Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

 

 

Im übreigen gilt, Tankskillung+DD Equip ist kein Tank, die allermeisten lassen ihre Tanksachen aus der Skillung weg, ich selbst behaupte diese Skillung (mom bin ich aber Infil) sehr gut zu spielen, ich hatte einen Fokus, kein Schild, somit Kinetikabwehr nicht geskillt, und fast alle defensiven Sachen aus der Skillung weggelassen, nur das wichtigste.

 

Das Ergebnis ist ein "DD" in schwerer Rüstung mit 40% Resi gegen Kinetik/Energieschaden und 21 gegen Körp/Elementar.

 

Ein wirklich auf Tank geskillter KC Schatten in Tankequip dürfte niemals in Schadensberreiche kommen die man als wirklich gefährlich bezeichen kann, sicher der hält mehr aus, aber dafür verzichtet er auch auf Schaden, ein Tankequipt/geskillter KC Schatten ist ein Supporter der Guarden+taunten+ärgern sollte was geht. Wenn ich 22k HP Schatten sie die lustige 180k Dmg machen aber 0 Vert haben und ich als DD mit 290k dmg +100k def dasteh kann ich mirs Lachen net verkneifen.

 

so nun kommen wir aber genau auf den punkt weil ein jugger oder powetech auf tank geskillt mit dd eq nicht mal in die nähe kommt vom dmg her und das is der knackpunkt.

war letztens raid und sollte beim letzten boss auf dd skillen aber wayne einfach dd klamotte rann und ich hab zahlen gesehen ,holla die waldfee.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiel selbst einen Assatank, zwar nicht im 50er PvP aber was ich in den unteren Bereichen erlebt habe war schon zum Teil heftig. Ich habe eine reine Tankskillung und habe ab Level 46 auf Illum gequestet was ziemlich nervig war, weil die Heiler dauernd dem Stun wiederstanden.

Ich mach momentan mit meinem Gear auch die H2 auf Belsavis solo. Der Assa ist mittlerweile Stufe 50, hat ca. 15000 HP, ca. 30% Schildchance und ca. 20% Verteidigung und nochmal ca. 30% reduction durch Rüstung.

Ich war selbst erstaunt, wie viel DMG der machen kann.

Die Zei in den BGs, waren auch toll, ich hab eigentlich nur das Ultimate aus Baum gespammt und mich mit den Blitzen geheilt. Meistens hab ich so die Gegner beschäftigt bis die Kavallerie da war.

Im 1 VS 1 hab ich auch den einen oder anderen geplättet, wurde aber auch des öfteren zerlegt.

 

Die Klasse ist stark, vlt. sogar zu stark. Aber ganz ehrlich diese Geschrei nach Nerv hier und Nerv da geht mir langsam echt aufn Keks. Ihr schreit alle immer nur Nerv dies oder jenes ohne auch mal über die Konsequenzen nachzudenken.

 

Ich merk es gerade wenn ich Gruppen für FPs suche, seit dem Patch sind Heiler Mangelware. War es davor noch ausgewogen, such ich mir nun einen Wolf. Dafür hab ich in jeder Instanzgruppe blad ein bis zwei Maros. Ganz toll. Ehrlich, ihr schreit dauernd nach nem Nerv. Nur wirken sich diese Nervs nicht nur aufs PvP aus sondern auch aufs PvE. Aber das interresiert ja keinen, man macht ja "nur" PvP.

Oder besser man will ja Roxxorn.

Hat einer nachgedacht, was passiert wenn der DMG und der Selfheal genervt werden? Dann knickt der Tank im PvE auch ein. Hüter macht momentan zu wenig DMG, lebt aber relativ lange. Leider bekommt man bei langen Kämpfen dann Aggro Probleme. Ber Assatank macht mehr Schaden und hat den Selfheal, dafür viel weniger Notfallknöpfe.

Was man allerdings ändern kann ist, die Hybridskillung zu verbauen durch neu anordnen der Talente oder die Defensievetalente zu Pflichtauswahlen zu machen, sodass die Hybridskillung zerstört wird. Aber der Tank an sich unangetastet bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Ui hier gibts Maros die Über Tank Assas schimpfen und umgekeehrt 8)

 

Die Anderen Klassen sind nach deren Meinung dann also "Fine" Denn man braucht ja auch Statisten.

