Jump to content

Sozialpunkte für PvP'ler


LarryGer

Recommended Posts

Tachsen zusammen,

 

ich wollte mal hinterfragen, warum in Gruppen für Kriegsgebiete Member gelistete keine Sozialpunkte erhalten bzw. vorschlagen dies künftig zu ändern.

PVE'ler bekommen Sozialpunkte nachgeworfen bei den Dailys, Flashpoints,Operations etc.

Als PvP'ler bekommt man gar keine Sozialpunkte, dabei ist das interagieren, kommuniziern in der Gruppe in einem Kriegsgebiet bestimmt genauso wichtig wie in einer OP.

 

LG

Larry666ger

Link to comment
Share on other sites

Grds. kein unberechtigter Vorschlag, aber Du solltest Dir schon die Mühe machen und i-einen konkreten Vorschlag liefern...

 

Man müsste das System ändern, damit es die gleichen Vorrausetzungen wie im PvE bietet.

Sozialpunkte bekommt man bei gemeinsamer Annahme einer Mission.

 

z.B:

 

Man könnte dies wie folgt implementieren:

 

Pro WZ ein Missionsgeber...also ähnlich der Missionsgeber vor einem FP.

Man ist in der Gruppe und nimmt (Zukunftsmusik) die Mission an:

Oder eben 1 Missionsgeber, der generell die Mission für alle WZs anbietet, da gesonderte Anmeldungen sicherlich die Wartezeiten für einige WZ erheblich erhöhen würde.

 

A: Normal

B: Rated

c: Ablehnen (wie immer...)

 

Hierbei muss man aber erwähnen, dass man auf diesem Wege nicht viele Sozialpunkte pro Abschluss erhalten kann, da mann nur 1x interagiert. ..also wirklich "farmen" ist nicht drin, aber immerhin etwas. Das wären max. 8 Punkte pro WZ bei 4 Leuten..

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich finde die Idee gut. Weiß auch nicht, warum es so umständlich sein muss.

Einfach 4 Punkte pro Mitspieler im BG am Ende, also mehr Punkte, wenn man trotz vieler Leaver und Nachrücker bleibt. Dazu ein Bonus von 50 % bei einem Sieg. Und für Nachrücker einen Bonus von 4 Punkten pro verstrichener Minute beim Eintreffen.

Wäre doch nicht so schwierig. Muss ja nicht direkt 100 Punkte pro BG sein, aber halt wenigstens ein paar.

Link to comment
Share on other sites

Tachsen zusammen,

 

ich wollte mal hinterfragen, warum in Gruppen für Kriegsgebiete Member gelistete keine Sozialpunkte erhalten bzw. vorschlagen dies künftig zu ändern.

PVE'ler bekommen Sozialpunkte nachgeworfen bei den Dailys, Flashpoints,Operations etc.

Als PvP'ler bekommt man gar keine Sozialpunkte, dabei ist das interagieren, kommuniziern in der Gruppe in einem Kriegsgebiet bestimmt genauso wichtig wie in einer OP.

 

LG

Larry666ger

 

blöde frage: warum???

was hatt pvp mit SOZIAL zutun? communication im bg? klar: OMG IHR NOOBS!! KLASSE FAIL IHR DEPPEN FAIL L2P ,............. dafür noch sozialpunkte? mach den bock bitte net zum gärtner.

die sozialpunkte im pve haben schon ihren sinn. du gehst ja Fp oder machst gespräche, also must du etwas mit deinen grpmitgliedern machen.das hast du im pvp nicht. ist ja schon schlimm genug wenn mann sich hier darüber fetzt dass mann bitte mit pvp gear ins pvp gehen soll, aber wer fordert nur mit pve geht ins pve zu gehen wird blöd angepflaumt und als noob abgestempelt. leute rafft bitte folgendes: pve= ca 90% des spieles (offene welt, instanzen, raids, quests ,.....

pvp= ca 10% (warzones, open pvp)

also bitte wozu brauchen pvpler überhaupt sozialpunkte? nur für die orangen sozialrüssis? is nur optik, das brauchen pvpler nicht aber pveler und rpler.

 

so ich habs gewagt pvpler zu dissen, gebts mir, flamt mich hasst mich:D

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin, dir zu Nahe zu treten:

Ich halte PvP in Gruppe für sozialer als PvE. Warum? Weil ich ich mich jedes mal neu auf eine Situation einstellen muss, jedes BG anders ist, jeder Gegner anders reagiert und somit in jedem BG die Taktik angepasst werden muss.

 

Das ist im PvE nicht so. Hier ist die Anleitung, so funktioniert der Boss, das macht er, das musst du machen. Zack, fertig.

