Jump to content

Gehts noch im Raumkampf?


Verond

Recommended Posts

stimmt, die werden sehr knackig, auch wenn man sämtliche stufe5-dinger drin hat.

kenne viele die irgendwann einfach keinen raumkampf mehr machen (ich auch :D), ich kenne aber auch welche, die das, wie auch immer, packen.

Link to comment
Share on other sites

Mit guter Ausstattung sind eigentlich alle Raumkämpfe recht einfach, wenn man etwas Übung darin hat. Ich selber z.B. bewege mein Schiff ganz gern zusätzlich zur Maus mit WASD-Tasten hin und her... dadurch brauch ich für die höchsten Missionen nur die 6 Haupt-Ausrüstungsteile. Andere nutzen noch dieses EMP-Zeugs oder so... das alles hab ich mir nie gekauft. Aber ganz wichtig ist, daß Du Dir die Ausrüstung für Dein Schiff aus dem Handelshaus kaufst. Die besten Items für die Raumschiffe kann man nicht bei NPC-Händlern kaufen, sondern können nur von Mitspielern (Beruf Cybertech?!) hergestellt werden. Die brauchste schon.

 

Das einzige, was etwas nervig ist, ist die extrem kurze Zeit bei der letzten Mission, um die Rampe und die zwei Antriebsdüsen vom Minentransporter für die Haupt-Mission sowie den vierten Spezialraumjäger für die Bonus-Mission zu erledigen. Da krieg ich jedesmall nen Wutanfall, weil mich die verkackte Tunnel-Steuerung zu WEIT mehr als 50 % so da durchfliegen lässt, daß ich gar nicht Schaden verursachen kann. So vollkommen bescheuert würden wir sicher auch alle fliegen, wenn wir frei fliegen könnten :rolleyes:

 

Und genau deshalb mag ich keine Rail/Tunnel-Shooter, weil dieser Blödsinn die einzige Methode ist, um es ETWAS anspruchsvoller zu gestalten... bzw... es wird dadurch einfach nur etwas schwerer, nicht wirklich anspruchsvoller, da die kaum vorhandenen Taktiken durch sowas auch nicht grösser werden.

 

Naja... es ist halt eben nur ein Mini-Shooter.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Muss auch sagen, dass gerade das Missionsszenario mit den Minen (ich glaube das ist hier der Stein des Anstoßes) einen etwas überzogenen Schwierigkeitsgrad hat.

 

Habe Raummissionen ja damals nur mit dem Main gespielt als das Spiel raus kam, aber ich fand den Missionstyp zu lang und zu aufwändig.

GameOne würde es wohl als "bock schwer" einstufen. Allerdings ging ich bisher davon aus, dass ich nur zu nuubig dazu bin.

 

Freut mich aber, dass ich wohl doch nicht der Einzige bin ^^

Link to comment
Share on other sites

Die besten Items für die Raumschiffe kann man nicht bei NPC-Händlern kaufen, sondern können nur von Mitspielern (Beruf Cybertech?!) hergestellt werden. Die brauchste schon.

 

Ja Cybertech, würde mich für die Herstellung auf VC anbieten :D

 

Das einzige, was etwas nervig ist, ist die extrem kurze Zeit bei der letzten Mission, um die Rampe und die zwei Antriebsdüsen vom Minentransporter für die Haupt-Mission sowie den vierten Spezialraumjäger für die Bonus-Mission zu erledigen. Da krieg ich jedesmall nen Wutanfall, weil mich die verkackte Tunnel-Steuerung zu WEIT mehr als 50 % so da durchfliegen lässt, daß ich gar nicht Schaden verursachen kann. So vollkommen bescheuert würden wir sicher auch alle fliegen, wenn wir frei fliegen könnten :rolleyes:

 

Ja, die ist echt mies. Allerdings durchaus machbar (nach ein paar Versuchen mit ein bißchen Timing und jeder Menge Raketen) :D

 

 

Bei einer der letzten Missionen gabs auch eine Raumschiffverbesserung als Belohnung....war das nicht sogar die?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich muss auch sagen, dass die Missionen schwerer (leider nicht unbedingt anspruchsvoller) werden, aber durch die richtige Ausrüstung werden sie wieder stark abgemildert.

