Jump to content

brauche hilfe bzw tipps


Zeusydie

Recommended Posts

also ich bin geleherter heiler fast voll kampfmeister rüstung vor den patch ging es noch gegen 1vs1 teilweise gegenzuheilen im bg aber seit den pacht 1.2 habe ich keine chance mehr gegen jeden klasse die mich versuchen zu killen mit sehr sehr guten erfolg... killen die mich als waere ich nackt im bg am rumlaufen.

 

habt ihr das gleiche problem???

wenn nicht bitte euch gerne um tipps bzw was ich da falsch mache.

Link to comment
Share on other sites

denke mal das Problem haben alle Gelehrten Heiler zurzeit, habe grade 4h pvp hintermir und selbst wenn mich nen Tank schildet und mich 2 dds fokusen brauch ich garnicht anfangen mich zu Heilen.

 

Ich hoffe ja dass die das so schnell es geht wieder verbessern, den so macht es einfach null laune, ich binn mich eigentlich nur noch selbst am heilen.

und wenn du oom gehst und dass passiert mir nun ständig, kannst nicht mal mehr macht reggen ohne dich selbst zu töten.

 

aber Hauptsache nen Sith Krieger haut jetzt 8k critts raus, wer braucht schon Heilung auf dem bg :confused:

 

ich kann es echt nicht verstehen denke mal dass alle bioware Mitarbeiter nur dd spielen :mad:

Edited by onkeldragon
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst spiel nen Schurken-Heiler der ja mit 1.2 leicht gebufft wurde bzw einige QoL-Verbesserungen bekommen hat, und ich kann ziemlich sicher sagen daß es weder an dir noch an den Sage/Hexer-Nerfs liegt.

 

(Vermutlich in erster Linie) durch die Expertise-Änderungen ist der Burst im PVP seit heute echt abartig geworden und ich kann mir nicht vorstellen daß das nur oder grosstenteils durch die Klassenänderungen kommt.

Selbst komplett BM-Equippte Leute die ich pre 1.2 noch gut gegenheilen konnte platzen jetzt teilweise trotz Heal in 3-4 GCD´s und gegen mittelprächtige DD´s die man vorher im stehen tanken konnte, kommt man ins Rudern wenn man nicht dauer LoS/CC-Spielchen macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst spiel nen Schurken-Heiler der ja mit 1.2 leicht gebufft wurde bzw einige QoL-Verbesserungen bekommen hat, und ich kann ziemlich sicher sagen daß es weder an dir noch an den Sage/Hexer-Nerfs liegt.

 

(Vermutlich in erster Linie) durch die Expertise-Änderungen ist der Burst im PVP seit heute echt abartig geworden und ich kann mir nicht vorstellen daß das nur oder grosstenteils durch die Klassenänderungen kommt.

Selbst komplett BM-Equippte Leute die ich pre 1.2 noch gut gegenheilen konnte platzen jetzt teilweise trotz Heal in 3-4 GCD´s und gegen mittelprächtige DD´s die man vorher im stehen tanken konnte, kommt man ins Rudern wenn man nicht dauer LoS/CC-Spielchen macht.

 

Ja genau das durfte ich auch erleben. Man erkennt die Spieler die reinkommen und die die mit einem in einer Gruppe sind und denkt, cool, das wird ein gutes BG um dann 30 sek später feststellen zu dürfen das deine Mates und du selber Platzt als würden alle beim Huttenball im Feuer stehen :). Heilmotivation ist grade etwas im Keller, aber schauen wir mal ob man sich daran gewöhnen kann. Gestern war ich zumindest so oft auf dem Friedhof wie in den letzten 2 Wochen zusammen

 

Lg

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

vielleicht war es nur Zufall aber

 

3 Schlachtfelder gespielt (das Neue, Alderan, Huttenball) 3 gewonnen, genauso oft/ selten gestorben wie immer.

 

Vieles hängt auch damit zusammen, wie man sich auf dem Schlachtfeld verhält, wo man steht, wie man auf eigenen Beschuss reagiert. Der beste Schaden ist der den man nicht bekommt.

