Jump to content

Orosittich


schmerzi

Recommended Posts

Hab das einmal mit gemacht, war mit meinem Main an nem Nest und musste geschlagene 4 Tage darauf warten bis ich endlich Glück hatte eins zu bekommen. Nochmal mach ich den mist nicht mit.

Dann haben meine zich anderen Chars halt keinen Vogel.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich farme den einen Spot seit jetzt mittlerweile 5 Tagen ab mit meiner Gilde, alle 4h bin ich oder jemand anderst dort und holt sich das Ei. Das geht wirklich einfach man muss eben einfach den Timer besitzen. Und auch wenn andere da stehen. Der Vorteil ist, du weisst wann es spawnt also schon richtig Positionieren und die "rechte" maustaste klicken

 

Achja und Hallo @Allaria von T3-M4 welche mich als Speedhacker bezeichnet. Tut mir echt leid das jetzt auch 2x da warst aber du musst wirklich schneller sein. Ich würde dir ja 1 Ei gönnen aber wer mich nachts um 2 gleich einmal mit einer Hasstirade begrüsst der muss damit leben das man ihm auch gewisse Sache dann pauschal nicht gönnt.

 

Damit lässt sich übrigens gut ein Gildenbankfach bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Bioware hat doch reagiert. Die Eier sind doch jetzt laut Patchnotes im Kiosk verkaufbar. Das heißt, die Farmer bekommen auch noch Unterstützung, da können die normalen Spieler wohl in Zukunft nur noch die Geldbörse aufmachen, denn an so ein Ei wird man wohl nicht mehr so ohne weiteres in der freien Wildbahn rankommen.

 

So sieht man halt, das etwas, was mal als gute Idee gedacht war, durch irgendwelche Assis im Spiel pervertiert wird. Aber ist ja augenscheinlich gewollt. Die Star Wars Galaxie ist eben kein Ponyhof. :sul_frown::wea_02:

Edited by Nemok
Link to comment
Share on other sites

Hey Bioware hat doch reagiert. Die Eier sind doch jetzt laut Patchnotes im Kiosk verkaufbar. Das heißt, die Farmer bekommen auch noch Unterstützung, da können die normalen Spieler wohl in Zukunft nur noch die Geldbörse aufmachen, denn an so ein Ei wird man wohl nicht mehr so ohne weiteres in der freien Wildbahn rankommen.

 

So sieht man halt, das etwas, was mal als gute Idee gedacht war, durch irgendwelche Assis im Spiel pervertiert wird. Aber ist ja augenscheinlich gewollt. Die Star Wars Galaxie ist eben kein Ponyhof. :sul_frown::wea_02:

 

Ich war auch etwas geschockt, das BioWare sowas unterstützt, wo sie doch sonst immer dafür sind, dass soviel Spieler wie möglich Spaß am Spiel haben. Und solche Dauerfarmer wecken leider nicht den Ehrgeiz der leer Ausgegangenen, sondern erhöhen nur deren Frust.

 

Ich selbst würde dann wohl eher auf den Vogel verzichten. Wenn sich eine Gilde gut organisiert, kann sie da ein Monopol aufbauen und die Preise bestimmen, dann kann man nur noch gegensteuern, indem man die Dinger einfach nicht kauft. Iegendwann wird der Preis soweit sinken, dass es sich nicht mehr lohnt, ständig einen Char zum Sammeln abzustellen.

 

Von mir aud müssen die Eier gar nicht gebunden sein, aber die Spawnzeit des Eies sollte nicht genau 4 Minuten betragen. Wenn man dort die Spawnzeit innerhalb eines gewissen Rahmens zufällig festlegt, wird es schwerer für Hardcorefarmer, den exakten Zeitpunkt des Spawns zu bestimmen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also ich frage mich ja eher wieso man sowas über "fest spawnende" Plätze macht, und nicht zufällig spawnende Nester/Eier und/oder das man wie sonst üblich sowas bei entsprechendenden NPCs als loot droppen läßt.

