Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 18.06. - 17:00)


Recommended Posts

Ich hänge meine Meinung gleich an die Fiffiralla's..

 

Sehe das genauso.. ich habe nur nochn bisschen Zeit mit meinem Aktiv-Status hier, und den versuche ich so gut wie möglich zu verbringen. *Kaffee schlürf* Hmm, schmeckt ja ganz anders, als mit der Maschine.. werd wohl auch bald mal Handfertigung ausprobieren..

 

Außerdem kann man so die Community noch mit notwendigen Alltagsdrogen und Zerstreuung versorgen. ;o)

Edited by Darwaron
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

LoLaber ich seh es schon vor mir morgen wird wieder keine Transfer

für uns geben, wie immer mit uns kann man es ja machen :(

 

Abwarten und Kaffee trinken.. mir ists ohnehin egal, obwohl ichs denjenigen wünsche das sie noch anständig spielen können, zumindest die letzten Tage ihrer Abolaufzeit. Ich bin der Hoffnung das genügend Spieler wirklich Konsequanzen ziehen. UNd danach lasst uns im Tera-Forum weiterschreiben.. *huust* :D

Link to comment
Share on other sites

OK ich nehme mir ein Stück Stachelbeerkuchen eine Tasse Kaffee ---- danach lese ich im Kaffeesatz das morgen die Nachricht kommt: "Da wir zur Zeit Probleme haben müssen wir die Server weiterhin für ca. 7 bis 10 Tage beobachten"

Genau damit rechne ich:

Morgen abend (spät), weil in den USA die Entscheidungen fallen oder deshalb entsprechend Zeitverzug ist, kommt erst eine Vertröstung, weil sie - oh Wunder - mit den Auswertungen nicht fertig sind (wer kann auch mit der Zeitverschiebung rechnen...).

Dann merken sie, dass TJT nur noch wenige, aber nicht alle offenen Transfer verkraften kann (vielleicht Dienstag / Mittwoch) und überlegen krampfhaft, was sie jetzt mit dieser ach so überraschenden Entwicklung tun.

1. Sie kalkulieren ein, dass zum Montag ja ein ziemliche Kündigungswelle erfolgte und schicken verzweifelt alle PVEler auf TJT. Sie nehmen in Kauf, dass es dann wegen Rückkehrern und zu Stoßzeiten Wartenzeiten und lags gibt.

2. Sie machen einen 2. Zielserver auf und hoffen dass er wenigstens halbvoll wird (wird er aber nicht). Sie hoffen, dass es den Leuten trotzdem reicht und vielleicht ein paar zurückkommen mit 1.3. Die Spieler dort werden dauerhaft die Arschkarte haben und vermutlich noch über einen kostenpflichtigen Chartransfer abgezockt.

3. Sie sitzen das mal wieder aus und versuchen, uns mit "Wir müssen jetzt leider erst die Technik aufstocken" Wochen oder eher Monate hinzuhalten. Sprich, es wird eine Handvoll toter Server geben, die vor Beginn der Transfers teils noch halbwegs funktioniert haben und alle Leute dort entgültig vergraulen.

So oder so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit die ganze nächste Woche dauern, bis das Management eine Entscheidung trifft.

Gibt natürlich noch so kleine Varianten wie erst mal noch ein oder zwei Server transen damit der Anschein erweckt wird, es ginge weiter. Und dann folgt dann doch 2. oder 3.

Und das alles, weil offenbar komplett planlos vorgegangen wird und keiner der Designer anscheinend jemals nur ein MMO gespielt hat geschweige denn daran gearbeitet hat. Und niemand jemals einen Projetkmanagement-Lehrgang besucht hat.

