Jump to content

Com_Raven

Members
  • Posts

    18
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Home Office bzw. Remote-CMs gibt es in der Branche zwar auch, aber weitaus seltener als man es vermuten könnte ("der kann ja auch daheim im Forum sitzen"). Wenn dann sind es meistens eher reine Moderatoren, aber "echte" CMs wie Lars (oder "El Jefe", wie ich ihn immer noch nenne), die ein weitaus breiteres Aufgabespektrum haben, sind fast immer in der Firma. Ich bin seit September in meinem aktuellen Job, und habe in der Zeit 2 Tage von zu Hause aus gearbeitet; mein Pendant in den USA keinen einzigen.
  2. Ähm, ja, das unglückliche Zitat seinerzeit war in der Tat ich. Ich schiebe es auf jung und impulsiv (heute bin ich dagegen alt und impulsiv^^).
  3. Ich bin ja EA-Angestellter, und wir kommentieren als generelle Politik Gerüchte nicht. Allerdings werden bei dem was Gamona und die Community hier an Indizien erbracht hat sicherlich nicht nur bei mir Erinnerungen an letztes Jahr wach.
  4. Du kommst in der Spielebranche meistens nicht einmal bis zum Job-Interview ohne eine NDA zu unterschreiben.
  5. Nachdem das Thema ja immer wieder hochkocht, zur Erinnerung: Online-Gaming Dienste haben in der EU im Regelfall die höchste Auslastung (also der Zeitpunkt zu dem die oft diskutierte Merheit spielen will) zwischen 21 und 23 Uhr.
  6. Eigentlich ist es das genaue Gegenteil; wir Europäer (und besonders auch Deutsche) sind was Nacktheit und Sex betrifft sehr schmerzfrei, und die Amerikaner eher sehr prüde. Man schaue sich mal die meisten US-Rollenspiele an (Ausnahme sind explizit ein paar BioWare-Titel, die in den USA auch für entsprechende Skandale gesorgt haben, und im Gegenzug dagegen dann den polnischen Witcher, der sehr sexy und nackig ist. Oder, in der Welt der Pen & Paper-Spiele, vergleiche mal wie prüde D&D ist im Gegensatz zum guten alten deutschen DSA (da war sogar ich etwas perplex als in einem Roman in einem bisexuellen Dreier ein DSA-eigenes Wort für Hoden vorkam oO )
  7. Danke für den schönen Thread, der hat mir den verschneiten Morgen im Büro auf alle Fälle versüsst Und auch sehr schön zu sehen dass noch ganz viele von der alten Garde weiterhin hier "ihr Unwesen treiben" /aktiv sind. Wobei ich SWTOR wirklich noch sehr harmlos finde was die Outfits betrifft, verglichen mit vielen anderen MMOs und allgemeiner Fantasy-Kunst; üblicherweise gilt ja in vielen Rollenspielen die Faustregel "umso kleiner der Kettenbikini, umso höher die Rüstungsklasse". In der europäischen Fantasy-Ecke sind ja auch komplett oben-ohne Damen durchaus gängig, da ist SWTOR als amerikanische Familienunterhaltung noch sehr brav dagegen.
  8. Meines Wissens gibt es für die Razer-Kristalle auch einen Händler wo man bessere ertauschen kann (wie mit dem Pre-Order Kristall). Bin aber nicht 100% sicher...
  9. Hier gibt es ein Video des Kampfes, grade auf Twitter gefunden: http://www.swtor-life.com/video/gamescom-2012-community-meet-greet-video/7109/
  10. Ja, war definitv ein sehr netter Abend, auch wenn mir CF keinen Kaffee angeboten hat
  11. Eine offizielle Pressemeldung von EA, bzw. die SWTOR-Seite lesen ist auch nicht die ganz große Komplexität
  12. Nachteil: Nach Köln gehen- ist das net so eine zweitklassige Stadt wie Aalen? Vorteil: Den Lars wollte ich schon immer mal mit 2 Personen treffen^^
  13. Ach, du hast auch am 12. Juni Geburtstag? Wilkommen im Club! Aber auf die Leaks aus dem Data-Mining würde ich nicht all zu viel geben- vor allem nicht auf die konkreten Zeiträume (siehe auch deren "Leak" zu 1.3).
  14. Ich sage mal nochmal "Danke" für die vielen warmen und netten Worte- und das sogar von "Hatern" und "Fanboys" (ich wollte die Worte nochmal benutzen gleichermaßen! Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist die Community in ihrer Meinung zu vereinen.
  15. Wenn du Parallelen ziehen möchtest zu anderen Ereignissen, bei denen man noch Tage oder Stunden zuvor die Treue geschworen hat bevor groß aufgeräumt wurde...dann kannst du das natürlich tun Im englischen gilt es aber auch als Ausruck wenn man mal in Personalfragen die Axt schwingt, zum Beispiel auch politisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Night_of_the_Long_Knives_(disambiguation) Und ja Lovarboy, noch habe ich die Gewohnheit wenn ich den PC anmache als erstes ins Forum zu gucken- denke das wird auch länger als die 3 Stunden brauchen um sich zu ändern. Und nein, mein Kopf ist nicht der einzige gewesen. Danke Coffee für den Bodyguard-Job- ich komme auch dich zurück wenn ich was anderes habe
×
×
  • Create New...