Jump to content

Rekrutenset ist Schrott - was tun?


smartwriter

Recommended Posts

Moin Moin liebe Com,

 

als reiner PVE Spieler dachte ich mir gestern probier doch mal PVP in den BGs aus.

Die die mich kennen wissen das ich hier viel schreibe und natürlich mitlese.

Seit gestern bin ich aber ratlos.

Ich habe mir das Rekrutenset gekauft (für nen Haufen Credits). Das andere "bessere" Zeugs bekomme ich ja noch nicht. Ich hab ja noch keine Marken.

So und nun..

Vorher hatte ich über 16.000 HPs.

Jetzt mit diesem "grottenhäßlichen" Rekrutenset nur noch etwa 14.000.

Das einzige was natürlich gestiegen ist, ist der Kompetenzwert.

Kann ich das ganze Set jetzt in die Tonne kicken? Oder bringt der Kompetenzwert im PVP soviel

das ich die fehlenden 2.000 HPs verschmerzen kann?

HILFE, was soll ich machen?:(

Link to comment
Share on other sites

Es kommt halt nicht immer auf die Läng... ähm .. auf die Anzahl der Trefferpunkte an ;)

 

Der Kompetenzwert wirkt sich sehr auf den Schaden / Verteidigung in den BGs aus... da sind 2000 TPs nicht gerechtfertigt. Am besten, Du testest mal beide Rüstungen. Ich bin mir sicher, Du wirst ein Unterschied feststellen... *akte-x-musik

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Ok werde mal testen.

Welches BG würdet ihr mir als "Einsteiger" BG empfehlen?

 

 

Btw. Aber die Rüstung ist wirklich häßlich. Sind die nachfolgenden PVP Rüstungen auch so häßlich oder bessert sich das noch?

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

kompetenz ist ein sehr wichtiger wert. geh einfach mal mit der maus drüber dann siehst ja was da steht.

 

du mußt natürlich nicht alles auf das rekrutenset setzen..du siehst ja was du beim austausch eines teiles dazu bekommst/verlierst. wenn du aber sagst das du vorher 16k leben hattest schließe ich daraus das es auch nicht gerade ein gutes pve-set war. dann geht eh kein weg am rekruten-set vorbei.

 

mal als beispiel..nehmen wir an du hättest ein rakata-brust-teil und hättest damit 500 mehr leben,+x+y+z...das rekrutenset gibt dir dort +50 komp. und hat aber bei allem weit weniger...dann könntest du nu sagen *ok..das brustteil behalt ich dann mal* und ziehst nur den ganzen rest vom rekrutenset an. oder z.b. ne sehr gute waffe und da verzichtest dann auf 50 komp.

am ende mußt du schauen wie du mischt, vorraussetzung aber eben wirkliche 1-3 (aber wirklich nicht mehr. am besten 2 wegen dem setbonus..und eben vielleicht noch ne waffe) top-pve-teil/total mießer ersatz (rekrut)mit komp.

dennoch mußt du auf jeden fall deine kompetenz pushen, ohne nutzen dir 2k mehr leben auch nix..die hau ich dir in einer sekunde runter^^

 

aber andere sagen wieder anders..die nehmen alles solange es nur komp. drauf hat und würden auch 2 rakata-teile als verschwendung/fehler ansehen auch wenn nur das rekrutenset als alternative da ist

 

edit: einsteiger-bg* ist gut....hast keine wahl. du landest wo du landest^^ auf welchem server spielst du denn? vielleicht gibts da ja leute die dich mal mitnehmen würden und dir ein wenig was erklären.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

man sollte schon zwischen 900-1200 kompetenz haben...das Rekruten-Set ist für den einsteiger oder auch frischen 50er der BGs machen möchte sehr wichtig und ohne kompetenzwert platz man einfach nur im BG...

 

Ich war mit meinem frischen 50er und kompletten Rekrutenset relativ weit oben bei den Top DDler dabei und wenn man dann so leute sieht mit einem Kompetenzwert von 0-400 oder sowas..davon gibts einige dann kann es auch vorkommen das diese auch geflamed werden!

 

Zudem gibt es einen Softcap beim Kompetenzwert bei ca. 1200 und darüber bringt es nicht viel...da sollte man dann auf Main-stats oder angriffskraft etc setzen!

