Jump to content

twink-zwang für pvp?


chilling-pepper

Recommended Posts

@dshilli

so wirkst du gleich viel sympathischer auf mich;). mit meinem thread wollte ich nicht flamen sondern hauptsächlich eure meinungen zu diesem thema hören und mir ist klar das die verschieden sind, zum glück.

meine meinung:

ich spiele hauptsächlich pvp (tapferkeitsrang71) und mich interessiert twinken nicht weil zwar die story missionen neu sind der rest aber leider nicht. durch den patch bin ich in die unfreiwillige situation gekommen entscheiden zu müssen ob ich 3 twinks hochspiele worauf ich keine lust habe oder ob ich mit dem relativ großem nachteil im pvp leben kann. ein spiel sollte spaß machen und sich nicht wir arbeiten anfühlen denn sonst kann ich gleich richtig arbeiten und verdiene noch richtiges geld dabei.

 

gruß rené:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bevor ihr alle über die Buffs schimpft, ersteinmal Tee trinken und abwarten. Es ist ja auch so, ein Spieler mit allen 4 Buffs, bufft ja damit auch die ganze Gruppe im BG.

 

Sicher die Buffs bringen einen kleinen Vorteil, weil man sich halt selbst alle Klassenbuffs (und seiner Gruppe) geben kann. Aber mal ehrlich, wenn das wirklich Spielentscheidend im PvP ist, dann läuft doch etwas anderes falsch.

Link to comment
Share on other sites

Sicher die Buffs bringen einen kleinen Vorteil, weil man sich halt selbst alle Klassenbuffs (und seiner Gruppe) geben kann. Aber mal ehrlich, wenn das wirklich Spielentscheidend im PvP ist, dann läuft doch etwas anderes falsch.

 

Der "kleine" Unterschied ist z.B. deutlich größer als der Gesamtunterschied zwischen Streiterset und Kampfmeister.

 

Das könnte man in Summe z.B. damit vergleichen, einem Spieler geschätzte 2000-3000 Hitpoints extra zu geben.

 

Ist natürlich *gar kein* Vorteil, der ausschlaggebend sein kann.

 

Deshalb habe ich gestern auch in den Randoms nur durch mein überragendes "Skill" so deutliche Vorteile für mich feststellen können.

Link to comment
Share on other sites

Der "kleine" Unterschied ist z.B. deutlich größer als der Gesamtunterschied zwischen Streiterset und Kampfmeister.

 

Das könnte man in Summe z.B. damit vergleichen, einem Spieler geschätzte 2000-3000 Hitpoints extra zu geben.

 

Ist natürlich *gar kein* Vorteil, der ausschlaggebend sein kann.

 

Deshalb habe ich gestern auch in den Randoms nur durch mein überragendes "Skill" so deutliche Vorteile für mich feststellen können.

 

Wenn eine Klasse gegen eine andere nur dann eine Chance hat, wenn sie 2-3k mehr HP haben, dann läuft etwas schief ;)

 

Sieh es auch mal positiv, wenn einer mit allen Buffs regelmäßig bufft, hat das ganze Team was davon ;)

 

Wenn bei gleichem Skill und Equipstand nur die Buffs ausschlaggeben sind, ist Theoretisch alles andere balanced.

 

Ich könnte jetzt auch argumentieren, das ich dazu genötigt werde equip zu farmen um mit anderen mithalten zu können. Wer die Zeit investiert hat, seine Twinks zu leveln, der soll was davon haben. Der andere konnte ja diese Zeit für andere Dinge nutzen ;)

Link to comment
Share on other sites

@TE: Ähm was genau meinst Du wohl ist der Sinn eines Vermächtnissystems? Überleg.. überleg.... ach ja, dass Leute mit Twinks andere Sachen haben als Leute ohne.

Ja hoppala und wie heisst der neue Patch? Aha "Das Vermächtnis"... gibbet doch nicht.

:eek:

 

Der neue Patch Das Vermächtniss is von vorne bis hinten Schrott, nur schlechte Spieler freuen sich adrüber die davor ohne Skill keine Chance im PvP hatten jetzt sind sie halt alle Pros.

 

PvP is in Swtor lächerlich geworden und deswege werden die wircklich guten PvP Spieler auch was anderes Zocken GZ BW toll gemacht aber keine sorge die Nichtskönner bleieben erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Japp, PvP ist lächerlich geworden, das liegt aber nicht an den 4 Buffs eher, das man das Verhältniss Schaden zu Überlebensfähigkeit deutlich in Richtung Schaden verschoben hat.

 

Ich Klopf mit meinem Assasinen Tank Spieler in 5 Sekunden down. Ich bin gestern im "Godmode" mal eben durch drei Spieler gerusht, die schneller down waren als sonst etwas. Auf der anderen Seite, merke ich nicht wirklich, das ich Tank bin, ich geh genauso schnell down wie ein DD.

 

Und das meinte ich vorhin eigentlich mit dem schief gehen. Ersteinmal sollen sie das Problem beheben und dann schauen, wie viel die Buffs noch ausmachen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe ich Rene an. Es mag in den Kriegsgebieten nicht so häufig ein Problem sein, spätestens jedoch bei Duelle etc. gibt es einen erheblichen Vorteil wenn man gleich alle Klassenbuffs bekommt.

Somit zum twinken gezwungen zu werden finde ich mal wieder komplett unüberlegt, wie das ganze Legacy-System. Ich persönlich habe keine Lust alle Klassen auf level 40 zu spielen. Sowas finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen. Es gibt schon mehr als genug gegrinde in MMOs. Neue Story ist ja nett, aber wie Rene schon sagte, sonst ist dann erstmal nix neu.

 

Warum soll ich auf einen Server festgelegt werden?

Warum soll ich twinken auf Teufel komm raus?

Wie wird das, wenn man jemals seine Charaktere von zwei Servern zusammenbringen möchte?

