Jump to content

kleine Cantina


Recommended Posts

Ach, es gibt mehrere Möglichkeiten, Ruhe in ein Forum zu bringen und die Hälfte davon ist moralisch fragwürdig. :p

 

Ich versuche übrigens krampfhaft Kotor 1 &2 zum laufen zu bekommen. Kotor 2 mag nicht wegen Dualcore und Kotor 1 mag nicht weil weiß nicht...watn Rotz *Schnute zieh*

Link to comment
Share on other sites

Ist LovarBoy eigentlich immer noch gesperrt oder hat er einfach die Schnauze voll?

 

Habe kürzlich was gelesen, von ihm, daher gehe ich davon aus dass seine Schreiberlaubnis derzeit nicht entzogen ist.

Link to comment
Share on other sites

Generell kann man sagen, dass es auch in Foren ruhiger wird, wenn die Leute einfach nichts zum meckern haben, sondern fröhlich am Spielen sind.

 

ich glaub eher die leute haben kein bock mehr was zusagen.xD weil es eh alles schon x mal durchgekaut wurde.

und heute ist hier auch feiertag ich weiß ja net wie es auf der insel ist?!xD

Link to comment
Share on other sites

Generell kann man sagen, dass es auch in Foren ruhiger wird, wenn die Leute einfach nichts zum meckern haben, sondern fröhlich am Spielen sind.

 

"Die Ausnahme bestätigt die Regel" wäre hier dann wohl zutreffend :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich glaub eher die leute haben kein bock mehr was zusagen.xD weil es eh alles schon x mal durchgekaut wurde.

und heute ist hier auch feiertag ich weiß ja net wie es auf der insel ist?!xD

 

Ne in Irland ist heute kein Feiertag.

Link to comment
Share on other sites

"Die Ausnahme bestätigt die Regel" wäre hier dann wohl zutreffend :rolleyes:

 

Zähl mal die Leute die hier im Forum meckern und dann mach ne Prozentrechnung und du wirst sehen das nicht mal ein Bruchteil eines Prozentes von unseren aktiven Abos hier im Forum am meckern ist. Der Großteil unserer Abonennten spielt nämlich einfach das Spiel und hat Spaß dabei.

 

Ich weiß, das Konzept man spielt ein Spiel und hat Spaß dabei ist total innovativ, aber hey vielleicht setzen wir damit ja einen neuen Trend ;)

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Zähl mal die Leute die hier im Forum meckern und dann mach ne Prozentrechnung und du wirst sehen das nicht mal ein Bruchteil eines Prozentes von unseren aktiven Abos hier im Forum am meckern ist.

 

Damit magst du vermutlich recht haben...

 

Der Großteil unserer Abonennten spielt nämlich einfach das Spiel und hat Spaß dabei.

 

...damit aber sicherlich nicht ;) Es sei denn du meintest mit Spiel, nicht SWTOR :rolleyes:

 

Ich weiß, das Konzept man spielt ein Spiel und hat Spaß dabei ist total innovativ, aber hey vielleicht setzen wir damit ja einen neuen Trend ;)

 

Innovation und BW passen anscheinend nicht wirklich zusammen vor allem weil man den Spaß bei euch erst suchen muss, aber hey melde dich bei mir wenn du ihn gefunden hast denn ich habe bislang 6 Monate ergebnislos gesucht ;)

Edited by Atrois
Link to comment
Share on other sites

Ne in Irland ist heute kein Feiertag.

 

also nix hoch die tassen? würd ich persönlich net grade toll finden. weil man weiß ja das die deutsche com. heute zum großenteil eher fallend durch die gegenläuft als normal zu laufen.xD

Link to comment
Share on other sites

Zähl mal die Leute die hier im Forum meckern und dann mach ne Prozentrechnung und du wirst sehen das nicht mal ein Bruchteil eines Prozentes von unseren aktiven Abos hier im Forum am meckern ist. Der Großteil unserer Abonennten spielt nämlich einfach das Spiel und hat Spaß dabei.

 

Ich weiß, das Konzept man spielt ein Spiel und hat Spaß dabei ist total innovativ, aber hey vielleicht setzen wir damit ja einen neuen Trend ;)

 

es ging mir weniger darum das es ruhig um die Meckerthreads geworden, sondern eher darum, das es mir allgemein etwas ruhig vorkommt. Ich hätte persönlich nichts dagegen mal eine Weile nur eher optimistische Beiträge zu lesen oder konstruktive (was auch immer man sich darunter vorstellen mag).

