Jump to content

nervige Gruppensuche!


slehmann

Recommended Posts

Wir haben doch ein LFG Tool oO Trägt sich nur fast niemand ein weils niemand weiß :D

 

Mir ist in der Richtung eigentlich alles recht solange es nicht crossrealm sucht. Ansonsten haben Tank & Healer freifartsschein zum flamen weil sie eh wieder instant invite haben wenn sie gruppe leaven und sie die andere Gruppe eh nicht wieder sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 

BTT:

Ich sehe es auch so dass es nett wäre wenn man in einer Serverweiten Liste einfach nachsehen könnte wer denn aktuell eine Gruppe für ein FP sucht und was für eine Rolle er denn bekleiden möchte, damit ich den anquatschen kann und nicht auf der Flotte rumhängen muss.

 

Das hat nichts mit unsozial zu tun wenn man nicht im chat lfg xyz spammt sondern gezielt Leute ansprechen kann.

 

Das wäre sicherlich ala long nicht verkehrt ... also das reine Informationstool wer sucht für was und als was. So muss man wenigstens nicht an Ort und Stelle bleiben wenn es mal länger dauert ... bloss derzeit brauchste ja eh keine 5 Minuten um eine Gruppe zu finden. Weder für Flashpoints noch für Hero-Quests.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

oder man machts so wie früher und stellt sich an den eingang/abflugspunkt des entsprechenden FPs und sucht dann im /say

 

so wie...früher...ja..damals machten wir das so ;)

 

ich hab mir jetzt nicht alle threads durchgelesen...aber wenn jemand mal wieder das drei-buchstaben totschlagargument gebracht hatte..die hatten den kram auch erst nach 2 1/2 jahren oder so eingeführt.. und danach endete jeder 2. run in nem disaster weil einer nicht redete und einfach losrannte...

 

dann lieber suchen, schreiben und dann wissen mit wem man unterwegs ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Puh, haben dich die bösen WoW Spieler nicht mitspielen lassen oder warum tust du in jedem Post so als würde das nur von Vollidioten gespielt?

 

BTT:

Ich sehe es auch so dass es nett wäre wenn man in einer Serverweiten Liste einfach nachsehen könnte wer denn aktuell eine Gruppe für ein FP sucht und was für eine Rolle er denn bekleiden möchte, damit ich den anquatschen kann und nicht auf der Flotte rumhängen muss.

 

Das hat nichts mit unsozial zu tun wenn man nicht im chat lfg xyz spammt sondern gezielt Leute ansprechen kann.

 

Ich habe aber auch kein Interesse an einem automatischen Tool, und bitte keinesfalls serverübregreifend. Da fallen bei einigen Leuten dann jegliche Hemmungen für ein soziales Miteinander.

 

Gruss,

 

Lodu

 

Nicht von Vollidioten, jedoch mehrheitlich von sozial Inkompetenten / Verrohten, die sich nur noch ichbezogen und selbstsüchtig verhalten.

Link to comment
Share on other sites

oder man machts so wie früher und stellt sich an den eingang/abflugspunkt des entsprechenden FPs und sucht dann im /say

 

so wie...früher...ja..damals machten wir das so ;)

 

ich hab mir jetzt nicht alle threads durchgelesen...aber wenn jemand mal wieder das drei-buchstaben totschlagargument gebracht hatte..die hatten den kram auch erst nach 2 1/2 jahren oder so eingeführt.. und danach endete jeder 2. run in nem disaster weil einer nicht redete und einfach losrannte...

 

dann lieber suchen, schreiben und dann wissen mit wem man unterwegs ist ;)

 

Aber, aber... diese Geduld, die man dafür aufwenden muss... es muss doch alles instantant und immerzu verfügbar sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin jedoch für mindestens einen globalen Chat weil mal ehrlich. Das Reisen ist der Horror. Wenn ich mal keine Grp finde hab ich 2 Std in dieser Station verbracht und das vollkommen untätig. Das kann einem schon die Laune verhageln. Nicht das ich etwas gegen LFG oder LFM habe, aber es muss schon sinnvoll sein, denn wenn ich nicht unbedingt in einen Flashpoint will halte ich mich net auf der Station auf.
Link to comment
Share on other sites

Aber, aber... diese Geduld, die man dafür aufwenden muss... es muss doch alles instantant und immerzu verfügbar sein!

