Jump to content

Applaus! Termin gehalten, Perspektive gegeben, Kommunikation verbessert, u.v.m.


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin wirklich positiv überrascht, daher gibt es jetzt einen großen APPLAUS für BioWare!

 

1) Termin "Frühsommer" für Charaktertransfers wurde gehalten - top!

 

Die Vorgehensweise in Sachen Charaktertransfers halte ich für gut und richtig. Sicher werden einige wegen ggf. Namensanpassungen "heulen", doch eine gesunde Population (= Spielspaß & MMO-Feeling) > Namen.

 

Die Community-News "Charaktertransfers, Serverpopulation & Du" ist verständlich formuliert. Ich hoffe die Information verbreitet sich schnell, damit möglichst viele Spieler diese Möglichkeit nutzen:

 

http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

 

 

2) Die von der Community x-fach gewünschte Content-Perspektive (bestätigter Content "2. Halbjahr 2012") wurde auf der E3 gegeben - top!

 

Ich finde die Perspektive gut, da es ein breites Contentangebot ist, wo die unterschiedlichen Spielertypen angesprochen werden. Ferner bleibt sich BioWare treu und es gibt interessanten Storycontent (z.B. hört sich die "HK-51-Questreihe" schon sehr spannend an).

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=396733

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Makeb-889345/

 

 

3) Es gab in den letzten Wochen div. Verbesserungen in Sachen Kommunikation - top!

 

In "Interviews" und "Community F&A's" wurde offener über die "Baustellen" informiert. Es wurden mehr Details über die Probleme im Entwicklungsprozess gegeben, was zu mehr Verständnis seitens der Community führen kann. Ich begrüße diese offene Kommunikation sehr.

 

Auch finde ich den "Kommunikationsimpuls" hier im Forum sehr gut, welcher durch den Thread von Lars gegeben wurde:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=469368

 

Ich denke unsere gelben Engel haben die Community - in Richtung Entwicklung - bestmöglich vertreten. Man sieht div. Verbesserungen, welche sicher auch durch Community-Feedback entstanden sind.

 

 

4) Patch 1.3 (z.Zt. auf dem PTS) enthält mehr als ich erwartet habe - top!

 

z.B.

 

"Das Huttenkartell hat die Kontrolle über das Galaktische Handelsnetz übernommen! Alle Kioske des Galaktischen Handelsnetzes sind ab sofort mit dem neutralen GHN verbunden, so dass die Spieler auch Gegenstände erwerben können, die Spieler der gegnerischen Fraktion eingestellt haben."

 

Ferner sind "Ranked WZ" wohl fertig geworden...

 

"Die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team ist da! Teams aus 8 Spielern der Stufe 50 können jetzt gegeneinander antreten, um sich gegen ihre Gegner Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen und einen Team-Rang zu erarbeiten."

 

Auch gibt es weiterhin Performanceverbesserungen und eine Menge Bugfixes/Feinschliff:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=468949

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=463539

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Patch-Notes-zu-Patch-13-vom-Testserver-889157/

 

 

Fazit:

 

Ich finde die aktuellen Entwicklungen wirklich gut. Ich denke es gibt jetzt eine solide Perspektive. Es würde mich nicht wundern, wenn einige Spieler wieder aktiv werden.

 

Weiter so! :jawa_biggrin:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, es tut sich was...

und das ist gut so... und nötig..

 

und es brauchte, wie in allen anderen dingen auch, zeit zum reifen.

es wird weiter reifen... wie jedes andere MMORPG auch.

keins davon war am anfang perfekt... das konzept war gut und das ist es hier auch. das grundgerüst steht...

nun warten wir die nächsten 12 monate ab... denn in der zeit wird wohl das hauptgerüst stehen... und wenn das gut wird... sehe ich eine gute zukunft.

 

und nun erwarte ich die piraten... wie immer...

