Jump to content

Erste Mitarbeiter-Kündigungswelle bei Bioware


Recommended Posts

Dazu kommt mein zweiter Kritkpunkt: Optisch ist SWTOR zu sehr an die Filme angelehnt, die ja ca. 3.500 Jahre später spielen. Jegliche Soldatenrüstung zieht doch die Erklärungen für die Optik der Clone Trooper-Rüstung (und die gründe, warum Clone Trooper Armor Phase I so unbequem ist) ins Lächerliche.Sternenzerstörer habend as gleiche Design wie 3,5 Jahrtausende später, es gibt auch Moffs und die Offiziersuniformen gleichen denen von Palpatines Imperium und er späten republik bis aufs Haar. Da frage ich mich: warum fällt während der Endphase des Klonkrieges keinem etwas auf, sowas wie "Hey, Palpü alter Freund, warum haben wir nu auch Moffs und die gleichen Uniformen wie das böse Sith-Impierum vor einigen tausend Jahren? Warum haben wir Sternenzerstörer, bei deren Design KDJ sich an die Sternenzerstörer vor 3,5 Tausens Jahren orientiert hat? Kommt das keinem spanisch vor? Irgend jemandem? Hallo?"

Kotor 1 & 2 waren designtechnisch noch eigenständig und weit genug weg von den Filmen, aber SWTOR wirkt durch sein Figuren-, Rüstungs- & Weltdesign und durch seine grafische Ausrichtung mehr wie der Klonkrieg.

 

Also jetzt wo Du es sagst...mir fiel das auch auf als ich im Spiel die rote Garde des Imperator sah...

 

Das Problem war ja auch das meine vor der deutschen Beta als Deutscher bzw. Europäer keinerlei Kritik anbringen konnte weil die US Betatester meiner Meinung nach viel zu lange getestet haben und geleakte Videos vom Spiel nicht diskutiert werden durften. Ich frage mich jetzt auch in der Hinsicht weil ja im englischen Forum auch soviele enttäuscht sind: Was haben die US Betatester eigentlich die ganze Zeit gemacht??? :eek:

 

Ich verstehs einfach nicht!

 

Vielleicht gab es auch nie ne richtige US Beta und das waren alles nur Freunde, Bekannte und Verwandte der Devs... :eek::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich finde in dem post keine anzeichen dafür, das wer gekündigt wurde oder habt ihr noch andere quellen? da steht lediglich das sie das swtor team umgestalten und einige leute das team verlassen und dass kann auch heißen, das sie in ein anderes team von bw oder ea gehen.

ok ich hab mir nich alle 70 seiten an posts durchgelesen so viel zeit und nerven hab ich einfach nich.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde in dem post keine anzeichen dafür, das wer gekündigt wurde oder habt ihr noch andere quellen? da steht lediglich das sie das swtor team umgestalten und einige leute das team verlassen und dass kann auch heißen, das sie in ein anderes team von bw oder ea gehen.

ok ich hab mir nich alle 70 seiten an posts durchgelesen so viel zeit und nerven hab ich einfach nich.

 

Google, bitte wenn du schon zu faul bist 70 Seiten zu lesen oder zumindest seit 1-3 dann nutze google. Geh auf Googel.de gib Star wars the old Republic ein

 

und dann wählst du die Sparte "News"

 

Oder du guckst dir die Profile von marcel hatam an, "oh" da ist keine Signatur mehr drauf wo steht Community manager

 

oder warum glaubst du schreibt Marcel mit seinem Spieleraccount in diesem Thread und nicht mehr mit seinem CM Account? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also ich finde in dem post keine anzeichen dafür, das wer gekündigt wurde oder habt ihr noch andere quellen? da steht lediglich das sie das swtor team umgestalten und einige leute das team verlassen und dass kann auch heißen, das sie in ein anderes team von bw oder ea gehen.

ok ich hab mir nich alle 70 seiten an posts durchgelesen so viel zeit und nerven hab ich einfach nich.