 

MfG

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir von lvl 10-49 2000 Ranglisten- und 2000 Kriegsgebiete-Auszeichnungen erfarmt.

Somit konnte ich mir auf lvl 50 direkt die Waffe, Brust und die Hose des Kampfmeister Gears holen (:

 

Damit war ich dan schomal besser dran als nur mit dem Rekruten Set und hatte fast 16k life.

Aber geht ja auf lvl 50 auch recht fix bis man full Kampfmeister ist, dan muss man halt 2-3 tage untendurch.

 

Und ja, der Kompetenzwert macht sehr viel aus. Man merkt sofort wen einer PvE Gear anhat. (freekill)

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

es geht so bis ca. 1350 komp., mehr ist glaub ich nicht drinnen, aber keine sorge...wenn du dann so auf 1000 bist ists schon viel angenehmer und das geht recht fix. klar kannst du nicht mithalten mit leuten die komplett aufgewertetes t4-zeugs anhaben (also solo gegen so einen deffen wird nich viel bringen^^) aber du kannst auch so schon im team mitspielen....ist ja nicht so das auf der gegenseite nur leute mit 1200+ komp rumrennen, auch dort gibts neulinge.

 

als beispiel...selbst wenn du reinrennst und nur schnell einen unterbichst der gerade versucht eine bombe auf der voidstar an der tür zu legen und direkt danach drauf gehst hast du mehr nutzen gebracht als einer der das ganze bg nicht einmal stirbt aber irgendwo im nirgendwo rumspielt.

 

also...logo ist bessere ausrüstung immer gut aber wichtig ist vor allem das du in deiner *aufbauphase* auch lernst auf was es ankommt. schau doch mal ob auf deinem server leute unterwegs sind. gibt (so hoffe ich doch) immernoch leute die auch jemanden mitnehmen der noch nicht t3 aufwärts ausgerüstet ist um ihm was zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin liebe Com,

 

als reiner PVE Spieler dachte ich mir gestern probier doch mal PVP in den BGs aus.

Die die mich kennen wissen das ich hier viel schreibe und natürlich mitlese.

Seit gestern bin ich aber ratlos.

Ich habe mir das Rekrutenset gekauft (für nen Haufen Credits). Das andere "bessere" Zeugs bekomme ich ja noch nicht. Ich hab ja noch keine Marken.

So und nun..

Vorher hatte ich über 16.000 HPs.

Jetzt mit diesem "grottenhäßlichen" Rekrutenset nur noch etwa 14.000.

Das einzige was natürlich gestiegen ist, ist der Kompetenzwert.

Kann ich das ganze Set jetzt in die Tonne kicken? Oder bringt der Kompetenzwert im PVP soviel

das ich die fehlenden 2.000 HPs verschmerzen kann?

HILFE, was soll ich machen?:(

 

das rekrutenset ist besser als das befehlshaber und streiterset, welche man sich erspielen musste (zeitaufwand fürr streiter war ca zeitaufwand kampfmeister heute schätze ich).

das komplette set kostet - ka 300k ? (also 2 std dailys, wenn man langsam ist).

 

du kannst zum kampfmeisterausrüster gehen und strg+linksklick auf die teile machen, um sie anzuprobieren.

 

du kannst gecraftete ausrüstung verwenden, in die du die pvp-rüstungs-armierungen einbaust, wenn dir das besser gefällt (der aausbau kostet aber afaik)

Link to comment
Share on other sites

Das Rekrutenset ist einfach mal das Minimum, was sich ein frischer 50er holen sollte, bevor er ins PVP geht.

Damit kommt man schon mal auf etwa 600-800 Kompetenz und steht wenigstens nicht mehr komplett nackt da.

Gegen Gegner mit Kampfmeister/Kriegshelden hat man damit zwar in der Regel auch Null Chance, aber man

steht halt wenigstens etwas länger und macht auch etwas mehr Schaden als komplett ohne Kompetenz.

 

Danach sollte man schnell versuchen, sich für die ersten Zeichen gleich mal die Kampfmeisterwaffe und

nach und nach ein Kampfmeistersetteil einzutauschen. Mit jedem Teil mehr wird es immer besser.

