Jump to content

[Server offline]Serverwartung, ETA 1 Uhr MESZ


Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

da habe ich gerade wieder was altes in mein textdokument gefunden was vielleicht passen könnte :p das war damals in blizzard forum ^^

 

.. an einem ganz normalen Freitag ..

 

04:59 darf ICH den roten Knopf drücken?

05:00 Menno heute wäre aber ich dran gewesen

05:00 Macht nix beim nächsten Patchday darfst du wieder, versprochen!

05:01 Ähm ... was wollten wir heute machen?

05:02 Na den blöden Patch 1.3.0 draufhaun.

05:02 Ok .. ich geh nochmal ne Runde pennen. Packen wir auch locker wenn wir um 07:00 Uhr anfangen.

05:03 Prima Idee! .. weck mich nachher!

 

.. 07:00 Wecker: ring,ring,ring

07:45 Oh verdammt .. verschlafen!

07:46 HE AUFWACHEN! KAFFEE KOCHEN!

08:00 Wo ist die verdammte CD mit dem Patch?

08:01 .. keine Ahnung .. frag nochmal in der QA nach

08:02 da ist die doch nie angekommen o.O

08:02 ich glaub wir sollten die US Version nehmen, die ging doch halbwegs ...

08:05 hab grad die Datei per eMail angefordert

08:10 geh mal rüber und schalt die Ami Server ab, wir brauchen die volle Kanalbündelung für den 60MB Downstream.

08:11 zap 08:12 derweil in den US Foren: "***", "Serverdown", "troll attack"

08:13 120.000 clicks später

08:16 ich HAB die Mail!

08:16 kannst die Server neu starten

08:17 Wollen wir ein offizielles Statement posten?

08:18 gemeinsames Gelächter

08:20 Welches war nochmal Europe Mainframe?

08:21 die Suche im Serverraum dauert an ...

08:30 habs gefunden!

08:31 .. hier spiel das mal drauf ..

08:31 30 Sekunden später

08:31 So fertig.

08:32 Erm ... was machen wir jetzt? ist erst 08:32!

08:33 Wir haben noch Zeit bis 11:00 Uhr ..

08:34 Frühstück?!

08:34 OK .. Magen grummel ..

10:40 Ruf mal Gungdil an .. heute gibts Entwarnung.

10:40 Yo darf man keinem Erzählen, das wir letzte Woche vor lauter Stress vergessen haben die Stromrechnung zu zahlen.

10:41 Und dann immer diese undankbare Community.

10:42 Wir müssen extra um 05:00 Uhr aufstehen, damit die nicht mehr spielen können!

10:43 Was solls .. du darfst dich glücklich schätzen ..

10:44 Wieso?

10:44 Bei den Hits/Sekunde in unseren Foren schaffen wir es in 4Wochen ins Guiness Buch!

10:45 Gelächter ..

10:59 Ok, lass mal die Server hochfahrn ..

10:59 yo sonst laufen wieder ein paar Amok.

11:00 knips

11:00 Erm ..

11:00 Wasn los?

11:00 Da tut sich nix ...

11:00 HU? Die Stromrechnung ist doch bezahlt ...

11:01 Verdammt! Ruf Gungdil an! Er soll aufstehen...

11:02 re-knips

11:03 Was zum Henker?

11:04 Hol das Notfall Handbuch .. muss ja noch da rumliegen von letzter Woche!

11:05 Verdammt .. die Forenserver zeigen schon wieder 500 Clicks/Sekunde

11:06 Also Strom geht ..

11:07 Woran liegts dann?

11:08 Moment ich ruf mal US an.

11:10 .. die sagen, sie hatten auch Probleme nachm Patch ..

11:11 Und? Wie haben sie die gelöst?

11:12 .. Wer sagt das sie die gelöst haben?!

11:13 Was machen wir jetzt?

11:15 Die ersten Trolle flamen schon wieder .. noch 30min und wir können die Login und Forenserver resetten, weil dann gar nix mehr geht.

11:16 Ich hab ne Idee!

11:17 Lass hören...

11:18 Wir posten einen Thread mit dem Datum vom Mittwoch, das die Wartungsarbeiten länger dauern werden!

11:19 Klasse!

11:20 .. mh .. hast du Gungdils Passwort?

11:21 Erm .. nö? DU?

11:22 Moment .. klackklickhack klackhackhack

11:23 Habs ..

11:25 Verdammt .. wieso kann ich auf meinem eigenen Forumserver nur mit 5min Verzögerung Posten?

11:30 So .. Nachricht ist sticky und bereit. Jetzt haben wir wieder ein bissl Zeit

11:31 Wo liegt nun das Problem?

11:32 Ich check die Hardware und die Server ..

