Jump to content

Erste Mitarbeiter-Kündigungswelle bei Bioware


Recommended Posts

Und ich les hier "Kack WoW stirbt" nein, das lebt unzwar richtig, Blizzard hat irgendein Erfolgsrezept was BW nicht hat, alleine dieses Generfe man man man , macht den hexer wie er war , op, macht den Sabo wie er war, op, macht den bh wie er war op...ersetzt den Krieger durch einen Barbaren! :):):)

 

Nein aber mal ernsthaft, es gibt nichtmal diese netten Hackenklingen hatte vor langer Zeit mal sowas vorgeschlagen mal so eine Klasse einzuführen mit einer reinen Attentatsstory, eine die solche Hackenschwerter hat also so öhnliche wie diese...ach wie heißt die die schülerin von shaak ti aus unleashed 1...

 

Vorschläge= MÜLLEIMER!

Entlassungen= VORSCHLÄGE IM MÜLLEIMER!

Spiel= MUSS VON BLIZZARD LERNEN, DIE BRINGEN NICHT 50% SACHEN RAUS!

 

Das sind die härtesten Punkte, Rest geht doch, außer der Kundensupport der is schlechter als alles zusammen, also ich finde auch die Grafikanvorderungen Scheibe...

 

Was bleibt gutes? :D

 

Das ich tod im PvP Spawenroum liege? =P

Hmmm....das ich...im ah von 900.000 Credits zufälligerweise ein preis von 9.000.000 credits ergibt in der Post?

Das sind alles Beispiele, es gibt Vorschläge, sehr sehr gute Vorschläge, nur DIE WERDEN IGNORIERT!

 

nein werden sie sicher nicht....nur die Umsetzung dessen hätte noch Zeit gebraucht und die Geduld hatte EA nicht...der Releasetermin war der Gier von EA geschuldet, könnt ihr sagen was ihr wollt....die Devs wussten das und haben sicherlichen wochenlang Überstunden geschoben und schlaflose Nächste gehabt....und nun gibts den Lohn.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ich les hier "Kack WoW stirbt" nein, das lebt unzwar richtig, Blizzard hat irgendein Erfolgsrezept was BW nicht hat, alleine dieses Generfe man man man , macht den hexer wie er war , op, macht den Sabo wie er war, op, macht den bh wie er war op...ersetzt den Krieger durch einen Barbaren! :):):)

 

Nein aber mal ernsthaft, es gibt nichtmal diese netten Hackenklingen hatte vor langer Zeit mal sowas vorgeschlagen mal so eine Klasse einzuführen mit einer reinen Attentatsstory, eine die solche Hackenschwerter hat also so öhnliche wie diese...ach wie heißt die die schülerin von shaak ti aus unleashed 1...

 

Vorschläge= MÜLLEIMER!

Entlassungen= VORSCHLÄGE IM MÜLLEIMER!

Spiel= MUSS VON BLIZZARD LERNEN, DIE BRINGEN NICHT 50% SACHEN RAUS!

 

Das sind die härtesten Punkte, Rest geht doch, außer der Kundensupport der is schlechter als alles zusammen, also ich finde auch die Grafikanvorderungen Scheibe...

 

Was bleibt gutes? :D

 

Das ich tod im PvP Spawenroum liege? =P

Hmmm....das ich...im ah von 900.000 Credits zufälligerweise ein preis von 9.000.000 credits ergibt in der Post?

Das sind alles Beispiele, es gibt Vorschläge, sehr sehr gute Vorschläge, nur DIE WERDEN IGNORIERT!

 

Kann meinen eigenen Text zitieren, ich finde einfach DIE IGNORANZ SEITENS BW IST ZU HOCH!

MACHT MAL WAS NEUES, EINE NEUE FRISCHE SACHE!

Das würde Spieler retten, außerdem fühlt sich Capslock dann nichtmehr so verlassen :)

 

ich wäre mal für eine neue Klasse, aber die Vertonung, kommt das geht , es wird ein paar monate dauernd aber es geht wirklich, und macht es jetzt um euch Spieler zu sichern, jetzt oder nie, wenn ihr es macht wenn sie weg sind sry, es kann auch einfach was frisches peppiges sein aber irgendwas was Spieler mögen sonst sind das meine letzten 20 tage Spielzeit...

Link to comment
Share on other sites

Gern.

