Jump to content

Gute Nacht Tank-Attentäter-du wirst mit 1.3 kastriert


SithKronos

Recommended Posts

 

Und zum PvP: Wie gesagt "der Tank" gehört hier nicht hin. Im PvP muss niemand Aggro halten. Es gibt Schaden und Heilung. Und Können. Das war's. ._.

 

Das soll jetzt kein Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen: Aber hast Du wirklich schon etwas intensiver PvP in SWTOR betrieben? Gibt ja durchaus Spieler, die gänzlich dem PvP fernbleiben, weil sie daran keinen Gefallen finden und nur im PvE unterwegs sind ;)

 

Aber nicht anders lässt sich diese Aussage erklären. Ein Tank im PvE ist in vielen Aspekten nämlich nicht unbedingt verkehrt ;) Und selbst Spott bzw. (Massen)-Taunt bringt im PvP etwas, falls es Dir nicht bewusst sein sollte :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und zum PvP: Wie gesagt "der Tank" gehört hier nicht hin. Im PvP muss niemand Aggro halten. Es gibt Schaden und Heilung. Und Können. Das war's. ._.

 

Wie mein Vorposter schon schrieb: Das ist im PVP in SWTOR etwas anderes. Tanks haben hier durchaus ihren Sinn und ihre Berechtigung. Gerade Spotten/Taunten und Guarden ist in einer WZ in SWTOR Gold wert um Team-Mates den Allerwertesten zu retten. Und ansonsten haben Tanks nette Features die mithelfen können über Sieg oder Niederlage in einer WZ zu entscheiden.

 

In dem Sinne gehört die Diskussion um Tanks im PVP absolut hier her. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch lustig, dass Nichtskönner über den Nerf klatschen, obwohl sie doch eigentlich 24h am Tag, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr lang Zeit haben ihre Klasse beherrschen zu lernen! :cool:

 

Als wenn der Schatten Tank / Attentäter Tank OP wäre...LOL! Ich spiele zwar keinen (mehr), aber die fallen im PvP wie Bowlingpins!

 

Mein Level 14 Juggernaut haut ironischerweise Level 30er PvP-Gegner um...tja aber das ist ja normal! LOL!...overpowert vielleicht? Nicht doch! Da muss natürlich ein Stoffi generft werden, der gezwungen ist anstatt mit anständiger (schwerer) Rüstung mit einem fragilen "Schild" (der mit entspr. Skill max. zu 30% auftritt) zu tanken...hahaha! Jaaa das is natürlich viel besser, als JEDEN Treffer von ner schweren Rüstung abfangen/negieren zu lassen!...is schon klar!!!

 

Vielleicht sollte man sich über den Nerf nicht beschweren! 99,85% aller PvPler würde ein 1 on 1 nicht mal gewinnen, wenn man alle (nur nicht ihre) Klassen auf K'lor Schnecken-Niveau runternerfen würde!

 

*****

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Wer behauptet, das seine Assel nach Patch kein Tank mehr ist, sollte vielleicht mal Tank Rüstung anziehen und aufhören die Eier legende Wollmilchsau sein zu wollen.

 

Entweder Tank oder DD aber nicht Tank/DD, weil genau das war, dass OP an der Skillung.

Schaden wie ein DD (auch wenn nicht den Burst aber eben auf Zeit) und stehn wie ein Tank, das ist alles andere als Balance gewesen und wer jetzt heult, spielt seine Assel ohnehin nur, weil sie bisher OP war.

 

sign. Genau das ist/war das Problem. Von Balance keine Rede

Link to comment
Share on other sites

Wer behauptet, das seine Assel nach Patch kein Tank mehr ist, sollte vielleicht mal Tank Rüstung anziehen und aufhören die Eier legende Wollmilchsau sein zu wollen.

 

Entweder Tank oder DD aber nicht Tank/DD, weil genau das war, dass OP an der Skillung.

