Jump to content

Die Testversion - ein Witz?


KobraKing

Recommended Posts

Ich spiel zur Zeit Eve Online Trial. Dort kommt man ohne Probleme an 14Tage oder mit Freundwerbung an 21 Tage + Startgeld. In Wow war glaub ich auch Levelcap bis 40 könnte sich aber auch wieder verschoben haben.

 

Beide Angebote beschäftigen locker jemanden 40 Stunden + und er ist noch nicht an die absolute Trialgrenze angekommen.

 

Wenn also das Trialprogramm wie oben beschreiben wirklich so ist gewinnt man damit wohl kaum ein Blumentopf...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiel zur Zeit Eve Online Trial. Dort kommt man ohne Probleme an 14Tage oder mit Freundwerbung an 21 Tage + Startgeld. In Wow war glaub ich auch Levelcap bis 40 könnte sich aber auch wieder verschoben haben.

 

Beide Angebote beschäftigen locker jemanden 40 Stunden + und er ist noch nicht an die absolute Trialgrenze angekommen.

 

Wenn also das Trialprogramm wie oben beschreiben wirklich so ist gewinnt man damit wohl kaum ein Blumentopf...

 

Hier mal richtige Fakten:

Restrictions on WoW Starter Edition Accounts

 

 

• A level cap of 20

• A maximum of 10 gold

• Trade skills are capped at 100 ranks

• Unable to trade via the Auction House, mailbox, or player-to-player

• In-game access to public chat channels unavailable; players are limited to communicating using only say, party, or whisper

• Characters will be unable to create or join guilds

• Characters are not able to send whispers to other characters unless they have been added to the characters' friends' lists or have received a whisper from a character first

• Characters will not be able to invite other players into a party

• Characters will be unable to disable experience gains

usw.

Und lieber TE, dein Beitrag ist nicht futsch, es gibt aber auch andere Meinungen dazu. Ich sehe es leider auch so, dass die SWTOR Testversion mit diesem Umfang als Demo und für einen ersten Eindruck völlig ausreichend ist. Und sie ist definitiv kein »Witz«.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

@GoetheENS

Sieh dir mal die Trials anderer MMORPG an

Das habe ich jetzt mal nach dem Post von SkawColambia getan und kam zu folgendem Ergebnis :

EVE Online

EVE-Online kann man 14 Tage lang gratis testen. Dazu lädt man die Vollversion des Spiels herunter und erstellt kostenlos und ohne Angabe von Bankdaten ein Konto, meist englisch Account genannt. Ab diesem Zeitpunkt kann man über diesen Account EVE 14 Tage lang spielen um es zu testen, „Trial“, also „Probieren“ genannt. Durch Zahlung der Gebühren kann man den Trial-Account in einen vollwertigen umwandeln und die Spielzeit verlängern, außerdem die weiteren Einschränkungen der Trialversion aufheben.

Einschränkungen

 

Natürlich kann man innerhalb von 14 Tagen bei weitem nicht alle Möglichkeiten von EVE ausschöpfen, aber es gibt trotzdem einige zu beachtende Einschränkungen, um den Missbrauch von Trialaccounts zu verhindern.

 

Trialspieler können anderen Spielern kein Geld überweisen oder Escrow-Missionen erstellen.

Trialspieler dürfen nicht alle Schiffe fliegen bzw. die notwendigen Kenntnisse (Skills) erwerben; dies betrifft vorallem Industrials: billige Schiffe mit großem Frachtraum, die vorallem für Handel oder Transport nützlich sind.

 

WoW

http://www.wowwiki.com/10-day_Free_Trial

Ich hoffe der Link ist okay.

 

AION

Es handelt sich um eine 10 Tage Trial. In dieser Zeit könnt ihr euch die Welt anschauen, kämpfen, craften und das alles zumindest bis maximal Level 20 testen. Ihr dürft natürlich auch einer Legion beitreten oder selbst eine gründen.

 

Rift

Dein kostenloser Aufstieg mit RIFT Lite! Neue Spieler und Wiedereinsteiger können Stufe 1 - 20 in RIFT spielen und das völlig kostenlos und ohne zeitliche Beschränkung! Erlebe massive Invasionen von den Streitkräften des Blutsturms, teste die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Systems der Auserwählten Seelen aus und kämpfe um das Schicksal Telaras.

 

 

 

Ich hoffe das waren die Größten mit ähnlichem oder gleichen Abomodell.