 

ach ja stimmt..ich muss sonstwo rumrennen können, dann per knopfdruck in die instanz gebeamt werden, dann wieder zurück dahin wo ich war, alle quests per holocom abgeben und wehe ich warte selbst wenn ich nebenher was andres mach mehr als 15min auf die instanz..

 

wenn die leute die hier nur meckern sich einfach mal dann vor den abflugpunkt zum FP begeben würden..stellt euch vor, dann stehen da auch genug rum für ne gruppe.

 

ich erinner mich jetzt mal an........... nein, nicht wow ^^ sondern EQ lost dungeons of norath expansion.

dort startete man die instanzen in lagern welche ein stück von der instanz weg waren. dort trafen sich dann die leute die was machen wollten und man wartete eigentlich nie länger als 30 min, selbst zu den zeiten in denen die server eher leer sind und auch auf niedrigeren lvln war immer was los.

 

von daher: fragt nicht was der die FP-Gruppenbildung für euch tun kann sondern was ihr für eine reibungslose FP-Gruppenbildung tun könnt! :)

Link to comment
Share on other sites

ach ja stimmt..ich muss sonstwo rumrennen können, dann per knopfdruck in die instanz gebeamt werden, dann wieder zurück dahin wo ich war, alle quests per holocom abgeben und wehe ich warte selbst wenn ich nebenher was andres mach mehr als 15min auf die instanz..

 

wenn die leute die hier nur meckern sich einfach mal dann vor den abflugpunkt zum FP begeben würden..stellt euch vor, dann stehen da auch genug rum für ne gruppe.

 

ich erinner mich jetzt mal an........... nein, nicht wow ^^ sondern EQ lost dungeons of norath expansion.

dort startete man die instanzen in lagern welche ein stück von der instanz weg waren. dort trafen sich dann die leute die was machen wollten und man wartete eigentlich nie länger als 30 min, selbst zu den zeiten in denen die server eher leer sind und auch auf niedrigeren lvln war immer was los.

 

von daher: fragt nicht was der die FP-Gruppenbildung für euch tun kann sondern was ihr für eine reibungslose FP-Gruppenbildung tun könnt! :)

 

Ich habe lediglich den typischen WoW-Spieler imitiert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mit Einführung des Dungeonfinders wurde das soziale Miteinander auf den WoW-Servern zerstört, dem wurde mit Einführung mit Cataclysm entgegen gewirkt das man Gilden mit einem Erfolgsystem einführte um so das zerbröseln der Community aufzuhalten indem man solche Sachen mit den Gildenmembers macht. In großen Gilden kein Problem, in kleinen war alles beim Alten - das Dungeonfinder Tool

 

Hi, Gogogogooogo, BB - das ist das was durch dieses Tool entstanden ist.

 

 

Wollen wir so etwas wirklich in SWTOR? Wer zu faul ist LFM / LFG zu spammen um eine Gruppe zu bilden oder sich Gruppen suchend zu flaggen, hat in einem MMO nix verloren oder geht einfach zurück zu WoW.

Edited by ironpain
Link to comment
Share on other sites

Schau dir an, was der Dungeonfinder aus dem sozialen Miteinander in WoW gemacht hat. Von daher wirst du dir auch von mir wieder das Argument anhören müssen: Um in einem Multiplayerspiel mit anderen Spielern zusammenarbeiten möchte, der muss mit ihnen kommunizieren. Und dazu gehört auch die Gruppensuche.

 

Hoffentlich bleibts genauso wie es ist!

 

Sehe ich auch so!

 

Die ganzen Abkürzungen nerven doch ziemlich!

Link to comment
Share on other sites

Mit Einführung des Dungeonfinders wurde das soziale Miteinander auf den WoW-Servern zerstört, dem wurde mit Einführung mit Cataclysm entgegen gewirkt das man Gilden mit einem Erfolgsystem einführte um so das zerbröseln der Community aufzuhalten indem man solche Sachen mit den Gildenmembers macht. In großen Gilden kein Problem, in kleinen war alles beim Alten - das Dungeonfinder Tool

 

Hi, Gogogogooogo, BB - das ist das was durch dieses Tool entstanden ist.