Link to comment
Share on other sites

es ging mir weniger darum das es ruhig um die Meckerthreads geworden, sondern eher darum, das es mir allgemein etwas ruhig vorkommt. Ich hätte persönlich nichts dagegen mal eine Weile nur eher optimistische Beiträge zu lesen oder konstruktive (was auch immer man sich darunter vorstellen mag).

 

Das Problem dabei ist, dass die zufriedenen Spieler, wenn überhaupt, im Forum mal kurz was nachkucken, wenn sie ein kleines Problem haben oder irgendwo nicht weiterkommen. Ansonsten spielen sie SWTOR, haben Spaß dabei und sind eben nicht im Forum.

 

Was das Erstellen von positiven und konstruktiven Threads angeht seid ihr gefragt und müsst euch da selbst an die Nase packen und welche erstellen.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist, dass die zufriedenen Spieler, wenn überhaupt, im Forum mal kurz was nachkucken, wenn sie ein kleines Problem haben oder irgendwo nicht weiterkommen. Ansonsten spielen sie SWTOR, haben Spaß dabei und sind eben nicht im Forum.

 

Was das Erstellen von positiven und konstruktiven Threads angeht seid ihr gefragt und müsst euch da selbst an die Nase packen und welche erstellen.

 

 

Die positiven Threads, Beiträge in den Klassen-Foren und "Vorschläge" haben aber genauso abgenommen.

 

Die Aussage "zufriedene Spieler posten nicht, sondern spielen" ist dahingehend einfach eine relativ einfache und gute Ausrede für die deutlich zurückgefahrene Foren-Aktivität ( die sicher zu 95% damit zu tun hat, dass die Mehrzahl der Spieler bereits nicht mehr spielt oder sich weder für Verbesserungen, noch andere Dinge mehr interessieren ).

 

Ich frage mich ernsthaft, wie man zu dieser Annahme kommen kann:

 

"Das Forum ist nur für unzufriedene Spieler da" - es ist doch genau andersherum der Fall, die Zufriedenen "sorgen" sich um ihr Spiel und versuchen es durch Foren-Arbeit zu hegen und zu pflegen.

 

Zumindest gab es lange Zeit haufenweise "positive" Threads in allen Forenbereichen, sei es im Klassen-Forum, im Community-Forum oder im Fan-Forum - dort herrscht aber eine noch größere Flaute an Threads & Aktivität, als im Allgemeinen Forum.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

ich habe oft konstruktive threads aufgemacht und wurde als fanboy bezichtigt...dann habt ihr gelben den geclosed,somit stelle ich mir die frage was das ganze soll....spielen geht nicht immer bin eh sehr merkwürdiger gamer..2 std. dann keine lust mehr also pause forum..kurz rausgehen was normal^^ machen und wieder etwas zocken...

dabei habe ich keine char auf 50 und spiel schon seit weihnachten..hatte glaube ich 8 chars bis 35 und mein höchter ist 40...verliere immer schnell die lust

Link to comment
Share on other sites

Die positiven Threads, Beiträge in den Klassen-Foren und "Vorschläge" haben aber genauso abgenommen.

 

Die Aussage "zufriedene Spieler posten nicht, sondern spielen" ist dahingehend einfach eine relativ einfache und gute Ausrede für die deutlich zurückgefahrene Foren-Aktivität ( die sicher zu 95% damit zu tun hat, dass die Mehrzahl der Spieler bereits nicht mehr spielt oder sich weder für Verbesserungen, noch andere Dinge mehr interessieren ).

 

Stimme ich dir zu ;)

 

"Das Forum ist nur für unzufriedene Spieler da" - es ist doch genau andersherum der Fall, die Zufriedenen "sorgen" sich um ihr Spiel und versuchen es durch Foren-Arbeit zu hegen und zu pflegen.

 

Stimmt nicht denn dieses "sorgen" machen sie nur da sie ja mit irgendetwas unzufrieden sind...

Es ist aber völliger Blödsinn die Community schon wieder in 2 Lager zu teilen und wieder nur schwarz-weiß zu denken...

Tatsache ist wenn das Spiel so toll wäre würde es kaum "negative"-Threads geben... Natürlich wird es immer welche geben denen irgendetwas nicht passt, aber in diesem Ausmaß was man hier vorfindet, deutet alles in Richtung "BW ihr macht gerade gehörig was falsch"...

