Jump to content

Verlorenes BG = Verlorene Zeit?


Elendbringer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich nur im englischen Forum hierzu eine Diskussion gefunden. Hier aber noch keine. Ist euch schonmal aufgefallen das es für ein verlores BG eigentlich so gut wie 0 reward mehr gibt?

 

ich hab grad ein huttenball matsch von Anfang bis ende gespielt, die vollen 15 minuten. ich hatte 11 mediallien ... dafür hab ich 950 Tapferkeit und 28 marken bekommen?

 

Beim zweiten Versuch im huttenball ist mir dann aufgefallen, kaum hatten die gegner den ersten Punkt (nach ca. 30 Sekunden) ist mein halbes Team aus dem BG einfach raus.

Keine 2 Minuten später stand es dann 6:0 für die gegner und aus dem BG ging es dann mit 550 Tapferkeit und 17 Marken.

 

Auch wenn ich den Vergleich nicht gerne ziehe, aber irgendwie erinnert mich das doch stark an die "gute alte" WoW-Zeit was das BG verhalten hier gerade an den Tag legt.

 

Von der Werlosigkeit der hart erarbeiten chamsion, centurion und battlemastermarken mal ganz zu schweigen. Das einzige was das noch topt ist die aktion mit Mercenary-Marken ... 30:10 eintauschen und jetzt 10:10 zurück bekommen ... danke dafür das ich gerade 2000 Marken umsonst erspielt habe ....

 

An sich ist es gut, für verlorene BGs weniger Punkte zu bekommen, denn man sieht auch immer wieder einige die sich in Alderaan in den Keller stellen und 10 Minuten AFK gehen. Habe schon einige bekannte Namen auf meiner Liste und die bekommen in Zukunft beim ersten Mucks den Kickvote.

 

Das Problem ist nicht das Spielsystem, sondern die Spieler.

 

Aber egal wie es gemacht wird, man kann es niemals allen recht machen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

das problem ist nur nu hast dir 15 min den ars.. aufgerissen und am ende stehst mit NULL da,

nicht mal paar credits.

Wenn ich in der zeit stupide mops gekloppt hätte hätt ich wenigstens paar credits, aber so bringts absolut NULL

Link to comment
Share on other sites

das ist ja genau der grund warum ich gaaaaanz grob eine vergleichbarkeit mit wow gesehen habe. wenn man gewinnt bekommt man alles, verliert man bekommt man nichts/fast nichts... und dafür hat man 15 minuten gespielt.

 

die leute die ihre 3-4 marken sammeln und dann afk gehen weils eh nichts bringt tun mir leid. zahlen für ein spiel und spielen dann nicht mal ... ich zahl ja auch keinen eintritt ins fussball stadion, schau mir die ersten 2 minuten an und mach dann ein nickerchen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man 8 Medaillien zusammen bekommt ist man gut belohnt- egal ob Sieg oder Niederlage.

 

Wie man es bei der drastisch erhöhten Zahl von Medaillen nun schaffen will, deutlich unter 8 Medaillen zu bleiben, weiss ich auch nicht.

 

Könnte sein, dass man es schafft, indem man gehirntot rumzergt.

Link to comment
Share on other sites

Heute Morgen war ich ja noch guter Dinge und habe das Spiel wegen der Angriffe aufgrund fehlendem Ranked PvP noch etwas in Schutz genommen.

Nun ist es live, ich habe es getestet und PvP ist schlicht und ergreifend unbrauchbar geworden.

 

Kann mir mal jemand sagen wie man überhaupt aus einem Bg rauskommt? Habe ich bislang noch nie gemacht, aber wenn ich in ein 4:0 für den gegner Huttenball reingerate dann werde ich mich für die zu erwartenden Null-Aufwandsentschädigung mich mit Sicherheit nicht mehr irgendwie an dem Match beteiligen.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dem Vorredner Recht geben...grad Novare Coast gezockt...die meisten Mitspieler standen nicht nur permanent dumm am Startpunkt rum, sondern wir begannen natürlich auch fröhlich 5 (Republikaner) gegen 8 Imps...

 

Das war natürlich so absolut lost...und dann kriegt man am Ende, obwohl man sich wieder und wieder ins Zeug legt, absolut NICHTS: Keine Exp., nicht einen Credit, keine Tapferkeit...NICHTS!!!

