Jump to content

Darkzetes

Members
  • Posts

    51
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Sind Dualskillung & Ausrüstungsmanager geplant? Ich möchte gerne meinen Char auch mal als Heiler "anbieten", doch für eine Operation jedes Mal neu skillen ist einfach nur lästig, man sollte schon die Möglichkeiten haben um zu switchen und somit flexibler für seine Gruppe zu sein. Wäre auch super für PvE & PvP, dass man da jeweils zwischen den Skills umschalten kann. Ein Ausrüstungsmanager, wo man seine Rüstungssets für verschiedene Gelegenheiten zusammenstellen kann, so z.B. mit einem Klick seine PvP-Rüstung anziehen.
  2. Ich möchte mich nun mal zum f2P-Konzept äußern. Nach so kurzer Zeit schon auf f2p umsteigen klingt nach echter Verzweiflung seitens Bioware. Nur weil sie die viele Abonnenten vergrault haben mit fehlerhaften Patches und inkompetenter Handhabung ihres gesamten Services und damit Rückgang der Accounts haben, hoffen sie nun durch f2p neue/alte Kunden zu finden. Kunden, die dann Geld durch Ingameshop oder doch Upgrade auf Premiumaccount einbringen. Entgegen anderer Behauptungen, denke ich sehr wohl, dass viele User SWTOR gelöscht haben weil sie genervt waren von dem laienhaften Serviceumgang. Nach jedem Patch fühlte man sich wie ein unfreiwilliger Beta-Tester, der dafür noch bezahlt. Statt mit besserer Leistung zu glänzen, versuchten sie ihre Inkompetenz mit kleinen Goodies zu übermalen und machten weiter wie gehabt. SWTOR ist ein gutes MMORPG, welches ich gerne spiele und es hat viele Features, die ich als gute Innovationen empfinde, doch die Durchführung und das Service-Management lassen noch zu wünschen übrig. Da aber der Esel nun bereits geschossen wurde und sich nichts mehr daran ändern lässt, möchte ich nach meiner Kritik auch konstruktive Vorschläge einfließen lassen. Die Premiumnutzer sollten wirkliche Vorteile vom Bezahlaccount haben, d.h. man sollte sich nicht vorkommen für ein paar kleine Extras zu bezahlen die kaum tiefer in der Waage liegen zu einem f2p-Account. Überlegenswert wäre es für f2p eigene Realms zu nutzen, dass diese untereinander sind und sich dort untereinander arrangieren müssen. Abgesehen davon sollten f2p-User sollten auch wöchentliche oder tägliche Nutzereinschränkungen erhalten, wie z.B. wöchentlich nur eine Raid-ID, pro Tag max. 2 Flashpoints und 3 Schlachtfelder täglich, keine Daily´s, eingeschränkte Nutzung des Auktionshauses (z.B. nur Bieten bzw. Kaufen) und keine Nutzung des Allgemeinchats, sondern einen eigenen f2p-Chat den Premiummitglieder für sich aktivieren können. f2p-User dürfen keine Premiummitglieder anschreiben und in Gruppen einladen und keiner Gilde beitreten. Außerdem sollte das Vermächtnis-System und Titel erlangen ein reines Premium-Feature sein. Diese Sachen würde ich als fair empfinden und mich nicht fragen lassen, warum ich Premiummitglied bleiben sollte. F2p sollte wirklich nur eine Lösung sein zum intensiven testen ohne zahlende Mitglieder zu prellen. Ich denke auch, dass viele Premiummitglieder einfach f2p-User aus Erfahrung in anderen f2p-Spielen abgrenzen wollen und dies sollte von vorn herein geschehen durch Bioware.
  3. es soll ja ausblendbar sein, also für diejenigen nutzbar die es wollen.
  4. Procc´s & DoT´s als eine Zeitstrahl neben dem Charakter als eine Art einblendbarer HUD-Mod wäre eine gute Innovation.
  5. Habe schon geschaut und nichts gefunden dazu. Kann ich mir Proccs irgendwie gesondert hervorheben? Mir gehts in erster Linie um den Zorn-Procc beim Hexer. Ich spiele Wahnsinn-Hexer aber bemerke den Zorn-Procc selten und möchte dies ändern. Tips? Tricks? Ideen?
  6. Fakt ist ja mal, dass sich diejenigen Spieler (ich ebenfalls) zu Recht unfair behandelt fühlen mit solch einer lahmen Dailyvariante und jemand, der PvP favorisiert und ihn auch gerne zum Leveln mit benutzt, die Daily da als Zusatz mit nimmt, einfach das Gefühl bekommt Bioware nimmt das Level-PvP nicht ernst.
  7. Sehe auch die Argumente ein, dass man auch denjenigen die sich am Spiel beteiligen was gönnen sollte. Aber dann sollte man die Daily vielleicht aufteilen, dass man beim Sieg vielleicht 5% mehr Punkte bekommt und bei Teilnahme die normale Punktzahl. also quasi eine Entweder-Oder-Quest (oder dass man 2 Quests anbietet und nur 1 abgeben kann pro 24h).