Ergebnis Levelcap 20 - Offen

Zeit 10 Tage - Offen

Weltzugangsbeschränkungen - Sogut wie keine bei den Genannten

WoW hat gleiche Handelseinschränkungen,man kann niemanden in eine Gruppe einladen,dafür kann man ein Mount benutzen usw.( Lest selbst)

 

Swtor sollte wenigstens ihren Trial der Konkurenz anpassen.

Swtor

Zeit - 7 Tage

Nur 2 Welten begehbar + Flotte

Levelcap - 15

Keine Mounts

Kein Handeln

Link to comment
Share on other sites

Also…

 

Chat/Handel: Über den Chat und Handel braucht man nicht diskutieren. Das sind simple Schutzmaßnahmen bei fast allen MMOs.

 

Mounts: Das muss man beim Testen nicht erleben. Es reicht, dass man sie bei anderen Spieler wahrnehmen kann. Der Tester sieht verschiedene Fahrzeugtypen und weiß das man diesen Komfort beim Kauf ebenfalls erhalten kann. Das ist nicht GTA.

 

Umfang/Welten: Der Tester erlebt die zwei verschiedenen Klassen-Planeten plus einen dritten. Macht pro Fraktion drei Planeten mit einigen Quests und Animationen. Das sind insgesamt dann sechs Stück, die sich durchaus unterscheiden. Dann kann der Tester acht Charakterklassen anspielen, bei zwei Fraktionen. Bei diesen wiederum kann der Tester im PVP mitmischen.

 

Level Cap: Irgendwo muss man es setzen. Designtechnisch macht es mit 15 schon Sinn. Der Tester konnte den 2. Planeten erkunden und einen FP (respektive zwei) ebenfalls erleben.

 

Zeit: Wer nach einer Woche nicht überzeugt ist, sollte es halt lassen.

 

Fazit: Man kann natürlich nicht alles, aber elementares for free erleben.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Ein Knacksus wird wohl jetzt die monatliche Gebühr 13 € sein.

GW 2 kommt und die es spielen sagen schon sehr gut gemacht,es ist Gebührenfrei.

Diablo 3 kommt am 15.5.12 und ist Gebührenfrei.

 

Dagegen haben nun Spiele mit mit Gebühren ein starkes Überzeugungsproblem,wofür mann monatlich 13 € zahlen soll ?

Link to comment
Share on other sites

Swtor sollte wenigstens ihren Trial der Konkurenz anpassen.

Swtor

Zeit - 7 Tage

Nur 2 Welten begehbar + Flotte

Levelcap - 15

Keine Mounts

Kein Handeln

 

Müssen tun sie schon mal garnix, maximal dir in den A treten. :)

 

Was du da machst ist meiner Meinung nach schon ein Affentheater allein der Vergleich zwischen andere Hersteller-Testversionen is fail. Muss SWTOR wirklich alles so machen wie andere das quasi Vorgeben? Nein!

Oder springst du auch aus dem Fenster wenn dein Freund aus dem Fenster springt? Weil sonnst herrscht ja Ungleichheit in der Galaxie. :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Allein aufgrund der durchaus provokanten, auf Krawall gebürsteten Überschrift sind die "Forderungen" des TE nicht haltbar.

 

Die Demo ist absolut ausreichend und mit Dromund Kaas ist auch einer der coolsten Planeten zu erkunden.

Link to comment
Share on other sites

GW 2 kommt und die es spielen sagen schon sehr gut gemacht,es ist Gebührenfrei.

 

Dafür wird GW2 einen Itemshop haben, ja mir ist bewusst es wurde schon gesagt das dadurch kein unfairer Vorteil entstehen soll.

Das ist aber wieder Ansichtssache (Klick mich)

Ich will hier jetzt auch granicht GW2 oder seine Fans, zum Teil ja schon Fanatiker, flamen.

Dennoch ist das ein ganz klarer Kritikpunkt von meiner Seite her.

 

So öhm b2t naja viel gibt es da ja eigentlich nicht mehr zu sagen.

Ich glaube es wurde schonmal erwähnt, wenn es deinen Kumpel wirklich so dermaßen interessiert lass ihn doch mal eine Stunde bei dir deinen Char oder einen Twink so 25+ zocken.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

kommt zurück zum Thema sonst muss ich hier dicht machen. Desweiteren befindet ihr euch im SWTOR und darum sollte sich die Diskussion auch nur darum drehen und nicht im ein anderes Spiel.

