Jump to content

Was soll das? [Ironie inside]


Thexecutor

Recommended Posts

Liebes Bioware-Team,

 

ich fühle mich als Mann mit meinem männlichen Charakter diskriminiert. Ich dachte mir gehste mal zum Sicherheitstoken-Händler und kaufst dir das Tänzer-Outfit für meinen dicken Schurken. Aber NEIN. Da steht 'Frauenkleidung' drunter. Ich will aber auch sexy aussehen :\

Wäre echt toll wenn ihr das anpassen könntet.

 

Gruß,

eXe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das sofort an unsere Design-Abteilung weitergegeben.

 

Gruß

Ursula "Pro sexy Kleidung für männliche Charaktere" Brand

 

Da muss man schon etwas schmunzeln :)

 

EIN Spieler steht auf sexy Kleidung für seinen dicken Schurken und prompt wird es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

 

Ein Posting weiter unten im allgemeinen Forum klagen 230 Spieler ihr leid, dass viele Server leer sind und das Spiel im Multiplayeraspekt unspielbar ist und KEIN einziger gelber Post dazu....

 

STRIKE!

Edited by Phii
Link to comment
Share on other sites

Da muss man schon etwas schmunzeln :)

 

EIN Spieler steht auf sexy Kleidung für seinen dicken Schurken und prompt wird es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

 

Ein Posting weiter unten im allgemeinen Forum klagen 230 Spieler ihr leid, dass viele Server leer sind und das Spiel im Multiplayeraspekt unspielbar ist und KEIN einziger gelber Post dazu....

 

STRIKE!

 

Made my day. Da kann einem die Ironie noch so heftig vor den latz geknallt werden.

Link to comment
Share on other sites

Servertransfers kommen im Frühsommer, was sollen die gelben da noch mehr zu sagen ?

 

Dieses Thema ist ehrlich gesagt langsam überstrapaziert. Muss denn wirklich in jedem Thread (selbst in einem Spassthread wie diesem) dieses Thema angesprochen werden ?

 

Die Antwort von Ursula habe ich zumindest als spass aufgenommen und ich glaube ganz einfach nicht, das sie tatsächlich mit wehenden Haaren über den Gang zur Design-Abteilung gerannt ist, um dort halb ausser Atem diese Idee weiterzuleiten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

 

und ich glaube ganz einfach nicht, das sie tatsächlich mit wehenden Haaren über den Gang zur Design-Abteilung gerannt ist, um dort halb ausser Atem diese Idee weiterzuleiten.

 

Aaaaaach? Wiiiiirklich nicht?

Alleine die Vorstellung lies mich Lächeln. :)

 

Ja du hast ja recht mit den Transfers. Ich mag nur nicht warten müssen :(

Und dazu gibts halt keine Stellungnahme, warum wir bis frühsommer warten sollen/müssen/ "können" (können, im Sinne von "oh bis frühsommer warten? Nähhh ich bin weg!" und noch mehr Spieler verlassen bis dahin das Spiel...)

=> noch weniger Fun...

Edited by Phii
Link to comment
Share on other sites

Zumal die Design-Abteilung in Austin sitzt. Das wär eine ganz schöne Strecke ... :jawa_wink:

 

WONDERWOMAAAAAAAAAN!

Und im Hintergrund fesche 70er Jahre Mucke während sie in ihrem unsichtbaren Flugzeug nach Austin flitzt.

 

Ach ja natürlich im schicken WONDERWOMAAAAAAAAAN Outfit ;)

Edited by Phii
Link to comment
Share on other sites

WONDERWOMAAAAAAAAAN!

Und im Hintergrund fesche 70er Jahre Mucke während sie in ihrem unsichtbaren Flugzeug nach Austin flitzt.

 

Ach ja natürlich im schicken WONDERWOMAAAAAAAAAN Outfit ;)

 

Uh ... diese roten Stiefel sind nicht so mein Ding. Dann lieber Storm oder Black Widow. :jawa_tongue:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für Black Cat. Apropos Catsuite: Wie wäre es mit einem Catsuite für Weiblein und selbstverständlich auch für Männlein? Schließlich wäre sowas in Star Wars wirklich nichts Neues! Leider nur bei SWTOR ein Unding.
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von der Kleiderbeschränkung ist es noch immer erbärmlich das BW das Flirten eingebaut hat, aber die homosexuellen Möglichkeiten hier weggelassen hat.

