Jump to content

Wo bleiben unsere versprochenen PvP-Inhalte


Recommended Posts

Und Diablo 3 spielen geht auch nicht, weil die Server im Singleplayer Laggen wie Sau. ;)

Ich weiß nicht was du hast, ich spiel seit Anfang an und hatte bisher noch keinen einzigen Server Lag, weder im Singleplayer noch im Multiplayer!

Vorteil an D3 ist gegenüber SWTOR das fast alles so funktioniert wie es angekündigt wurde! bis aufs echtgeld autkionshaus (was ich eh nicht benutzen werde) ist alles da.

 

Auf die PVP inhalte kann man hier ehrlich gesagt noch ewig warten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

.....

 

Ganz ehrlich.

Keine Ahnung wieviele MMOs du gespielt hast, aber falls du es noch nicht gemerkt hast, man kann sie "fast alle" heut zu tage solo durchspielen, also passt dein "Singleplayer Spiel mit online Funktion" Vergleich zu,.... genau.....fast jedem MMO. ;)

Da fragt man sich manchmal echt, wie man zu so einer falschen Wahrnemung kommen kann.

Ebenso wie viele schreien, das es Mist ist, das man schon nach 2 Wochen im Endlevel ist.

Aye....es gibt auch (sehr erfahrene MMOler) die 3-4 Monate brauchen um zum Endlevel zu kommen, weil sie eben weniger Zeit haben.

Diese am besten 1 Jahr lang leveln zu lassen, bis sie mal das Endlevel erblicken, nur weil einige Leute zuviel Zeit daheim am Computer verbringen, finde ich schon etwas bedenklich.

 

Es würde völlig ausreichen, wenn es einfach mehr zu tun gäbe.

Open PvP, noch ein paar Warzones und vielleicht noch ein paar andere nette Goodies.

SWTOR ist einfach zu früh gekommen, aber daran ist die Com. auch irgendwie mit schuld.

Das Geschreie nach dem Release wahr ja am Ende kaum noch zu ertragen und das ist das Endergebnis.

Man sollte SWTOR einfach ein wenig Zeit zum reifen geben, im Endeffekt haben "alle" MMORPGs das gebraucht.

Selbst ein Age of Conan, da am Anfang absolut fail war, hat sich gefangen und ist wieder auf dem richtigen Weg gelandet (und das auch schon "bevor" es F2P wurde).

Edited by Ria-Lupa-Gill
Link to comment
Share on other sites

Ja,ich muss auch mal wieder meinen Senf da zugeben.

 

Ich hab mir den ganzen Thread angetan (ehrlich) und nen Haufen wirklich guter Ideen gerade fürs PvP entdeckt aber das meiste davon wird hier nicht funktionieren!

 

Gründe:Die Engine lässt richtige Massenfetzereien im Open PvP nicht zu.Der Spielerschwund ist zZ so massiv das man Angst haben muss das sich fürs Open PvP kaum noch welche finden.Zu guter Letzt,BW reagiert und arbeitet zu langsam!Was auch immer der Grund dafür sein mag,-zu viele "Baustellen" oder was auch immer, auch das geb ich einem der Vorposter recht,Swtor hätte frühestens ende 2012 erscheinen dürfen.

 

Was mich mal interessieren würde,und das ist an die CM's gerichtet,gebt ihr die Ideen/Kritik etc an BW weiter?Dürft ihr das bzw wird euch Gehör geschenkt?Die Frage ist absolut ernst gemeint und keine Verlade!

 

Ansonsten,mal abgesehen vom PvP,finde ich die derzeitige Entwicklung sehr sehr schade.Es ist traurig mit anzusehen wie die Leute hier abwandern.Ich hoffe BW fängt langsam an zu rotieren.Die Klassenquest und Story,das Handwerk,Raumkämpfe sind allesammt Dinge die mich bei der Stange halten könnten,aber ohne funktionierendes PvP geht's nicht!

