Jump to content

Erb- Gegenstände, ein Witz?


Gennek

Recommended Posts

Ich seh das ganz nüchtern und ohne Beissreflex.

 

Die unmodifizierten Items kosten recht viel, verglichen mit anderen, orangenen, Items, die man einfach so im Spiel bekommt.

 

Ich kaufe also, mit einem hochstufigen Charakter, die unmodifizierten Items, modifiziere die noch und schicke sie zu einem Twink, beispielsweise einem Krieger.

Das kostete mich dann sechsstellig, da die Items an sich schon sehr teuer sind.

 

Bin ich mit dem Twink durch kann ich, wieder im sechsstelligen Bereich, für den nächsten die Vermächtnis-Items kaufen ausser ich möchte einen zweiten Krieger hoch twinken. Das wird aber eher selten der Fall sein.

 

Die Alternative ist deutlich angenehmer und günstiger:

Ich besorgen unmodifizierte Sachen, die es auch vorher schon im Spiel gab und die deutlich kostengünstiger sind, modifiziere sie entsprechend und schicke sie an meinen Twink, bzw., da sie beim modifizieren gebunden werden, schicke ich die Mods mit dem Item zum Twink und lass ihn modden.

 

Was bringen mir also die unmodifizierten Vermächtnis Items, ausser der Optik? Kosten, und die unverhältnismässig zu anderen orangenen Items, sonst nichts. Das ist schade.

 

Ansonsten hätte ich mir auch gewünscht, dass ein entsprechender Vermächtnisrang die Kosten senkt oder gar ganz ersetzt. Dafür hat man die Ränge ja gemacht.

Der Reperaturdroide braucht Vermächtnis 7 und kostet 1 Mio Credits. Das ist happig. Da hätte ich es angenehmer gefunden, wenn er Vermächtnis 17 vorraussetzt, dafür aber "nur" 500.000 Credits kostet (und das wäre, zusammen mit den anderen Sachen schon nicht wenig gewesen).

So haben viele getwinked, damit sie an die Vermächtnisstufen herankommen, also viel gespielt, und stellen jetzt fest, dass die zusätzlichen Creditpreise so hoch sind, dass sie sich für ihre Vermächtnisränge 18-22 nichts leisten können weil ihre einzelnen Charaktere die zusätzlichen Creditkosten nicht tragen können.

 

Im Ergebnis können die, für die das Vermächtnis gedacht ist und was es inhaltlich fördern soll, die Twinker, es am wenigsten nutzen, da sie, aufgrund des Twinkens, keine Credits haben um sich das Vermächtnis leisten zu können. Meiner Ansicht nach ist das eher suboptimal.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

darf man als fleißiger dailymacher rumheulen, weil man sich schon jetzt alles vom vermächtnissystem kaufen kann? alles viel zu leicht *hust* :rolleyes:

^vorsicht sarkasmus

 

du heulsuse :D

 

 

aber grade das mit dem credit mangel kann ich auch nich verstehen. letzens hatten wir ein "schlechtes" 3er team aus 2x hexer -> HEILER und 1x marodeur (gut der macht schaden für 2 aber egal :D ) und wir haben in nichtmal 2 stunden alle daily gemacht auf belsavis+ilum und sind dabei nich mal wirklich koordiniert und gesittet an die quests rangegangen, sondern einfach frei schnauze und haben eigentlich mehr geratscht übers TS als wirklich ernsthaft gezockt.

 

das waren glaub 25 marken rum + 150k credits (ohne loot)

 

wo bitte ist also das problem was erstens zeit und zweitens credits angeht ? dabei fallen ja schon marken für items ab die man eventl. noch brauchen kann oder eben gefährten damit ausrüstet (an die die zu wenig zeit haben und nur 2 std. am tag ... wenn überhaupt ... zocken ... ich zock übrigens auch nich mehr als 10-15std die woche) und ich mach z.b. auch nur alle 3-4 tage mal die daily quests.

 

find die preise ok, wenn man das ganze als langzeitmotivation sieht (für denjenigen der es haben will)

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe also, mit einem hochstufigen Charakter, die unmodifizierten Items, modifiziere die noch und schicke sie zu einem Twink, beispielsweise einem Krieger.

Das kostete mich dann sechsstellig, da die Items an sich schon sehr teuer sind.

 

Bin ich mit dem Twink durch kann ich, wieder im sechsstelligen Bereich, für den nächsten die Vermächtnis-Items kaufen ausser ich möchte einen zweiten Krieger hoch twinken. Das wird aber eher selten der Fall sein.