 

P.S ich verkriech mich deshalb nicht in irgend einer Ecke, 300k kommen immer zusammen

Link to comment
Share on other sites

vielleicht war es nur Zufall aber

 

3 Schlachtfelder gespielt (das Neue, Alderan, Huttenball) 3 gewonnen, genauso oft/ selten gestorben wie immer.

 

Vieles hängt auch damit zusammen, wie man sich auf dem Schlachtfeld verhält, wo man steht, wie man auf eigenen Beschuss reagiert. Der beste Schaden ist der den man nicht bekommt.

 

P.S ich verkriech mich deshalb nicht in irgend einer Ecke, 300k kommen immer zusammen

 

Du meinst nicht entdeckt zu werden:D

Dies setzt aber vorraus, daß du gar nicht erst gesucht wirst und was man von dieser Beobachtung halten kann wissen wir doch alle.

 

Beim Hexer/Sage kommt ja noch dazu, daß sie ihren stärksten Heal im PVP jetzt quasi nur noch selten oder gar nicht mehr benutzen oder benutzen können, wodurch es noch schwerer, bis zu unmöglich wird, hohe Schadensspitzen nur ansatzweise gegenzuheilen.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Du meinst nicht enddeckt zu werden:D

 

das ist der Vorteil, wenn man nicht so Omnipräsent ist wie zB Kikki, dann hat man nicht direkt nach dem das Schlachtfeld beginnt ein Operationzeichen über dem Kopf :)

 

Ich finde so wie so, dass die Zeichen viel zu weit zu sehen sind. Im Bürgerkrieg kann ich von den Aussenpositionen das Zeichen schon sehen, wenn der entsprechende Spieler noch im Tunnel ist.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst nicht enddeckt zu werden:D

 

das ist wohl das neue geheimniss..ich werds mal versuchen :D

 

im ernst...seit gestern überlass ich gerne jedem anderen den ball ...bessere fokus-ziel-markierung als den ball übern kopp gibts nämlich nicht und fokusziel will kein mensch mehr sein :D leider reicht ja der fokus von 2 leuten schon aus. gestern mal versucht eine seite zu nehmen (kein sichtbarer zu sehen)..natürlich ploppen 2 getarnte auf und noch bevor ich *so ne überraschung* rufen konnte war ich schon geschichte (eigentlich schon beim *so* ^^)

 

mit anderen worten...tipps kann ich leider auch keine geben aber unsere heiler haben das selbe gesagt (gegenheilen gleich null)...was ja nicht mal soooo schlimm wäre. ein heiler soll ja garnicht den schaden von 2 leuten locker gegenheilen können..aber so ein wenig nutzen sollte der heiler halt schon haben.

 

o-ton unseres einen heilers gestern: bis ich dir 2k heilung reindrücke hast du schon wieder 15k schaden gefressen.

 

aber man kennt das ja..meist schießen die entwickler beim balancen voll übers ziel hinaus. eine klasse die etwas zu stark war (heiler) bekommt so auf den deckel das es ganrix mehr bringt und die dd-ler kommen mit dem neuen ziel antappen garnicht mehr nach

Link to comment
Share on other sites

das ist wohl das neue geheimniss..ich werds mal versuchen :D

 

im ernst...seit gestern überlass ich gerne jedem anderen den ball ...bessere fokus-ziel-markierung als den ball übern kopp gibts nämlich nicht und fokusziel will kein mensch mehr sein :D leider reicht ja der fokus von 2 leuten schon aus. gestern mal versucht eine seite zu nehmen (kein sichtbarer zu sehen)..natürlich ploppen 2 getarnte auf und noch bevor ich *so ne überraschung* rufen konnte war ich schon geschichte (eigentlich schon beim *so* ^^)

 

mit anderen worten...tipps kann ich leider auch keine geben aber unsere heiler haben das selbe gesagt (gegenheilen gleich null)...was ja nicht mal soooo schlimm wäre. ein heiler soll ja garnicht den schaden von 2 leuten locker gegenheilen können..aber so ein wenig nutzen sollte der heiler halt schon haben.