 

Ich habe WoW 6 Monate lang nicht angerührt,trotz Jahrespaß,und hatte gestern mal wieder richtig Spaß bei dem Uralt BG Alterac Tal.40vs40 Spieler,mit max Details ohne Ruckler.Auch bei denen ist das Balancing nicht perfekt,aber ich hoffe ihr wisst auf was ich aus will ohne das daß als Flame gewertet werden sollte.

 

 

Lg Fyra

 

 

 

Edit:

 

Ich weiß nicht was du hast, ich spiel seit Anfang an und hatte bisher noch keinen einzigen Server Lag, weder im Singleplayer noch im Multiplayer!

Vorteil an D3 ist gegenüber SWTOR das fast alles so funktioniert wie es angekündigt wurde! bis aufs echtgeld autkionshaus (was ich eh nicht benutzen werde) ist alles da.

 

Auf die PVP inhalte kann man hier ehrlich gesagt noch ewig warten

 

Abgesehen vom Fehler 37 den ich nur am ersten Tag hatte,hab ich bisher auch absolut Null Probs dort.

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

Keine Downtime nächsten Dienstag. D.h. es kommen immer noch nicht die Versprochenen Inhalte 8(

 

Nicht einmal den ersten der 3 angekündigten Schritte mit denen der fehlende 1.2 Content nachgepatcht werden sollte habt ihr bisher geschafft.

Mehrere Monate Verspätung, Ankündigungen nicht einhalten und selbst kleine Änderungen wie Schritt 1, maximale Anmeldegruppe für ein BG von 4 auf 8 zu erhöhen kriegt ihr nicht hin. Da sag ich nur GZ und weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Auch wenns sicher spassig klingen sollt (im Keller, nach der 5ten Flasche Vodka, neben einem auf einem Bein tanzenden Clown), kommt man sich bei so unqualifizierten und unprofessionellen Aussagen, bei der derzeitigen Lage,schon sehr verarscht vor - hast du keinen Beitrag zum Verschieben oder so gefunden?

 

Sorry aber da liest man doch mal wieder wie unreif so manche sind ... die Moderatoren hier sind top und geben nur weiter was ihnen erlaubt wird :csw_vader:

Seit doch froh das sie den Kontakt zu uns suchen und versetzt euch doch mal in die Lage der Moderatoren !...

geht nicht oder ? weil ihr keinen blassen Schimmer von dem Job habt. Also erst mal Denkkasten einschalten und dann urteilen :rod_evil_p:

Link to comment
Share on other sites

Edit:

 

Abgesehen vom Fehler 37 den ich nur am ersten Tag hatte,hab ich bisher auch absolut Null Probs dort.

 

Trifft vielleicht auf dich zu. Aber wenn man auch mal durch das Diablo 3 Forum streift, sieht man schon über 60 Seiten voller Threads im Technik Forum, die in den letzten 4 Tagen geöffnet wurden, wegen diverser Probleme.

Und jede Seite fast 50 Einträge...

 

Aber was sagt uns das?

 

Auch Blizzard kocht nur mit Wasser. In übrigen scheint mir auch dort der Kundendienst vollkommen überfordert zu sein.

Man bekommt verdammt selten eine Antwort auf das Problem.

____

 

 

PS: Und um bei Thema PvP zu bleiben.

Ich würde nicht sagen das die Engine Massenschlachten nicht zulässt. Sondern das sie von Bioware falsch verwendet wurde und PvP ja Ursprünglich nicht einmal geplant gewesen war.

 

The Elder Scrolls Online (2013) soll auch die Hero Engine verwenden und die Entwickler kündigen schon ein 100vs100vs100 im Open PvP an. (drei Fraktionen)

Also wen es mit ihr schlicht unmöglich wäre, dann haben die Entwickler ordentlich einen Sitzen.

 

Was ich allerdings auch nicht glaube. ;)

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Trifft vielleicht auf dich zu. Aber wenn man auch mal durch das Diablo 3 Forum streift, sieht man schon über 60 Seiten voller Threads im Technik Forum, die in den letzten 4 Tagen geöffnet wurden, wegen diverser Probleme.

Und jede Seite fast 50 Einträge...

 

ok, dann schauen wir mal....