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Müssen tun sie schon mal garnix, maximal dir in den A treten. :)

 

Was du da machst ist meiner Meinung nach schon ein Affentheater allein der Vergleich zwischen andere Hersteller-Testversionen is fail. Muss SWTOR wirklich alles so machen wie andere das quasi Vorgeben? Nein!

Oder springst du auch aus dem Fenster wenn dein Freund aus dem Fenster springt? Weil sonnst herrscht ja Ungleichheit in der Galaxie. :D

 

Hier muß man aber den TE mal in Schutz nehmen, ursprünglich hatte seine Forderung/Wunsch keinerlei Inhalt bezüglich den Trials anderer MMOs. Das wurde dann eher durch GotheEins provoziert, welcher eine schlichte Falschaussage getätigt hat, das es in anderen MMOs nicht anders laufen würde. Nachweisbarer Fakt ist aber das fast jedes MMO eine Trialversion besitzt, einzige Ausnahme bilden hier lediglich komplett neue MMOs, welche aber im Regelfall auch innerhalb der ersten 6 Monate solch eine erhalten.

 

Witzig an der ganzen Sache ist das viele Spieler sich aufregen wenn ihre MMOs eine schlechte Beurteilung erhalten. Oftmals entstehen diese negativen Beurteilungen aufgrund von kurzen Anspielzeiten. Die Liebhaber kontern dann aber stets damit das es ja ein MMO ist, welches einen ja ach so großen Umfang hat und man dieses doch gar nicht nach gerade mal X Stunden beurteilen könnte. Auf der anderen Seite wollen selbige Leute, aber auch die Testversion auf ein so dermaßen niedriges Niveau schrauben das eben im grunde eben genau die Kriterien erfüllt werden, die eben zu eher negativen Bewertungen führen.

 

Ich empfinde die aktuelle Trialversion von SW:TOR auch eher bescheiden und sehe in einigen Beschränkungen wenig Sinn. Persönlich würde ich gerne das Cap auf 20 anheben, sowie den Testern die Möglichkeit geben das eigene Raumschiff zu erhalten und zu nutzen. Im Grunde habe ich in jedem MMO während meiner Testzeit zumindest die Möglichkeit mir mal die gesamte Spielwelt anzusehen, der großteil davon ist sicherlich nicht bespielbar (da zu niedriges Level), aber man kann sich eben einen Überblick über die Vielfalt machen. Hier bin ich auf 2 Planeten beschränkt, schade eigentlich bei der Menge an Planeten.

 

Über viele andere Beschränkungen muß man nicht streiten, ein Trial sollte nicht flüstern können, muß nicht handeln und ähnliches. Ich sehe in solchen Beschränkungen aber hauptsächlich Schutzmaßnahmen vor Chinafarmern. Das beschränken der anzusehenden Spielwelt auf einen minimal lächerlichen Teil, sehe ich aber in keinster Weise als Schutz vor irgendwas.

 

Man darf nicht vergessen das SW:TOR aktuell zu den wenigen noch verbliebenen Abo-MMOs gehört und nicht gerade eine kleine Anzahl an Konkurenztiteln hat. Die Testzeit muß also schon so gestaltet sein, das man einen Tester auch davon überzeugen kann, das der ganze Titel seine monatlichen Gebühren wert ist. Jeder neue Abozahler ist doch ein Vorteil für den Rest, daher ist es mir unverständlich wie man für eher Unsinnige Sperren innerhalb der Testzeit argumentieren kann.

 

Die aktuell sinnigsten Modelle, im Bezug auf ein Abo-MMO, haben für mich WoW und Rift. In beiden Fällen darf der Tester fast uneingeschränkt bis Level 20 spielen. Letztlich sogar ohne wirkliche Zeitbeschränkung und auch das kann ich nur gutheißen, den 7, 10 oder gar 14 Tage feste Testzeit sind für jeden Spieler unterschiedlich lang. Manch einer mag vielleicht sogar in 7 Tagen für gewöhnlich einen Level 50-Char erspielen, andere hingegen schaffen es bei einer 7 Tagestrial gerade mal 2 mal einzuloggen.

 

Wieder mal etwas das man hätte locker bei der Konkurrenz abschauen können, wobei das ja im Grunde sogar geschehen ist, nur eben einem eher typischen Trialmodell aus dem Jahre 2008.