 

Beides Klassen sind im Moment an der Spitze der Nahrungskette. Wobei Tankassas evtl noch nen Zacken härter sind.

 

Jeder der meint diese Klassen sind OK wie sie sind der spielt einevon beiden. Was er natürlich nieeeeeee zugeben würde.

 

An den über mir: Klar wollen wir nen Nerf für die beiden Klassen oder nen Push für die dies nötig haben um gleichzuziehen. Kann doch nicht sein das man als Range nen Kampf gegen nen Tank Assa völlig kontrolliert ihn fast ständig auf Distanz hält und man trotzdem keine Chance hat. Und die 5 Sek Palabubble (maro) ist was fürn Heiler aber nicht fürn verdammten Furor Krieger der noch dazu nen Vanish (als Krieger lol) hat falls es mal ganz doof läuft. Ajo Selfheal ist bei beiden Klassen natürlich mit eingebaut so als Nebeneffekt, an kann ja nicht erwarten das Sie sich hinstellen und ihren Wut oder Energie in langsame Heal Casts zu investieren. Bounty steht da mit seinem 25% Dmg absorb Schid und fragt sich warum er sich das antut. Evtl mal überlegen obs den "normalsterblichen Klassen" auch noch Spass macht im PvP gepwnt zu werden. Oder die haben auf einmal alle das Spielen verlernt und nur Highskiller erstellen sich Assas und maros->Das kann natürlich sein oder ....eeeer nein.

 

Zum Thema Nerf Geschrei aus dem PVP das sich negativ aufs PVE auswirkt. Davon konnen dir Sabos,hexer und ganz besonders Bountys nen Lied singen. Beim Maro DMG ist der Vorsprung zum nächsten DD noch grossgenug das er 150-200 DPS verlieren könnte und noch immer vorne liegen würde.

 

Aggro pushen um die Tanks für weniger Schaden zu entschädigen. Tank solte im PvP genauso lange brauchen nen DD zu töten wie umgekeehrt. DMG ist nicht sein Job im BG.

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

Oder man machts sich ganz einfach und buffed etwas den Aggro Multiplier bei Tanks. Im Grunde ist dieser im Spiel gefühlt gegen 0. Man könnte diese ruhig mal ein wenig etwas höher drehen, ohne das ein Tank dann blind die Aggro hält, aber auch nicht damit gezwungen ist fast soviel Dmg zu machen wie ein vollwertiger DD.

 

Immerhin kann ein Healer auch nicht soviel Dmg machen wie ein DD und ist sogar binnen kurzer Zeit komplett seine Energie / Force / etc. los. Andersrum ebenso bei DD, die versuchen zu healen.

Link to comment
Share on other sites

Aggro pushen um die Tanks für weniger Schaden zu entschädigen. Tank solte im PvP genauso lange brauchen nen DD zu töten wie umgekeehrt. DMG ist nicht sein Job im BG.

das is doch wieder lächerlich, (vorallem nahkampf)dds sollen heiler um moschen, fernkämpfer ummoschen und tanks sollen bestenfalls auf ne patt situation kommen ... also irgendwie hakt es da...

ich finds lustig das maros sich über assa tanks beschweren die nunmal da sie auf die höchsten whitehit verteidigungswerte kommen ganz klar als ihre konterklasse zu verstehen sind.

und die 2 andern tanks wenn sie denn eine ihrer 2 dd linien mit offensiv equip nutzen kommen sehr wohl auf vergleichbare schadens werte wie der assa/schatten im tank tree mit offensivequip (was dann vergleichbaren defwerten entspricht) den einzigen vorteil den die assa in der sitation hat ist das sie jederzeit guarden kann.

 

und das es soviele assa tanks im moment gibt liegt daran das balance/madness aus dem spiel gepatched wurde da kein ziel mehr 18sec lebt... und der schleicher auf dem gebiet der gimmicks, schadenswerte und überlebensfähigkeit so ziemlich das schlusslicht der dds bildet in summe denn auf skills mit 1,5 und 2 min reusetime für die offensive angewiesen zu sein ist irgendwie daneben.

