Jump to content

Überraschung! Oder Mobs die nicht einfach in der Gegend rumstehen.


Blaqueup

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wünsche mir mehr Mobs die

 

- von Bäumen oder Klippen springen um anzugreifen

- die ausschauen wie ein Felsen bis sie einem ins Bein beißen

- die aus dem Boden auftauchen.

- die aus Wasserläufen schießen um einen zu fressen.

- die einen verschlucken können und aus denen man sich raushauen muss

- die fast unsichtbar im Schatten lauern (Sonden können sehen helfen)

- Mobs die so gefährlich sind das es besser ist diese zu umgehen und die Augen offen zu halten denen nicht vor die Fresswerkzeuge zu laufen. Weil man sonst sofort Tod ist!

- Mobs die einen Anlocken in dem sie vorgaukeln ein Pflanzen oder Mineralvorkommen zu sein. Und will man diese Abbauen "SCHWUPP" versuchen sie einen zu fressen. (Sie haben dann aber auch was dabei)

- Pflanzen die auch mal appetit auf einen deftigen Sith im eigenem Saft haben.

- Mobs die einen vergiften so das sich die "Wahrnehmung" des Chars ändert (grafikeffekte)

 

Klar müssen diese "wohl" positioniert sein und dürfen nicht an jeder Ecke lauern. Aber an jeder 5-7 ten währe schon schön^^

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Hallo,

 

Ich wünsche mir mehr Mobs die

 

- von Bäumen oder Klippen springen um anzugreifen

- die ausschauen wie ein Felsen bis sie einem ins Bein beißen

- die aus dem Boden auftauchen.

- die aus Wasserläufen schießen um einen zu fressen.

- die einen verschlucken können und aus denen man sich raushauen muss

- die fast unsichtbar im Schatten lauern (Sonden können sehen helfen)

- Mobs die so gefährlich sind das es besser ist diese zu umgehen und die Augen offen zu halten denen nicht vor die Fresswerkzeuge zu laufen. Weil man sonst sofort Tod ist!

- Mobs die einen Anlocken in dem sie vorgaukeln ein Pflanzen oder Mineralvorkommen zu sein. Und will man diese Abbauen "SCHWUPP" versuchen sie einen zu fressen. (Sie haben dann aber auch was dabei)

- Pflanzen die auch mal appetit auf einen deftigen Sith im eigenem Saft haben.

- Mobs die einen vergiften so das sich die "Wahrnehmung" des Chars ändert (grafikeffekte)

 

Klar müssen diese "wohl" positioniert sein und dürfen nicht an jeder Ecke lauern. Aber an jeder 5-7 ten währe schon schön^^

 

lg

 

Absolut gegen, wenn ich kämpfen will soll das höchst freiwillig geschehen, geht mir schon auf den sack, das es später kaum mehr möglich ist Mobs zu umgehen. Wenn ich auf überraschungsangriffe stehen würde, würde ich auf einem pvp Server spielen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es das nicht schon in sehr kleinen Dosierungen ?

 

Mobs, die sich enttarnen, Mobs, die per Raketenrucksack von sonstwo kommen. Mobs, die mit dem fallschirm abspringen... Das ist alles schon da.

 

Ich hege die Befürchtung, das der häufigere Einsatz dieses Stilelements bei vielen Spielern schnell zu großen Frust führt. Es gab immerhin schon diverse Threads darüber, wie nervig es doch angeblich ist, das Mobs zu schnell respawnen oder das man mehrmals durch die gleichen Gegnergruppen durch muss.

Wenn man nun noch völlig überraschend von Gegnern angegriffen würde, dann würden diese Threads vermutlich alle ein revival erleben.

Link to comment
Share on other sites

Oder Hellfire Peninsula die riesigen Maschinen, ka wie die noch heißen. Ja, sowas in der Art und noch mehr, wär ganz fein ;).
In SWTOR geht es allgemein viel zu friedlich zu, da könnten ein paar Überraschungen nicht schaden. Als ich damals das erste mal auf der Höllenfeuerhalbinsel von einem Teufelshäscher überrascht wurde, das war ein bleibendes Erlebnis. Sowas würde SWTOR auch gut tun. Furchtzahn in Sektion X läuft ja auch bissl rum, besser weäre es aber wenn er eine große Runde durch die ganze Sektion machen würde. Das wäre wesentlich spannender.

 

Wenn ich mir hier in SWTOR auf Hoth bin, dann frage ich mich wann ich denn nun endlich mal den großen Läufer finde der da eigentlich rumlaufen müsste so wie man das aus dem Film kennt. Aber leider wurden solche patrollierenden Riesen NPC nirgends eingebaut. Die Planeten würden dafür genug Platz bieten.

 

Als ich letztens in Corellia questete und mal stehenblieb, hab ich gemerkt das dort zwar angeblich Krieg herrschen soll, aber leider ist dort fast nicht los. Kaum Kampflärm, einfach oft nur Stille. Die NPC Gruppen stehen rum als scheinen sie auf irgendwas zu warten. So ist es aber auf allen Planeten. Besonders die Planeten wo Krieg ist, sind besonders friedlich ... :D

 

Es gibt nur an manchen Ecken wirklich Action, aber zu 95% stehen die NPC rum als hättten sie gerade Pause oder der Programmierer hat die Bewegungsroutine vergessen. Finde ich ehrlich gesagt einfach Schade und verschenktes Potenzial des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da sollte nochmal jemand drüberschauen und Notizen machen der die Zeit hat die Atmosphäre des Spiels einzufangen.

 

Auch gibt es viele Tunnel und durchfahrten die durch ihre helle Beleuchtung an Stimmung zersören.

 

Und die Planeten-Settings könnten auch nochmal hier und da überarbeitet werden.

 

Dromund Kaas z.B. ist viel zu Hell, der Gewittersound zu leise, der Himmel zu hoch und die Blitze zucken viel zu zarghaft.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...