Jump to content

Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen


Recommended Posts

Ich meine damit beispielsweise einen Thread(wie es ihn schon vom TE Dracarti gibt) eröffnen der etwas bewirken könnte? Mir schwebt hierbei ein vernünftig geführter Verbesserungsvorschlags-Thread vor ;)

 

Gibts von mir schon bezüglich einer Überarbeitung des Scharfschützen (zu finden im Scharfschützenforum).

Des weiteren einen Thread über die Rechtschreibverbrechen im Spiel und drumherum, einen Leitfaden für die Ingenieursskillung des Scharfschützen und der Thread zur Einenrung, uns doch bitte die seit dem letzten Betapatch fehlenden Titel und Kodexeinträge zugänglich zu machen (damits nicht togeschwiegen wird).

 

Von LovarBoy ist z.B. der Sammelthreads für Verbesserungsvorschläge und der über das Fazit zum Spiel.

 

Du siehst also, wir schimpfen nicht nur, wir sind auch konstruktiv, allerdings nicht beides in einem Thread.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 320
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das ist keine Frage von Zensur (wenn ich das schon lese...), sondern in meinen Augen des guten Anstandes. Das hier ist ein kommerzielles Forum einer Firma, ergo eine Art "virtueller Geschäftsraum". Das man dort nicht gezielt versucht Konkurrenzprodukte zu bewerben, ist für mich selbstverständlich und "common courtesy". Deswegen wundere ich mich auch immer sehr, wenn manche User meinen sie hätten ein gottgegebenes Recht hier andere Spiele zu bewerben, oder groß zu diskutieren- da darf man dann auch nicht erwarten dass wir „neutral“ sind, genauso wenig wie andere Firmen das in ihren Foren tolerieren.

 

Ich würde das genauso wenig tun, wie ich im echten Leben in eine Pizzeria gehe und sage "Boah, alles schlecht hier, geht lieber an die Ecke zum Dönerladen". Da ich davon ausgehe dass die meisten Leute letzteres nicht tun würden, läuft es wohl auf die ewige Problematik „im Netz bin ich anonym und mache was ich will“-Problematik hinaus.

 

 

ooooh doch tun sie:

Spiele und Hardware

Spielt ihr gerade ein cooles Spiel oder bastelt an dem ultimativen Gaming-PC? Tauscht euch hier darüber aus.

Link to comment
Share on other sites

Hier im Büro werden fast täglich epische Schlachten geschlagen, so episch, dass das Orchester sich schon beschwert das es ständig Spielen muss ;)

 

wir hätten glaub ich alle mal einen videobeweis dafür :D

falls ihr unerkannt bleiben möchtet wir akzeptieren auch eins mit nicht funktionierenden schwarzen balken vorm gesicht ;)

 

macht ihr eigentlich auch interne pvp battlegrounds wo nur bw angestellte rein dürfen?

Link to comment
Share on other sites

wir hätten glaub ich alle mal einen videobeweis dafür :D

falls ihr unerkannt bleiben möchtet wir akzeptieren auch eins mit nicht funktionierenden schwarzen balken vorm gesicht ;)

 

macht ihr eigentlich auch interne pvp battlegrounds wo nur bw angestellte rein dürfen?

 

Im Rahmen von internen Tests (neue Warzones etc.) ja, ansonsten eher nicht. Wir sind je nach Vorlieben über ein breites Spektrum von EN/ DE-Servern und RP, PvE und PvP verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Im Rahmen von internen Tests (neue Warzones etc.) ja, ansonsten eher nicht. Wir sind je nach Vorlieben über ein breites Spektrum von EN/ DE-Servern und RP, PvE und PvP verteilt.

 

da würd es mich doch interessieren wer da immer gewinnt. und genauso wie bei euch ein raid abend abläuft wenn ihr eine neue instanz testet.

Link to comment
Share on other sites

 

Den Reiz des Ganzen stellt die Diskussion dar - eine Diskussion ist aber in dem Moment hinfällig, wo zwei (oder mehr) vermeindlich absolute Wahrheiten aufeinander prallen - ich muss zumindest hypothetisch den Standpunkt meines Gegenübers einnehmen können und wenn ich es nicht kann, die Debatte meinerseits beenden.

