Jump to content

Update zu den gewerteten Kriegsgebieten in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was passiert jetzt mit den Marken usw.? Was ändert sich jetzt?

Habe ich die auf den ersten 9 Seiten übersehen oder hat dazu noch kein "Gelber" geantwortet?

 

Mich verwundert eher wie kurzfristig die das schaffen den Code für rated BGs wieder rauszunehmen. Man kann den ja nicht einfach auskommentieren dh eine solches Teil wieder aus dem Patch wieder zu entfernen, kann durchaus mühselig sein. Kann BW das schon früher gewußt haben, dass das nicht funktioniert? (Ein Schelm, wer....)

 

Naja, es kommt ja der Sommer, da spielt man wieder mehr im Freien ;-)

 

 

Huhu,

wenn ich die bisherigen Informationen richtig verstanden habe kannst du jetzt folgendes machen:

 

- deine bisherigen Söldnermarken 1 zu 1 gegen Kriegsgebietauszeichnungen tauschen.

- mit Kriegsgebietauszeichnungen kannst du dir das geänderte Kampfmeisterset kaufen, bestehende Teile werden auf den neuen Stand angepasst, manuell ausgewechselte Modifikationen oder Verbesserungen werden dabei nicht verändert

 

- man kann Kriegsgebietsauszeichnungen im Verhältnis 3 zu 1 gegen Gewerten Kriegsgebietauszeichnungen tauschen. Somit hat man die Möglichkeit, die neuen T4 Kriegsheld-Ausrüstungen zu bekommen.

 

- Da es noch keine gewerteten BGs gibt und man somit keine Wertung erhalten kann, kann man allerdings nicht die gewertete Ausrüstung erhalten. (die sich ja nur optisch unterscheidet)

 

- mit allen anderen PvP-Marken müsste man sich Kisten beim PvP-Händler kaufen können, in den Credits oder Crafting-Items/Rezpte drin sind

 

- Bei den Warzones an sich ändert sich nichts zum Stand vorm Patch, ausser dass 1 WZ mehr da ist. Neben Huttenball müsste ein weiteres BG (hab vergessen welches) auch innerhalb einer Fraktion spielbar sein

 

- Man kann sich NICHT mit 8 mann anmelden, nur wie bisher alleine oder bis zu 4er Gruppen

 

 

Zum Thema Solo-Queue in den Ranked Bgs: Ich glaube nicht, dass es je gedacht war, das man sich dort alleine für ein 1on1 anmelden kann, sondern einfach nur wie bisher ohne Gruppe, sodass der Rest dann auf 8 Mann aufgefüllt wird. Zumindest hab ich das so verstanden, könnte mich aber auch irren.

 

 

 

Allgemein zum Patch:

Ich finde es sehr schade, dass die Ranked BGs nicht mit in 1.2 enthalten sind, hatte mich darauf gefreut.

Etwas unverständlich empfinde ich diese Aussage so extrem kurz vorm Aufspielen des Patches. Das hätte man auch schon früher mitteilen können und müssen. Das es offensichtlich noch Probleme gibt, liegt ja auf der Hand, aber das man als Kunde hier für "dumm verkauft" wird, zeugt nicht grade von Professionalität seitens Bioware.

 

 

Warum einem auf einem Testserver nicht die Möglichkeit gegeben wird, zumindest einen LvL 50 Char zu erstellen oder besser noch den Char vom Live-Server zu kopieren, werde ich nie verstehen. AUf der einen Seite, soll man seine Zeit dafür "opfern" auf dem Testserver den neuen Content zu überprüfen, auf der anderen Seite werden einem nihct wirklich die notwendigen Mittel dafür zur Verfügung gestellt. Ich persönlich habe z.b. keine Lust auf einem Testserver die Zeit zu investieren, einen Char auf 50 zu spielen, ihn dann auch noch komplett zu equippen. Naja diese Probleme sind halt hausgemacht...

 

Es werden hier sicherlich noch einige Ihren Frust ablassen

Link to comment
Share on other sites

Warum reden manche nichtsdenker hier von "lieber den Patch verschieben" ?

 

Mir ist doch lieber ich habe heute 80% vom Patch und die restlichen 20% kommen nen Monat später als das ich 100% erst in nem Monat habe.

 

Denken dann Heulen.

 

1000000% Sign!

 

Es ist sehr ärgerlich, allerdings kein Weltuntergang, 1.2 wird SO VIEL bieten!

Link to comment
Share on other sites

OT: Ich möchte da jetzt eben mal was aufgreifen. Zum eigentlichen Thema habe ich irgendwo schon was geschrieben.

