Jump to content

Faire Ausgeglichene Klassen? NIIICHT!


Dingsda

Recommended Posts

hahahahaha, selten so gelacht xD

 

Also erstmal -> Rage ist auch ein Non-Skilltree, entsprechend sollte er auch nicht so übermäßig stark sein. Jeder Depp kann 2 Tasten drücken nachdem er sich in die Massen gestellt hat und hoffen, damit Schaden zu machen.

2. -> Der Marodeur ist die stärkste 1on1 Klasse, seit 1.2 brauchts nichtmal mehr Können um effektiv Schaden zu machen, das packt inzwischen jeder Depp^^

Allgemein Klassenbalance -> Patch 1.1 war sie gut, gab imo nur kleine Mängel. (ja ich weiß, der Maro war da schon stark aber ich finde nicht, das er so extrem op und unschlagbar war in einem TEAMspiel). seit 1.2 ists balancing total broken^^ beschäftige dich einfach mehr mit der Klasse, dann wirst sehen wie viel Potential der Maro hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie empfindet Ihr die Klassen Balance?

 

Ich spiele einen 50er Maro im Wut Baum und kann nur sagen,,,,,,, ja Schaden ist ganz OK obwohl ich regelmäßig Jagger und Frontkämpfer sehe die mehr machen.

Na das nenn ich mal wirklich skandalös! :jawa_biggrin:

 

Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Heiler-Gelehrten drei Marauder bis nach Mexico gekitet und irgendwann auf dem Rückweg sogar gekillt. Also aus meiner Sicht ist der Stand der Dinge nun so, dass die Masse der Marauder Gimps so groß, das immer mehr dabei sind die so schlecht spielen das Ihnen nichtmal der drastische Vorteil der Unausgeglichenheit einen Vorteil erbringt.

 

Soooo und nun geh ich nen Thread eröffnen "OP Heal killt Mara in unter 30min" :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

naja auf der einen seite hat er ja recht.......wenn ich mit meinem maro nur einen von der gegnerischen fraktion angreif überleb ich auch keine 5 sec.

Grund: ich krieg schneller ein zeichen drüber wie der heiler und werd sobald ich in nähe erscheine gleich mal von 3-4 leuten umgenatzt. Daß das kein faires PvP is, is auch logisch aber das liegt net an bw :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Es liegtan BW, weil dich die fernkaempfer sofort fokusieren? Du bist ein nahkaempfer, du bist boese, du musst sofort vernichtet werden. Was erwartest du? Das der schaden der fefnkaempfer halbiert wird? Ein geballter melee angriff ist vernichrend, du brauchst blos etwas unterstuetzung. Hirn einschalten bevor man rein huepft!
Link to comment
Share on other sites

Wie empfindet Ihr die Klassen Balance?

 

Ich spiele einen 50er Maro im Wut Baum und kann nur sagen,,,,,,, ja Schaden ist ganz OK obwohl ich regelmäßig Jagger und Frontkämpfer sehe die mehr machen. Was ansich nicht Schlimm ist jedoch fühlt man sich als Maro im PVP echt nutzlos man kann niemanden Effektiv Stunnen oder weg Bumpen.... also meine Erfahrung ist die das selbst wenn ein Healer nur ein bisschen seine Klassebeherscht also Slow und CC gut einsetzt liege ich meistens im Dreck!

 

Sollen die Klassen wenn die Rated BG´s kommen noch angepasst werden? oder ist und bleibt Maro eine reine PVE Klasse?

n1 :i_cool:

Link to comment
Share on other sites

Grund: ich krieg schneller ein zeichen drüber wie der heiler und werd sobald ich in nähe erscheine gleich mal von 3-4 leuten umgenatzt. Daß das kein faires PvP is, is auch logisch aber das liegt net an bw :rak_03:

 

Da meistens mindestens 4 Maros und mehr in einem BG sind, macht es meiner Ansicht nach nicht viel Sinn den gemeinsam wegzubursten.