Warum tut sich BW so schwer mit Servertransferen?

 

Ich finde das Vermächtnis in seiner Gesamtheit eine nette Idee, jedoch in der Konsequenz zu schlecht durchdacht. Spieler werden dadurch gezwungen sich auf einen Server zu konzentrieren, Freiheiten werden beschnitten.

Aber vielleicht, oder eher wahrscheinlich, war das eine massgebliche Idee dafür.

Link to comment
Share on other sites

@ Beinenwolf, du musst nur 4 Klassen Leveln. Wenn du z.b. Botschafter oder Inquisitor auf 40 hast, hast du schon den Buff für alle Chars. Außerdem kann man Quests auch annehmen wenn man viel zu low ist.

 

So könnt ihr euch in eurer Stamm ja auch gegenseitig ziehen ;) Ihr müsst Kapitel 2 abgeschlossen haben, nicht level 40 sein.

 

Außerdem, in einem Duell muss es Fair zu gehen und 1 VS 1 Situatione müssen immer Fair sein, ist schon in der Praxis nicht umsetztbar.

 

Damit alles Fair zu geht, braucht man zuerst einmal die gleichen Vorraussetzungen, das Endergebnis wäre dann wohl der Einheitsbrei.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei nem mmo noch nie so eine ätzende und weinerliche PvP com gesehen wie hier, ich schäme mich richtig ein teil davon zu sein. Warum muss wegen jeder kleinigkeit ein Thread eröffnet werden wo sich entweder über Balancing oder irgentwelche angeblichen ungerechtigkeiten beschwert wird? Wann haben PvP Spieler aufgehört etwas für ihre Siege zu tun, sich anzustrengen und zu verbessern? Ich les hier immer nur mimimi am laufenden Band.

 

"Wäh Klasse x krieg ich im 1vs1 net down, die sind total imba".

"mimimi Klasse x bekommt mehr Medaillen in den Bg's".

"Boah diese Klasse benutzt nur 2 Tasten und is trotzdem besser als Ich, obwohl meine Klasse 7-8 Tasten brauch, sofort nerfen".

"Ey man Ich bin viel zu faul um alle Datacrons zu sammeln, alle die das machen ham mir gegenüber voll den unfairen vorteil, schafft das sofort ab sonst quitte ich mein abo 111!!!einseinself"

 

Und jetzt neu in der Liste der schande: "Jetzt ham auch noch Twinker nen Vorteil weil sie sofort 3 Buffs mehr haben, ich will aber net twinken oder mich mit meiner Gruppe absprechen sondern will das sofort auch haben!!"

 

 

Jeder dieser Weiner spricht immer nur davon, dass er im PvP spaß haben will, aber er gleichzeitig nur spaß haben kann, wenn er auch an alle Sachen rankommt die ihn verbessern bzw seine chancen im Kampf irgentwie erhöhen. Dafür tun will aber keiner was, statt mal an seiner Taktik gegen einen scheinbar überlegenen gegner zu arbeiten wird gemeckert, statt 1 Tag mal in den sauren Apfel zu beißen und die Datacrons zu holen obwohl man sowas nicht gerne macht wird gemeckert, statt sich nebenbei Twinks hochzuspielen und auch mal neue Klassen dabei im PvP auszutesten wird gemeckert.

 

Als Krönung des ganzen betrachten sich diese Spieler auch noch als die guten PvPler, obwohl sie mit den meisten ihrer Vorschläge PvE Spielern ebenfalls schaden und damit in etwa so weit denken wie ein Schwein scheißt. Tut bitte den richtigen PvPlern einen riesen gefallen und sucht euch ein anderes Spiel, ihr seid hier einfach falsch und zieht alle anderen mit runter.

Link to comment
Share on other sites

@ Beinenwolf, du musst nur 4 Klassen Leveln. Wenn du z.b. Botschafter oder Inquisitor auf 40 hast, hast du schon den Buff für alle Chars. Außerdem kann man Quests auch annehmen wenn man viel zu low ist.

 

So könnt ihr euch in eurer Stamm ja auch gegenseitig ziehen ;) Ihr müsst Kapitel 2 abgeschlossen haben, nicht level 40 sein.

 

und da fängt das problem an. genau das wollte ich machen und siehe da:

den impfstoff auf quesh bekommt kein char der low ist. meiner ist aktuell 30 und kann den impfstoff für quesh nicht erhalten.

hab von nem gm den tipp bekommen, dass man viel höher als lvl 30 sein muss um quesh überhaupt betreten zu können.

 

ganz so einfach wie einfach nur klassenquest durchziehen lassen ist dsa ganze bei weitem nicht !

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei nem mmo noch nie so eine ätzende und weinerliche PvP com gesehen wie hier, ich schäme mich richtig ein teil davon zu sein. Warum muss wegen jeder kleinigkeit ein Thread eröffnet werden wo sich entweder über Balancing oder irgentwelche angeblichen ungerechtigkeiten beschwert wird? Wann haben PvP Spieler aufgehört etwas für ihre Siege zu tun, sich anzustrengen und zu verbessern? Ich les hier immer nur mimimi am laufenden Band.

 

"Wäh Klasse x krieg ich im 1vs1 net down, die sind total imba".

"mimimi Klasse x bekommt mehr Medaillen in den Bg's".

"Boah diese Klasse benutzt nur 2 Tasten und is trotzdem besser als Ich, obwohl meine Klasse 7-8 Tasten brauch, sofort nerfen".

"Ey man Ich bin viel zu faul um alle Datacrons zu sammeln, alle die das machen ham mir gegenüber voll den unfairen vorteil, schafft das sofort ab sonst quitte ich mein abo 111!!!einseinself"

 

Und jetzt neu in der Liste der schande: "Jetzt ham auch noch Twinker nen Vorteil weil sie sofort 3 Buffs mehr haben, ich will aber net twinken oder mich mit meiner Gruppe absprechen sondern will das sofort auch haben!!"