Link to comment
Share on other sites

Ein Knacksus wird wohl jetzt die monatliche Gebühr 13 € sein.

GW 2 kommt und die es spielen sagen schon sehr gut gemacht,es ist Gebührenfrei.

Diablo 3 kommt am 15.5.12 und ist Gebührenfrei.

 

Dagegen haben nun Spiele mit mit Gebühren ein starkes Überzeugungsproblem,wofür mann monatlich 13 € zahlen soll ?

 

Diablo III ist Gebührenfrei aber mit Onlinezwang, oder? Was GW2 / Secret World und auch Tera angeht, weiß da jemand wann diese in Europa erscheinen?

 

Und ansonsten bin ich der Meinung, daß eine Testversion Hunger aber nicht sattmachen sollte. Heutzutage wollen zuviele alles und kaum etwas dafür machen, ist stellenweise schon echt unverschämt. Wer aufgrund der Story / Grafik / Sound bis zum Testende nicht begeistert ist, wird es auch nicht danach sein.

 

Das Spiel ist kein Muß und wenn es nicht funkt dann sollte man was anderes daddeln, bei dem man sich sicher ist, daß es einem gefällt. Dafür braucht man keinen Einblick ins AH oder Story-Chapter 2, dafür reicht die Testversion voll und ganz. Es gab mal Zeiten, da wurde sowas nicht angeboten, da war das Herz und die Geldbörse der echten Fans gefragt. :)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

wie immer wollen sie alle mehr. seid doch froh das es überhaupt eine trail gibt. es ist kein muss! bw hat es gemacht damit die leute mal reinschnuppern können, was der sinn einer trail ist. es gibt spiele die haben bis heute keine trail oder im offline bereich eine demo. schaut euch videos an oder fragt einen der das speil hat ob ihr mal eine runde spielen könnt und heult hier nich rum wenn ihr ein spiel für das andere 13 euro im monat zahlen nur bis lvl 15 gratis spielen könnt.

 

andere hatten nicht das vergnügen!!!

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Witz ist der Verlauf dieses threads und der ewige Vergleich mit anderen Spielen...aber macht nur weiter damit, dann wird auch dieser geschlossen werden.

 

Immer alles sehen und haben wollen und am besten noch umsonst, das scheinen die zeichen der Zeit zu sein.

Vergessen wird dabei dass es für alles Kreative, und damit meine ich Musik, Filme, Spiele, Grafiken etc. teams von Entwicklern und Künstlern gab, die sehr lange Zeit am fertigen Produkt gearbeitet haben. Das sollte auch dementsprechend entlohnt und gewürdigt werden.

 

Die angebotene Trialversion von SWTOR ist absolut in Ordnung und ausreichend einen umfassenden Einblick zu erhalten und macht auch Lust auf mehr. Wer erstmal das halbe Spiel umsonst erleben will, ist meines Erachtens eh kein potentieller Abonent und wird auch nicht eher dazu je mehr man ihm anbietet.

 

Kein anderes MMO hat 4 Monate nach Erscheinen eine solch umfangreiche Trial geboten wie SWTOR das tut. Das machen die meisten erst dann wenns schon bergab geht und um neue Anreize zu schaffen um mehr Spieler zu ziehen. Das ist nunmal Fakt.

Betas lassen sich nicht mit Trials vergleichen und alle von Euch hier immer wieder hochgehypten anderen Spiele die bald auf den Markt kommen müssen erst mal so eine umfangreiche Trial anbieten wie das hier geschieht.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin über die 7 Tage Version zu sw:tor gekommen und muß sagen das mir diese Zeit voll kommen ausgereicht hat um mich für das Spiel zu begeistern.

 

Allerdings sind da doch ein paar Einschränkungen die etwas stören beim testen. Zumindest war es noch so als ich getestet habe.

 

Man konnte in keinem Chat etwas schreiben. Weder im Allgemein, noch Whisper noch sonst wo. War sehr hinderlich wenn man für H2/H4 gesucht hat, bzw gesucht wurde und man sich nicht bemerkbar machen konnte.

Flüstern ging nur, wenn man zuvor angeflüstert wurde, und Gruppenchat war möglich.

Und die Sache mit dem eigenen Schiff fand ich persönlich auch unglücklich gelöst.