60 seiten sind da, so schaut man es sich genauer an sind viele davon nichtmal Spielbasierende Threads!

Die ganzen Download Probleme am ersten Tag kann man auch streichen, da es logisch ist, dass es hänger beim downloaden/schlechte geschwindigkeiten gibt beim ersten Tag wo es alle runterladen wollen!

Dann gibt es auch noch häufig Fragen ob das System, dass man hat für das game ausreicht, sind also auch keine D3 Sachen!

Threads über wie die Anmeldung funktioniert (ab weiviel uhr), wie das aussieht mit WOW zu D3,...

sprich von den ganzen seiten sind gerade mal höchstens 40 seiten über wirkliche Probleme!

 

 

Wieder zurück zu PVP:

Das stimmt doch gar nicht, dass das game anfangs nicht für PVP gedacht war. Es war von anfang an darauf gesetzt worden dass man PVP schlachten machen kann und auch wird

Link to comment
Share on other sites

sprich von den ganzen seiten sind gerade mal höchstens 40 seiten über wirkliche Probleme!

Das sind dann immer noch 2000 Threads in weniger als 4 Tagen und auch allein im Deutschen Forum.

 

Ich sagte doch das auch Blizzard nur mit Wasser kocht. Wer von heiterem Sonnenschein berichtet und meint allein Bioware hatte Probleme, der wurde wohl schon von der Sonne geblendet.

Genau so gibt es genug Threads zu Bugs etc und verlorenen Erfolgen...

 

 

Und eben Nein. Mit dem PvP wurde erst sehr spät in der Entwicklungsphase angefangen, auf Drängen der Community.

Auch die Level Gebiete der Fraktionen liegen soweit auseinander das es kaum zu großen Open PvP kommt.

Es war eben nicht die Absicht da, diese zu fördern.

 

Denn das setzt eben voraus das man die Engine in diese Richtung erstmal dahingehend Modifiziert.

Und das hatte Bioware ganz offensichtlich eben nicht vor gehabt. (Zeitmangel?)

 

PS: Auch Ilum war ein Beispiel dafür das die Entwickler es so konzipierten das nicht wirklich große Spielermassen aufeinander treffen und nur kleine Kämpfe austragen.

Die sollten einfach alle über den Tag verteilt da aufeinander treffen ohne feste Zeiten etc. Wenn die sich denn überhaupt finden bei dem großen Ungetüm...

Da hat wohl keiner damit gerechnet das die sich mal eben zum Zerg auf Ilum verabreden...

 

Das war wohl wieder so ein AHA Moment, wo die von Bioware erst hinterher ein Stück schlauer wurden.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Das sind dann immer noch 2000 Threads in weniger als 4 Tagen und auch allein im Deutschen Forum.

 

Ich sagte doch das auch Blizzard nur mit Wasser kocht. Wer von heiterem Sonnenschein berichtet und meint allein Bioware hatte Probleme, der wurde wohl schon von der Sonne geblendet.

Genau so gibt es genug Threads zu Bugs etc und verlorenen Erfolgen...

 

 

Und eben Nein. Mit dem PvP wurde erst sehr spät in der Entwicklungsphase angefangen, auf Drängen der Community.

Auch die Level Gebiete der Fraktionen liegen soweit auseinander das es kaum zu großen Open PvP kommt.

Es war eben nicht die Absicht da, diese zu fördern.

 

Denn das setzt eben voraus das man die Engine in diese Richtung erstmal dahingehend Modifiziert.

Und das hatte Bioware ganz offensichtlich eben nicht vor gehabt. (Zeitmangel?)

 

PS: Auch Ilum war ein Beispiel dafür das die Entwickler es so konzipierten das nicht wirklich große Spielermassen aufeinander treffen und nur kleine Kämpfe austragen.

Die sollten einfach alle über den Tag verteilt da aufeinander treffen ohne feste Zeiten etc. Wenn die sich denn überhaupt finden bei dem großen Ungetüm...

Da hat wohl keiner damit gerechnet das die sich mal eben zum Zerg auf Ilum verabreden...