 

wie dem auch sei, der dmg nerf wird früher oder später kommen, ich hoffe das bis dahin der nutzen der defstats endlich mal angepasst wird so das wenigstens das dasein als echter tank noch gerechtfertigt ist. denn mit defequip auf 12 verteidigungs meldungen laut chat log und 3 sichtbare schild procs zu kommen in so einer WZ ist daneben

http://s14.directupload.net/file/u/29426/pm66gisg_jpg.htm

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Also ich mein ich kann den Theard ersteller natürlich verstehen warum er so einen Hass gegen Schatten/Assas hat , es ist leider die einzigste klasse die du im 1gg1 also Maro /Wächter kaum besiegen kannst . Aber ich mein wenn du jetz auch noch die Schatten/ Assas nerfen wilst würde das ganze pvp system brutal unbalanced sein und jeder idiot würde sich einen Maro auf 50 hochspielen.

 

 

Aber an die anderen , ich lese hier teilweiße von 5-6k pro schlag als Maro -.- Das ist Schwachsinn die Wutskillung haut zwar seit dem 1.2 patch sehr hohe crits raus und gegen Stoffis vieleicht auch des öfteren über 5k , aber was danach? Die stärkste Marodeur / Wächter Skillung ist und bleibt die Vernichtung Skillung nur diese ist nicht ganz so einfach zu spielen .

 

 

Und ja ich spiele einen Marodeur , das aber von anfang an und ich habe nur 1 Char !

 

 

Ach ja und der Marodeur war auch schon vor 1.2 sehr gut im Damage austeilen , einstecken kann er zwar nicht so gut aber das sollte ja auch verständlich sein wa?

 

Hier mal eins meiner letzen Bg vor 1.2 :) ( Den Hexer einfach nicht beachten :D)

 

http://s14.directupload.net/file/d/2875/ufjaae83_jpg.htm

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nen attentäter tank und nen Marodeur und nen sölli und ich mus sagen von den 3 klassen ist die einzige OP klasse derzeit (seit 1.2) der maro. Als attentätertankmit über 40% schadensreduktion bekommt man von nem Maro pro schlag 4-6k dmg rein gedrückt und da sagst du der attentäter tank muss genervt werden? ich sag eher als wächter l2p

 

Ähm 4-6 k schläge jaapp aber den haust einmal raus mit Machtschwumg und auch nur wennst Fokus geskillt bist un dann wars das für dich, aber du scheinst eh kein plan vom game zu haben.

Link to comment
Share on other sites

ach jetzt komm Achjion du bist doch nur sauer weil du von mir immer auf die Mütze kriegst un ich dein Sentinel schön im Kreis Kite :D

 

Naja als Shadow ist das ja auch nicht allzu schwer da brauchst ja nich mal skill dazu un vorm sterben vanishen und tschüss heilen lassen und wieder drauf wow was für ne Kunst.

 

Nen schatten könnte meine kleine schwester mit 6 Jahren spielen und sich für pro Gamer halten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Tankhybrid und sage selbst das der tankskill beim assa zu heftig ist,ich hab null probleme mit maros.aber wann hat man im bg mal ein 1on1. mir wäre auch lieber der täuschungsbaum wäre etwas mehr im pvp zu gebrauchen.jeder der hier meint sein tank assa wäre nicht op spielt sch.... oder hatt sch... eq.

 

Bingooooo da bist meiner Meinung wenn man bisschen im Kopf hatt und nen Tank/Assa spielt ist man OP, und ich meine wircklich man braucht nur gaaanz wenig im Kopf dann passt das ;)

Link to comment
Share on other sites

naja ich find trotzdem Maros/Sentinels können sich am wenigsten über Assas beschweren^^ un wenn man als Maro/Sent keinen Dmg fährt macht man echt was falsch... solltest vllt ma Jin'roh, Talen oder Lucien fragen von denen beschwert sich keiner im Gegenteil ;) aber was solls, ich beschwer mich nicht über andere Klassen wenn ich ma sterbe egal ob besser oder schlechter btw hast du ja schon geschrieben das Operatives nach wie vor OP sind un ich glaub das entspricht nich ganz der Warheit. Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

naja ich find trotzdem Maros/Sentinels können sich am wenigsten über Assas beschweren^^ un wenn man als Maro/Sent keinen Dmg fährt macht man echt was falsch... solltest vllt ma Jin'roh, Talen oder Lucien fragen von denen beschwert sich keiner im Gegenteil ;) aber was solls, ich beschwer mich nicht über andere Klassen wenn ich ma sterbe egal ob besser oder schlechter btw hast du ja schon geschrieben das Operatives nach wie vor OP sind un ich glaub das entspricht nich ganz der Warheit.

