Jump to content

Imperialer Agent PvE


CaptainLK

Recommended Posts

Hi liebe Mitspieler!

Habe seit ca. 2 Wochen SWTOR, Jedi Sage ist derzeit auf Level 25 und wie viele andere, geht mir das andauernde "Brav-Sein" ein bisschen auf die Nerven ;P

Also soll ein richtiger Bad-*** her, die zwei Sith - Klassen sind für mich ausgeschieden, da ich gerade Jedi gespielt habe, und Kopfgeldjäger habe ich in der Beta gespielt (:

 

Nun wollte ich mal fragen, wie sich der Imperiale Agent denn so schlägt?

1. Wie siehts mit den Gefährten aus? Ist da jemand brauchbarer dabei?

2. Ist der Agent überhaupt PvE tauglich? Welche Spezialisierung sollte man wählen? --> dazu muss ich sagen, dass ich lieber AoE dmg machen würde, also weiß nicht ob der Sniper so gut zu meinem Spielstil passt.

3. Kennt ihr ein Vorbild aus den Star Wars Filmen? Spiele meine Charaktere gerne wie ihre "realen" Vorbilder - Kopfgeldjäger wurde wie Boba Fett gespielt, Schmuggler wäre klarerweise Han Solo usw. Gibt es auch hier ein Beispiel? (denn mir fällt beim besten Willen keines ein)

4. Habt ihr sonst irgendwelche Tips bezüglich dieses Chars?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

heyho

zu 1+2) ich hab meinen agenten als saboteur (medic) gespielt und mit dem ersten begleiter (fernkampf tank)bis 50 alle quests ohne größere probleme gemacht. die größten probleme bereitete es mir als ich aus storytechnischen gründen einige zeit einen anderen begleiter nehmen musste, aber will dir da nicht zuviel vorwegnehmen. kannst ihn auch richtig schön "dunkel" spielen , da besagter begleiter auch sehr böse und durchtrieben ist und die antworten (bei denen man darkside-punkte bekommt) meistens noch ruf-zugewinn bei ihr bringen.

 

ein weiterer pluspunkt beim saboteur ist die tarnung. man kann sich oft an gegnergruppen vorbeischleichen (mit hilfe von schlafpfeil) und muss nicht jede sch... mobgruppe mitnehmen ;)

killspeed leidet beim medic , aber wenn man das energie-management im griff hat, dann stirbt man(und begleiter) nur sehr sehr selten 8o)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort!

Würde also den Saboteur nehmen, aber den Heilungstree nicht skillen --> letzter Char war wiegesagt ein reiner Heiler. Gibt es beim Agenten nicht eh einen AoE Talentbaum, oder bilde ich mir das gerade ein? Die Heilungsfertigkeiten kann ich ja trotzdem mitnehmen und auch so mal einsetzen wenns eng wird (:

 

Du weißt auch kein Beispiel für einen Agenten aus den Filmen oder? ;D

Edit: Habe gerade bei Jedipedia gelesen dass Tarkin, der Commander vom Death Star ein Imperialer Agent ist ;P

Edited by CaptainLK
Link to comment
Share on other sites

du hast dann noch die alternativen verborgenheit und tödlichkeit...habe mich mit den skillbäumen aber nicht sonderlich viel befasst, aber n kumpel von mir hat einen dd sabo und der hat seit 1.2 umgeschwenkt von verborgenheit (burstschaden, wenig DOTs) auf tödlichkeit (mehr DOTs aber burst soll auch nicht soo schlecht sein)...für ihn läufts so viel besser meint er, allerdings ist er mehr im PvP unterwegs... daher warte noch vielleicht melden sich noch einige dd-sabos mit mehr ahnung als icke :)

 

bei den filmen muss ich leider passen ... mein fokus war immer zu sehr auf die lichtschwertschwinger gerichtet,als das ich mich viel mit den anderen figuren befasst hätte :wea_03:

Edited by Popertzki
Link to comment
Share on other sites

1. Wie siehts mit den Gefährten aus? Ist da jemand brauchbarer dabei?

 

Ich finde Kaliyo ganz unterhaltsam. Vor dem Patch war sie als Tank zu meinem Sniper auch ganz brauchbar.

 

3. Kennt ihr ein Vorbild aus den Star Wars Filmen? Spiele meine Charaktere gerne wie ihre "realen" Vorbilder - Kopfgeldjäger wurde wie Boba Fett gespielt, Schmuggler wäre klarerweise Han Solo usw. Gibt es auch hier ein Beispiel? (denn mir fällt beim besten Willen keines ein)

 

Zam Wesell geht meiner Meinung nach in die Richtung Sniper.

