Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Server down ?


Siqo

Recommended Posts

Wie gesagt, an sich sind die Server alle online, das Problem liegt wohl im Zusammenspiel zwischen den ISPs und unserem Service.

 

Hmm Da Sollten Wir mal die ISP fragen ob Die die Server mergen können vielleichts gehts da schneller :p

Ist ja spannend das das Problem ja nur bei SWTOR gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 365
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

SWTOR läuft auch wunderbar für manche Spieler.

 

Das bedeutet in keiner Weise, das das Problem nicht da ist, aber es gibt hier schon wieder ein paar drastische Posts gegen Bioware, die einfach unverschämt sind. Mehr als das Problem untersuchen und den ISPs auf die Füsse treten kann niemand tun.

 

Allerdings erstaunlich, das diesmal auch einer von der Telekom betroffen ist, das gabs bisher nicht. UNd wie gesagt, ich bin mit Telekom eingeloggt, habe sogar extra nochmal den Client beendet und nochmal eingeloggt. Funzt ohne Probleme, also die Server an sich sind verfügbar, der Login Server auch.

Link to comment
Share on other sites

liebes bw team, schön das ihr nicht erkennt das alle server down sind. spielt ihr eigentlich noch euer spiel?:confused:

 

Die Spiel-Server sind online laut Server Übersicht ..... Der Loginserver macht die Mucken ....

Und es sind nur bestimmte Anbieter betroffen ...

Spieler die Kunde der Telekom sind haben das Glück noch bzw wieder spielen zu können ....

Edited by Nightshaden
Link to comment
Share on other sites

liebes bw team, schön das ihr nicht erkennt das alle server down sind. spielt ihr eigentlich noch euer spiel?:confused:

 

wie war das? wer keine Ahnung hat sollte einfach die.... halten?

 

Das Problem tritt nicht bei allen auf, es gibt immernoch Leute die spielen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf zum Feierabend auch nicht spielen :(

Bin bei 1&1... hätte wohl lieber nach dem letzten Leitungsproblem wechseln sollen *seufz*

 

Edit: Das riecht nach Verschwörung! Oder Sabotage! Oder beides!!!!11elf :D

 

Anooooriel.... halt... dich... am.... Seil... fest,... die... Flut... kommt... hier... gerade!!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Spiel-Server sind online laut Server Übersicht ..... Der Loginserver macht die Mucken ....

 

Weder noch.

 

Ich war online - bin rausgeflogen und kann nun nicht mehr einloggen. ISP: Unitymedia.

Wenn ich über US VPN verbinde, kann ich sowohl einloggen als auch auf den Server connecten. Und normal spielen (gut hoher Ping^^).

 

Dh auf ihrer Seite ist _wirklich_ alles auf den 1. Blick in Ordnung. Wo genau nun das Problem zwischen den deutschen ISPs und ihrem Netzwerk liegt müssen sie erst rausfinden.

Link to comment
Share on other sites

Server: Supreme Commander Stantorrs

Provider: Unitymedia

Standort: Hessen

 

Serverkick und danach einloggen nicht mehr möglich. Hat bisher noch NIE Probleme mit Disconnects und auf einmal geht auch bei mir nichts mehr.

GZ Bioware, gebt einfach zu, das ihr alle Diablo 3 spielen wollt und die Serverkapazität selbst braucht ;P!

Link to comment
Share on other sites

Die Spiel-Server sind online laut Server Übersicht ..... Der Loginserver macht die Mucken ....

Auch der Login-Server ist online. Ich habe auf deinen Post hin das Spiel um 18:03 beendet und konnte mich sofort ohne irgendwelche Probleme wieder einloggen. ... also ein Problem, bevor ihr überhaupt an die Bioware Server rankommt (womit ich nicht ausschliesse, das BW für das Problem mitverantwortlich ist)

Link to comment
Share on other sites

Würde vorschlagen, die FAQ von SWTOR zu erweitern - speziell folgenden Punkt:

 

Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

 

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser

Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser

 

Betriebssystem:

Windows XP Service Pack 3 oder besser

 

Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM

Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

 

Hinweis: Bei RStar Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

echnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.

 

ATI X1800 oder besser

nVidia 7800 oder besser

Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)

Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

 

Internetanbindung:

Für einen reibungslosen Spielgenuss empfehlen wir, folgende ISPs zu meiden:

- Telekom / T-Online

- 1&1

- Unitymedia

- Freenet / Mobilcom

- KabelBW

- Vodafone

 

Empfehlenswert wäre ggf. eine Proxylösung im Ausland.

Link to comment
Share on other sites

Gab es evtl. ein Unwetter und hat einen spezielle Server weggeschossen? Hier in NRW hat es zunindest gerade heftigst gehagelt.

 

Gibt es evtl. in anderen Telekommunistenforen aktuelle Einträge zu Serverproblemen?

Link to comment
Share on other sites

bei 1&1 muss man unterscheiden

 

da gibts einmal die Leitung über T-Com, die werden wohl keine probs haben

und einmal die die die Leitung über Arcor/Vodafone gemietet haben, die kommen nicht rein.......

 

Tracert wäre wohl hilfreich, aber dazu müsste einer der gelben nochmal die IP vom Server in Irland posten.....

Link to comment
Share on other sites

Hmm Da Sollten Wir mal die ISP fragen ob Die die Server mergen können vielleichts gehts da schneller :p

Ist ja spannend das das Problem ja nur bei SWTOR gibt.

 

Spannend das nur ihr das Problem habt.. T3-M4 ohne Probleme drinnen. Anbieter HTP... Soll ich jetzt auch die Spieler flamen die nicht reinkommen, so wie manch einer BW hier? Leute, Leute...

Link to comment
Share on other sites

Nur seltsam, dass es auf einen Schlag bei verschiedenen Providern auftritt

Das ist gar nicht mal soooo seltsam, da sich viele verschiedene Betreiber gemeinsame Netze teilen und es nur wenige Provider gibt, die wirklich auch die Leitungen besitzen und nicht nur mieten.

 

Sollte es im Telekom-Netz zu überlast kommen, fliegen auch immer erst alle "Mietkunden" raus, bevor es die Telekom-Kunden betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Internetanbindung:

Für einen reibungslosen Spielgenuss empfehlen wir, folgende ISPs zu meiden:

- Telekom / T-Online

- 1&1

- Unitymedia

- Freenet / Mobilcom

- KabelBW

- Vodafone

 

Empfehlenswert wäre ggf. eine Proxylösung im Ausland.

 

Da bleiben aber kaum noch Optionen über?! Vielleicht sollte man ein Offline-Spiel anstreben, dann wäre das hier weniger peinlich ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.