Jump to content

Attentäter , kriegen wir vll. einen kleinen Buff?


Verond

Recommended Posts

Hallo, nachdem ich jetzt mal im Forum rumgeschaut habe sah ich die kleinen Heuler...

 

Ich selber habe zurzeit einen Assassinen Level 39 und habe gute Chancen gegen Gegner ohne Plan (die kleinen forum whiner hier sind das) aber wie ich BW kenne nerfen sie den Assassinen als nächstes, weil sie mal wieder keine Inkompetenz aufweisen bei dem ZERSTÖREN einer Klasse...

 

Mein eigentlich Problem: Ich habe den mittleren Talentbaum gewählt aber fühle mich etwas benachteiligt, also meistens geh ich mit 6 Medaillen aus dem WZ , die da wären 75k dmg 2,5k crit, die deffmedals (3), haben wir 5 und die sechste ist meistens die 10 Gegner, mich verwirrt das ich niemanden zu Tode bursten kann das ist mir mit meinem 50er Jugg auch rätselhaft, die meisten machen den Rückenangriff und wollen sich wieder hinter mich springen, rennen, was auch immer, aber es kommt echt zuwenig dmg beim Gegner an, klar es gibt Leute die weisen sehr viel Kompetenz an der tastatur auf, aber ich kenne mich mit dem Atte nich so gut aus aber habe schon 4-5 Skillungen probiert und auch neue Rotas, aber es klappt nicht wirklich zurzeit...das alleinige Problem besteht schonmal darin ich bin Stoffi, mal ehrlich wenn ein Sniper mich entdeckt ist schluss, erst krieg ich nen 3k Schuss reingewürgt dann werden meine Beine gelähmt, Sprengsonde Heckenschuss dann Ausschalten bei 20% schon sehr oft möglich...

 

Also ich frage hier mal nach einer vernünftigen Lvl 39er Rota oder was mach ich falsch? (Rota ende des Posts)

Weiß ja nicht warum mich bereits 15er leicht wegbursten :-(

 

Zurichten, Prügeln, Prügeln, Schock, Entladung (Brodelnde Suppe),Prügeln, Zurichten wenn der Buff da ist (der procct seid dem Patch gefühlt 50% weniger ._.), dann Schock, aber es klappt nie meistens ist dann mein Live 0 und das des Gegner rund...6k? 5k?

 

Das hier ist kein Whinethread, ich meine ob mein Problem mehrere Leute haben, ob nur ich es habe, oder ob der Atte wirklich nen Buff braucht!

 

Winke winke und freu auf antworten :)

 

PS: Wenn irgendwelche oberschlauen typen jetzt schreiben "ohh ihr op winer nach 7 Jahren progress raid in wow kann ich wenn ich das hier lese nur nen Lachflash bekommen *facepalm*"....GZ für euch!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem OP-Assa bezieht sich auf die Tank-Hybrid Skillung die ziemlich stark ist, der mittlere und der rechte Baum sind alles andere als OP (vollgeskillt) und da besteht nachholbedarf seitens der Entwickler.:wea_04:
Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Mischung aus Tank-Hybrid machst dürftest du im BG so gut wie keine Probleme mehr haben und kannst alles umhaun was dir in die Quere kommt.

Nur auf einen Baum komplett zu gehn ist leider Schwachsinn aber das ist eher die Schuld von BW die des nicht wirklich raffen.

Probier am besten selbst bisschen aus oder schau im I-net wie du deinen Attentäter am besten skillen kannst.

 

mfg :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Mischung aus Tank-Hybrid machst dürftest du im BG so gut wie keine Probleme mehr haben und kannst alles umhaun was dir in die Quere kommt.

Nur auf einen Baum komplett zu gehn ist leider Schwachsinn aber das ist eher die Schuld von BW die des nicht wirklich raffen.

Probier am besten selbst bisschen aus oder schau im I-net wie du deinen Attentäter am besten skillen kannst.