 

Jeder dieser Weiner spricht immer nur davon, dass er im PvP spaß haben will, aber er gleichzeitig nur spaß haben kann, wenn er auch an alle Sachen rankommt die ihn verbessern bzw seine chancen im Kampf irgentwie erhöhen. Dafür tun will aber keiner was, statt mal an seiner Taktik gegen einen scheinbar überlegenen gegner zu arbeiten wird gemeckert, statt 1 Tag mal in den sauren Apfel zu beißen und die Datacrons zu holen obwohl man sowas nicht gerne macht wird gemeckert, statt sich nebenbei Twinks hochzuspielen und auch mal neue Klassen dabei im PvP auszutesten wird gemeckert.

 

Als Krönung des ganzen betrachten sich diese Spieler auch noch als die guten PvPler, obwohl sie mit den meisten ihrer Vorschläge PvE Spielern ebenfalls schaden und damit in etwa so weit denken wie ein Schwein scheißt. Tut bitte den richtigen PvPlern einen riesen gefallen und sucht euch ein anderes Spiel, ihr seid hier einfach falsch und zieht alle anderen mit runter.

 

Danke!

 

Gruß,

Thordas

 

(der nen Sabo spielt und schon ein paar nerfs hinter sich hat ... und nicht ein einziges mal eine Träne vergossen hat..)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei nem mmo noch nie so eine ätzende und weinerliche PvP com gesehen wie hier, ich schäme mich richtig ein teil davon zu sein. Warum muss wegen jeder kleinigkeit ein Thread eröffnet werden wo sich entweder über Balancing oder irgentwelche angeblichen ungerechtigkeiten beschwert wird? Wann haben PvP Spieler aufgehört etwas für ihre Siege zu tun, sich anzustrengen und zu verbessern? Ich les hier immer nur mimimi am laufenden Band.

 

"Wäh Klasse x krieg ich im 1vs1 net down, die sind total imba".

"mimimi Klasse x bekommt mehr Medaillen in den Bg's".

"Boah diese Klasse benutzt nur 2 Tasten und is trotzdem besser als Ich, obwohl meine Klasse 7-8 Tasten brauch, sofort nerfen".

"Ey man Ich bin viel zu faul um alle Datacrons zu sammeln, alle die das machen ham mir gegenüber voll den unfairen vorteil, schafft das sofort ab sonst quitte ich mein abo 111!!!einseinself"

 

Und jetzt neu in der Liste der schande: "Jetzt ham auch noch Twinker nen Vorteil weil sie sofort 3 Buffs mehr haben, ich will aber net twinken oder mich mit meiner Gruppe absprechen sondern will das sofort auch haben!!"

 

 

Jeder dieser Weiner spricht immer nur davon, dass er im PvP spaß haben will, aber er gleichzeitig nur spaß haben kann, wenn er auch an alle Sachen rankommt die ihn verbessern bzw seine chancen im Kampf irgentwie erhöhen. Dafür tun will aber keiner was, statt mal an seiner Taktik gegen einen scheinbar überlegenen gegner zu arbeiten wird gemeckert, statt 1 Tag mal in den sauren Apfel zu beißen und die Datacrons zu holen obwohl man sowas nicht gerne macht wird gemeckert, statt sich nebenbei Twinks hochzuspielen und auch mal neue Klassen dabei im PvP auszutesten wird gemeckert.

 

Als Krönung des ganzen betrachten sich diese Spieler auch noch als die guten PvPler, obwohl sie mit den meisten ihrer Vorschläge PvE Spielern ebenfalls schaden und damit in etwa so weit denken wie ein Schwein scheißt. Tut bitte den richtigen PvPlern einen riesen gefallen und sucht euch ein anderes Spiel, ihr seid hier einfach falsch und zieht alle anderen mit runter.

 

Wenn du denkst du wärst ein guter PvPler nur weil du in Swtor andere umnieten kannst dann bist auch ein Held.

 

Das hier hatt mit Skill nix zu tun und rummgeheult wird deswegen weil man total gebunden is auf Attribute und Fähigkeiten der einzelnen Klassen.

 

Swtor PvP war vor 1.2 noch ganz OK und spielbar, jetzt is es nur noch umfalllen und respawnen weil einfach jeder NOOB jz Schaden machen kann ohne viel zu überlegen.

Link to comment
Share on other sites

[QUOTE=SaberCifer;3925667]Wenn du denkst du wärst ein guter PvPler nur weil du in Swtor andere umnieten kannst dann bist auch ein Held.

 

Das hier hatt mit Skill nix zu tun und rummgeheult wird deswegen weil man total gebunden is auf Attribute und Fähigkeiten der einzelnen Klassen.

 

Swtor PvP war vor 1.2 noch ganz OK und spielbar, jetzt is es nur noch umfalllen und respawnen weil einfach jeder NOOB jz Schaden machen kann ohne viel zu überlegen.

 

 

Hab ich irgentwo geschrieben, dass ich mich für nen guten PvPler halte weil ich Leute umnieten kann? Willst du wissen warum ich mich für nen guten PvPler und viele hier für miese PvPler halte?

 

Ganz einfach weil ich Anpassungsfähig bin. Ich hab meinen Spaß in gesundem Wettbewerb, ich Spiele 3 Klassen im PvP und ich habe sie nicht nach dem Schema ausgewählt, welche Klasse grade wo steht sondern welche Spielweise mir mehr zusagt. Ich hab 1 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer und egal wie diese Klassen wegen dem rumgeflenne hier vielleicht demnächst verändert werden sollen, ich werd damit klarkommen, so oder so.

Auch macht es mir nichts aus mal PvP Kämpfe zu verlieren, ich suche den Fehler dann bei mir und nicht im Klassendesign wie der Großteil hier.