 

Sorry Bioware aber wollt ihr uns v e r a r s c h e n???? Hab hier keinen Bock wieder und wieder anzutreten für nichts und wieder nichts!!! Gratulation!!! PvP ist somit vollkommen wertlos!!! Da MUSS man einfach leaven, wenn man merkt, dass wiedereinmal 8 Level 49 Imps gegen 5 Reps mit max. Level 30 antreten und dafür auch noch belohnt werden!!!...sorry, aber dümmer geht's einfach nich mehr!!!

 

da kann doch BW nix dafür wenn sich die leute gerade nicht anmelden oder wieder rausgehn aus der WZ!

 

hab hier im pvp forum auch schon ein paar mal gelesen das man doch PVP wegen dem PVP und nicht wegen items oder der punkte machen sollte

Link to comment
Share on other sites

@ XElementalX. Da hast du absolut Recht!!! Wie soll man bitte auf 8 Medaillien kommen, wenn leveltechnisch und 5 zu 8 unterlegen ist? Das möge ein Bioware Mitarbeiter bitte mal darlegen! Bei diesem "Kräfteverhältnis" stürzen sofort 2 - 3 auf dich drauf...ich bin zwar Tank...aber nach ein paar Sekunden biste bei 3 Lvl 49ern mit deinem Lvl 30 ganz schnell weg vom Fenster und stirbst einfach tausend Tode, weil es so unmöglich ist, irgendwie Fuß im Geschehen zu fassen!!!

 

Also das ist mit sehr weitem Abstand das Dämlichste, was Bioware jemals ins Spiel implementiert hat und kostet die dann logischerweise auch etliche Abos...bleibt das so und wird nicht zurückgepatcht, war das auch meine letzte Aboverlängerung!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

dann reih ich mich hier mal ein. Ich hab nichts dagegen für ein verlorenes Spiel weniger zu bekommen. Aber ich hab was dagegen, garnichts zu bekommen! Ich spiel das SPiel ja in meienr Freizeit und möchte halt Spaß dabei haben. Und mir bereitet es Spaß PvP zu betreiben .

 

Ich hab heute 2 mal das Glück gehabt, beim Hutten-ball zu joinen, wo es 0:4 bzw 0:5 Stand und beide male war das Spiel dann auch nach ca 1 Minute erledigt. Mit 0:6 verloren, keine Marken und kein Spaß!

 

Die Schere geht dann damit noch ein Stück auseinander. Als Beginner hat man da ja keine Sekunde Überlebenschance ohne das Gear. Aber ohne Punkte(Marken) kein Gear, ein Teufelskreis:-)

 

So wie es momentan ist, macht es mir persönlich keinen Spaß, da spiele ich dann lieber PvE, wo ich wenigstens eine Belohnung erwarten kann. Und wenn es nur Credits sind. Denn die sind beim PvP auch sehr Mau.

Wem das System gefällt, hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Jedem das seine.

 

Wo wir grad bei Kritik sind:-) Warum werden die BG´s eigentlich vorgegben? Finde es ziemlich ätzend, das ich gezwungen werde, BG´s zu spielen, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Ein Auswahlmöglichkeit wäre Sinnvoll und auch sicher von den meisten Spielern gern gesehen.

 

 

Gruß

 

Luzillus

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Hell! Aber durch das Belohnen der unfairen Kräfteverhältnisse mit Exp., Credits und Medaillien...und das Bestrafen für Durchhaltevermögen und Kampfgeist trotz Unterzahl und geringem Level beweist Bioware, dass sie weniger als nichts können!!!

 

Natürlich hat das Bioware zu verantworten!!! Kann mich nicht entsinnen, dass jetzt Blizzard die Rechte am Spiel aufgekauft hätte!!!

Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

dann reih ich mich hier mal ein. Ich hab nichts dagegen für ein verlorenes Spiel weniger zu bekommen. Aber ich hab was dagegen, garnichts zu bekommen! Ich spiel das SPiel ja in meienr Freizeit und möchte halt Spaß dabei haben. Und mir bereitet es Spaß PvP zu betreiben .