Schaden wie ein DD (auch wenn nicht den Burst aber eben auf Zeit) und stehn wie ein Tank, das ist alles andere als Balance gewesen und wer jetzt heult, spielt seine Assel ohnehin nur, weil sie bisher OP war.

 

Wenn man aber nicht mehr soviel aushält, dann macht man auch nichts mehr.

Während Guard sterben, Schaden über Zeit ist nicht mehr möglich.

 

Ich sehe den Nerf im Moment noch nicht drastisch, erstens will ich es erstmal live erleben und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das man im PvP soviel schlechter da steht. Ob ich nun 200 HP weniger selfheal hab ist da eher nebensächlich.

 

Ich finds nur abstrakt das ein vermeintlicher PvP-Nerf die PvE-Tanks mal wesentlich härter erwischt.

 

Ich fand einen Darkness-Assa voll in Ordnung, ist ja nicht so als würd ich im Fokus länger überleben als anderen. Ok, vielleicht 2-3 Sekunden.

Ist auch nicht so das ich den selben Schaden fahre wie ein DD, ganz im Gegenteil.

Viele lassen sich von der Endstatistik mal wieder blenden, wenn man dem Darkness-Assa seine Def-Qualitäten nimmt ist er zu kaum noch was zu gebrauchen ausser zum Inc ansagen.

Def-Gear für das PvP? Jede Assel mit ein wenig Ahnung wird das hier machen --> :rolleyes:.

 

Nicht weil Deception angeblich unbrauchbar ist, ist es ganz und garnicht, sondern weil Absorb/Defwerte im PvP nur sehr bedingt schützen. Ich hatte mal Streiter-DD und das Streiter-Tank Gear, konnte super testen. Fazit war das man im Defgear nicht viel länger gelebt hat, im Fokus schon garnicht, aber das lag eher an den 21k HP (statt 15k) als an den Def-Werten. Der Schaden im Def-Gear ging so krass zurück das man quasi nutzlos für die meisten Situationen war.

 

Es gibt Marauder die deutlich mehr Selfheal haben als ich, jede andere Schadensklasse hat deutlich mehr Schaden gemacht als ich. Einzig im Guard/Taunt mach ich dem Jugger/PT harte konkurrenz.

 

Im übrigen, das bezieht sich auf Klassenverständnis und selben Equipstand. Das ein FullWH es mit 3 Rekruten aufnehmen kann wenn die sich dazu absolut frisch anstellen ist normal. Sollte in diesem Fall das Klassenverständnis vorhanden sein sollten die 3 den FullWH aber tot kriegen auch wenn es dabei 1 oder vielleicht 2 Verluste gibt.

 

Ich hab noch nie eine Assel gesehen die es mit 2+ Leuten von selben niveau aufnehmen konnten. Ja selbst bei einem muss die Assel alle Register ziehen und steht dabei zugegeben nicht schlecht da. Aber das sehe ich nicht als OP an, eher als stark. Aber hier haben wir das Problem, es gibt gewisse Leute die das letzte aus der Klasse rausholen, die werden als Cheater/Hacker und at least als Op-Klasse hingestellt.

 

Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber der andere hat mich besiegt und das kann nicht sein!

Jeder gute Warrior, Pyrotech, Sorc, Sniper oder Operative haben die Chance eine Assel zu legen.

 

Ich finds soweit sehr gut balanced, selbst Marauder find ich Ok auch wenn die in die Kategorie "sehr Stark" fallen.

Mal abgesehen davon ist für das PvP kein 1v1 vorgesehen und darauf wird auch nicht balanced.

Lässt du einen Kommando durchgehen Schaden machen kriegst du wohl einen der krassesten Bursts ins Gesicht, aber sollte jemand dem Kommando angreifen guckt der schon fast in die Röhre wenn der keine Hilfe kriegt.

 

tl:dr;

Assel is fine, wird mit 1.3 auch nicht aussterben oder unspielbar.