 

 

Und sicher hat PvP hier was mit Skill zu tun, sonst wäre das geflenne nämlich nicht so groß. Ich habs doch an mir selbst gesehen wie Skill die Kämpfe beeinflussen kann. Mein erster Char war ein Marodeur, angefangen kurz nach Weihnachten letzten Jahres, obwohl der damals als nutzlos galt. Da hab ich die ersten Stunden im PvP auch gehörig auf den Sack bekommen, aber mein Ego verkraftet solche niederlagen und mit der Zeit wurde ich besser und konnte daher auch gegen Gegner Siege feiern die mich davor noch zum Frühstück verspeißt haben. Spätestens ab dem Punkt war mir klar, dass viele hier in dem Forum mist labern.

 

Auch jetzt gibt es noch 50er, die extrem gut equipt sind und ihre Klasse sowas von mies spielen, dass ich sogar mit meinem blau ausgerüsteten 50er gelegentlich Siege verbuchen kann obwohl ich mit Tastatur 1-10 und Maus Spiele. Wenn solche Spieler im Allgemein chat wieder rumfluchen weiß ich genau, dass bald in diesem Forum hier wegen verletztem Ego ein neuer Heulthread entsteht.

Edited by Yarkon
Link to comment
Share on other sites

[QUOTE=SaberCifer;3925667]Wenn du denkst du wärst ein guter PvPler nur weil du in Swtor andere umnieten kannst dann bist auch ein Held.

 

Das hier hatt mit Skill nix zu tun und rummgeheult wird deswegen weil man total gebunden is auf Attribute und Fähigkeiten der einzelnen Klassen.

 

Swtor PvP war vor 1.2 noch ganz OK und spielbar, jetzt is es nur noch umfalllen und respawnen weil einfach jeder NOOB jz Schaden machen kann ohne viel zu überlegen.

 

 

Hab ich irgentwo geschrieben, dass ich mich für nen guten PvPler halte weil ich Leute umnieten kann? Willst du wissen warum ich mich für nen guten PvPler und viele hier für miese PvPler halte?

 

Ganz einfach weil ich Anpassungsfähig bin. Ich hab meinen Spaß in gesundem Wettbewerb, ich Spiele 3 Klassen im PvP und ich habe sie nicht nach dem Schema ausgewählt, welche Klasse grade wo steht sondern welche Spielweise mir mehr zusagt. Ich hab 1 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer und egal wie diese Klassen wegen dem rumgeflenne hier vielleicht demnächst verändert werden sollen, ich werd damit klarkommen, so oder so.

Auch macht es mir nichts aus mal PvP Kämpfe zu verlieren, ich suche den Fehler dann bei mir und nicht im Klassendesign wie der Großteil hier.

 

 

Und sicher hat PvP hier was mit Skill zu tun, sonst wäre das geflenne nämlich nicht so groß. Ich habs doch an mir selbst gesehen wie Skill die Kämpfe beeinflussen kann. Mein erster Char war ein Marodeur, angefangen kurz nach Weihnachten letzten Jahres, obwohl der damals als nutzlos galt. Da hab ich die ersten Stunden im PvP auch gehörig auf den Sack bekommen, aber mein Ego verkraftet solche niederlagen und mit der Zeit wurde ich besser und konnte daher auch gegen Gegner Siege feiern die mich davor noch zum Frühstück verspeißt haben. Spätestens ab dem Punkt war mir klar, dass viele hier in dem Forum mist labern.

 

Auch jetzt gibt es noch 50er, die extrem gut equipt sind und ihre Klasse sowas von mies spielen, dass ich sogar mit meinem blau ausgerüsteten 50er gelegentlich Siege verbuchen kann obwohl ich mit Tastatur 1-10 und Maus Spiele. Wenn solche Spieler im Allgemein chat wieder rumfluchen weiß ich genau, dass bald in diesem Forum hier wegen verletztem Ego ein neuer Heulthread entsteht.

 

Ich spiel auch nen Wächter und eig halte ich mich im PvP für Gott.(ausnahme Schatten)

 

In dem Game hier kann man MAX 1 tun sich in Cantina stellen und stundenlang rummlabern,weil ALLES andere entweder verbuggt oder einfach nur schwachsinn ist.

 

Gut das Tera bald kommt das is PvP sehr empfehlenswert ;)

Link to comment
Share on other sites

Zum Spiel gehört nunmal das Twinken dazu. Wer sich nur auf einen Charakter und dazu noch nur aufs PvP konzentrieren möchte, der muss halt damit Leben, dass er nur einen begrenzten Teil des Spiels abschließt und damit auch nur einen begrenzten Teil der Möglichkeiten freischaltet.

 

Wem das nicht passt - nun, der kann ja gehen.

 

*bufft noch schnell alle mit allen Klassenbuffs*

 

Byebye!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei nem mmo noch nie so eine ätzende und weinerliche PvP com gesehen wie hier, ich schäme mich richtig ein teil davon zu sein. Warum muss wegen jeder kleinigkeit ein Thread eröffnet werden wo sich entweder über Balancing oder irgentwelche angeblichen ungerechtigkeiten beschwert wird? Wann haben PvP Spieler aufgehört etwas für ihre Siege zu tun, sich anzustrengen und zu verbessern? Ich les hier immer nur mimimi am laufenden Band.

 

"Wäh Klasse x krieg ich im 1vs1 net down, die sind total imba".

"mimimi Klasse x bekommt mehr Medaillen in den Bg's".

"Boah diese Klasse benutzt nur 2 Tasten und is trotzdem besser als Ich, obwohl meine Klasse 7-8 Tasten brauch, sofort nerfen".

"Ey man Ich bin viel zu faul um alle Datacrons zu sammeln, alle die das machen ham mir gegenüber voll den unfairen vorteil, schafft das sofort ab sonst quitte ich mein abo 111!!!einseinself"

 

Und jetzt neu in der Liste der schande: "Jetzt ham auch noch Twinker nen Vorteil weil sie sofort 3 Buffs mehr haben, ich will aber net twinken oder mich mit meiner Gruppe absprechen sondern will das sofort auch haben!!"