 

Die Lösung sowas fest in die Spielewelt zu setzen halte ich für die zweit-schlechteste, die schlechteste wäre wenn es sowas garnicht geben würde.

 

Gerade solche Fluff-Items bringen Spieler auch dazu sich in der Spielewelt zu bewegen und mal zu farmen oder zu erkunden. Sowas bringt Bewegung in die Spielerschaft.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Das die Eier handelbar sind finde ich auch sehr schlecht.

 

Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie eine ähnliche Lösung wie bei WoW mit den Arkanen Büchern gibt (wer dass nicht kennt: dort gibt es 8 Spawnorte für Bücher in einer Stadt, es kann entweder eine "Niete" oder ein Buch für einen Erfolg dort erscheinen. Sobald einer ein Buch angeklickt hat verschwindet es nach 3 min und nach 1-4 Stunden erscheint ein neues. Wenn man alle 8 im Erfolg geforderten Bücher gelesen hat, erhält man ein Haustier).

 

Für den Orosittich wünsche ich mir:

- Mehr Spawnorte,

- zufälligerer Spawntimer,

- (Ei beim erwerb gebunden - eventuell nicht nötig wenn die anderen Änderungen kommen würden-),

- jeder darf innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (vl 20 sek) das Ei noch anklicken und plündern nachdem der erste gelootet hat

- (eventuell noch die Möglichkeit, dass Nieten spawnen, wobei dass eher frust verursachen würde).

Edited by Syadasti
Link to comment
Share on other sites

Och leute die Eier waren schon seit 1.2 Handelbar man konnte sie nur nicht ins AH stellen sondern hat sie über den Handelschannel oder Flotte verkauft.

 

Es wurde jetzt nur noch einfacher sie direkt an den Mann zu bringen und was soll dieses heulen darüber das Leute wich ich diese Nester Campen? Wisst ihr überhaupt wie das funktioniert?

 

Man lootet das Ei, z.b. jetzt um 18.00 Uhr eben und ab dann ist es wieder 4h. Das heisst wenn ich das nächste auch haben will muss ich zwangsläufig 1 Char dort parkieren, dann muss ich immer da sein, sprich ich muss um 22 da sein, um 2 uhr nachts, um 6 uhr und 10 uhr dann um 14.00 Uhr.

 

Ja bringt den schlaf mitunter doch recht durcheinander dafür habe ich eben ein paar eier und kann dann auch in der Gilde jemand beauftragen dieses abzuholen wenn ich jetzt auf der Arbeit bin. Flexibilität eben.. So haben wir den 1 Spot nun eben schon seit Samstag in unserere Hand. Es steht auch jedem frei ja auch dazustehen und zu hoffen das sie es auch kriegen.

 

Man kann auch sagen - ah kei bock ich kaufs mir eben für einen horrenden preis 500k-1M

 

ist jedem Freigestellt.

 

können von mir aus auch ganzen Gilde kommen ist doch schnuppe der Platz ist frei zugänglich.

Link to comment
Share on other sites

Das die Eier handelbar sind finde ich auch sehr schlecht.

 

Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie eine ähnliche Lösung wie bei WoW mit den Arkanen Büchern gibt (wer dass nicht kennt: dort gibt es 8 Spawnorte für Bücher in einer Stadt, es kann entweder eine "Niete" oder ein Buch für einen Erfolg dort erscheinen. Sobald einer ein Buch angeklickt hat verschwindet es nach 3 min und nach 1-4 Stunden erscheint ein neues. Wenn man alle 8 im Erfolg geforderten Bücher gelesen hat, erhält man ein Haustier).

 

So fände ich das auch besser. Bei den Büchern hat das oft dazu geführt, dass die Leute zusammengearbeitet und die Spawnzeiten auf extra erstellten Chat-Kanälen gepostet haben. So war das ganze auch nicht so langweilig. Das funktioniert aber auch nur, wenn man mehrere Objekte finden muss.