 

mfg :cool:

 

Hab ich auch schon versucht, bin halt erst 39, okay dann lvl ich mal etwas und streng mich an, weiterer Posts sind erwünscht :)

Link to comment
Share on other sites

als deception (mittlerer baum) hast du keine wirkliche rota, eher eine art prio liste, das schonmal zum anfang.

zurichten lohnt sich nur mit procc, oder als opener - je nachdem was man lieber hat. ich hatte immer spieß als opener priorisiert, weils einfach etwas mehr kontrolle über den gegner gebracht hat. manchen konnte man so sogar die insignie rauskitzeln.

mit lvl 40 sollte das bursten mit voltaischer hieb etwas besser klappen. macht mehr schaden als prügeln und dein shock macht nochmals 30% mehr schaden.

da ich nix von deinen cds gelesen hab: benutz sie, die sehen nicht nur gut aus! gerade wagemut kann deinen burst sehr gut puschen, wenn deine shock + entladen combo kritet.

tiefer hieb ist dein bester freund, kontrolle über den gegner zu haben, ist wohl das einzige was dich im mittleren baum einigermassen am leben hält.

natürlich das wichtigste: ehrfahrung, nix hilft dir besser weiter, als zu wissen, wie du wann reagieren musst.

 

und btw. weil ich es jetzt schon mehrmals gelesen habe, das einige probleme mit dem root der sniper probleme haben: der ist mit force shroud (glaub machtschleier auf deutsch?) konterbar ;)

Link to comment
Share on other sites

Bin frisch 40 und hab eine 21-10-0 Skillung zurzeit und fühle mich immernoch MATSCHI!:(

Auf YT seh ich auch gute Videos aber das sind zusammengeschnittene, in einer Situation...1 vs. 1...ich hab ehrlich keine chance gegen z.b. einen Söldner (KEIN OP GEHEULE ÜBER SÖLDNER NUR EIN BEISPIEL!)

Die hauen mir z.b. zuviel rein und die crits die da mit der Rakete hingelegt werden schaffen auch mal gute 3k bei meiner leichten Lashaa Seide...:o

 

Hat hier vielleicht wer eine 21-10 Rota zu empfehlen oder Skillungen für 40 (fast 41)?

Link to comment
Share on other sites

Hybrid Skillung halte ich für nicht 50er irgendwie nicht so das ware. Wobei es hier auch schwachsinnig ist irgendwelche atemberaubende skillungen zu teste, da mit dem nächsten Level up schon wieder alles anders ist 1-2 skillpunkte machen in einer Hybridskillung soviel aus und das würde einfach immer alles über den Haufen werfen. Schaut das ihr 50, oder zumindest 48/49 werdet und dann kann man aus einer Hybridskillung auch wesentlich mehr raushohlen ;-)
Link to comment
Share on other sites

Ich seh grad verschiedene Partner, also die machen mich blöd an "warum spielst du assa ich hab einen auf 50 mit full t3 aber die sind im pvp nicht wirklich der hammer"... naja ka aber irgendwie fühl ich mich im gegensatz zu anderen klassen up...

 

Es gibt da viele Punkte aber das man mir einfach so noch meistens 2k mit der Rakete reinwürgt ist zuviel und ruck hat auch nen CD...

 

Also ich schau mir das mit Kampfmeister auf 50 an wenn das nichts wird dann bin ich weg denn so schlecht spiel ich jetzt auch nicht...:wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das viele 50 werden sich das kampfmeister hohlen und dann im BG abloosen. 50er BGs sind nun mal was ganz anderes als die kleinen. Und die Tatsache das die meisten schon kriegshelden teile haben macht die sache nicht leichter. Sei dir bewusst das der assa wirklich vernünftig spielbar ab min.30% krit und 70% wogenwert wird und du nebenbei noch guten max. nahkampf dmg hast (min. 900). Wenn du das pirscher kampfmeister set hohlst dann haste nen total vermurksten char ^^ Ich hatte da nach dem 1.2er patch auch so meine probleme weil ich alles auf originalzustand zurück sockeln musste. Aber jetzt bin ich bei 35% krit, 77% Wogenwert und das bei 1k max dmg., da gehts wieder rund :)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das viele 50 werden sich das kampfmeister hohlen und dann im BG abloosen. 50er BGs sind nun mal was ganz anderes als die kleinen. Und die Tatsache das die meisten schon kriegshelden teile haben macht die sache nicht leichter. Sei dir bewusst das der assa wirklich vernünftig spielbar ab min.30% krit und 70% wogenwert wird und du nebenbei noch guten max. nahkampf dmg hast (min. 900). Wenn du das pirscher kampfmeister set hohlst dann haste nen total vermurksten char ^^ Ich hatte da nach dem 1.2er patch auch so meine probleme weil ich alles auf originalzustand zurück sockeln musste. Aber jetzt bin ich bei 35% krit, 77% Wogenwert und das bei 1k max dmg., da gehts wieder rund :)

