Jump to content

Huttenball - Faulwürmer schneller am Ball


Zangorfina

Recommended Posts

hiho

 

die erste Frage die ich mir stelle ist, wie schaffst du es immer bei den Froschhunden zu sein und dazu jedes mal gegen die Imps zu spielen ?

Ich war schon auf beiden Seiten und ich habe gegen Imps und Repu gespielt, es hat rein gar nix mit der Seite zu tun (oder mit Fraktion) um schneller an den Ball zu kommen. Es liegt einzig und allein daran das die Skills zur richtigen Zeit gezündet werden, wie oft habe ich einen Botschafter an mir vorbei sprinten sehen als das Tor aufging ..., ist klar das dieser Botschafter nur vom Weiten zu sehen kann wie der Ball aufgenommen wird.

 

Ich bin eigentlich kein Fan von "L2P", jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass es passen würde (ohne dich dabei explizit anzusprechen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

 

Die Faulwürmer haben auf jeden Fall einen Vorteil, da der "umgeklappte Tisch" nicht so breit ist wie die Sandsäcke bei den Froschhunden.

 

Ich veranschauliche das einfach an 2 Inquisitoren mit ihrem Sprint, die gleich schnell sind und auch sofort losrennen wenn die WZ losgeht (beide sprinten demnach dann auch über das Säurebad). Optimal ist natürlich noch die Positionierung im Spawn (also bevor die WZ überhaupt losgegangen ist), dass man sich ein Stück rechts oder links positioniert, dass man am Hindernis vorbeirennt, wenn man nur geradeaus geht.

Wenn diese Bedingungen gegeben sind (welche die optimalen Bedingungen sind um an den Ball zu kommen) haben die Faulwürmer auf jeden Fall einen Vorteil, da man nicht so weit nach links oder rechts gehen muss um am Hindernis vorbeizukommen.

Der Froschhund muss, wenn er am Hindernis vorbeigeht eine längere Strecke zum Ball (der in der Mitte ist) gehen als der Faulwurm.

 

Die beiden anderen Alternativen, die der Froschhund ausführen könnte um das Hindernis auf eine andere Weise zu überqueren, sind:

 

1. Über das Hindernis springen

und

2. Über einen der äußeren Sandsäcke rüberlaufen um die Strecke zu verkürzen

 

In beiden Fällen kann jedoch kein gleichwertiger Laufweg zum Faulwurm erzielt werden.

 

Zu 1.

 

Das Springen macht einen in SWTOR bekanntlich langsamer und deshalb raubt es nur Zeit anstatt den Vorsprung des Faulwurms aufzuholen. (Die Geschwindigkeit, die man beim Springen verschwendet lässt den Froschhund insgesamt länger laufen als den Faulwurm)

 

Zu 2.

 

Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich immer noch eine größere Strecke als der Faulwurm gehen muss, ist schon der Sandsack an sich über den man gehen muss ein größerer Zeitaufwand als über eine gerade Strecke zu gehen.

 

 

Ich hoffe ich konnte es gut erklären und konnte somit aufzeigen, dass die Faulwürmer einen Vorteil bezüglich des Laufweges zum Ball haben.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt geil. Man sagt, dass das Hindernis ein anderes ist, .

 

Problem Nr. 1 liegt hier schon beim Wort "Hindernis".

 

Die Dinger sind fürs Reinlaufen nun mal kein "Hindernis" in dem Sinn, dass es die Reinlaufgeschwindigkeit in irgend einer Weise beeinflusst.

 

Das macht dann den Hinweis auf diese Elemente ziemlich seltsam im Hinblick auf den Threadopender.

 

Wenns Dir aber um eine off-topic Anmerkung zum Spielfelddesign ging:

 

Wenn mans am Maßstab der Perfektion misst, sind beide Spielfeldhälften in der Tat nicht völlig gleich. Die Deckungselemente (= "Hindernisse") sind zwar an der gleichen Stelle, aber optisch und möglicherweise auch von den realen (rechnischen) Ausmaßen her nicht absolut gleich. Farbunterschiede gibts auch. Evtl. noch ein paar Kleinigkeiten.

 

Ich tue mich aber aasig schwer mit der These, dass irgend eines dieser Elemente auch nur den geringsten spürbaren Einfluss auf die Chancengleichheit haben soll oder kann.

 

Für Reinlaufen sind die allesamt egal. soweit ich es beim Zeitnehmen und beim Wettlauf auf den Ball bisher feststellen konnte.

 

Wobei ich mir inzwischen frage, ob diese fortgesetzte "Hindernis"-Debatte nicht bloß auf das Hirngespinst von einigen Leuten zurückgeht, die bloß vergessen, dass man gar nicht "perfekt mittig" in den BG starten muss.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da so nen Grp speed buff von wächtern *hust* dann im richtigen moment machttempo über die säure hüpfen und mitn dem ball gleich wieder abhauen ;)

 

Auf beiden seiten ist der laufweg gleich.