 

Das war wohl wieder so ein AHA Moment, wo die von Bioware erst hinterher ein Stück schlauer wurden.

 

 

Nochmal kurz Offtopic,bitte um Entschuldigung.

 

Sicher kocht Blizz auch nur mit Wasser.Sicher machen die auch Fehler aber die Geschwindigkeit mit der diese Firma die Probleme angeht ist ein Himmelweiter Unterschied zu dem hier.Trion mit ihrem RIFT lass ich mal ganz aussen vor weil die Firma beispiellos gut ist im Punkte Service.Serverdowns in der Nacht,meist in 30-60 Minuten Hotfixes eingespielt,alle 2 Monate neuer Content,ständiges Bugfixing und gemeldete Bugs werden Zeitnah angegangen usw

 

Was die CM'S bei Blizz angeht,die sind extrem mies und Kundenfremd.Es gibt dort keinerlei "persönliche " Gespräche zwischen Community und CM's,anders als hier.Ich muss aber dazu anmerken das daß hier wirklich das einzig Positive ist was den Service hier angeht.

 

 

 

Sorry aber da liest man doch mal wieder wie unreif so manche sind ... die Moderatoren hier sind top und geben nur weiter was ihnen erlaubt wird :csw_vader:

Seit doch froh das sie den Kontakt zu uns suchen und versetzt euch doch mal in die Lage der Moderatoren !...

geht nicht oder ? weil ihr keinen blassen Schimmer von dem Job habt. Also erst mal Denkkasten einschalten und dann urteilen :rod_evil_p:

 

Eben,die CM's hier halten quasi den Kopf für den ganzen Frust hin den sie selbst nicht verursacht haben!Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum manche Threads geschlossen wurden sind die CM's im Vergleich mit der Konkurenz hier spitze!Nur wie bereits erwähnt das wirklich einzig gute am Service hier.

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

ok, dann schauen wir mal....

60 seiten sind da, so schaut man es sich genauer an sind viele davon nichtmal Spielbasierende Threads!

Die ganzen Download Probleme am ersten Tag kann man auch streichen, da es logisch ist, dass es hänger beim downloaden/schlechte geschwindigkeiten gibt beim ersten Tag wo es alle runterladen wollen!

Dann gibt es auch noch häufig Fragen ob das System, dass man hat für das game ausreicht, sind also auch keine D3 Sachen!

Threads über wie die Anmeldung funktioniert (ab weiviel uhr), wie das aussieht mit WOW zu D3,...

sprich von den ganzen seiten sind gerade mal höchstens 40 seiten über wirkliche Probleme!

 

 

Wieder zurück zu PVP:

Das stimmt doch gar nicht, dass das game anfangs nicht für PVP gedacht war. Es war von anfang an darauf gesetzt worden dass man PVP schlachten machen kann und auch wird

 

Richtig! Ich hab gelesen das es bei swtor ein team geben soll was sich ausschliesslich um pvp kümmert!

Aber von denen können sie jeden einzelnen kündigen!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Thema nun mal in ruhe durchgelesen.. Alles in allem muss ich leider sagen dass es scheinbar noch lange keinen Grund geben wird mein abo zu reaktivieren. Anstatt den versprochenen PVP Inhalt schnellstmöglich nachzureichen (wann waren die rated bgs versprochen worden? hmm vor ewigkeiten), nein im gegenteil, es werden nötige ressourcen lieber in neue bg und sonstigen kram investiert anstatt mit hochdruck daran zu arbeiten was der Community schon länger versprochen wurde und auch am serversterben mitverantwortlich ist. Wenn ich dann wieder spielen will muss ich zum abo auch noch einen kostenpflichtigen transfer bezahlen um auf einem halbwegs gefüllten Server nicht mehr eine stunde bis zu nem bg invite warten muss aber die massen an toten server werden weiter betrieben anstatt diese zu schliessen und kosten zu sparen. Ich befürchte dass swtor tot ist bis ich wieder n grund sehen würde das abo zu reaktivieren, und von tot auf tot zu tranferieren macht wenig sinn. PVP spieler werden mit wagen aussagen vertröstet und content wird nachgeschoben um zu kaschieren.