 

Man sieht ja hier jetzt sehr schön wenn man sich das Forum durchliest was aus den Wow Spielern geworden ist :p

Link to comment
Share on other sites

Dem Kann ich absolut zustimmen.

 

Ich könnt ja noch damit Leben aber das ich wenn ich eine Ini machen will 15 Minuten rumreisen muss das gurkt mich absolut an !

 

man könnte wenigstens ein Portstein oder von mir aus ein Portterminal vor die Instanz setzten das wäre die Mindestkomfortfunktion die ich bei einem neuen MMO einfach mal erwarte.

 

und die Puristen hier dürfen gern den Port abbrechen und auch weiterhin laufen wenn sie das für ihren Spielspass benötigen. das sind dann die welche auch in WoW nicht über den Chat gesucht haben wenn ich mich recht erinner.

 

Dessweiteren wird in einer Instanz eh nix gelabert da kommte es absolut nicht drauf an ob die Gruppe per LFG Spam oder per Dungeonfinder zusammengestellt wurde.

 

Ein '' Portstein'' gibt es, erstmal gibt es auf allen Planeten diese Terminals wo man sofort zur Flotte gebracht wird, dann hast du sogar noch einen unter deinen allgemeinen Fähigkeiten, wenn du P drückst und dann mal unter allgemein schaust.

Ihr kennt euch nichtmal mit den Spiel aus, aber meckern.

''Portsteine'' gibt es massenhaft in SWTOR, auf jeden Planeten sind wie gesagt Terminals die einen instant zur Flotte bringen + noch der persönliche Rückruf.

Man braucht nur zum Terminal gehen auf den Planeten und man steht sofort auf der Station wo die Flashpoints sind, kein rumfliegen nichts.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

keine lust alles zu lesen!

 

aber ein SERVERINTERNES such tool

und sei es nur ein tool wo ioch mich eintragen kann ala (tank esseles) fertig

wo man dann nach dem flashpoint suchen kann oder so.

 

 

aber dieses auf der flotte stehen und immer weider in den chat schreiben ist doch mist hoch 10!!!

 

man kann nicht weiter spielen, das ist das grösste problem!

so würde man isch eintragen und könnte dann mit gleichgesinnten suchenden kontakt aufnehmen ohne das alle auf der flotte sein müssen!

 

da werden sie 100% noch nachbessern, denn eigentlich nervt es JEDEN, nur die die vielleicht ne friendlist 100+ haben oder ne riesengilde, die finden es OK so wie es ist...

Link to comment
Share on other sites

Ein '' Portstein'' gibt es, erstmal gibt es auf allen Planeten diese Terminals wo man sofort zur Flotte gebracht wird, dann hast du sogar noch einen unter deinen allgemeinen Fähigkeiten, wenn du P drückst und dann mal unter allgemein schaust.

Ihr kennt euch nichtmal mit den Spiel aus, aber meckern.

''Portsteine'' gibt es massenhaft in SWTOR, auf jeden Planeten sind wie gesagt Terminals die einen instant zur Flotte bringen und wie gesagt noch der persönliche Rückruf.

 

Ich glaub ich bin "zu blöd". Magst du mir verraten, wo dieses Terminal zB in Dromund Kaas steht, womit ich sofort zur Flotte komme? Ich danke :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich bin "zu blöd". Magst du mir verraten, wo dieses Terminal zB in Dromund Kaas steht, womit ich sofort zur Flotte komme? Ich danke :)

 

Kannst du dir auf der Map anzeigen lassen, einfach den reiter dafür einschalten wo der Abflugpunkt ist.

Das ist wie in WoW diese Portale, wo man durchgeht und in der Stadt steht.

Das sind hier die Terminals, ein klick und man steht auf der Flotte.

Wie gesagt hat man sogar noch einen unter den Fähigkeiten, da braucht man nirgendwo hinlaufen einfach klicken, der hat aber einen hohen CD.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Kannst du dir auf der Map anzeigen lassen, einfach den reiter dafür einschalten wo der Abflugpunkt ist.

Das ist wie in WoW diese Portale, wo man durchgeht und in der Stadt steht.