 

Wircklich wahr naja wenn ich kein dmg mach binn ich echt ein Noob, aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit aber egal.

Ich beschwer mich nicht aus der Sicht eine Sentinels gegen Schatten sondern grundsätzlich ist die Klasse zu stark so stark das sie mittlerweile fast jeder spielt und siehe da sogar Randooms können sich wehren hmm ligt bestimmt ne daran das die Klasse Op is, ich mein jeder träumt ja davonn eine Doppelklinge zu führen.

 

Bleib realistisch denn richtig gute Shadows geben wenigstens zu das die Klasse wahsinn ist. Und mit Maro/Sentinel kann man das überhaupt nicht vergleichen die können eh nir dmg fahren und wenns ned geguardet werden oder ständig nen Heiler im Rücken haben sinds wie kleine Seifenblasen.

 

Das trifft auch Talen Lucien jinroh mich jeden zu wo is das bitte OP ?

 

Aber wennst mal 2 Schatten daherkommen siehst brauchst 4 Leute damitt die mal downgehn und dann hauen sie meist auch kurtz davor ab die Klasse is idiotensicher gemacht wären alle Klassen so wär das Spiel perfekt ;)

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Maro ist im moment extrem stark. Das einzige was da noch drüber kommt ist nen tanky Assa. Der Rest der Klassen sind nen gutes Stück drunter.

 

Muss also schmunzeln wenn ich lese das Maros sich über Assas ärgern^^

 

Und das nen Maro ja total fragil ist wenn er grad seine Palabubble, seinen Vanish auf CD und keinen Heiler im Rücken hat ,ist fast mittleiderweckend. Dann ist er ja fast wie nen normaler DD!! Das geht natürlich nicht.

 

Beide Klassen brauchen nen Nerf oder ne Veränderung der Mechaniken. Sabos wurden generft, Bountys wurden generft, Hexer wurden generft. Bei keiner der Klassen war es in meinen Augen nötig. Eher im Gegenteil.

Bei Maro und Assa besteht zum ersten Mal wirklicher Handlungsbedarf.

 

Beim Assa noch dringender als beim Maro.

 

Maro: Sinnvoll waer den dmg zu reduzieren der während der Palabubble verursacht wird um ca 70%. Dann ists ein defensiver Skill und kein 5sek Godmode mehr. Oder halt gegen nen12 Sek 25% Dmg reduce Schild wie ein Bounty ihn hat austauschen. Vanish bleibt dann noch als absolute Notbremse die man als Nahkämpfer evtl braucht. Obwohl er da noch Sprinten hätte.

 

Assa: Schaden in Tankhaltung an andere Tankklassen anpassen. Nachprüfen ob reine DD skillungen wirklich schlechter sind als z.b. nen Dolch Sabo. Oder ob dd Skillung evtl sogar schon Balanced sind nur im Vergleich zu viel zu starken Tank hybriden Assas einfach nur abstinken.

Link to comment
Share on other sites

Der Schaden des DD Assa is zumindest auf Infaltration definitiv hoch genug, es ist eher das Problem das man mit 23 % Rüstung ohne wirklich sinnvolle Def CDs (und CC Anfälligkeit das zb Sprint+slow/Root brechen nur für Tanks skillbar ist) nicht wirklich zum Schaden machen kommt.

 

Mit nem ordentlichen Team und sogar nem Tank der sich etwas um einen kümmert dürfte es aber theoretisch gut gehen, da ich aber nicht in Stammgruppen spiele ist es nur eine Theorei. Für Rnd BGs ist der "Tank" einfach zu gut im Vergleich zum DD.

Link to comment
Share on other sites

Wircklich wahr naja wenn ich kein dmg mach binn ich echt ein Noob, aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit aber egal.

Ich beschwer mich nicht aus der Sicht eine Sentinels gegen Schatten sondern grundsätzlich ist die Klasse zu stark so stark das sie mittlerweile fast jeder spielt und siehe da sogar Randooms können sich wehren hmm ligt bestimmt ne daran das die Klasse Op is, ich mein jeder träumt ja davonn eine Doppelklinge zu führen.