Nun, ich liebe dieses Spiel inhaltlich und würde es sehr gerne weiterspielen. Da ich aber sowohl von den jetzt fehlenden Charslots betroffen bin als auch auf T3M4 festhänge und am Montag sich das Abo erneuern würde, konnte ich leider nicht abwarten, zu was sich Bioware durchringt. Daher erst mal sicherheitshalber das Abo gekündigt, denn das ist im Moment nicht das Spielerlebnis, für das ich zu zahlen bereit bin. Gestern auf T3M4 war ich 2 Stunden lang alleine auf einem Planeten unterwegs.

Wenn sie es halbwegs akzeptabel lösen, bin ich die erste, die das Abo erneuert. Aber so zahle ich lieber nicht für die Ansage am Montag Abend, man müsse noch ein paar Wochen Geduld haben.

Link to comment
Share on other sites

Genau damit rechne ich:

Morgen abend (spät), weil in den USA die Entscheidungen fallen oder deshalb entsprechend Zeitverzug ist, kommt erst eine Vertröstung, weil sie - oh Wunder - mit den Auswertungen nicht fertig sind (wer kann auch mit der Zeitverschiebung rechnen...).

Dann merken sie, dass TJT nur noch wenige, aber nicht alle offenen Transfer verkraften kann (vielleicht Dienstag / Mittwoch) und überlegen krampfhaft, was sie jetzt mit dieser ach so überraschenden Entwicklung tun.

1. Sie kalkulieren ein, dass zum Montag ja ein ziemliche Kündigungswelle erfolgte und schicken verzweifelt alle PVEler auf TJT. Sie nehmen in Kauf, dass es dann wegen Rückkehrern und zu Stoßzeiten Wartenzeiten und lags gibt.

2. Sie machen einen 2. Zielserver auf und hoffen dass er wenigstens halbvoll wird (wird er aber nicht). Sie hoffen, dass es den Leuten trotzdem reicht und vielleicht ein paar zurückkommen mit 1.3. Die Spieler dort werden dauerhaft die Arschkarte haben und vermutlich noch über einen kostenpflichtigen Chartransfer abgezockt.

3. Sie sitzen das mal wieder aus und versuchen, uns mit "Wir müssen jetzt leider erst die Technik aufstocken" Wochen oder eher Monate hinzuhalten. Sprich, es wird eine Handvoll toter Server geben, die vor Beginn der Transfers teils noch halbwegs funktioniert haben und alle Leute dort entgültig vergraulen.

So oder so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit die ganze nächste Woche dauern, bis das Management eine Entscheidung trifft.

Gibt natürlich noch so kleine Varianten wie erst mal noch ein oder zwei Server transen damit der Anschein erweckt wird, es ginge weiter. Und dann folgt dann doch 2. oder 3.

Und das alles, weil offenbar komplett planlos vorgegangen wird und keiner der Designer anscheinend jemals nur ein MMO gespielt hat geschweige denn daran gearbeitet hat. Und niemand jemals einen Projetkmanagement-Lehrgang besucht hat.

Nun, ich liebe dieses Spiel inhaltlich und würde es sehr gerne weiterspielen. Da ich aber sowohl von den jetzt fehlenden Charslots betroffen bin als auch auf T3M4 festhänge und am Montag sich das Abo erneuern würde, konnte ich leider nicht abwarten, zu was sich Bioware durchringt. Daher erst mal sicherheitshalber das Abo gekündigt, denn das ist im Moment nicht das Spielerlebnis, für das ich zu zahlen bereit bin. Gestern auf T3M4 war ich 2 Stunden lang alleine auf einem Planeten unterwegs.

Wenn sie es halbwegs akzeptabel lösen, bin ich die erste, die das Abo erneuert. Aber so zahle ich lieber nicht für die Ansage am Montag Abend, man müsse noch ein paar Wochen Geduld haben.

 

Mehr als abwarten können wir leider nicht!

Link to comment
Share on other sites

Leute, warum seid ihr noch hier, wenn alles so schlecht ist und BW unfähig, Lukasart geldgierig und EA böse?