 

Vielleicht erleben wir ja irgendwann einmal ein Forum, in dem über weite Strecken entspannt und mehr oder weniger sachlich, vielleicht soagr konstruktiv diskutiert werden kann, auch ohne dass der Thread zwingend von Dracarti eröffnet werden muss.*

 

*) Dies ist als Kompliment an besagte Person zu verstehen.

 

die du hier aber nicht mit jeden führen kannst.

mit mir garnicht.xD

wobei es soll selbst mal ab und an auch bei mir so ein lichtblick geben kann. :p

ich für mein teil muss ehrlich sagen ich leier hier nichts mehr runter was ich gut und was ich schlecht finde.

jeder muss sich am end fragen warum er wirklich das mmo spielt? nicht warum xy besser ist als das mmo?

die vergeleiche muss man sich leider aber antun. weil jedes mmo irgendwo doch an dem andern gemessen wird.

was ich wieder fatal finde. weil kein mmo gleicht dem andern.

ok klar klauen die mmo`s untereiander. ist doch schon jahre so. alle versuchen sie ins gelobte land des besten mmo zukommen.

da war bis jetzt nur eins und es kam wieder zurück. das mmo war gut keine frage. nur es kommt auch immer drauf an was die endwickler und die com. aus ein mmo machen. will man klauen oder sagt man sich wir machen was neues?

da ich ja lang genug mmo`s spiele kann ich sagen für mich sagen hier wurd zuviel geklaut.

warum haben sie nicht neues versucht? ihr habt euch selbst abgestraft. das was leider seit jahren bei fast allen mmo standdart wurde ist hier auch. gleiche q. immer die gleiche gelaber töte 20. bring 5 von teile zu xy.

von jetzt auf gleich lvl 50. ok hab ich nie gebraucht. ich kann mich noch an andere mmo errinnern das das lvlen gefühlte monate dauerte. da hatte man aber sein spaß dabei.

ich könnte jetzt weiter und weiter machen. aber glaub das brauch ich nicht. weil jeder das alles aus ner ganz andern sichtweise sieht.

klar hat es auch nen vorteil das game es ist star wars. aber allein ein name macht nichts aus wenn das was dahinter ein knall ist.

klar find ich die vollvertonten q`s nice.

klar find ich ich es auch schön das man wirklich auf ne gute story aufgebaut hat.

die umsetzung ist sehr gut.

aber man kann sich über jeden punkt streiten mach ich aber nicht mehr. wofür auch? ob ich jetzt sagt das nervt mich oder nicht. ändern wird es hier mal garnix.

weil wieviel vorschläge sollen wir noch machen? bevor sich einer der heeren mal erbarmt und sagt ja das ist gut das will die com. das machen wir?

und auch die beteiligung der com. ist eher mau als sonstwas.

genauso wie hier einer auf die idee gekommen ist wir könnten unsere positive energie die wir haben ja dazu benutzen das wir auf die server gehen und die leute dazubringen ins forum zuschauen weil james ja ne anfrage an die com. gestartet hat wegen ui ect. aber sorry gehört denn sowas nicht in den logginbildschirm?

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

die du hier aber nicht mit jeden führen kannst.

mit mir garnicht.xD

wobei es soll selbst mal ab und an auch bei mir so ein lichtblick geben kann. :p

ich für mein teil muss ehrlich sagen ich leier hier nichts mehr runter was ich gut und was ich schlecht finde.

jeder muss sich am end fragen warum er wirklich das mmo spielt? nicht warum xy besser ist als das mmo?

die vergeleiche muss man sich leider aber antun. weil jedes mmo irgendwo doch an dem andern gemessen wird.

was ich wieder fatal finde. weil kein mmo gleicht dem andern.

ok klar klauen die mmo`s untereiander. ist doch schon jahre so. alle versuchen sie ins gelobte land des besten mmo zukommen.

da war bis jetzt nur eins und es kam wieder zurück. das mmo war gut keine frage. nur es kommt auch immer drauf an was die endwickler und die com. aus ein mmo machen. will man klauen oder sagt man sich wir machen was neues?