Wenn es nur einer ist würde ich den schon vor dem Heiler "zergen", weil der die eigenen Heiler und ein paar der DDs auseinander nehmen würde bevor man den gegnerischen Heiler tot hat.

 

Ich habe selber einen Maro nur auf 25 gespielt, kann also nicht von mir behaupten viel Ahnung davon zu haben, aber schlechte Hexer, auch viel höhere waren sogar mit dem in 5 sekunden einfach weg, teilweise dachte ich kurz vor Ende des BGs, dass ich den Zeitlich gar nicht mehr totbekomme und der ist einfach sofort umgekippt.

 

Klar braucht ein Maro Heal und Unterstützung, wie jeder Melee.

Assa und Sabo haben da eben den Vorteil, immer in den Hide zu können, allerdings ist es ja nicht so, als könnte der Maro kein Hide um aus den targets zu kommen... -> mit diesem 25er Maro habe ich mit 1-2 Heilern locker 200k+ und 0 Tode in einem Spiel geschafft, ohne zu zergen.

Es gibt Maros, die mit einigermaßen gutem EQ auch das 3v1 schaffen können, wenn die Gegner nicht besonders gut sind. Er ist etwas Nervig zu spielen, auch meiner Ansicht nach im Moving den meisten anderen Klassen ein bisschen im Nachteil (die Animationen und die langen Lichtschwerter vorne + Verwüstung etc. machen das Ding zu einem Schrank x.x) aber gut gespielt ist er eine Vernichtungsmaschine, fehlende Klasenbalance sehe ich da nicht.

 

Und sogar schlechtgespielt haut er viele Klassen einfach weg, da er nicht nur einen der größten / den größten DMG-Output hat, sondern zusätzlich noch Hide, Unsterblichkeit, Schwertschutz etc. etc. hat um sich immer zu retten.

Würde sogar selber als Maro rerollen, wenn ich eine Tastenbelegung finden würde mit der ich gleichzeitig Schaden machen, Moven und mich drehen kann :rolleyes:

 

=> 2-3 Maros auf ein Ziel ist ein Onehit.

Könnte jetzt auch Screens auspacken auf denen ich von 3-4 Tankassas gezergt werde, während neben ihnen unser Ballträger vorbeirennt, das tut aber nichts zur Sache ;)

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

-> mit diesem 25er Maro habe ich mit 1-2 Heilern locker 200k+ und 0 Tode in einem Spiel geschafft, ohne zu zergen.

 

Nichts gegen dich, aber selbst nen Schatten auf Infiltrator stirbt mit 2 Heilern nur schwer.

200k Schaden und 0 Tode is keine Kunst mit Heilern im Rücken.

 

Er ist etwas Nervig zu spielen, auch meiner Ansicht nach im Moving den meisten anderen Klassen ein bisschen im Nachteil

 

Der letzte Schlag bei Verwüsten/Meisterschlag is was schleichend joa, aber da er gefühlte 10 Meter Range hat, macht ihn das nicht zum Nachteil.

 

Würde sogar selber als Maro rerollen, wenn ich eine Tastenbelegung finden würde mit der ich gleichzeitig Schaden machen, Moven und mich drehen kann :rolleyes:

 

Q,E,R,T,F,G,Y,X,C,V,^,shift+E,shift+Q,... etc kommen noch die Maustasten und manche nehmen auch S bzw W als weiteren Shortcut.

 

=> 2-3 Maros auf ein Ziel ist ein Onehit.

 

Ok, gehen wir mal davon aus, das alle 3 Maros die gefürchtete Dotskillung haben, dann sagen wir, dass der Machtsprung und die Lichtschwertüberladung kein Hit sind.

 

D.h. Machtsprung mit 1k oder so + Lichtschwertüberladung = Fokus Null

Der erste hit ist demzufolge entweder nen Schlag der 2 Fokus aufbaut, oder den der 6 aufbaut.. in beiden Fällen würd es kein Onehit, auch nich bei 5 Maros..