 

Ich finds echt schade. Ich oute mich jetzt hier mal als jemand der die Beiträge von Marcel sehr geschätzt hat. Für mich im Forum hier ein Verlust.

 

Und mal Hand aufs Herz, besser wirds jetzt nicht mehr. Wenn sie schon Leute entlassen (und wie man bei der TOR Twitterseite sieht, schlägt das schon Wellen) kanns nur noch schlimmer werden.

Jetzt ist meine Hoffnung wirklich weg.

Link to comment
Share on other sites

Gern.

 

Ich finds echt schade. Ich oute mich jetzt hier mal als jemand der die Beiträge von Marcel sehr geschätzt hat. Für mich im Forum hier ein Verlust.

 

Und mal Hand aufs Herz, besser wirds jetzt nicht mehr. Wenn sie schon Leute entlassen (und wie man bei der TOR Twitterseite sieht, schlägt das schon Wellen) kanns nur noch schlimmer werden.

Jetzt ist meine Hoffnung wirklich weg.

 

ich verstehe es nicht, ganz ehrlich....er war auch noch jemand, der hier wirklich aktiv war....aber was soll, Qualtiät setzt sich durch ;)

Link to comment
Share on other sites

nein werden sie sicher nicht....nur die Umsetzung dessen hätte noch Zeit gebraucht und die Geduld hatte EA nicht...der Releasetermin war der Gier von EA geschuldet, könnt ihr sagen was ihr wollt....die Devs wussten das und haben sicherlichen wochenlang Überstunden geschoben und schlaflose Nächste gehabt....und nun gibts den Lohn.

 

 

Naja... sorry .... BW hat einfach zuviel Geld verbrannt und auch EA wird von einem Aufsichtsrat kontrolliert und von Aktionären bestimmt. Es gab mal die Geschichte mit EA Louse, der ja schon vor Ewigkeiten gesagt hat, das BW so stolz auf seine Vertonung wäre und das man irgendwie alles an Spieldesign vergessen hätte.

 

Nunja ,,, wie sich raustellt hat er nicht wirklich gelogen. Ich hatte damals mal folgendes Interview von Gabe Amatangelo gepostet und gefragt, ob man sich da nicht ab und an massiv an SWTOR erinnert fühlt.

 

http://warhammervault.ign.com/View.php?view=Columns.Detail&id=123

Link to comment
Share on other sites

Mal ohne Witz, ich hab gerade so ein W.A.R Dejavu - wer von der Alten Garde dabei ders auch mitgemacht hat ?

 

Monate wurde dort alles mögliche von sich gegeben das dies und jenes kommt und Awesome werden wird

, das es der Server Transfer richten wird, das an der Engine geschraubt wird und was weiß ich nicht alles.

 

Und als dann die Leute gegangen wurden kam gleich die Meldung das dies nur unbedeutende Stellen waren die keinerlei Einfluss auf die Zukünftige Entwicklung haben.

 

 

meld*

 

und ich habe auch das Gefühl gerade ein WAR Dejavu zu erleben :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Bei 3 Seiten nichtmal ein Argument ihrerseits, ich glaub echt da sitzt keiner mehr :mad:

 

Was erwartest du? Sie haben doch ihr Statement abgegeben. Kannst du unter den Stickys finden. Natürlich (!) haben sie immer noch ein Top Team das uns weiterhin mit Supermegahypertollem Content beglücken wird. Also kein Grund sich Sorgen zu machen.

 

 

Ach ja, dieser Post ist ironisch gemeint ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei 3 Seiten nichtmal ein Argument ihrerseits, ich glaub echt da sitzt keiner mehr :mad:

 

Ich breche da jetzt mal eine Lanze für die Kollegen- zum einen müssen auch die erst mal verdauen was passiert ist, und zum anderen kommentiert man nicht einfach eine Ankündigung des Managements. Da habe ich dann vollstes Verständnis für ehrlich gesagt!

 

Und ja LB, extra für dich gab es den Tweet :)

Link to comment
Share on other sites

Ich breche da jetzt mal eine Lanze für die Kollegen- zum einen müssen auch die erst mal verdauen was passiert ist, und zum anderen kommentiert man nicht einfach eine Ankündigung des Managements. Da habe ich dann vollstes Verständnis für ehrlich gesagt!