 

Gibt doch schönen Brief von den beiden Bioware Gründern und Chefs bzgl. Layoffs bei Bioware Austin. Ein Layoff ist die typische fristlose angelsächsische Kündigung: du kommst zu deinen Arbeitsplatz und findest eine Box mit deinen Sachen und darfst dich im besten Falle von deinen Kollegen verabschieden. Die beiden Bioware Chefs wollen nicht sagen wie viele Leute gekündigt wurden aber es haben sich schon CMs, QA Leute aber auch kreative Leute (Storywriter, Künsteler) gemeldet an diversen Stellen im Web. Zusätzlich gibt es das Gerücht (bisher aber keine sichere Quelle oder sowas) in Austin (Hauptsitz der SWTOR Entwicklung) werden 1/4 bis 1/3 der Belegschaft entlassen. EA Chef Ricotelli hatte ja auch bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen (wieder mal) große Umstrukturierungen angekündigt (sprich Reduzierung der Kosten).

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Aussage gab es.

 

Naja...das ist ein zweischneidiges Schwert. In der Beta brauchte man pro Stufe noch viel mehr Exp für den Aufstieg. Über diesen Punkt haben sich viele Leute beschwert und, dass es ihnen zu lange dauert.

 

Wobei meiner Meinung nach für diese Leute das Hauptproblem war, dass vielen Spielern das Leveln hier wie ein reinster "Grind" vorkam. Vollvertonung hin oder her....das Leveln, auch durch die monotonen Dialoge, ist eben echt ein Hardcore Grind. So viele Kill Quests........doch das erinnerte mich schon stumpf an einen Asien Grinder. Mal so lustige Quests die weggehen von reinen Kill & Slice gibt es ja nicht. Ebenso war es ja unnötig und unbequem mal Flashpoints oder die H2/H4 Mission für Abwechslung zu machen.

Also entschied sich eben Bioware als Maßnahme die Exp Kurve zu senken. Trotzdem kenne ich endlose Bekannte die mit 20, 30 oder 40 mit dem Spiel aufgehört haben (vor allem eben wegen obigen Punkte).

 

Die hätte man sowieso besser Belohnen sollen und mit in die Klassenquests integrieren können. Hätte zum Einen die Schnelligkeit gebremst, zum Anderen das Zusammenspiel erzwungen.

 

Mir entzieht sich auch bis heute, warum die Marken auf den Planeten, für gewöhnliche Quests, blaues bis hin zu epischem Gear bescheren. Wieso gabs da nicht "nur" grüne Upgrades, H2-H4-Missionen blaue upgrades und dann in Flashpoints eben blaue und mit Glück epische.

Link to comment
Share on other sites

Noch dazu haben die Marken + Modifikation das Crafting während des Levelns überflüssig gemacht. Ich hatte Rüstungsbau und Cybertech ausprobiert und habe oft gleichwertiges Zeug über die Marken bekommen (es sei denn man hat die Irsinns Epics für ein paar Level gecrafted, die aber viel zu teurer für die Levelphase sind)
Link to comment
Share on other sites

Auf Hutta war ich von der Agenten-Geschichte wirklich begeistert. (Vorallem weil ich davor einen Jedi auf Repseite angefangen hatte. Ja, ich helfe doch gern, nein ich möchte keinen materiellen Lohn, die Liebe des Universums genügt mir, hast du vielleicht einen Hamster in Not den ich auch noch retten kann?)

 

Aber danach ging es aus meiner Sicht mit der Agentenstory berg ab. Da war einfach die schöne düstere Grundstimmung, die aus Hutta vermittelt wurde, weg.

 

Den letzten Akt habe ich noch nicht durch. Kaliyo wurde mir entwendet. Das erste mal seit Hutta was mich wieder was erreicht. I'm pissed! Nicht Kaliyo. Ihr seid so tot!

 

Was ich aber unabhängig vom Rest bei meiner Agentin sehr mochte, man bekommt oft die Option diesen Sith zu widersprechen und ihne zu sagen was sie für blöde Hammel sind.

:)

 

So true. Die Einleitung ist gnadenlos gut und fesselt. Man fühlt sich besser als James Bond! Aber dann kommt die plumbe Überleitung um die Story zu strecken und dich durch die Galaxis zu blasen.

 

Aber am Schlimmsten empfand ich dann Hunter und das er tatsächlich die Ziellinie markiert.

 

Kaliyo kommt wieder, aber das wird in nem Nebensatz abgehandelt. Plötzlich ist sie einfach wieder da, man wundert sich und sie zuckt nur mit den Schultern und dazu gibts ne halbgare Erklärung. Sehr einfalls los und spannungsarm.