da ich ja lang genug mmo`s spiele kann ich sagen für mich sagen hier wurd zuviel geklaut.

warum haben sie nicht neues versucht? ihr habt euch selbst abgestraft. das was leider seit jahren bei fast allen mmo standdart wurde ist hier auch. gleiche q. immer die gleiche gelaber töte 20. bring 5 von teile zu xy.

von jetzt auf gleich lvl 50. ok hab ich nie gebraucht. ich kann mich noch an andere mmo errinnern das das lvlen gefühlte monate dauerte. da hatte man aber sein spaß dabei.

ich könnte jetzt weiter und weiter machen. aber glaub das brauch ich nicht. weil jeder das alles aus ner ganz andern sichtweise sieht.

klar hat es auch nen vorteil das game es ist star wars. aber allein ein name macht nichts aus wenn das was dahinter ein knall ist.

klar find ich die vollvertonten q`s nice.

klar find ich ich es auch schön das man wirklich auf ne gute story aufgebaut hat.

die umsetzung ist sehr gut.

aber man kann sich über jeden punkt streiten mach ich aber nicht mehr. wofür auch? ob ich jetzt sagt das nervt mich oder nicht. ändern wird es hier mal garnix.

weil wieviel vorschläge sollen wir noch machen? bevor sich einer der heeren mal erbarmt und sagt ja das ist gut das will die com. das machen wir?

und auch die beteiligung der com. ist eher mau als sonstwas.

genauso wie hier einer auf die idee gekommen ist wir könnten unsere positive energie die wir haben ja dazu benutzen das wir auf die server gehen und die leute dazubringen ins forum zuschauen weil james ja ne anfrage an die com. gestartet hat wegen ui ect. aber sorry gehört denn sowas nicht in den logginbildschirm?

 

jedes spiel hat so sein für und wieder. und swtor steck noch in den kinderschuhen und andere mmos halt nicht mehr.

ja das ist das 1000. mal das einer das argument bringt und ja es sind schon mehrere monate und patches vergangen aber dennoch ist es so. mit aion sind die leute heute noch nich zufrieden und es existiert trotzdem noch. *ein blick richtung lis wirft*

aber wenn ständig jeder wegen seinem kleinen mimimi ein eigenen post aufmacht und dort sagt das er sein abo kündigt, anstatt mal ordentlich im forum zu suchen ob schon ähnliche posts da sind, wird es auch nich besser. und da sind selbst bei mir irgenwann die nerven blank!

 

ich würde echt gerne mal ein paar fröhliche threads in allgemeinen forum haben.

 

p.s. ich kann langsam keine "geisterserverthreads" mehr lesen.

Edited by mischamd
Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise hab ich den guten Lars meistens auf der Heilerseite (vor allem auf meiner Seite ^^). Ich glaube ansonsten würde ich in einem internen ranking nicht schlecht aussehen. Ich werde mal anregen das CC's mal ein gegenseitiges *hau dich ein* durchziehen. Da hab ich gegen den guten Marcel jedenfalls wesentlich bessere Chancen als bei Halo! Hm ich kann mir btw. Heute glaube ich das nächste Kriegsheld Teil holen. Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

jedes spiel hat so sein für und wieder. und swtor steck noch in den kinderschuhen und andere mmos halt nicht mehr.

ja das ist das 1000. mal das einer das argument bringt und ja es sind schon mehrere monate und patches vergangen aber dennoch ist es so. mit aion sind die leute heute noch nich zufrieden und es existiert trotzdem noch. *ein blick richtung lis wirft*

aber wenn ständig jeder wegen seinem kleinen mimimi ein eigenen post aufmacht und dort sagt das er sein abo kündigt, anstatt mal ordentlich im forum zu suchen ob schon ähnliche posts da sind, wird es auch nich besser. und da sind selbst bei mir irgenwann die nerven blank!

 

ich würde echt gerne mal ein paar fröhliche threads in allgemeinen forum haben.

 

p.s. ich kann langsam keine "geisterserverthreads" mehr lesen.