Link to comment
Share on other sites

Daitenzin: Hat das Team bedenken, wie sich die Änderungen mit 1.3 auf die Tankfähigkeiten von Attentäter/Schatten im Vergleich zu den anderen Tanks in Operationen auswirken werden?

 

Austin: Nein, eigentlich nicht. Ich weiß, viele Spieler haben das Gefühl, dass es sich um eine PvP-Anpassung handelt, die durch die Überlebensfähigkeit in Operationen nur schöngeredet wird, aber das ist nicht der Fall. In Wirklichkeit waren Attentäter-/Schatten-Tanks vor Spiel-Update 1.3 etwas zu stark, was allerdings durch den Charakter mancher Bosskämpfe verschleiert wurde. Manche Spieler haben das Problem ganz richtig festgestellt: Einige Endbosse in Operationen verursachen deutlich mehr Macht-/Techschaden als Waffenschaden, was Tanks mit hoher Schadensreduktion zur besseren Wahl im Vergleich zu Tanks mit hoher Ausweich- oder Schildchance macht.

 

Daher ist es eigentlich treffender zu sagen, dass ich eher besorgt bin, dass wir im Augenblick den Schwerpunkt zu stark auf Rüstung und Gesundheitspunkte (als die sinnvollsten Eigenschaften für Überlebensfähigkeit) in Operationen legen. Die Ursache kann sein, dass Bosse zu selten Gebrauch von Waffenschaden machen, oder dass zu viele Verteidigungsmöglichkeiten der Tanks nur gegen Waffenschaden wirken. Nicht jede Form verbesserter Überlebensfähigkeit kann vollständig an jeden Bosskampf angepasst werden. Daher bemessen wir die Überlebensfähigkeit von Tanks gegen eine Norm und wir werden uns stärker darum bemühen, diese Norm in Zukunft zu treffen – entweder indem wir den Schaden von Bossgegnern ändern oder indem wir die Wirkungsweise von Schilden anpassen.

 

 

Also das ist ein interessanter Post dazu.

Im grunde genommen sagt er aus, das der Schatten bei einen hypotetischen Gegner, dessen Schaden man Ausweichen und Schilden kann besser dasteht als die anderen beiden Tankklassen und deshalb er generft werden muß und zwar dort wo die anderen Tanks immerhin schon stärker sind. Aber gleichzeitig gibt man auch zu, das diese hypothetischen Gegner, bei denen der Schattentank stärker sind imgrunde garnicht existieren und die meisten Gegner auf die man trifft auf die Art Schaden machen, bei der der Schatten jetzt noch mehr beschnitten wird. Dies bedeutet machen wir den Schatten kaput und irgendwann mal können wir das wieder korrigieren indem die Bosse auch mal die Schadensarten benutzen bei denen der Schatten stärker ist. Also ich zweifle langsam an der Inteligenz der BW mitarbeiter, denn jeder rationaldenkende Mensch würde das so sehen, das zuerst die Grundlage für eine Technik geschaffen wird, sprich Bossmechaniken, und erst dann wird versucht ne Balance zu finden. Denn laut der Aussage ist der Schatten wenn man alles mit einrechnet stärker als die anderen Tanks, aber da beim Tanken nur ein Teil der Mechaniken wirkt bei denen der Schatten ehe schon benahteiligt ist kann man auch sagen es ist balanziert für das jetzige System und durch Änderrungen es lediglich vielen Schattenspielern den Spielspaß kaput macht. Auf der anderen Seite macht es niemanden den Spielspaß kaput, außer ein kleines Neider bei den Spielern der anderen Tankklassen, wenn man den Schattentank "stärker" läßt, bis die Bossmechaniken angepasst wurden.

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

Also das ist ein interessanter Post dazu. ... [/QUOTe]

 

Interessant ist gelinde formuliert, letztendlich ist es im Vorfeld das Eingeständnis das man den Schatten-Tank eigentlich völlig unbegründet/sinnlos nerft. Weil er ja nur gegen eine Norm zu stark ist und diese Norm aber in keinster Weise die im Spiel implementierten Spielmechaniken wieder spiegelt.