 

o-ton unseres einen heilers gestern: bis ich dir 2k heilung reindrücke hast du schon wieder 15k schaden gefressen.

 

aber man kennt das ja..meist schießen die entwickler beim balancen voll übers ziel hinaus. eine klasse die etwas zu stark war (heiler) bekommt so auf den deckel das es ganrix mehr bringt und die dd-ler kommen mit dem neuen ziel antappen garnicht mehr nach

 

 

Jo was ein Entwickler meist auch nicht mitentwickelt oder auch können, ist die geänderte "Mitentwicklung" der Spielergruppen.

Soviel Fokus wie gestern habe ich noch nie erlebt.

Lag auch bestimmt daran, daß gestern natürlich alles was Rang und Gilde hatte unterwegs war.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Jo was ein Entwickler meist auch nicht mitentwickelt oder auch können, ist die geänderte "Mitentwicklung" der Spielergruppen.

 

stimmt natürlich. ich frag mich bei vielen dingen ob der entwickler eigentlich weis was er da macht. mal ein beispiel aus hdro. da gabs nen *neuen schweren raidboss* der angekündigt wurde. einer der schwersten überhaupt. man wird viel taktik und gruppenzusammenspiel brauchen wurde gesagt

 

dann kam sie..die schildkröte. tataaa..ihre mieße tour: sie gab dem typen mit aggro nen debuff der immer weiter anstieg. mit anderen worten mußte die gruppe ständig zusehen das jemand anders die aggro hat und dennoch sehr schnell sein

 

leider hatten die entwickler vergessen das eine klasse einen skill hat der jedem gegner randomaggro gibt. das druff, druffhauen,vieh tot

da fragt man sich wirklich ob irgendwer vom entwicklerteam nur halbwegs weis was abgeht. bei klassenänderungen das selbe. wenn man sich da manchmal die dev-tagebücher durchliest kommst aus dem kotzen nicht mehr raus. da sind leute zuständig die null plan von der klasse haben und zeugs schreiben bei dem jedem guten spieler du haare zu berge stehen^^

 

naja..hoffen wir einfach das beste. vielleicht ists ja wirklich nur nen bug oder sonstwas und das geht bald wieder. wär schade um das wirklich mal schöne team-pvp

Link to comment
Share on other sites

Du erwartest doch nicht, dass du einen Trainingsdummy für nen vollequippten DD spielen kannst indem du dasteht, dir Heal reinspammst während er seine perfekte Rota fahren kann?

 

Als Heiler ist (außer im Huttenball) deine #1 Prio selbst am Leben zu bleiben. Erst dann kommt dein Team. Und mit Sprint, Slow, Knockback, Hot, Schild etc hast du mehr als genug Utility einen einzelnen DD zu Kiten, bis ihn dir jemand abnimmt oder du n Bewachen kriegst.

 

Heiler sind Support, keine Tanks. Nur weil der Heal eine gewisse Zeit lang anscheinend zu heftig war, bedeutet es nicht, dass es so weitergehen muss.

 

Willkommen in der Sterblichkeit.

Eine unangnehme Erfahrung, die auch ich als Immortal Jugg im Januar durchlaufen musste. Aber man kommt relativ bald damit zurecht, wenn man seinen Spielstiel anpasst und die Erwartungen ändert. Jeder stirbt mal, hauptsache man ist in den wichtigen Situationen dabei ;)

 

 

PS: Nun geht es wirklich wieder um Movement und Positionierung. Die 15 Sekunden die man mit Cooldowns überlebt müssen eben effektiv genutzt werden. Für dich als Heiler sinds 8 Sekunden, in denen du was bewirken kannst (und musst).

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Du erwartest doch nicht, dass du einen Trainingsdummy für nen vollequippten DD spielen kannst indem du dasteht, dir Heal reinspammst während er seine perfekte Rota fahren kann?

 

Als Heiler ist (außer im Huttenball) deine #1 Prio selbst am Leben zu bleiben. Erst dann kommt dein Team. Und mit Sprint, Slow, Knockback, Hot, Schild etc hast du mehr als genug Utility einen einzelnen DD zu Kiten, bis ihn dir jemand abnimmt oder du n Bewachen kriegst.