 

Für den Orosittich wünsche ich mir:

- Mehr Spawnorte,

- zufälligerer Spawntimer

 

Das wäre auch eine Lösung. Dann müssten die Camper wirklich warten, ohne exakt zu wissen, wann das Ei wiederkommt. So verteilen sich die Eier besser auf die Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte ganz einfach ein Missions-Gegenstand werden den man nicht Verkaufen kann - Fertig!

Denn keiner steht da 10 mal für ein und das Selbe teil an.

 

Der Kram mit Verkaufsmöglichkeit ist totaler Schrott: Farmer stehen da einfach nur rum holen sich 10 Eier, verticken die auch noch zu unnormalen Preisen und freuen sich das irgendein Idiot die Dinger kauft.

(Damit unterstützt man auch China-Farmer).

 

Mir macht es auch keinen Spaß wenn ich zich mal den ein und selben Typen am Nest stehen sehe der sich 5 min. vorher Pünktlich einloggt um zu looten.

 

Da macht es doch auch keinen Sinn mehr für so n blödes Vieh Zeit zu investieren wenn man eh weiss das man nicht daran kommt.

 

Verschiede Spawnpunkte oder Questreihen der einen auf verschiedene Planeten schickt. Damit hätten die Spieler was zu tun. Aber bindet den kram endlich -.-

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt löst sich das Camper-Problem einfach mit der Zeit: In ein oder zwei Wochen haben die Camper keine Lust mehr, weil sie ihre Eier nicht mehr loskriegen, und dann kann sich jeder, der will, ohne größere Probleme ein Ei holen.

 

Also: Einfach keine Eier kaufen sondern abwarten!

Edited by SkudderX
Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt löst sich das Camper-Problem einfach mit der Zeit: In ein oder zwei Wochen haben die Camper keine Lust mehr, weil sie ihre Eier nicht mehr loskriegen, und dann kann sich jeder, der will, ohne größere Probleme ein Ei holen.

 

Also: Einfach keine Eier kaufen sondern abwarten!

 

 

 

Nur dir ist schon klar das manche Menschen etwas einfach haben wollen aber nicht zeit investieren möchten ^^ Ich habe zusammen in der Gilde jetzt bald über 20 Eier gesammelt, ~6 haben wir verschenkt in der gilde und von den restlichen 14 Stück habe ich schon 6 weg. DIe leute wollen das pet, fix nach Tattoine usw. das machen aber die wollen nicht campen, denn selbst in 5-6 Wochen wenn DU sagst, jetzt hole ich mir das Ei, will das heissen das du 4h eingeloggt an einem Ort stehen musst, max oder Glück hast. Aber bis 4h darfste schlicht warten wenn du es willst

 

Daher.

 

4h einfach da stehen oder mir 500k Credits geben. Was ist dir mehr wert.

 

Meistens nehmen sie 2. weil sie dann 4h mehr zeit zum zocken oder whatever haben.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie gut dass der Vogel nicht spielentscheidend ist. Ich werde die tage mal auf meinem Geisterserver nach dem Osterhasen gucken... bisher hatte ich nicht die Muse dazu. Vielleicht zahlt es sich in dem Fall mal aus dass der Server nicht überlaufen ist. Dann haben wir auf den Servern auf den letzten Plätzen im Ranking wenigstens Vorteile bei der Eiersuche.

 

Falls es doch ein Problem ist - dann muss man halt warten bis sich der Hype ums Ei gelegt hat. Wie so vieles in solchen Spielen - manches kann man halt nicht sofort haben. Wenn dieses etwas ein Fluff-Vogel ist - ja meine Herren!

 

Wenn ich überlege wie lange man in GW1 - EotN vor sich hin farmen muss für leuchtende Handschuhe... und die bringen auch nichts, ausser Optik.

