Jump to content

Identitätskrise: Spezies und Kultur... Bitte was oO?


Blaqueup

Recommended Posts

Hallo,

 

für die kommenden Spezies und kommenden Content sollte berücksichtigt werden das die Völker die im Spiel auftauchen mehr Identität bekommen. Mehr Hintergrund und Einblicke in ihre kulturelle Eigenarten. Den so fehlt in meinen Augen ein wichtiger Aspekt für die Identität eines Spieler-Charakters! Bei Menschen und Cyborgs ist das ja kein größeres Problem, die sind leicht vorstellbar und multi-kompatible. Die Sith sind auch klar definiert. Doch Rattataki, Miraluka, Twi´lek, und Chiss und die anderen vorhandenen und möglichen Spezies brauchen einen Heimatplaneten (ein Gebiet) für mehr Identität. Mehr Hintergrund für eine solide Basis um halt nicht nur einen Soldaten zu spielen, sondern einen Zabrak Soldaten. oder einen Rattataki Kopfgeldjäger. Den da hat SWTOR ein sehr dünnes Fell.

 

lg

 

EDIT: Für die bestehenden Spezies könnte der neue Story-Content zu den Heimatplaneten der Völker führen und so eine ergänzende "Verknüpfung" liefern. Und dann könnten auch Spezies spezifische Missionen eingebaut werden. Über diese Spezies spezifischen Missionen können dann Marken erspielt werden die nur für die Spezies sind und Volks eigene Waffen oder Rüstungen (Rezepte) ermöglichen.

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Sowas von dafür. Ich freu mich schon wenn ich mal eine Auswahlmöglichkeit habe bei der ich meine nicht-menschliche Herkunft erwähnen kann, aber gesamt sollte man da noch mehr machen. Es zerstört irgendwie den Moment. Hatte erst letztens bei meinem Kopfgeldjäger wieder so einen Moment.

 

Auf Hoth kriegt man einen Auftrag vom Chiss Imperium innerhalb der Story. Nun tat der Chiss General (oder was für einen Rang der hatte) so als würde ich die Chiss nun das erste mal richtig treffen, dabei ist mein Kopfgeldjäger selbst ein Chiss. Man muss glücklicherweise nicht die Option auswählen bei der man fragt was die Chiss sind, es wirkt aber trotzdem einfach nur mies.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für die kommenden Spezies und kommenden Content sollte berücksichtigt werden das die Völker die im Spiel auftauchen mehr Identität bekommen. Mehr Hintergrund und Einblicke in ihre kulturelle Eigenarten. Den so fehlt in meinen Augen ein wichtiger Aspekt für die Identität eines Spieler-Charakters! Bei Menschen und Cyborgs ist das ja kein größeres Problem, die sind leicht vorstellbar und multi-kompatible. Die Sith sind auch klar definiert. Doch Rattataki, Miraluka, Twi´lek, und Chiss und die anderen vorhandenen und möglichen Spezies brauchen einen Heimatplaneten (ein Gebiet) für mehr Identität. Mehr Hintergrund für eine solide Basis um halt nicht nur einen Soldaten zu spielen, sondern einen Zabrak Soldaten. oder einen Rattataki Kopfgeldjäger. Den da hat SWTOR ein sehr dünnes Fell.

 

lg

 

EDIT: Für die bestehenden Spezies könnte der neue Story-Content zu den Heimatplaneten der Völker führen und so eine ergänzende "Verknüpfung" liefern. Und dann könnten auch Spezies spezifische Missionen eingebaut werden. Über diese Spezies spezifischen Missionen können dann Marken erspielt werden die nur für die Spezies sind und Volks eigene Waffen oder Rüstungen (Rezepte) ermöglichen.

 

also wenn du informationen zur rasse haben willst, jedipedia gibt da gute einblicke

Link to comment
Share on other sites

also wenn du informationen zur rasse haben willst, jedipedia gibt da gute einblicke

 

ja oder bei wookiepedia oder hier und da und dort.

 

Darum geht es nicht.

 

Es geht darum die Spielwelt Authentischer zu gestallten.

