Jump to content

Abonnement oder Game Card Pflicht?


Madrugada

Recommended Posts

Im Benutzerkonto, Punkt 4: "Abonnieren '(oder Spielzeit-Code) einlösen"

 

Als Hinweis wird angefügt:

 

"Du kannst erst spielen, wenn Du das Spiel abonniert oder einen Spielzeit-Code eingelöst hast. "

 

Ist das linguistisch einfach schwach formuliert, oder muss ich zusätzlich zum Spiel wirklich direkt eine Game Card einlösen?

Eigentlich habe ich ja 30 Tage Spielzeit erstmal inklusive -die mir auch angezeigt werden-.

Edited by Madrugada
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist doch eigentlich ganz einfach:

 

Schritt 1) Lizenz Key einlösen = 30 Tage freie Spielzeit

Schritt 2) Nach 30 Tagen endet deine Spielzeit es sei denn du

 

  • a) schließt ein Abonement ab (1 Monat/3 Monate/6 Monate)
  • b) löst einen Gametime Key ein

 

Schritt 3) Weiterspielen

 

LG

Edited by bersii
Link to comment
Share on other sites

Ja, genauso verstehe ich es auch. Super!

 

Dann aber einfach schwach formuliert, weil die Aussage ist inhaltlich dann falsch:

"Du kannst erst spielen, wenn Du das Spiel abonniert oder einen Spielzeit-Code eingelöst hast. "

 

Kann ich sehr wohl die ersten 30 Tage.

Link to comment
Share on other sites

1. Gebt eure Kontaktinformationen ein

2. Legt 3 bis maximal 5 Sicherheitsfragen fest, um euer SWTOR-Benutzerkonto zu schützen

3. Löst einen Produkt-Registrierungscode ein (Nicht zu verwechseln mit dem Vorbesteller-Code. Der Produkt-Registrierungscode ist der Code, der mit eurer Vollversion des Spiels verknüpft ist.)

4. Wählt ein sich selbst verlängerndes Abonnement oder gebt einen im Voraus bezahlten Spielzeit-Code ein

 

Ihr könnt diese Schritte auch während des Zeitraums des frühzeitigen Spielzugangs durchführen, damit ihr beim offiziellen Spielstart einfach weiterspielen könnt.

 

Meldet euch auf swtor.com an und öffnet Mein Benutzerkonto, um die erforderlichen Schritte für den Spielstart durchzuführen!

 

Dass musst du machen damit du ab 22.12. weiterspielen kannst also auch ein Abonnement abschließen (z.B.Game Card)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, musst Du erst ein Abonnement abschliessen, damit Du die 30 freien Tage bekommst. Ist zwar unüblich, aber anders liessen sich bei mir die 30 Tage nicht aktivieren.

 

Eventuell kann man aber anschliessend das Abonnement wieder kündigen, so dass das Abonnement nur die freien Tage läuft. Hab es selber aber noch nicht gekündigt.

Edited by Solliden
Link to comment
Share on other sites

Ist zwar unüblich, aber anders liessen sich bei mir die 30 Tage nicht aktivieren.

 

Im Gegenteil, das ist eigentlich in der MMO-Branche sehr üblich. Es stimmt: Man muss ein Abonnement aktivieren, damit man spielen kann. Auch die 30 Tage freie Spielzeit gibt es nur, wenn man ein Abonnement aktiviert.

 

Allerdings kann man innerhalb der 30 Tage freien Spielzeit das Abo wieder kündigen, da der erste Betrag erst nach Ablauf der 30 Gratistage abgebucht wird.

 

In Deutschland kann man auch eine Bankverbindung angeben, in Österreich geht z.B. nur Kreditkarte oder ein PayPal-Account auf dem Geld drauf ist.

 

Alternative ist eine Game Time Card. Das Problem dabei ist, dass man den Code eingeben muss, um an die 30 Tage Gratis-Spielzeit zu kommen und die Game Card kann man dann natürlich auch nicht mehr stornieren. Hier also Pech, wenn man nicht aus Deutschland ist und keine Kreditkarte bzw. bezahlten PayPal-Account sein Eigen nennt.

Link to comment
Share on other sites

Das mag üblich sein, frech finde ich es dennoch.

 

Ich habe 30 Tage Spielzeit inklusive und ich möchte erstmal kein Abo abschließen.

Die alternative mit der Game Card ist, wie dargestellt, auch keine wirklich Lösung.

 

Ich werde die Kröte schlucken müssen, aber es ist schlicht Abzocke.

30 Tage inklusive und willst Du sie nutzen, unterschreibe hier noch das Abo!

Link to comment
Share on other sites

Das mag üblich sein, frech finde ich es dennoch.