 

 

Jeder dieser Weiner spricht immer nur davon, dass er im PvP spaß haben will, aber er gleichzeitig nur spaß haben kann, wenn er auch an alle Sachen rankommt die ihn verbessern bzw seine chancen im Kampf irgentwie erhöhen. Dafür tun will aber keiner was, statt mal an seiner Taktik gegen einen scheinbar überlegenen gegner zu arbeiten wird gemeckert, statt 1 Tag mal in den sauren Apfel zu beißen und die Datacrons zu holen obwohl man sowas nicht gerne macht wird gemeckert, statt sich nebenbei Twinks hochzuspielen und auch mal neue Klassen dabei im PvP auszutesten wird gemeckert.

 

Als Krönung des ganzen betrachten sich diese Spieler auch noch als die guten PvPler, obwohl sie mit den meisten ihrer Vorschläge PvE Spielern ebenfalls schaden und damit in etwa so weit denken wie ein Schwein scheißt. Tut bitte den richtigen PvPlern einen riesen gefallen und sucht euch ein anderes Spiel, ihr seid hier einfach falsch und zieht alle anderen mit runter.

Wir sind ja auch die guten PvPler - leider können wir nichts dafür, dass es manchen unserer Mitspieler mangels kognitiver Fähigkeit für Heulerei halten. Dennoch, der versuch, die Sache mit den Buffs zu erklären.

 

1) Die Buffs sind eine klassenspezifische Fähigkeit und dienen (neben vielen anderen Dingen) dazu, eine möglichst ausgewogene Verteilung der Klassen zu erreichen. Deshalb sind sie relativ mächtig, so dass man allein schon aufgrund der Seltenheit einer Klasse dazu geneigt sein könnte, sie zu wählen (auch wenn BW mit den Grundklassen die Buffs eh schon ein Stück weit verwässert). MERKE: Klassenbuffs sind gut für die Klassenbalance - z.B. werden damit FOTM-Klassen generfed, weil einseitige Gruppen gegen ausgeglichene Gruppen prinzipiell erstmal im Nachteil sind.

 

2) Klassenbuffs sind stark (für mich sind sie es, sind immer so 5% auf wichtige Attribute - falls das auch noch diskutiert werden soll, können wir das gerne machen). Vielleicht nicht in dem Rahmen, wie es das Equipement ist (wobei das ja nun angeglichen wurde), aber immerhin sehr stark. Gute Spieler achten also darauf, dass ihre Gruppe nachgebufft wird bzw. müssen abwägen (Geh ich nach dem Respawn zur linken Säule - da scheint nur einer zu sein, oder geh ich in den Zerg und hole mir erst die Buffs?). Mit der Änderung sind gute Spieler nicht mehr zur Abwägung gezwungen, sondern gute Spieler sind die, die die Zeit investieren und dann immer unabhängig agieren können, ohne einen Nachteil zu erfahren. MERKE: Qualität wird durch Quantität ersetzt.

 

3) Wenn also alle Spieler die Zeit investieren (müssen), um (möglicherweise) ungeliebte Twinks zu leveln, damit alle auf Augenhöhe sind, könnte man das Feature auch gleich weglassen - wozu überhaupt Klassenbuffs?. Insbesondere, da es für viele Spieler einfach unmöglich ist, drei weitere Klassen auf Level 40 zu bringen - die haben sich schon ein Bein ausgerissen, um überhaupt einen Charakter auf Level 50 zu bringen. MERKE: Gute PvPler würden sich nie dafür einsetzen, dass man über das Zeitinvestment andere Spieler plattmachen kann, sondern weil man seinen Charakter beherrscht und mit seiner Stammgruppe viel Zeit im Training verbracht hat.

 

Was sind also Weiner? Weiner sind erstmal Leute, die mit der Situation unzufrieden sind. Lies dazu erstmal die ersten paar Zeilen dieses Threads - da gibt es einen Smiley. Da steht was von 'auf ein Problem aufmerksam machen' und 'Wie denkt Ihr darüber?'. Das klingt nach ziemlich guter, durchdachter Kritik. Später gibt es noch einen anderen Thread, da kommen so Sachen wie 'ätzend', 'ich schäme mich' und und und - hat es Klick gemacht? Du bist der Weiner... ;)

 

Die einzige Entschuldigung für Deinen Post kann man noch darin sehen, dass andere Personen hier noch andere Punkte anbringen, die man vielleicht nicht alle in einem riesigen Suppentopf diskutieren sollte. Also wenn Du nur einen Funken Anstand hast, entschuldigst Du Dich beim TE für Deine Heulerei, auf jeden Fall solltest Du aber danach diesen Thread meiden, weil das einfach nicht Deine Kragenweite ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich spiel auch nen Wächter und eig halte ich mich im PvP für Gott.(ausnahme Schatten)

 

In dem Game hier kann man MAX 1 tun sich in Cantina stellen und stundenlang rummlabern,weil ALLES andere entweder verbuggt oder einfach nur schwachsinn ist.

 

Gut das Tera bald kommt das is PvP sehr empfehlenswert ;)

 

Wenn ich sowas schon lese. Echt peinlich. Hälst dich für Gott im PvP. Leute die sowas sagen sind meistens grottenschlecht. Haben sich über die Zeit Ausrüstung zusammen gefarmt und glauben sie sind die Besten der Besten.

1 tag ist der patch drausen und schon wird rumgeweint, das alles ja soo scheiße ist.

Das lässt gute Rückschlüße zu wie du sonst auf Niederlagen reagierst.