 

grüssé

 

 

edit : da sind sie ja... weiter unten und seiten weiter

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

Uffff - ich würde jetzt bei weitem nicht so weit gehen, zu applaudieren - aber da ich eh nicht viel rumgemeckert habe, darf ich mir das auch verkneifen :p

 

Aber es ist in der Tat nett, daß man wieder wahrnehmen kann, daß die Entwicklung weitergeht, nachdem der Mai recht still war. Ob und wie sich die Gemeinschaft auf den jeweiligen Servern entwickeln wird, und wie die Transfers funktionieren, warte ich wie bei allem erstmal ab. Es gibt aber definitiv Gründe zur Annahme, daß sich damit einiges verbessern kann.

 

Schaun wir mal :)

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

du berichtest sehr motiviert "für" den Entwickler und SWTOR, und gibst dir wirklich Mühe das mit Infos zu unterlegen, daß respektiere ich.

 

Zu den Punkten die da angekündigt sind zu applaudieren ist so wie einem Drogenabhängigen der den Entzug schwört, zu loben. Ist es da nicht vernünftiger auch mal konstruktiv zu kritisieren und abzuwarten was dieser zum Entzug wirklich beiträgt? Denn ohne unser aller Kritik hätte sich das nie so entwickelt und Entwicklung braucht dieses Game.

 

Anders, angekündigt wurde schon viel und diverse Termine nicht eingehalten, die Entwickler als Motivation zu loben ist ja kulant, nur mit dem Applaus würde ich bis zum Erreichen aller angekündigten Features warten, sonst wird es peinlich.

 

Mein konstruktiver Beitrag ist folgender. BW / EA ist sich der Probleme bewußt und bewegt sich aufgrund unser aller Input, hoffentlich in die richtige Richtung und das in diesem Jahrhundert. Die Bewegung erkenne ich an, die Geschwindigkeit und Richtung ist mir noch zu vage.

 

Also weiter so, denn ich kann es nicht oft genug sagen, Stillstand ist der Tod. Die Uhr läuft, ihr wißt es und ich bemerke das, daß ist gut so. Ihr habt also eine Aussage, ein Zeitfenster und meine Hoffnung, wenn sich diese noch einige Spieler teilen ist das sehr konstruktiv. Achtet auf eure Zahlen wenn ihr Unsicher seid, die werden euch leiten. Die echten meine ich. ;)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich schliese mich Dracartis Fazit weitestgehend an. Die vorläufigen patchnotes sind um einiges Umfangreicher und zeigen, das sich die Entwicklerinnen weiterhin Gedanken machen über ihr großes Projekt. Vor allem die ranked Warzones und die Änderungen an der Spielwirtschaft finde ich nicht schlecht. Warten wir ab ob alles kommt, denn bis der Patch nicht live geht bleibt ein gewisser restskeptizismus.

 

so long

 

weiter so Bioware!

Link to comment
Share on other sites

@Ein paar Nasen hier im Forum ("insider joke") :jawa_wink:

 

Eigenlob stinkt - Stinktier inc.:

 

"Frühsommer = Juni" :jawa_tongue:

 

"Charaktertransfers kommen vor 1.3" (gesunder Menschenverstand) :jawa_tongue:

 

 

Und?

 

Wenn alles reibungslos über die Bühne gegangen ist, DANN darf man applaudieren. Wobei applaudieren wahrscheinlich leicht übertrieben sein dürfte...

 

Aber sicher nicht jetzt. ;)

 

* Dann, wenn die Transfers klappen und gut laufen

 

* Dann, wenn mit 1.3 die gewerteten Schlachtfelder eingeführt werden

 

* Dann, wenn die Kommunikation besser wird und bleibt ( du glaubst doch nicht wirklich, dass die sich die Hinweise der Community zu Herzen genommen haben? :D Wochenlang stillschweigend alles hinzunehmen und in 2-3 Tagen dann alle Infos rauszuhauen ist... nun ja, m.M.n. nicht die optimalste Lösung - von dem Nicht-Beantworten der E-Mails von offizieller Seite aus mal ganz zu schweigen )

 

 

Ich will den Thread nicht miesmachen, aber findest du das nicht ein wenig übertrieben und überspitzt? Solche Jubel-Tiraden, nur weil es bis jetzt schriftliche, offizielle Informationen gibt? :D

 

Aber gut, jedem das Seine!