 

Man bekommt zwar sein Schiff aber wenn man auf die Tür klickt kommt die Meldung das man es nicht nutzen kann.

 

Ich glaube die Sache mit dem Chat wurde zwischenzeitlich schon geändert.

Für die Sache mit dem Raumschiff könnte man es doch so machen, das man es zwar betreten kann, man auch zu den verschiedenen Planeten reisen kann, aber dort eben nicht verlassen.

Also sprich:

- Sternenkarte benutzen um zu sehen was es für Planeten gibt

- Zu den Planeten hinfliegen damit man sie halt "von außen" sehen kann

- Raumschiff nicht verlassen dürfen bei den Planeten

- evtl. 1 Raummission für Trials freischalten

 

Denke das sollte mehr als ausreichend sein, denn soviele Möglichkeiten bietet einem das eigene Schiff nun auch nicht und was will man mit Level 15 auf Corelia, Hoth, Illum oder so? Zu sehen kriegt man eh nicht viel ohne gleich von Level x Mobs geonehittet zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Nach meinen erst kürzlichen, persönlichen Beobachtungen, ist die Frage, ob sich ein Spieler nach der Testversion einen Vollaccount zulegt, weniger von den technischen Rahmenbedingungen der Testversion abhängig, als vielmehr davon, wie er von anderen Spielern aufgenommen wird.

 

In diesem Zusammenhang schlage ich übrigens vor die "anflüstern" Beschränkung für den Kontakt mit Charakteren aufzuheben, die den eigenen Charakter auf der Freundesliste haben., (Ein Testaccount kann zwar auf Flüstern antworten, selbst aber niemanden anflüstern, auch wenn er auf der Freundesliste steht.)

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es auch vollkommen ausreichend.

Eine Testversion ist einfach nur dafür da um die wesentlichen sachen zu sehen wie läuft es auf meinem rechner wie ist die grafik, wie ist der spielfluss, das heist erste eindrücke vom char vom leveln von den ersten Planeten. Um ganz einfach die leute anzufixxen das sie mehr erleben wollen und sich das spiel hollen.

 

In anderen mmos war und ist es nicht anders gewesen sei es lotro warhammer aoc usw.

Dann muss man noch sagen, können die leute überhaupt froh sein das sie jetzt schon die möglichkeit haben es vorher zu testen obwohl swtor jetzt knapp erst ein halbes jahr drausen ist. das hat man bei den anderen mmos frühestens nach einem jahr gehabt wen man glück hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das die Testversion auch so gut ist wie sie ist... auserdem muss man auch überlegen das nach Dromund/Coruscant gleich Belsavis/Taris kommen welche stellenweise doch sehr mürbe machend sind wärend die beiden davor einem wie ich finde das beste vom Spiel vermitteln wäre ja doof dann was zu machen was weniger gut sit ^^
Link to comment
Share on other sites

Kein anderes MMO hat 4 Monate nach Erscheinen eine solch umfangreiche Trial geboten wie SWTOR das tut. Das machen die meisten erst dann wenns schon bergab geht und um neue Anreize zu schaffen um mehr Spieler zu ziehen. Das ist nunmal Fakt.

Mal am Rande, Dir ist nie der Gedanke gekommen das auch hier die Trial nichts so ganz ohne Hintergrund bereits recht früh gekommen ist? Wenn Du selbst sagst, das Trials im Regelfall kommen wenn es mit dem Spiel bergab geht, hat SW:TOR doch absolut nach diesem Schema gehandelt.

 

Und nochmals, es geht nicht darum in einer Trial etwas Umsonst anzubieten, aber es muß einen Anreiz schaffen um zum einen das Spiel zum Vollpreis zu erwerben. Hier sprechen wir dann nicht von 13€ sondern von 30€ und mehr (je nach aktuellem Stand und Händler). In Anbetracht der mittlerweile immer breiter werdenden Menge an F2Play-MMOs oder eben Hybrid-Modellen, muß da schon ein gewisser Anreiz geschaffen werden. Dabei die eigene Testversion, auf ein Maß zu limitieren das man einen großen teil des eigentlichen Spaß nicht erleben kann, ist da eher kontraproduktiv.

Link to comment
Share on other sites

eine trial verion bringt ja nur dann wirklich was, wenn man in dieser auch alle bereiche mal antesten, kann so gehören bgs dazu wie auch z.b der raumkampf, und auch open pvp, also bis tattooine, was natürlich noch den größten aha effekt hervorruft, da dies der einzige planet bis zu dem zeitpunkt, der auch in den filmem eine rolle spielt, scheint ein universeller knotenpunkt zu sein ähnlich dem jahr 1955^^

 

dort kann man dann auch open pvp betreiben, für die dies mögen.