 

Guckt mal im Auktionshaus nach den lilanen Ausrüstungsteilen. Die haben noch einiges mehr an Power als die Stufe 5-Teile. Und die sind auch nicht erst alle ab 50 nutzbar, sondern schon früher. Damit sind die Missionen echt nen Witz. Nicht so einfach wie ne graue Quest am Anfang, aber schwer sind sie dann wirklich nicht mehr.

 

Kleiner Tipp zu den besonderen Raumjägern bei der Minenmission. Ich hab mich früher immer geärgert, dass ich 3 von den Dingern wie nichts abballern konnte, aber der 4te immer zu kurz da war. Die Raumjäger, die um den "Endboss" rumfliegen sind zum Teil auch diese speziellen Jäger. Dadurch wird die Mission auch machbarer.

 

Also, nicht verzagen. Mit der richtigen Ausrüstung ist alles easy going. 3 bis 4 mal gemacht, könt ihr die dann auch schon im schlaf machen. Deswegen mach ich sie nicht mehr, weil total langweilig auf Dauer.

 

Ich hoffe ja noch auf die Gerüchte bezüglich PVP-Raumschlachten. Das wäre sogar ein Grund, mein demnächst auslaufendes Abo zu erneuern und nen Kumpel wieder ins Spiel zurück zu holen, Wir wollen fliegen. :D

 

Achja, kleine Anmerkung noch. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich finde die Photonentorpedos kann man sich sparen. Wirklich was bringen tun sie nicht und die Nutzung ist viel zu umständlich. Hab sie bei meinen Jägern wieder rausgeschmissen.

 

Bis denne und viel Erfolg in den Raumtunneln.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht, dass die alle so schwer sind. Bis auf die letzte (Reich der Chiss) kann man alle Raummissionen sogar noch mit Stufe 3 Ausrüstung schaffen. Ein wenig Übung vorausgesetzt.

 

Oder will mir hier irgendjemand erzählen, dass er nicht nach spätestens drei Versuchen schon weiss, woher überall die nächsten Jäger und Korvetten kommen...^^

Link to comment
Share on other sites

Ja Cybertech, würde mich für die Herstellung auf VC anbieten :D
Na - da werden wir dann ja bald Konkurrenten sein, da dies der nächste Beruf ist, den ich hochlevel ... aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft :p

Allerdings durchaus machbar (nach ein paar Versuchen mit ein bißchen Timing und jeder Menge Raketen) :D
Ja klar... interessanterweise hab ich sie auch in den ersten zig malen nahezu immer geschafft - die letzten paar male aber nicht, weil ich offenbar mit deutlich geringerer Konzentration fliege.

 

Zu Deinem Spoiler: Richtig :)

 

Nur mal aus Neugierde, wie viel besser als die normalen sind die denn? Ich hab immer nur das Standard Stufe 5 Zeug drin.
Deutlich besser :) - kannst doch einfach ins Handelshaus schauen :)

 

Ich finde nicht, dass die alle so schwer sind. Bis auf die letzte (Reich der Chiss) kann man alle Raummissionen sogar noch mit Stufe 3 Ausrüstung schaffen. Ein wenig Übung vorausgesetzt.

Oder will mir hier irgendjemand erzählen, dass er nicht nach spätestens drei Versuchen schon weiss, woher überall die nächsten Jäger und Korvetten kommen...^^

Genau aus diesem Grunde finde ich Tunnelshooter auch so kacke. Es wird nichtmal versucht, die Illusion eines variablen Kampfes aufzubauen. In einem freien Shooter erscheinen die Gegner zwar leider auch meist gescriptet, aber das Verhalten ist dann doch deutlich dynamischer, da eben auch die Gegner eine einfache Flug-KI haben, und nicht nur gescripteten Wegen folgen. Dieser "Spass" mir die Level möglichst in vielen Details einzuprägen, erinnert mich irgendwie an die große Freude, die ich in der Schule beim Vokabelnlernen hatte :D

Ohne kann man aber nicht die Bonusziele für die Schiffsbrücke und Raumstationantenne erreichen.

