Jump to content

twink-zwang für pvp?


chilling-pepper

Recommended Posts

hallo community:),

 

ich weiß meine überschrift ist etwas polemisch, niemand wird zu etwas gezwungen aber ich möchte auf ein problem aufmerksam machen wenn man daran interessiert ist wie ich bestmöglichst ausgerüstet ins pvp zu starten.

 

seit dem patch 1.2 kann man wenn man einen twink hat sich dessen klassenbuff für seinen main charakter freischalten. da ich keine twinks habe und ich auch überhaupt kein interesse am twinken allgemein habe, gehe ich davon aus dass ich in zukunft auf gegner treffe die 4 klassenbuffs haben und ich nur einen. mir ist klar dass man am anfang eines kriegsgebiets gebufft wird von den anderen aber wenn ich sterbe komme ich erstmal nur mit meinem buff in die schlacht zurück während andere gleich 4 haben. es wäre schön wenn man sich die buffs z.b. für je 1million credits freischalten könnte, bei anderen vermächtnissachen ist es auch so. wie denkt ihr darüber? werdet ihr jetzt vielleicht auch nur wegen den buffs 3 twinks erstellen?

 

(wenn ich schon dabei bin: manche personen sollten mal daran denken dass sie einen nicht nur einmal am anfang buffen können sondern auch während eines kriegsgebiets)

 

gruß rené:jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klassisches Randomproblem.

 

Eigentlich könnte jeder einfach auch "Buffen" klicken, wenn er inmitten seiner Mitspieler steht. Ich mache es z.B. des öfteren sogar im Kampf. Bringt deutlich mehr Schaden als ein Angriffseffekt, wenn man mit 4-8 Leuten an einer Position kämpft und die meisten davon den Buff nicht mehr haben.

 

Dumm nur, dass es halt so gut wie niemand macht. Für einige ist es schon eine massive Herausforderung, am Spawn regelmäßig zu buffen.

 

Aber ja, Du hast recht. Es ist halt ein immenser Kampfkraftunterschied in den non-rateds. wenn jemand 4 Buffs hat und der andere nur einen.

Link to comment
Share on other sites

Die Klassenbuffs die man sich durch twinken freischaltet , funktionieren nur mit Gefährten , ergo nicht im PvP (zum Glück nicht).

Also hat sich das mit dem Twinken erledigt :)

 

Falsch.

 

Die Buffs funktionieren im PvP und du erhältst neben deinem normalen Buff noch die der anderen Klassen die du freigeschaltet hast wenn du deinen Klassenbuff aktivierst.

 

Was nicht funktioniert sind die Heldenmomente und die damit verbundenen "Fähigkeiten" wie Haftgranate aber die waren ja nicht das Thema.

Link to comment
Share on other sites

Ähm nein. Die Heldenfertigkeiten funktionieren nur mit Gefährten, ja, die Klassenbuffs jedoch gehen automatisch mit dem aktivieren des Eigenen an. Zumindest bei den Icons im UI, ich habs nicht an den Werten überprüft.

 

Edith sagt: Zu langsam. ;)

Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

danke für eure antworten, ich wusste leider nicht dass der buff nur mit einem gefährten aktivierbar ist *facepalm*:t_redface:

dann kann ich jetzt zum glück weiter pvp spielen ohne twinken zu müssen. kann ich meinen thread selber schließen? wahrscheinlich nicht, darum:sy_bank:

 

 

und nicht vergessen: esst mehr obst und bufft eure mitstreiter auch während eines laufenden kriegsgebiets:mon_angel:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss, funktionieren die Buffs im PVP (Guild summit: "Hat es Euch genervt, dass die anderen Leute im PVP nicht buffen? Nun könnt Ihr es alleine!"). Ich hab die Frage im Internetchat gestellt, irgendwo hier im Forum gepostet und im Spiel rumgeheult. Keine Reaktion. Vermutlich werden die Buffs bald im PVP deaktiviert, weil es einfach ein Riesenvorteil ist und Twinks für engagierte PVPler zur Pflicht macht (oftmals kann man ja nicht erst in den Zerg laufen, so dass selbst Stammgruppen Wert auf dieses "Feature" legen werden).

 

Was ich aber mal wieder nicht verstehe ist dieser eklatante Mangel an Antizipation. Der "Buff"-Meister hat sich wahrscheinlich auch Ilum ausgedacht - in jeglicher Ausprägung war da das Scheitern von vorne herein vorhersehbar.

Link to comment
Share on other sites

@TE: Ähm was genau meinst Du wohl ist der Sinn eines Vermächtnissystems? Überleg.. überleg.... ach ja, dass Leute mit Twinks andere Sachen haben als Leute ohne.

Ja hoppala und wie heisst der neue Patch? Aha "Das Vermächtnis"... gibbet doch nicht.

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses zusätzliche Buffen sollte nur mit Gefährten funktionieren. Im PvP gibt dies einen spieltechnischen Vorteil gegenüber Spielern, welche nur einen Char spielen möchten. Keiner sollte zum Twinken gezwungen werden, nur um die selben Grundbedingungen im PvP zu haben.