Man hätte alle aspekte gesehen, aber akt 1 noch nicht abgeschlossen^^

Link to comment
Share on other sites

Man man man .....

 

da gibt es was 4 free... und es ist falsch... mehr mehr mehr... und natürlich umsonst.

man kann icht im chat schreiben.. kein whisper... und ? wo liegt jetzt das problem ?

es ist ja eine freundeseinladung.. insofern geht man davon aus das man die test version MIT einem freund zockt, der einem evtl auch hilft ? Kommunikation ? >> Teamspeak wäre ne möglichkeit.. denke ich ^^

 

warum gibt es diese einschränkungen wohl ?

damit eben unter anderem nicht irgendwelche leute 200 fake accounts auf fake emails eröffnen und sich totfarmen..

und dann die erreichten credits etc im RMT ( real money trade ) anbieten.....

 

aber vorsichtsmaßnahmen sind natürlich auch übertrieben...

 

und SCHON wieder kommen die untergangspropheten aus ihren löchern...

das wird nur gemacht, weil das spiel stirbt... LOL

 

ich sehe mich mal um...

- oh.. ich kann für 14 tage umsonst ins spiel zurückkommen..

- oh, ich kann jemanden ins spiel einladen oder zurück holen.. und dafür bekommen ich item xxxx und xxx tage spielzeit..

DAS klingt für mich eher nach *wir brauchen kunden*... als :

lade jemanden ins spiel ein.... ( ohne gegenleistung )

 

wie es gemacht wird, es ist falsch... zu wenig.. und überhaupt eine fechheit...

 

warum heisst es wohl, lade einen FREUND ein ?

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Mal am Rande, Dir ist nie der Gedanke gekommen das auch hier die Trial nichts so ganz ohne Hintergrund bereits recht früh gekommen ist? Wenn Du selbst sagst, das Trials im Regelfall kommen wenn es mit dem Spiel bergab geht, hat SW:TOR doch absolut nach diesem Schema gehandelt.

 

Und nochmals, es geht nicht darum in einer Trial etwas Umsonst anzubieten, aber es muß einen Anreiz schaffen um zum einen das Spiel zum Vollpreis zu erwerben. Hier sprechen wir dann nicht von 13€ sondern von 30€ und mehr (je nach aktuellem Stand und Händler). In Anbetracht der mittlerweile immer breiter werdenden Menge an F2Play-MMOs oder eben Hybrid-Modellen, muß da schon ein gewisser Anreiz geschaffen werden. Dabei die eigene Testversion, auf ein Maß zu limitieren das man einen großen teil des eigentlichen Spaß nicht erleben kann, ist da eher kontraproduktiv.

 

Solch ein Gedanke ist mir noch nicht gekommen, weil ich 1. das absolut nicht so negativ sehe wie einige hier. 2. Das Trial eigentlich eine Freunde Werbeaktion ist und kein Trial das auf oben genannten Gründen eingerichtet werden musste. 3. Das Spiel gerade erst wieder neue Märkte (Osteuropa etc.) eröffnet hat und deshalb noch lange nicht am Ende, sondern erst am Anfang ist.

 

Wie von vielen hier schon dargestellt reicht der angebotene Inhalt der Freundesaktion durchaus sich einen eindruck zu verschaffen ohne gleich alles öffnen zu müssen. Da braucht es keinen weiteren Anreiz gegenüber F2Play Spielen.

 

Und wer den eigentlichen Spass erleben will, der kann und soll auch ruhig für das Spiel zahlen, schliesslich hat es in der Entwicklung Millionen gekostet und ist keine gemeinnützige Einrichtung.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur einen meiner Trialkeys weggegeben, das war an jemanden hier im Forum. Den Leuten aus meinem alten Spiel brauch ich wohl mittlerweile nicht einmal mehr eine Vollversion hinlegen, oder nur, wenn noch ein 50€ Schein dranklebt.

 

Ich finde die Trial auch ein klein wenig dürftig. Vor allem die 7 Tage Begrenzung und das man die Raumschiffe nicht sehen kann. Gerade letzteres ist doch so ein kleines AHA Erlebnis.