 

Aller Anfang ist schwer...

Link to comment
Share on other sites

Btw. Aber die Rüstung ist wirklich häßlich. Sind die nachfolgenden PVP Rüstungen auch so häßlich oder bessert sich das noch?

 

Erstens kannst du dir diese Frage selbst beantworten indem du die entsprechenden Händler aufsuchst und die Teile anprobierst und zweitens befinden wir uns im Krieg und nicht auf dem Catwalk!

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein fühle ich mich mit den Clownskostümen viel eher, als würde ich auf nem Catwalk laufen.

 

Was ist das Problem? Sind zu wenige Totenköpfe drauf? Leuchten die Schultern zu wenig? Sehen die Rüstungen zu praktisch aus?

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

zeitaufwand fürr streiter war ca zeitaufwand kampfmeister heute schätze ich).

Um Streiter zu holen musste man die Dailys und Weeklys machen. Es gab 2 Dailys und 2 Weeklys. Diese waren unter anderem sinnloses gefarme auf Ilum weswegen sie abgeschafft wurden. In jeder Daily bekam man 1 Tasche in der mit Glück ein Streiter-Token drin war. In Weeklys hatte es mehr Taschen drin (glaube waren 3).

 

Das blöde war allerdings, dass die Token ählich wie im PVE nicht beliebig eintauschbar waren, da sie immer nur für ein bestimmtes Teil eintauschbar waren. Das lief dann darauf hinaus, dass manche Leute Glück hatten und nach 2 Wochen alles hatten und andere nach 4 Wochen immernoch nichtmal die Hälfte hatten.

 

Zeitaufwand für Streiter war also defnitiv höher als heute Kampfmeister. Denn Kampfmeister hat man sich als reiner PVPler in 1 Woche erfarmt.

Edited by railye
Link to comment
Share on other sites

Zeitaufwand für Streiter war also defnitiv höher als heute Kampfmeister. Denn Kampfmeister hat man sich als reiner PVPler in 1 Woche erfarmt.

 

Vergleich bitte nicht Birnen mit Äpfeln....

 

Wenn du streiter mit BM Gear vergleichst dann bitte wie sie noch aktuell waren.

 

Streiter hatte man im gegensatz zu dem BM marken sehr sehr schnell. Frag mal die ganzen Leute die pre 1.2 BM gear full hatten wieviel aufwand das war......

 

Wenn man mal alle dailys gemacht hatte und nichtmal eine Marke drinnen war in den Taschen......

 

Jetzt bekommt man das BM gear hinterhergeworfen und das ist auch gut so weil es einfach nicht das letz mögliche Gear ist^^

 

Alles wird entwertet und es ist super als neo 50er mit dem rekruten set wenigstens nicht 100% opfer zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir von lvl 10-49 2000 Ranglisten- und 2000 Kriegsgebiete-Auszeichnungen erfarmt.

Somit konnte ich mir auf lvl 50 direkt die Waffe, Brust und die Hose des Kampfmeister Gears holen (:

 

Damit war ich dan schomal besser dran als nur mit dem Rekruten Set und hatte fast 16k life.

Aber geht ja auf lvl 50 auch recht fix bis man full Kampfmeister ist, dan muss man halt 2-3 tage untendurch.

 

Und ja, der Kompetenzwert macht sehr viel aus. Man merkt sofort wen einer PvE Gear anhat. (freekill)

 

dumme Frage, wie kommt man denn an die Ranglisten Auszeichnungen?

Link to comment
Share on other sites

dumme Frage, wie kommt man denn an die Ranglisten Auszeichnungen?

 

Indem du mit dem Twink Rang 40 machst dann kannst die die Kriegsgebietsmarken gegen ranglisten tauschen.

 

2000 / 3500 wäre da sinnvoll weil dort die caps liegen und es ansich kein problem ist sich mitn twink das fix zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Was ist das Problem? Sind zu wenige Totenköpfe drauf? Leuchten die Schultern zu wenig? Sehen die Rüstungen zu praktisch aus?

 

Mein Problem? Diesen häßlichen Rotz

 

http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/04/warherostalkerfrontcloseup1.jpg

 

tragen zu müssen. Btw hab' ich nie WoW gespielt Kumpel. Leuchtende Schultern interessieren mich nicht.

