Jump to content

Oldie-Wan

Members
  • Posts

    44
  • Joined

Everything posted by Oldie-Wan

  1. Zum Topic: Außer Dienstags liebe ich dieses Spiel... KotoR 1, 2 und Jedi Knight jeweils mehrfach durchgespielt. Aber ich brauche schon 6h Schlaf in der Woche, bin 30 - 48 Stunden bei der Arbeit und pflege Haushalt, Garten, Hund und Verwandte... ca. 20h Wochenstunden. Sind also 30+42+20=92 Wochenstunden "Pflichten". Kommen 2h pro Tag Kaffeetrinken und Essen hinzu (und sonst was...) macht das 102 Wochenstunden. Bleiben in der Woche 18 Stunden fürs Daddeln von SWtor. Kommt natürlich nur die Hälfte wirklich zustande. Sind also 9h Spielzeit. Ich bin definitiv Casual - Gamer und das, obwohl meine Frau ebenfalls SWtor spielt!. (p.s. Wochenenden sind entweder Dienstzeit oder Daddelzeit von zustzlichen 10 Stunden... )
  2. Oben in der Leiste den "Kristall" anklicken, dort "Gefährten rufen".
  3. Wenn du keine Freundin / Ehefrau mehr hast... Nur noch ein tapferes Raidmitglied
  4. Ausgerechnet von Golumbum ein Abschiedsthread? Das tut mir jetzt leid... Beim Starten muß ich jetzt aber immer eine neue "Programmumgebung" auswählen - das deutet nach meiner Meinung auf eine große Neuerung hin - nicht nur einen Patch, sondern eine Erweiterung, die vielleicht Zeitlinien / Raumkämpfe / Storymodes etc. bringt... Obwohl ich mit meinen 11 Twinks noch gar nicht so weit bin...
  5. Ist so - gerade auf Alderaan. Der Wächter tötet schneller und steckt daher weniger Schaden ein - aber das "Problem" bleibt. Wenn du kein Pro-Gamer bist (bin ich jedenfalls nicht) ist es so -wird später aber komischerweise einfacher... bessere Fähigkeiten etc.
  6. Bitte die Frage erneut formulieren, verstehe ich so nicht...
  7. Spiele das Spiel auf drei Systemen - Mittlere Grafikeinstellungen laufen ruckelfrei auf laptops wenn mensch nur die schatten deaktiviert - dein altes und erst recht dein neues Systerm solten dem enstprechend besser sein... software aktuell (treiber etc.) vorausgesetzt.... Nutze selbst sogar Anti-Aliasing auf und Bloom auf ´nem Laptop. 4 Gygabyte Speicher reichen für mich jedenfalls aus.
  8. Das erste Laserschwert bekommt mensch im Rahmen der Story so ab lvl 9-10. Vorher eines kaufen geht nicht - später schon.
  9. Ich liebe meinen Botschafter - cc und dd in einem... Aber die Story des Ritters ist meilenweit besser und motiviert daher im PVE viel mehr - daher meine Empfehlung: Jedi Ritter als Wächter (DD)
  10. 2:0 für Deutschland - aber wahnsinnig knapp herausgespielt...
  11. Am häufigsten tritt dieses Problem nach meiner Erfahrung auf, weil der Standard-Schwert-Angriff nicht mehr auf Quick-Slot Platz 1 liegt. Vielleicht versehentlich ausgetauscht / gelöscht?
  12. Nur imperialer Agent und Schmuggler (auf Republik-Seite) können überhaupt in Dechung gehen und Deckungsfeuer einsetzen. Die anderen Klassen können es NIE einsetzen - also weder lernen noch erwerben. Dadurch unterscheidet sich die Spielweise tatsächlich deutlich.
  13. Zur Klarstellung: Sowohl die Deutschen und die Franzosen mögen Karl den Großen beanspruchen (oder weder noch). - Er sprach vor 1200 Jahren weder Deutsch noch Französisch nach heutiger Definition, war kulturell also weder Deutscher noch Franzose. - Er eroberte / führte das Frankenreich - wovon sich tatsächlich das politische "Frankreich" ableitet. - Es gibt in Frankreich die gleiche mythische Geschichtsklitterei wie bei uns: Stichwort "Charlemagne", Karlos Magnos" etc. Er selbst sah sich wohl am ehesten als römischer Imperator - eben Caesar. Weder die Deutschen noch die Franzosen können nach meiner Meinung da wirklich noch was ableiten. Ich beziehe meine Herkunft ja auch nicht auf die Neandertaler oder Herzog Widukind (lebe in Norddeutschland...).
  14. Das sind aber noch nicht genug!! (Das dritte Ausführungszeichen - weil Zeichen des Wahnsinns - spare ich mir).
  15. Daher bin ich auf das römische Imperium eingegangen: "Die Regionalgouverneure haben jetzt die totale Befehlsgewalt" wurde doch in Teil 4 gesagt. Das war in Rom ähnlich. ABER: Auch diese Herrscher werden kontrolliert, besteuert, versorgt, unterstützt, benachrichtigt etc. Das kostet. Und ja. Das funktioniert auf Dauer nicht. Große Imperien verlieren in der Tat schnell große Gebiete. Das deutsche Reich war allerdiings nie eines. Abgesehen von dem des Karls des Großen. Den beanspruchen aber auch die Franzosen (mit Recht).
  16. Kurze Antwort aus historischer Sicht: Im römischen Imperium haben Nachrichten / Truppenbewegungen von einem zum anderen Ende ja auch Monate gebraucht - was kein Problem war. Rebellionen und Angriffe von außen kamen ja auch mit der gleichen (langsamen) Geschwindigkeit. Größeres Problem: Nur durch stetige Expansion in andere Länder und Ausbeutung aller möglichen Ressourcen konnten die Kosten für Verwaltung und Militär aufgebracht werden, die mit zunehmender Größe eben exponentiell wachsen - und da stößt dann jedes Imperium irgendwann auf Schwierigkeiten.
  17. KOTOR 1 + 2 je zweimal durchgespielt - ja, ich versammle mich hier auch als Fan. Aber Jedi - Knights II habe ich 5 mal durch, und das als "Casual-Gamer"... ... und nein, leider weiß ich nicht, wie man KOTOR unter Win 7 zum Laufen bringt, sorry.
  18. @ hank_tank: Genau so ist es. Hervorragend formuliert.
  19. @ TANNENHIRSCH / Fichtenelch Lol... (spuck den Kaffee wieder aus...) Der ist gut.
  20. Mag mich ja irren, aber Skadge wird vom Kopfgeldjäger auf Belsavis befreit und sein Gefährte: -Aber dort ins Gefängnis kommt er doch durch die Cantina - Quest von Jedi-Ritter, Botschafeter, Schmuggler und Soldat auf Coruscant.
  21. Seit SWtoR ist SIE (Großbuchstaben, wegen dem Imperativ) nur schwer vom PC weg zu kriegen...
  22. Der Nickname ist ja schon einfallslos und selbsterklärend... Im Spiel für den Main: Orosael, ein Wortspiel aus "Engel" der "Augen", ist natürlich Miraluka. Wußte da aber noch nichts von dem OROSITTICH...
×
×
  • Create New...