11:32 Du schaust dir nochmal den Patch an .. ... derweil im Forum WAHH! Heul! SPAM SPAM! Klugscheiss! LOL! zurück bei blizzard ...

11:48 .. und was gefunden?

11:49 Ja .. die Patchnotes sind total buggy.

11:49

11:50 los wir resetten alles und installieren nochmal neu.

11:51 Das wird kaum was bringen, die Clients haben schon zu 70% den Patch gesaugt ...

11:52 .. Aber das wissen DIE doch net, das der noch buggy is!

11:53 Ok, ich versuchs nochmal!

11:54 klick

11:54 spratzel .. zap .. klack

11:55 Wer hat das Licht ausgemacht?

11:56 autsch mein Kopf .. wo is die Taschenlampe?

11:57 irgendwo am Sicherungskasten

11:57 KLACK

11:58 Lichter flackern, Computer starten

12:00 Was war das?

12:00 Klang ganz nach fauler Hardware ..

12:01 Ok nochmal in den Serverraum!

12:02 2 Gestalten huschen wild suchend durch enge Servergänge+

12:03 WAAAAAAAAAH!

12:03 Was is los?!

12:04 EIERSCHALEN!!

12:05 Wo?

12:05 Hier am Lüfter!

12:06 Welcher Idiot hat hier Ostereier versteckt?!

12:10 *.. und 2 kaputte Eier weniger

12:10 Wenn ich den erwische, der das war ...

12:13 Ruf die Technik, sag denen wir brauchen 2 neue Serverlüfter .. und zwar ASAP!

12:14 .. die sagen, sie haben keine mehr da ..

12:15 eine Gestalt kippt zwischen ein paar überhitzen Servern nach hinten um ..

12:16 .. wann kriegt ihr neue?

12:17 Ok, kommt sobald ihr welche habt!

12:17 Beeilt euch!

12:18 Was heisst hier "Feiertag"?! Sag das denen im Forum! ... derweil im Forum WAHH scheiss blizzard! Heul! SPAM SPAM! Klugscheiss! LOL! I hate blizzard! zurück bei blizzard ...

12:48 15.000 Clicks/Sekunde im Forum

12:50 Und wie siehts aus?

12:51 Mein Schädel brummt..

12:51 Die Lüfter müssten bald kommen! ...

12:59 Kaffee?!

12:59 Danke....

Link to comment
Share on other sites

Update: Aufgrund der heutigen Wartungsarbeiten werden alle Spieler einen zusätzlichen Tag Spielzeit bekommen.

 

Update: 18 Uhr MESZ

Während der heutigen Wartungsarbeiten wurden einige Gebiete auf den Status von vor Spiel-Update 1.2 zurückgesetzt. Einige Gebiete haben gefehlt, und Charaktere in diesen Gebieten waren nicht verfügbar. Wir mussten daher die Server um ca. 16:30 Uhr MESZ offline nehmen.

 

Unsere Server und Patch-Teams arbeitend derzeit daran den Patch für die Live-Server wieder herzustellen. Wir gehen derzeit davon aus dass diese Arbeiten 8 Stunden dauern werden, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Wir gehen derzeit davon aus dass die Server ab 1 Uhr MESZ wieder verfügbar sein werden. Wir werden euch mit weiteren Infos in diesem Thread versorgen.

Wir möchten uns herzlich für die heutigen Arbeiten entschuldigen. Wir werden im Laufe des Abends weitere Informationen haben.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten diese Probleme zu beheben.

 

Das Wochenende dauert trotzdem nur 3 Tage

Link to comment
Share on other sites

AN KOLRON EINFACH NUR LOOOOOOOL xD

 

1 monats ban ausm forum hier ist doch lächerlich. wen willst du bannen ?

bei manchen servern sind zur Primetime 50 leute online und es kommt nichtmal 1 BG zu stande.

 

da kommt es dem Spiel hier langsam auf jeden Spieler an.

Link to comment
Share on other sites

Warscheinlich hat die Putzfrau den stecker gezogen.

 

Zensur pur im Forum!!! Negative Kretik ist hier unerwünscht!!!

 

Last uns Öl Auf Bioware kippen und anzündeln, mal sehen was passiert!!!!!!

 

 

Ne Du.... das gibt ne Sauerei, wer soll das dann wegwischen? Ne also das net....

Link to comment
Share on other sites

Hey... MOMENT! Ich bin sein Chef.. ich wars nicht!