Gute Pvpler arbeiten an sich und an ihrem skill und nicht daran jedes Spiel auf Teufel komm raus gewinnen zu müssen. Sich etwas vornehmen und es durchziehen ist angesagt und hinterher darüber nachdenken wie es gelaufen ist und was man verbessern kann. Wettbewerb darum gehts.

Wenn du das spiel so schlecht findest warum bist du dann immer noch hier? geh zock was anderes und flame und heul hier nicht die Bude voll.

Was für eine Zeitverschwendung! oder mach doch eins der dollen Video´s " Why i quit XY" :)

Edited by BeezleBug
Link to comment
Share on other sites

Wir sind ja auch die guten PvPler - leider können wir nichts dafür, dass es manchen unserer Mitspieler mangels kognitiver Fähigkeit für Heulerei halten. Dennoch, der versuch, die Sache mit den Buffs zu erklären.

 

Der Großteil der Posts in diesem Forum beinhaltet heulerei, wütende und stümperhafte posts die sinnfreie änderungen fordern. Die wenigsten Spieler im PvP bereich sind zur konstruktiven Kritik überhaupt Fähig, jedoch weiß ich, dass es auch ein paar wenige gibt die da anders sind, weshalb ich immer von "den meisten" oder "dem großteil" geredet habe.

 

1) Die Buffs sind eine klassenspezifische Fähigkeit und dienen (neben vielen anderen Dingen) dazu, eine möglichst ausgewogene Verteilung der Klassen zu erreichen. Deshalb sind sie relativ mächtig, so dass man allein schon aufgrund der Seltenheit einer Klasse dazu geneigt sein könnte, sie zu wählen (auch wenn BW mit den Grundklassen die Buffs eh schon ein Stück weit verwässert). MERKE: Klassenbuffs sind gut für die Klassenbalance - z.B. werden damit FOTM-Klassen generfed, weil einseitige Gruppen gegen ausgeglichene Gruppen prinzipiell erstmal im Nachteil sind.

 

Die Klassenbuffs sind eine Unterstützung für einen Spieler der Solo unterwegs ist und manchmal auch der Grund warum eine Gruppe bestehend aus 1 Juggernaut und 2 Hexern doch lieber einen Scharfschützen statt einem weiteren Hexer in einen Flashpoint mitnimmt. Für jemanden der schon mehrere Mmos erlebt hat ist klar, dass die unterschiedlichen Klassenbuffs mit Gewalt dazu führen sollen, dass die Gruppen ausgeglichener werden und nicht immer nur die Klasse mitgenommen wird, die im Forum von den meisten Halbwissern als Imba dargestellt wird.

 

Es ist also ein Lösungsansatz von offizieller Seite für ein Problem gewesen, das von der kurzsichtigen Com praktisch hausgemacht ist. Dass dies im PvE nun wegfällt ist sicher nicht optimal für einige Spieler, aber bei richtiger herangehensweise auch kein Drama. Die Taktik hat nie wirklich zu 100% funktioniert, unverbesserliche Progress Spieler haben auch weiterhin lieber 1"imba Klasse" mitgenommen und vernünftige Spieler haben sich gleichgesinnte gesucht, die nicht so auf das bisschen mehr fixiert waren (was oft auch nur in den Köpfen der anderen Spieler existierte).

 

2) Klassenbuffs sind stark (für mich sind sie es, sind immer so 5% auf wichtige Attribute - falls das auch noch diskutiert werden soll, können wir das gerne machen). Vielleicht nicht in dem Rahmen, wie es das Equipement ist (wobei das ja nun angeglichen wurde), aber immerhin sehr stark. Gute Spieler achten also darauf, dass ihre Gruppe nachgebufft wird bzw. müssen abwägen (Geh ich nach dem Respawn zur linken Säule - da scheint nur einer zu sein, oder geh ich in den Zerg und hole mir erst die Buffs?). Mit der Änderung sind gute Spieler nicht mehr zur Abwägung gezwungen, sondern gute Spieler sind die, die die Zeit investieren und dann immer unabhängig agieren können, ohne einen Nachteil zu erfahren. MERKE: Qualität wird durch Quantität ersetzt.

 

Hier wird nur eine Abwägung gegen eine andere ersetzt. Jetzt muss ein Spieler erst abwägen: "Streit ich mich immer mit Randoms rum ob nachgebufft wird oder hol ich sie mir einfach selbst?". Die alte Abwägung bleibt sogar noch zum Teil erhalten, geh ich nun zur linken Säule - da scheint nur einer zu sein, aber vielleicht hat der alle Buffs... oder gehe auf nummer sicher und wähle den Zerg?

 

Die Änderung hat in erster Linie einen Angleich der PvP Leistung 2er Gruppen im Bg erreicht. 1 Einzelner Spieler der alle Buffs hat kann sobald er in ein Gruppengefecht eintritt 1 mal den Buff knopf drücken und somit all die Schnarchnasen, die das Buffen nach dem respawn wieder mal verpennt haben direkt voll versorgen. Damit fällt der Nachteil gegenüber einer Organisierten Gruppe deutlich kleiner als vorher aus, ein umstand der übrigens auch sehr oft hier beklagt wird.

3) Wenn also alle Spieler die Zeit investieren (müssen), um (möglicherweise) ungeliebte Twinks zu leveln, damit alle auf Augenhöhe sind, könnte man das Feature auch gleich weglassen - wozu überhaupt Klassenbuffs?. Insbesondere, da es für viele Spieler einfach unmöglich ist, drei weitere Klassen auf Level 40 zu bringen - die haben sich schon ein Bein ausgerissen, um überhaupt einen Charakter auf Level 50 zu bringen. MERKE: Gute PvPler würden sich nie dafür einsetzen, dass man über das Zeitinvestment andere Spieler plattmachen kann, sondern weil man seinen Charakter beherrscht und mit seiner Stammgruppe viel Zeit im Training verbracht hat.