 

Und warum sollten PvEler die orangene Ausrüstung brauchen? Die brauchen sie kein Stück mehr als PvPler.

 

ich wäre für Sozialpunkte für die MVP-Marken. Leute, die in Gruppe anmelden (also sozial interagieren) können sich diese zuschieben. Soloanmelder haben eine Chance darauf, wenn sie dienlich spielen, also sozial agieren. Man bekommt sie also nicht einfach in den Poscher gedrückt, man muss etwas dafür tun.

 

Und die Idee, sie ans Vermächtnis zu koppeln, finde ich auch sehr schön. So kann man mit einem benötigten Char aushelfen, obwohl man die Sozialpunkte eigentlich auf einem ganz anderen Char haben möchte, der aber gerade nicht gefragt ist.

 

Und für mich besteht das Spiel zu 90% aus PvP (macht mir einfach Spaß) und zu 10% aus PvE (Klassenquest und Schwarzes Loch). Somit bin ich mit meiner Spielweise komplett von Sozialpunkten ausgeschlossen und gelte in diesem MMO als unsozial. Dabei spiele ich zu 95% in Gruppen. Einzig der H4 Boss bringt ein paar Pünktchen.

Link to comment
Share on other sites

...

so ich habs gewagt pvpler zu dissen, gebts mir, flamt mich hasst mich:D

 

So so. Dedisst hast du uns also? Also, mit deinem Satzbau kannst du prinzipiell alles zu mir sagen ;)

 

Aber mal ehrlich. Wenn du der typische Vertreter der Gattung PvEler bist, woher nimmst du dann bitte die Dreistigkeit zu behaupten, dass man im PvE mehr soziale Kompetenz an den Tag legt, wie im PvP? Gewagte These angesichts deiner Ausdrucksweise.

Sozial kommt vom lateinischen Socius und bedeutet gemeinsam, verbündet oder verbunden. Welcher Inhalt welche Gewichtung im Spiel hat ist relativ egal. Bedenkst du mal das Umherstreifen in der offenen Welt, die Weltraumeinsätze und das Questen, ist das schon mal ein maßgeblicher Teil des PvE und größtenteils Singleplayer-Inhalt. Das hat also mit sozial in dem Sinne schon mal nichts zu tun. PvP hat zu 100% mit Mitspielern oder eben auch Gegenspielern zu tun. Es ist also im eigentlichen Sinne der weit sozialere Teil des Spiels.

Den Umgang miteinander lassen wir dabei mal außen vor. Ob ein "Klasse ihn Noobs" im BG sozialer ist, als ein "Hi" zu Beginn eines FP und ein "kk thx bb" am Ende, wage ich jetzt auch mal einfach zu bestreiten.

Man würde hier lediglich den Bock zum Gärtner machen, wenn man jemand die Entscheidung überließe, was sozial ist, der keine Ahnung von dem Wort an sich hat... Hey, genau das ist ja passiert.

Zumal dazu kommt, dass sich meine Erfahrungen auf dem Schlachtfeld mit deiner banal plakativen Stimmungsmache nicht einmal decken. Ich finde sogar, dass die PvP-Gemeinde in TOR eine der angenehmsten ist, in der ich je gespielt habe.

Zu deinem Abschlussstatement kann ich nicht viel sagen. Höchstens die Frage, ob es dich überhaupt tangiert, dass ich dich jetzt mal pauschal eher als asozial einordnen würde. Und zwar im wörtlichen Sinne. Das bedeutet nämlich nicht der Gemeinschaft dienlich.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also Sozialpunkte für PvPler find ich mal ne spitzen Idee!!!

 

Und den genannten Vorschlag das man diese an die MVP Med bindet find ich spitze. Wer dienlicher spielt (also mehr MVP-Stimmen) sollte auch mehr Sozialpunkte bekommen.

 

Mein Vorschlag wäre das man..auch Solo..pro BG ein gewisse Zahl fix bekommt. Nicht zuviele. Sondern einfach das es mit dem Zeitaufwand von FPs/OPs übereinstimmt.

Und wer mehr oder eine MVP-Stimme hat bekommt halt noch einen Bonus.

 

Wieviele das sein sollten kann ich nicht sagen da ich nur selten FPs und OPs machen.

 

Ob jetzt PvP oder PvE sozialer ist sollte nicht die frage sein. In beiden Sparten arbeitet man mit anderen Leuten zusammen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

 

Und zu einem der obrigen Flame Posts kann ich nur sagen das KEINER Sozialpunkte BRAUCHEN würde!! Aber bekommen würden sie alle gern.