 

Ich habe 30 Tage Spielzeit inklusive und ich möchte erstmal kein Abo abschließen.

Die alternative mit der Game Card ist, wie dargestellt, auch keine wirklich Lösung.

 

Ich werde die Kröte schlucken müssen, aber es ist schlicht Abzocke.

30 Tage inklusive und willst Du sie nutzen, unterschreibe hier noch das Abo!

 

Ja, so frech sind die MMO-Betreiber alle. Die Kröte mußt du zwar schlucken, aber wenn dir das Spiel nicht gefällt kannst du sie wieder ausspucken, indem du das Abo noch in der Probezeit wieder kündigst.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch so gemacht.

Einfach Abo einrichten und dann am nächsten Tag oder so wieder kündigen.

 

Werde mir die Spielkarten holen und immer einlösen, wenn ich grad Zeit zum spielen hab.

 

Mal ne Zwischenfrage:

Ich bin zu tumb um die Tastatureinstellung zu finden :mad:

Wollte gern die Belegung umstellen, aber ich find nix zum umstellen .......

Übrigens, SUCHFUNKTION hier im Forum, find ich auch keine ..... :eek:

 

Gruß Kajaphas

Link to comment
Share on other sites

Du übersiehst in den Spieleinstellungen am unteren Rand den zweiten Reiter für die Tastaturbelegung.

 

 

Ansonsten, ja das ist üblich. Vielleicht nicht bei WoW aber bei vielen anderen Spielen schon.

 

Mit KK, ELV und PP kein Problem. Abo einrichten = du kannst deine kostenlosen Tage spielen.

Abo sofort wieder kündigen = deine KK, dein Giro oder dein PP werden NICHT belastet.

 

Belastet werden sie erst wenn die 30 kostenlosen Tage vorbei sind. Wer bis zu dem Zeitpunkt nicht mehr weiterspielen mag und vergisst das Abo zu kündigen wird halt für seine Dummheit bestraft werden :)

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Das mag üblich sein, frech finde ich es dennoch.

 

BW ist so frech, dass sie damit einfach auch wissen, dass auf der anderen Seite ein Partner sitzt, der geschäftsfähig ist.

 

Das Prozedere ist auch bei WoW vorhanden. Einzige Ausnahme war der Release anno 2005, weill es damals nach den 30 Tagen keine Gamecards im Handel gegeben hat.

 

Unterschiede bei den MMO(RPG)s gibt es da nur bei Zahlungsmöglichkeiten. Eine Ausnahme davon bilden die Free-to-play Spiele.

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz korrekt was da viele schreiben.

Üblicherweise gibt es die ersten 30 Tage auch schon ohne aktive Subscription, der Haken ist nur das praktisch alle P2P Spiele eine Kreditkarte zum aktivieren des Accounts verlangen. Für die ersten 30 Tage bezahlt man ja schon beim Kauf mit, erst wenn man dann nach der "Probezeit" weiterzocken will kommen die Gebühren ins Spiel.

 

Das Beste ist natürlich das, insbesondere für Amis, "Kreditkarte" immer nur für die drei üblichen Verdächtigen steht (Visa, American Express, Master Card), die nunmal in Deutschland, insbesondere in der Hauptzielgruppe, bei weitem nicht so verbreitet sind wie in den Staaten. Wenigstens hier hat EA/BW dazugelernt.

Link to comment
Share on other sites

Denke es passt in diesem Thema gut rein, um im Forum etwas Posten zu können, kann es sein das man dazu ein Abo abschließen muss ?

 

 

Ich habe jetzt eine Spielzeitkarte eingelöst, jetzt steht da dran noch 86 Tage Spielzeit:confused:, ich habe die 60 Tage Karte müssten das dann nicht 90 Tage sein.

 

60 Tage Karte + 30 Tage (Das Spiel kostet ja 50 € und da sind ja schon 30 Tage inklusiv drin gewesen) = 90 Tage.

Edited by deSenty
Link to comment
Share on other sites

 

Das Beste ist natürlich das, insbesondere für Amis, "Kreditkarte" immer nur für die drei üblichen Verdächtigen steht (Visa, American Express, Master Card), die nunmal in Deutschland, insbesondere in der Hauptzielgruppe, bei weitem nicht so verbreitet sind wie in den Staaten. Wenigstens hier hat EA/BW dazugelernt.

 

Ähm ? Welche großartigen KK-Systeme existieren neben den 3 denn noch ? Mit AmexVisaMC hat man schlicht 99 % aller Inhaber von Kreditkarten im Sack. :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...