 

Du hast es bereits eingeklammert, aber ich sag es trotzdem noch mal. Man muss gar nichts, man will höchstens und dann beginnt die abwägung ob man es von der Zeit her kann. Wie ich bereits sagte profitiert in einem Bg die gesamte Gruppe von einem Spieler der alle 4 Buffs auf einmal verteilen kann. Selbst wenn er es nicht bei allen macht so auf jeden fall bei sich selbst, der Gegner wird stärker, die eigene Gruppe aber auch. Nicht selten wird man eine Gruppe haben wo 2 Leute rumrennen die ihre 4er Buffs nur für sich behalten, während die Gegnergruppe mit einem gesegnet ist, der die Buffs klug auf die Gruppe verteilt. Sicher ein Nachteil aber was solls, in den nächsten Bgs siehts vielleicht genau andersrum aus und seinen Spaß hat man im Regelfall trotzdem, da der unterschied nie wie Tag und Nacht sein wird.

 

Problematisch wird es vielleicht bei Duellen, oder im open PvP wenn man mit 1 Buff gegen Spieler mit 4 Buffs antritt. Der Großteil des PvPs spielt sich aber in Gruppen ab, außerdem verliert man bei einer Niederlage im open PvP nichts, selbst wenn man mal auf einen Gegner treffen sollte gegen den der Kampf so knapp ist, dass grade die Buffs den entscheidenden Unterschied gebracht haben.

 

Was sind also Weiner? Weiner sind erstmal Leute, die mit der Situation unzufrieden sind. Lies dazu erstmal die ersten paar Zeilen dieses Threads - da gibt es einen Smiley. Da steht was von 'auf ein Problem aufmerksam machen' und 'Wie denkt Ihr darüber?'. Das klingt nach ziemlich guter, durchdachter Kritik. Später gibt es noch einen anderen Thread, da kommen so Sachen wie 'ätzend', 'ich schäme mich' und und und - hat es Klick gemacht? Du bist der Weiner... ;)

 

Ich würde jemanden der konstruktiv ein Problem anspricht, es begründet und sinnvolle verbesserungen vorschlägt nicht als Weiner bezeichnen. In diesem Thread sehe ich das jedoch nicht. Ein Aufruf zur Diskussion macht einen solchen Thread nicht sofort konstruktiv, zudem stört mich das Datum an dem er erstellt wurde und vorallem wie wenig Gedanken sich überhaupt über das Thema gemacht wurde. Immer sieht man wieder nur "Ich Ich Ich", selbst du, der zweifellos dazu in der Lage ist vernünftig über ein Thema zu grübeln (so schätze ich dich zumindest jetzt ein) siehst nur die Nachteile für dich, aber nicht die Vorteile für deine Gruppe.

 

Ich muss dir aber sofern recht geben, dass mein Post in manchem anderen Thread noch angebrachter gewesen wäre als hier, das hier war nur der letzte Tropfen, der das Fass am Ende zum überlaufen gebracht hat und mich dazu gebracht hat, mich mal etwas über das Verhalten des Großteils der Com hier auszulassen. Es diente also in erster Linie dem Frustabbau, wäre ich nämlich davon überzeugt man könne die com irgentwie verändern wäre mir das einen eigenen Thread mit einem entsprechendem Vorschlag Wert, aber die Spieler von heute muss man zu allem zwingen und daher sehe ich da keine chance außer sich vernünftige Spieler zu suchen und das Forum eher zu meiden.

Mir tuts jedenfalls für die Spieler leid, die zwar aus dem richtigen Holz geschnitzt sind aber nach den nächsten absurden, von dieser com ausgelösten Veränderungen die Geduld verlieren sich immer neu anzupassen. Das fällt nunmal nicht jedem leicht und hinterher ist keiner mehr zufrieden, weil egal wie sehr man die Klassen Verändert, die von mir angeprangerten Spieler werden NIE zufrieden sein.

 

Die einzige Entschuldigung für Deinen Post kann man noch darin sehen, dass andere Personen hier noch andere Punkte anbringen, die man vielleicht nicht alle in einem riesigen Suppentopf diskutieren sollte. Also wenn Du nur einen Funken Anstand hast, entschuldigst Du Dich beim TE für Deine Heulerei, auf jeden Fall solltest Du aber danach diesen Thread meiden, weil das einfach nicht Deine Kragenweite ist.

 

Entschuldigen werde ich mich nicht, Ich halte das was ich beanstandet habe für durchaus angemessen und bin damit sicher nicht alleine. Dass mein Post hier vielleicht deplazierter ist als in einem noch schlimmeren "Alles doof" thread habe ich bereits erwähnt, aber irgentwo muss man ja schließlich anfangen. Außerdem wollte der TE Meinungen hören, dem bin ich nachgekommen;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt echt noch Wunder. Da wird man mal bösartig, weil ein 'Heuler' eine wichtige Diskussion (ich weiss, Du siehst es etwas anders) verunstaltet und anstatt eines Reflames kommt da etwas mit viel Substanz zurück. Ich bin jetzt häufiger unfreundlich. =)

 

zu 1) Ich fände die Buff-Lösung für PvE und Solo-Spiel ok, nur sollte das im (zur Zeit nicht vorhandenen) Open-PVP und in Kriegsgebieten nicht gelten - hab es hier oder einen ähnlich gelagerten Thread auch schon geschrieben.

 

zu 2) Ich denke nicht, dass es die Lösung für PVP sein sollte, dass PvP-Zombies in der Gruppe durch einfachen Tastendruck kompensiert werden. Spätestens mit 8er Gruppen kippt es für mich dann in die Richtung, dass da eine Dynamik entsteht, sich alle Buffs zu holen, um der Gruppe keine Schande zu bereiten. Denn man spart ja nicht nur das Rebuffen durch PVP-Zombies, sondern insbesondere auch die Zeit, sie aufzusuchen. Ich kann mich damit gar nicht anfreunden - ich finde es ok, wenn der Mainchar dem Twink unter die Arme greift - es sollte aber nie anders herum sein.