 

------

Edited by Herocross
Link to comment
Share on other sites

Assa ist gut so wie er ist, solltest mal die Tank/Hybrid/Madness Skillung nutzen, als Täuschungs Assa hast du im normal Fall keine Chance, nicht jede Skillung ist gut für PvP geeignet
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im PVP auf Täuschung zu spielen ist nicht einfach. Um da was zu reißen, muss man wirklich was

auf dem Kasten haben, denn kaum eine andere Klasse hält so wenig aus wie ein Damageattentäter

und mitten im Getümmel fällt so eine Glaskanone in der Regel als erster um. Selbst ein Sniper kann

da beinahe mehr einstecken.

 

Man hat momentan die Wahl:

 

Tank/Hybrid: Überlebenskünstler mit mittelmäßigem Schaden (aber kein besonderer Burst)

(spielen die meisten, weil es einfacher ist und man lange überlebt)

 

oder

 

Täuschung: Glaskanone mit gutem Schaden und hohem Burst (aber immer noch hinter Maro/PT/Söldner)

(spielen nur wenige, weil es in der Skillung vielen zu schwer ist)

Link to comment
Share on other sites

was heißt denn zu schwer? wofür sollte man denn zur zeit als reiner pvpspieler auf dd skillen? die tankvariationen können alles besser, ausser bursten. für burst gibts andere klassen, die es mind. genauso gut können, oder wenn nicht sogar besser. Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

was heißt denn zu schwer? wofür sollte man denn zur zeit als reiner pvpspieler auf dd skillen? die tankvariationen können alles besser, ausser bursten. für burst gibts andere klassen, die es mind. genauso gut können, oder wenn nicht sogar besser.

 

Warum zu schwer fragst du? In Zeile 2 gibst du dir ja selbst die Antwort auf diese Frage. .

Aber warum soll man als Attentäter nicht auf DD skillen dürfen?

Ein Powertech ist ja auch eine Tankklasse und ist auf Schaden geskillt momentan DAS Damagemonster schlechthin.

 

Außerdem klingt Täuschung (mit erhöhtem Schleichen, verkürztem Cooldown auf Kampfvanish, dazu Burstschaden) ja eher nach PVP als die Tankskillung oder der Wahnsinnsbaum.

Muss denn jeder Attentäter im PVP in Tankskillung rumrennen? Klar machen das sehr viele, weil - wie du selbst schreibst - man damit bis auf den dann fehlenden Schaden vieles besser kann (und es einfacher ist).

Der springende Punkt ist aber, dass ein Attentäter mit Brodelnder Ladung möglicherweise am wenigsten von allen Klassen aushält und du wirklich gut sein musst, um damit was zu reißen. Es gibt nur wenige Spieler, die damit im PVP wirklich umzugehen wissen und als Täuschungs-Assa/Sachatten gut spielen.

 

@TE: Als Attentäter auf Täuschung benötigst du unbedingt den Voltaischen Hieb, denn das ist dein Hauptdamageskill und du buffst damit den Schaden von deinem zweiten Hauptdamageskill Schock und reduzierst die Machtkosten.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Aber warum soll man als Attentäter nicht auf DD skillen dürfen?

 

hab ich nie gesagt, das man nicht auf dd skillen darf, sondern lediglich das es meiner meinung nach wenig sinn macht. wer spass dran hat soll dies gerne tun.

 

Ein Powertech ist ja auch eine Tankklasse und ist auf Schaden geskillt momentan DAS Damagemonster schlechthin.

 

kann man vom täuschungsassa nicht gerade behaupten. versteh mich nicht falsch, der burstschaden ist sehr gut, nur ist der burstschaden von pyros oder sabos höher + (sustained)dps ohne erhöhten machtreg ist nicht gerade der bringer.

