Jump to content

Neues Homepage-Design: Mängel und Designschwächen


Recommended Posts

Hallo,

 

Trotz Suche habe ich den alten Thread hierzu nicht gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass es einen gab.

 

1. Oben rechts steht mein Benutzername. Soweit ok, aber warum sehe ich nicht ob und wieviel neue Post ich habe. Vor dem Umbau gabs es neben dem namen schond en Posteingang, nun muss man auf den Namen klicken.

 

2. Manchmal sind mehrere Klicks auf "Antworten" nötig, bevor die Antwort abgeshcickt wird....woran liegt das?

 

3. ja, die Farbgebung und die Rechtschreibung!

 

Wenn jemand den alten Thread hierzu findet...bitte melden, würde das gern da reinpappen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Leider hat der TE aber recht.

Das Design ist an vielen Stellen undurchdacht, sogar nutzerunfreundlich.

 

Warum das ganze so schrecklich schief geht sieht man spätestens wenn man mal den W3C-Validator bemüht.

Allein für die newreply.php findet er 15 Errors, 2 warning(s) (Im besten Fall, wenns xhtml 1.0 transitional sein soll... nichtmal den DOCTYPE könnt ihr richtig definieren?!)

Link to comment
Share on other sites

1: Oh nein man muss einen Click mehr machen wie schlimm.

2: Liegt wohl an dir.

3: Geschmackssache ;)

 

Zu 1. Es geht hier um die Funktionalität und wenn ich einem Kunden was an der Webseite rumpfusche, was dann plötzlich umständlicher ist und mehr klicks benötigt als vorher dann tritt der mir in den Popo.

2. Selbes Problem hier, habs schon mit mehreren Browsern getestet. Ab und zu brauchts gar 3 klicks.

3. Wenn man die Webseite testet und nach "intuitiver Benutzerführung", "Barrierefreies Internet" und anderen Begriffen die das A und O von Webseitendesign ausmachen auswertet, würde die SWTOR Seite nicht unbedingt glänzen. Du tust dies zwar als Geschmackssache ab, wenn du dich aber mit dem Thema vertieft und vielleicht sogar beruflich beschäftigen würdest, sähe das schon anders aus.

Link to comment
Share on other sites

2: Liegt wohl an dir.

3: Geschmackssache ;)

 

zu 2: Nein es liegt sicher nicht an ihm, sondern am Loadbalancer des Forums, auch als Warteraum bekannt, der mit dem neuen Forum nichtmehr richtig funktioniert

 

zu 3: fehlender Kontrast hat nichts mit Geschmack zu tun und das Farbschema ist nur nen paar % von Machschen Streifen entfernt

Link to comment
Share on other sites

ich finde es trauriger das dennen eine homepage wichtiger war zu release als das spiel mal richtig zum laufen zu bekommen, ich habe am WE GW2 gespielt Beta wohl gemerkt, es spielt sich runder im Beta Status als SWToR nach zwei Contentpatches...
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Trotz Suche habe ich den alten Thread hierzu nicht gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass es einen gab.

 

1. Oben rechts steht mein Benutzername. Soweit ok, aber warum sehe ich nicht ob und wieviel neue Post ich habe. Vor dem Umbau gabs es neben dem namen schond en Posteingang, nun muss man auf den Namen klicken.

 

Das finde ich auch ultra-unlogisch. Wieso krieg ich nicht angezeigt, wie viele neue Nachrichten ich habe? Jetzt muss man das immer MANUELL machen...

 

2. Manchmal sind mehrere Klicks auf "Antworten" nötig, bevor die Antwort abgeshcickt wird....woran liegt das?

 

Ich dachte auch, spinn ich jetzt? Man muss immer relativ mittig klicken und dann auch meistens 2-3 Mal, bis es dann wirklich klappt...

 

3. ja, die Farbgebung und die Rechtschreibung!

 

Naja, Geschmackssache.

 

Die Homepage ist ja auch voller Rechtschreib- & Grammatikfehler, aber die sind ja den Meisten sowieso egal, wieso ausbessern. :D

Wenn jemand den alten Thread hierzu findet...bitte melden, würde das gern da reinpappen.

 

 

Siehe oben.

 

Ich finde, das Forum ist a) zu groß ( ich habs bei Chrome auf 75%!!!!!!! runter-skaliert ), b) zu unübersichtlich, c) zu Blog-mäßig.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Zu 1. Es geht hier um die Funktionalität und wenn ich einem Kunden was an der Webseite rumpfusche, was dann plötzlich umständlicher ist und mehr klicks benötigt als vorher dann tritt der mir in den Popo.

2. Selbes Problem hier, habs schon mit mehreren Browsern getestet. Ab und zu brauchts gar 3 klicks.

3. Wenn man die Webseite testet und nach "intuitiver Benutzerführung", "Barrierefreies Internet" und anderen Begriffen die das A und O von Webseitendesign ausmachen auswertet, würde die SWTOR Seite nicht unbedingt glänzen. Du tust dies zwar als Geschmackssache ab, wenn du dich aber mit dem Thema vertieft und vielleicht sogar beruflich beschäftigen würdest, sähe das schon anders aus.

Kernpunkte hervorgehoben, im Prinzip ist nichts hinzuzufügen.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Der Treppenwitz an der Geschichte Interfaces in SWTOR (nicht nur im Forum/Web) ist ja, dass die Extrapolation des Könnens der Interfaceleute auf die gesamte Belegschaft von Bioware einiges erklären könnte.

Nunja, zumindest im Bereich Interfaces ist es recht gut merkbar, dass sie nicht gerade zu Topkräften gegriffen haben.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, zumindest im Bereich Interfaces ist es recht gut merkbar, dass sie nicht gerade zu Topkräften gegriffen haben.

Kann man von außen nicht beurteilen. Genauso wahrscheinlich ist, es dass irgendwelche selbstverliebten Anzugträger sich ungefragt eingemischt haben, um "ihre Vorstellungen verwirklicht zu sehen" oder wie man das zerstörerischer Wirken überbezahlter, fachlicher Laien in Führungspositionen noch so einleitet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...