Jump to content

Vermächtnis-Vorteile mit Spiel-Update 1.3


Recommended Posts

Hm, irgendwie errinnere ich mich da an ganz andere Aussagen. So wurde z.B. schon vor Release gesagt, dass PvP in SWTOR keine große Rolle spielen wird und definitiv nicht das Hauptmerkmal sein wird. Auch von Open PvP war nie die Rede (aber das ist meiner Meinung nach sowieso in keinem Spiel wirklich möglich, da dadurch viel zu viel Grief Play stattfindet).

 

Das ist immer diese typische Standardaussage zum open PVP hier.

 

Also vielleicht waren wir in verschiedenen Foren in den letzten drei Jahren, solange verfolge ich SWTOR mit und es hieß, dass auf dem Planeten Ilum ein offenes PVP vorhanden wäre. Ist es im Prinzip ja auch. Nur schafft die Engine noch nicht mal, 32 Spieler in einer Schlacht ruckelfrei darzustellen. Zumindest bei den meisten. Und damit war die Sache gegessen.

 

Es muss die Entwickler wirklich vollkommen überrascht haben - denn sowas konnten sie ja nun wirklich nicht wissen, geschweige denn ahnen - dass sowas in einem MMO! - vorkommen könnte. :rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, wenn DAoC kein open PvP hatte, was ist denn für dich Open PvP?

Na wie der Name schon sagt, ein offenes PvP. Du kannst jeden anderen Spieler Immer und überall angreifen. Nicht nur in bestimmten Zonen, nein überall. Und nicht nur dann, wenn der andere Spieler es auch zulässt indem er sich zum PvP markiert, nein, jederzeit.

 

Das Dumme ist nur, dass das leider auch die Anfangszonene für neue Charaktere und Spawnpunkte beinnhaltet, Was manchmal zu extremen Griefplay führt, weshalb fast alle Entwickler dazu übergegangen sind, zumindestens ein paar Sicherheitszonen einzurichten, weshalb das dann streng genommen kein Open PvP mehr ist.

 

Ich kenne sogar ein Spiel, da entbrannte zu Hochzeiten vor Bossen immer ein PvP-Kampf, um zu entscheiden, wer denn nun den Boss killen darf. Mit ein bischen Pech hat den Boss dann eine dritte Gruppe gemacht. Allerdings gab es dort auch keine Instanzen, nur von allen betretbare Dungeons. Aber sonst wäre es ja auch kein Open PvP gewesen. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

mal ein riesen -. Ich finde es ziemlich unsinnig das ich diese Vermächnisvorteile für jeden Char einzeln Freischalten muss! Ich dachte das Vermächnissystem wäre dazu da, vorteile zu sammeln und nicht bei jedem neu zu kaufen. So wird das ganze nur zu einer reinen Geldvernichtungsmaschine.....

 

 

Ich hoffe Ihr denkt über eine Änderung nach!

Link to comment
Share on other sites

Bedauerlicherweise wirkt es auch nicht sehr durchdacht, dass ich mir mit einem Level 50 Charakter die ganzen Vermächtnisboni kaufen kann, die ich eigentlich schon gar nicht mehr brauche.

 

Da wäre es interessanter gewesen, hätte es etwas mehr gekostet und wäre dann, wie der Rest des Vermächtnisses auch, für das gesamte Vermächtnis gewesen. So verwässert die Notwendigkeit jede einzelne Option mit jedem Charakter kaufen zu müssen den Charakter des Vermächtnis-Systems doch massiv.

Link to comment
Share on other sites

Nabend, Hallo Ursula :D

 

Bitte anschauen

 

Das Bild erklärt sich von alleine. Ich finde es ist nicht gut gellungen. Weil die meisten Leuten loggen heute abend mit ihrem LV 50iger ein und kaufen sich durch diese Fortschritmöglichkeiten.

 

Nur auf ihrem LV 50iger bringen diese rein gar nichts und wenn man auf den Twink logt merkt man.

 

  • **** ***, was hier los /ragequit
  • Rofl *** wo sind meine Credits?

 

Es wäre schön gewesen wenn man diese Sachen bei den Lv 50iger ausblendet, denn ich bin mir ziemlich sicher das bald eine "Rage-Meute" hier den Weg ins Forum finden wird und das ganze unter

 

  • Abzocke
  • FU BW usw.