 

Was soviel heisst, würde man die Norm an die wirklichen Spielmechaniken anpassen wäre der Schatten-Tank in seiner jetzigen Form gar nicht zu stark. Aber man nerft ihn trotzdem mal!? o_O

 

*völlig verständnislos den kopf schüttelt*

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

 

Und zum PvP: Wie gesagt "der Tank" gehört hier nicht hin. Im PvP muss niemand Aggro halten. Es gibt Schaden und Heilung. Und Können. Das war's. ._.

 

Möge die Macht mit Euch (und allen gequälten Assas) sein!

 

laut der aussage bist du wohl eh so ein pve boy

 

es geht im pvp auch nicht um die aggro beim Tank sondern darum jede menge dmg zu fressen um den heal mit bewachen am leben zu halten

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, ich habe noch nirgends hier im Forum gesehen, dass sich ein Juggernaut/Powertech beschwert, seine Klasse wäre ein zu schlechter Tank und er fühle sich im Vergleich zum Attentäter benachteiligt. Nicht mal in Bezug aufs PVP regt sich keine dieser Klassen direkt auf, zu schlecht zu sein.

Ein Powertech als DD hängt jeden Assa ab.

Ein Juggernaut auf DD ist gleichwertig mit einem Assa und hält sogar mehr aus.

Ein Juggernaut/Powertech als Tank hält etwas mehr aus als ein Assa (vor allem wegen der Schadensreduktion) und macht zumindest in Operations auch mehr DPS.

Einzige Vorteile des Assas sind,

+ die kleine passive Eigenheilung durch die dunkle Ladung (die nur die obigen Nachteile aufheben soll)

+ die Heilung durch Machtblitz alle 15-20 Sekunden (die in Bosskämpfen ein netter Bonus ist, aber niemals entscheidend ist, denn man fällt niemals wegen einer fehlenden Heilung von 1k oder 2k alle 15 Sekunden um, sondern wegen hohen Bosskrits, die man einsteckt und im PVP unterbricht ein intelligenter Spieler die Heilung eh und auch kein intelligenter Spieler lässt sich auf ein 1vs1 mit einem Tank ein, wenn er eh weiß, dass der Kampf mindestens 30 Sek. bis auch über eine Minute dauern kann. Auch wenn man den Gegner packen würde, kommt inzwischen selbst eine Schnecke von Osten nach Westen.)

+ die Möglichkeit Macht/Techangriffen mit Machtschleier 5 Sekunden lang zu widerstehen (was aber auch nur als Ausgleich für den Nachteil bei normalen Nah- und Fernkampf-Angriffen ausgleichen soll).

 

Und für alle, die meinen ein Assatank mit Pirscherausrüstung (DMG) macht extremen Schaden und hält extrem viel aus, der soll doch bitte man diese scheinbar so extremen Werte aufzählen.

Schildwert?

Verteidigungswert?

Ansorbtionswert?

Schdensreduktion?

DPS?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bestimmt 2 - 3 Monate meinen Tank assa auf jakai sword gespielt, 90% im pve und 10% im pvp ...

 

zuerst zum pve:

 

Ich bin t2 / t3 euqiped, voll auf absorb und schildwert, sowie ausd.

 

Als ich frisch 50 war, hatte ich als mal noch probleme wenn ein dd es auf die aggro angelegt hat.

 

Als ich dann richtung t2 euqiped ging, hatte ich nie probleme was aggro anging, egal ob es ein dd drauf angelegt hat oder nicht, ob singel oder aoe dmg ...