 

kann man die mods aus den vermächtnisitems nich wieder rausnehmen? sonst packt man da eben z.b. zielgenauigkeit für nen powertech rein und kann sie da wieder verwenden?

 

hab mich mit den items noch nicht beschäftigt.

 

aber generell hast du schon recht. durch das system mit den roten items muß ich sagen, das account items eigentlich relativ unnütz sind. es sei den sie haben einen besonderen optikstyle :)

Link to comment
Share on other sites

kann man die mods aus den vermächtnisitems nich wieder rausnehmen? sonst packt man da eben z.b. zielgenauigkeit für nen powertech rein und kann sie da wieder verwenden?

 

hab mich mit den items noch nicht beschäftigt.

 

aber generell hast du schon recht. durch das system mit den roten items muß ich sagen, das account items eigentlich relativ unnütz sind. es sei den sie haben einen besonderen optikstyle :)

 

Das Problem ist einfach, dass die Teile dennoch viel zu teuer sind.

 

Ein Beispiel:

Wenn ich mir ein organgenes, unmodifiziertes, Item für 15.000 Credits kaufen kann, das inhaltlich genau dasselbe macht, wieso sollte ich dann, nur weil "Vermächtnis" draufsteht, für ein anderes 150.000 zahlen?

 

Es würde sich nie rechnen, selbst wenn ich das Vermächtnis Item an alle anderen Twinks weiterschicke, da die andere Variante bei 8 Charakterslots auch "nur" 105.000 Credits kosten würde, wenn ich es für jeden Twink extra anschaffe (also 7 mal kaufe).

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Also...so wie ich das für mich sehe bringt mir persönlich das Vermächtnissystem:

 

a) Post zwischen meinen Chars beider Fraktionen hin und her zu schicken (*an Berufe denkt*)

b) Chiss auf Republikseite zu spielen

c) weiterhin ein Nachname

 

mehr fällt mir nicht ein.

 

Der Briefkasten auf dem Raumschiff ist zwar nice to have, mir aber zu teuer.

Die Vermächtnisrüstung steht in keinem Verhältnis zum Preis, wenn ich vergleiche was ein alternatives Teil im Handelsmarkt kostet, mal abgesehn von Dropps/Flashpoints/PvP-Marken/Questbelohnungen.

 

Das absolut einzige, was ich über das Vermächtnissystem kaufen würde (da würde ich mir sogar 10 Mio. Credits zusammensparen) wäre eine Schere! Wir sind hier bei Star Wars und nicht bei DC Universe Online....Cape's...ich hasse Cape's! Und scheissbeschissenerseitensdesherstellersnichtnachgedachterblöderidiotischerhässlicherfrustrierenderweise gibts z.B. für Jedi-Ritter/Sith-Krieger auf Endstufe teilweise nur VERDAMMTE KACK HÄSSLICHE ARSCHLOCH-CAPE'S! *Frust rauslass*

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Hier ging es um den Nutzen von Erbwaffen wenn ich den Titel richtig verstehe.

Darüber lässt sich sicher trefflich streiten.

 

Über "Zurtürdeuter" auch.

 

Ist jedem frei gestellt seine Meinung kund zu tun.

Wem es nicht passt....

 

Klar soweit?

 

Ich glaube kaum das hier jemand ernsthaft erwartet alles nach geworfen zu bekommen.

Des es Credits kostet oder was auch immer stört auch keinen.

Nur unverhältnismässig viel für unterdurchschnittlichen Nutzen, das stösst auf Unverständnis.

 

Vieleicht hat der Titel Erbwaffe auch einfach zu viele Erwartungen geweckt.

Man bedenke, die Teile werden einem sprichwörtlich nachgeworfen, ergo können sie auch nichts wert sein.

 

Klar soweit?

 

Braucht jemand ein Microfaser Tuch für seine rosa Brille oder doch lieber einen Kotzkübel? :D

Link to comment
Share on other sites

Was ich persönlich sehr schade finde, ist das es kein alternativen im legacy system gibt, für leute die eben nicht gern zich twinks hochspielen möchten...warum kann man sich das nicht alternativ mit einer hohen Vermächtnissstufe und Credits auch freikaufen, meine ja nur als zusätzlich option zu der jetzigen....

 

Ich bin selber jemand, der ehr weniger lust auf twinks hat, aber dennoch intressiert mich in bestimmten elementen das Vermächtnisssystem, ich habe im moment Vermächtnissstufe 41 und das ohne drölf twink.Ich find es absolut ok, das leute sich über twinks buff etc kostenlos frei spielen können, was ich nicht ok finde, ist das es dazu keine alternativen für leute wie mich gibt, die eben nicht gerne drölf chars hochspielen wollen.Aktiv genug am Spielen bin ich, sonst wäre ich nicht stufe 41 im Vermächtniss!