 

Hoffe das hier mal einer von BW reinschaut denn dieser Vorschlag ist einer der besten den ich je hier gelsen habe!!

 

Mfg

Edited by Kryxxus
Link to comment
Share on other sites

Keine Sozialpunkte fürs PvP. Man bekommt schließlich auch keine PvP Ränge fürs PvE. Ist mehr oder weniger euer Sozialrang. Relativ selbsterklärend, oder?;)

 

Soso, dann erklär mir mal bitte, welchen Tapferkeitsrang ich für die Sozialklamotte von Taris oder Alderaan brauche. :rolleyes: Also das kann man ja mal überhaupt nicht vergleichen!

Link to comment
Share on other sites

Soso, dann erklär mir mal bitte, welchen Tapferkeitsrang ich für die Sozialklamotte von Taris oder Alderaan brauche. :rolleyes: Also das kann man ja mal überhaupt nicht vergleichen!

 

Und wenn ein PvEler gern PvP Rüstungen tragen möchte? Ist ja nicht so, dass man für jedes Sozial Set Rang 10 braucht. :p

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

So so. Dedisst hast du uns also? Also, mit deinem Satzbau kannst du prinzipiell alles zu mir sagen ;)

was ich dann sagen würde, würde selbst einer puffmutter die schamesröte ins gesicht treiben:cool:

Aber mal ehrlich. Wenn du der typische Vertreter der Gattung PvEler bist, woher nimmst du dann bitte die Dreistigkeit zu behaupten, dass man im PvE mehr soziale Kompetenz an den Tag legt, wie im PvP? Gewagte These angesichts deiner Ausdrucksweise.bist du der typische pvpler? also bitte lass dieses schubladen gestecke

Sozial kommt vom lateinischen Socius und bedeutet gemeinsam, verbündet oder verbunden. Welcher Inhalt welche Gewichtung im Spiel hat ist relativ egal. Bedenkst du mal das Umherstreifen in der offenen Welt, die Weltraumeinsätze und das Questen, ist das schon mal ein maßgeblicher Teil des PvE und größtenteils Singleplayer-Inhalt. Das hat also mit sozial in dem Sinne schon mal nichts zu tun. PvP hat zu 100% mit Mitspielern oder eben auch Gegenspielern zu tun. Es ist also im eigentlichen Sinne der weit sozialere Teil des Spiels. oh es ist gebildet. nett hast du gegoogelt oder hast du das grad im latain unterricht gelernt? bevor du den ursprung des wortes googelst hättest du lieber die gesellschaftliche bedeutung googeln sollen, die ist etwas anders.

Den Umgang miteinander lassen wir dabei mal außen vor. Ob ein "Klasse ihn Noobs" im BG sozialer ist, als ein "Hi" zu Beginn eines FP und ein "kk thx bb" am Ende, wage ich jetzt auch mal einfach zu bestreiten. klar nix tun zu müssen auser irgendwas in chat zu sülzen ist schon sozial? o´mann dann bin ich aber sowas von sozial kleiner.

Man würde hier lediglich den Bock zum Gärtner machen, wenn man jemand die Entscheidung überließe, was sozial ist, der keine Ahnung von dem Wort an sich hat... Hey, genau das ist ja passiert.klar die entwickler von bioware haben keine ahnung, aber du weist ja alles besser oder?

Zumal dazu kommt, dass sich meine Erfahrungen auf dem Schlachtfeld mit deiner banal plakativen Stimmungsmache nicht einmal decken. Ich finde sogar, dass die PvP-Gemeinde in TOR eine der angenehmsten ist, in der ich je gespielt habe.kann ichnet beurteilen, spiele net viel pvp

Zu deinem Abschlussstatement kann ich nicht viel sagen. Höchstens die Frage, ob es dich überhaupt tangiert, dass ich dich jetzt mal pauschal eher als asozial einordnen würde. Und zwar im wörtlichen Sinne. Das bedeutet nämlich nicht der Gemeinschaft dienlich.

Grüße

naja ohne dir nahe treten zu wollen, aber les mal die post zwischen deinen und meiner antwort.

Und warum sollten PvEler die orangene Ausrüstung brauchen? Die brauchen sie kein Stück mehr als PvPler.

 

ich wäre für Sozialpunkte für die MVP-Marken. Leute, die in Gruppe anmelden (also sozial interagieren) können sich diese zuschieben. Soloanmelder haben eine Chance darauf, wenn sie dienlich spielen, also sozial agieren. Man bekommt sie also nicht einfach in den Poscher gedrückt, man muss etwas dafür tun.

 

Keine Sozialpunkte fürs PvP. Man bekommt schließlich auch keine PvP Ränge fürs PvE. Ist mehr oder weniger euer Sozialrang. Relativ selbsterklärend, oder?