 

Ausgehalten hab ich echt gut .... der selfeheal und die schadensreduktion (aus buffs, rüstung, skills etc. ) war echt heftig ... in heroics machte der heiler immer schaden, weil ich bei manchen mobgruppen nicht mal schaden gefressen hab bzw den selber weggeheilt hab ... wenn ich cds angeschmissen hab, fraß ich net 1 dmg, sozusagen ne bubble :)

 

Was pve angeht, ist der "nerf" gerechtfertigt, doch das damit auch 100% mehr aggro kommen .... na ja nun tankt man wie in wow denk ich dann mal, rein und aoe und du hast die aggro bis ins st. nimmerland.

 

 

zum pvp:

 

Vom euqip her hatte ich vll max 200 - 400 Kompetenz, also eig. gar nix und was mir kompetenz brachte war dd euqip ...

 

Ich hab oft 6 leute tanken können und dabei locker 10 sek am leben bleiben können mit cds, ohne cds hab ich gegen 2 teilweise auch 10 - 15sek überlebt, je nachdem welcher gegner und welche schadensart.

 

Als ich dann ein healer im rücken hatte, den ich beschütze, wars wirklich lächerlich ... der konnte mich gegen die komplette gegnermannschaft gegenheilen und ich konnte ( in huttenball ) von der mitte bis zur torlinie durchlaufen ( durch cc, cds, los etc. )

 

Im pvp gehört er meiner meinung nach sogar noch ein bisschen generft, was die Tankskillung mit dd euqip angeht ... find es ärgerlich wenn man 1n1 gute chancen hat einen komplett euqipten kriegsheld gegner zu besiegen ... da kann was net stimm mit 200 - 400 kompetenz ... aber gut :)

Link to comment
Share on other sites

zum pvp:

 

Vom euqip her hatte ich vll max 200 - 400 Kompetenz, also eig. gar nix und was mir kompetenz brachte war dd euqip ...

 

Ich hab oft 6 leute tanken können und dabei locker 10 sek am leben bleiben können mit cds, ohne cds hab ich gegen 2 teilweise auch 10 - 15sek überlebt, je nachdem welcher gegner und welche schadensart.

 

Als ich dann ein healer im rücken hatte, den ich beschütze, wars wirklich lächerlich ... der konnte mich gegen die komplette gegnermannschaft gegenheilen und ich konnte ( in huttenball ) von der mitte bis zur torlinie durchlaufen ( durch cc, cds, los etc. )

 

Im pvp gehört er meiner meinung nach sogar noch ein bisschen generft, was die Tankskillung mit dd euqip angeht ... find es ärgerlich wenn man 1n1 gute chancen hat einen komplett euqipten kriegsheld gegner zu besiegen ... da kann was net stimm mit 200 - 400 kompetenz ... aber gut :)

 

1.) Natürlich hält man mit allen CDs auch gegen mehrere Gegner eine Weile durch, aber das packen mehrere andere Klassen auch.

 

2.) Wenn dich ein einzelner Heiler gegen die "ganze Meute" am Leben gehalten hat, dann war diese "ganze Meute" einfach nur nicht erfahren genug, Euch auseinanderzunehmen. Mit CC, Unterbrechen und Kicks kann man auch nur zu zweit oder zu dritt so ein Heiler/Tankduo sehr schön neutralisieren und schnell zerlegen. Und wenn du im Huttenball von einer Seite zur anderen gehen kannst und dein Heiler gleich mit, dann waren die Gegner wohl gerade Kaffeetrinken oder was?

 

3.) Wenn du mit nur 200-400 Kompetenz einen mit komplettem Kriegsheldenset zerlegst, dann beweist das nur wieder mal, dass der Rang nicht unbedingt etwas über das Können aussagt. Der Rang ist nur eine andere Definition von Zeit.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

....

 

zum pvp:

 

Vom euqip her hatte ich vll max 200 - 400 Kompetenz, also eig. gar nix und was mir kompetenz brachte war dd euqip ...

 

Ich hab oft 6 leute tanken können und dabei locker 10 sek am leben bleiben können mit cds, ohne cds hab ich gegen 2 teilweise auch 10 - 15sek überlebt, je nachdem welcher gegner und welche schadensart.