Das Beste an meiner Agentin ist immer noch ihre zuckersüße Unschuldsstimme...und dann...PENG...tot! Beim General auf der BT...herrlich..."Ihr nützt mir nichts mehr, ich könnte Euch töten *wimperklimper*"

 

Jaaaaaaaaaaaaa, das hab ich mir auch gedacht <3 Die Stimme ist so herrlich Rotkäppchen mäßig und aus ihrem Süßigkeitskorb holt sie dann ihre Gattling.

Link to comment
Share on other sites

Noch dazu haben die Marken + Modifikation das Crafting während des Levelns überflüssig gemacht. Ich hatte Rüstungsbau und Cybertech ausprobiert und habe oft gleichwertiges Zeug über die Marken bekommen (es sei denn man hat die Irsinns Epics für ein paar Level gecrafted, die aber viel zu teurer für die Levelphase sind)

 

Und bis du dann das Glück hattest, über den Missionsberuf die dafür erforderlichen Epic-Zutaten zu bekommen, hast du schon was besseres auf drei anderen Planeten für 8 Marken bekommen.........

Link to comment
Share on other sites

Naja... viel konnte man sich ohnehin nicht zusammenklicken.... auch so ein Problem, das ich schon komplett verdrängt hatte.

 

Stimmt...dabei hieß es während der Beta noch, dass man nicht nur intern viel weiter und fehlerfreier sei (ähä) sondern dass die releaseversion auch vielfältigere Charaktererstellungsmöglichkeiten bietet. Die gleichen Ausreden machen zur Zeit bei der Beta von TSW auch die Runde...ich hab' da ein ganz mieses Gefühl!

Link to comment
Share on other sites

Und bis du dann das Glück hattest, über den Missionsberuf die dafür erforderlichen Epic-Zutaten zu bekommen, hast du schon was besseres auf drei anderen Planeten für 8 Marken bekommen.........

 

das meinte ich mit Irrsinn ... erst ein paar Versuche bis man das passende Rezept hatte und dann waren die Mats auch noch sau schwer zu beschaffen, bzw. die Unterweltmissionen haben die Credits nur so verbrannt.

 

Für Pre-Operations / heroic FPs wäre der Aufwand ok gewesen (wenn man dort eine vernünftige Ausrüstung gebraucht hätte :rolleyes:, aber für ein Ding was man auf level 20, 30,40 Tragen wollte war das schwachsinnig.

 

Eigentlich wäre das Craftingsystem richtig toll gewesen, wenn es die verantwortlichen im Kontext zu Quest und Markenbelohnung gesehen hätten. Mir kam es da hin und wieder so vor als ob das erst kurz vor Schluss ins Spiel integriert wurde und dadurch nicht mit den "Itemlevel" des Rest abgestimmt war.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Mal gaaaaanu nüchtern betrachtet sieht das ganze für mich im Spiel so aus:

- Welt wirkt dazu noch zu steril; damit meine ich, daß es pro Planet nur einen Schneider, einen Gesichtschirurgen und einen Friseur gibt. Alle NSCs sehen gleich aus (ich sag nur Anchorheadmiliz, Bewohner dort und auch Mos Ila sieht nicht anders aus; oder Tython, man fühlt sich wie in einer Vorversion von Klone-Wars)

 

Häää ??????? :eek:

 

Nicht böse gemeint, aber von welchem Spiel redest du ? :confused: Sowas gibt es bei SWTOR nicht und wird es auch nie geben.

 

Mein Abo läuft, glaube ich, noch 6 Tage und ich habe neulich mal gesucht und nachgeschaut, was diesen Bereich betrifft.

Es gibt es ein Statement, dass man diesem Wunsch zwar vernommen hat, aber ihn erstmal ignoriert, da es wohl zuviel Arbeit macht, so etwas zu implentieren.

 

Wenn man sich dann anschaut, wie lange die PvPler auf die Rated BG's warten müssen, die ja angekündigt, zugesagt und versprochen sind, kannst du dir ja ausrechenen, wann du mit so einem Fluff rechnen kannst.....nämlich gar nicht !

 

Was die Kündigungswelle betrifft, so tut es mir für die Betroffenen leid. Jedoch denke ich nicht, dass die Spieler dadurch Hoffnung auf Besserunge des Spieles haben können. Denn in solchen Fällen, wo etwas vergeigt wird und ein Unternehmen meint einsparen zu müssen, wird in erster Linie nach unten getreten und oben weiter Mist gemacht.