Und wenn ein PvEler gern PvP Rüstungen tragen möchte? Ist ja nicht so, dass man für jedes Sozial Set Rang 10 braucht.

ich fasse mal zusammen: pveler brauchen also nix. ja ne is klar.

"dienlich spielen" wenn ich mich vor lachen nass machen soll sagts bitte. aber der spruch is lächerlich. ich kann mit dd ins bg gehen und den meisten schaden machen da krieg ich mvp stimmen. geh ich mit heiler rein und bin einer der 2 idioten die heilen ist es ein wunder wenn einer von uns "0 schaden macher aber pflasterverteiler damit die dd brav zergen können" eine scheis mvp stimme bekommen. soviel zu dienlich spielen.

zergen ist kein pvp. sinloses draufhauen hatt nix mit sozial zu tun. aber alles haben wollen, ja klar.

wiegesagt der pvp rang ist für pvpler der sozial rang. willst du alles in den hintern geschoben bekommen?

ein pveler der pvp trägt??? in welchem universum denn bitte? pvp gear is fürs pve schlechter als gleichrangiges pvegear. is schon schlimm genug dass pvpler meinen mit blauem rekruten gear denova laufen zu wollen. aber bitte kein pve gear im bg das is ja sooooo fail. junge leg deine aroganz ab und kauf dir mal für 5 cent verstand. im pvp brauch ich nix aber überhauüpt nix tun um meine pvppunkte zu bekommen. hinstellen und afk leechen. mit genug zeit krieg ich da auch das beste gear. aber funzt das auch im pve?? nö. wenn da einer in einem fp afkleccht is der schneller gekickt als du blinzeln kannst. rausvoten im pvp? hab ich bis jetzt noch net erlebt. hier geht es dem TE meiner ansicht nach nur ums punkte leechen, also für 0 aber auch 0.0000 karkeine leistung etwas zu bekommen. und du unterstützt ihn auch noch dabei, denn du bist ja der soziale überflieger. wach aus deinem egotrip auf kleiner sonst überrollt dich die realität noch mit der dampfwalze. aber hauptsache du kriegst irgendwelche punkte. leistung dafür bringen wollen? keine. aber bitte wer mit dir spielen will muss ja halbgott sein, den gemeine sterbliche haben in deinem olyp nix zu suchen oder?

 

na los kleiner, gibs mir. ich flame und disse leute wie dich oder den Te schon aus prinzip.weil 0denken, einen auf schlau machen aber im grunde nix können oder wissen. ich kenne genug von dieser sorte um eines zu sagen: mit solchen leuten am ruder geht alles unter.

Edited by Mundako
removed insulting
Link to comment
Share on other sites

Du bekommst für PvE ebenso Marken um dir Ausrüstung kaufen zu können. So wie du für PvP Marken bekommst um dir Ausrüstung zu kaufen.

 

Warum bekommen PvEler nun auch noch den Bonus, Sozialrüstungen kaufen zu können, PvPler aber nicht?

 

Das ist eine Ungleichbehandlung. Und ich möchte für mein PvP auch nicht die Tionische, Rakata oder Schwarze Loch Ausrüstung bekommen. Ich möchte aber auch eine Auswahl an anderen Hüllen bekommen.

 

Warum du die PvPlern verwehren willst, die ebenso mit anderen Spielern zusammen spielen wie PvEler, ist mir ein Rätsel.

 

Weil: Nee. Darf nicht sein, da ich auch keine PvP-Ausrüstung tragen darf?

Gut, ich darf ja auch keine PvE-Ausrüstung tragen. Wir stehen also genau gleich. Nur dass du für PvE Punkte bekommst um Optiken ändern zu können (wir reden hier nicht von toller Ausrüstung, wir reden nur von Optiken).

 

Edit: Und die Ränge im PvP bringen irgendwelche lustigen Titel. Gibt es die nicht auch für PvE? Nein?

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

ich fasse mal zusammen: pveler brauchen also nix. ja ne is klar.