 

Als ich dann ein healer im rücken hatte, den ich beschütze, wars wirklich lächerlich ... der konnte mich gegen die komplette gegnermannschaft gegenheilen und ich konnte ( in huttenball ) von der mitte bis zur torlinie durchlaufen ( durch cc, cds, los etc. )

 

Im pvp gehört er meiner meinung nach sogar noch ein bisschen generft, was die Tankskillung mit dd euqip angeht ... find es ärgerlich wenn man 1n1 gute chancen hat einen komplett euqipten kriegsheld gegner zu besiegen ... da kann was net stimm mit 200 - 400 kompetenz ... aber gut :)

 

Net böse sein, spiele selber Schatten-Tank im PVP und mit 200-400 Kompetenzwert sind die von Dir aufgezählten Dinge nur möglich wenn die Gegner entweder komplett afk sind oder zumindest brain afk zocken, ansonsten ... no way.

 

Ich habe 12xx Kompetenzwert und volles Def-Gear, aber wenn mich 3-4 Gegner mit einigermaßen Gear und Hirn im Fokus-Fire haben, bin ich schneller weg als ich Papp sagen kann.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Net böse sein, spiele selber Schatten-Tank im PVP und mit 200-400 Kompetenzwert sind die von Dir aufgezählten Dinge nur möglich wenn die Gegner entweder komplett afk sind oder zumindest brain afk zocken, ansonsten ... no way.

 

Ich habe 12xx Kompetenzwert und volles Def-Gear, aber wenn mich 3-4 Gegner mit einigermaßen Gear und Hirn im Fokus-Fire haben, bin ich schneller weg als ich Papp sagen kann.

 

Gruß

 

Rainer

genau so siehts aus ;D

 

frag mich warum schattentank im pvp genervt werden muss aber hybrid hüter, wächter und frontkämfper immer noch nicht?!

hybrid hüter hält mehr aus im dd equip wie schatten vor dem patch und macht den gleichen wenn nicht noch mehr schaden....

wächter wird im forum auch rumgeheult und ganz ehrlich wenn der wächter seine klasse kann ist der wirklich ziemlich op ;D

Link to comment
Share on other sites

Bioware danke super gemacht der tank taugt noch eine haufen scheiß0 ganz im ernst jetzt muss ich an alle items nen slot ranfügen und den aufwerten um noch halbwegs ne chance zu haben. Ihr wisst schon das der attentäter leichte rüstung hat und so auf die selbstheilung angewiesen ist? Das is der wohl größte mist den ihr verzapft habt ich hab die ganze zeit die klappe gehalten aber das is ja wohl jetzt die krönung. ich kann verstehn wenn ihr die werte reduzierne wollt kein thema aber so drastishc is nimm angleichen sondern kaputt machen zum glück hab ich noch 3 andere 50er an denen ihr noch ned rumgenervt habt aber meinen tank kann ich ja wohl vergessen vielen dank und das war einer meiner lieblinge....
Link to comment
Share on other sites

Bioware danke super gemacht der tank taugt noch eine haufen scheiß0 ganz im ernst jetzt muss ich an alle items nen slot ranfügen und den aufwerten um noch halbwegs ne chance zu haben. Ihr wisst schon das der attentäter leichte rüstung hat und so auf die selbstheilung angewiesen ist? Das is der wohl größte mist den ihr verzapft habt ich hab die ganze zeit die klappe gehalten aber das is ja wohl jetzt die krönung. ich kann verstehn wenn ihr die werte reduzierne wollt kein thema aber so drastishc is nimm angleichen sondern kaputt machen zum glück hab ich noch 3 andere 50er an denen ihr noch ned rumgenervt habt aber meinen tank kann ich ja wohl vergessen vielen dank und das war einer meiner lieblinge....