Daher möchte ich hier auf dem wge darum bitten euer system nochmal zu überdenken.

Ka von mir aus könnte die alternative so aussehen: die Buffs kann man alternativ auch freikaufen für z.b. 1 mille pro buff und vermächtnissstufe 35...buff 2 selbe preis vermächtniss stuffe 40 und buff 3 dann ab stufe 45ig z.b.!Von mir aus gern auch mit weniger Vermächtniss und weniger Credit kosten, aber es sollte echt alternativen geben, für alle die leute, die halt nicht gerne twinken und primär mit nur einem oder max zwei chars durch die welt laufen.Weil ich finde, das es nicht sein kann, das man dazu genötigt wird, klassen zu spielen, die einem eigentlich garkeinen spass machen.

Edited by Seldra
Link to comment
Share on other sites

Das System selber finde ich nicht schlecht. Auch das man einiges mit Credits freischalten kann, finde ich persönlich eher motivierend. Vor Patch 1.2 gab es nicht wirklich noch einen Grund Geld zu "sammeln".

 

Aber was ich persönlich sehr schwach finde sind teilweise die Vermächtnis Items.

Aus Republik Sicht, gibt es beim Vermächtnis Händler zb. nur für Hüter und Schmuggler

ansprechende Modifizierbare Rüstungsstücke. Den Preis habe ich bei meine Schmuggler gerne bezahlt. Da ich es Persönlich sehr schick finde und es einmalig ist. Aber bei allen anderen klassen befinden sich modifizierbare Rüstungen im Vendor für teuer Geld, deren Skins bereits vorhanden und günstiger zu erhalten sind.

 

Zu den Modifizierbaren Rüstungen bleibt als Fazit nur eins zu Sagen. Teilweise Schwach und lieblos umgesetzt. Liebes Bioware, wenn jemand Vermächtnis Level 20 braucht um ein Modifizierbares Item zu tragen, sollte dieses auch wenigstens einen neuen skin besitzen. Was ihr leider teilweise vernachlässigt habt.

 

Geburt und Erb -rechts Items. Zb. Die Erbrecht Waffe die wir alle per Mail erhalten haben.

Der Sinn dieser Items bleibt mir bisher verborgen. Klassen gebunden aber nicht mit levelnd aber teilweise ein hoher Aufwand um an die Baukästen zu kommen.

 

Falls einer von Bioware hier mal reinguckt. Ein tip für die Zukunft, verzichtet lieber auf Projekte als sie Halbfertig oder Schnell aufgefüllt ins Spiel zu Schmeissen. Das vermittelt einen von euch bestimmt nicht gewollten eindruck.

Link to comment
Share on other sites

Aber back to the topic :

 

Was bringt jetzt die Erbstückwaffe zb. genau ?

 

Lvl 14 hat die Waffe, nur wird diese nicht hochgestuft wenn sie zb. mein Attentäter Twink Lvl 41 anlegt-

 

Oder gibts da n Trick ? Sonst muss man denk ich den Sinn der Erbstücksachen echt hinterfragen wenn sie

 

- Nicht Skalieren

- Auch keinen Bonus geben (zb. erhöhte Erfahrung)

Link to comment
Share on other sites

Aber back to the topic :

 

Was bringt jetzt die Erbstückwaffe zb. genau ?

 

Lvl 14 hat die Waffe, nur wird diese nicht hochgestuft wenn sie zb. mein Attentäter Twink Lvl 41 anlegt-

 

Oder gibts da n Trick ? Sonst muss man denk ich den Sinn der Erbstücksachen echt hinterfragen wenn sie

 

- Nicht Skalieren

- Auch keinen Bonus geben (zb. erhöhte Erfahrung)

 

Diese Waffe hat den Zweck, am Beispiel meines Level 16 Sniper, daß du ihm ( ich ich ihm ) Dies tolle Waffe in die Hand drücke, die von den Werten her besser ist als die MArkenwaffe ab 16, ich dann einen BG reingehe und die armen Kommando Heiler (Oder auch Söldner Heiler ) Endlich weggbursten kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass die Disskusion zum Ursprungsthema zurückfindet ;)

Meine Frage: Ich hab gerüchteweise gehört, dass die Erb-Waffe "mitleveln" soll... Ist da was dran? Oder ist die Waffe halt wirklich als Spieleinstiegserleichterung für Twinks zu verstehen, was ich einen guten Gedanken finde (auch wenn meine Twinks leider grade am

Level-Bereich der Erbwaffe vorbei sind :( )

Link to comment
Share on other sites

Also anpassen tut sich die Waffe jedenfalls nicht, ob dies nun ein Bug ist, der sich evt beim lvl anstieg des alts automatisch behebt. Kann ich nicht sagen, mein Schmuggler hatte sein lvl up noch nicht.