Ob man sich das jetzt wieder schönreden will mit "die zufriedenen sind kaum im forum, da sie ja spielen" kann man genauso gut argumentieren mit "die unzufriedenen sind nicht im forum, da sie einfach kündigen und BW den Rücken zudrehen"... Aber wie gesagt das is reines schwarz-weiß denken:rolleyes:

Edited by Atrois
Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist, dass die zufriedenen Spieler, wenn überhaupt, im Forum mal kurz was nachkucken, wenn sie ein kleines Problem haben oder irgendwo nicht weiterkommen. Ansonsten spielen sie SWTOR, haben Spaß dabei und sind eben nicht im Forum.

 

Was das Erstellen von positiven und konstruktiven Threads angeht seid ihr gefragt und müsst euch da selbst an die Nase packen und welche erstellen.

 

ich mag die gelben in den "deutschen" foren

 

ABER

 

Von meiner Gilde alles angefressene PvPler sind momentan

 

 

 

 

 

 

1er online

 

 

 

 

Das bin ich

 

 

 

und ich warte warte warte

 

 

warte

 

 

 

 

warte

 

 

warte auf ein Bg invite

 

 

ich hab noch den zweckoptimismus das alles gut wird

 

 

ich hab noch 60 tage

 

 

Bitte entaüscht mich nicht

 

 

 

 

 

nicht schon wieder

 

 

 

 

 

es wir alles gut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

noch glaub ich daran

Edited by Choeube
Link to comment
Share on other sites

Hm, so ganz teile ich Stevens Ansicht auch nicht. Auch wenn ich mit einem MMO super zufrieden bin, beschäftige ich mich doch auch mit dem Forum, und sei es nur das ich im Klassenforum oder (ok gibts hier nicht) Realmforum aktiv bin.

Für mich gehört das irgendwie dazu. Daher finde ich die Aussage das die zufriedenen Spieler einfach nichts schreiben auch ein bißchen zu einfach.

Link to comment
Share on other sites

Hm, so ganz teile ich Stevens Ansicht auch nicht. Auch wenn ich mit einem MMO super zufrieden bin, beschäftige ich mich doch auch mit dem Forum, und sei es nur das ich im Klassenforum oder (ok gibts hier nicht) Realmforum aktiv bin.

Für mich gehört das irgendwie dazu. Daher finde ich die Aussage das die zufriedenen Spieler einfach nichts schreiben auch ein bißchen zu einfach.

 

Du gehst da halt wieder von dir selber aus. Aber die Leute die in Foren gehen, gerade bei Spielen, sind eben nicht die Norm sondern die Minderheit. Auch wenns euch nicht gefällt ist es nun mal so, dass zufriedene Spieler spielen und nicht im Forum rumhängen.

 

Das ist, um den von euch gern benutzten Auto vergleich zu machen, als hätte jemand nen Ferrari daheim und würde, statt ihn zu fahren, beim Händler rumstehen und sich nur über Ferrari unterhalten.

 

Statt Kaffee zu trinken, über den Anbau zu philosophieren.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Du gehst da halt wieder von dir selber aus. Aber die Leute die in Foren gehen, gerade bei Spielen, sind eben nicht die Norm sondern die Minderheit. Auch wenns euch nicht gefällt ist es nun mal so, dass zufriedene Spieler spielen und nicht im Forum rumhängen.

 

Das ist, um den von euch gern benutzten Auto vergleich zu machen, als hätte jemand nen Ferrari daheim und würde, statt ihn zu fahren, beim Händler rumstehen und sich nur über Ferrari unterhalten.

 

Statt Kaffee zu trinken, über den Anbau zu philosophieren.

 

 

Und wie genau erklärt das jetzt die verringert Foren-Aktivität?

 

Heißt das, die Leute wurden zufriedener und sind deswegen jetzt nicht mehr im Forum aktiv ( weil 9/10 Forenbereiche am Einschlafen sind )?

 

Jetzt verstehe ich das Ganze auch.

 

Die Leute schreiben nichts mehr, weil das Spiel im Laufe der 6 Monate all das bietet, was wünschenswert ist - natürlich liegt die geminderte Aktivität nicht an der verminderten Anzahl der potentiellen Schreiberlinge - das wäre schon ein wenig weit hergeholt. Genauso, wie bereits vor dem Financial Call die drastische Verringerung der Abo-Zahlen auch extrem weit hergeholt war...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich find dein Autobeispiel nicht sonderlich passend. Davon ab hab ich das so wie du das beschreibst bisher in anderen MMO Foren auch nie erlebt. Da wurde immer viel geschrieben und diskutiert.