 

Traurig um dieses Spiel, aber das der Ehrgeiz nicht mehr da ist, es auf Erfolgskurs zu bringen, sieht man deutlich am Tempo der Entwicklung. Denn was hat sich in 6 Monaten getan ? Nicht wirklich viel.....

Link to comment
Share on other sites

Häää ??????? :eek:

 

Nicht böse gemeint, aber von welchem Spiel redest du ? :confused: Sowas gibt es bei SWTOR nicht und wird es auch nie geben.

 

Mein Abo läuft, glaube ich, noch 6 Tage und ich habe neulich mal gesucht und nachgeschaut, was diesen Bereich betrifft.

Es gibt es ein Statement, dass man diesem Wunsch zwar vernommen hat, aber ihn erstmal ignoriert, da es wohl zuviel Arbeit macht, so etwas zu implentieren.

 

Wenn man sich dann anschaut, wie lange die PvPler auf die Rated BG's warten müssen, die ja angekündigt, zugesagt und versprochen sind, kannst du dir ja ausrechenen, wann du mit so einem Fluff rechnen kannst.....nämlich gar nicht !

 

Was die Kündigungswelle betrifft, so tut es mir für die Betroffenen leid. Jedoch denke ich nicht, dass die Spieler dadurch Hoffnung auf Besserunge des Spieles haben können. Denn in solchen Fällen, wo etwas vergeigt wird und ein Unternehmen meint einsparen zu müssen, wird in erster Linie nach unten getreten und oben weiter Mist gemacht.

 

Traurig um dieses Spiel, aber das der Ehrgeiz nicht mehr da ist, es auf Erfolgskurs zu bringen, sieht man deutlich am Tempo der Entwicklung. Denn was hat sich in 6 Monaten getan ? Nicht wirklich viel.....

 

Ein leicht sarkastisch angehauchter Kommentar, der darauf abzielt, dass eben viele Menschliche und Menschenähnliche "NPC" kaum Variationen im Aussehen hab.

 

Ein Beispiel? Meinen Hexer, gibts vom Aussehen her 7-8 Mal, zumindest die mir aufgefallen sind und unterscheiden sich nur in Haut- / Augen- und Haarfarbe.

Link to comment
Share on other sites

Ein leicht sarkastisch angehauchter Kommentar, der darauf abzielt, dass eben viele Menschliche und Menschenähnliche "NPC" kaum Variationen im Aussehen hab.

 

Ein Beispiel? Meinen Hexer, gibts vom Aussehen her 7-8 Mal, zumindest die mir aufgefallen sind und unterscheiden sich nur in Haut- / Augen- und Haarfarbe.

 

Was umso trauriger ist, weil das schon ganz lange in der Beta eines der bemängelten Themen war.

Link to comment
Share on other sites

Ein leicht sarkastisch angehauchter Kommentar, der darauf abzielt, dass eben viele Menschliche und Menschenähnliche "NPC" kaum Variationen im Aussehen hab.

 

Ein Beispiel? Meinen Hexer, gibts vom Aussehen her 7-8 Mal, zumindest die mir aufgefallen sind und unterscheiden sich nur in Haut- / Augen- und Haarfarbe.

 

Upps...sorry :o

 

Jetzt habe ich es auch kapiert, wie es gemeint war. Naja, ich war halt etwas fassungslos, denn es wäre für SWTOR ja schon eine Sensation, wenn sowas implentiert worden wäre....:rolleyes:

Edited by Faridah
Link to comment
Share on other sites

Was umso trauriger ist, weil das schon ganz lange in der Beta eines der bemängelten Themen war.

 

Was noch dabei noch zur Trauer hinzukommt, ist die Wut die viele verspührten, als die Probleme die man beim Installieren des Clients hatte, selbst noch nach 1.1 bestanden.

 

Was letztlich meinen ersten Abgang vom Spiel zur Folge hatte, dass und einige andere Punkte. Aber das war etwas was mich sehr sehr verärgert hat.

 

Jetzt haben sie das ja scheinbar in den Griff bekommen, aber wie bei vielen, viel zu spät.

 

Wurde ebenso langatmig in der Beta rauf und runter diskutiert. Bei jedem Build.

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Leute was seid Ihr eigentlich für Egoisten???

 

ICH ICH ICH

 

Meine Probleme, meine Bugs, meine Meinung.. bla bla bla.....

Jedes Thema wird irgendwann missbraucht um zu erzählen, was man selber an dem Spiel mies findet...