"dienlich spielen" wenn ich mich vor lachen nass machen soll sagts bitte. aber der spruch is lächerlich. ich kann mit dd ins bg gehen und den meisten schaden machen da krieg ich mvp stimmen. geh ich mit heiler rein und bin einer der 2 idioten die heilen ist es ein wunder wenn einer von uns "0 schaden macher aber pflasterverteiler damit die dd brav zergen können" eine scheis mvp stimme bekommen. soviel zu dienlich spielen.

ich sag dir kleinen furz mal was. zergen ist kein pvp. sinloses draufhauen hatt nix mit sozial zu tun. aber alles haben wollen, ja klar.

wiegesagt der pvp rang ist für pvpler der sozial rang. willst du alles in den hintern geschoben bekommen?

ein pveler der pvp trägt??? in welchem universum denn bitte? pvp gear is fürs pve schlechter als gleichrangiges pvegear. is schon schlimm genug dass pvpler meinen mit blauem rekruten gear denova laufen zu wollen. aber bitte kein pve gear im bg das is ja sooooo fail. junge leg deine aroganz ab und kauf dir mal für 5 cent verstand. im pvp brauch ich nix aber überhauüpt nix tun um meine pvppunkte zu bekommen. hinstellen und afk leechen. mit genug zeit krieg ich da auch das beste gear. aber funzt das auch im pve?? nö. wenn da einer in einem fp afkleccht is der schneller gekickt als du blinzeln kannst. rausvoten im pvp? hab ich bis jetzt noch net erlebt. hier geht es dem TE meiner ansicht nach nur ums punkte leechen, also für 0 aber auch 0.0000 karkeine leistung etwas zu bekommen. und du unterstützt ihn auch noch dabei, denn du bist ja der soziale überflieger. wach aus deinem egotrip auf kleiner sonst überrollt dich die realität noch mit der dampfwalze. aber hauptsache du kriegst irgendwelche punkte. leistung dafür bringen wollen? keine. aber bitte wer mit dir spielen will muss ja halbgott sein, den gemeine sterbliche haben in deinem olyp nix zu suchen oder?

 

na los kleiner, gibs mir. ich flame und disse leute wie dich oder den Te schon aus prinzip.weil 0denken, einen auf schlau machen aber im grunde nix können oder wissen. ich kenne genug von dieser sorte um eines zu sagen: mit solchen leuten am ruder geht alles unter.

 

Kannst einem ja glatt Leid tun, so assi wir du das PVP bei euch darstellst. Ich erlebe sowas wie du eigentlich nie - also Leute, die den Chat mit dummem Müll zuspammen, oder sich i-wo hinstellen und auf nen Sieg warten. Aber wie du selber schreibst: du hast echt NULL Ahnung.

Vielleicht solltest du mal anfangen mit dem Arroganz ablegen, würde dir gut tun. Was das Tragen von PVE-Gear im PVP und andersherum mit Sozialpunkten im PVP zu tun hat, das müsstest du mir bitte auch nochmal erklären. Und was du über das Vergeben von MVPs schreibst, kann ich auch nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich als Tank wähle generell den, der mich am besten heilt und die Heiler haben bei uns auch immer die meisten MVPs, DDs eher weniger. Also bei dem Schrott, den du hier zusammenschreibst, fällt es mir echt schwer, einigermaßen sachlich zu argumentieren, sorry! :mad:

Und beleidigend werden musst du auch nicht gleich, wir hatten hier, bevor du aufgekreuzt, bist eine sachliche und durchaus sinnvolle Diskussion! Verbreite deine Gülle woanders, danke!!

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Du bekommst für PvE ebenso Marken um dir Ausrüstung kaufen zu können. So wie du für PvP Marken bekommst um dir Ausrüstung zu kaufen.

Warum bekommen PvEler nun auch noch den Bonus, Sozialrüstungen kaufen zu können, PvPler aber nicht? So wie du Ausrüstung für Tapferkeit 60/70 (Crafthüllen z.B.)tragen kannst, kann ich Rüstungen für Sozial 1-10 tragen. Ist also kein Unterschied da.

 

Das ist eine Ungleichbehandlung. Und ich möchte für mein PvP auch nicht die Tionische, Rakata oder Schwarze Loch Ausrüstung bekommen. Ich möchte aber auch eine Auswahl an anderen Hüllen bekommen. Ich auch. Würde gern mit meinem Kommando die KH Brust/Stiefel und Handschuhe haben. Geht aber nicht, da mir der Rang/Auszeichnungen fehlt.

 

Warum du die PvPlern verwehren willst, die ebenso mit anderen Spielern zusammen spielen wie PvEler, ist mir ein Rätsel. Wieso? Weil PvP keinerlei Interaktion und Gespräche zulässt. Nur Schaden machen und heilen. Wobei heilen noch den sozialsten Anstrich im PvP hat.

 

Weil: Nee. Darf nicht sein, da ich auch keine PvP-Ausrüstung tragen darf?

Gut, ich darf ja auch keine PvE-Ausrüstung tragen. Wir stehen also genau gleich. Nur dass du für PvE Punkte bekommst um Optiken ändern zu können (wir reden hier nicht von toller Ausrüstung, wir reden nur von Optiken). Was ebenso ein Unding ist. Ich will im PvP erkennen können, was mir gegenüber steht. Und nicht nen Gelehrten im Soldatenoutfit. Hier sind schon lange die Grenzen des guten Geschmacks/PvPs verwaschen worden.

