Jump to content

Aggroaufbau


Sushi_

Recommended Posts

Meiner Meinung nach hat der Hüter ein erhebliches Aggro-Defizit gegenüber seinen Tank-Kollegen wie Frontkämpfer oder Jedi-Schatten. Ich denke ich lass meinen Hüter links liegen (bis da nachgebessert wird) und reroll auf Schatten.

Dann ists auch nicht mehr so schwer Gruppen für FP´s zu finden. (lfm Tank für <random FP> bitte KEINE JK´s!!!!)

Link to comment
Share on other sites

Nabend erste mal,

 

ich hab hier in dem Thread schon öfters gelesen und in diversen anderen Hüter posts mich Informiert, Diskutiert usw.

Zum Thema: Aggroaufbau.

 

Irgend wie scheinen mache Hüter ein dickes Problem mit dem Aggroaufbau zu haben. Ich spiele meinen Hüter nun seit dem Prereleas und hab so viel rum getestet und probiert.

 

Dann habe ich die 2 geposteten Skillungen von Skirty gesehen und war,ehrlichgesagt geschockt. Ich verrate euch auch warum. Erstmal ist des ein Mix mit dem viele wohl klar kommen, bin nicht gegen die Skillung aber eine Sache find ich grandios und zwar das in beiden Beschützer mit Geskillt wird. Ehm ja wer lesen kann und so. . . Der Hütersprung reduziert beim ausgewählten Ziel die Aggro, find ich super wenn der Effekt auch auf den Tank angewand wird, richtig geile Sache. Naja, nur n kleiner Hinweis.

 

Die Skillung von Scottsch hingegen, unterscheidet sich in der Ausrichtugn nicht wesentlich von Meiner. Ich habe keinerlei Probleme mit den Aggro, stunns von Bossen etc, ausgenommen, aber genau das sind Situationen wo auch bei den DDs hirn einschalten von Nöten währe. Ansonsten, wie halt schon erwähnt, Marken setzen und eventuell noch n Tipp.

Auch wenn n Gruppe weg muss, ein DD sollte immer das Taget des Tanks angreifen.

 

 

Und für den Ersteller, ja im Späteren verlauf wird es einfacher. Allein aufgrund der Fähigkeiten vom Lehrer.

 

Wer genaueres wissen mag gern PN an mich oder im post unten drann.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz einfach, wenn die DDs meinen sie muessten den Kampf mit allen cooldowns beginnen und gleich losbursten, dann wird gewiped. Ende.

 

Wenn die DDs aber die 5 sek warten bis der Griffschlag kommt, dann is doch alles paletti. Man muss halt immer auf das fokussierte Ziel voll mit drauf haun, und mit Hueterhieb macht man auch crits im 3k Bereich.

 

Sicher isses immer knapp, aber alle DDs haben nen aggro reduzierenden CD mit 45sek Abklingzeit. Nach ner bösen Crit-Combo einfach mal draufdruecken. Meine Leute haben das nach 4 Wipes bei Esseles Hardmode erster Boss verstanden. Seitdem alles easy.

 

Achja, und man hat auch noch den "Guard"-Skill, der muss nich zwangsläufig aufm Heiler sein, gelle?

 

PS: Holt euch die lila-implantate mit aufwertungsslot. Und nich nur die mit max Verteitigung, der Bonus an Schaden lohnt sich sehr!

Link to comment
Share on other sites

Nabend erste mal,

 

Der Hütersprung reduziert beim ausgewählten Ziel die Aggro, find ich super wenn der Effekt auch auf den Tank angewand wird, richtig geile Sache. Naja, nur n kleiner Hinweis.

 

Habe ich ein anderes spiel als du? es reduziert nur den schaden da steht nix von aggro oder bedrohung in dem skill, also nicht deswegen als schlecht abstempeln.

 

ich habe nun auch mal im raid getankt und ich bin absolut froh, dass ich voll def geskilled habe. keine focus probleme und oh wunder auch keine aggroprobleme, außer zu beginn. Hat mal nen dd ne gute Critfolge, zieht er schnell mal aggro, aber dann wird getauntet und dann habe ich nie wieder das problem der aggro, solange ich 90% der Zeit auf den boss prügeln kann.

ich habe mich auch mal auf sithwarrior.com umgesehen und da hat einer sehr viele und gute berechnungen angestellt. Dabei hat er interessanterweise herausgefunden, dass man mit der 31/10/0 skillung overall mehr schaden macht als mit diese hybridskillung mit überkopfhieb.

gut er hat das vereinfacht, damit er keine randomfaktoren hat, aber es war recht schnell ersichtlich worauf er hinaus wollte.

als ich das das erste mal gesehen habe, habe ihc mich gefragt, wie das denn zustande kam und der unterschied war relativ schnell ersichtlich. dadurch, dass man die fcusgenerierung durch soresu-form geskilled hat, hat man mehr focus, wodurch man öfter den hieb raushauen kann und man weniger vorstoß benutzen muss.