 

Ich weiß aber wie das weitergeht.

 

Du: "Aber du kannst alle Mods ausbauen und so aussehen wie du willst wenn dir das tolle Design der WarHero Armor nicht gefällt."

Ich: "Ändert nichts daran dass die anderen Rüstungen alle mindestens noch häßlicher sind und nichts mit SW zu tun haben."

 

Blablubb

Edited by Phearz
Link to comment
Share on other sites

 

Dieser Rotz gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut, wenngleich es mit Star Wars (zumindest wie man es aus den Filmen kennt) wohl in der Tat weniger zu tun hat. Aber man hat ja, wie du schon vorgegriffen hast, die Möglichkeit etwas anderes anzulegen und muss mit 1.3 wohl auch auf Augment-Slots nicht verzichten.

 

Wenn du etwas Konservativeres suchst wäre vielleicht sowas hier was für dich:

http://www.torhead.com/item/3CUD9nM/supreme-inquisitors-robe#

 

Oder schau dir das Socialset auf Voss mal an.

http://www.torhead.com/item/9TTs1Cs/voss-mystic-robe

 

Wenn du mit all diesen Möglichkeiten nicht zufrieden bist und auch nicht selbst bereit bist mit den gebotenen Möglichkeiten irgendwas daran zu ändern, dann befindest du dich halt in einer Sackgasse. Das T4 PVP-Set wird sicherlich nicht wegen dir überarbeitet.

 

 

Btw hab' ich nie WoW gespielt Kumpel. Leuchtende Schultern interessieren mich nicht

 

Interessanterweise wusstest du aber gleich worauf ich anspiele.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Dieser Rotz gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut, wenngleich es mit Star Wars (zumindest wie man es aus den Filmen kennt) wohl in der Tat weniger zu tun hat. Aber man hat ja, wie du schon vorgegriffen hast, die Möglichkeit etwas anderes anzulegen und muss mit 1.3 wohl auch auf Augment-Slots nicht verzichten.

 

Die Idee mit den Mods ist ja auch ne coole Sache. Aber das Armor-Design ist einfach so ein Fehlgriff. Und dabei geht es garnicht mal nur um die Highlevel-Rüstungen sondern das Zeug ist flächendeckend ne reine Themaverfehlung.

 

Wenn du etwas Konservativeres suchst wäre vielleicht sowas hier was für dich:

http://www.torhead.com/item/3CUD9nM/supreme-inquisitors-robe#

 

Die Rüstung habe ich ein paar Tage lang auf Hoth vergeblich versucht zu bekommen. Keine Chance. Wochenlang Mobs grinden in der ungewissheit ob die einzige Rüstung, die nach SW aussieht, droppt, ist leider keine Option. Die Rüstung ist allerdings auf jeden fall optisch ein Treffer.

 

Oder schau dir das Socialset auf Voss mal an.

http://www.torhead.com/item/9TTs1Cs/voss-mystic-robe

Häßlich wie der Rest ;-) aber danke.

 

Wenn du mit all diesen Möglichkeiten nicht zufrieden bist und auch nicht selbst bereit bist mit den gebotenen Möglichkeiten irgendwas daran zu ändern, dann befindest du dich halt in einer Sackgasse.

 

Das paradoxe an der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass Raumschiff- sowie Planetendesign und auch sonstige Dinge/Objekte wie Flaggen, Bunker, Waffen, Tiere etc etc liebevoll dem klassischen SW-Design nachempfunden wurden, aber die Rüstungen sollen "lustig, angsteinflößend, praktisch, modern, extravagant" sein, oder was?? Das ist einfach nur bescheuert. Die Grafiker, die für die Rüstungen zuständig sind, haben ihren Job einfach nicht richtig gemacht. Kein Plan, wie man auf die Idee kommt im SW-Universum so einen scheiß zu entwerfen.

 

 

Interessanterweise wusstest du aber gleich worauf ich anspiele.

 

Man muss nicht WoW gespielt haben, um den merkwürdigen Stil zu kennen. Gibt ja genug Videos und Screenshots immer und überall wo es um Spiele geht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...