 

zu 3) Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Für mich ist das ein Riesenunterschied - gefühlt so ca. 3 zusätzliche Skillpunkte. Du sagst, dass die Nachteile kaum von Gewicht sind und man halt im nächsten Spiel dann auch auf der anderen Seite steht. Ich hingegen seh vor allem überhaupt keine Vorteile - da werden Vielspieler im PVP ordentlich gebufft und das völlig ohne Not, die haben eh schon alle Vorteile auf ihrer Seite.

 

Naja - abschließend muss ich dann noch René verteidigen - ich finde schon, dass sein Post die Sache ziemlich gut trifft. Also entschuldige Dich gefälligst! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Klasse gegen eine andere nur dann eine Chance hat, wenn sie 2-3k mehr HP haben, dann läuft etwas schief ;)

 

Das sind nur Sprüche.

 

Wer ein bisschen Realismus und Erfahrung im PvP mitbringt, der weiss Folgendes:

 

Bei Balancing-Problemen kommt es darauf an, wie sich die Zahlen im Spiel auswirken.

 

2000-3000 Hitpoints (als vereinfachener Vergleichswert) sind im momentanen Content sehr leicht 15-20 % Unterschied im Kampfwert.

 

Das gleicht man mit "Skill" oder "Zufall" in einem BG mit nur 8 Spielern die auf mindesten 2 Kampfplätze aufgeteilt werden nicht mehr so einfach aus. Statt dessen ersetzt so ein Wert dann in erheblichem Maß fehlendes Skill oder - bei annähernd gleich guten Spielern - erhöht erheblich die Siegchancen in Kämpfen mit wenigen Teilnehmern.

 

In praktisch allen BGs ist es Standard, dass man vom Respawn direkt zum Gegner läuft ohne dass man zwischendrin auf die übrigen Mitspieler zum Rebuffen treffen muss.

 

Ist es also ein erhebliches und in meinen Augen "unfaires" Balancingproblem für die BGs?

 

Ja. Der Unterschied ist in meinen Augen bei weitem schwer genug. Er hat außerdem nicht direkt durch Faktoen ausgelöst die mit PvP zu tun haben (wie z.B. die Unterschiede durchs PvP-Gear) sondern wird fürs Vielspielen an anderer Stelle verliehen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Zum Spiel gehört nunmal das Twinken dazu.
Gerne, wenn es abwechslungsreicher wäre. Aber immer die selben Dinger durchzuziehen erheitert mich einfach nicht. Da BW bisher versucht hat, jede Spielweise von Spielern wertzuschätzen, egal ob PvP, PvE oder Crafter, soll ich mir jetzt (mehr oder weniger) vorschreiben lassen zu twinken? Das ist recht unlogisch und gegen die bislang vertretene Grundhaltung von BW. Das Vermächtnis jedoch schreibt es fest, und wieder werden unsere Abos verlängert.
Wer sich nur auf einen Charakter und dazu noch nur aufs PvP konzentrieren möchte, der muss halt damit Leben, dass er nur einen begrenzten Teil des Spiels abschließt und damit auch nur einen begrenzten Teil der Möglichkeiten freischaltet.

 

Wem das nicht passt - nun, der kann ja gehen.

Byebye!

 

Wie oben beschrieben, bislang war es nicht nötig, jetzt ist es eine Methode um Spieler bei der Stange zu halten. Ich finde es unverschämt, dass man twinken soll um alle Möglichkeiten freizuschalten, noch unverschämter, wie du es rüberbringst.

 

Byebye??? OMG!

Link to comment
Share on other sites

So, so, als ambitionierte PVPler wollt ihr also nicht twinken?

 

Ich behaupte , gerade ambitionierte PVPler sollten twinken, um sich über die Fähigkeiten der anderen Klassen klar zu werden, wenn einen das Vermächtnis dafür belohnt, um so besser.

 

BTW, ich habe meine zwei Twinks fast nur mittels Klassenquests und PVP hochgespielt, ja das geht, gerade weil twinken durch den finanziellen Zustupf des Main viel schneller geht.

 

Ach ja, wenn ihr im PVP so auf Gleichheit aus seid um euere überagenen Fähigkeiten zu messen, warum spielt ihr dann nicht nackt gegeneinander?

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Der neue Patch Das Vermächtniss is von vorne bis hinten Schrott, nur schlechte Spieler freuen sich adrüber die davor ohne Skill keine Chance im PvP hatten jetzt sind sie halt alle Pros.

 

PvP is in Swtor lächerlich geworden und deswege werden die wircklich guten PvP Spieler auch was anderes Zocken GZ BW toll gemacht aber keine sorge die Nichtskönner bleieben erhalten.

 

also die Schlechten Spieler laufen im God Mod durch´s PvP weil?

Weil Sie alle 4 Klassenbuffs haben?

 

Hmm ok ich verstehe.

 

Ist ja nicht so das man sowieso zum Start einer jeden Wz alle buffs hat. da sind die leute dann noch schlecht aber wenn Sie einmal gestorben sind dann sind Sie Imba weil sie sich selber buffen könne?

 

Auf die Hälft von euch würde ich echt mal gerne in der WZ treffen, würd mich schon mal jucken was so hinter euren Sprüchen Steckt.

 

Ich zieh auch meinen Badeanzug an und pack das Rosa lichtschwert aus :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nur die Nachteile marginalisiert, ohne die (nicht vorhandenen) Vorteile zu betrachten, sollte man hier erst gar keinen Post erstellen (in einem Multiplayer-Spiel sollte es kein Vorteil sein, nicht mehr von den Mitspielern abhängig zu sein).

 

Erklärt doch mal, wieso Multibuffing das PVP interessanter und komplexer macht, anstatt hier immer den großen Strategen zu geben. Immer diese Leute mit einem Horizont von r=0...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...