 

Ich will schlussendlich ein Spiel spielen und nicht auf Web-Seiten rumwuseln.

Und ich will in meiner Rolle eine Heimat haben.

Ich will wissen wie es da ausschaut.

Welche Wesen und Gepflogenheiten es da gibt.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

ja oder bei wookiepedia oder hier und da und dort.

 

Darum geht es nicht.

 

Es geht darum die Spielwelt Authentischer zu gestallten.

 

Ich will schlussendlich ein Spiel spielen und nicht auf Web-Seiten rumwuseln.

Und ich will in meiner Rolle eine Heimat haben.

Ich will wissen wie es da ausschaut.

Welche Wesen und Gepflogenheiten es da gibt.

 

lg

 

Das wird aber z.b bei den chiss schwer, denn kein nicht chiss, selbst die sith nicht, sind je auf dem planeten gewesen und die chiss machen eh ein geheimniss um sich und ihren speziesstolz, hätte in etwa die gleiche qualität als wenn yodaspezies planet kommen würde.

 

zumal nicht jeder der spezies x wird auch auf dessen heimatplaneten geboren, twilekk z.b kommen überall vor und vermehren sich auch überall, und die heimat hast du ja in der rolle, du kannst sie in der rolle auch besuchen, nur eben in der engine nicht, und das wissen was du anstrebst kanns du dir aneignen und auch verwenden, vlt. sollte man das auch, z.b gibt es unter den chiss ja eine verbundenheit und jeder chiss schütz in erster linie seine heimat und sein volk. das ist auch der grund warum sie im imperium mitwirken

 

1. sind sie eh selbst in einer imperialen struktur

 

2. haben sie ein deal mit den sith, sie helfen denen dafür werden diese niemals ungefragt einen fuß auf die heimat welt setzen... offensiochtlich war die position der chiss stark genug das die sith entgegen ihren gewohnheiten tatsächlich verhandelten.

Link to comment
Share on other sites

Das wird aber z.b bei den chiss schwer, denn kein nicht chiss, selbst die sith nicht, sind je auf dem planeten gewesen und die chiss machen eh ein geheimniss um sich und ihren speziesstolz, hätte in etwa die gleiche qualität als wenn yodaspezies planet kommen würde.

 

zumal nicht jeder der spezies x wird auch auf dessen heimatplaneten geboren, twilekk z.b kommen überall vor und vermehren sich auch überall, und die heimat hast du ja in der rolle, du kannst sie in der rolle auch besuchen, nur eben in der engine nicht, und das wissen was du anstrebst kanns du dir aneignen und auch verwenden, vlt. sollte man das auch, z.b gibt es unter den chiss ja eine verbundenheit und jeder chiss schütz in erster linie seine heimat und sein volk. das ist auch der grund warum sie im imperium mitwirken

 

1. sind sie eh selbst in einer imperialen struktur

 

2. haben sie ein deal mit den sith, sie helfen denen dafür werden diese niemals ungefragt einen fuß auf die heimat welt setzen... offensiochtlich war die position der chiss stark genug das die sith entgegen ihren gewohnheiten tatsächlich verhandelten.

 

 

Da schau her und genau das bietet jede Menge Potential um der Welt und ihren "Bespielern" mehr identität verleihen.

 

Und da währen wir bei dem Fakt das mein Char kein kleines niedliches Tauntchen als Pet möchte sondern eins das andere frisst. Wie z.B. ein Lylek^^ das ebenfalls vom Planeten Ryloth kommt

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Chiss

http://starwars.wikia.com/wiki/Chiss

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Ryloth

http://starwars.wikia.com/wiki/Ryloth

 

lg

 

EDIT: Ich habe lange das D20 (D&D 3.5) mit dem KotoR Setup als Pen & Paper gespielt. Und bin deswegen selber schon gut informiert über das Universum. Doch ändert das nichts an der Tatsache das es ingame fehlt was die Spezies da an Tiefe bieten.

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

http://www.jedipedia.de/wiki/Chiss

http://starwars.wikia.com/wiki/Chiss

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Ryloth

http://starwars.wikia.com/wiki/Ryloth

 

Da schau her jede Menge Potential um der Welt und ihren "Bespielern" mehr identität verleihen.