 

Fals dies Aber auf alle Erb oder Geburts rechts Items zutreffen sollte, also das sie nicht skalierend sind. Haben sie sozusagen einen Sinn von gleich 0. Auch wenn es schön ist einen lvl 16 Waffe für einen lvl 16 char zu haben. Hält diese jedoch höchstens für 2-3 lvl. Und der Aufwand für zum beispiel die Armschienen (1000 fliegermarken) wäre VIEL zu hoch, als das es für lvl 16-19 interessant wäre sich diese zu besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Na, mal schauen, die Server sind ja grade wieder down... Vlt sehen wir klarer, wenn sie wieder da sind.

 

 

Sagt mal, habt ihr eigtl i.was offizielles zur Erbwaffe gefunden? Ich nicht. Nicht in Patchnotes, jedenfalls... Nur halt der Brief, der aber eher Fragen aufwerfen als beantworten kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Jedesmal wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich ob man euch überhaupt etwas recht machen kann. Ihr seit echt nur am Jammern. Ich traue zu wetten, dass wenn in den nächsten Patchnotes stehen würde, dass sie die Farbe des Schnees auf Hoth etwas abdunkeln würden, würdet ihr euch da auch drüber aufregen.

 

Was das "grüne" Erbstück angeht. Also ich gestern in Dromund Kaas war hab ich violette Erbstücke gefunden und auch schon eingetauscht. Keine Ahnung wo du grüne gefunden hast. Ausserdem hast du das Teil geschenkt bekommen. Das solltest du auch mal bedenken.

 

Und was die Kosten betrifft, wo liegt das Problem. Mann/Frau braucht ja nicht direkt alles am Anfang. Ein Großteil der Sachen kann man sich auch erspielen und erarbeiten. Und wenn man mal drüber nachdenkt, ob du nun Credits farmst oder Ruf (siehe anderes Spiel dessen Namen nicht genannt werden darf) kommt im Prinzip auf selbe raus.

 

Und ob man mir was recht machen kann...Ich find die neue PvP Karte echt super und finde generell viele Änderungen und Neuerungen gut, allerdings kann das Vermächtnissystem einfach nicht das geben was es eigentlich sollte. Ich hatte mir erhofft, das eine höhere Vermächtnisstufe etwas mehr bringt, anstatt es von den Credits abhängig zu machen. Wie soll ich an 20 Millionen Credits kommen, wenn ich mit nur einem Char die Daylies machen kann, denn ich Twinke ja nebenbei. Mein 36er Assassine kann keinen Vorteil daraus gewinnen, das ich einen 50er Söldner habe...und 10 Minuten Abklingzeit auf eine mehr oder weniger gute Söldnerfähigkeit ist auch nicht gerade viel....

 

Nochmal zu den Erbwaffen: Die Idee finde ich auch gut, allerdings finde ich sie im Vergleich zu jeder anderen Orangenen Waffe die ich in dem Bereich ergattern kann schlechter....Würden die Rüsstungen wenigstens schöner aussehen....wie wärs wenn man der Ninjarobe ne Kaputze hinzufügt, dann würd ich dafür sofort 150.000 Credits hinblättern.

 

Es gibt soviele Grüne/Blaue Rüstungen die einfach nur gut aussehen, aber durch den Zustand des nicht-modifizierbarseiens verkauft werden...würde man auch nur ein paar dieser Items als Orangene Erbwaffen hinzufügen, könnte ich mir großes Interesse an diesem System vorstellen ( bestes Beispiel, Ninjarüstung mit Kapuze, das will doch jeder Assassine haben, gibts aber z.Z nicht als orangenes Item)

Edited by Gennek
Link to comment
Share on other sites

So....Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber mich verwirren die Erbstücke etwas, und ich frage mich, ob ich da einfach zu blöd war, oder ein Bug bei mir vorlag.

 

Ich habe zwei 50iger, eine Sith Hexe und einen Pyrotech Powertech. Beide hatten in der Post das Erbstück für eine Waffe.

Also bin ich mit meiner Hexe nach Dromund Kaas zu den Händlern, und mal schauen was es da so gibt.