Ob H o m o (nein, ist kein Schimpfwort) oder toleranter Hetero, das ist ein gewaltiger Rückschritt.

 

Man darf nicht aus Spaß seinen männlcihen Char in einen Tanga zwängen, man darf nicht als "männliches Pixelmännchen mit männlichen Pixelmännchen" oder als "weibliches Pixelmännchen mit weiblichen Pixelmännchen" flirten. Weg von toleranz gegenüber Dingen die manche mögen/lustig finden und keinem schaden hin zur Eingrenzung der Fantasie. Aber töten darf man immer...

 

BW hatte mal ein nettes understatement in dieser Gescichte...nun folgen sie dem beschränkten "mainstream & violence = nice" Trend.

 

Flame on ihr homophoben die das voll toll finden...Computerspiele waren mal ein Hort der Fantasie.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Möchtest Du wirklich Männchen mit Körpertyp 4 im Catsuit sehen? :jawa_redface:

 

Wenns jemand sehen möchte, warum nicht? Wenn man keine halbnackten Twileks sehen möchte hat man auch Pech gehabt. Und die 2000 Cyborg-Neos mit Sonnenbrille muss auch jeder ertragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es vor Monaten schon einmal angemerkt: Wieso wird h o m o vom Filter durch Sternchen ersetzt? DAS ist homophob.

 

Ich denke mal weil "du ****" als Schimpfwort verwendet werden kann (von Kleingeistern)

 

Testen wirs :)

 

Du...(nun kommen die Schimpfworte...mal sehen was zensiert wird)

***

 

Edit.....ROFL!

H o m o darf man nicht schreiben, alles oben genannte schon? Sogar *** (was ja als Beleidigung geläufiger ist) Epic Fail...grad mal nen Screenie wert :)

 

Also laut BW Logik ist *** absolut ok, aber wehe jemand sagt H o m o! Das tut schon fast körperlich weh xD

 

(die Schimpfworte waren nicht an Runzel gerichtet...war nur ein Test der leider eine traurige Gewissheit offenbart hat)

 

Lasst euch noch schlimmere Schimpfworte einfallen, mal sehen was auf gleicher Stufe wie H o m o ist.

 

Man kann vielleicht ... aber man darf nicht. :jawa_wink:

 

Aber guter Hinweis, ich gebe das gleich mal ans Webteam weiter.

Edited by UrsulaBrand
Damit Runzel es nicht falsch versteht.
Link to comment
Share on other sites

 

Man kann vielleicht ... aber man darf nicht. :jawa_wink:

 

Aber guter Hinweis, ich gebe das gleich mal ans Webteam weiter.

 

Der Screenie war somit nicht zu unrecht. In einem Hobbyforum kann sowas vorkommen, hier ist es so ein gravierender Mangel an professionalität den man, so leid es mir tut, publik machen muss. Denn das stinkt zum himmel. Und du hast es mit deinem Edit nur schlimmer gemacht. Heuchelei, mangelhafte Arbeit und Vertuschung in einem...aber wer was negatives sagt ist der Buhmann.

 

*singt* Ich mach mir die Welt, wiedewidewie sie mir gefällt'!

 

Und schön dass zumindest zum provokanten Beitrag einer von euch sich zur Sprache meldet! Du kannst nix dafür, Firmenpolitik nehm ich an...dennoch lächerlich.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Im deutschen Sprachgebrauch ist das vielleicht nicht ganz so kritisch, bei unseren Freunden in den USA sieht das anders aus.

 

Auch in Deutschland wird **** gerne als Beleidigung verwendet. Ändert nichts daran, dass es eben keine ist. Solange man den homophoben Knallköppen zugesteht es als Beleidigung zu verwenden, stimmt man dem zu. Bioware sagt durch seine Zensur: Ja, **** ist eine Beleidigung. Es wertet einen anderen Menschen ab, ihn homosexuell zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

@Runzel: Ich glaube, Du siehst das mit dem Schimpfwortfilter ein wenig falsch. Wir machen dadurch keine politische Aussage. Wir filtern Worte heraus, die unsere Spieler als Beleidigung empfinden könnten.

 

So rum wird da ein Schuh draus.

 

Nicht umsonst ist BioWare einer der ganz wenigen Spieleentwickler, die homosexuelle Charaktere in Videospiele einbauen und das auch in Zukunft weiterhin tun werden. Und EA als Publisher steht in diesem Fall voll und ganz hinter uns, wie jüngste Aussagen wieder gezeigt haben.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...