Es mag schon sein, das zufriedene Spieler weniger Forenaktivitäten haben aber man spielt ja auch nicht 24/7.

Zumal ja hier auch mal mehr los war, was ja auch der Grund meiner Aussage war, dass es hier eben immer ruhiger wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, es wird ruhiger im Spiel und es wird ruhiger im Forum, das merkt man einfach.

Link to comment
Share on other sites

Statt Kaffee zu trinken, über den Anbau zu philosophieren.

Ich kann während des Kaffeetrinkens über dessen Anbau philosophieren. :w_tongue:

Wie ich anderswo schon sagte - ich würde mich als zufriedenen Kunden bezeichnen. Wäre ich das nicht, wäre ich weder hier zugange, noch im Spiel.

Ich habe aber auch nicht den Ansatz "macht es endlich gut", sondern "ihr könnt das besser" und - entgegen aller Gerüchte - halte ich meine persönliche Meinung ebenso wenig wie mein persönliches Empfinden für den Maßstab aller Dinge.

 

Die Frage, ob ich ein Spiel spiele richtet sich bei mir ausschließlich nach meinem persönlichen Spielspaß. Mir ist bewußt, dass dieser zu mehr Teilen an mir hängt, als an dem Angebot des Spiels. Ich treibe mich immer in den jeweiligen Foren herum - das gehört für mich einfach dazu.

Sollte ich jedoch den Spielspaß verlieren, dann wäre ich weg, ganz ohne Drohung, Ankündigung oder Eintrag im Fazit-Thread, ganz gleich ob ich das Spiel seit ein paar Monaten (Aion) oder Jahren (WoW) spiele. Solche Sachen sind eine rein persönliche Entscheidung und für diese muss ich mich sicher nicht erklären oder rechtfertigen, auch nicht vor mir selbst.

 

Davon abgesehen reizen mich Foren aus persönlichen Gründen. :w_wink:

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Und wie genau erklärt das jetzt die verringert Foren-Aktivität?

 

Heißt das, die Leute wurden zufriedener und sind deswegen jetzt nicht mehr im Forum aktiv ( weil 9/10 Forenbereiche am Einschlafen sind )?

 

Jetzt verstehe ich das Ganze auch.

 

Die Leute schreiben nichts mehr, weil das Spiel im Laufe der 6 Monate all das bietet, was wünschenswert ist - natürlich liegt die geminderte Aktivität nicht an der verminderten Anzahl der potentiellen Schreiberlinge - das wäre schon ein wenig weit hergeholt. Genauso, wie bereits vor dem Financial Call die drastische Verringerung der Abo-Zahlen auch extrem weit hergeholt war...

 

Du sagst das so flapsig, aber wenn du die Foren wirklich im Auge hättest, würdest du merken, dass es immer wieder ein Auf und Ab gibt, je näher der nächste große Patch kommt und so weit ist 1.3 nicht mehr weg. Ich weiß sensationsjournalismusartige Kommentare, die alles verteufeln, sind bei ein paar Leuten hier gern gesehn und mit denen wird nicht zu knapp hin und wieder um sich geworfen.

 

Der Prozess eines Spieles, gerade eines MMO's ist vielen Phasen unterworfen, und dass dabei nicht immer alles Rund läuft ist ganz normal. Ich meine durch deine Art versuchst du zu zeigen, dass du das Spiel wirklich magst und Potential siehst, doch sind es manche Kommentare, die einfach anders ausgedrückt, keine negative Stimmung verbreiten würden. Ich weiss, dass es gerade bei Dingen, die einem am Herzen liegen, manchmal schwer ist, sich im Zaum zu halten. Doch sollten der Ein oder Andere hier, hin und wieder die Kirche im Dorf lassen und unserem Spiel Zeit geben, sich zu entwickeln.

 

Wir werden in den kommenden Wochen tolle Sachen ankündigen, die dann auch so schnell wie möglich implementiert werden, nur können wir euch aktuell, leider nur um Geduld bitten, um uns die Zeit zu geben, die es eben benötigt.

 

Mit diesen Worten schliesse ich diesen Thread und hoffe das du Lovarboy und all ihr anderen uns noch lange erhalten bleibt.

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...