Link to comment
Share on other sites

naja find ich jetzt nicht so schlimm.

 

in jeden news vorher wurde imemr gesagt, dass die perks nur auf den aktuellen char wirken.

 

und im mouseover im spiel stehts auch nochmal expliit drin.

und für 50ger ausblenden macht keinen sinn, da die lvl cap erhöhung kommt. ist dann blöd, wenn keiner das kaufen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Uhh danke, hast mich zumindest vor einem schweren Fehler gerettet :eek:. Da sollte wirklich etwas abgeändert werden.

 

Edit: @Yvette, ich hätte es fast übersehen und bei einem neuen Twink find ichs besser aufgehoben als beim 50er.

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

naja find ich jetzt nicht so schlimm.

 

in jeden news vorher wurde imemr gesagt, dass die perks nur auf den aktuellen char wirken.

 

und im mouseover im spiel stehts auch nochmal expliit drin.

und für 50ger ausblenden macht keinen sinn, da die lvl cap erhöhung kommt. ist dann blöd, wenn keiner das kaufen kann ;)

 

Das ist so nicht ganz richtig. Man muss aber auch verstehen das viele User weder das Forum besuchen noch gross Interviews usw. lesen:

 

Auch lesen nicht alle die Patchnotes so genau - auch weil sie viel zu gross sind und die Flut der Information die Leute teils abschreckt alles zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Der ganze Kram steht unter der Überschrift "Charaktervorteile", während darüber die Überschrift "Globale Freischaltungen" zu finden ist, und im Tooltipp steht deutlich, dass es nur für den einen Chara ist... so ein kleines bisschen lesen und mitdenken kann man doch auch in einem mmo verlangen, oder? :rolleyes: Edited by Ayanka
Link to comment
Share on other sites

Der ganze Kram steht unter der Überschrift "Charaktervorteile", während darüber die Überschrift "Globale Freischaltungen" zu finden ist, und im Tooltipp steht deutlich, dass es nur für den einen Chara ist... so ein kleines bisschen lesen und mitdenken kann man doch auch in einem mmo verlangen, oder? :rolleyes:

 

Nein kannst du bei der heutigen Community nicht :D

Link to comment
Share on other sites

so ein kleines bisschen lesen und mitdenken kann man doch auch in einem mmo verlangen, oder? :rolleyes:

Schon, aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht gleich gerafft das dies für jeden Char extra gekauft werden muß und bei nem 50er, der schon fast alles gesehen hat, ists ja irgendwo Verschwendung wenn auch kein Beinbruch.

Link to comment
Share on other sites

Und Zwar ich habe mir einige Vermächtnis teile gekauft aber sie wurden auf keiner meinen anderen Chars übertragen ich hab hier ein Screen der des Beweißt. Support direkt anschreiben bringt nix da man es sehn muss deswegen schreib ich kein Ticket und melde es lieber soffort im Forum da man ja Ingame immer noch nicht Screens anhängen kann.

 

Mein Jedi Schatten Almirna hat alles, dort hab ich es auch gekauft:

http://i47.tinypic.com/25f1s8n.jpg

 

Mein Sith Hexer Syobakan hat nichts kurz dannach eingelogt:

http://i45.tinypic.com/b46z4k.jpg

 

Bitte Fixt das was bringen dann die neuen Vermächtnis Vorteile wenn man sie bei Twinks kein Stück einsetzen kann.

 

 

Ps. Ein danke das ihr dieses Blinkende Fragezeichen endlich abgestellt habt.

Link to comment
Share on other sites

naja ich hab mir auch den arsch abgefreut das man ab heute besser mit pvp leveln kann. dann musste ich feststellen das man nen vermächtnislevel 25 braucht um 30% zu bekommen.(ich hab grad mal 12). da stellt sich mir die frage warum muss ich erst ca 5 chars leveln damit ich dann mitm 6. ein bischen schneller bin? hallo?

 

die story ist nachm 1.mal bereits langweilig, für mich jedenfalls. in diesem punkt hat mich 1.3 am meisten enttäuscht, an 2. stelle kommt die nicht vorhandene verbesserte performance, aber was solls. schlimmer isses ja nicht geworden zu 1.2 nur nicht besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, BW sollte mal überdenken, ob das Vermächnissystem jetzt für einen Charakter oder für alle Caraktere auf einem Server gilt!! Dies ja und dann wieder das nein, ist doch totaler Blödsinn.