 

Und da währen wir bei dem Fakt das mein Char kein kleines niedliches Tauntchen als Pet möchte sondern eins das andere frisst. Wie z.B. ein Lylek^^ das ebenfalls vom Planeten Ryloth kommt

 

lg

 

und wo ist dein problem kannst du doch rp mäßig alles machen, nur eben nicht via engine, genauso wie z.b man rennen veranstalten kann und meine keine engine braucht die das vorgibt.

Link to comment
Share on other sites

und wo ist dein problem kannst du doch rp mäßig alles machen, nur eben nicht via engine, genauso wie z.b man rennen veranstalten kann und meine keine engine braucht die das vorgibt.

 

Hallooo?

 

Es geht darum das sie Spielwelt mehr Tiefe bekommen soll. Und so die Charaktere mehr Farbe was die Lust am spielen festigt da die Identität des Chars klarer definiert wird.

 

Nach deiner Argumentation brauchen wir überhaupt kein Spiel. Da würde ja eine Chat-Zeile reichen.

Den wer braucht den eine Engine die einem etwas vorgibt?

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Zur Verdeutlichung -

 

Warum spielen in anderen MMOs die Leute wohl gerne Zwerge oder Elfen?

 

Eben weil diese Völker gut ausgearbeitete und bekannte Eigenarten haben.

Sie bieten eine definierte Identität und bestimmte Charakterzüge.

 

Und auch wenn schon der Volksmund und die Computer-Spielgemeinde viel über diese Wesen an Wissen anbietet braucht es doch in den diversen MMOs den eigenen Hintergrund in der "Spielwelt"

Den das festigt die Bindung zu dem Char. Und das wiederum die Bindung an das Spiel.

 

Und es spricht nichts dagegen die kommenden Planeten für die Kapitel Untermalung so zu wählen das die vorhandenen und kommenden Spezies eine Heimat "bekommen" auf der man auch diese Spezies "ingame live und in Farbe" erleben kann.

 

Diese Planeten würden sogar die Möglichkeit bieten Chars dieser Spezies zuvor auf diesem Planeten für eine kleine "Spezies-Einführungsrunde" dort für 2-3 Level spielen zu lassen bevor sie auf die Klassen Planeten geschickt werden.

 

Das wiederum bietet die Möglichkeit eine Random-Quest-Tabelle für die Spezies zu implementieren die je Level eine Quest für die Spezies anbieten bei der man "Marken" erspielen kann für die man Spezies bezogene Besonderheiten erwerben kann. usw.. usw..

 

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für die kommenden Spezies und kommenden Content sollte berücksichtigt werden das die Völker die im Spiel auftauchen mehr Identität bekommen. Mehr Hintergrund und Einblicke in ihre kulturelle Eigenarten. Den so fehlt in meinen Augen ein wichtiger Aspekt für die Identität eines Spieler-Charakters! Bei Menschen und Cyborgs ist das ja kein größeres Problem, die sind leicht vorstellbar und multi-kompatible. Die Sith sind auch klar definiert. Doch Rattataki, Miraluka, Twi´lek, und Chiss und die anderen vorhandenen und möglichen Spezies brauchen einen Heimatplaneten (ein Gebiet) für mehr Identität. Mehr Hintergrund für eine solide Basis um halt nicht nur einen Soldaten zu spielen, sondern einen Zabrak Soldaten. oder einen Rattataki Kopfgeldjäger. Den da hat SWTOR ein sehr dünnes Fell.

 

lg

 

EDIT: Für die bestehenden Spezies könnte der neue Story-Content zu den Heimatplaneten der Völker führen und so eine ergänzende "Verknüpfung" liefern. Und dann könnten auch Spezies spezifische Missionen eingebaut werden. Über diese Spezies spezifischen Missionen können dann Marken erspielt werden die nur für die Spezies sind und Volks eigene Waffen oder Rüstungen (Rezepte) ermöglichen.