Genau das wurde immer bemängelt und genau das hat die Community und das Spiel vergiftet.

Euer Ziel ist erreicht. Das Spiel ist so gut wie tot und es wird niemals Eurem heiß geliebtem WOW nahe kommen,

also kehrt zurück oder zieht weiter um die anderen WOW-Killer mies zu reden.

 

In diesem Beitrag geht es darum, dass BW Leute entlassen hat. Viele Spielentwickler und was noch komischer ist 2 der aktivsten deutschen Community Manager. Aber das ist ja Nebensache, da diskutiert man lieber weiter über seine persönlichen Probleme mit dem Spiel. Als wenn es dafür nicht schon genug Beiträge geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Leute was seid Ihr eigentlich für Egoisten???

In diesem Beitrag geht es darum, dass BW Leute entlassen hat. Viele Spielentwickler und was noch komischer ist 2 der aktivsten deutschen Community Manager. Aber das ist ja Nebensache, da diskutiert man lieber weiter über seine persönlichen Probleme mit dem Spiel. Als wenn es dafür nicht schon genug Beiträge geben würde.

 

Tja wir sind schon etwas weiter !

 

Probleme/entäuschung beim Spiel -> viele Abo Kündigungen -> sinkende Einnahmen -> zu grosses Betreuerteam -> Entlassungen

Link to comment
Share on other sites

Tja wir sind schon etwas weiter !

 

Probleme/entäuschung beim Spiel -> viele Abo Kündigungen -> sinkende Einnahmen -> zu grosses Betreuerteam -> Entlassungen

 

Ihr seid nicht weiter!!! Ihr seid bei Euren dämlichen Problemen stehen geblieben die Ihr seid der Beta wie ein beleidigtes Kleinkind mit Euch rumtragt... Genau dieses "Meine Probleme müssen Priorität haben sonst kündige ich mein Abo" bzw " Ich habe ein Problem, dass muss ich überall rumerzählen besonders da wo niemand das Problem lösen kann, aber vielleicht potentielle Kunden sind" haben doch das Spiel kaputt gemacht.

 

Das ein MMO mit der Zeit nun mal erst besser wird ist doch jedem egal. Natürlich war WOW das perfekte Spiel als es raus kam. Mit Eurer Erwartung dürfte Euch echt bald kein Spiel mehr gefallen. Denn nichts ist perfekt, Vor allem nicht der Gamer selbst, aber das ist egal... Hier traue ich einigen echt zu ständig Kopfschmerztabletten zu schlucken wenn der Kopf schmerzt, statt damit aufzuhören sich ständig mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ein leicht sarkastisch angehauchter Kommentar, der darauf abzielt, dass eben viele Menschliche und Menschenähnliche "NPC" kaum Variationen im Aussehen hab.

 

Ein Beispiel? Meinen Hexer, gibts vom Aussehen her 7-8 Mal, zumindest die mir aufgefallen sind und unterscheiden sich nur in Haut- / Augen- und Haarfarbe.

Wenn überhaupt. Geh mal nach Tython. Da siehst Du den immer gleichen Mann mit Robe mit gleicher Frisur, gleicher Haarfarbe, gleicher Hautfarbe und gleichem Bart und dann stehen sogar zwei oder drei nebeneinander und reden miteinander. Dann auch auf der Orbitalstation von Balmorra laufen immer die zwei gleichen dunkelhäutigen Frauen mit Vibroschwert Patrouille und zwar so dicht beieinander, daß man denken könnte... ach lassen wir das, ist noch nicht 23 Uhr. Da dachte ich mir noch in der Beta "das sind doch sicher nur Platzhalter" aber sie haben es tatsächlich so released.

 

Achja Gesichtschirurgen gibt es auf Coruscant... "H2+ Die Gesichtsverkäufer" :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid nicht weiter!!! Ihr seid bei Euren dämlichen Problemen stehen geblieben die Ihr seid der Beta wie ein beleidigtes Kleinkind mit Euch rumtragt... Genau dieses "Meine Probleme müssen Priorität haben sonst kündige ich mein Abo" bzw " Ich habe ein Problem, dass muss ich überall rumerzählen besonders da wo niemand das Problem lösen kann, aber vielleicht potentielle Kunden sind" haben doch das Spiel kaputt gemacht.

