Jump to content

PVP Stims und Medipacks


Airtiger

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach geeigneten PVP Stims.

 

Die Stims beim Sanitätsdroiden kann man ja schonmal vergessen, da diese nach einem Tod verschwinden. Die Einzigen die ich fand, waren die vom AH, die von anderen Playern hergestellt wurden.

 

Diese halten 2 Stunden an, selbst wenn man stirbt. Allerdings find ich die für 10'000 pro Stück ein wenig teuer. Ich mein ich hätt die Kohle ja von den ständigen Daylies aber gibts es keinen anderen Weg? Es gibt ja noch die, welche sich selber erneuern. Allerdings muss man dafür Biochemie als Beruf haben.

 

Das Selbe mit den Medipacks. Die wirklich Guten bekommt man nur wenn man Biochemie als Beruf hat.

 

Muss ich jetzt wirklich meine 400 Synthfertigkeit droppen, damit ich Biochemie als Beruf annehmen kann, um im PVP konkurrenzfähig zu bleiben?

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Ja musst du.

 

Jeder der freiwillig auf Rakata Stims und Adrenals (oder gleichwertiges) verzichtet im 50er PvP gehört geschlagen. Also entweder kaufst du dir das endlos teure Zeug oder du ziehst dir fix Biochemie auf 400 und baust dir das Rakata Zeug.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Eine Warzone sind ca. 5k credits. Quests nicht gerechnet.

Eine Warzone dauert ca. 15min. Ein 2h stim für 10k credits bedarf also ca. zwei warzones.

Medpacks und adrenals kommen sowieso nur die PvP in Frage, die man super billig kaufen kann für je 10 warzone coms.

Mit 1.2 in den Startlöchern wäre man nicht sonderlich klug jetzt auf biochem zu wechseln. Da alle anderen Berufe gebufft werden und biochem generft wird.

Link to comment
Share on other sites

also mit dem 50er maro hab ich auch keine bio-chem geskillt und es "geht" einigermaßen auch ohne stims und co. den hexer habe ich bio chem geskillt, aber die rakata teile nicht zur verfügung, da ich die mats als nicht pve spieler nicht habe. von dem her habe ich nur die "normalen" 400er epics, die ja jetzt auch nicht soooviel besser sind als die blauen.

 

imho nettes goodie, aber kein must have.

 

würd mir persönlich nicht den stress geben umzuskillen, auch wenn ichs mit dem maro mal kurz angedacht habe, aber mit 1.2 lass ich das wohl lieber :D

Link to comment
Share on other sites

An der Stelle muss man leider mal wieder sagen das ganze ist Hauptsächlich für PvE ausgelegt, als reinen Pvp Spieler nervt das schon das man sich die besten Stims kaufen muss. Da wäre mal eine Änderung fällig damit sich jeder Beruf auch für PvP Spieler lohnt. Ich stelle seit Wochen gar nichts mehr her weil es einfach nichts bringt.

Man könnte ja für jeden Beruf ein Handwerksrezept raus bringen was nur für BG Marken erhältlich ist und von mir aus auch erst ab einem bestimmten Tapferkeitsrang erhältlich ist um das auszugleichen. Damit würden Crewfähigkeiten auch bei nicht PvE´lern wieder Sinn ergeben, aber das wäre sicher zu viel Aufwand ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja musst du.

 

Jeder der freiwillig auf Rakata Stims und Adrenals (oder gleichwertiges) verzichtet im 50er PvP gehört geschlagen. Also entweder kaufst du dir das endlos teure Zeug oder du ziehst dir fix Biochemie auf 400 und baust dir das Rakata Zeug.

Wenn ich mich recht entsinne, wird es in Zukunft keine neuen BoP-Medipacks oder -Stims geben, verbrauchbare aber schon. Also wird sich der Vorteil für Biochemiker zunehmend in Luft auflösen. Wenn Du also schon in einen anderen Beruf investiert hast (damit meine ich nicht das sture Leveln von 1-400), dann sollte man sich das doppelt überlegen.

Link to comment
Share on other sites

adrenals kommen sowieso nur die PvP in Frage

 

Schwachsinn, ein Rakata Adrenal bringt dir deutlich mehr als als das Expertise Adrenal das du für Warzone Commendations kaufen kannt.