 

Edit: Und die Ränge im PvP bringen irgendwelche lustigen Titel. Gibt es die nicht auch für PvE? Nein?Ja, gibt es auch. Aber wer rennt freiwillig mit dem Titel Partyheld rum?

 

Meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

@Faradas: Spielst du zur Zeit aktiv PVP? Wohl kaum, sonst würdest du nicht schreiben, dass PVP keine Interaktion zulässt, im Gegenteil: ohne Interaktion kann kein BG gewonnen werden, ganz gleich wieviel Schaden oder Heilung einzelne machen. Was ist denn mit Ansagen beim Verteidigen von Geschützen und Türen?

Man munkelt ja, dass es soll ja sogar Gruppen geben soll, die TS nutzen, um sich besser ansprechen zu können. Aber nein, mit Interaktion hat das na NICHTS zu tun... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hat es auch nichts. Zumindestens im Sinne des Interagierens mit NPCs. Mittlerweile bekommt man die Sozialpunkte im PvE sogar für Champions hinterhergeworfen. Trotzdem haben Sozialpunkte im PvP nichts verloren.

 

Was der Spieler abseits des Spieles, im Chat oder TS, macht spielt hierbei keine Rolle. Und kommt mir jetzt ned mit der Interaktion von Konsolen/Türen und dem Werfen von Bällen.:D

Link to comment
Share on other sites

Hat es auch nichts. Zumindestens im Sinne des Interagierens mit NPCs. Mittlerweile bekommt man die Sozialpunkte im PvE sogar für Champions hinterhergeworfen. Trotzdem haben Sozialpunkte im PvP nichts verloren.

 

Was der Spieler abseits des Spieles, im Chat oder TS, macht spielt hierbei keine Rolle. Und kommt mir jetzt ned mit der Interaktion von Konsolen/Türen und dem Werfen von Bällen.:D

 

Das Interagieren mit NPCs (also computergenerierten Pixeln) bescheinigt mir also eine höhere soziale Kompetenz, als das Interagieren mit anderen Menschen? Es sind doch schließlich SOZIALpunkte.

Link to comment
Share on other sites

Kannst einem ja glatt Leid tun, so assi wir du das PVP bei euch darstellst. ....

...........................

Und beleidigend werden musst du auch nicht gleich, wir hatten hier, bevor du aufgekreuzt, bist eine sachliche und durchaus sinnvolle Diskussion! Verbreite deine Gülle woanders, danke!!

 

ja auf jar´kai ist das auf imp seite in den lv 50 bg´s der fall.

was den rest angeht den du mir vorwirfst, ich habe das an boregear geschrieben. seine antwort auf meinen post hatte das ausgelöst. ichn kann schon vernünftig und sachlich diskutieren,wenn ich will. nur sieh bitte meinen standpunkt:

ich hab 6 jahre wow hintermir und genug von solchen leuten kennengelernt. (thema: spiel ist reines pvp, nur pvpler spielen richtig, mann darf nur schaden machen,pvpler haben den grösten,.....) da gehen dann solche "imba pros" mit dem besten pvp gear inis oder raids mit minitem gear und haben von nix ne ahnung. pullen was das zeug hält, wissen netmal was ein spott ist oder aoe. wenn die dann im dreck liegen wird rumgemault. ich hab das einfach schon zu lange und zu oft miterleben dürfen. klar jeder darf gerne so spielen wie er will, nur die rechte des einen hören da auf wo die des anderen anfangen. wenn das begriffen wird sind wir schon nen riesen schritt weiter.

aber du must leider auch zugeben dass das was ich so "als gülle ablassen" loswerde auch teilweise berechtigt ist. es gibt nunmal diese unfähigen leecher die nur abstauben wollen und keine kleistung bringen wollen. und wenn etwas zubekommen ist wenn es egal ist ob mann sich dasfür den hintern aufgerissen hatt oder nixgetan hatt ist das schon scheise, wenn du mich fragst. für dich der offenbar viel tut und leistung bringt ist soetwas doch wie ein schlag ins gesicht. da wirst du mir doch recht geben oder? ich bin nunmal für fairplay und wenn ich mitkrieg dass jemand durch die "hintertür" die selben belohnungen haben will werd ich stinksauer. ich kanns auch einfach net ab wenn einer meint er hatt die weisheit mit löffeln gefressen. ich kenn genug "schlaue"leute die nichtmal 5 sätze fehlerfrei vorlesen können oder sich aleine die schuhe zubinden können, aber die klappe so weit aufreissen dass mann bequem mit nem lkw reinfahren kann. ( hier wird der entwickler als unfähig dargestellt der nix auf die reihe bringt, aber mann hatt für jedes problem DIE lösung und behebt fehler in 5 minuten wo gut bezahlte profis mit jahrelanger erfahrung wochen dransitzen) das geht mir auch gegen den strich.