 

Ich hab heute 2 mal das Glück gehabt, beim Hutten-ball zu joinen, wo es 0:4 bzw 0:5 Stand und beide male war das Spiel dann auch nach ca 1 Minute erledigt. Mit 0:6 verloren, keine Marken und kein Spaß!

 

Die Schere geht dann damit noch ein Stück auseinander. Als Beginner hat man da ja keine Sekunde Überlebenschance ohne das Gear. Aber ohne Punkte(Marken) kein Gear, ein Teufelskreis:-)

 

So wie es momentan ist, macht es mir persönlich keinen Spaß, da spiele ich dann lieber PvE, wo ich wenigstens eine Belohnung erwarten kann. Und wenn es nur Credits sind. Denn die sind beim PvP auch sehr Mau.

Wem das System gefällt, hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Jedem das seine.

 

Wo wir grad bei Kritik sind:-) Warum werden die BG´s eigentlich vorgegben? Finde es ziemlich ätzend, das ich gezwungen werde, BG´s zu spielen, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Ein Auswahlmöglichkeit wäre Sinnvoll und auch sicher von den meisten Spielern gern gesehen.

 

 

Gruß

 

Luzillus

 

Wahre Worte! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!

Link to comment
Share on other sites

Wie man es bei der drastisch erhöhten Zahl von Medaillen nun schaffen will, deutlich unter 8 Medaillen zu bleiben, weiss ich auch nicht.

 

Könnte sein, dass man es schafft, indem man gehirntot rumzergt.

Selbst DANN ist es fast unmöglich, unter 8 Meds zu bleiben ... :D

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

dann reih ich mich hier mal ein. Ich hab nichts dagegen für ein verlorenes Spiel weniger zu bekommen. Aber ich hab was dagegen, garnichts zu bekommen! Ich spiel das SPiel ja in meienr Freizeit und möchte halt Spaß dabei haben. Und mir bereitet es Spaß PvP zu betreiben .

 

Ich hab heute 2 mal das Glück gehabt, beim Hutten-ball zu joinen, wo es 0:4 bzw 0:5 Stand und beide male war das Spiel dann auch nach ca 1 Minute erledigt. Mit 0:6 verloren, keine Marken und kein Spaß!

 

Die Schere geht dann damit noch ein Stück auseinander. Als Beginner hat man da ja keine Sekunde Überlebenschance ohne das Gear. Aber ohne Punkte(Marken) kein Gear, ein Teufelskreis:-)

 

So wie es momentan ist, macht es mir persönlich keinen Spaß, da spiele ich dann lieber PvE, wo ich wenigstens eine Belohnung erwarten kann. Und wenn es nur Credits sind. Denn die sind beim PvP auch sehr Mau.

Wem das System gefällt, hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Jedem das seine.

 

Wo wir grad bei Kritik sind:-) Warum werden die BG´s eigentlich vorgegben? Finde es ziemlich ätzend, das ich gezwungen werde, BG´s zu spielen, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Ein Auswahlmöglichkeit wäre Sinnvoll und auch sicher von den meisten Spielern gern gesehen.

 

 

Gruß

 

Luzillus

 

also dich stört das du 2x huttenball gejoint bist das nach 1-2min vorbei war und du fast keine belohnungen bekommst?

 

E: mit dem blauen gear was man kaufen kann geht man ganz gut ab also nix mit teufelskreis

Edited by Hell_Bovine
Link to comment
Share on other sites

@ XElementalX. Da hast du absolut Recht!!! Wie soll man bitte auf 8 Medaillien kommen, wenn leveltechnisch und 5 zu 8 unterlegen ist? !

 

Schau Dir an, wofür es nun alles Medaillen gibt und mach dann das.

 

Im Regelfall schaffst Du 2-4 Angriffs- und Verteidigungsmedaillen recht einfach. Dau dann die üblichen 1-4 Kampfmedaillen (Schaden/Heilung/Kills/Schilden)

 

Ich gebe Dir gern recht, dass bei *realer* Unterzahl das ganze sehr schnell vorbei sein kann und man ausnahmsweise nicht auf die Medaillenzahl kommt.