Das sind aber Bonusziele, die nie angezeigt werden, oder? Hmmm - vielleicht sollte ich doch mal diese Protonendinger kaufen ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Sorry, wollte nicht klugscheissen. Schon klar, dass Ihr mit so nem Spruch nix anfangen könnt.^^

 

Im Ernst: Es gibt einen Haufen Guides dazu, sogar welche in Threads hier im Forum. Nach „Raumkampf“ suchen, dürfte über kurz oder lang zum Erfolg führen.

 

Ich habe festgestellt, dass es einige gibt, die die Raumkämpfe zu schwer finden. Ein Kumpel von mir hat auch zu Anfang gejammert, mittlerweile sammelt der Idiot sogar Rohstoffkisten per Raummissionen. Mir scheint, als hätte er nen Narren daran gefressen. ^^

 

Ich jedenfalls kann die meisten Raummissionen schon mit verbunden Augen spielen. Meistens schalte ich nach der Hälfte der Zeit (wenn ich alle Ziele schon erreicht habe) auf Schildverstärkung, stell mein Schiff in die Mitte des Screens und warte, bis die Mission vollends vorbei ist.

 

 

@ Photonentorpedos

 

Jau, braucht kein Schwein. Und mit Stufe 50 die Bonusmission mit Antenne (wo denn, bei Ezran etwa mit Stufe 50?^^), oder die Schiffsbrücke knacken – so richtig fürstlich entlohnt wird man dafür nicht mehr, man kann es sich also mehr oder weniger sparen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank das ich nicht einfach ignoriert werde, jede Antwort war Gold wert und ich konnte was lernen, ja ich bin Stufe 45 jetzt 46 und kann immerhin schonmal Widerstandskraft&generator (lasst mich lügen: das ding womit man den schaden erhöht) auf Epic allein dafür 100k, jep das Bouget wird da knapp aber geht noch, der EMP Generator das hatte ich mir in gewisser Weise auch gedacht aber mit 32 Raumauszeichnungen -_-

 

Und ihr habt alle Recht: Alles geht nur dieses verdammte Ding mit den Minen krieg ich nicht geknackt, ich werd mal den EMP Generator zusammenfarmen der Abend geht noch ein paar Stündchen :)

 

Und nochmal vielen Dank für die vielen Antworten & Hilfen :)

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Mission die ich ein zweites oder gar drittes Mal spielen musste, war die ~30er Eskort-Mission.

Die war die Einzige die für mich wirklich knackig war/ist, weil dort ausnahmsweise mal von den Gegnern aus allen Rohren geschossen wird.

 

Alle anderen sind, auch mit NPC-Equip einfach. Besonders mit dem 25er Umwandlungsmodul wird alles - inklusive (hidden) Bonusziele - schön einfach.

 

EMP Generator und den ganzen anderen Schnickschnack braucht kein Mensch um die Missionen zu schaffen...

 

Das einzige, was etwas nervig ist, ist die extrem kurze Zeit bei der letzten Mission, um die Rampe und die zwei Antriebsdüsen vom Minentransporter für die Haupt-Mission sowie den vierten Spezialraumjäger für die Bonus-Mission zu erledigen. Da krieg ich jedesmall nen Wutanfall, weil mich die verkackte Tunnel-Steuerung zu WEIT mehr als 50 % so da durchfliegen lässt, daß ich gar nicht Schaden verursachen kann. So vollkommen bescheuert würden wir sicher auch alle fliegen, wenn wir frei fliegen könnten

Wirklich? Kannst doch schon von weitem draufschießen. Die erste Rampe ist bereits zerstört bevor ich überhaupt dran vorbeifliege und die Zweite meistens direkt auch durch die Raketen die ich nebenher schieße.

 

Auf dem "Rückflug" wird dann der 4. Jäger für die hidden Bonusquest abgeschossen und dann das Schiff selbst zerstört.

Alles absolut einfach mit dem Umwandlungsmodul - das Ding ist Gold wert.

Edited by Matricus
Link to comment
Share on other sites

tag auch....