das der tread hier bisjetzt ne vernünftige diskussion ist bezweifel ich aber. der TE bringt einen vorschlag der nicht begründet oder erläutert ist. die meisten antworten bestehen aus 1-2 zeilern die mehr oder weniger nur ein + oder - enthalten, aber auch hier keine argumente. fakt ist leider das pvp nicht viel soziale interaktion zulässt. auser irgendwas im chat schreiben und mvp-stimmen verteilen ist net viel. und im chat nur ein : ink links oder help mitte schreiben ist netgerade soziale interaktion. auch die mvpstimmen lassen viel raum für betrug ( absprache von freunden oder nichtverteilen und dd zergen die punkte geben) also is da auch net viel mit sozial. pve must du leute finden (ob chat anfrage oder gilde oder gf ) und du must leistung bringen. da viele sozialpunkte in FL oder H2/H4 erhältlich sind, werden leute die nix für den erfolg tun auch keine sozialpunkte erhalten. die grp muss zusammen arbeiten um erfolg zu hsben. im pvp brauchen alle nur zergen um im dmg vergleich am ende oben zustehen und die punkte zu bekommen. ist sowas fair? ich sag nein.

das problem ist halt das ich bei solchen fragen 2-3 ecken weiterdenke als viele andere die teilweise nicht über ihren tellerrand rüberschauen können,aber halt ne grose klappe haben.

du siehst ich kann auch friedlich ohne jemanden zu dissen argumentieren. aber vielfach kommt darauf nur nix oder mann reist aussagen auseinander und dreht sie mir in mund rum.

Link to comment
Share on other sites

ja auf jar´kai ist das auf imp seite in den lv 50 bg´s der fall.

...

aber vielfach kommt darauf nur nix oder mann reist aussagen auseinander und dreht sie mir in mund rum.

 

Nun, dann will ich mal ebenso friedlich und ohne irgendwas zu verdrehen antworten:

Das PVP, was du beschreibst, ist ja wirklich der worst case. Ich gebe zu, wir spielen auf verschiedenen Servern, aber so schlimm kann es doch bei euch auch wieder nicht sein. Die PVPler, die ich kenne, sind allesamt vernünftige und umgängliche Leute, die so einen "virtuellen Schwanzvergleich" gar nicht nötig haben. Klar ist es nett, beim Damage ganz oben zu stehen, aber noch wichtiger ist es, das Ding am Ende zu gewinnen und so gut wie jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel) weiß das. Und diese "Ausnahmen" gibt's sicher nicht nur im PVP.

 

Dass die Kommunikation in BGs nicht weit über das obligatorische "inc west", am Ende ein "gg" usw. hinausgeht, ist doch klar, aber erstens geht es doch beim Interagieren nicht nur ums Quasseln, sondern ums Machen (Ich will doch keine Sozialpunkte fürs Ansagen, sondern dafür, dass dann auch Spieler dem in Not geratenen Verteidiger beistehen, also interagieren.) und zweitens siehts doch mit der Kommunikation in FPs und H2/4-Quests auch nicht besser aus. Mal ganz ehrlich, was wird denn da außer "hi" und "thx bb" geschrieben? NIX!

Einzig bei Operationen ist intensivere Zusammenarbeit, sprich Kommunikation, notwendig, aber das ist doch bei Rated BGs ganz genauso, da geht's auch nicht ohne TS und ne ganze Menge Koordination.

 

Die Sozialpunkte mit dem MVP-Stimmen zu koppeln, halte ich auch nicht für so eine gute Idee, weil sich selbstverständlich Gildengruppen untereinander die Stimmen zuschieben und viele da chronisch leer ausgehen. Besser wäre es mMn, das abhängig von den Medaillen oder Marken am Ende zu machen.

 

In dem Sinne - PVP erfordert sicher nicht weniger Interaktion als PVE, schwarze Schafe gibt's überall und ich denke, ein paar Sozialpünktchen kann man den PVPlern bestimmt abgeben, wir wollen doch auch ein bisschen Rüstungsvielfalt und zu nichts anderem dient das!