 

Bleib realistisch denn richtig gute Shadows geben wenigstens zu das die Klasse wahsinn ist. Und mit Maro/Sentinel kann man das überhaupt nicht vergleichen die können eh nir dmg fahren und wenns ned geguardet werden oder ständig nen Heiler im Rücken haben sinds wie kleine Seifenblasen.

 

Das trifft auch Talen Lucien jinroh mich jeden zu wo is das bitte OP ?

 

Aber wennst mal 2 Schatten daherkommen siehst brauchst 4 Leute damitt die mal downgehn und dann hauen sie meist auch kurtz davor ab die Klasse is idiotensicher gemacht wären alle Klassen so wär das Spiel perfekt ;)

 

Jo und n Maro hat ne volle Resolve bar schmeisst guarded by the force an un holzt noch 2 Leute um ohne Schaden zu nehmen wo is das bitte nicht OP??.

Ich hab nie behauptet das der Assa nicht stark ist im gegenteil aber der Sentinel steht trotzdem nach dem Patch ganz oben is einfach so. In jedem zweiten Thread wird über Sentinels/Maros gejammert. Wir werden mit sicherheit generft aber nich nur wir sondern ihr auch ich denk dessen müsste sich jeder Maro/Sentinel bewusst sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Schaden des DD Assa is zumindest auf Infaltration definitiv hoch genug, es ist eher das Problem das man mit 23 % Rüstung ohne wirklich sinnvolle Def CDs (und CC Anfälligkeit das zb Sprint+slow/Root brechen nur für Tanks skillbar ist) nicht wirklich zum Schaden machen kommt.

 

Mit nem ordentlichen Team und sogar nem Tank der sich etwas um einen kümmert dürfte es aber theoretisch gut gehen, da ich aber nicht in Stammgruppen spiele ist es nur eine Theorei. Für Rnd BGs ist der "Tank" einfach zu gut im Vergleich zum DD.

 

Jo und das du nach 3 Angriffen OOM bist und auf extremes Kritluck hoffen musst - n Sabo im Vergleich hat wenigstens noch n relativ guten Dot Deception Assas aber nicht...

Man kann doch auch nich immer davon ausgehen das man nen Tank dabei hat der einen guarded... weshalb beschweren sich denn die Hexer grade so?? Genau weil se ohne Guard futter sind..

 

Naja der TE is auf dem selben Server wie ich... un sorry Achjion aber Jayz und ich haben atm die meisten WarHero Teile aufm Server iwo is es klar, dass wir da mehr Dmg fahren als andere vor allem mit der momentanen Sockelung die wir drinn haben. Stinknormale Assas (auch mit Tankspec und T3) stinken ab un da kann ich dir sogar namen nennen wenn du willst... Sry aber die Leute die mich aufm Server kennen egal ob Rep oder Imp wissen, dass ich jemand bin der nich flamet oder sonst was un immer locker bleibt aber iwann is halt genug.. würde sich hier n Söldner beschweren, hät ich damit auch kein Problem aber nich wenn ich n Sentinel beschwert...un wie gesagt ich kanns zugeben das unsere Klasse stark is hab ich schon im Server Forum geschrieben, kannst dus bei deiner auch???

Link to comment
Share on other sites

Jo und n Maro hat ne volle Resolve bar schmeisst guarded by the force an un holzt noch 2 Leute um ohne Schaden zu nehmen wo is das bitte nicht OP??.

Ich hab nie behauptet das der Assa nicht stark ist im gegenteil aber der Sentinel steht trotzdem nach dem Patch ganz oben is einfach so. In jedem zweiten Thread wird über Sentinels/Maros gejammert. Wir werden mit sicherheit generft aber nich nur wir sondern ihr auch ich denk dessen müsste sich jeder Maro/Sentinel bewusst sein ;)

 

Das weis ich ja ist auch gut so gleiches Recht fur alle ich wollt auch nie nen buff oder jammer wegn zu wenig dmg vom Maro oder so das passt schon, abe die def des assa is einfach zu hoch bei dem schaden der kommt das sollte man ändern, jedoch wird schon wieder übern nächsten patch geredet das anscheinend nur der selfheal von 3% auf 1% reduziert wird was nich grad sinnvoll ist. Ein tank soll ein tank sein ein dd ein dd ein heiler ein heiler, stattdessen immer diese hybriden das ist doch schrott is ja eh ein teamplay game da braucht man keine solchen hybriden da muss noch einiges geändert werden mal sehn was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Jo und das du nach 3 Angriffen OOM bist und auf extremes Kritluck hoffen musst - n Sabo im Vergleich hat wenigstens noch n relativ guten Dot Deception Assas aber nicht...