Ich habe hier gelesen, dass die Mitarbeiter mit Herzblut daran arbeiten, Fehler passieren können, man ihnen Chancen geben soll usw.

Absolut richtg, aber und das ist ein grosses aber. Das interessiert keinen.

Es ist ein Computerspiel, aber trotzdem die knallharte Geschäftswelt.

Ich nehme ein Beispiel aus meinem RL.

Ich bin IT-Elektroniker. Habe eine etwas höhere Position inne. Ich habe mein Kundenkreis.

Ich arbeite mit sehr viel Herzblut. Nur sowas könnte ich mir nicht leisten.

Wenn ich einem meinem Kunden etwas verspreche und dann 2 Monate später ihnen einige Features nicht präsentieren kann und das erst so kurz vorbei bekannt gebe.

Denn Rest kann man sich denken. Ich kann da noch so sehr "wollen" usw. die elektronische "Welt" hat dermassen Konkurenz, sei es jetzt mein Beispiel oder eben Games. Da wird einfach ein anderer Anbieter/Hersteller herangezogen ganz einfach. Es geht ja immerhin um Geld (Das regiert nun mal die Geschäftswelt..zum Teil leider). Ist auch das gute Recht des Kunden...welcher Situation auch immer. Was mein Chef woll sagen würde wenn ich so einen Bock schiessen würde. 1 mal ja, passiert, ich bin ja ein guter Arbeiter (BW auch)...bei 2- 3mal würde mein Chef wahrscheinlich nicht mehr das gelassen hinnehmen. Da kann ich mich entschuldigen was ich will.

Link to comment
Share on other sites

Sehr sehr schade. :(

 

Aber mal ein Vorschlag zur Infomationspolitik. Vielleicht könnte man etwas näher von seiten der Devs auf das Problem eingehen. Muss ja nicht bis ins kleinste Detail sein, aber so im groben. Das würde sicherlich mehr Verständnis bei der Comm hervorrufen als ein "plumpes": Ach ja gibts ned weil geht ned.

Edited by Zaryel
Link to comment
Share on other sites

Ach regt euch doch ned alle so auf ihr habt sicher noch nicht alles von SWTOR gesehen außer dem hat Bioware schon sehr gute arbeit geliefert ein bisschen rücksicht wäre echt mal angebraucht. :)

 

Des Spiel sit doch erst seit 4 monaten draußen und ihr vergleicht es mit anderen Spielen die schon ne weile länger auf dem Markt sind.

 

Ich muss ehrlich sagen wenn man alles sehen udn erreichen will gibt es immer noch genug zu tun in SWTOR.

 

Also von daher

 

Sehr gute Arbeit BIOWARe

Link to comment
Share on other sites

Einzigste frechheit ist, dass bw die com im dunkeln hat sitzen lassen bis zur letzten minute und das ist eine absolute frechheit ! mir gehts nicht darum das es nicht kommt weil es buggy ist (ist jua dann auch gut so das sie es nochmal ueberarbeiten) ... aber die frechheit zu besitzen die leute bis einen tag davor hoffen zu lassen das es kommt ... sich darauf vorzubereiten mit anderen 7 spielern die eig. gilden aufmachen um genau diesen spielinhalt zusammen zu erleben und dann mal eben einen tag davor das ganze teil auf "unbestimmt" zu streichen ist eine frechheit!!!
Link to comment
Share on other sites

OT on: Ich bezahle hier monatlich miesen Support und ungefragte Spielgrundlagenänderungen...

Ist das jetzt auch MIMIMI?! jetzt auch noch Highlight Absage dafür aber 100% klassennerf...

 

Spielen die DEVs überhaupt ihr spiel selbst? Patch ist nun im grossen und ganzen ein mega NERF mit Sahne...

 

Ich bin da nicht der einzige der sich mächtig in den Hintern getreten fühlt. Schließlich

zahle ich für ein Spiel Abokosten, investiere ZEIT in EINEN (!!) Charakter freunde mich

mit der Spielart an und nun kann Heiler zusehn wie er PVE heilt...

ich hör mir bestimmt nicht 14 jährigen DPSfixierten kiddie "NEED HEAL" flames an... nene.... und nach Wipe "Heiler ist Schuld"

weit gefehlt -also schauen wo ich bleib... achja... wird nich so schlimm mit

 

RATED BG´s und DD Skillung. geht auch gut ab... aber nein... das Trostpflaster für den ohne Communityrücksprache

angekündigten NERF des Botschafters gibts dann auch nicht... hm...