 

da dies hier ja sogar mal ein thread ist, der informationsfluss beinhaltet, und hier so einige auch erfahrungen mit raumkampf haben..

hab auch ich mal ne frage ;)

 

aber zuerst ne anmerkung... die Torpedos braucht man nicht unbedingt für die station oder beim Mar-kem-Te ( superschlachter ) mit genug raketen geht auch das ^^

 

zur frage... die hoffentlich verständlich ist ^^ :

ich hab mit die Torpedos eingebaut, um mit das leben zu erleichtern bei diesen missis ( ich steh auf bonus ),

nun hab ich das problem, das ich z.B beim Mar-Kem-Te zwar das schiff plätten kann mit den dingern.. aber die schildgeneratoren nicht mehr mit raketen wegknallen kann.. der will da immer torpedo drauf werfen.. egal ob ich noch welche hab, oder nicht. fazit.. mit den torpedos kann ich da bonusziel erreichen.. aber leider nicht das primärziel ><

 

hat da einer ne lösung ?

 

grüsse :)

Link to comment
Share on other sites

nun hab ich das problem, das ich z.B beim Mar-Kem-Te zwar das schiff plätten kann mit den dingern.. aber die schildgeneratoren nicht mehr mit raketen wegknallen kann.. der will da immer torpedo drauf werfen.. egal ob ich noch welche hab, oder nicht. fazit.. mit den torpedos kann ich da bonusziel erreichen.. aber leider nicht das primärziel ><

 

'Nen Kumpel hat diese Frage mal an den Support gestellt.

Antwort war, dass dies gewolltes Verhalten ist. Sobald die Torpedo Dinger auf ein spezielles Ziel eingesetzt wird, kann das Ziel bzw. damit verbundene Ziele ebenfalls nur mit diesen zerstört werden.

 

Irgendwie so wurde das erklärt...

Link to comment
Share on other sites

also ich würde noch den umwandlungsdingens kaufen, sobald es vom lvl her geht. damit hast du in den ruhephasen die schilde ruckzuck wieder auf max. das hilft schon in den letzten missis.

die torpedos drück ich dem schlachtschiff immer rein, sobald da nen primärziel in reichweite ist. dann hab ich genug zeit um die boni zu machen.

 

ich hab ne zeitlang täglich alle daylis gemacht, nur um das schwarze pilotenset (imp) zu bekommen. da man ja 100 marken täglich bekommen kann, ist man schon bisschen beschäftigt.

zu teuer von den marken sind die erbteile, das tu selbst ich mir nicht an da ich den zeitaufwand dafür zu arg finde.

Edited by Guyver_Zero
Link to comment
Share on other sites

Das Umwandlungsmodul ist das erste was man sich für die Flottenabzeichen kaufen sollte. Die meisten Missionen haben Ruhephasen in denen man das Schild aufladen kann. Einfach schnell umschalten und in der Zeit die 2-3 Jäger die dann kommen mit Raketen beseitigen.

 

Das EMP Modul braucht man nicht unbedingt, jedoch wird die letzte Mission damit zum Kinderspiel. Bei der letzten Mission auf der Republikseite das EMP Modul NICHT direkt am Anfang nutzen sondern erst bei dem zweiten Minenfeld. Da erledigt man wenn man es zum richtigen Zeitpunkt zündet die meisten Minen auf einem Schlag. Das Modul ist dann auch wieder kurz vom Schluss bereit wenn man relativ zügig durch ein anderen Minenfeld fliegt.

 

Der Rest ist vor allem mit den Lila Modulen fürs Schiff überhaupt kein Problem.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Hiho.

 

Also ich hatte damals echt Probleme mit den doofen Torpedos.

 

Vielleicht war es auch damals verbugt. Ich meine, ich hätte damals dazu mal was gelesen.

 

Ich konnte zum Teil weder die Torpedos, noch die normalen Raketen einsetzen. Die Torpedos rasteten quasi nicht ein und die Raketen waren durch die Torpedos blockiert.

Mag sein, dass das inzwischen besser geworden ist. Ich hab dann halt die Torpedos rausgeworfen und alles klappte wieder. Da hab ich auf die Bonusmission halt verzichtet. Ich hab eh ohne Ende Marken, weil ich den Raumkampf früher ohne Ende gemacht hab - bis ich es halt leid war.

So konnte man auch mal nen Planeten auslassen zum Questen (von der Storyquestline halt abgesehen).

 

Mich hatte auch der Ehrgeiz gepackt, die großen Pötte :csw_destroyer: beim ersten Anflug zu zerlegen, sprich beim ersten Vorbeiflug plus Kurve, bis es erstmal außer Reichweite war.