 

Das find ich auch ne gute Idee..speziell den Part mit den Spezies spezifischen Missionen und Rüstungen oder Rezepten. Das würde auf jeden Fall interessante neue Aspekte für das Spiel bringen und auch mehr Individualität...Wenn Du was haben willst, dass so oder so aussieht, musst Du eben die entsprechende Rasse spielen da nur diese das tragen kann. Und Du hast auch eine andere Hintergrundstory was auch die kulturellen Rassenunterschiede deutlich machen könnte....Ein Chiss reagiert anders als ein Zabrak auf die selbe Situation, weil.....

 

Cool, bin ich voll dafür!

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

RÜCKBLENDEN!!!

 

Man kann auch sehr gut Spezies bezogene Inhalte nachreichen in dem man "Rückblenden" im normalem Missionsverlauf der Klassenstory liefert die sich auf die Spezies beziehen.

 

Um bei dem Beispiel Wookies zu bleiben könnte man den Initiations-Ritus zum Erwachsenen Alter nehmen. Der dann wiederum einen schönen Kontrast zum Klassen Erlebnis liefert.

 

Hier der Ritus der als Missionsverlauf in Form von einer Rückblende eingebracht werden kann (QUELLE Jedipedia)

 

Die Kinder der Wookiees verbringen ihre Zeit geschützt in den höchsten Ästen der Bäume, wo sie miteinander ringen und Andachtsgesänge singen. Um als Erwachsener zu gelten, müssen Wookiees ein Initiationsritual durchlaufen, das als Hrrtayyk bekannt ist. In der Regel wird diese Prüfung im Alter von zwölf Jahren abgelegt. Mit dem Bestehen dieses Ritus erhalten junge Wookiees das Recht, in der Stadt eine Waffe zu tragen und sich einen neuen Namen auszusuchen. Die Zeremonie wird in Begleitung eines Elternteils abgelegt und ist so wichtig, dass sie nicht einmal beim Tod eines nahen Verwandten unterbrochen wird.

Traditionell besteht die Prüfung aus drei Teilen. Zunächst muss der junge Wookiee eine eigene Armbrust bauen und damit einen Kroyie erlegen. Der zweite Test ist es, einen Huschgraser zu fangen, und zuletzt muss der Jugendliche einen Katarn jagen und töten. Unter besonderen Umständen können diese drei Aufgaben aber auch durch andere ersetzt werden. So legte Lumpawaroo, der Sohn Chewbaccas, sein Hrrtayyk ab, indem er seinem Vater half, Han Solo vom yevethanischen Supersternzerstörer Pride of Yevetha zu befreien.

 

lg

 

PS: Diese Rückblenden können auch als Stilmittel genutzt werden um die Story mit Hintergrund zu verknüpfen. Wie z.B. warum man jemanden kennt den man im Verlauf der Geschichte trifft und der einen um Hilfe bittet. Das kann wiederum mit Raummissionen oder Handwerk verknüpft werden. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Würde man Startplaneten, dazugehörige Questreihen, Rückblenden, Rezepte für Waffen und Ausrüstung für jedwede Rasse entwerfen, wäre dies ein Mammutprojekt, worauf sich die Entwickler mMn im nachhinein wohl eher ungern einlassen würden.

Aber aus RP-Sicht, als individualisierung, schafft es eine tiefere Bindung zum Charakter und dem SWU, es wäre ein grandioser Schritt (für mich) von SW:TOR.

 

Man könnte es auch abspecken und einfach bei der Chaktererstellung mehr möglichkeiten zur individualisierung bereitstellen.

So zBsp. ein kleines Optionsmenü, in dem man aus eine Liste, neben Kultur, Religion, Geburtsplaneten, Soziale Stellung, im Falle von Machtanwendern: aus dem Jediorden/von den Sith rekrutiert, usw. usf. auswählen lassen könnte und sich so neben der Klassenquestreihe eine persönliche & Rassenquestreiehe etablieren bzw. "einstellen" lässt.

Auf diese Weise müssten nur auf den Klassenstartplaneten einige Dialoge geändert und auf den Folgeplaneten einige Questgebiete, Charaktere und Dialoge hinzugefügt werden.

 

 

Hier mal ein Bsp.