Man kann doch auch nich immer davon ausgehen das man nen Tank dabei hat der einen guarded... weshalb beschweren sich denn die Hexer grade so?? Genau weil se ohne Guard futter sind..

 

Naja der TE is auf dem selben Server wie ich... un sorry Achjion aber Jayz und ich haben atm die meisten WarHero Teile aufm Server iwo is es klar, dass wir da mehr Dmg fahren als andere vor allem mit der momentanen Sockelung die wir drinn haben. Stinknormale Assas (auch mit Tankspec und T3) stinken ab un da kann ich dir sogar namen nennen wenn du willst... Sry aber die Leute die mich aufm Server kennen egal ob Rep oder Imp wissen, dass ich jemand bin der nich flamet oder sonst was un immer locker bleibt aber iwann is halt genug.. würde sich hier n Söldner beschweren, hät ich damit auch kein Problem aber nich wenn ich n Sentinel beschwert...un wie gesagt ich kanns zugeben das unsere Klasse stark is hab ich schon im Server Forum geschrieben, kannst dus bei deiner auch???

 

Das hatt nichts mit flammen zu tun der maro is stark dem wiederspreche ich auch gar nicht hab ich auch nie ganz im gegenteil. Ich will nur damitt sagen das im pvp system einiges verändert gehört, und das ich sentinel spiele hatt damitt nichts zu tun das Shadows op sind war hero gear hinn kder her hab ich auch na und trotzdem falle ich viel schneller wies für nen d halt auch richtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ein tank soll ein tank sein ein dd ein dd ein heiler ein heiler, stattdessen immer diese hybriden das ist doch schrott is ja eh ein teamplay game da braucht man keine solchen hybriden da muss noch einiges geändert werden mal sehn was kommt.

 

ich mag hybriden - immer dieses hirnamputierte denken in einfachsten schienen. ich tarzan du jane uga uga ...

auch in einem team-spiel was swtor bei weitem nicht wirklich ist da es vielzusehr auf den schnellen spass abziehlt sind hybriden gebräuchlich da sie für vielmehr situationen rüstzeug mitbringen als ein dd. wenn du keine hybriden willst fein - sämmtliche def optionen vom wächter/sent weg ausser dmg hat ein dd nix. die heiler in ihren cc optionen massiv aufwerten und heilung wirklich effektiv gestalten ein unbehelligter heiler kann problemlos 2-4 dds ausheilen. und tanks brauchen dann deutlich stärkere schutz optionen für die temamember als bisher 100% guard ohne schadens transfer defstats die im pvp immer wirken und nicht nur bei nem bruchteil der attacken.

aber von dem was ich bisher von dir las ist das nicht das was du willst, du willst augenscheinlich nur deinen zucker wieder haben den irgend ein doofer affe dir stiebitzt hat.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

ich mag hybriden - immer dieses hirnamputierte denken in einfachsten schienen. ich tarzan du jane uga uga ...

auch in einem team-spiel was swtor bei weitem nicht wirklich ist da es vielzusehr auf den schnellen spass abziehlt sind hybriden gebräuchlich da sie für vielmehr situationen rüstzeug mitbringen als ein dd. wenn du keine hybriden willst fein - sämmtliche def optionen vom wächter/sent weg ausser dmg hat ein dd nix. die heiler in ihren cc optionen massiv aufwerten und heilung wirklich effektiv gestalten ein unbehelligter heiler kann problemlos 2-4 dds ausheilen. und tanks brauchen dann deutlich stärkere schutz optionen für die temamember als bisher 100% guard ohne schadens transfer defstats die im pvp immer wirken und nicht nur bei nem bruchteil der attacken.

aber von dem was ich bisher von dir las ist das nicht das was du willst, du willst augenscheinlich nur deinen zucker wieder haben den irgend ein doofer affe dir stiebitzt hat.

