Jump to content

PVP Dreypa's Oubliette


Newbeer

Recommended Posts

ja ranna hat mich heute auch mal böse verdroschen... aber zum glück hatte ich nen imba dd der in der zeit an ihr rumgeknüppelt hat^^ hab einfach mal nur gegengeheilt um zu sehen wie lang der so braucht... ich glaub der hat ranna ca. 2 minuten gekitzelt bevor sie endlich umgekippt ist (wahrscheinlich vor lachen) ... war echt traurig das mit anzusehen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

im 1vs1 wahrscheinlich schon :D obwohl du auch schon ordentlich alarm machst^^ da muss man schon aufpassen wie man sich am leben hält :).

 

aber heute abend hattet ihr zum glück auch ne menge pfeifen dabei^^ ich sag nur orden der schwarzen rose oder so ähnlich :D sind die das gegenstück zum orden der schwarzen robe^^? weil die machen auch mal so überhaupt nix im pvp^^ und dann war da noch so ein machete bei euch am ende dabei... den hab ich als heiler mit fast 3k crits treffen können :D den hab ich solo down bekommen ohne schaden zu nehmen :D echt traumhaft dass ihr so graupen auch bei euch habt :D

Link to comment
Share on other sites

aber heute abend hattet ihr zum glück auch ne menge pfeifen dabei^^ ich sag nur orden der schwarzen rose oder so ähnlich :D sind die das gegenstück zum orden der schwarzen robe^^? weil die machen auch mal so überhaupt nix im pvp^^ und dann war da noch so ein machete bei euch am ende dabei... den hab ich als heiler mit fast 3k crits treffen können :D den hab ich solo down bekommen ohne schaden zu nehmen :D echt traumhaft dass ihr so graupen auch bei euch habt :D

 

heute nach langem mal wieder auf dreypas oubliette (rep seite) reingeschaut, und direkt

nach ein paar minuten im 50er pvp auch schon wieder komplett die lust verloren.

 

auf die gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ein wenig habt ihr die jetzige situation

schon selbst mitverschuldet, und müsst euch nicht wundern das der server so vor sich hinvegetiert.

 

einerseits wird ständig gejammert das kein nachwuchs in sicht ist, und die bgs immer schlechter aufgehen,

andererseits lässt sich mal ein neuling (frisch 50er) im bg blicken, bekommt er auch gleich zu spüren,

(wenns nicht so läuft), wie rauh bei uns doch der umgangston werden kann.

 

mal hilfestellung, tips oder einen ratschlag? näääh! ..lieber flamen und stumpf dampf ablassen.

ein wenig nervenstärke wäre da schon mal gefordert bzw. angebracht und würde sicherlich mehr

weiterhelfen als leute total zu verunsichern, oder ihnen das pvp am ende noch völlig zu vergraulen.

 

statt dessen gefällt man sich in der selbsternannten elitären arroganz, und verliert ein spiel nach

dem anderen. solange man dafür immer schön den anderen die schuld in die schuhe schieben

kann. da wird dann lieber "die leute in meinem team sind alle zu blöd" im /s channel rumgenölt.

 

*vergessen wird dabei allerdings nur zu gerne, jeder ist eben nur so gut wie der rest seines teams.

 

wenn ich so bequem bin und mich solo anmelde, kann ich kein erfolgsorientiertes team erwarten,

welches mich von einem sieg zum nächsten trägt. wenn ich was anderes möchte, muss ich mir

schon die mühe machen, und mir auch mal einen zacken aus der krone brechen, dabei auf leute

zugehen, die initiative ergreifen, und mich engagieren.

 

zb. einfach mal das was am terminal rumsteht in die gruppe holen, ins ts einladen und so weiter.

wenn euch der server doch so am herzen liegt, warum kümmert ihr euch dann nicht ein wenig

mehr um die noch darauf verbliebenen? ..statt sie hier auch noch runter zu machen.

 

ich habe mittlerweile fast fünf 50''er verteilt auf drei server, und mit allen sehr viel pvp gemacht.

und an anderer stelle schon beschrieben, das ich es interessant finde, wie unterschiedlich

sich doch das "microklima" (die communitys) auf den jeweiligen servern entwickeln kann.

 

was ich damit sagen will?

ich persönlich assoziere spielen immer noch mit spass, und den hat man mit euch nicht wirklich. :p

auf den anderen servern geht man selbst in der niederlage noch halbwegs vernüftig miteinander um.

ich fürchte aber, das entspricht leider nicht eurer mentalität. also lebt eben mit den daraus resultierenden

konsequenzen, und hofft auf einen baldigen servertransfer/merge.

...