 

klar ist das bei jeden mmo so. selbst die noch in der beta sind. sind jetzt schon die ersten schwarzmaler da.

es wird immer leuten geben die sich benachteiligt oder sonst was fühlen.

um was es aber hier geht. du vergleichst grade swtor mit ... (ich schreib hier keine andern mmo namen mehr hab schon ne verwarnung dafür). du siehst aber wo ... steht. genau das wollen wir nicht! swtor hat durch star wars zwar eine große fanbase. aber für viele reine mmo`ler ist das zuwenig.

also musst endweder denn mmo`lern mehr bieten oder das spiel wird sich gesund schrupfen wo wirklich nur noch reine star wars fans spielen.

zu geisterserverthemen. solang es das problem gibt wird immer wieder einer nen thema dazu aufmachen. wobei die gelben sie ja auch schließen. aber wir haben ja dazu 1 thema und das schickt.

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

klar ist das bei jeden mmo so. selbst die noch in der beta sind. sind jetzt schon die ersten schwarzmaler da.

es wird immer leuten geben die sich benachteiligt oder sonst was fühlen.

um was es aber hier geht. du vergleichst grade swtor mit ... (ich schreib hier keine andern mmo namen mehr hab schon ne verwarnung dafür). du siehst aber wo ... steht. genau das wollen wir nicht! swtor hat durch star wars zwar eine große fanbase. aber für viele reine mmo`ler ist das zuwenig.

also musst endweder denn mmo`lern mehr bieten oder das spiel wird sich gesund schrupfen wo wirklich nur noch reine star wars fans spielen.

zu geisterserverthemen. solang es das problem gibt wird immer wieder einer nen thema dazu aufmachen. wobei die gelben sie ja auch schließen. aber wir haben ja dazu 1 thema und das schickt.

 

naja ... steht ja nur da, weil es jahre dauert bis mal ein patch nach deutschland kommt und man als spieler nie das gefühl hatte gehört zu werden. bei swtor fühl ich mich wohl. es werden com fragen von den devs beantwortet und ich hab das gefühl das sie wenigstens versuchen in allen bereichen einen guten weg zwischen dem was die com will und dem was bw als gut erachtet zu finden suchen. und es muss jedem klar sein, dass man nich von heute auf morgen neue features einbauen kann, aber viele wollen glaub ich nicht verstehen was die leute hinter swtor für ein heiden stress haben.

Edited by mischamd
Link to comment
Share on other sites

naja ... steht ja nur da, weil es jahre dauert bis mal ein patch nach deutschland kommt und man als spieler nie das gefühl hatte gehört zu werden. bei swtor fühl ich mich wohl. es werden com fragen von den devs beantwortet und ich hab das gefühl das sie wenigstens versuchen in allen bereichen einen guten weg zwischen dem was die com will und dem was bw als gut erachtet zu finden suchen. und es muss jedem klar sein, dass man nich von heute auf morgen neue features einbauen kann, aber viele wollen glaub ich nicht verstehen was die leute hinter swtor für ein heiden stress haben.

 

ja von heute auf morgen geht das nicht. da geb ich dir recht.

klar versuchen die cc zuvermitteln hier im forum.

was ich auch gut finde.

klar ist das auch streß für die leute die hinter swtor sitzen aber ich denk mal sie machen den job weil sie spaß dran haben sonst würden sie ihn auch net machen.

naja man wird am 7. mai sehen wo swtor bessergesagt ea steht.

ich werd sicher das game net schön reden und auch net in die hölle schießen wollen.

klar muss sich noch viel tun in dem game. ob es der richtige weg ist den sieht man dann meist erst am ende.

aber da kann man auch sagen für die einen ist es der richtige weg für die andern der falsche.

Link to comment
Share on other sites

ja von heute auf morgen geht das nicht. da geb ich dir recht.

klar versuchen die cc zuvermitteln hier im forum.

was ich auch gut finde.

klar ist das auch streß für die leute die hinter swtor sitzen aber ich denk mal sie machen den job weil sie spaß dran haben sonst würden sie ihn auch net machen.

naja man wird am 7. mai sehen wo swtor bessergesagt ea steht.

ich werd sicher das game net schön reden und auch net in die hölle schießen wollen.

klar muss sich noch viel tun in dem game. ob es der richtige weg ist den sieht man dann meist erst am ende.

aber da kann man auch sagen für die einen ist es der richtige weg für die andern der falsche.