 

Einmal hab ich es sogar irgendwie geschafft :csw_tiefighter: . Dann war ganz die Luft raus. :t_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

1/2-OT: Kann man bei den blauen Raumschiff-Teilen von Cybertech eigentlich durch Zerlegen zu besseren Bauplänen kommen?

 

Hm, wieso hab ich das bisher nie versucht *koppkratz* Wenn mein Server wieder on ist, teste ich das mal rasch, hätt ich auch selbst drauf kommen können, danke sehr :-)

Link to comment
Share on other sites

1/2-OT: Kann man bei den blauen Raumschiff-Teilen von Cybertech eigentlich durch Zerlegen zu besseren Bauplänen kommen?

 

Nein!

 

Allerdings werden einem die Lilanen Baupläne nur so hinterhergeworfen. Zumindest auf T3-M4.

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier mal wissen wir ihr mit Level 45 Gelbe Raumkampfmissionen macht, für mich erscheint das UNMÖGLICH...

Ist mal wieder so ein Spielspaß Stopper kennt man ja hier...

 

Echt, bei solchen Postings kann man sich nur an den Kopf greifen.

Warum ist die Mission wohl gelb?

Wie man sowas schafft? Bessere Raumschiffausrüstung und/oder mehrfach versuchen (üben), nachlesen wie man Raumkämpfe richtig angeht. Wenns dann noch immer nicht geht musst du eben warten bis die Mission grün ist. Sowas nennt sich Schwierigkeitsgrad, wenn man es gewohnt ist alles nachgeworfen zu bekommen ist es wohl ein Spielspaß Stopper. Anstatt dich aufzuregen kannst du mal freundlich beim Support anfragen ob sie für verwöhnte Kinder auch einen Autopiloten haben, vielleicht levelt der auch für dich.

Link to comment
Share on other sites

also erstmal danke, für die erklärung mit den torpedos...

meisst brauch ich die nicht...

halt nur für missis, wo der superschlachter zu kurz und zu selten ins visir kommt um ihn mit rakten zu zerlegen...

mar-kem-te geht locker ohne torpedos..

nur blaues equip.. auch der schlachter ist da kein problem.

die hatte ich erst., als ich torpedos eingebaut hab ^^ konnte wie gesagt die schilde nicht mehr mit raketen anvisieren.

 

werde heute nacht mal die taktik mit >> torpedo >> 3-4-5 raketen versuchen, ob das geht.

 

gelbe raum-missis sind halt schwerer, aber machbar. wem das zu schwer ist, sollte sie lassen... sie gehen aber

 

hab alles was man für credits als blau kaufen kann jetzt gegen artefakt ( lila ) getauscht.... huiiiiii...

den wndler hab ich nciht.. brauchte ich auch noch nicht ^^

 

und epics ( lila ) können auch im raumkampf droppen... das mal so nebenbei.

denn da hab ich meinen laser her :)

 

grüsse :)

Link to comment
Share on other sites

Man muß als Imperialer "Sullust Interception" machen um den Beam Charger Rang 5 (Lila) zu kriegen. Den Rest lässt Du Dir vom Cybertech machen und voilà! alles geht.

 

Aber den Energieumwandler MUSS man holen... ohne das Teil ist man hilflos aufgeschmissen! Man sollte die anderen 3 Sachen auch holen. Nur wenn man die volle Schiffsausstattung hat kommt man da durch. Dann kriegt man auch die harten Missionen gebacken..

 

Resultat => Hot Shot Pilot :)

Link to comment
Share on other sites

Man schafft selbst die "schwierigsten" Mission auf Stufe 50 mit kompletter Stufe5-Ausrüstung und dem Kraftumwandlungsmodul (das ist extrem hilfreich). Das ganze zusätzliche Ausrüstungszeuchs sowie die bessere Raumschiffsausrüstung in lila helfen natürlich, sind aber alles andere als zwingend nötig.

 

Ausweichen ist wichtig (WASD und wenn man möchte noch die Leertaste) und Feuerpause bzw. Raketen nutzen, um mit dem Kraftumwandlungsmodul fix die Schilde aufzuladen. Raketen gezielt nutzen... dann sollte es schon klappen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...