 

so wirds gemacht :) während das gegner team grad die rampe runtertrottelt sind wir so schon am ball :D maro ist schon fein. versteh auch nicht warum das auf gegnerseite so wenige machen. kostet einen 2,5min cd bei mir und der erste ball "kann" schon wichtig für die moral sein:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja persönlich der Meinung, dass BW so böse ist und immer in meinem Team das Tor eine Sekunde später aufmacht!

 

Außerdem leben die gegnerischen Tanks immer 3mal solange und deren Sages/Hexer können alle 5 Sekunden sprinten!

 

Nerf Gegnerteam!

 

 

mfg Treehead

 

das wird es sein :D

Link to comment
Share on other sites

Als bester Ballhohler EU :p behaupte ich mal dem ist nicht so. Und im übrigen sind 95% aller spieler unfähig den ball zu hohlen. Kann mich nicht erinnern wann ich den ball mal nicht bekommen habe. Das kann dir jeder der mich aus BGs geht bestätigen. Und im übrigen, wenn ich random reingehe dann schaffe ich es so ziemlich immer auf den steg rauf in der mitte, egal wer da als gegner steht, dafür sind die buffs als Tank/DD-Hybrid Assa ausreichend. Und in geschätzten 70% aller bgs laufe ich da auch durch bis zur linie beim ersten punkt. Wenn ich mit der Gilde drin bin zu 99%, Hexer pull und heal ftw :) Aber das zeigt nur welche intelligenz die randoms an den Tag legen wenn einer allein durchlaufen kann.
Link to comment
Share on other sites

die tatsache , das man als faulwurm schneller am ball ist hat nichts mit beschaffenheit des spielfeldes (ob sie nu gleich oder geringfügig unterschiedlich ist ) zu tun.

ich habe einen gelehrten und einen hexer auf dem gleichen server , und spiele sehr gerne huttenball , und habe mich (weil ich ja in beiden fällen nunmal den vorteil speed habe)

viel damit beschäftigt , möglichst schnell an den ball zu kommen.

und nach unzähligen huttenballs auf beiden seiten möchte ich behaupten , das es

einen ausschlaggebenden , wenn auch kaum sichtbaren unterschied gibt.

ich bin mit dem hexer (in der regel faulwurm) grundsätzlich immer schneller am ball als mit meinem gelehrten (so gut wie immer froschhund).der grund dafür ist aber ein anderer.

Link to comment
Share on other sites

So viele Republik Spieler nutzen nichtmal ansatzweise ihre Möglichkeiten in dem BG aus. Sprinten/Ranziehen/Springen/Positionierung/Passen wird selten benutzen. Da bin ich manchmal neidisch auf die Imps. Durch die ganze Übung (da sie ja sonst kaum ein anderes BG sehen) sind die da ziemlich gut...

 

Dann komm mal nach VC und spiel dort mit einer Randomgruppe Huttenball. Wenn du Glück hast triffst du dort auf ein paar Reppis die knoten euch die Schnürsenkel zusammen, während sie ganz locker ihr 6:0 heimbringen.

 

Ich finde es ja echt toll mit den Kennenlern-Wochenenden, aber nervenschonend ist das nicht gerade. Gestern im Huttenball war auch wieder ein Kollege dabei, der irgendwie an den Ball gekommen ist, aber nicht wusste wie man den wieder passen kann.

Da kannst du nur zugucken wie der trotz Riesentraube und Fokusheilung langsam und schmutzig runtergeprügelt wurde.

Unser Coach ist dann ins Säurebecken gesprungen..

 

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Kollegen, der nicht passen kann, den Chat nicht liest, den Ball hat und schön langsam auf die eigene Torlinie zuläuft.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt das auch auf, wenn ich als Froschhund spielen bin ich dauerhaft ohne ball so schnell als würde ich ihn tragen. Als Failwurm hingegen kommt es mir vor als sei ich das uneheliche Kind vom Roten Blitz.
Link to comment
Share on other sites

Dann komm mal nach VC und spiel dort mit einer Randomgruppe Huttenball. Wenn du Glück hast triffst du dort auf ein paar Reppis die knoten euch die Schnürsenkel zusammen, während sie ganz locker ihr 6:0 heimbringen.

 

...

 

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Kollegen, der nicht passen kann, den Chat nicht liest, den Ball hat und schön langsam auf die eigene Torlinie zuläuft.

Jaja, die Kette (VC) und ihre Helden. Möchte einen der ersten Kampfmeister auf Rep-Seite nicht nennen, der mit Ball im eigenen Zielbereich rumlief und im Chat was von 'Scheiss verbuggtes Spiel' faselte. Da kommen mir heute noch die Tränen, was habe ich gelacht.

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...