Jump to content

Unerreichbare Datacrons


Oktasmos

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich wollte nur mal fragen, ob die 2 Datacrons auf Corellia und Alderaan, die für "fette" ned zugänglich sind, nun gefixt wurden? Bzw. ob es Absichten gibt, das möglichst bald mal zu richten...

 

Das Datacron auf Alderaan erreicht man mit Hilfe ja noch, aber das auf Corellia erfordert ja mehr Zeit fürs Setup, als ne OP...

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß zwar net welches datacron du auf corellia meinst - aber ich wollte dort gestern datacron #82 im tal der arbeit holen und es war nicht möglich.

jedesmal wenn ich auf den "kran" springen wollte, um auf die kiste gegenüber zu kommen, wurde mein char zurück auf die startposi geportet - sprich ausserhalb des umzäunten geländes. hab das ca. 5 mal probiert und dann abgebrochen weil ich schon einen tobsuchtsanfall bekam.

 

ansonsten - heute in tatooine - wollte die ballonfahrt machen, hab mich gefreut dass ich zufällig zum richtigen zeitpunkt dort ankam und gleich auf den ballon springen konnte.

soo..mit mir war ein zweiter spieler an bord und wir warteten darauf dass der ballon an seinem bestimmungsort ankam.

irgendwann mittendrin (ich glaub so nach ner viertelstunde) schwupps! standen wir beide wieder am boden vor der startposi wo man auf den ballon raufmuss. :t_mad:

 

das is doch ein schlechter scherz!

Edited by AvAss
Link to comment
Share on other sites

Mmh, ok dann teste ichs beizeiten mal wieder...

 

Ich meine das Datacron auf Corellia, bei dem man über ein Rohr balancieren und sich durch ein paar Spalte quetschen muss. Ist ganz im Norden...

 

Der Ballon auf Tatooine sollte eigentlich gefixt werden, aber aufjedenfall hat das nix mit der Dicke zu tun...

Link to comment
Share on other sites

hmm.. wenn du datacron #80 im regierungsbezirk meinst, wo man übers rohr läuft und dann auf der unsichtbaren plattform das datacron erreicht - das wurde geändert.

 

dieses rohr gibts nichtmehr man erreicht es jetzt auf eine andere weise. (die plattform ist nun auch sichtbar)

es ist jetzt im prinzip sehr einfach - allerdings muss man seeeehr vorsichtig sein, hatte einige abstürze :t_wink:

Edited by AvAss
Link to comment
Share on other sites

hmm.. wenn du datacron #80 im regierungsbezirk meinst, wo man übers rohr läuft und dann auf der unsichtbaren plattform das datacron erreicht - das wurde geändert.

 

dieses rohr gibts nichtmehr man erreicht es jetzt auf eine andere weise. (die plattform ist nun auch sichtbar)

es ist jetzt im prinzip sehr einfach - allerdings muss man seeeehr vorsichtig sein, hatte einige abstürze :t_wink:

 

Und wie komm ich jetzt dahin? Hab es auf die altmodische Art versucht, aber wurde ja anscheinend geändert... ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß zwar net welches datacron du auf corellia meinst - aber ich wollte dort gestern datacron #82 im tal der arbeit holen und es war nicht möglich.

jedesmal wenn ich auf den "kran" springen wollte, um auf die kiste gegenüber zu kommen, wurde mein char zurück auf die startposi geportet - sprich ausserhalb des umzäunten geländes. hab das ca. 5 mal probiert und dann abgebrochen weil ich schon einen tobsuchtsanfall bekam.

 

Weiß nich wies bei den Reps is, aber ich war gerade eben auf Imp-Seite das Wille Datacron holen und es funktioniert einwandfrei. (Hab zwar ca. 6 Versuche gebraucht aber nya.)