Das sind hier die Terminals, ein klick und man steht auf der Flotte.

Wie gesagt hat man sogar noch einen unter den Fähigkeiten, da braucht man nirgendwo hinlaufen einfach klicken, der hat aber einen hohen CD.

 

Vielen herzlichen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich, wie verweichlicht die Leute mittlerweile sind ...

 

Wenn ich sage, dass es damals in UO noch nicht mal ein Chatfenster gab, komme ich mir wie mein Opa vor der mir Stories aus seiner Kindheit erzählt bei, welchen er 4 Std. durch Wind und Wetter zur Schule laufen musste...

Link to comment
Share on other sites

Finde es absolut nicht so dramatisch.

Ich queste, bin also auf einen Planeten, wo die Leute alle in den Level Bereich sind wie ich.

Da schreibe einmal rein, ob einer Lust hat auf den und den Flashpoint und schon hab ich welche.

Da brauch ich nicht auf der Flotte rumstehen, sondern ich queste dort wo ich will und hab da auch nur Mitspieler die alle mein Level haben.

Also such ich doch auch nur die.

Wenn die Gruppe voll ist, zum nächsten Terminal ( Portal für die WoW Freunde ) und steh vor den Flashpoint Eingängen.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Jop finde auch man hätte wenigstens ein Tool einbauen können, dass einem die Suche nach Flashpointgruppen etwas vereinfacht.

 

Es gibt zwar die LFG note im /who aber das ist auch recht unübersichtlich und wird zudem kaum genutzt.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, gerade was das Interface und solche suche tools angeht sehe ich bei dem Spiel noch gehörigen Nachholbedarf.

Link to comment
Share on other sites

Das socializen (durch Interaktion Kontakte und evtl etwaige Freundschaften knüpfen) aka SOZIALER ASPEKT ist der Sinn eines mmoRPGs!

 

Generation WoW - nicht auszuhalten...

 

Der Sinn eines Spieles ist es zu spielen, das liegt schon im Wort. Wieso du RPG hervorhebst und das mit sozialen Aspekten assoziierst, das ist mir allerdings ein Rätsel. Ein RPG ist ein Rollenspiel und hat erst einmal gar nichts mit Kontakten oder Freundschaft zu tun.

 

Kontakte schließt du im Spiel, in dem du mit Leuten spielst und nicht indem du im Chat Leute suchst. Wie verhält sich eine Person im in der Instanz, wie kommst du mit ihr zurecht, das ist das entscheidende und danach entscheidet man dann, ob man auch weiterhin mit einer Person Kontakt haben möchte.

 

Ich bin übrigens nicht Generation WoW, sondern spiele MMOs seit Ultima Online. Es ist aber weiterhin sehr lustig, wie alle Leute denken, dass nur WoW solche Features bietet. Das muss mit fehlender Erfahrung mit MMOs zu tun haben, sonst würde man das Ganze wohl etwas objektiver betrachten und nicht nur stur die "Das ist in WoW, das muss böse sein"-Schiene fahren.

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich, wie verweichlicht die Leute mittlerweile sind ...

 

Wenn ich sage, dass es damals in UO noch nicht mal ein Chatfenster gab, komme ich mir wie mein Opa vor der mir Stories aus seiner Kindheit erzählt bei, welchen er 4 Std. durch Wind und Wetter zur Schule laufen musste...

 

 

Unglaublich wie verweichlicht die Leute heute sind, früher gab es nichtmal Anschnallgurte und heute haben wir ABS/ESP/Airbags uvm...

 

Merkste selbst, ne ?

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn eines Spieles ist es zu spielen, das liegt schon im Wort. Wieso du RPG hervorhebst und das mit sozialen Aspekten assoziierst, das ist mir allerdings ein Rätsel. Ein RPG ist ein Rollenspiel und hat erst einmal gar nichts mit Kontakten oder Freundschaft zu tun.

 

vielleicht hätte er lieber das MMO anstatt das RPG groß schreiben sollen, aber es ändert nichts am Sachverhalt, dass es in einem MMOrpg um soziale Kontakte geht.

Ich kann ja auch kein Autorennspiel zocken, sagen, dass ich es nur wegen der Story spiele und mich dann beschweren, dass ich Autorennen fahren muß ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...