 

Danke für's Lesen. :)

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Nun, dann will ich mal ebenso friedlich und ohne irgendwas zu verdrehen antworten:

Das PVP, was du beschreibst, ist ja wirklich der worst case. Ich gebe zu, wir spielen auf verschiedenen Servern, aber so schlimm kann es doch bei euch auch wieder nicht sein. Die PVPler, die ich kenne, sind allesamt vernünftige und umgängliche Leute, die so einen "virtuellen Schwanzvergleich" gar nicht nötig haben. Klar ist es nett, beim Damage ganz oben zu stehen, aber noch wichtiger ist es, das Ding am Ende zu gewinnen und so gut wie jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel) weiß das. Und diese "Ausnahmen" gibt's sicher nicht nur im PVP.

 

Dass die Kommunikation in BGs nicht weit über das obligatorische "inc west", am Ende ein "gg" usw. hinausgeht, ist doch klar, aber erstens geht es doch beim Interagieren nicht nur ums Quasseln, sondern ums Machen (Ich will doch keine Sozialpunkte fürs Ansagen, sondern dafür, dass dann auch Spieler dem in Not geratenen Verteidiger beistehen, also interagieren.) und zweitens siehts doch mit der Kommunikation in FPs und H2/4-Quests auch nicht besser aus. Mal ganz ehrlich, was wird denn da außer "hi" und "thx bb" geschrieben? NIX!

Einzig bei Operationen ist intensivere Zusammenarbeit, sprich Kommunikation, notwendig, aber das ist doch bei Rated BGs ganz genauso, da geht's auch nicht ohne TS und ne ganze Menge Koordination.

 

Die Sozialpunkte mit dem MVP-Stimmen zu koppeln, halte ich auch nicht für so eine gute Idee, weil sich selbstverständlich Gildengruppen untereinander die Stimmen zuschieben und viele da chronisch leer ausgehen. Besser wäre es mMn, das abhängig von den Medaillen oder Marken am Ende zu machen.

 

In dem Sinne - PVP erfordert sicher nicht weniger Interaktion als PVE, schwarze Schafe gibt's überall und ich denke, ein paar Sozialpünktchen kann man den PVPlern bestimmt abgeben, wir wollen doch auch ein bisschen Rüstungsvielfalt und zu nichts anderem dient das!

 

Danke für's Lesen. :)

jetzt verstehen wir uns^^

ja leider ist es auf jar´kai wirklichn so im pvp.

das problem ist das wie willst du die sozialpunkte verteilen oder das verhalten der spieler bewerten?

du sagt es selber, es wäre ein problem. ich hab wiegesagt bei sowas immer die schwarzen schafe im blick die das ganze versuchen werden auszunutzen. die ehrlichen leute bleiben da auf der strecke. so oder so, wenn etwas ausgenutzt oder ausgehebelt werden kann auf kosten ehrlicher spieler werden einige das auch machen und langsam aber sicher alle runterziehen.das will ich net zulassen.

die sozialpunkte im pve kannste auch farmen, BT oder ne vergleichbare ini auf repseite einfach mit freunden oder lowies auf normal mehrmals durch und punkte abgreifen. das ist machbar und auch nicht zuviel verlangt.

das problem mit sozialpunkten im pvp ist halt die möglkuichkeit des leechen oder gildenzuschiebens. im pve must du zumindest mit 2 leuten eine low ini gehen. ist halt ein ca 10-15 min aufwand für ca +150-200 sozialpunkte (BT 2-4 mann). is zwar wenig aber du must was tun dafür^^

wenn du optische rüssis haben willst, die rüstungs und synthfertiger können da auch einige nette teile. gut für einige "sonderteile" wie das slavegirl set oder sandleute must du einiges an sozialstufen mitbringen. aber das kann in ca 5 stunden erledigt sein. auch die pvp ränge must du dir ja erarbeiten. von daher finde ich die jetztige regelung ok. fairerweise gäbe es die selbe streiterei wenn pveler fordern würden im pve pvp ränge zu bekommen. wäre der selbe streit. bioware wird sich schon was dabei gedacht haben wie sie das spiel entwickelt haben.

 

 

tante edith sagt:

das problem bei jar´kai ist das zu release ja einige wow topgilden auf jar´kai gingen. es folgten die ganzen kiddys und pseudos. die topgilden sind grosteils wieder weg nur diese "imba-pro fast topgilden spieler" sind geblieben. und "ihre" topspielweise und einstellung. für pve sind die meisten net gutgenug, also bleibt nur pvp. da darf nur gezergt werden und der meiste dmg kriegt n keks. blöderweise wurde meine gilde von gwaners roost auf jarkai getranzt.ich bin kurz nach release dahin gewechselt wegen 2h wartezeit^^ sind aber jetzt zurück getranzt worden.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...