 

Alternativ wäre es ok, wenn man sich diese Freischaltungen auch käuflich erwerben könnte.

Edited by Steinbarth
Link to comment
Share on other sites

@TE: Ähm was genau meinst Du wohl ist der Sinn eines Vermächtnissystems? Überleg.. überleg.... ach ja, dass Leute mit Twinks andere Sachen haben als Leute ohne.

Ja hoppala und wie heisst der neue Patch? Aha "Das Vermächtnis"... gibbet doch nicht.

:eek:

 

hallo dshilli ,

aus diesem grund habe ich in meinem ersten post vorgeschlagen die buffs kaufen zu können, die rassen kann man sich schließlich auch für 1,5 millionen credits kaufen ohne dass man twinken muss. man kann den kauf z.b. so machen dass eine gewisse vermächtnisstufe vorausgesetzt wird.

warum :eek: ? entspann dich, draußen ist schönes wetter :w_cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Klassenbuffs die man sich durch twinken freischaltet , funktionieren nur mit Gefährten , ergo nicht im PvP (zum Glück nicht).

Also hat sich das mit dem Twinken erledigt :)

 

Da bin ich ja beruhigt, dass ich gestern meine Gefährten im PvP "irgendwie" mit dabei gehabt haben muss ohne sie selbst zu bemerken.

 

Denn die Buffs - wie auch schon oben vor Deinem Post geschrieben - hatte ich. Und das ganz sicher nicht weil zufällig alle anderen jedes Mal genau im gleichen Moment wie ich auf "Buffen" gedrückt haben.

Link to comment
Share on other sites

lol und wenn auch, einen char von 0-10 lvln dauert grad mal 1-2h....und schon haste deine buffs

 

man bekommt den buff erst mit abschluss von kapitel2. dazu kommt noch dass man 3 twinks braucht um alle 4 buffs nutzen zu können. nach abschluss von kapitel 2 ist man ca. level 40. um 3 charaktere auf level 40 zu bekommen brauche ich bestimmt länger als 1-2h

;)

 

 

edit: schon wieder zu langsam :rolleyes:

Edited by chilling-pepper
Link to comment
Share on other sites

hallo dshilli ,

aus diesem grund habe ich in meinem ersten post vorgeschlagen die buffs kaufen zu können, die rassen kann man sich schließlich auch für 1,5 millionen credits kaufen ohne dass man twinken muss. man kann den kauf z.b. so machen dass eine gewisse vermächtnisstufe vorausgesetzt wird.

warum :eek: ? entspann dich, draußen ist schönes wetter :w_cool:

 

Naja, ich find irgendwie schon, dass das Vermächtnissystem ja davon lebt, dass man sich etwas vermachen kann. Eben wie im richtigen Leben Fähigkeiten oder Talente erben bzw. von "Älteren" lernen kann etc... Daher finde ich den käuflichen Erwerb solcher Dinge irgendwie blöd.

 

Und :eek:, weil eben schönes Wetter und ich muss drinnen Hocken und mir die Zeit mit Forenlesen vertreiben. ;)

Edited by Dshilli
Link to comment
Share on other sites

Die Klassenbuffs die man sich durch twinken freischaltet , funktionieren nur mit Gefährten , ergo nicht im PvP (zum Glück nicht).

Also hat sich das mit dem Twinken erledigt :)

 

 

Hmm , es hiess das alles was freigeschaltet wird nur mit aktivem Gefährtet funktioniert , das die Buffs davon ausgeschlossen sind wusst ich nicht.

Dann hättes sie auch alles frei machen können , und nicht nur halbe Sachen .

Link to comment
Share on other sites

Was mich bischen ärgert ist die Tatsache das der von mir am meisten gespielte Twink mein Revolverheld (lvl 32) ist ... und mein Main Schurke.

 

Mein Soldat ist lvl 11. Mein Hüter Lvl 30. Eigentlich sollte ich umschwenken und den Revolverheld erstmal ad acta legen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm , es hiess das alles was freigeschaltet wird nur mit aktivem Gefährtet funktioniert , das die Buffs davon ausgeschlossen sind wusst ich nicht.

Dann hättes sie auch alles frei machen können , und nicht nur halbe Sachen .

 

Jain,

 

wenn der Heroische Moment und die Vermächtnissfähigkeiten in den BGs funktionieren würden wäre das keine gute Idee.

 

Meine "Vermächtniss Haftgranate" macht irgenwas bei 8k Schaden (lt Tooltip noch nicht getestet) und der "Heroische Moment" läuft bei mir fast 2 min und heilt da 3% HP pro Tick.

 

Wenn man das jetzt noch mit anderen Vermächtnissfähigkeiten kombinieren würde hätte man alle 10 min ein Set an "Win Buttons" die Kämpfe entscheiden.

 

Die Buffs sind im Vergleich dazu nur Fluff...

 

*am WE Botschafter leveln geht* ;)

Edited by Yarem_Bashir
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...