 

Nur sollte man am Ende nicht enttäuscht sein, wenn es dann doch nicht so wird. Lieber wenig Vorfreude, dafür umso mehr Freude, wenn man positiv überrascht wird. :)

 

 

Auf jeden Fall soll / muss BioWare den Kurs beibehalten, um letztendlich auf einen grünen Zweig zu kommen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Und?

 

Ich will den Thread nicht miesmachen, aber findest du das nicht ein wenig übertrieben und überspitzt? Solche Jubel-Tiraden, nur weil es bis jetzt schriftliche, offizielle Informationen gibt? :D

 

Aber gut, jedem das Seine!

 

Er hat seine Gründe und Motivationen vermute ich, nur gibt er sich auch Mühe diese mit Infos zu unterlegen. Den sachlichen Anteil sollte man sich aber selber rauslesen, sonst ist man hinterher enttäuscht.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

... Ich will den Thread nicht miesmachen, aber findest du das nicht ein wenig übertrieben und überspitzt? Solche Jubel-Tiraden, nur weil es bis jetzt schriftliche, offizielle Informationen gibt? :D

 

Aber gut, jedem das Seine! ...

 

Eine "chronisch negative LovarBoy-Persönlichkeitsstruktur" wäre wirklich nicht meins. Deine Argumentationsketten haben grundsätzlich eine destruktive Intention, was mir zu einseitig ist. Es gibt Licht und Schatten. Zur Zeit sehe ich wieder mehr Licht. Ich kann mich darüber freuen, da mein Glas i.d.R. halb voll ist. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Applaus finde ich in Anbetracht der vielen Terminverschiebungen und Infoprobleme etwas übertrieben aber ein freundschaftliches auf die Schulter klopfen und ein "Gut gemacht" ist schon angebracht.

 

Geht in eine gute Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so sieht es auch. TOR macht sich immer mehr. Genau wie ein guter Käse...Erst kommt der Reifeprozess und dann der Geschmack! :)

 

BW/EA bitte macht weiter und bleibt am Ball, hier ist nichts verloren. Viele der Community Mitglieder stehen hinter euch und sogar die Kritischen Mitglieder beobachten im stillen, da bin ich mir sicher.

 

Denn ein echter SW Fan, würde solch ein Spiel niemals komplett den Rücken kehren. Denn das Spiel hat noch viel mehr Potenzial! :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin wirklich positiv überrascht, daher gibt es jetzt einen großen APPLAUS für BioWare!

 

1) Termin "Frühsommer" für Charaktertransfers wurde gehalten - top!

 

Die Vorgehensweise in Sachen Charaktertransfers halte ich für gut und richtig. Sicher werden einige wegen ggf. Namensanpassungen "heulen", doch eine gesunde Population (= Spielspaß & MMO-Feeling) > Namen.

 

Die Community-News "Charaktertransfers, Serverpopulation & Du" ist verständlich formuliert. Ich hoffe die Information verbreitet sich schnell, damit möglichst viele Spieler diese Möglichkeit nutzen:

 

http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

 

 

2) Die von der Community x-fach gewünschte Content-Perspektive (bestätigter Content "2. Halbjahr 2012") wurde auf der E3 gegeben - top!

 

Ich finde die Perspektive gut, da es ein breites Contentangebot ist, wo die unterschiedlichen Spielertypen angesprochen werden. Ferner bleibt sich BioWare treu und es gibt interessanten Storycontent (z.B. hört sich die "HK-51-Questreihe" schon sehr spannend an).

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=396733

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Makeb-889345/

 

 

3) Es gab in den letzten Wochen div. Verbesserungen in Sachen Kommunikation - top!

 

In "Interviews" und "Community F&A's" wurde offener über die "Baustellen" informiert. Es wurden mehr Details über die Probleme im Entwicklungsprozess gegeben, was zu mehr Verständnis seitens der Community führen kann. Ich begrüße diese offene Kommunikation sehr.