 

imho nettes goodie, aber kein must have.

 

Auch das ist Schwachsinn, für einen DD bedeutet das Rakatastim einen Dmgstat boost zwischen 7% und 10% je nach Ausrüstungsstand.

Beim Heiler das gleiche und beim Tank macht es einen Unterschied von über 1000 Hitpoints aus.

Das ist deutlich mehr als ein "Goodie", das ist ein must have für jeden PVP Spieler.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn, ein Rakata Adrenal bringt dir deutlich mehr als als das Expertise Adrenal das du für Warzone Commendations kaufen kannt.

 

 

 

Auch das ist Schwachsinn, für einen DD bedeutet das Rakatastim einen Dmgstat boost zwischen 7% und 10% je nach Ausrüstungsstand.

Beim Heiler das gleiche und beim Tank macht es einen Unterschied von über 1000 Hitpoints aus.

Das ist deutlich mehr als ein "Goodie", das ist ein must have für jeden PVP Spieler.

 

Blödsinn, pvp adrenal bringt dir 15% mehr Schaden und 15% weniger Schaden bekommen für 25s. Das ist nicht zu toppen.

Link to comment
Share on other sites

Auch das ist Schwachsinn, für einen DD bedeutet das Rakatastim einen Dmgstat boost zwischen 7% und 10% je nach Ausrüstungsstand.

Beim Heiler das gleiche und beim Tank macht es einen Unterschied von über 1000 Hitpoints aus.

Das ist deutlich mehr als ein "Goodie", das ist ein must have für jeden PVP Spieler.

 

wie du meinst. wenn ich natürlich wert drauf lege, das maximale aus dem char rauszuholen braucht man die stims und co schon. allerdings spielt es sich auch ohne geschmeidig.

 

mein epic 400 willenskraft stim gibt mit afaik 108 willenskraft, was sich dann in ca. ~30 zusätzlicher heilung niederschlägt, was bei mir ungefähr dauerhaft 5% mehr entspricht.

 

wenn ich mein relikt benutze mit crit und wogenwert hau ich auch problemlos mal nen 5k heal raus und das mit gammel t1-t2 misch-ausstattung. den aufputscher hab ich leider noch nicht, weil mir noch 4 epic level 6 zutaten fehlen, sonst könnte ich mir das ding auch noch einpfeiffen. allerdings haben ja die 15% kompetenz teile auch nette effekte.

 

must have ist garnix. ich finde es läßt sich auch so spielen. ob ich wirklich umskillen würde ist fraglich. aber auf die idee mir mit dem hexer die blauen 2 stunden sachen zu basteln und an den maro zu schicken bin ich noch garnicht gekommen :)

 

mach ich dann mit 1.2 wenn ich das t3 set farme. die stims kosten bei uns nämlich locker mal 20k :D

Link to comment
Share on other sites

Blödsinn, pvp adrenal bringt dir 15% mehr Schaden und 15% weniger Schaden bekommen für 25s. Das ist nicht zu toppen.

 

Wenn die Berechnung dafür richtig funktionieren würde könntest du recht haben. Da es allerdings nicht wirklich 15% mehr Schaden bzw weniger Schaden sind hast du leider unrecht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Berechnung dafür richtig funktionieren würde könntest du recht haben. Da es allerdings nicht wirklich 15% mehr Schaden bzw weniger Schaden sind hast du leider unrecht.

 

eben.. ich dürfte mit beiden char ~500 kompetenz haben. was ~10% damge reduce/ + damage bringt.

 

da nochmal 15% ist nix.. so wie ich das verstehe ;) 10% oder 11,5% ist dann auch schon wumpe. die sollten 150% geben die teile :D

Link to comment
Share on other sites

eben.. ich dürfte mit beiden char ~500 kompetenz haben. was ~10% damge reduce/ + damage bringt.

 

da nochmal 15% ist nix.. so wie ich das verstehe ;) 10% oder 11,5% ist dann auch schon wumpe. die sollten 150% geben die teile :D

 

Die Adrenal geben dir 15% absolut.

Also wenn du 10% hast hast du mit dem Adrenal für 25s 25%

Edited by Venjirai
Link to comment
Share on other sites

Die Adrenal geben dir 15% absolut.