 

Außerdem klingt Täuschung (mit erhöhtem Schleichen, verkürztem Cooldown auf Kampfvanish, dazu Burstschaden) ja eher nach PVP als die Tankskillung oder der Wahnsinnsbaum.

 

mag ja sein, aber die eigene erfahrung + die vieler anderer spieler hat gezeigt, das die tankskillung zur zeit einfach das sinnvollste ist, denn wie du schon weiter unten bemerkst: du hälst einfach nix aus.

 

Muss denn jeder Attentäter im PVP in Tankskillung rumrennen? Klar machen das sehr viele, weil - wie du selbst schreibst - man damit bis auf den dann fehlenden Schaden vieles besser kann (und es einfacher ist).

Der springende Punkt ist aber, dass ein Attentäter mit Brodelnder Ladung möglicherweise am wenigsten von allen Klassen aushält und du wirklich gut sein musst, um damit was zu reißen. Es gibt nur wenige Spieler, die damit im PVP wirklich umzugehen wissen und als Täuschungs-Assa/Sachatten gut spielen.

 

nö, muss nicht jeder mit tanksskillung rumlaufen. aber ganz ehrlich? mir ist ein assa mit tanksskillung lieber, als einer mit dd-skillung. klar ist es einfacher, aber dies ist zumindest bei mir nicht der grund warum ich umgeskillt hab, sondern weil ich zur zeit einfach nur pvp mach und es dort meiner meinung nach am meisten sinn macht auf tank zu skillen (ja ich weiß, ich wiederhole mich).

ich habe bis einschließlich rang 70 täuschung gespielt und ich denke auch recht erfolgreich, aber es ist kein vergleich zu dem, was man als tankassa reißen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann dem Buffwunsch nur zustimmen.

Ich selbst spiele Komplett Tank (31/1/9), weil ich gern lange im Spiel bleibe :D

Habe aber auch diverse Skillungen ausprobiert und muss sagen: da fehlt einfach schaden!

Zunächst geht hier nicht darum, dass die eigne klasse immer gebufft wird. Ich spiele auch noch Jugger (50), Scharfschütze (29) und Powertech (33).

Der Powertech macht einfach abartigen schaden, der scharfschütze darunter ebenso und der Jugger macht etwas weniger schaden als die beiden, hält aber imho auch etwas mehr aus.

Geht man einfach mal von warheroes aus, dann habe ich im relativen ZergBG folgende erfahrungen gemacht:

Powertech: 700k

Scharfschütze 450-550k

Juggernaut: 400k

Hexer: 400-450k

Und der Assa: 250-350k

 

Ich spiele selbst assa und kenne gute DD assas und naja.

Auch wenn die leute meinen wir whinen: Der assa macht schlicht zu wenig schaden!

Nicht ohne grund gibts hier so viele threads.

Kein powertech kommt heutzutage noch daher und sagt: wir machen zu wenig schaden!

 

Soweit von meiner Seite aus.

Link to comment
Share on other sites

Assa ist gut so wie er ist, solltest mal die Tank/Hybrid/Madness Skillung nutzen, als Täuschungs Assa hast du im normal Fall keine Chance, nicht jede Skillung ist gut für PvP geeignet

 

Falsch.

Ich spiele meine Assa schon immer auf Deception. Nich geguardete healer sind futter. Nicht selten sterben die noch im Stun.

Und auch im 1 on 1 hab ich nur gegen wenige Spieler auf unserem Server ein Problem (wobei mein groesstes Problem ein Spieler mit eben dieser Hybrid Skillung ist :D)

 

Aber wie schon gesagt, Deception ist anspruchsvoller. Und wenn man erstmal den Burst von Deception gewohnt ist, und dann auf Hybrid umskillt denkt man sich nur noch wenn man an nem Gegner steht.. "*** .. Damage somewhere?"

Link to comment
Share on other sites

Pt macht zur Zeit üblen dmg. Und natürlich wenn man gegen diese T4 Monster anrennt ist es schon krass. Zusätzlich kommt dazu das die schwere Rüstung haben und auch auf range noch genug dmg reinhauen. Ich sehe die Aufgabe des DD assas aber auch anders pt steht sichtbar wo rum, wenn er auf heiler geht kann man die doch ganz prima aufhalten. Assa kann hier prima von hinten kommen, ohne von anderen dd^s entdeckt zu werden. Ich spiele aber auch lieber den tankspecc, da ich finde damit einen größeren Nutzen für die Gruppe zu haben. Aber halt jeder wie er will.