 

Auch finde ich den "Kommunikationsimpuls" hier im Forum sehr gut, welcher durch den Thread von Lars gegeben wurde:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=469368

 

Ich denke unsere gelben Engel haben die Community - in Richtung Entwicklung - bestmöglich vertreten. Man sieht div. Verbesserungen, welche sicher auch durch Community-Feedback entstanden sind.

 

 

4) Patch 1.3 (z.Zt. auf dem PTS) enthält mehr als ich erwartet habe - top!

 

z.B.

 

"Das Huttenkartell hat die Kontrolle über das Galaktische Handelsnetz übernommen! Alle Kioske des Galaktischen Handelsnetzes sind ab sofort mit dem neutralen GHN verbunden, so dass die Spieler auch Gegenstände erwerben können, die Spieler der gegnerischen Fraktion eingestellt haben."

 

Ferner sind "Ranked WZ" wohl fertig geworden...

 

"Die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team ist da! Teams aus 8 Spielern der Stufe 50 können jetzt gegeneinander antreten, um sich gegen ihre Gegner Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen und einen Team-Rang zu erarbeiten."

 

Auch gibt es weiterhin Performanceverbesserungen und eine Menge Bugfixes/Feinschliff:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=468949

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=463539

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Patch-Notes-zu-Patch-13-vom-Testserver-889157/

 

 

Fazit:

 

Ich finde die aktuellen Entwicklungen wirklich gut. Ich denke es gibt jetzt eine solide Perspektive. Es würde mich nicht wundern, wenn einige Spieler wieder aktiv werden.

 

Weiter so! :jawa_biggrin:

 

Lol etwas zuviel in die sonne geschaut ??? Wann ist denn bei die Frühsommer??? Wir haben Juni und jetzt ist 1.3 grad mal auf dem pts bis des ma live geht ist bestimmt Juli..... Und dann auch erstmal abwarten das bw des Patchen nicht wider verkackt und das Spiel danach weiterhin Fehlerfrei bleibt..... Und erstmal abwarten was überhaupt online kommt weil Rated bg ohne Serverubwrgreifend ist total sinnlos.....

 

Naja gibt Leute die 6monate Fehler Mist und Schwachsinns arbeiten mit einen relativen guten versuch zufrieden sind...... Und selbst 1.3 wird swtor nicht retten da einfach das Grundgerust nicht stimmt ohne Star war's wäre es nicht mal nen durchnitts mmo und taugt evtl als Facebook Browser Game

Link to comment
Share on other sites

Deinem Post ist nichts mehr hinzuzufügen Dracarti.110% signed.

Es geht vorwärts und ich freue mich schon nöchste Woche viele neue Gesichter auf meinem neuen Server zu sehen:)

 

Woher nimmst du die Gewissheit, dass dein Server ein Zielserver sein wird?^^

Link to comment
Share on other sites

Lol etwas zuviel in die sonne geschaut ??? Wann ist denn bei die Frühsommer??? Wir haben Juni und jetzt ist 1.3 grad mal auf dem pts bis des ma live geht ist bestimmt Juli.....

Erm... Charakter-Transfers wurden für Frühsommer versprochen, nicht der Patch 1.3.

Die Transfers kommen nächste Woche Dienstag und das ist die zweite Juni-Woche, was definitiv Frühsommer ist, sowohl kalendarisch wie botanisch.

Link to comment
Share on other sites

Lol etwas zuviel in die sonne geschaut ??? Wann ist denn bei die Frühsommer??? Wir haben Juni und jetzt ist 1.3 grad mal auf dem pts bis des ma live geht ist bestimmt Juli.....

 

Nur Charaktertransfers wurden für "Frühsommer" angekündigt und "Frühsommer" = Juni. Für 1.3 wurde bist dato kein Termin kommuniziert. :jawa_wink:

 

Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen.

 

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012#j

 

Edit: JPryde war schneller. :jawa_redface:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Und?