Also wenn du 10% hast hast du mit dem Adrenal für 25s 25%

 

Wird zumindest so angezeigt, dennoch scheint es bei der DMG Berechnung nicht so berechnet zu werden denn du machst mit PVP Adrenal effektiv keine 15% mehr DMG. Nichtmal 10% mehr DMG sind es. Deswegen bringen einem die Rakata Adrenals mehr trotz kürzerer Wirkzeit.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Wird zumindest so angezeigt, dennoch scheint es bei der DMG Berechnung nicht so berechnet zu werden denn du machst mit PVP Adrenal effektiv keine 15% mehr DMG. Nichtmal 10% mehr DMG sind es. Deswegen bringen einem die Rakata Adrenals mehr trotz kürzerer Wirkzeit.

 

Werd ich mal in nächster Zeit testen, wieviel es wirklich sind.

Poste dann die Ergebnisse hier.

Link to comment
Share on other sites

 

Diese halten 2 Stunden an, selbst wenn man stirbt. Allerdings find ich die für 10'000 pro Stück ein wenig teuer. Ich mein ich hätt die Kohle ja von den ständigen Daylies aber gibts es keinen anderen Weg?

 

Servus,

 

kauf dir die Dinger...es lohnt sich!

Und das Geld bekommst du durch die BG´s auch wieder rein.

 

Gruss

 

(10k ist auch noch recht günstig btw.^^)

Link to comment
Share on other sites

hier wird doch wieder wild gemischt.

 

das eine sind die stims die daueraktiv sind...das andere sind die aufputscher die nur mal eben für nen paar sekunden (15 glaub ich) aktiv sind.

 

hast du einen stim aktiv fluppt der kriegsgebiets-aufputscher ins nichts...(klingt komisch ist aber so)..nur deine biochem-aufputscher gehen neben dem stim(glaub ich zmindest..oder werden die womöglich auch nicht angezeigt?^^).

 

kaufbar gegen bg-marken gibts nur medipack (würd ich jedem empfehlern) und die aufputscher (kann, muß aber nicht sein)

 

man sollte sich also zumindest stims kaufen/haben..denn das hat dauerhaft nen recht hohen effekt. die aufputscher alle 3 minuten kannst weglassen oder nehmen..wie du willst. die 15 sekunden mehr schaden reißen es nicht raus (ob sie nu wirken neben den stims oder nicht^^)

 

stims (nur kaufbar beim biochem deines vertrauens) sind mMn schon pflicht wenn man das maximum rausholen will, aufputscher muß nicht sein und medipacks sollte man auch die ertauschbaren nehmen zusätzlich zu den biochem-teilen.

 

noch ne anmerkung zu den medipacks: die teilen sich zwar den cd aber wenn die 90 sekunden rum sind kannst du den normalen wieder nutzen. also..getauschte haben 3 minuten cd heilen aber viel mehr(es sei denn einer hat sehr wenig moral..35% der max-moral werden geheilt), die biochem-sachen heilen weniger haben aber nur 1,5 minuten cd. man schmeißt sich also IMMER nen getauschten rein..hat man dann mal noch cd drauf gibts das biochem-dingens weil das 90 sekunden später auch wieder aktiv ist. wollt ich nur mal sagen weil viele das wohl nicht wissen und sie nicht nutzen wegen des hohen cd´s (der eben wurst ist)

 

so gesehen ist biochem schon die ganze zeit eigentlich fürn ärmel....wenn man bereit ist sich ständig stims zu kaufen und medipacks (mal ehrlich..selbst die 90 sekunden sind viel^^..ich hab eigentlich immer nur einmal den kriegsgebitsmedipack und danach den biochem weil ich ihn halt brauche..3 minuten sind ne verdammt lange zeit in nem bg)

am ende sparst als biochem halt kohle, und zwar nicht gerade wenig. bei den wartezeiten kanns dir passieren das du in den 2 stunden die dein 10k-stim aktiv ist gerade mal 5 bg´s zustande bekommst. und es macht auch keinen unterschied ob man nu in den bg´s ja auch kohle bekommt. der biochem hat die kohle, der andere gibt sie bzw. einen teil davon für stims und medipacks aus=+für den biochem

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn, ein Rakata Adrenal bringt dir deutlich mehr als als das Expertise Adrenal das du für Warzone Commendations kaufen kannt.