MaxHansel erstellt sich einen Hexer mit folgenden Optionen aus denen sich die persönliche Rassenquest definiert.

*Mensch

*Händlerfamilie

*Heimatplanet: Alderan

*Religion: XYZ

*Kultur: XYZ

*Jedi jüngling

*von den Sith geraubt

 

Über den Herkunftsplaneten, Religion & Kultur werden die Setsrezepte für Waffen und Ausrüstung während der persönlichen Rassenqueste freigeschaltet, bzw. bei bestimmten Händlern auf der Flotte zum Verkauf angeboten.

Durch die Rasse, Heimatplaneten und die Herkunft (Händlerfamilie) sowie in diesem Fall "Jedi jüngling" und "von Sith geraubt" definiert sich die persönliche Rassenqueste und die Rückblenden (mitunter auch in der Klassenqueste), so könnte in diesem Falle auch das Überlaufen/den Fraktionswechsel während der persönlichen Rassenqueste ermöglicht werden, was sich nicht dringlich mit der Klassenqueste überschneiden muss.

 

Allerdings könnte man jetzt auch sagen: das kann man alles im RP machen, ich sage - nö :-P , ich bin mal so dreist und behaubte in MMORPG ist nicht um sonst RP mit enthalten, dann soll es das auch erfüllen.

Dann gäbe es noch mit sicherheit viele die Lvl 50'ger Chars haben und meinen das käme alles zu spät (mit recht!), diesen könnte man allerdings die Möglichkeit einräumen zumindest das alles im nachhinein noch einstellen lassen zu können ;-) und dann zumindest noch ihre persönliche Rassenqueste zu absolvieren.

 

 

Ich bin aber mal so frei und behaubte, darauf können wir noch lange warten, bzw. wahrscheinlicher - wird es so nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Mit jedem Faktor der die Story beeinflusst der nicht nur "Text basiert" durch einen Verweis eingebracht wird steigt der Aufwand exorbitant.

 

Wenn zu jedem Faktor eigenes Story und "Bild" Material geliefert werden soll ist das enorm umfangreich.

 

Die Klasse hat schon ihre "Story"

 

Die Berufe können da sicher storytechnisch noch etwas Vorschub gebrauchen für besondere Rezepte oder Materialien und Fertigungsverfahren. (Stichwort: Datacron Höhle beim schwarzem Tempel)

 

Und die Spezies sollten da auch was liefern um zu vertiefen was die Welt da aufwartet.

 

Wenn man das getrennt von einander hält, hat der Spieler die Möglichkeit sich seine Story entsprechend selber zusammen zu fügen und hat so mehr Freiheit in der Charakterentwicklung, und der Aufwand minimalisiert sich da die einzelnen Faktoren eben nicht mit einander als Multiplikatoren dienen. Den für jede mögliche Kombination eine Story zu liefern ist das x fache von "für jeden Faktor eine Story zu liefern".

Und der rest kann mit Text basierten Verweisen geregelt werden.

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Mit jedem Faktor der die Story beeinflusst der nicht nur "Text basiert" durch einen Verweis eingebracht wird steigt der Aufwand exorbitant.

 

Wenn zu jedem Faktor eigenes Story und "Bild" Material geliefert werden soll ist das enorm umfangreich.

 

Die Klasse hat schon ihre "Story"

 

Die Berufe können da sicher storytechnisch noch etwas Vorschub gebrauchen für besondere Rezepte oder Materialien und Fertigungsverfahren. (Stichwort: Datacron Höhle beim schwarzem Tempel)

 

Und die Spezies sollten da auch was liefern um zu vertiefen was die Welt da aufwartet.

 

Wenn man das getrennt von einander hält, hat der Spieler die Möglichkeit sich seine Story entsprechend selber zusammen zu fügen und hat so mehr Freiheit in der Charakterentwicklung, und der Aufwand minimalisiert sich da die einzelnen Faktoren eben nicht mit einander als Multiplikatoren dienen. Den für jede mögliche Kombination eine Story zu liefern ist das x fache von "für jeden Faktor eine Story zu liefern".

Und der rest kann mit Text basierten Verweisen geregelt werden.