 

Oder wie ich schon in der kündigung schrieb.... Schade um ein zu beginn EXTREEM geiles Spiel.

Macht hinne den es hatte mal als noch was ging spass gemacht "und dann kam die wende.. hiphip hurra, alles ist besser, alles ist wunderbar"

Link to comment
Share on other sites

Also bisher gibt es überhaupt keine Aussage das wen der Charakter Transfer kommt, er sofort für Jeden Kostenpflichtig ist.

 

Es gab sogar die Aussage das man auch kostenlose Transfer anbieten wird, aber erst muss man schauen wie das am Sinnvollsten geschieht.

Bisher kam auch eine Grobe Aussage das es eine Änderung der Server Strukturen geben wird. Und eben eine Art Server Zusammenlegung zu Superservern plant.... die die Maximale Kapazität der Spieler auf einem Server deutlich erhöht .

 

Also bitte noch keine Untergangstimmung verbreiten, weil man etwas "Glaubt"

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

So, jetzt kann ich das auch offiziell sagen:

 

Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3. Mehr Infos hier:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-25.-mai-2012-%E2%80%93-spiel-update-1.3-spezial

 

Und auch wenn das völlig OT ist, die Charaktertransfers werden kostenfrei sein.

 

Ansonsten bitte, zurück zum Thema, ja?

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3. Mehr Infos hier:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-25.-mai-2012-%E2%80%93-spiel-update-1.3-spezial

 

 

Gaehn..."alle Voraussicht nach" - ist das jetzt extra wieder so schwammig ausgedrueckt worden, um uns dann ein paar Tage davor zu sagen: och, wir sind zu dumm und konnten das Problem mit dem Gruppenfinder nicht loesen, aber wir arbeiten daran.

 

Witzig ist dabei, das der Gruppenfinder ja mit 1.2 nicht geplant war, die ranked WZ aber schon - wie passt das denn jetzt zusammen, das jetzt als Ausrede der Gruppenfinder dazu verwendet wird, die ranked WZ vielleicht wieder rauszuzoegern?

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst darauf das der Gruppenfinder mit 1.3 nicht geplant war?

Was war denn mit 1.3 geplant?

Nach Gruppenfinder wurde schon recht früh gerufen. Auch gab es eine Umfrage was er machen soll etc.

 

Ansonsten würde ich eh erst einmal warten bis das mit den Server Transfer etc geregelt ist.

Wir wollen doch alle Spaß haben. Das setzt genug Gegner voraus.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Daniel: Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3. Die schwierige Arbeit ist getan (die Wertungen, dass die Gruppen auch nach Verlassen des Kriegsgebiets bestehen bleiben, usw.) und im Moment gehen wir noch ein paar Konflikte mit dem Gruppenfinder durch, und der Tatsache, dass man sich für verschiedene Aktivitäten gleichzeitig in der Warteschlange befinden kann mit verschiedenen temporären Gruppen.

 

und das ist erst ein paar Stunden vor Veröffentlichung von 1.2 aufgefallen???

lächerlich, selbe Situation wie damals.......

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt kann ich das auch offiziell sagen:

 

Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3. Mehr Infos hier:

http://www.swtor.com/de/blog/communi...te-1.3-spezial

 

Okay, Content-Patch 1.2 kam Anfang April . . .

Was hat uns PvP'lern 1.2 gebracht?

 

Novare-Coast dazugewonnen . . . Open-PvP auf Illum wurde dafür zerstört . . . +1-1=0

 

Was bekommen wir PvP'ler mit 1.3? NICHTS

 

Hmmm, da drängt sich mir doch die Frage auf, möchte Bioware uns PvP'ler, -entschuldigt bitte die Wortwahl- verar... *hüstel* veräppeln?????????????

 

 

Edit:

Bugreport: Bei Nutzung von Schriftgröße 7 stimmt der auto. Zeilenabstand nicht!