 

Ich kann den Wunsch Star-Wars-Architype nachzuspielen nicht so recht nachvollziehen, da ich mir im Kopf meine einen Charaktäre erschaffe. Und da passte die Optik die ich zuammengeschustert hatte zu einem Teil des Equip das ich gefunden habe aus meiner Sicht hervorragend zur englischen Stimme und den Dialogen.

 

Ich war mir nicht sicher ob Sniper was für mich ist. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich meine Soldatin spiele vermisse ich vieles vom Sniper.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Sabuteur, sondern Hexer Healer doch ich kann ja mal auf meine Gilde und dem PVE Stellung nehmen. Was Operationen betrifft muss ich ganz klar sagen, klar ist der Saboteur für PVE sehr gut geeignet! Egal ob Verborgenheit, Tödlichkeit oder als Healer. Der Saboteur ist sehr vielseitig und ist eine super Ergänzung für die Gruppe. Ich muss jedoch sagen, dass der Sabo-Healer eher als Tank Healer eingesetzt werden sollte und immer ein Hexer, für den Rest der Gruppe, mitlaufen sollte. Verborgenheit könnte man am besten als Schurkenklasse bezeichnen und sollte auch so agieren. Der Tödlichkeitsbaum arbeitet mit sehr vielen Dots. Egal ob Säuregranaten, Säurepfeile oder Ausdünnen sie lassen den Gegner konstant runter ticken. Von einer alternative würde zum Marodeure würde ich aber nicht sprechen, sondern umgekehrt. Es ist natürlich Geschmackssache doch unsere OP Gruppen würden eher einen Saboteur im Team vorziehen als einen Marodeure. Nicht zuletzt durch die Tarnschirm Fähigkeit. Wird es beim Saboteur mit dem Leben eng, Tarnung an und weg ist er! Sehr angenehm zum Heilen. Zudem muss er nicht immer direkt am Gegner dran stehen. Ist zum Beispiel im Palast beim Rankor ganz nützlich. Zudem kann er aus der Tarnung heraus seine Schlafpfeile schießen um Gegner 1 Minuten in CC zu setzen.

 

Du überlegst einen Saboteur zu machen, dann lass dich nicht aufhalten! Er ist zwar nicht ganz einfach zu spielen doch verdammt nützlich!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
[...] Zudem muss er nicht immer direkt am Gegner dran stehen. Ist zum Beispiel im Palast beim Rankor ganz nützlich. [...]

 

Ich als Saboteur Schleicher (kann ich auch nur empfehlen) habe eher die Erfahrung gemacht, dass eigentlich schon hinter dem Gegner stehen muss. Oder zumindest direkt daran. Sonst geht nämlich ein Großteil meines Schadens flöten...

Link to comment
Share on other sites

wenn du viel wert auf AoE schaden legst, solltest du eher nen Scharfschützen spielen. Ich glaube kaum, dass ein Saboteur an einen Ingenieur-geskillten Sniper rankommt mit Orbitalschlag, Granate und Plasmasonde.
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du eine echt herausfordende Klasse im PVE suchst ( allerdings auch im PVP ) dann empfehle ich Dir den Sniper.

 

Bei Elitegegnern wirst Du in 60% der Fälle in Nahkämpfe verwickelt, was sich als "Fernkämpfer" natürlich besonders gut macht, der Deckungsskill ist buggy, also stets Ducken nehmen, da er sich sonst in den meisten Fällen völlig bekloppt hinrollt. Der erste nennswerte Begleiter ist Vector, was sich aber auch schnell verliert und zudem bekommst Du den erst ab Alderaan. Bis dahin mußt Du mit Kaylo vorlieb nehmen, die Du allerdings sehr oft auflesen mußt.

 

Erst mit Dr. Lokin, den Du ab Taris bekommst, geht es es endlich etwas besser. Er ist ja u.a. ein Heiler. Wenn ich mir vor Augen halte, dass der Kopfgeldjäger mit seiner schweren Rüstung und einige andere nette Sächelchen schon von Anfang an einen (Heiler!) bekommt, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

Die Quest mit dem Sniper zu absolvieren ist schon was. Neben meinem Agenten habe ich einen Attentäter auf 50, Hüter auf 50 und Kopfgeldjäger auf 32. Bei den 50er überall auch Klassenquest abgeschlossen. Mit Abstand war der Sniper am schwierigsten und auch der Einzige, bei dem ich dann und wann mal Hilfe von einem Gidlenkollegen brauchte.

 

Trotzdem mag ich den Sniper immer noch am liebsten, obwohl BW diese Klasse völlig verhunzt hat. Hätte ich allerdings nur den Sniper, wäre es ätzend.

 

Das sind von mir natürlich nur rein subjektive Eindrücke und Du wirst erleben, dass einige Dir da was völlig anderes erzählen. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...