Anderswo kann man wenigstens unbegrenzt testen, halt auch nur mit Levelgrenze, aber zumindest wesentlich mehr von der Welt erkunden.

 

Was ich an diesem Thread aber viel schlimmer finde, sind die Teilnehmer hier, die den TE hier gnadenlos zerreißen. Klar, der Threadtitel ist provokant, aber muß man hier wie ein Neandertaler rumgrölen?

Oder war der Lebenspartner zum verlängerten WE außerehelich aktiv, oder war die Grillwurst schlecht, oder das Bier schal? Die Anfeindungen jedenfalls waren absolut überzogen.

 

Ich hoffe jedenfalls für den Freund des TE, daß er sich für die 25€, die SWTOR noch kostet, lieber was anderes kauft.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur einen meiner Trialkeys weggegeben, das war an jemanden hier im Forum. Den Leuten aus meinem alten Spiel brauch ich wohl mittlerweile nicht einmal mehr eine Vollversion hinlegen, oder nur, wenn noch ein 50€ Schein dranklebt.

 

Ich finde die Trial auch ein klein wenig dürftig. Vor allem die 7 Tage Begrenzung und das man die Raumschiffe nicht sehen kann. Gerade letzteres ist doch so ein kleines AHA Erlebnis.

Anderswo kann man wenigstens unbegrenzt testen, halt auch nur mit Levelgrenze, aber zumindest wesentlich mehr von der Welt erkunden.

 

Was ich an diesem Thread aber viel schlimmer finde, sind die Teilnehmer hier, die den TE hier gnadenlos zerreißen. Klar, der Threadtitel ist provokant, aber muß man hier wie ein Neandertaler rumgrölen?

Oder war der Lebenspartner zum verlängerten WE außerehelich aktiv, oder war die Grillwurst schlecht, oder das Bier schal? Die Anfeindungen jedenfalls waren absolut überzogen.

 

Ich hoffe jedenfalls für den Freund des TE, daß er sich für die 25€, die SWTOR noch kostet, lieber was anderes kauft.

 

Das sind sie jedesmal egal in welcher richtung es geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur einen meiner Trialkeys weggegeben, das war an jemanden hier im Forum. Den Leuten aus meinem alten Spiel brauch ich wohl mittlerweile nicht einmal mehr eine Vollversion hinlegen, oder nur, wenn noch ein 50€ Schein dranklebt.

 

Ich finde die Trial auch ein klein wenig dürftig. Vor allem die 7 Tage Begrenzung und das man die Raumschiffe nicht sehen kann. Gerade letzteres ist doch so ein kleines AHA Erlebnis.

Anderswo kann man wenigstens unbegrenzt testen, halt auch nur mit Levelgrenze, aber zumindest wesentlich mehr von der Welt erkunden.

 

Was ich an diesem Thread aber viel schlimmer finde, sind die Teilnehmer hier, die den TE hier gnadenlos zerreißen. Klar, der Threadtitel ist provokant, aber muß man hier wie ein Neandertaler rumgrölen?

Oder war der Lebenspartner zum verlängerten WE außerehelich aktiv, oder war die Grillwurst schlecht, oder das Bier schal? Die Anfeindungen jedenfalls waren absolut überzogen.

 

Ich hoffe jedenfalls für den Freund des TE, daß er sich für die 25€, die SWTOR noch kostet, lieber was anderes kauft.

 

 

So und dan meinst du alle Leute über ein kam zu scheren?

Dan beantworte mir mal bitte wo ich zb rumgegrölt habe oder jemand angemacht habe?

Ich habe sachlich darüber geschrieben wie ich die situation finde und wie sie ist mehr nicht.

Und mit deiner letzten aussage reihst du dich zu den selben personen ein, mit deinen unverschämten behauptungen was bei anderen am we war.

 

Und ich weis nicht was du für mmos gespielt hast aber lotro hatte 7 tage trial mit vielen begrenzungen warhammer hatte 7 oder 14 tage trial wow hat 7 oder 14 AoC und Rift das gleiche.

Also stimmt deine Aussage einfach nicht

 

Ich weis nicht was die Leute alles erwarten gibt ihnen einen Finger und sie wollen direkt die ganze hand.

Und wen ich mir nochml die ganzen Posts durchlese sehe ich nur dich der die leute extrem anpöbelt, der rest hat normal darüber diskutiert

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...