Link to comment
Share on other sites

Und wie komm ich jetzt dahin? Hab es auf die altmodische Art versucht, aber wurde ja anscheinend geändert... ;)

 

also ich hab mich an den rand seitlich dort hingestellt wo dieser goldene jedimob steht - quasi über dieser langen plattform auf dem das datacron liegt.

darunter is ja glaub ich so ein rohr das ein stück weiter nach aussen ragt - und da bin ich immer gaaaaanz vorsichtig gesprungen und hab im sprung vorsichtig die seitwärts taste angetippt ("e" oder "q" jenachdem) und hab mich solange seitwärts bewegt bis ich auf dem rohr gelandet bin. dort angekommen kann man auf die plattform und nach vor laufen bis zum datacron.

 

beim springen ist es vl. auch einfacher wenn man sprinten rausmacht, dass man nicht zu weit springt und im nirvana landet :)

Edited by AvAss
Link to comment
Share on other sites

Weiß nich wies bei den Reps is, aber ich war gerade eben auf Imp-Seite das Wille Datacron holen und es funktioniert einwandfrei. (Hab zwar ca. 6 Versuche gebraucht aber nya.)

 

das wille is ja ok (nach ein paar abstürzen bis man das timing hat) aber ich rede vom +4 stärke

Edited by AvAss
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche leider erfolglos an den Willenskraft-Datacron im Haus Panteer zu kommen, wo man durch den Türspalt muss. Mein Gelehrter hat Körperform 3 und passt einfach nicht durch den Spalt. Wann wird das gefixt?
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche leider erfolglos an den Willenskraft-Datacron im Haus Panteer zu kommen, wo man durch den Türspalt muss. Mein Gelehrter hat Körperform 3 und passt einfach nicht durch den Spalt. Wann wird das gefixt?

 

Bediene dich einfach eines der unzähligen Tricks um dich durch den Spalt zu mogeln. Für Bodytype 3 Spieler ist es halt ein Datacron was nur zu 2. erreichbar ist. Von unerreichbar ist das noch weit entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Bediene dich einfach eines der unzähligen Tricks um dich durch den Spalt zu mogeln. Für Bodytype 3 Spieler ist es halt ein Datacron was nur zu 2. erreichbar ist. Von unerreichbar ist das noch weit entfernt.

 

Ach Du meinst, Bioware baut extra Bugs ein, um zum Gruppenspiel anzuregen?

Interessant, dass Spieler unterhalb von Bodytype 3 und 4 nicht dazu gebracht werden müssen, Bugs zu umgehen... :rolleyes:

Ich gehe eher davon aus, dass die Designer einfach nicht die verschiedenen Bodytypes bedacht haben und es deshalb zu solchen Situationen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ach Du meinst, Bioware baut extra Bugs ein, um zum Gruppenspiel anzuregen?

Interessant, dass Spieler unterhalb von Bodytype 3 und 4 nicht dazu gebracht werden müssen, Bugs zu umgehen... :rolleyes:

Ich gehe eher davon aus, dass die Designer einfach nicht die verschiedenen Bodytypes bedacht haben und es deshalb zu solchen Situationen kommt.

 

Hab ich etwas derartiges behauptet?

Aber jede Woche ein neuer Thread zu dem Thema "Datacrons Unerreichbar"

Ja einige Datacrons sind für manche Klassen leichter zu erreichen.

Ja einige Datacrons sind für manche Körperformen leichter zu erreichen.

 

Aber jeder Spieler hat die Chance alle 67 Datacrons zu sammeln.

 

Aber bevor man sich nach alternativen um schaut: "Geht nicht so wie im guide --> also UNMÖGLICH --> Forum Thread erstellen, ich bin eh der erste dem das aufgefallen is!)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich etwas derartiges behauptet?

Aber jede Woche ein neuer Thread zu dem Thema "Datacrons Unerreichbar"

Ja einige Datacrons sind für manche Klassen leichter zu erreichen.

Ja einige Datacrons sind für manche Körperformen leichter zu erreichen.

 

Aber jeder Spieler hat die Chance alle 67 Datacrons zu sammeln.