 

Wenn ich jetzt ganz dringend einen Vogel haben muss würde ich mir nachts wenn alle schlafen den Wecker stellen. Manchen scheint das mit dem Vogel ohnehin schlaflose Nächte zu bereiten.

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht mal was dagegen, dass die Eier nicht gebunden sind. Ich finde nur, dass es zu leicht ist, alle anderen Spieler davon abzuhalten, diese Eier selbst zu sammeln, so dass diejenigen, die dieses Pet haben möchten, gezwungen sind, beiden Farmern zu deren Preisen zu kaufen.

 

Leonalis gibt ja selbst zu, dass es kein großer Aufwand ist, diese Eier dauerzufarmen. Und mit einer gut organisierten Gilde kann man ohne weiteres alle drei Nester abfarmen. Mann muss ja nur alle vier Stunden mit einem Twink online kommen und teilweise nur ins Leere klicken, da man ja auf die Sekunde genau weiß, wann das Ei spawned. Und ja, das geht auch nachts. In jedem Spiel, das ich bisher gespielt habe, gab es immer Gildenmitglieder, die auch Nachts gespielt haben.

 

Ich bin absolut dafür, dass Spieler, die viel Zeit ins Farmen investieren, dafür auch mit Credits belohnt werden. Nur investiert man ins Farmen der Orosittich-Eier nicht viel Zeit. Keiner kann mir sagen, dass das Einloggen alle 4 Stunden und einmal klicken viel Arbeit ist.

 

Wenn die Eier variable, zufällige Spawnzeiten hätte, dann würde ich jedem, der vier Eier im Handelshaus zu stehen hat, zu seiner Geduld gratulieren und ihm das Geld gönnen. Aber in der jetzigen Situation den Farmern den Aufwand durch die Handelbarkeit im Handelshaus noch mehr zu erleichtern, finde ich ziemlich daneben von BioWare.

 

So, wie die Situation derzeit ist, grenzt das schon an grief play.

 

PS: Ich selbst habe schon einen Vogel... äh... einen Orosittich. Ich habe den mal nachts gegen 04:00 gesammelt, als ich wegen Bauchschmerzen ncht schlafen konnte. Da musste ich nur ca. 15 min. warten.

Ich habe sogar noch ein zweites Ei für meinen Spielpartner gesammelt (ich spiele ja generell in einer Zweiergruppe), Das habe ich unmittelbar nach einer Serverwartung geholt, bin dafür aber extra nach Alderaan gefahren. Allein deswegen finde ich es gut, dass die Eier nicht gebunden sind.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht mal was dagegen, dass die Eier nicht gebunden sind. Ich finde nur, dass es zu leicht ist, alle anderen Spieler davon abzuhalten, diese Eier selbst zu sammeln, so dass diejenigen, die dieses Pet haben möchten, gezwungen sind, beiden Farmern zu deren Preisen zu kaufen.

 

Kannst ja auch bei mir stehen, wenn du 1x gesehen hast wann ich es gelootet habe kannste 4h später wieder da sein, da zählt dann einfach, der schneller ist geschwinder oder anders gesagt, der bessere Client gewinnt^^ Hab auch cshon morgens um 2 uhr es nicht bekommen, das kommt eben vor wenn 3 leute gleichzeitig klicken, nur 1 gewinnt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich vertick die eier für 100k da ich die credits eh nicht brauch sondern nur leuten was gutes tun will die 100k werden dann für meine gefährten investiert fertig präsenz find ich persöhnlich am wichtigsten da ich dann mehr heilung bekomm meine heilung von tharan ist immoment bei 1700 max
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht mal was dagegen, dass die Eier nicht gebunden sind. Ich finde nur, dass es zu leicht ist, alle anderen Spieler davon abzuhalten, diese Eier selbst zu sammeln, so dass diejenigen, die dieses Pet haben möchten, gezwungen sind, beiden Farmern zu deren Preisen zu kaufen.