Mein fazit war dann, dass man mit 31/10/0 nicht guten burst dmg hat, aber sehr gute continuierliche dps und damit tps. die hybridskillung eignet sich halt besonders gut für FP, was besagter mensch auf Sithwarrior.com auch gesagt hat.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

 

Habe ich ein anderes spiel als du? es reduziert nur den schaden da steht nix von aggro oder bedrohung in dem skill, also nicht deswegen als schlecht abstempeln.

 

Nein wir zocken des Selbe. Definitiv.

Sollte auch nicht, als schlecht abgestemmpelt werden, mich hat nur der englische tooltip irritiert, weil wenn man ihn übersetzt dort wohl etwas mit bedrohung reduzierend raus kommt.

Seh gerade, dass der tool-tip ingame der deutschen, ein komplett anderer ist (ja hab beide versionen meine freundin is aus amiland) ,kA warum, aber die übersetzungen passen vorn und hinten nich, . . ok fehler meiner Seite.

Warum des so is, kA. Aber in nem anderen Forumspost gehts um das selbe thema. . . werde da für "helligkeit" sorgen :p

 

so den, viel erfolg beim tanken allerseits.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das da dringen ein buff der hüter her muss...damit sie aggrotechnisch mit anderen tanks mithalten können...nein dazu brauch man auch den schaden ned hochschrauben....dann flennen wieder alle...es reicht doch schon anstatt 50% aggro auf 80% oder sogar 100% aggro erzeugung zu buffen mit der tankform. schon sind alle aggro probleme ein thema von gestern und es wird opvp technisch nichts verändert von der balance...weil da isses scheiss egal ob ich durch die form 100% oder 50% bedrohung erzeuge=)
Link to comment
Share on other sites

Ich verfolge das schon ne ganze Weile, aber ich finde den aggroaufbau nicht underpowert vom Hüter. Ich weiß nicht wer durchgehend über nen Aggrobuff schreit, aber vermute ich, dass es die verwöhnten WoW-Spieler sind. Dort spiele ich auch als tank und es ist nach diesem buff völlig anspruchslos geworden. Vermutlich sind alle dadurch voreingenommen.

 

In SWToR ist tanken mal arbeit und gruppenspiel ist wichtig. Bezüglich Raids ist der schwierigste Moment wieder mal das Antanken. Mal ziehen die DDs aggro, mal nicht. Da reicht manchmal eine Kritserie, da muss man halt mal spotten. nach den ersten 20 sekunden hat sich das mit der Aggro aber bereits relativiert, trotzdem muss man voll dran bleiben sonst ist die aggro wieder sehr schnell weg.

 

Was AoE Aggro angeht, so habe ich den Eindruck, dass BW sich das nicht so wie in WoW vorgestellt hat. Als Tank haben wir die Aufgabe die stärksten Mobs zu tanken, während die DDs die Lowbobs eben umprügeln, da diese Dinger wirklich kein Leben haben.

Wenn wir mal nen moment aoe aggro haben wollen, nutzen wir den aoe spott dann haben wir für 6 sekunden von allem aggro.

 

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich über den aggrobuff freuen, oder einfach eine weitere fähigkeit die Bonusaggro erzeugt, aber wenn aggro wieder kein problem ist, dann tankst du 30 sekunden und kannst den rest des kapfes afk gehen. Das WILL ich NICHT.

Ja es stimmt, dass beim Hüter der anscheinend am komplexesten zu spielen von allen Tanks ist, wegen dem Focus auf und abbau. Wenn man dies aber in den Griff bekommt macht es spaß diesen zu spielen.

 

Ihr, die ihr sagt ihr habt so krasse Aggroporbleme, habt ihr eigentlich schon hitcap? Also 100% auf nahkampfangriffe? Ich hatte vorher auch dieses cap nicht und extreme aggro probleme. ich dachte nciht, dass dies im bereich aggro irgendwie helfen würde, aber es ist ein krasser unterschied

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir schon teilweise recht. deswegen muss es ja nicht viel sein. aber die dd´s werden immer stärker und der schaden immer höher. als tank wird mien equip auch besser...aber das wirkt sich bei mir ehr auf live und deffwertung aus und nicht auf den schaden...das heisst dd´s erzeugen immer mehr aggro je stärker das gear wird....unser schaden erhöht sich nicht wirklich dementsprechend mit besseren gear...daher werden wir immer mehr probleme haben aggro zu halten.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...