 

Und ja LB, extra für dich gab es den Tweet :)

 

ist ja auch das Mindeste....das Forum besteht ja zu min. 50% aus Lovarboy :D

Link to comment
Share on other sites

Was erwartest du? Sie haben doch ihr Statement abgegeben. Kannst du unter den Stickys finden. Natürlich (!) haben sie immer noch ein Top Team das uns weiterhin mit Supermegahypertollem Content beglücken wird. Also kein Grund sich Sorgen zu machen.

 

 

Ach ja, dieser Post ist ironisch gemeint ;)

 

Das war zu schön, naja, kanns nicht nachvollziehen ich find das echt....ich kann es nicht verstehen...und wirklich wenn jetzt nicht endlich eine neue Klasse- mindestenz - angekündigt wird, nach 5 Monaten in denen es langsam öde wird, bin ich weg denn es gibt nichts zu machen, euer scheiben t4 is so nutzlos wie ein Brüllaffe bei einer Mathearbeit...:rak_01:

 

Soll heißen auf dem Mainacc sind die 50er, 7 50er, darunter Schurke&Sabo und die meisten haben gut gemoddetes Eq...ich komm einfach nichtmher zum spielen, server leer , dann hier solche ankündigungen, und wir werden eig auch sitzengelassen bis auf die paar Stickys...

naja ok, seh ich noch ein paar tage ein, aber wenn nichts bewegendes mehr kommt, dann bin ich echt weg....

Edited by Verond
Link to comment
Share on other sites

Ich breche da jetzt mal eine Lanze für die Kollegen- zum einen müssen auch die erst mal verdauen was passiert ist, und zum anderen kommentiert man nicht einfach eine Ankündigung des Managements. Da habe ich dann vollstes Verständnis für ehrlich gesagt!

 

Und ja LB, extra für dich gab es den Tweet :)

 

Im Moment sind nur die froh die nicht gekickt worden, allerdings ist so ein Schnitt nie gut für den Rest des Teams, da man sich nun in einer permanenten Unsicherheit wähnt und viele innerlich "mitkündigen" und sich schnell was anderes suchen.

 

Die Frage ist was vom deutschen Support überhaupt übrig bleibt. Soviele verwaiste deutsche Server wie es gibt, könnte das vieleicht auch zu drastischen Schnitte für die deutsche Betreung führen.

Link to comment
Share on other sites

Mal ohne Witz, ich hab gerade so ein W.A.R Dejavu - wer von der Alten Garde dabei ders auch mitgemacht hat ?

 

Monate wurde dort alles mögliche von sich gegeben das dies und jenes kommt und Awesome werden wird

, das es der Server Transfer richten wird, das an der Engine geschraubt wird und was weiß ich nicht alles.

 

Und als dann die Leute gegangen wurden kam gleich die Meldung das dies nur unbedeutende Stellen waren die keinerlei Einfluss auf die Zukünftige Entwicklung haben.

 

ich meld mich auch.

das war damals doch genauso..

ach man das ist scheiße.

Link to comment
Share on other sites

ist ja auch das Mindeste....das Forum besteht ja zu min. 50% aus Lovarboy :D

 

 

Hey! :cool:

 

Nur weil ich über 3000 Beiträge habe, bin ich nicht das halbe Forum... :)

 

 

Na ja, mal abwarten. Vielleicht ist Marcel ja nicht das einzige Opfer unter den deutschen CM's, aber mehr ist ja noch nicht bekannt. Irgendwie ist es ja schon traurig. :(

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Kann die Lizenz denn (zur Rettung des Spiels) mitsamt Code und allem was dazu gehört von EA an einen anderen Developer verteilt werden? Ich finde, das wäre EA (und auch BW) den Konsumenten schuldig, die ja nun teilweise über hundert Euro in das Spiel investiert haben. Vielleicht könnte Turbine ja was dolles daraus machen, denn mit LotrO haben die Jungs und Mädels dort ja schon bewiesen, dass sie ein MMO langfristig am laufen halten können (sei es als Free2Play Modell oder als Pay2Play Modell). Gäbe aber mit Sicherheit noch viele andere Kandidaten.

 

Die Frage ist eben einfach: Wem gehört der Code und die bisher geleistete Arbeit? EA (als Publisher und damit Dachverband), oder BW (als Developer)? Wenn der Code BW gehört, dann gute Nacht, dann könnten die zwar entwickeln, aber dürften nicht (mangels Lizenz).