 

 

 

Gibt es hier irgend 1 Person die gestern Denova HM geraidet ist mit seinem Tank-Assa und kann mir ein vorher/nacher bericht liefern zu den einzeln Bossen?

Link to comment
Share on other sites

Denova HM war es gestern nicht. Palast und Kammer Nightmare habe ich gestern wieder mal mit meinem Schatten getankt. Nach Aussage der Heiler hatten die keine Probleme, waren auch nicht der Meinung das ich mehr heal gebraucht habe. Nutze ein Analyse Tool indem man sehen konnte das ich weder mehr Heal brauchte noch sonderlich mehr Schdaen bekommen habe. Sicherlich war es mehr aber nichts was auffallen würde oder die Klasse unspielbar machen würde.

Wer zuvor so stark auf seinen Eigenheal angewiesen war sollte eh mal seine Heiler in Frage stellen....

 

Fazit: Nen paar Aufwertungen in die richtige Richtung und alles ist gut. Der Nerf war ok, denn auch jetzt hat der Schatten Vorteile den anderen Tanks gegenüber...so etwas wie eigenheal sucht man beim Hüter nämlich vergebens

Link to comment
Share on other sites

Gibt es hier irgend 1 Person die gestern Denova HM geraidet ist mit seinem Tank-Assa und kann mir ein vorher/nacher bericht liefern zu den einzeln Bossen?

 

Aggro:

Man hält um einges mehr Aggro und kann einen Boss auch komplett ohne Spott antanken obwohl die DDs gleich draufgehen. Bei den Addgruppen war es noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass man Verdorren einfach so raushauen kann. Alles in allem finde ich das Aggrohalten jetzt aber zu einfach gestrickt. Faceroll FTW...

 

Selbstheilung:

Ist um einges niedriger und somit nur noch der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Die paar hundert

Heilung hin und wieder und auch die Miniheilung durch Machtblitz fallen nicht mehr ins Gewicht.

 

Schaden:

Man frisst eindeutig mehr Schaden und vor allem bei heftigen Krits sieht es noch übler aus.

Ich habe gestern mehrere beinahe-und-auch-ganz-Onehits gefressen und das bei über 25k Max-Hp

und stand allgemein auch viel öfter mit niedriger HP da als vor dem Patch. Bei Kephes waren

wir nicht, aber wenn ich daran denke, was der sonst schon an Schaden gemacht hat... Brr....

da wird mir einfach übel... ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

naja

 

Dies will Bioware mit Patch 1.3 verhindern und aus diesem Grund wird die Bedrohungsgenerierung von allen Tank-Haltungen auf 100% (vorher 50%) erhöht.

 

Nice to have, aber war das echt nötig ? War etwas mehr oldschool tanken weil man schon etwas aufpassen mußte, ging aber fand ich eigentlich recht gut von der Hand und war nicht schwer. Trashmobs fand ich eher zu einfach. Aber gut desto mehr Aggro desto besser, aber obs das gebraucht hätte ? kA

 

- Die Heilung, welche von Kampftechnik / Dunkle Ladung erzeugt wird, wurde auf 50% reduziert.

- Die Heilung, welche durch Gezäumte Schatten / Gezäumte Dunkelheit erzeugt wird, wurde auf 8% (vorher 12%) reduziert.

- Die Rüstung, welche von Kampftechnik / Dunkle Ladung bereitgestellt wird, wurde auf 115% (vorher 150%) reduziert.

 

Äh ja tolle aber auch. ;)

35 % weniger Rüstung, dazu noch weniger Selbstheilung. Möglicherweise im Highcontent passend und wird die Heiler in ihrer Rolle bestärken.

 

ABER man muß erst mal lvl 50 erreichen und das leveln / einzelspiel wird das erschweren. Gerade die, eh schon nicht hohe, selbstheilung wirkte sich vorallen im Singelplayer Spiel aus. Mit einem echten Heiler in einer H4 bzw. Flashpointgruppe machte sie wenig aus.