 

Wär jetzt als Begründung "Server zusammenlegen wird vorbereitet..."

oder die oft geforderte CHARAKTER SERVERTRANSFER Einbindung ins Accountmanagment -

dann wären mit Sicherheit 90% der User hier nicht so angepisst... leider ist es aber andersrum...

 

Mehr beachtung unserer Communitywünsche und FEEDBACKs im Forum dann wüsste

jeder DEV was wir als Kunden wollen und worauf wir verzichten würden.....

 

ich reg mich nich auf... nene... gibt andere games die machen es euch vor wie man absäuft.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finds jetzt nicht schlimm daß die gewertetetn BGs nicht kommen, kann die Leute aber schon verstehen die sich darüber ärgern weil sie sich drauf gefreut und eventuell sogar exakt dafür ihr Abo wieder erneuert haben.

 

Auch daß es so kurz vor dem Patch herauskam daß man die RBGs nicht einführt finde ich nicht so schlimm, kann immer mal was dazwischen kommen. Da ist SW:ToR nicht das erste Spiel bei dem das passiert und bestimmt auch nicht das letzte.

 

Was ich aber absolut unverständlich und unprofessionell finde ist daß BW es nicht schafft den Testern auf dem PTS einen Maxlevel-Char zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn es derzeit nicht möglich ist massenweise bestehende Chars auf den Testserver zu kopieren so sollte es doch möglich sein einen neu erstellten Char flugs auf 50 anzuheben und ihm die entsprechende Ausrüstung zuzustecken. In HdRO und AoC stehen z.B. im Startgebiet NPCs herum die genau diese Funktionen abdecken. Warum schafft BW das nicht ?

 

Daß die Leute auf dem PTS keine Lust haben einen Char manuell auf 50 zu bringen kann ich durchaus verstehen, schließlich wollen diese Leute die neuen Inhalte testen und nicht den 25. Twink leveln.

Link to comment
Share on other sites

Seien wir ehrlich. Wir PvPler sind und waren in fast allen MMO's der unwichtigste Part der Spielerschaft.

 

Der Unwichtigste? soweit ich weiß bekommt ihr dennoch ein ganzes neues Kriegsgebiet. Was sollen eigendlich wir Rpler sagen? wir bekommen Emotes und müssen darüber schon froh sein. in anderen Spielen werden wir gar nicht mehr wahrgenommen.

 

Also euch hier jetzt als großes Opfer der Spielebranche hinzustellen ist abgesehen von dem ganzen gewhine das peinlichste.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es eine frechheit, ich geh sogar soweit zu behaupten das dieser ganze content von 1.2 schon längst vor release vorhanden war. bedingt sollte es aufjeden fall stimmen, weil ja angepriesen worden ist das der content schon seit ewigkeiten in der entwicklung ist.

dann kam die über einmonatige verschiebung(!).

das jetzt features die elementar für das endgame sind, wo sich mittlerweile 95% der spieler wohl befinden werden, fürs erste 'streicht' (keine gewerteten bg's)... heißt nur das nicht ernsthaft daran gearbeitet worden ist, ich glaube kaum das es so schwer sein kann über jahre ein funktionierendes und "langzeit-beschäftigendes" pvp-system zu implementieren, welches sicher am ende eine 1:1 kopie eines anderen vergleichbaren spieles sein wird. welches das sein wird, warten wir mal ab!

Edited by khrn
Link to comment
Share on other sites

hätten sie die rated bgs nun voll verbuggt releasd hätten die leute nur noch mehr gelfamt und rumgeheult lieber kommt ein laufendes system als das man sich wegen den krassen bugs ärgert =)

 

dann ist MMO grundsätzlich die falsche Baustelle für Bw.. wenns auch trotz betattest und feedback nicht zum 100% feature kommt....

Edited by ScorpionGER
Link to comment
Share on other sites

Einer der größten Fails ;) Dachte ja, es wäre kaum mehr steigerungsfähig. Dann lieber den Patch noch 2 Wochen stecken gelassen.

 

Bei den mageren Testmöglichkeiten auf dem Testserver (kaum 50er) und der Menge an Bugs die selbst damit schon aufgefallen sind, ganz zu schweigen von den Balancing Problemen, bezweifle ich, dass 2 Wochen reichen ;)

 

Mich stört es nicht, mir ist sauber programmierter Content lieber als Bugverseuchter. Mit den restlichen Patchinhalten werde ich mehr als genug zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eine Verschiebung sinnvoll, wenn die Qualität noch nicht stimmt und man Community-Feedback stärker berücksichtigen will.