Edited by LarryGer
Link to comment
Share on other sites

Gaehn..."alle Voraussicht nach"
Ist doch völlig wurscht, wie schwammig oder konkret mit heiligem Versprechen sie die Wortwahl der Ankündigung wählen. Eine Ankündigung ist IMMER unklar. Glaube nie einem Versprechen, welches Du nicht selber brechen kannst ;) ... vor allem, wenn es um Produktplanungen im SOFTWARE-Markt geht.

 

Es gibt nur EINE sinnvolle Verhaltensweise für Spieler, deren Spass an einigen konkreten Updates hängt: Sich gedulden, bis es implementiert IST. Also wirklich den Tag des Updates erst wieder konkret ins Forum reinschauen und die ersten Feedbacks anhören. Gerade mit der Erfahrung von 1.2 wissen wir doch, daß selbst Inhalte, die wenige Tage vor der Implementierung sonnenklar schienen, plötzlich rausgeworfen werden können.

 

Diese ganzen Diskussionen um hätte/könnte/sollte/müsste sind völlige Zeitverschwendung. Man muss nur einmal die Erkenntnis gefressen haben, daß man einem MMO-/Spiele-/Software-Hersteller KEINE Ankündigung völlig glauben sollte, somit IMMER ein gesundes Mißtrauen beibehält, und letztlich erst dann entscheidet, wenn konkrete Dinge wirklich implementiert und für einen selber spiel-/nutzbar sind.

 

Alles andere ist nur eine Art Lotto-Spiel mit den eigenen Nerven als Spieleinsatz.

 

Was bekommen wir PvP'ler mit 1.3? NICHTS

Öhm - ich bin ja kein PvPler und hab da eh keine Ahnung von... aber... sind Ranglisten für Kriegsgebiete nicht PvP-Inhalt?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Booth du hast natuerlich - theoretisch - vollkommen recht.

 

Selbstverstaendlich sind auch Disk. in diesem Zusammenhang Zeitverschwendung, geben aber die Moeglichkeit, seinen Unmut, darzulegen (und somit fuer die Einzelperson keine Zeitverschwendung mehr).

 

Natuerlich waeren Ranglisten PvP Inhalt, wenn da nicht diese ekelhafte, schwammige, dumme und ungenaue Aussage waere wie: alle Voraussicht nach

Das schreit ja eigentlich schon fast: letztens wars sicher, kam nicht - diesemal voraussichtlich, ja wie hoch stufst du die Chance da ein, das es kommt? :)

 

Im Prinzip kannst jetzt das Spiel mal beiseite legen (wenn man auf einen populationsschwachen Server spielt und keine Lust zu leveln hat auf zb. Jedi Tower) und wenn das Abo in der Zeit auslaeuft, ja dann laeufts halt aus.

Link to comment
Share on other sites

geben aber die Moeglichkeit, seinen Unmut, darzulegen
Eine Darlegung eines Unmutes über ein Unterhaltungsprodukt finde ich ja OK. Aber... zuweilen kann man hier den Eindruck gewinnen, der Unmut wird regelrecht gepflegt ;) ... und das finde ich dann doch n bissi übertrieben :)
Link to comment
Share on other sites

Gaehn..."alle Voraussicht nach" - ist das jetzt extra wieder so schwammig ausgedrueckt worden, um uns dann ein paar Tage davor zu sagen: och, wir sind zu dumm und konnten das Problem mit dem Gruppenfinder nicht loesen, aber wir arbeiten daran.

 

Witzig ist dabei, das der Gruppenfinder ja mit 1.2 nicht geplant war, die ranked WZ aber schon - wie passt das denn jetzt zusammen, das jetzt als Ausrede der Gruppenfinder dazu verwendet wird, die ranked WZ vielleicht wieder rauszuzoegern?

 

Stimmt aber aller voraussicht nach ist definitv besser als ein nicht eingehaltenes kommt auf jeden fall am, mit.

 

Ja nklar bedeutet die aussage, das es nicht dann kommen muß, man wählt solche aussagen ja auch, damit auch unvohergesehens geschehen kann, aber das ist mmn besser als etwas fest zu machen und dann nciht halten zu können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...