 

Gruss

 

Tassa

Link to comment
Share on other sites

Wo ist Deception anspruchsvoller? ^^

Stacks sammeln und drauf hauen, gleiches wie bei Darkness. Nur das Darkness weniger Schaden fährt bei mehr Überlebenschancen.

 

Heiler die gleiches Equip haben wie du sollten aber auch nicht im Stun sterben. Ich probier selten mal Deception aus und kritte auch gerne den einen oder anderen weg. Zumal man den burst beim "First Contact" erst aufbauen muss, 2 mal Voltaic und denn sollte man schon 3+ Stacks für die Entladung aufbauen bevor man seinen Burst ansetzt.

 

In aller Regel reicht da 2x Voltaic, Shock, 2x Voltaic -> Schwertladung, Wagemut, Relikt, Aufputscher -> Shock - Entladung. Komm ich gerne auf 5k Krits was aber auch "nur" 10k Burst wäre.

Was nicht heißen soll man kriegt nichts down, ganz und garnich und funktioniert ansich super wenn man nicht sofort von jemanden aufs Korn genommen wird.

 

Deception ist halt ne Glaskanone, aber nicht Anspruchsvoller als Darkness.

 

Bei Decpetion musst richtig auf deinen Hintern aufpassen + lowHP oder ungeschütze Gegner ausschalten.

Bei Darkness musst auf den Hintern deiner Mates aufpassen + Gegner kontrollieren.

 

Als Deception versuchst den Heiler umzubursten bzw. einen Gegner-DD.

Als Darkness nimmst eigene Heiler/DD's ins Guard die gerade Schaden kassieren und versuchst die gegnerischen Heiler/DD's zu CC'n bzw. die Heilung zu unterbinden.

 

Deception ist nur zum schnellen ausschalten von Gegnern gut, was auch wichtig ist, keine Frage.

Darkness ist zum deffen perfekt und für den Support der Mates ein Rundumsorglospaket.

 

Deception wird schlecht gemacht.

Darkness wird gehyped.

 

Ich find beide Skillungen für das PvP geeignet.

Im OpenPvP seh ich sogar Deception klar im Vorteil weil man viel weniger Reaktionszeit hat und einen Healcompanion bei hat. Nachteil, es gibt kein OpenPvP.

Bei Darkness reichts wenn der Gegner einfach in seine Base zurück läuft, um es mal übertrieben auszudrücken. :D Aber doch Vorteile in den Warzones hat durch die Möglichkeit des guten Deffens und Supportens, zumal er ja auch länger aushält was sich im Zerg als klarer Vorteil erweißt.

 

Wer halt mit Sinn und Verstand spielt knipst mit Decepton wichtige Gegner schnell aus und als Darkness supportest du dein Team ohne Ende. Im 1on1 sind beide stark, nur erweckt es oft den Anschein das man sich mit Darkness mehr Fehler erlauben kann nur weil man länger lebt. Dabei ist ein Fehler im 1v1 ebenso fatal weil wenn ein CD auf CD ist dann ist der genauso weg wie bei einem Deception auch.

Link to comment
Share on other sites

Gady... du kannst mir nicht erzählen, dass du auch nur annähernd an Tares, Weird, Zexikas oder sonst wen aus der Truppe ankommst :D

 

Evtl nicht an Powertechs momentan. Aber Hexen? Kein Problem, die outdmg ich als Assa (was Singletarget-Dmg angeht - und worauf es nunmal ankommt). Ich finde, der Assa koennte ruhig etwas mehr dmg machen. Aber ehrlich gesagt beschweren sich meine Gildenmitglieder wenn ich mich ueber meinen Damage beschwere ;)

 

Auch im 1 on 1 bekomme ich alles down. Auch PT's (Weird :*). Ich hau dir nen Hexer Heal in 5 - 10 Sekunden tod, ohne dass sich der Heal auch nur einmal heilen konnte :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...