 

Aber:

1. Wenn die Gegner nicht auch nich assig sind - gibts natürlich leider auch - dann ist das Ganze schnell vorbei.

 

2. Wenn man geschlossen den BG verlässt, schadet man keinem in der eigenen Mannschaft. Ich stelle es inzwischen immer den Mitspielern als Abstimmungsentscheidung in den Chat. Wenn mehr als die Hälfte der Verbleibenden dafür ist, leaven wir. Hat auch den Vorteil, dass dann die Chancen für einen neuen BG nicht zu schlecht sind, da sich gleichzeitig mehrere Leute zuück in der Schlange finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute zum Test einmal ein 2 Lowlevel Bgs gemacht. Vor dem Patch 8 Medalien (4 zählten) und 90-100 Auszeichnungen. Nach dem Patch 16 Medalien weil jeder Punkt im Team Medalien gibt. Trotz Win 65 Auszeichnungen.

Eine Medalie bringt ca 10 Auszeichnungen. Also gibts für den Win ca 35 Auszeichnungen. das gab es vorher für den Lose.

Ich habe ja meine ganzen Chars vorher zum Glück mit dem 40er Set ausgestattet, aber trotzdem, da muss nocheinmal nachgebessert werden.

Grind macht keinem Spass. Ich vermute aber, das es in dem Gewerteten Bgs wohl mehr marken gegeben hätte, diese aber nun Weggefallen sind und die Entwickler hier gepennt haben.

Link to comment
Share on other sites

also dich stört das du 2x huttenball gejoint bist das nach 1-2min vorbei war und du fast keine belohnungen bekommst?

 

E: mit dem blauen gear was man kaufen kann geht man ganz gut ab also nix mit teufelskreis

 

nicht FAST keine sondern NULL

Link to comment
Share on other sites

Schau Dir an, wofür es nun alles Medaillen gibt und mach dann das.

 

Im Regelfall schaffst Du 2-4 Angriffs- und Verteidigungsmedaillen recht einfach. Dau dann die üblichen 1-4 Kampfmedaillen (Schaden/Heilung/Kills/Schilden)

 

Ich gebe Dir gern recht, dass bei *realer* Unterzahl das ganze sehr schnell vorbei sein kann und man ausnahmsweise nicht auf die Medaillenzahl kommt.

 

Aber:

1. Wenn die Gegner nicht auch nich assig sind - gibts natürlich leider auch - dann ist das Ganze schnell vorbei.

 

2. Wenn man geschlossen den BG verlässt, schadet man keinem in der eigenen Mannschaft. Ich stelle es inzwischen immer den Mitspielern als Abstimmungsentscheidung in den Chat. Wenn mehr als die Hälfte der Verbleibenden dafür ist, leaven wir. Hat auch den Vorteil, dass dann die Chancen für einen neuen BG nicht zu schlecht sind, da sich gleichzeitig mehrere Leute zuück in der Schlange finden.

 

Wie fail mit den gleichen Leuten mit denen man das bg verloren hat nochmal in die Warteschlange zu kommen ;)

 

Ich verliere meine BGS nur Inkompetenz andere

Link to comment
Share on other sites

Wenn man 8 Medaillien zusammen bekommt ist man gut belohnt- egal ob Sieg oder Niederlage.

 

Wie man es bei der drastisch erhöhten Zahl von Medaillen nun schaffen will, deutlich unter 8 Medaillen zu bleiben, weiss ich auch nicht.

 

Könnte sein, dass man es schafft, indem man gehirntot rumzergt.

 

hmm voidstar gewonnen, 14 medalien, 57 auszeichnungen..... super hat sich vollgelohnt ......

Link to comment
Share on other sites

Da es eigentlich nur noch nach Kriegsgebietauszeichnung geht und Medaillen vollkommen egal sind rege ich mich darüber nicht mehr auf.

 

Obwohl es schon strange ist wenn man 12 Medaillen und 2 x MVP bekommt und mit 2000 Tapferkeit am Ende dasteht^^

 

Da habe ich gestern noch über 3,1k für bekommen^^

 

Aber was solls? Man kauft sich schlicht und ergreifend Battlemaster und tuckert vollkommen sinnlos und ohne Möglichkeit auf Progress in der WZ rum.

 

Da schielt man doch eher Richtung PVE und wenn man das nicht mag.....die Konkurenz schläft nicht und alt bewährtes war vielleicht doch nicht so schlecht xD

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...