 

lg

 

Ok vllt. hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt oder es komplizierte erscheinen lassen als ich vorhatte, aber im Endeffekt wären es, so wie ich es andachte, nur "Bausteine" die man aus einer Liste auswählt und noch einige verweisende Dialoge zwecks Questline, damit sich alles ineinander fügt.

 

Nur durch Rezepte und Textverweise auf Herkunft usw. fände ich persönlich sehr sehr unzureichend und flach in einem RPG.

Link to comment
Share on other sites

Es soll ja ein Story-LineUp für die Spezies geben. Mit Rückblenden und Missionen und allem drum und dran.

Das selbe auch für Berufe in einem gewissem Umfang.

 

Doch man kann das halt nicht so ohne weiteres miteinander "storytechnisch" Kombinieren.

Außer mit "Varablen" als Platzhalter in den Gesprächen.

 

Sonst gäbe es bei 10 Spezies und 4 Klassen schon 40 verschiedene Storys die umgesetzt werden müssen (so halt nur 14) und wenn jetzt noch die Berufe dazu kommen.. manoman...

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Sowas von dafür. Ich freu mich schon wenn ich mal eine Auswahlmöglichkeit habe bei der ich meine nicht-menschliche Herkunft erwähnen kann, aber gesamt sollte man da noch mehr machen. Es zerstört irgendwie den Moment. Hatte erst letztens bei meinem Kopfgeldjäger wieder so einen Moment.

 

Auf Hoth kriegt man einen Auftrag vom Chiss Imperium innerhalb der Story. Nun tat der Chiss General (oder was für einen Rang der hatte) so als würde ich die Chiss nun das erste mal richtig treffen, dabei ist mein Kopfgeldjäger selbst ein Chiss. Man muss glücklicherweise nicht die Option auswählen bei der man fragt was die Chiss sind, es wirkt aber trotzdem einfach nur mies.

 

Hehe, ja ging mir auf Hoth genauso.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Trotz des Aufwands bin ich auch dafür. Ich hab mal gelesen, dass es in der imperialen Gesellschaft eigentlich nur reinblütigen Sith und Menschen erlaubt war zum Sith ausgebildet zu werden. Alle anderen Spezies waren eigentlich versklavt. Als ich dann gesehen habe das man einen Twillek Sith spielen kann war ich entsetzt. ;)

 

Ich bin zumindest dafür das die reinblütigen Sith in den Dialogen Optionen kriegen mit denen sie ihre überlege Herkunft raushängen lassen können :rolleyes:

 

Aber ne extra Questreihe für jede Spezies wär auch genial :cool:

Im Prinzip kann man die Spezies Besonderheiten und ihre Stellung im Imperium oder der Republik da einbringen.

 

Und wegen dem Einwurf nicht jeder wäre auf dem Heimatplaneten seiner Spezies geboren.... Da kann man doch einfach einen Anfangsdialog in die Sonderquest einbauen in dem man wählt: 1. Ja, ich komme vom Heimatplaneten. oder 2. Nein, ich wurde außerhalb unserer Welt geboren.

Das könnte einerseits nur beeinflussen wie die Leute mit dir reden oder dir sogar unterschiedliche Quests einbringen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für die kommenden Spezies und kommenden Content sollte berücksichtigt werden das die Völker die im Spiel auftauchen mehr Identität bekommen. Mehr Hintergrund und Einblicke in ihre kulturelle Eigenarten. Den so fehlt in meinen Augen ein wichtiger Aspekt für die Identität eines Spieler-Charakters! Bei Menschen und Cyborgs ist das ja kein größeres Problem, die sind leicht vorstellbar und multi-kompatible. Die Sith sind auch klar definiert. Doch Rattataki, Miraluka, Twi´lek, und Chiss und die anderen vorhandenen und möglichen Spezies brauchen einen Heimatplaneten (ein Gebiet) für mehr Identität. Mehr Hintergrund für eine solide Basis um halt nicht nur einen Soldaten zu spielen, sondern einen Zabrak Soldaten. oder einen Rattataki Kopfgeldjäger. Den da hat SWTOR ein sehr dünnes Fell.