 

Die Flops Ilum 1.0 und 2.0 reichen, da wäre ein "Ranked Warzones 1.0 - Flop" jetzt fatal.

Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer derber Fail von Bioware.. das ganze am Tag des Releases zu verkünden ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten (kann mir keiner sagen, dass dieses Problem erst seit heute in dieser Form bekannt ist..). Eins muss man ihnen lassen: Sie gehen diesen Weg konstant und stetig! Was die Community davon hält, sieht man am besten im englischen Forum :). Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

dann ist MMO grundsätzlich die falsche Baustelle für Bw.. wenns auch trotz betattest und feedback nicht zum 100% feature kommt....

 

das lustige ist auch das man das erst so knapp wie möglich vor dem update aufspielen gesagt bekommt... das ging ja 2 wochen vorher nicht. komisch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier fast nur mimimi!:cool:

Klar is was nicht fertig ist darf nicht ins Spiel! Keiner hat bock auf verbuggte ranked bgs!!

Schade das die Ansage so spät kam, aber ich denke es ist alles versucht worden, um die rbgs ins Spiel zu bringen.

Mir ist aber trotzdem lieber, das Bioware die Reißleine zieht und auch unpopuläre Entscheidungen trifft um das Spiel zu schützen.

Und jeder der jetzt mit der ollen Leier kommt: "...aber ich bezahle 15 €...balblabla...", es zwingt euch keiner 15 € zu bezahlen.

Und ja ich zahle weiter 15 € den für mich gibts mit dem Update ganz viele andere Sachen die ich spielen will!:D

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier fast nur mimimi!:cool:

Klar is was nicht fertig ist darf nicht ins Spiel! Keiner hat bock auf verbuggte ranked bgs!!

Schade das die Ansage so spät kam, aber ich denke es ist alles versucht worden, um die rbgs ins Spiel zu bringen.

Mir ist aber trotzdem lieber, das Bioware die Reißleine zieht und auch unpopuläre Entscheidungen trifft um das Spiel zu schützen.

Und jeder der jetzt mit der ollen Leier kommt: "...aber ich bezahle 15 €...balblabla...", es zwingt euch keiner 15 € zu bezahlen.

Und ja ich zahle weiter 15 € den für mich gibts mit dem Update ganz viele andere Sachen die ich spielen will!:D

 

es geht quasi darum das die spieler sich hintergangen vorkommen... man kann nicht vid's rausbringen über die tollen features und dann kurz vor dem update, zwei wochen nach monatsanfang und einmonatiger verschiebung, sagen - nö kommt später...

das nennt man hinhalten, die können ja votes machen worauf sich die leute freuen und ich glaub ranked bg's steht weiter oben! als z.b. emote-packs xD (nichts gegen roleplay-spieler)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir diese Diskusion durchlese frag ich mich ernsthaft warum es nicht mehr MMOS auf dem Markt gibt. Denn wenn das alles so einfach wäre wie es sich hier viele vorstellen... Warum macht ihr nicht euer eigenes MMO in dem alles perfekt ist und tausende Wünsche, Geschmäcker, Vorstellungen zu einem Mega MMO programmiert ist. Natürlich kostet das Spiel 0,- Euro und man gewinnt im BG real Geld...

 

Kritik ist gut und wichtig! Wenn es denn eine ist....

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem?

 

8 mann pvp findet immernoch statt und das neue BG kommt auch.

 

gewertete BG ist doch im endeffekt nur wegen einer anders aussehende Rüssi da. Und man ändert doch sowieso das aussehen seiner rüssi.

 

Im Grunde genommen haben sie nur ein Teil vom Schwanzvergleich wegfallen lassen. bzw. zurück gehalten...

 

Was ist daran schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Ist süss, wie hier alle finden, dass es sowas von grosszügig ist, dass uns Bioware verbuggte rated WZ's erspart. Bei solchen Leuten, muss EA/BW warm ums Herz werden. Das Vorgehen, die Kommunikation und die Art & Weise, wie BW mit der Kundschaft verfährt, ist einfach nur peinlich.

 

Nach Monaten des Testens und Feedbacks bzgl. des PTR Servers, entscheiden sie also paar Stunden bevor 1.2 live geht, dass die gewerteten Kriegsgebiete zu verbuggt sind?! Wie gesagt.. das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Wisst ihr wieviele Leute dafür ihr Abo wieder erneuert haben?! Die wussten das schon längere Zeit.. nicht das erste Mal, dass in diesem Spiel ganz bewusst falsch oder nicht informiert wurde.

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...