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute, aber der Samstag-Abend (30 Min auf der Flotte rumgammeln und auf BG invite warten, 1 (EIN) BG war auf -.-) hat mich dazu bewogen nen reroll auf Jedi-Tower zu machen. Wollte mir eigentlich nur nen Platz auf dem bestbesuchten deutschen Server sichern und mir das Ganze mal anschauen ^^

 

Fazit nach einem Tag Jedi-Tower:

Ein Paradies im Gegensatz zu unserem Server, glaube es waren Sa. abend ca 30 Leute auf unserer Flotte, auf Jedi-Tower waren zu später Stunde ca. 50 Leute allein auf der Black Talon :eek:

BG Instant Invite, selbst um 3 Uhr nachts. Auf der Flotte waren um diese Uhrzeit noch ca 70 Leute on. Für Black Talon und Hammer-Station ca. 2 Minuten nach ner Random-Grp gesucht und dann gings los, sogar noch den Weltenboss auf Dromund-Kaas gelegt. Zu Stoßzeiten ca. 200 Leute auf der Flotte :D beim PVP Terminal in der Nähe ruckelte es, wie bei uns zu den besten Tagen auf Ilum...

 

Werde wohl nur noch auf unserem Geister-Server vorbeischauen um die PVP Daily/Weekly zu machen, wenn denn mal was aufgeht. Oder spätestens, wenn es endlich Serverübergreifende BGs mit 8er Anmeldung gibt.

Edited by Han_Schu
Link to comment
Share on other sites

im 1vs1 wahrscheinlich schon :D obwohl du auch schon ordentlich alarm machst^^ da muss man schon aufpassen wie man sich am leben hält :).

Frau Werwolf sagt, des ghört so :cool:

 

aber heute abend hattet ihr zum glück auch ne menge pfeifen dabei^^ ich sag nur orden der schwarzen rose oder so ähnlich

Da muss ich meine Ex-Probe-Gilde in Schutz nehmen, denn vom Orden war nur einer Unerwegs und das scheint iwie ein Neuzugang zu sein...Der Kern vom Orden spielt ganz manierlich PvP, aber leider zur wenig für mich

 

Dafür wäre doch nächstes Wochende toll . Der Samstag 12.05.2012 abends um 19.00 Uhr.

 

Öhm...bevor ihr so ein "Großevent" auf die Beine stellt, hab ich mal ne Verständnissfrage.......Was ist eigentlich aus dem guten alten Duellplatz für die Keilerei zwischendurch geworden? Gibts den nur auf unserem Server nicht?

Da müsste sich doch was finden lassen.

 

Sorry Leute, aber der Samstag-Abend (30 Min auf der Flotte rumgammeln und auf BG invite warten, 1 (EIN) BG war auf -.-) hat mich dazu bewogen nen reroll auf Jedi-Tower zu machen

NEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN :eek:

 

Gruß

 

Die Ranna

Edited by _Buzzer
Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute, aber der Samstag-Abend (30 Min auf der Flotte rumgammeln und auf BG invite warten, 1 (EIN) BG war auf -.-) hat mich dazu bewogen nen reroll auf Jedi-Tower zu machen. Wollte mir eigentlich nur nen Platz auf dem bestbesuchten deutschen Server sichern und mir das Ganze mal anschauen ^^

 

Genau machs mir noch einfacher :-/ einer der wenigen Repus die mich überhaupt noch zu was anderen bringen ausser langeweileheal :(

Edited by Xsiraja
Link to comment
Share on other sites

Genau machs mir noch einfacher :-/ einer der wenigen Repus die mich überhaupt noch zu was anderen bringen ausser langeweileheal :(

 

Morgen abend, wenn es die Weekly gibt, kitzel ich dich wieder mit meinen Lichtschwertern :D versprochen!!! Aber die BGs auf unserem Server stinken doch mittlerweile gewaltig... entweder man gewinnt ohne Probleme oder man bekommt richtig aufs maul... Was richtig spannendes ist doch eher die Ausnahme...

Edited by Han_Schu
Link to comment
Share on other sites

@han schu: jetzt bin ich enttäuscht. ich hab verflucht nochmal keine zeit für nen reroll. hinke schon mit meinem einen char hinterher. aber allein spielen ist dann halt auch a bissl witzlos.

 

das ist der anfang vom ende. naja die frau wirds freuen. mehr zeit für sie.

 

btw. hat einer meiner vorposter nicht ganz unrecht, wenn er den umgang mit neulingen kritisiert. ich denke es ist völlig ausreichend die kleinen auf die möglichkeit des erwerbs von pvp gear hinzuweisen. in aller regel bemühen die sich zeitnah um die beschaffung des selbigen.