 

AHAHAHAHAAAAA

Ich heisse auch Lars^^

Egal was bei uns auf der Arbeit schief geht es heisst immer:

LARS WARS!! :-P

Damit wäre die Frage des Schuldigen schonmal geklärt XD

Link to comment
Share on other sites

Guten abend,

 

ich finde es unfassbar, dass soviel geflamet wird. Vor allem aber finde ich so einige Beiträge lächerlich die von Inkopentenz oder schlechter werdenden Spielen erzählen. Schaut euch mal andere MMO´s an und dann sagt nochmal das die nicht solche Probleme hatten, zudem das immer mal passieren kann. Klar ist es schade und auch ein wenig ärgerlich aber es ist kein Grund dafür:

 

- Davon zu sprechen wie sch***** das ganze Spiel ist. ( Es ist exellent umgesetzt und absolut stimmig )

- Von Inkopetenz der Entwickler, Programmierer oder anderen betroffenen zu reden

- Über 200 Seiten zu flamen

 

Wenn ich einer der Forenadmins wäre hätte ich so einige Leute "ausverssehen" auf eine interne 1 Monats BAN List geschrieben. Seid lieber froh das ihr dieses Spiel genießen dürft. ( Ja auch mit den ungeplanten Unterbrechungen ) Zudem gibt es ja auch noch Radio, Fernsehen, Bücher und andere Tätigkeiten. Ich zumindest bin froh dieses Spiel spielen zu können.

 

P.S.: Ich wäre auch froh wenn es früher wieder laufen würde, allerdings sage ich mir : Lieber es läuft stabil als das morgen, übermorgen und die Tage darauf weitere Patches eingeführt werden müssen.

 

P.P.S.: Jeder der ein wenig Ahnung von der Arbeitsweise und den Funktionen von Datenbanken, Verknüpfungen etc. hat sollte hier nicht so rumhaten da ein kleiner Fehler manchmal alles zerschießen kann und Fehlersuche ist ja wohl die Königsdisziplin.

 

P.P.P.S.: Wünsche allen einen angenehmen abend und drücke die Daumen das wir heute noch on gehen ^^

 

- My two cents -

 

WORD :) *Thumbs Up*

Link to comment
Share on other sites

Das beweißt doch mal wieder das hier der Großteil der Community echt einen weg hat. (oder zwei) -.-*

 

Leute,

 

erstmal wenn ich solche Aussagen schon lese wie:

 

"Kann sich SWTOR nicht erlauben"

"Wurde zu früh released"

"Wird nicht anständig getestet"

"Bei Blizzard machen sie es besser"

 

Also um eines klar zu stellen! Blizzard hat es sicherlich nicht besser gemacht! Ich habe WoW seit dem Release gespielt und Blizz hatte unzählige Pannen. Ich errinere nur an die Serverlaggs die durch eine zuhohe Spieleranzahl auf einem Gebiet enstanden ist. Wo man eine halbe Stunde von den Dungeons warten durfte, weil die Dungeon-Server ausgelastet waren und niemand mehr rein konnte. Als ich im BG 2 Wochen lang mit Franzosen spielen musste ?! Als ganz Nordend disconnectet wurde als ein Kollege via Bug auf mein geliehenes Mount gesprungen ist und ich mich ausgelogt habe. Nicht zu vergessen Ulduar Release wo die letzten Bosse buggy waren und einen 35k Tank instant zerotzt haben. 3 x ist unser Server am Ulduar Release abgeschmiert. Server Down Times bis 20 Uhr und noch länger ? Never play on Patchday ist euch ein Begriff ? Ratet mal warum ! Ganz sicher nicht weil Blizz die Patches sauber reingebracht hat. Schaltet mal euern Kopf ein, ihr habt die Rübe nicht weil sie so toll ausschaut. Wie lange gibt es WoW schon ? Wieviel Erfahrung konnte Blizz sammeln ? Ist klar das sie daraus lernen und Patches irgendwann einigermaßen sauber rausbringen. Blizzard hat sich schon weitaus schlimmere Dinge erlaubt, also stellt hier keine unbegründeten Vergleiche. Ich würde so lachen wenn ihr einmal WoW auf dem damaligen Classicrelease Patch spielen dürftet. Dann könnt ihr mal sehen, wie euer heißgeliebtes WoW am Anfang war.

 

Ich verstehe das es für viele Leute ärgerlich ist. Urlaub, Wochenende etc.. Aber fehler passieren nun einmal und sind auch unvermeidlich und es geht ganz sicher auch nicht schneller wenn ihr hier alle flamed wie bekloppt. Damit macht ihr nur noch mehr Druck und unsere Admins haben es auch nicht leichter... Ich arbeite selber im Kundendienst in der EDV und weiß wie man sich dann fühlt.

 

Ich ärgere mich auch darüber, da heute der einzige Tag ist den ich noch zuhause bin und ich meinen Hexer eigentlich 50 machen wollte. Aber ich sehe keinen Sinn darüber mich hier künstlich aufzuregen und den Kundendienst zur Sau zu machen.

 

Mit diesen Worten...

 

Have Fun!

Dacore...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...