 

Ich bin ja auch der Meinung, dass ganz viele Fehler gemacht worden sind - hauptsächlich In der Kommunikation - aber ich unterstelle BW zumindest die Absicht es richtig machen zu wollen. Die haben ein Interesse daran, dass SWTOR zumindest profitabel wird/ist, sonst verlieren die alle ihre Jobs.

 

Unangenehme Entscheidungen fällen die nicht weil sie uns Ärger wollen, sondern weil sie sie für richtig halten (z.B. Ranked Warzones).

Die Servertransfers wurden von unten nach oben durchgeführt, so das diejenigen die gar nicht mehr spielen konnten zuerst transferieren dürften, ich finde die Entscheidung nachvollziehbar. Soweit ich das überblicken kann, können die Server die jetzt noch übrig sind mit ihrer Population durchaus spielen, wenn auch nicht so gut wie auf TJT. Ihr hättet es Bisher besser als die anderen, also sollte es nicht zu schlimm sein ein Wochenende zu warten.

 

Ich bin überzeugt, das BW die Transfers so schnell wie möglich über die Bühne bringen will, also rechne ich damit das es Morgen oder Dienstag (nach der Wartung) wieder weiter geht.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Leute, warum seid ihr noch hier, wenn alles so schlecht ist und BW unfähig, Lukasart geldgierig und EA böse?

 

Ich bin ja auch der Meinung, dass ganz viele Fehler gemacht worden sind - hauptsächlich In der Kommunikation - aber ich unterstelle BW zumindest die Absicht es richtig machen zu wollen. Die haben ein Interesse daran, dass SWTOR zumindest profitabel wird/ist, sonst verlieren die alle ihre Jobs.

 

Unangenehme Entscheidungen fällen die nicht weil sie uns Ärger wollen, sondern weil sie sie für richtig halten (z.B. Ranked Warzones).

Die Servertransfers wurden von unten nach oben durchgeführt, so das diejenigen die gar nicht mehr spielen konnten zuerst transferieren dürften, ich finde die Entscheidung nachvollziehbar. Soweit ich das überblicken kann, können die Server die jetzt noch übrig sind mit ihrer Population durchaus spielen, wenn auch nicht so gut wie auf TJT. Ihr hättet es Bisher besser als die anderen, also sollte es nicht zu schlimm sein ein Wochenende zu warten.

 

Ich bin überzeugt, das BW die Transfers so schnell wie möglich über die Bühne bringen will, also rechne ich damit das es Morgen oder Dienstag (nach der Wartung) wieder weiter geht.

 

Hoffen wir mal :D

Das es morgen wieder vorran geht ;-)

Edited by Lumyr
Link to comment
Share on other sites

Leute, warum seid ihr noch hier, wenn alles so schlecht ist und BW unfähig, Lukasart geldgierig und EA böse? ...

.

 

Weil das Spiel als solches Spass macht und ich es seit Release mit Begeisterung spiele. Allein die geniale Lizenz. Drum ist es ja so ärgerlich, dass es so kaputt gemanaged wurde. Alle Probleme waren immer nur organisatorischer Art, schlechtes Change Management, fehlende Testplanung, unbeholfene Zielentscheidungen, kundenunfreundliche Kommunikation, kein Gefühl für den Markt, die Kundenwünsche, Prioritäten.

Link to comment
Share on other sites

---

Ich bin ja auch der Meinung, dass ganz viele Fehler gemacht worden sind - hauptsächlich In der Kommunikation - aber ich unterstelle BW zumindest die Absicht es richtig machen zu wollen. Die haben ein Interesse daran, dass SWTOR zumindest profitabel wird/ist, sonst verlieren die alle ihre Jobs.

 

 

Wenn jemals so eine Formulierung in Deinem Arbeitszeugnis steht, geht zum Anwalt und klag ein neues ein.

Mit so einer Formulierung findest Du nie wieder einen Job!

"Er war stehts bemüht.." heißt nix anderes als "Er war zu doof um..."