 

letztlich ist es aber wohl ohnehin egal. das spiel wird ohne open pvp die pvpler nicht mehr lange binden und das wo ich so langsam rausgefunden hab, für was die zwei schwerter meines chars zu gebrauchen sind.^^ traurig

Link to comment
Share on other sites

Sorry Dek ^^ aber Samstag Abend nachm Boxen und nach ein paar Bierchen habe ich mich mal spontan auf Jedi-Tower angemeldet... Ich brauchte mal nen Tapetenwechsel ;)

und keine Sorge, ich werde noch regelmäßig rein schauen und PVP mit euch machen, nur halt nicht mehr jeden Abend nonstop auf Dreypa online sein...

kann unser kleines Universum ja nicht diesen pösen Imperialen überlassen :p

 

Und wenn serverübergreifende BGs bzw. Server-Transfers kommen, werde ich sowieso wieder hauptsächlich auf unserem Server zocken, nochmal auf PVP-Rang 79 1/2 hochzocken... Nein danke :D

aber im Moment ist doch leider ziehmlich tote Hose bei uns, Samstag gegen 22 Uhr nur 1 BG auf Rep-Seite auf, da fehlen mir echt die Worte...

Edited by Han_Schu
Link to comment
Share on other sites

Mir deiner auch ned, wen juckts?

 

Und sry für doppelpost war wohl wegem Smartphone ^^

 

Anschu du kriegst nächstmal n Freekill xD

 

Achso der Doppelpost war aus versehen. Dann hab ich das falsch verstanden

 

Sorry und nichts für ungut :)

 

@Newbeer finde die Idee gut, quatsch doch mal mit Beute im ts drüber

Edited by Ephrial
Link to comment
Share on other sites

Wenn man Mitspieler hat, die weder auf Symbole noch auf den Chat reagieren, die zwar Rekruten+ Gear haben aber weniger als 30k Schaden (als DD) im BG machen, einen Pylonen im Bürgerkrieg unbewacht stehen lassen weil am Horizont was rotes zu sehen ist, und auch ansonsten nichts zum Kampf beitragen, geschweige denn zum Sieg, weiß man auch nicht mehr was man da noch sagen soll. Sehr traurig so was.

Gern sieht man auch Level 30 Ausrüstung in grün im 50er BG. Die platzen dann gleich wenn sie im BG den Spawnpunkt verlassen :(

 

Vorgestern hatten wir mehrmals 4 dieser "Geschenke" gleichzeitig. Nach dem dritten BG mit solchen Profis habe ich dann lieber etwas anderes unternommen. Zum Glück hat man nicht immer so viel Pech bei der Zulosung der Mitspieler, und im TS kann man wenigstens Lästern :D

 

Wir haben nicht gelästert sondern beobachtet und berichtet :D

 

Eigentlich haben wir auch gar keine hohen Ansprüche für BGs. Man möge bitte nur

 

- mindestens das Rekrutenset anhaben

- keine Pazifisten-DDs (also unter 50k Schaden sollte nicht sein wenns nicht grad Huttenball ist oder man defft wo nichts passiert

- man sollte bei 3er oder 4er Gruppenanmeldungen MINDESTENS einen Heiler dabei haben

- wenn jemand für die andern Spieler die Heiler markiert dann sollten ALLE DDs auf die raufhauen, damit die sich nach maximal 10 sekunden die Radieschen von unten anschauen.

- bevor man platt gemacht bitte im chat kurz "links/mitte/rechts inc" schreiben. EIn Bienchen gibts dann wenn man Links / rechts und die Anzahl der Angreifer schreibt ^^

 

@Kimo DU BIST EIN GOTT!!! Du weisst weswegen ;)

Edited by Ephrial
Link to comment
Share on other sites

@Kimo DU BIST EIN GOTT!!! Du weisst weswegen ;)

lol... danke für die blumen, aber uzu war ja auch noch dazu gestoßen... aber danke, danke, danke :D

 

@noosle: hast vollkommen recht und das mein ich auch so, ohne witz. wurde schon oft thematisiert... spiel ein paar abende mit "beratungsresistenten" leuten und wir sehen weiter... ich weise eigentlich immer jeden frischling mit 0 oder wenig kompetenz freundlich auf das rekruten-set hin, aber einige wollen es anscheinend gar nicht verstehen...

spaß? wenn ich spaß will, dann geh ich arbeiten... das hier ist tot ernst!

 

@an'schu: server wechseln und dann auch noch imperialen spielen... was ist mit burn the empire? oha... da kommt mir eine idee. alle reps und imps von dreypa mit pvp-ambitionen rerollen auf jedi tower und wir spielen alle eine fraktion, gründen eine gilde und rollen den server von unten auf. das wäre sicherlich lustig...

ok... back to reality... hab xsiraja heute für dich im voidzerg bissl gekitzelt. bin immer todesmutig in das zweier bzw dreier grüppchen gesprungen... hab mir gedacht, wenn ich drei leute rechts binden kann, vielleicht schaffen es meine restlichen sieben links zu tappen, aber letzten endes kam dabei nix gescheites raus. die haben sich bestimmt gedacht, dass ich total bekloppt bin.