  8. Das ist aber auch der Punkt mit, vorher war man wenigstens noch motiviert für ein paar Punkte mehr zu gewinnen. Jetzt zerggt man sich nur noch Medallien zusammen, man bekommt ja eh die Daily so oder so fertig.
  9. Seid die neue PvP-Daily mit 2 teilgenommenen Spielen, statt einem Gewinn täglich im Umlauf ist merke ich eine sinkende Motivation auf den Schlachtfeldern. Mitspieler die halb-afk einfach planlos über die Karte rennen oder einfach antriebslos auf einem Fleck stehen und bei Feindkontakt mal ein paar Knöpfe drücken? Sicher gab es dies schon vorher, doch ich bemerke die letzten eine steigende Tendenz zu solchem Leechen. Selbst im Operationschat liest man öfters, dass jemand nur wegen der Daily hier seine Zeit absitzt. Spieler, die mit PvP nichts am Hut haben nutzen diese Daily nur noch als Überbrückung und macht somit viele Schlachfelder kaputt und bei Spielern, die am PvP interessiert sind sinkt die Motivation. Wieso diese Änderung, sie bringt doch letztendlich nichts, außer für eh unmotivierte Mitspieler, die sich nicht mal mehr anstrengen müssen für diese Daily. Irgendwie bekommt man wirklich das Gefühl, dass Bioware sich diese Daily nicht wirklich überlegt hat. Die Dailys sollte ein Goddie sein für die PvP-Interessierten und eine Belohnung sein, nicht einfach nur eine Zeitopferung. Mein Vorschlag wäre, die alte PvP-Daily wieder einzuführen und vielleicht mehr Dailys, die sich zufällig abwechseln und da kann ruhig dann auch die 2 Schlachtfeldteilnahmequest mal dabei sein und vielleicht noch die ein oder andere neue. Beispiele kämen mir da in den Sinn wie 10 Gegner töten oder 3 Medallien verdienen ... Aber so, wie es derzeit läuft macht ihr gerade das u50-Schlachfeld zur Zeitverschwendung für die ernsthaften PvP-Interessierten.
  10. Bioware hat sich mit dem fehlerhaften Patch leider echt nen Bock geschossen, ihr Krisenmanagement wirkt sehr amateurhaft. Kein Wunder, dass immer mehr lieber zu Beta´s von Tera oder lieber wieder zurück zu WoW gehen, weil der Patch und die daraus resultierende Problembewältigung unprofessionell rüber kommt. Ich persönlich werde noch bis Ende dies Monats auf Resultate hoffen, sonst wars das für mich im Star Wars-Universum fürs Erste (auch wenns schwer fällt). Schade ums Geld, was ich bisher hier reingesteckt habe und noch nicht mal einen Gratismonat bekommen, nur weil mein Main noch keine 50 ist. Ich würde vorschlagen ihr setzt die (alle) Abo´s mal einen Monat mal auf kostenlos und erklärt diesen Monat zum Krisenmonat, ihr kümmert euch mal direkt um die Probleme und tragt sie bitte nicht auf dem Rücken der Spieler aus, die auch noch dafür bezahlen.
  11. Naja, irgendwie scheint das Soundproblem noch kein offizielles Problem zu sein und bisher versucht Bioware noch sich mit der Reparaturfunktionen raus zu reden. Oder gibst schon ein offizielles Statement? Und ehrlich, extra abwählen wenn ein Ziel nicht mehr in Reichweite ist und dann mitten im Kampfgetümel nicht unkompliziert switchen zu können, ist einfach unschön. Ich gebe Bioware noch immer Narrenfreiheiten, da das Spiel ja noch relativ jung ist, aber solche Kleinigkeiten sollten kein langwieriges Problem darstellen.
  12. wenn Bioware endlich mal das Soundproblem in den Griff kriegen würde, wärs halb so schlimm. Gerade die Ansagen und die individuellen Effekte im PvP hoben Swtor von der Konkurrenz ab, Blizzard hat so etwas bis heute nicht fertig gekriegt.
  13. 1.) Habt ihr auch das Problem, dass im PvP keine Ansagen mehr gemacht werden? Es zieht mächtig runter ohne die Sounds, es macht halb soviel Spaß. Ist dieses Problem bekannt, ist beabsichtigt es endlich zu fixen? 2.) Seid dem Patch habe ich gerade im PvP das Problem, dass ich trotz Tod oder außer Reichweite das momentane Target im Fokus behalte und ich es erst extra abwählen muss.
  14. Hier habt ihr was zum Gucken: http://www.youtube.com/watch?v=rLqZVbnLTRY 11 Minuten weniger Wartezeit. ^^
  15. Ruft lieber Darth Vader an und lasst in mal paar Hälse mit seinem Machtgriff massieren. Play the Game or go offline! Internet aus und Kopf aus dem Fenster stecken wäre auch ne gute Therapie, vielleicht merken manche dann wie affig sie sich in den Threads aufführen. ^^
×
×
  • Create New...