 

da geb ich dir recht.

 

aber nochmal ne frage an die gelben. lovarboy hatte einen schönen vorschlag gemacht mit dem ladescreen spielen. wie findet ihr die, mal davon abgesehen wie es mit der machbarkeit aussieht?

Edited by mischamd
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für Tic Tac Toe oder so im Ladescreen gegen den Computer

 

Oder schach wäre auch was. Stoppt immer und beim nächsten screen gehts weiter

 

auch zwei gute spiele zum zeitvertreib XD bei schach könnte man es sogar sehr gut starwars mäßig machen, indem man sich die star wars schachfiguren zum vorbild nimmt.

Link to comment
Share on other sites

ich schmeiß mal was in die runde:

 

Wir haben jetzt (03.05.12)

 

12x Light

17x Standard

1x Heavy

 

in der Primetime (19:55 Uhr).

 

12x Light ist heftig. Bisher waren es 2-3 Light in der Primetime.

 

danke an Dracarti. der nachgeschaut hat.

Link to comment
Share on other sites

ich schmeiß mal was in die runde:

 

Wir haben jetzt (03.05.12)

 

12x Light

17x Standard

1x Heavy

 

in der Primetime (19:55 Uhr).

 

12x Light ist heftig. Bisher waren es 2-3 Light in der Primetime.

 

danke an Dracarti. der nachgeschaut hat.

 

Kein Wunder, oder? ;)

 

Die 4 deutschen Tomate-Server sind momentan ( klar, es ist Release ) extrem voll - und da hat jedes Gebiet 3-5 Instanzen. Und da ist immer was los.

 

In der Hauptstadt haste jeden Meter einen Spieler... :D

 

 

Außerdem gibt's in SW:TOR nicht viel zu tun momentan, also wieso spielen?

 

Und wie du bereits sagtest:

 

Momentan gibt es nur Tomate. Bald kommt der Höllen-Ritt dazu, gegen Sommer SW2. DANN sieht es düster aus, das jetzt ist noch eher gut besucht. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

ja das stimmt schon. du sollst doch das böse böse wort net sagen.xD

aber tomate weiß net ich mein normal ist das game ja auch net für jeden von der art her. da dachte ich echt es währ nicht sooo krass.

am 15.5 kommt ....

ende juni ....

ich will garnet weiter machen.

es muss sich bald was tun hier ingame.

sorry ihr gelben das musst jetzt mal kurz sein.

aber ich geb nen runde kekse.xD

Link to comment
Share on other sites

ja das stimmt schon. du sollst doch das böse böse wort net sagen.xD

aber tomate weiß net ich mein normal ist das game ja auch net für jeden von der art her. da dachte ich echt es währ nicht sooo krass.

am 15.5 kommt ....

ende juni ....

ich will garnet weiter machen.

es muss sich bald was tun hier ingame.

sorry ihr gelben das musst jetzt mal kurz sein.

aber ich geb nen runde kekse.xD

 

 

Fixed!

 

Tomate meine ich natürlich.

 

Ich war auch überrascht, aber ein Probespielen ist auf JEDEN Fall zu empfehlen. Wenn man sich eingewöhnt hat und PvP mag ist es suuuuuuper...^^

 

SW:TOR muss klotzen und zwar bald - aber das sagen wir ja schon länger.

 

Es gibt nichts, was momentan wirklich "spannend" wäre. Star Wars hat wie tausend Mal gesagt den Faktor Star Wars - mehr nicht. Wer kein Star Wars Fan ist, hat absolut keinen Anreiz, hier zu bleiben oder das Spiel überhaupt anzukucken.

 

Mit 1.3 kommt wohl auch nichts Besonderes, und 1.3 is quasi der Patch, der die Spieler hier behalten "muss", weil 1.4 sicher erst in 3-4 Monaten erscheinen wird...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Die Ursache ist ja zunächst nicht die Konkurrenz, wenn nur noch ~1/3 der Spieler seit Release online sind. Patch 1.2 ist scheinbar schon verpufft und die Tendenz nicht wirklich rosig.

 

*packt jetzt CARE-Pakete für die Geisterserver* :jawa_frown:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...