 

Onehit bedeutet ein Schlag, instant heißt sofort.. der Maro brauch seine Anlaufzeit von ca 4 globalen Cd`s bis der Schaden kommt bzw die Dots drauf sind. Sprung-Lichtschwertüberladung-Machtaufbau-Kauterlisieren-xx

Kein Flame, nur eine Richtigstellung.

 

Auf Smash geskillte Maros sind natürlich was anderes, aber die laufen ja eher selten durchs bg, also wirds schwer sein, 3 zu finden die auch noch im selben bg auf dich einhauen denk ich ^^

 

MfG

Edited by Zarakum
Link to comment
Share on other sites

@Zarakum (ich hab keine Lust jetzt 10 Minuten BB-Code zu bauen :D)

 

Klar stirbt man nicht, wenn einen 2 Heiler Heilen, allerdings waren die 2 Heiler darauf bezogen, dass es im BG auf meiner Seite 2 Heiler gab, die regelmäßig auch mich geheilt haben, keine Privaten "Healsklaven".

Ich denke man kann im normalen BG schon davon ausgehen, dass es 1-2 gute Heiler gibt, im Rated ja wohl so oder so.

 

Das mit dem Onehit war eher ein Sinnbild, die meisten klassen kommen wirklich nicht zu 2 GCDs wenn sie von mehreren Maros angesprungen werden, die einzige Rettung die mir da einfällt wäre, wenn 3 Tanks die Maros von dir wegziehen. DAS problem hat man aber mit allen Sprungklasse, da kann man halt nicht gut wegrennen.

 

 

Ich persönlich werde aber eh kein PvP / swtor mehr Spielen, low-BGs mit meinem Sabo gegen eine SG aus 4 Stay 48/49ern hat mir jetzt gereicht vom Niveau her (die 49er sind kurz vorm Ende geschlossen aus dem BG geleavt t.t)

 

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn einen mehrere DD`s Fokus nehmen, dann geht man halt schnell hops, das sind gewiss keine 3 Sek (außer bei Snipern), aber das hat nichts mit schlechtem PvP zu tun.

Dass der Schaden allgemein bei allen Klassen momentan etwas hoch ist, sollte jedem klar sein.

Und gegen 4er Gruppen die gemeinsam anmelden gibt es nen Heilmittel -> such dir 3 Leute die spielen können und mach es genauso :)

 

Aber wenn du eh aufhörst ist das hinfällig.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

ich kann nur sagen: Bioware hat ABSOLUT KEINE AHNUNG von PvP. ich habe noch nie so ein scheiss PvP in einem MMO erlebt. Es ist zum kotzen. Die Ritter und Krieger sind einfach zu stark. zu imba. Die müssen unbedingt wieder generft werden. Man hat überhaupt keine chance gegen die.

Auch so ist das PvP total unausgeglichen. Also Bioware. Gleicht mal die chancen der klassen an.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn einen mehrere DD`s Fokus nehmen, dann geht man halt schnell hops, das sind gewiss keine 3 Sek (außer bei Snipern), aber das hat nichts mit schlechtem PvP zu tun.

Dass der Schaden allgemein bei allen Klassen momentan etwas hoch ist, sollte jedem klar sein.

Und gegen 4er Gruppen die gemeinsam anmelden gibt es nen Heilmittel -> such dir 3 Leute die spielen können und mach es genauso :)

 

Aber wenn du eh aufhörst ist das hinfällig.

 

MfG

 

das pvp in swtor ist mit abstand im jetzigen zustand das schlechteste was ich jeh quer durch alle mmo'rpg

in den letzten 10-12 jahren erlebt habe. stumpfer gehts nun wirklich nicht mehr. ein taktikloses rumgezerge.

faktisch existieren nur noch dd klassen ..heilung wurde mit 1.2 rausgepatcht bzw. spielt keine rolle mehr.

nun wird auch noch gejammert bis man auch im tankstance keinen schaden mehr machen darf. :mad:

gruppenspiel ade ..was bleibt lässt sich am besten mit "ugga" kommentieren.

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...