Ich persönlich habe vor, alle Klassen mal zu Spielen, weil mir die Storys einfach sehr gut gefallen, und ich sehr neugierig bin. Also habe ich mir gedacht, ich kann ja dann eine schöne Waffe für meine Agentin oder die Kriegerin holen. Aber ich konnte mit meiner Hexe das Erbstück nur für ein Lichtschwert für einen Inquisitor eintauschen (das republikanische Eqivalent wäre der Botschafter, der könnte ichs ja auch schicken meine ich). Dann dachte ich mir, ich will aber was für meine Kriegerin, weil ich die gerne hochspielen würde, konnte da aber mit meiner Hexe nichts eintauschen oder kaufen.

 

Heißt dass dann das man nur für seine eigene Klasse Gegenstände kaufen und holen kann?

Das heißt, sehe ich das richtig, dass man nur mit dem Charackter mit dem man grade unterwegs ist, sich auch Sachen selbst bei den Händlern besorgen kann? Und man nicht mit den "großen Schwestern und Brüdern" für einen Twink dort Items kaufen kann?

Link to comment
Share on other sites

So....Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber mich verwirren die Erbstücke etwas, und ich frage mich, ob ich da einfach zu blöd war, oder ein Bug bei mir vorlag.

 

Ich habe zwei 50iger, eine Sith Hexe und einen Pyrotech Powertech. Beide hatten in der Post das Erbstück für eine Waffe.

Also bin ich mit meiner Hexe nach Dromund Kaas zu den Händlern, und mal schauen was es da so gibt.

Ich persönlich habe vor, alle Klassen mal zu Spielen, weil mir die Storys einfach sehr gut gefallen, und ich sehr neugierig bin. Also habe ich mir gedacht, ich kann ja dann eine schöne Waffe für meine Agentin oder die Kriegerin holen. Aber ich konnte mit meiner Hexe das Erbstück nur für ein Lichtschwert für einen Inquisitor eintauschen (das republikanische Eqivalent wäre der Botschafter, der könnte ichs ja auch schicken meine ich). Dann dachte ich mir, ich will aber was für meine Kriegerin, weil ich die gerne hochspielen würde, konnte da aber mit meiner Hexe nichts eintauschen oder kaufen.

 

Heißt dass dann das man nur für seine eigene Klasse Gegenstände kaufen und holen kann?

Das heißt, sehe ich das richtig, dass man nur mit dem Charackter mit dem man grade unterwegs ist, sich auch Sachen selbst bei den Händlern besorgen kann? Und man nicht mit den "großen Schwestern und Brüdern" für einen Twink dort Items kaufen kann?

 

 

Ich glaub du musst das Erbstück an den jeweiligen Twink schicken und dann eintauschen.

Link to comment
Share on other sites

Alles KANN, nichts MUSS!!!

 

Das sind doch alles Sachen die man haben kann, die einem das Spiel ein wenig erleichtern, aber die man nicht braucht, also bis jetzt sind wir ja auch ohne das Zeugs weit gekommen ;)

 

Wer den Luxus will, muss dafür halt arbeiten und fertig

 

Wenn man pro Woche nur 6 schwarze Loch Marken bekommt, sitze ich allerdings nen halbes Jahr an einer Ausrüstung mit guter Ausstattung, das nenne ich mal lange sparen ;)

Link to comment
Share on other sites

HAHA so urkomisch .. also wozu soll ich 100k ausgeben oder anders 100 daylie marken für sachen die 1. nur im low lvl bereich sind ;) und dann noch so beschissen ausseene wenn ich mir das Botschafter set ansehe an männlichen Characteren dann könnt man denken der jenige der es erfunden hat , hat den Beruf um meilen verfehlt .. Es sagt hier keiner das jmd was da gegen hat das es so Teuer ist .. nur wenn das ganze darauf Basiert das es nur für den Low lvl bereich da ist dann kann man es durch aus verstehen ..

 

wie gesagt Bioware muss die Designer mal irgendwie ka ausmissten oder so weil die sets sowas von ich kann es garnicht in worte fassen wie hässlich sie aussehen .. und dann noch die mechanik für lvl 29 waffe oder so um die 100 Daylie marken xDDDDD was gleich zu stellen ist mit Rakata was man auf 29 spätestens mit 39 vergeschmeisst ;)

 

Ich sitzt hier mit nem Dauer grinsen xDDD es so uromisch wie man als spiel designer sowas Hässliches erschaffen kann und dann evtl auch noch stolz darauf ist :)

 

Eventuell wäre nen anderer Publisher besser für so ein großartigen Titel (game)

Edited by Repyt
Link to comment
Share on other sites

Eventuell wäre nen anderer Publisher besser für so ein großartigen Titel (game)

 

Anderer Publisher: Sofort aber nur wenn sich am budget nichts ändert.

Anderer Entwickler: Niemals.

Edited by Sacery
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...