 

Das ein MMO mit der Zeit nun mal erst besser wird ist doch jedem egal. Natürlich war WOW das perfekte Spiel als es raus kam. Mit Eurer Erwartung dürfte Euch echt bald kein Spiel mehr gefallen. Denn nichts ist perfekt, Vor allem nicht der Gamer selbst, aber das ist egal... Hier traue ich einigen echt zu ständig Kopfschmerztabletten zu schlucken wenn der Kopf schmerzt, statt damit aufzuhören sich ständig mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen :mad:

 

Von 2,4 Mio Käufer sind 1.1 Mio innerhalb der ersten paar Monate wieder abgesprungen. Die hatten auch keinen Bock zu warten "bis es irgendwann" mal besser wird.

 

BW baut den Mitarbeiterstab ab ... bei den nächsten Zahlen mit Sicherheit noch ein paar mehr werden, wenn nicht endlich mal was kommt, was die Leute zufrieden stellt. Seit Juni kommt viel heiße Luft, aber wenig Substanz. Viele Versprechungen der Entwickler, was nach Release kommen soll aber wenig fertiggestelltes Zeug.

Link to comment
Share on other sites

 

Das ein MMO mit der Zeit nun mal erst besser wird ist doch jedem egal. Natürlich war WOW das perfekte Spiel als es raus kam. Mit Eurer Erwartung dürfte Euch echt bald kein Spiel mehr gefallen. Denn nichts ist perfekt, Vor allem nicht der Gamer selbst, aber das ist egal... Hier traue ich einigen echt zu ständig Kopfschmerztabletten zu schlucken wenn der Kopf schmerzt, statt damit aufzuhören sich ständig mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen :mad:

 

Du pisst die Leute an, die versuchen argumentativ den Entwicklern aufzuzeigen, was sich der komunikative Spieleranteil wünscht und wo diese Missstände sehen.

 

Wie soll sich da bitte ein Spiel weiterentwickeln, wenn die ignoriert werden. Und das seit der Beta?!

 

Aber hauptsache mit Frust und Klischee's um sich werfen *thumbs up*

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Von 2,4 Mio Käufer sind 1.1 Mio innerhalb der ersten paar Monate wieder abgesprungen. Die hatten auch keinen Bock zu warten "bis es irgendwann" mal besser wird.

 

BW baut den Mitarbeiterstab ab ... bei den nächsten Zahlen mit Sicherheit noch ein paar mehr werden, wenn nicht endlich mal was kommt, was die Leute zufrieden stellt. Seit Juni kommt viel heiße Luft, aber wenig Substanz. Viele Versprechungen der Entwickler, was nach Release kommen soll aber wenig fertiggestelltes Zeug.

 

und genau dieses gefährliche Halbwissen ist das Problem. Wenn Du so einen Mist rum erzählst, dann darf man sich nicht wundern, dass die Leute ein schlechtes Bild bekommen.

 

gut 2mio Spieleaccounts gab es am Anfang, davon haben 1,7mio ein Abo abgeschlossen, also nach den 30 Tagen die man Freispiel hatte. Man darf nicht vergessen, dass sehr viele einfach nur in das Spiel reinschauen wollten bzw auch sehr viel öffentliches Interesse da war bei der Presse also da sehr viele Accounts herstammen.

 

Im März gab es einen Rückgang von 400.000 Abo´s wie Du jetzt auf 1,1 mio kommst verstehst wohl nur Du.

Klar sind das viele Kunden ABER man sollte mal alles lesen was es so zum Thema gibt. EA/BW haben IMMER angegeben, dass sich das Spiel ab 500.000 Abos wirtschaftlich lohnt. Von daher sollten die Entlassungen wohl nicht damit zusammen hängen.

 

Außerdem wurde immer gesagt, dass es spezielle Entwicklergruppen gibt, die wohl nicht so effektiv zusammenarbeiten. Vielleicht werden sie auch einfach nicht mehr benötigt. Was soll man auch mit Programmierern, die nur mit den Klassenquesten beschäftigt warten. Diese Werden also nicht mehr benötigt.

Weiterhin ist vieles in letzter Zeit schief gelaufen. Vielleicht wurden ja auch mal unfähige Mitarbeiter entlassen, denen man dies Probleme zuschreibt. Wieso die CM´s gegangen wurden, kann man nur spekulieren.

Vielleicht wirklich weil der Deutsche Markt rückläufig ist, oder aus anderen Gründen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.