 

...

 

Ich bin absolut dafür, dass Spieler, die viel Zeit ins Farmen investieren, dafür auch mit Credits belohnt werden.

 

...

 

Wenn die Eier variable, zufällige Spawnzeiten hätte, dann würde ich jedem, der vier Eier im Handelshaus zu stehen hat, zu seiner Geduld gratulieren und ihm das Geld gönnen.

 

So, wie die Situation derzeit ist, grenzt das schon an grief play.

 

Das möchte ich ausdrücklich unterschreiben.

 

Es kann doch nicht sein, das es darauf ankommt bei ganzen 3 Lokationen im Spiel wer schneller klickt. Wie kann man sich so einen Unfug ausdenken?! Ich persönlich habe nicht das geringste gegen einen großen Zeitaufwand, dagegen das es viel mit grinden/farmen zu tun hat und auch nicht, das es handelbar ist .. ich hab nur etwas dagegen das dem überhaupt keine Zufälligkeit zugrunde liegt. Denn ein/ausloggen an der entsprechenden Position hat nun garnichts mit "spielen" zu tun .. ich möchte mir sowas erspielen können auch wenn das beduetet das ich stunden lang auf einem Planeten Viecher farmen muss ( die in ausreichender Menge zur Verfügung stehen sollten ) oder Lokationen absuchen wo zufällig Eier spawnen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Ich muss muss meine frühere Aussage korrigieren.

 

Nach meiner ersten Eier-Runde auf dem Server Hui-Buh das Schlossgespent...

Was ein Nerv! 3-4h rumgegammelt im Nest. Gefühlte 9h! Nichts spawnt.

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle dass nicht nur der eine der immer wieder auftauchgte sich einloggt, um zu gucken ob was im Nest liegt, sondern noch dröfundachtzigmillionen andere Camper... dann gute Nacht!

 

Edit: Holla. Und nachdem ich den Beitrag geschrieben habe und mich ausloggen wollte war es da. Und sonst keiner. Freude schöner Geisterserver!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wie gut dass der Vogel nicht spielentscheidend ist. Ich werde die tage mal auf meinem Geisterserver nach dem Osterhasen gucken... bisher hatte ich nicht die Muse dazu. Vielleicht zahlt es sich in dem Fall mal aus dass der Server nicht überlaufen ist. Dann haben wir auf den Servern auf den letzten Plätzen im Ranking wenigstens Vorteile bei der Eiersuche.;)

 

Auf meinem schwach besuchten Server ist es kein Problem, das Ei zu bekommen. Ich fliege einmal täglich nach Alderaan um die Kristallsplitter für den Adeganischen Kristall zu looten. Und da denk ich mir immer: Wenn du schonmal hier bist kannst du auch noch mal schnell die 2 Nester checken.

 

Hab dadurch immerhin schon 3 zusätzliche Eier bekommen und sie für einen humanen Preis ins Auktionshaus gesetzt (75k) Aber da macht sich wieder das Problem eines Geisterservers bemerkbar: Keiner kauft die Eier. :)

Link to comment
Share on other sites

Edit: Holla. Und nachdem ich den Beitrag geschrieben habe und mich ausloggen wollte war es da. Und sonst keiner. Freude schöner Geisterserver!

 

Auch wenn es sonst keine Vorteile von leeren Servern gibt, das ist einer! :jawa_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt den grünen Orosittich. Habe aber gehört es gibt noch andere Farben. Hat das damit zu tun wo ich das Ei farme?

 

Ich habe irgendwo gelesen dass es damit zu haben soll. Aber das hörte sich dort auch nur wie eine Vermutung an.

 

Bisher habe ich bei anderen Spielern nur grüne Vögerl gesehen. Solange ich nicht andere farben sehe werde ich nicht an weiteren Nestern campieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...