 

Ich denke, langsam macht BW die gleichen Fehler wie damals die Macher von Star Wars Galaxies.

Das ist auch totgepatcht worden!!!

Link to comment
Share on other sites

Tja was soll ich sagen...

Ich hab mich schon lange davon verabschiedet, dass das Vermächtnis für mich irgendwann einmal etwas sinnvolles bereit hält. Die Erwartung ist der Tod des Spielspaßes hier mit BW.

Man hätte es eben doch als Singleplayer verkaufen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Ach, so ein paar Sachen im Vermächtnis sind schon ok. Ich mag den Feldreperatur-Bot oder den Feld-Briefkasten. Obwohl ich es schade finde, das beides nur auf den jeweiligen Char bezogen ist, er es kauft. Sowas hätte ruhig für alle sein können.

Das mit dem Bonus-EP ist auch ok, allerdings lohnt sich da imho nur das für PvP. Der Rest steht für mich in keinem sinnvollen Kosten/Nutzen Verhältnis.

 

Gleiches gilt für die Boni bei den Gefährten. Die sind auch zu teuer für das bißchen was sie bringen. Ok, wenn man im Geld schwimmt und nichts dagegen hat ein Verlustgeschäft zu machen, nur um alle Perks zu besitzen, kann man es sich kaufen aber sinnvoll ist was anderes.

 

Das mit dem früher den Gleiter nutzen zu können, ist wiederum eine nette Sache und beschleunigt das Leveln schon deutlich. Gerade auf Coruscant ist sowas Gold wert.

 

Wobei es mich immer noch stört, dass man alles im Vermächtnis kaufen muss. Ich werde nie verstehen, warum man sich diese Dinge nicht einfach erspielen kann. So ist es über große Teile leider nur eine Möglichkeit Credits zu verschleudern und das ist irgendwie schade.

 

Naja, aber dank den geschenkten 320K Credits pro 50er konnte ich mir Heute wenigstens mal die Twi'lek freikaufen. Das heißt zwar für mich, dass ich ein paar Chars nochmal leveln muss aber egal :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

war doch eigentlich schon vorbekannt das der neue Kram nur pro Charakter ist (gab auch genug Leute die BioWare schon vorher gesagt haben das sie das so herum blöde finden, habe auch in solchen Threads im englischen Teil des Forums gepostet... aber BioWare hört halt nie auf die Spieler, es wurde sogar begründet das sie den Kram nur teurer gemacht hätten wenn der tatsächlich für alle Chars hätte gelten sollen, und zwar um etwa das 8 fache, weil man ja momentan 8 Charaktere haben kann, und mit so einer dummen Begründung liesen dann einige Leute sich den Wind aus den Segeln nehmen, statt BioWare klar zu sagen das dies auch Mist ist).
Link to comment
Share on other sites

war doch eigentlich schon vorbekannt das der neue Kram nur pro Charakter ist (gab auch genug Leute die BioWare schon vorher gesagt haben das sie das so herum blöde finden, habe auch in solchen Threads im englischen Teil des Forums gepostet... aber BioWare hört halt nie auf die Spieler, es wurde sogar begründet das sie den Kram nur teurer gemacht hätten wenn der tatsächlich für alle Chars hätte gelten sollen, und zwar um etwa das 8 fache, weil man ja momentan 8 Charaktere haben kann, und mit so einer dummen Begründung liesen dann einige Leute sich den Wind aus den Segeln nehmen, statt BioWare klar zu sagen das dies auch Mist ist).

 

Das ist ja wohl der größte Mist. Der Vorteil soll doch sein, dass ich mir mit Main die Sachen kaufe, um es mit dem Twink einfacher zu haben. Selten so einen undurchdachten Mist gesehen.

Link to comment
Share on other sites

So verwässert die Notwendigkeit jede einzelne Option mit jedem Charakter kaufen zu müssen den Charakter des Vermächtnis-Systems doch massiv.

 

Falsch. Es führt das Vermächtnis-System ad absurdum. Denn für den Einzelkauf durch einzelne Chars brauch ich kein Vermächtnissystem. Langsam platzt mir hier auch der Kragen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...