 

Als Tank + DD Gefärten machte das einzelspiel mit dem Attentäter richtig spaß. Wenn man jetzt zwangsweise aufgrund der änderungen auf Tank + Heilergerhärten umsteigen muß, wird die schadenserzeugung richtig in den Keller gehen und sämtliche Kämpfe / und damit auch das leveln / merklich langsamer gehen.

 

Bin gerade bloß froh das mein Jedi Schatten und der Sith Attentäter beide schon lvl 50 sind.

 

Das hätte es auf jeden Fall nicht gebraucht. Gab es zu viele Schatten / Attentäter das man ihre beliebtheit senken mußte ?

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mir nicht sicher,

 

hab jetzt paar WZ's hinter mir aber ich konnte mir nicht vorstellen das so wenig Änderung soviel bewirkt.

 

Jetzt kommen da so 2 Hanseln mit ihrem BM-Gear und zerlegen mich ohne Mühe, wohingegen ich volles WH-Set hab, gemoddet und inzwischen auch fast überall ein Augment dran.

 

Diese Creditzieherei geht mir langsam auf den Zeiger, ich will PvP machen und nicht grinden und farmen für Gear.

 

Jeder der halbwegs gutes WH-Gear hat zersägt mich jetzt wenn ich nicht alle CD's parat hab. Ich schaffe es gegen viele Klassen wirklich nur noch mit allen CD's. Aber die sind weder gut noch haben die gleiches Equip.

Ich falle so schnell das meine Utility in der WZ nutzlos ist, das kann nicht der Sinn sein das man jetzt fast/genau so schnell liegt wie ein Deception.

 

Schön das man die Leute wieder zu Deception bewegen kann, das liegt aber nicht daran das der attraktiver geworden ist, sonder weil man dem Darkness einfach mal seine Zähigkeit genommen hat.

Wenn ich einen dicken Krit nach dem anderen durch meine CD's kriege die höher sind als vorher ohne CD dann passt da was hinten und vorne nicht.

 

Shroud is so verbugt das man den aus der Leiste ziehen kann, weil der bewirkt nix als dich einfach nochmal auffälliger zu machen.

 

Tut mir Leid, Deception is mir zu öde, Madness ist mir zu Hex-lastig und Darkness wurde mir kaputt gemacht. Guard kann ich mir schenken da ich selbst nichts mehr aushalte. Ich bin für mein Team nutzlos.

Es hat nichts mit Skill zu tun wenn ich trotz BiS-Gear fast instant falle.

 

Assa eingestampft.

Link to comment
Share on other sites

das der tankassa nun angepasst wurde find ich gut.ich spiele selber einen täüschungsassa.und bin stolz drauf,wo man vor 1.3 spelte man begegnete 90% einen assatyp und das war der tank.also ob der assa nur einen baum hatte:(:(:(:(,also leute lernt die anderen bäüme spielen oder weint weiter...ich bedanke mich herzlich bei bw für die neuanpassung.nun muss ich mich als täüschungsassa nicht mehr abwertigt fühlen Edited by saphirod
Link to comment
Share on other sites

das der tankassa nun angepasst wurde find ich gut.ich spiele selber einen täüschungsassa.und bin stolz drauf,wo man vor 1.3 spelte man begegnete 90% einen assatyp und das war der tank.also ob der assa nur einen baum hatte:(:(:(:(,also leute lernt die anderen bäüme spielen oder weint weiter...ich bedanke mich herzlich bei bw für die neuanpassung.nun muss ich mich als täüschungsassa nicht mehr abwertigt fühlen

 

Du nimmst also in kauf das ein anderer Baum kaputt generft wird damit alle deine Skillung spielen? Was ist wenn ich einfach keine Lust auf Deception hab? Weil es mir keinen Spaß macht?

 

Mal abgesehen davon das ich mein Gear auf Darkness ausgelegt hab.

 

Der Nerf war unnötig, basta.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...