 

Nicht missverstehen: Ich finde es natürlich tragisch, dass die Jungs und Mädels von BW nun die neuesten Opfer des unseligen Kapitalismus geworden sind und wünsche den Betroffenen persönlich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, aber dennoch: "The Show must go on" (oder "HAS TO" go on)!

Link to comment
Share on other sites

Da man nichts mehr von ihm liest, gehe ich mal stark davon aus "The :sy_bank: " darunter ist.

 

Das heißt es bleibt genau ein CM, nämlich Ursula, übrig, von denen die überhaupt mit uns gesprochen haben. Hier wirds also bald nicht mehr viel in Gelb zu lesen geben.

Link to comment
Share on other sites

Die sollten lieber mal die Inkompetenzler Kündigen welche die Engine abgenickt haben und fürs Gamedesign zuständig sind, aber nein einer von denen Quasselt mich immer noch in seinen Videos zu 1.3 zu ...
Link to comment
Share on other sites

Ich breche da jetzt mal eine Lanze für die Kollegen- zum einen müssen auch die erst mal verdauen was passiert ist, und zum anderen kommentiert man nicht einfach eine Ankündigung des Managements. Da habe ich dann vollstes Verständnis für ehrlich gesagt!

 

Und ja LB, extra für dich gab es den Tweet :)

 

Du wirst hier fehlen Marcel. Du hast ein super Job als CC gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hey! :cool:

 

Nur weil ich über 3000 Beiträge habe, bin ich nicht das halbe Forum... :)

 

 

Na ja, mal abwarten. Vielleicht ist Marcel ja nicht das einzige Opfer unter den deutschen CM's, aber mehr ist ja noch nicht bekannt. Irgendwie ist es ja schon traurig. :(

 

Ich würde dem lieben Support raten etwas zu unternehmen, Tag für tag verlieren sie Spieler, viele, anstatt welche dazuzugewinnen, das kann nicht so weitergehen ehrlich wo sind wir denn in 2 monaten, das geht doch nicht den Spielern wird es öde meine Freunde sind wieder bei WoW/Diablo 3 neu, hier haben wir alles, Server leer, T3/T4 voll für Pve&PvP fast alles was geht auf Nightmare durch was soll man noch machen?

 

Es gibt doch eigentlich ein Ende, das Ende ist dann wenn man alles fertig hat, den Buggy Kodex und alle Datacrons hat, das ist das Ende es gibt keinen Preis mehr für den es sich lohnt zu kämpfen und zu schwitzen...

 

Ein krieg wird ja auch nicht aus Lust und Laune begonnen....

Link to comment
Share on other sites

Mal ohne Witz, ich hab gerade so ein W.A.R Dejavu - wer von der Alten Garde dabei ders auch mitgemacht hat ?

 

Monate wurde dort alles mögliche von sich gegeben das dies und jenes kommt und Awesome werden wird

, das es der Server Transfer richten wird, das an der Engine geschraubt wird und was weiß ich nicht alles.

 

Und als dann die Leute gegangen wurden kam gleich die Meldung das dies nur unbedeutende Stellen waren die keinerlei Einfluss auf die Zukünftige Entwicklung haben.

 

Dieses merkwürdige Dejavu dürften hier einige habe, mich inbegriffen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die nächsten Wochen und Monate viele vollmundige Versprechungen für die Zukunft gemacht werden, um möglichst lange möglichst viele Spieler zu halten. Viel wird nicht mehr kommen, davon gehe ich stark aus.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

Na Com_Raven ich hoffe, Bioware vergreift sich nicht an Deinem Spieleraccount hier im Forum - jetzt wo Du sozusagen Firmeninterna ausplaudern könntest ^^ Und ja, du hast einen super Job gemacht. Edited by Andruide
Link to comment
Share on other sites

http://warhammervault.ign.com/View.php?view=Columns.Detail&id=123

 

Gabe Amatangelo über Warhammer:

 

What excites you about the Warhammer property? What makes it perfect for an MMO? What cool things in the Warhammer universe do you hope to bring to life?

That it's the fantasy genre with soul (character).

We are bringing its memorable characters to life with memorable gameplay experiences.

 

 

 

Aber das war eigentlich von Anfang an klar.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...