 

Aber bevor man sich nach alternativen um schaut: "Geht nicht so wie im guide --> also UNMÖGLICH --> Forum Thread erstellen, ich bin eh der erste dem das aufgefallen is!)

 

Entspann dich mal...

 

Klar gibts Möglichekeiten die 2 verbuggten Datacrons zu erreichen... Beim einen kann man vor der Tür verrecken und sich dahinter rezzen lassen, beim anderen kann man irgendwie runterspringen und muss im selben Moment von jmd gezogen werden usw.

 

Aber dass der ganze Spaß beabsichtigt ist, will mir wohl keiner weißmachen...

 

Wenns dir gefällt stundenlang mit nem Mitspieler rumzuknobeln, wie man denn irgendwie an das Datacron kommt, dann hab deinen Spaß dabei. Aber ich will irgendwann in nem Spiel weiterkommen und mich ned an fast sinnlosen Gimmicks ewig aufhalten (wie einem Presence-Datacron...)

 

Mein Thread war bezogen auf den Patch, ob denn das Issue gefixed wurde, waa ja wohl der Fall ist. Was für einen Sinn ergibt es bitte, dafür einen ranzigen, alten, vollgespammten Thread auszugraben.

 

Also dann danke an alle sinnvollen(!) Antworten...

Link to comment
Share on other sites

beim anderen kann man irgendwie runterspringen und muss im selben Moment von jmd gezogen werden usw.

Bereits gefixt worden.

 

Aber dass der ganze Spaß beabsichtigt ist, will mir wohl keiner weißmachen...

 

Wenns dir gefällt stundenlang mit nem Mitspieler rumzuknobeln, wie man denn irgendwie an das Datacron kommt, dann hab deinen Spaß dabei. Aber ich will irgendwann in nem Spiel weiterkommen und mich ned an fast sinnlosen Gimmicks ewig aufhalten (wie einem Presence-Datacron...)

Zu knobeln wie man rankommt oder sie erstmal zu finden war der tiefere Sinn der Datacrons.

Aber wenn dich dieses fast sinnlose Gimmick so nervt, lass es weg. Warum glauben alle das sie unbedingt die Datacrons sammeln MÜSSEN.

 

Nur die verbuggten Datacrons waren überhaupt mal interessant, so ziemlich alle anderen sind doch geschenkt (sehen wir mal vom Ballonfahren und dem Würfelchen sammeln ab).

Link to comment
Share on other sites

Niemand muß auf Tatooine Ballon fahren um die beiden Datacrons auf der Raupe zu erreichen. Es ist viel entspannter und lustiger mit einem befreundeten Botschafter oder Jedi Ritter vorbeizufahren und sich hochschubsen zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

also ich weiß zwar net welches datacron du auf corellia meinst - aber ich wollte dort gestern datacron #82 im tal der arbeit holen und es war nicht möglich.

jedesmal wenn ich auf den "kran" springen wollte, um auf die kiste gegenüber zu kommen, wurde mein char zurück auf die startposi geportet - sprich ausserhalb des umzäunten geländes. hab das ca. 5 mal probiert und dann abgebrochen weil ich schon einen tobsuchtsanfall bekam.

 

Bei dem "Kran" der da rauf und runter zuckelt musst du *unbedingt* auf den langen Träger hüpfen. Ich bin beim ersten Versuch auch auf das vermeintliche "Trittbrett" am Träger gesprungen und kam prompt am Startpunkt wieder raus.

Also: Ab auf den langen Querträger und alles wird gut :p

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

Bei dem "Kran" der da rauf und runter zuckelt musst du *unbedingt* auf den langen Träger hüpfen. Ich bin beim ersten Versuch auch auf das vermeintliche "Trittbrett" am Träger gesprungen und kam prompt am Startpunkt wieder raus.

Also: Ab auf den langen Querträger und alles wird gut :p

 

 

-

alles klar - werd ich probiern - danke für den tipp :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...