 

Wenn alles reibungslos über die Bühne gegangen ist, DANN darf man applaudieren. Wobei applaudieren wahrscheinlich leicht übertrieben sein dürfte...

 

Aber sicher nicht jetzt. ;)

 

* Dann, wenn die Transfers klappen und gut laufen

 

* Dann, wenn mit 1.3 die gewerteten Schlachtfelder eingeführt werden

 

* Dann, wenn die Kommunikation besser wird und bleibt ( du glaubst doch nicht wirklich, dass die sich die Hinweise der Community zu Herzen genommen haben? :D Wochenlang stillschweigend alles hinzunehmen und in 2-3 Tagen dann alle Infos rauszuhauen ist... nun ja, m.M.n. nicht die optimalste Lösung - von dem Nicht-Beantworten der E-Mails von offizieller Seite aus mal ganz zu schweigen )

 

 

Ich will den Thread nicht miesmachen, aber findest du das nicht ein wenig übertrieben und überspitzt? Solche Jubel-Tiraden, nur weil es bis jetzt schriftliche, offizielle Informationen gibt? :D

 

Aber gut, jedem das Seine!

 

Nur sollte man am Ende nicht enttäuscht sein, wenn es dann doch nicht so wird. Lieber wenig Vorfreude, dafür umso mehr Freude, wenn man positiv überrascht wird. :)

 

 

Auf jeden Fall soll / muss BioWare den Kurs beibehalten, um letztendlich auf einen grünen Zweig zu kommen.

 

Wie mal wieder schön zu sehen ist, dass du wirklich NUR am meckern bist. Manche Kommentare schätze ich wirklich, aber der Großteil ist einfach nur Negativstimmung deinerseits. Bist du einfach nur ein Pessimist, oder hat es einen anderen Grund, warum du hier seit PreRelease nur rumstänkerst?

 

Edit: Gruß auch an die üblichen Verdächtigen, die in jedem Thread rummosern. Hättet mir ernsthaft gefehlt. Immer wieder schön diese Miesepeter. :p

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du die Gewissheit, dass dein Server ein Zielserver sein wird?^^

War vielleicht blöd formuliert von mir^^Ich geh davon aus,dass ich nächste Woche auf einem anderen Server sein werde.Deswegen hab ich auch "meinem neuen Server" geschrieben:)

Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen,dass die Zone ein Zielserver wird:o

Link to comment
Share on other sites

Edit: Gruß auch an die üblichen Verdächtigen, die in jedem Thread rummosern. Hättet mir ernsthaft gefehlt. Immer wieder schön diese Miesepeter. :p

 

Warte ich glaub ich fehl da noch, nur was schreib ich auf die schnelle. Daumen hoch für die Motivation und eine skeptische Gesichtsmimik für die Umsetzung, die kommende mein ich. :D

 

Ich will aber nicht abstinken, gegen die üblichen Stänkerer, daß würde mir quasi müffeln. Also, leg ich noch eins drauf. GEBT MIR MEINE SCHURKENLACHE WIEDER IHR ENTWICKLER 1111!!!!!!!. :p

Link to comment
Share on other sites

Warte ich glaub ich fehl da noch, nur was schreib ich auf die schnelle. Daumen hoch für die Motivation und eine skeptische Gesichtsmimik für die Umsetzung, die kommende mein ich. :D

 

Da musst du aber noch üben. Du hast eindeutig den falschen Smiley erwischt, um skeptisch zu wirken. :D

 

Ich will aber nicht abstinken, gegen die üblichen Stänkerer, daß würde mir quasi müffeln. Also, leg ich noch eins drauf. GEBT MIR MEINE SCHURKENLACHE WIEDER IHR ENTWICKLER 1111!!!!!!!. :p

 

Sorry, aber alle Stänkerer hier sind lahm gegen Ascop, falls den wer kennt ;). Viel zu Ernst die Jungs, kaum Humor-Faktor :(.

 

P.S.: Wer Ascop kennenlernen will, bekommt den Link per PN. Lachmuskelkrampf garantiert!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...