 

Wobei, auf der anderen Seite stimmt ja Deine Formulierung dann bei näherer Betrachtung wieder.

Link to comment
Share on other sites

Oh Oh, woltle gerade mal den Server wechseln und sehe das die Engländer schon 15 Min Warteschlange haben.

 

die habe ich auch, zwischen jeder warzone, 15min+++

 

da nehme ich lieber einmal wartezeiten beim einlogen in kauf!!!

Link to comment
Share on other sites

die habe ich auch, zwischen jeder warzone, 15min+++

 

da nehme ich lieber einmal wartezeiten beim einlogen in kauf!!!

 

15 min boah ich warte auf rep seite locker ne halbe stunde obwohl ich auf

sith triumvirate spiele :(

Edited by Lumyr
Link to comment
Share on other sites

Leute, warum seid ihr noch hier, wenn alles so schlecht ist und BW unfähig, Lukasart geldgierig und EA böse?

 

nicht was.... sondern WIE sie es machen ist das problem.

 

Man bekommt halt immer mehr den Eindruck das BW bei vielen Sachen die sie machen zu kurzfristige und kopflose Entscheidungen treffen, und die Com dann dumm im Regen stehen lassen,ohne mal klare Ansagen zu machen.

 

Selbst wenn irgendwas nicht läuft, sollten sie einfach den A.. in der Hose haben und halt sagen SORRY aber wir schaffen es nicht weil.. oder da und da gibts probleme oder sonstwas...

 

Aber was sie jetz ablassen ist nix anderes als uns mit NICHTSSAGENDEN!! Posts und Blogs zu versuchen bei Stange zu halten, in der Hoffnung das wir halt zu blind/doof oder was auch immer sind um zu erkennen das sie selbst im Moment nicht wirklich wissen wie oder was sie Anstellen.

 

Und aus dem Grund sagen viele eingefleischte SW Fans , die eigentlich das Spiel sehr mögen, NEIN zur Aboverlängerung. Und regen sich hier auch zurecht auf. Denn wenn ihnen nix an dem Game liegen würde, würden sie einfach gehen. Aber sie versuchen halt durch Kritik/flames or whatever BW darauf aufmerksam zu machen, das da irgendwas falsch läuft.

Denn ohne Kritik kann man auch nichts ändern was schlecht läuft. Denn ohne die Kritik würde BW gar nicht merken, dass sie was Falsch machen.

 

Ich erinnere mich noch an den lustig langen Thread von Lars, der selber eingestand das nicht alles rund gelaufen ist und sie in sachen Kommunikation und Umgang mit der Com Besserung versprachen........bis jetzt hat man ausser den/die Tage direkt danach nicht viel davon mitbekommen.

 

Daraus schlussfolgere ich ( und ich denke auch viele andere) das ich/wir und unsere probleme und Kritik relativ egal sind.

 

Und solange sich das nicht ändert, werden sie warscheinlich noch mehr Spieler verlieren, die das Spiel ansich , welches eigentlich Grossartig ist, verlieren. Denn ein gutes Spiel allein reicht einfach nicht aus, wenn der Kunde merkt das er nicht ernst genommen oder beachtet wird.

 

Und das ist einer der grossen Fehler die bei einigen guten MMOs gemacht wurden. Darum gibts die alle nicht mehr oder sind F2P oder oder....

 

So TEXTWAND ende.... hoffe die wehementen BW verteidiger lesen das auch mal komplett und überlegen dann beror sie wieder nur ....geht halt bb etc schreiben...

 

nochmal mehr sag ich nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Gleich 20 Uhr da trinke ich keinen Kaffee mehr lieber ein leckeres Kölsch, oder habe die Tage im Keller ca 20 Jahre alten Holunderaufgesetzten gefunden..... ist noch von meiner Mutter

 

Fiffi trinkt kein Bier... 20 jahre alten Holunder:eek: dann lieber nen schwarzen baccardi mit cola^^ *lecker*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...