 

Aha. Dann nutz mal schön weiter deine Rakata-Adrenals im PvP ;)

 

Seit Adrenals und PvP-Spritzen sich den selben CD teilen und man einem der beiden den Vorzug geben muss, gibt es hier keine Diskussion. Es sind 15% Kompetenz, die draufgestackt werden (bspw. 10% + 15% Spritze und nicht 10% x 1,15). Da wird auch nichts falsch berechnet. Etliche Leute (Schau dich mal in diversen englischen Klassenforen um) haben dazu Tests durchgeführt und sogar Videos gedreht und auf YouTube verlinkt. Der Schaden war dabei immer besser gegenüber dem Adrenal.

 

Weiterhin: Die Dinger halten länger als ein Aufputscher und geben Dir gleichzeitig 15% mehr Damage-Reduce.

 

hast du einen stim aktiv fluppt der kriegsgebiets-aufputscher ins nichts...(klingt komisch ist aber so)

 

Aha.

 

wie du willst. die 15 sekunden mehr schaden reißen es nicht raus (ob sie nu wirken neben den stims oder nicht^^)

 

Made my day.

 

Ich fand die Cheater- und Klasse-XY-OP-Threads in den Foren ja schon immer lustig, aber mittlerweile werden sie für mich auch immer erklärlicher :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

hier wird doch wieder wild gemischt.

 

das eine sind die stims die daueraktiv sind...das andere sind die aufputscher die nur mal eben für nen paar sekunden (15 glaub ich) aktiv sind.

 

hast du einen stim aktiv fluppt der kriegsgebiets-aufputscher ins nichts...(klingt komisch ist aber so)..nur deine biochem-aufputscher gehen neben dem stim(glaub ich zmindest..oder werden die womöglich auch nicht angezeigt?^^)

 

man sollte sich also zumindest stims kaufen/haben..denn das hat dauerhaft nen recht hohen effekt. die aufputscher alle 3 minuten kannst weglassen oder nehmen..wie du willst. die 15 sekunden mehr schaden reißen es nicht raus (ob sie nu wirken neben den stims oder nicht^^)

 

Junge Junge...Du hast aber doch schon mal ein Kriegsgebiet besucht,oder?

 

Meine Lieblingsstelle ist ja wo der Aufputscher bei nem aktiven Stim ins "nichts" fluppt...geil :D

 

Guck dir das ganze Geraffel da noch mal genau an und mach es das nächste mal BEVOR Du sowas hier reinschreibst!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

blabla wir sind die größten^^

 

da steht *+x kompetenz*

 

klick ich das ding im pvp an mit aktivem stim seh ich wieviel mehr kompetenz mehr bei mir? NULL. eigentlich müßten es 15% mehr sein..also wenn ich 100 kompetenz habe dann hab ich danach 115 kompetenz.

 

wie gesagt..vielleicht wirds nur nicht angezeigt, dann ists natürlich was anderes, aber solange ich ein stim aktiv habe geht mein kompetenzwert nicht rauf wenn ich nen aufputscher nutze=sinnfrei. nutz ich kein stim und nutz dann den aufputscher geht der wert hoch um die angegebenen %..sehr seltsam.

 

dadurch gehe ich davon aus das bei aktivem stim der kompetenzaufputscher keinen einfluss hat, ebenso das er eben 15% kompetenz mehr gibt (also bei 500 dann halt 575 was ca. 1% ausmachen dürfte)

 

wie gesagt....sollte es ein anzeigefehler sein oder halt total verbugt und tests zeigen das man damit 15% mehr schaden fährt alle 3 minuten dann immer rein mit dem zeugs(komisch..bei aktivem stim anzeigefehler und ohne wirds richtig angezeigt? klingt komisch) dann ok..dann nutz nen aufputscher

 

und natürlich ists total der hammer das du alle 3 minuten für 25 sekunden mehr raushaust (wenn du dazu kommst^^)...das ist total wichtig im pvp und ohne gehst unter. profis wissen das. da ich noch kein bg von innen gesehen habe verlass ich mich da mal auf die profimeinung. danke an die imba-roxxer die mich aus dem tal der unwissenheit ans licht geführt haben :D

 

ich werd die aufputscher dennoch nicht kaufen...wenn ich das nächste mal wieder nen match verliere weis ich nu wenigstens wieso :D

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...