 

Heiler sind Support, keine Tanks. Nur weil der Heal eine gewisse Zeit lang anscheinend zu heftig war, bedeutet es nicht, dass es so weitergehen muss.

 

Willkommen in der Sterblichkeit.

Eine unangnehme Erfahrung, die auch ich als Immortal Jugg im Januar durchlaufen musste. Aber man kommt relativ bald damit zurecht, wenn man seinen Spielstiel anpasst und die Erwartungen ändert. Jeder stirbt mal, hauptsache man ist in den wichtigen Situationen dabei ;)

 

 

PS: Nun geht es wirklich wieder um Movement und Positionierung. Die 15 Sekunden die man mit Cooldowns überlebt müssen eben effektiv genutzt werden. Für dich als Heiler sinds 8 Sekunden, in denen du was bewirken kannst (und musst).

 

pibb , hast du mal nen Heiler gespielt ?

 

ich bin davon überzeugt das dus Nicht hast oder ?

 

Klar muss man sich jetzt reinspieln, hast du dir mal die beiträge im klassen bereich durchgelesen ? Was Heiler angeht.

 

Wenn du´s gemacht hättest, würdest du nicht sowas schreiben :)

 

Und nur mal so ich spiel kein Heiler mehr,aus dem einfachen grund man is dauertot.

lg Medi

Edited by Ryzai
Link to comment
Share on other sites

Leider triffst du voll ins Leere.

Ich hab nen Hexer Heiler, bin mit dem ohne Gear in Warzones und hab mich einigermaßen eingliedern können, auch wenn mich bestimmte nichtgenannte Steinwerfer auch eben mal im Stun umrotzen.

 

Mit Movement und Positionierung kriegste alles hin - jetzt musst halt mehr auf dich schauen als aufs Team. Wenn ich mir überleg, wie wir zu zweit aufm Ganymed rumgeknechtet haben und er nichtmal droppt bzw. er mit nem anderen Heal nichtmal gegen drei DDs down ging, war das eh völlig absurd.

 

Nerfs sind nie angenehm wenns einen selbst trifft. Auch ich hab in den Tisch beißen müssen als die mir die Halbierung der Casttime für den dicken Heal genommen haben. Aber im Endeffekt verleiht es dem Spiel mehr taktische Tiefe und du kannst dich nichtmehr mit 2-3 Heilern einbunkern.

Diese Änderung war absolut notwendig und ich hab kein Verständnis dafür, dass dagegen gemuckt wird. Man müsste jetzt halt an den Burstklassen noch bischen feintunen, dass entweder der Burst oder die Survivability angepasst wird, ansonsten sehe ich die Änderungen im Gesamtbild sehr positiv.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, da ich nicht extra einen Theard aufmachen wollte , und gesehn habe das ihr hier eifrieg helft eine kurze Frage von meiner Seite: Braucht man für das Kampfmeister Set noch einen bestimmten PvP Rang? Wenn ich mir das Set angucke steht da nur LvL 50... da ich aber in game keine eindeutigen antworten bekomme, weiß ich nicht ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder nicht!

 

Also noch mal: Braucht man für das Kampfmeister Set einen bestimmten PvP rang NACH 1.2 logischerweise!

 

Danke schon mal!

 

Gruß

Edited by JinQhan
Link to comment
Share on other sites

vielleicht war es nur Zufall aber

 

3 Schlachtfelder gespielt (das Neue, Alderan, Huttenball) 3 gewonnen, genauso oft/ selten gestorben wie immer.

 

Vieles hängt auch damit zusammen, wie man sich auf dem Schlachtfeld verhält, wo man steht, wie man auf eigenen Beschuss reagiert. Der beste Schaden ist der den man nicht bekommt.

 

P.S ich verkriech mich deshalb nicht in irgend einer Ecke, 300k kommen immer zusammen

 

clever! und wie verhältst du dich, wenn du das fadenkreuz über dem kopf hast?

 

ich hab auch noch ne schlaue aussage: man sollte sich als heiler nicht töten lassen!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...