 

Recht hast gib mal wieder her :)

Link to comment
Share on other sites

Ja Hybridskillungen sind sehr gut für pvp die sabos, wenn er sehr gut gespielt wird, dann ist er auch gegen 2-3 gegner stark, hatt gute selbstheilung und macht auch noch relative guten schaden.

 

Und ja es gibt eine Klasse, dort gibs keine Hybridskillung, egal wie ihr die Punkte verteilt. Ist immer DD. und das in PvP noch relative schlecht. Im PvE ist er der stärkste DD mit. Leider, deshalb spielen diese Klasse nur sehr wenige.

 

Und es werden immer weniger, da alle irgendwann die schnautze voll haben und sich nen Hybrid (egal was ob tank/dd oder heiler/dd varianten).

 

Also wer keine Hybriden mag, spielt doch einfach nen Sniper, dort gibs keine Mischklassen, alle 3 Bäume sind reine DD bäume.

 

Also viel erfolg mit rumweinen, es gibt klassen die sind viel schlechter drann.

Link to comment
Share on other sites

Spiele selber auch Assassin, allerdings auf Täuschung. Finde jedoch das Assa/Schatten Tanks zu stark sind.

Dabei ist eigentlich egal ob es ein Full Tank oder eine Tank/Madness Hybrid Skillung ist.

Habe es selbst mal 3 Tage lang mit Full Tank Skillung und DD Gear im PvP gespielt.

Gab eigentlich nichts was mich im 1on1 mit der Skillung besiegen konnte, auch in Unterzahl Kämpfen meisten als Sieger rausgegangen.

 

Warum der Assa/Schatten mit Tank Skillung zu stark ist, ist das hier viele Sachen einfach zusammen kommen.

Der Schaden ist fast der gleiche wie mit DD Skillung, jedoch die Überlebensfähigkeit enorm gestiegen.

Der Overall Schaden in einer WZ wird dadurch sogar noch höher als der vom DD ausfallen, da der Tank wesentlich länger lebt und daher mehr Schaden austeilen kann.

 

Schlimmer als gleicher Schaden bei erhöhter Überlebensfähigkeit finde ich aber dass die Tanks mehr Utilitys zur Verfügung haben und dazu noch mit einer super einfachen Spielweise belohnt werden, bei der man nicht viel falsch machen kann und auf wenig achten muss.

 

Beispiele:

Utilitys

1.) Sprinten des Tanks holt ihn aus den Snare und Root, während die DDs hier nur noch Opfer des Range DDs sind.

2.) Ranziehen hilft dann auch noch wenn Sprinten CD hat.

 

Bei diesen beiden frage ich mich echt, warum die im Tankbaum sind. Sind für PvE doch eher lustig aber nutzlos.

 

3.) Spieß ohne Stealth anwendbar

4.) AoE Snare mit moderaten Anfangsschaden

 

Die Spielweise ist daher besonders einfach, da ein Tank kaum auf Proccs achten muss (nur die Shock Proccs).

Er kann eine sture Rota fahren: Prügeln, Schock, Prügeln (1-2 mal) bis wieder Schock aktiv procct.

 

Dann noch der Lolblitz.

Mit 3 Buffs vom Schock ist er nicht unterbrechbar. Heilt pro Sek. 6 % der HP und haut dem Gegner 50% HP weg.

Ferner versagen einige Stuns wenn die 3 Proccs oben sind. Er kann dann z.B. nicht durch tiefer Schlag gestunnt werden, da dies wohl technisch als unterbrecher gilt. Denke der no dmg stun des Snipers zählt z.B. auch dazu...

 

Fands super langweilig den Assa so zu spielen und bin dann wieder auf Täuschung.

Gebt dem Täuschungs Assa ranziehen und den unroot sprint und etwas der Überlebensfähigkeit des Tanks und die Balance dürfte wieder einigermaßen stimmen.

 

Gruß,

Void.

 

P.S. finde es gegen Assa/Schatten Tanks auch schwerer als gegen Maros. Maros überleben eher mit Skill und auch dann teilweise nur mit Angstblase.

Ein Assa Tank haut mich sogar um wenn er ein Keyturner und Klicker ist und ich nicht Crite.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...