 

lg

 

EDIT: Für die bestehenden Spezies könnte der neue Story-Content zu den Heimatplaneten der Völker führen und so eine ergänzende "Verknüpfung" liefern. Und dann könnten auch Spezies spezifische Missionen eingebaut werden. Über diese Spezies spezifischen Missionen können dann Marken erspielt werden die nur für die Spezies sind und Volks eigene Waffen oder Rüstungen (Rezepte) ermöglichen.

 

Sehr schöne und tolle Idee, hoffe das dieser Vorschlag nicht unbeachtet bleibt! :o

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den eindruck das man in dieser Diskution einiges vergessen wurde und zwar Aufwand für den Planet und Planeten art (Gas, Toxisch, Menschenfreundlich usw.), Storys, Auslastung des Planeten usw.

 

Grad die Auslastung, Art bzw. Beschaffenheit und Atmosphäre und die Story des Planeten sind meine Meinung nach die wichtigsten Aspekte, denn die Planeten brauchen auch zeit bis sie ins spiel integriert werden können.

 

Aufwand für Story für den Planeten: wenn sich der Aufwand nicht mit der Auslastung deckt lohnt sich der Aufwand garnicht erst, den Planeten zu Bauen.

 

Art bzw. Beschaffenheit und Atmosphäre des Planeten: keine 2 Planeten sind gleich auch wenn sie scheinbar gleich sind, es ist wohl klar das ein Humanist nie auf ne Gaswelt ohne Raumanzug betreten bzw. überleben kann.

 

Kultur des Planeten: also was Kultur angeht würde mich auch interresieren wie sie auf den Heimatwelten der Spielbaren Rassen ist aber wie ich schon geschr habe es lohnt sich nur wenn sich die Auslastung damit vereinbaren lässt Welten wie z.b. Ryloth die Heimatwelt der Twie'leks ist es kein Problem da jede Klasse ohne Gasmaske da rumlaufen kann.

 

Wie ein vor Poster schon geschr hatte das die Chiss und die Yoda Spezies ihre Heimatwelt nicht veraten wo es muss man akzeptieren und extra für diese Spezies den Planet einzubauen würde das Problem ebenhalt den Aufwand für den Planeten und wenn es dem entsprechend nicht Ausgelastet wird lohnt es sich nicht den Planeten einzuführen.

 

Bei Speziell für die derzeitige char Spezies quest einzuführen bin ich dafür bei den Heimatwelten wirds schwierig und auch unfair gegenüber einigen klassen Spezies deren Welten man nicht besuchen kann aus guten gründen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm also grunsätzlich wäre wohl eine Spezies/Kultur questreihe gern gesehen, die questreihe kann man nur annhemen wenn man entsprechende rasse hat, so kämen auch unterschiede zu tragen bei den twilek und zabraks.

 

Die einzelnen Planeten sind aber wirklich schwierig. Da ein neuer planet nur kommen kann wen alle dort hin können alla makeb. Ansonsten stünde der aufwand in keinem verhätniss zum nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zumindest dafür, daß man die einzelnen Kulturen der einzelnen Spezies viel, viel besser herausarbeitet ...

Denn da ist bisher 0.

 

Das erinnert mich daran, daß zum Beispiel in-game nirgendwo erklärt wird, was denn nun eigentlich "Kolto-Tanks" sind ... Das habe ich erst per Zufall auf Wookiepedia gefunden ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zumindest dafür, daß man die einzelnen Kulturen der einzelnen Spezies viel, viel besser herausarbeitet ...

Denn da ist bisher 0.

 

Das erinnert mich daran, daß zum Beispiel in-game nirgendwo erklärt wird, was denn nun eigentlich "Kolto-Tanks" sind ... Das habe ich erst per Zufall auf Wookiepedia gefunden ...

 

Man Sollte erstmal mehr Kultur auf den bereits im Game vorhandenen Planeten Kultur einbringen, was das angeht ist es auf den Planeten besonders den Stadtwelten ganz schön einsam und der Aufwand dafür wäre geringer.

 

Kolto Tank: schau dir Ep IV an wo Luke im Wasser Tank war, das ist ein Kolto Tang

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.