Jump to content

Buff- bzw Debuffanzeige - Proccs


Fumacilla

Recommended Posts

Hallo!

 

Seit 1.2 können wir ja nun unser Interface anpassen, was ich wirklich klasse finde. Endlich hat man wieder die Übersicht, wie man sie sich wünscht! Trotzdessen gibt es in meinen Augen noch ein Manko:

Die Buff- bzw Debuffanzeige und die der Proccs.

 

Ich würde mir wünschen, dass diese auch über den Interfaceeditor anpassbar ist. Es ist recht anstrengend und auch schade, dass

 

1. Die Buff- Debuffanzeige nur mit dem Charackterfenster skaliert

2. Man wirklich immer schwer das Auge auf dem Charackterfenster haben muss, um evtl ausgelöste Proccs zu erkennen

3. Man schnell durcheinander kommt, sollten Klassen dabei sein, die selbige Debuffs auf dem Gegner platzieren

 

Es wäre schön, wenn man:

 

1. Vielleicht die Buff- Debuffanzeige, sowie die Proccs verschieben könnte

2. Selbige in der größe einzeln skalieren könnte um sie optisch hervorzuheben

3. Einstellen könnte, dass nur die eigenen Debuffs auf dem Mob angezeigt werden um kontrolliert die Debuffs erneuern zu können.

 

Es stört mich immerwieder sehr, dass ich grad nicht weiß, ob nun mein Debuff ausläuft oder der des anderen [insert random class here]. Das bringt gut und gerne mal die Rotation durcheinander und verwirrt unnötig.

Ohne nun auf ein bestimmtes Spiel ansprechen zu wollen, wäre eine art PowerAurasfeature von Vorteil.

Man muss sehr angestrengt darauf achten, ob gerade irgendein Procc aktiv ist, da er so klein bei der Buffanzeige aufgeführt wird. Schöner wäre es doch und wesentlich übersichtlicher, würde man diesen vielleicht einstellen können oder eine art Nachricht bzw Optische hilfe erscheinen, dass er jetzt aktiv ist. Man könnte sich endlich etwas mehr auf das wesentliche konzentrieren und hätte sogar etwas mehr von der schönen Umgebung, da man nicht immer auf das Charakterfenster achten muss!

 

Was sagt die Community dazu? Wie denkt Ihr darüber? Welche Vorschläge hättet ihr, ohne zwingend Addons einführen zu müssen, denn das ist nicht der Zweck meines Postings.

 

Greetz Fuma

Edited by Fumacilla
Bessere Übersicht
Link to comment
Share on other sites

Push

 

Wollt ihr dieses Thema wirklich so untergehen lassen und diskutiert lieber über neue Klassen, die wohl kaum bis nie eingeführt werden können? Oder wünscht euch Interfaceeinfärbungen?

 

Seid ihr wirklich so zufrieden mit eurer Buffleiste und Debuffleiste? :eek:

 

Wirklich schade...

Link to comment
Share on other sites

*dafür und auch mal pusht*

 

Ja mich stört das auch etwas. Zumal ich die Portraits etwas kleiner skaliert habe und die beiden Leisten nun noch kleiner sind...und meine Agentin nicht mehr so schön fies lachen darf und ich den taktischen Vorteil nicht mehr so gut mitbekomme :(

Würde ja schon reichen die beiden Leisten vom Portrait abzukoppeln und einzeln skalierbar zu machen...

Link to comment
Share on other sites

*dafür und auch mal pusht*

 

Würde ja schon reichen die beiden Leisten vom Portrait abzukoppeln und einzeln skalierbar zu machen...

 

ABer wäre es nicht noch genialer, würde man es abkoppeln können UND einstellen können, dass man nur die eigenen Debuffs auf dem Mob sieht? Also mich verwirrt es immens, wenn ein 2ter oder 3ter Shadow dabei ist und 3x die selben Debuffs auf dem Mob ticken. Man weiß nie, ob nun der eigene oder der des Raidkollegen abläuft...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

dicker fetter /push !

 

Ich kann Fumacilla da nur Recht geben. Es muß an der Buff-, Debuff- und Procc-Anzeige dringend etwas getan werden!!! Für mich als IA-Sabo-Heiler ist dies dringlicher denn je.

 

Zusätzlich zu den ersten drei Punkten von Fumacilla, wird auch noch eine Skalierbarkeit / Einstellmöglichkeit der Buffs bzw. Debuffs, innerhalb des Raid-Fensters (Operation-, Gruppen-Fenster) benötigt !! Man hat momentan keinen Überblick wie lange zB. die Hots (Kolto-Sonden) vom Saboteur/Schurke noch laufen.

 

Und so nebenbei, der neue Sound von "Taktischen Vorteil"-Procc geht mit den anderen aktustischen Klängen die so im Kampf erzeugt werden (wie Schüsse, Lichtschwerter und andere Fähigkeiten) KOMPLETT unter, da war das "Lachen" 1000 mal besser! Ja, ich will mein "Lachen" wieder haben ! :(

 

LG

Mia

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 2 months later...
×
×
  • Create New...