.

Sowas kann die allgemeine Gildenstruktur ganz schön durcheinander wirbeln, wenn der unberechenbare Parameter Eltern immer dazwischen hängt und so unvermittelt eine Planung zunichte macht, wo dann weitere 7 Spieler noch "dran hängen" die quasi mitleiden müssen (zwangsweise).

 

Es kann aber auch an der Falschen Planung liegen denn man kann ja ne Liste machen wer fix mitkommen kann ,

wird in meiner Gilde auch immer gemacht und funktioniert einwandfrei also wärs ne überlegung wert.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nur mit den Spielern planen, die man hat ;)

 

Die Umfrage (zwecks Arbeitszeiten und Raidzeiten) gab es natürlich und unsere Tanks (da es die sind, die am längsten von Allen arbeiten müssen) arbeiten bis 17/ 18 oder sogar 19 Uhr. Ein Nach-Hause-Weg steht den Armen natürlich auch zu, sowie was zu Essen nach der Arbeit oder gar duschen. Soviel Freizeit wollen wir den geschundenen Seelen natürlich einräumen ^^

Der Durchschnitt arbeitet nunmal bis 16 oder 17 Uhr. Nach-Hause-Weg sind nicht bei Jedem nur 5 Minuten, Abendessen möchte man ja auch gerne noch und evtl Zeit mit Familie verbringen bzw erstmal kurz abspannen bevor es losgeht.

 

Es ist nunmal so geplant, dass alle Stamm-Gilden-Spieler die wir haben, "bedient" werden. Eine Verschiebung in der Zeit schließt mehr Spieler aus, als dass sie für eine Ausnahme nützt und daher kommt es für uns nicht in Frage.

Zudem dann noch die riesige Kluft zwischen Durchschnittsalter und U18 dazu kommt.

 

Eine Spanne von 18 Jahren Altersunterschied lässt sich nunmal kaum wegdiskutieren und ich habe nicht wirklich Lust (und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da) mich in meiner Freizeit noch mit Teenies zu beschäftigen. Irgendwann habe ich auch ein Recht darauf zu entscheiden, dass ich jetzt keine Teenis um mich haben möchte ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch mal einen U18 in unserem WC3 Clan dem die Mama im Genick saß - In 9/10 Fällen wenn wir Abends Ladder gespielt haben hatte er immer einen disconnect. Das fing damit an, dass wir im Hintergrund seine Mama motzen hörten dass er aufhören soll zu spielen und ins Bett gehen soll. Nach einiger Zeit war er dann ohne Vorwarnung raus aus dem Spiel und TS.

 

Wie wir dann später erfahren haben, hatte die Mutter immer den Router vom Strom getrennt oder den Router sogar versteckt! Wir haben uns darüber natürlich köstlich amüsiert aber nachdem das immer öfter passiert ist haben wir dann auch ein Mindestalter festgelegt.

Link to comment
Share on other sites

... weil der Gildenchat zu oft nicht jugendfrei war. Was übrigens in 9 von 10 Fällen an den Damen in der Gilde lag.

 

Pfffft ... was soll das denn heissen, du §*°/&(?ter %&$%§er $"§)(/=))=($§()?= :cool:

 

Btt: wie schon gesagt, ist doch eigentlich auch viel schöner, wenn sich gleich und gleich zusammen gesellt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das für einen 12jährigen wirklich so toll sein kann, mit jemandem abzuhängen, der wie Mutti oder Papi klingt, weil der gleichen Generation entstammend. Meine persönliche Auswahl an Smalltalk-Themen mit 12jährigen ist i.d.R. auch nach 5-10 min. erschöpft, weil für mich ist das Alter geschlagene 30 Jahre her und mittlerweile schmunzel ich eher über die Rosinen, die ich damals im Kopf hatte (sofern ich mich daran erinnern kann ... das Gedächtnis wird ja auch nicht jünger). Ich seh da für beide Seiten einen eher mäßigen Unterhaltungswert und versteh gar nicht, wieso man das nun unbedingt wollen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Club gründe, dann lege ICH fest, wer Mitglied werden darf. Und wenn ich mich entscheide, es dürfen nur Männer mit Vollbart rein, dann auch keine bartlosen Jünglinge oder Frauen.

da musste ich spontan an

denken. :D Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem. Ich hatte damals Glück in anderen MMOs, Shootern usw in Gilden zu kommen obwohl Ich weit unter 18 Jahren war (mein Gott das ist schon ca. 15 Jahre her).

Mir wurde damals von den Gildenleitern und anderen Mitgliedern gesagt das Ich mich nicht wie ein Minderjähriger verhalte. :)

 

Wie gesagt Ich verstehe den Ärger des Thread-Erstellers aber Ich kann auch Leute verstehen die ein gewisses Alter für ihre Gilde vorrausetzen.

Ich denke nicht das es darum geht wie man im Chat oder im TS miteinander redet, vielmehr haben die Leiter Angst das sich alles zu einem Kindergarten oder Pubertäts-Auffanglager entwickelt.

 

Ich selber habe wie oben beschrieben früh mit MMOs usw angefangen und bin zu dem Entschluss gekommen das man die Leute nicht nach dem Alter aussuchen sollte.

Ich musste in der ganzen Zeit feststellen das es sogar Leute gibt die auf die 30 zugehen und einfach einen an der Waffel haben und sich nicht benehmen können. Im vergleich dazu habe ich 14,15 Jährige erlebt die bessere Manieren hatten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...