 

@event: wir sollten das mal irgendwie gebacken bekommen. wäre zumindest mal eine schöne abwechslung. alle auf ein ts bissl dumm schnacken und sich dabei die rübe einkloppen.

 

@ranna: meinst du den zentralen angriffsbereich auf ilum? falls ja... da ist er noch, aber da geht halt keiner mehr hin, weil es die "kisten daily / weekly" nicht mehr gibt. bin mir nicht mal mehr sicher, ob man dort überhaupt noch tp für kills bekommt... und ilum ist eh tot... zumindest von rep-seite... wenn du dort drei leute antriffst, dann ist das schon viel.

 

heute wars auch wieder extrem, 3 leute...einer mit 8k dmg, einer mit 12 und einer 22k dmg, und nein es waren keine heiler, da waren die werte noch niedriger :)

sehr geil, roxx. ich wäre vor lachen fast vom stuhl gefallen... nach dem joke kann ich jetzt bestimmt gut schlafen. :p

Edited by Chimoniac
Link to comment
Share on other sites

Habe mir auch vor ner Woche oder so einen Twink auf Jedi Tower erstellt und war begeistert wie angenehm dieses Spiel sein kann wenn man mal genügend Leute auf einem Server hat.

Der Char wird zwar nur gespielt wenn nicht gerade "Hauptverkehrszeit" im PvP ist, ansonsten wird geraidet oder nen paar Imps auf unserem Server geärgert, aber wie schon berichtet wurde ist das auf dem Server egal, da immer ein BG aufgeht.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Twinken :)

 

Gruß

PewPew

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gar nicht so großen Wert auf das bisschen Kompetenzwert legen, denn in der Spielauswertung am Schluss zeigt sich meistens ein anderes Bild.

Ich finde viel wichtiger,das die Leute ihre Klasse vernünftig spielen können.

 

Dazu kommt dann noch ein anzeige-Bug, das gar nicht alle Kompetenzwerte vernünftig berechnet werden, wenn man Rüstungen ausschmiedet. Da gehn dann leicht mal 200-300 Kompetenz unter und man wird bepöbelt, obwohl man es gar nicht verdient hat.

 

Wenn die PVEler nicht mit ins PVP gehen würden, sieht es für den Rest noch mieser aus. Dann habt ihr nämlich richtig fett Wartezeiten... also bitte ein bisschen freundlicheren Umgang.

 

MFG

Aska

Link to comment
Share on other sites

@an'schu: server wechseln und dann auch noch imperialen spielen... was ist mit burn the empire? oha... da kommt mir eine idee. alle reps und imps von dreypa mit pvp-ambitionen rerollen auf jedi tower und wir spielen alle eine fraktion, gründen eine gilde und rollen den server von unten auf. das wäre sicherlich lustig...

 

Teilweise ist das PVP richtig gut und dann wieder solala... Aber jeder Zweite mit dem ich dort gequatscht habe ist nen Reroller von nem anderen Server ^^

Und warum ich nen Imp spiele? Ich wollt mir einfach mal die Story geben :p und hatte keine Lust mich als Singleplayer-Poltergeist auf unserem Server durchzuquesten....

Auf Jedi-Tower heiß ich Alice'dee und zock nen Marodeur (was auch sonst :D)

 

@Aska

Mag sein, dass das als Heal mit Columni/Rakata stimmt, aber als DD oder Tank kannste das knicken... Gegnern mit wenig Kompetenz lege ich einen Dot drauf und schlag noch 1-2 mal kräftig zu und das wars dann meist...

Edited by Han_Schu
Link to comment
Share on other sites

@ranna: meinst du den zentralen angriffsbereich auf ilum? falls ja... da ist er noch, aber da geht halt keiner mehr hin, weil es die "kisten daily / weekly" nicht mehr gibt. bin mir nicht mal mehr sicher, ob man dort überhaupt noch tp für kills bekommt... und ilum ist eh tot... zumindest von rep-seite... wenn du dort drei leute antriffst, dann ist das schon viel.

 

Ne, sowas meine ich grad nicht....Ich möcht mir auch mal nen Kaffee holen können, ohne direkt ne Schrotflinte im Rücken zu haben :-P

 

Einfach ein neutraler Platz, schnell zu erreichen, auf nem Planeten mit geringeren Ladezeiten.Da könnten sich dann willige Duellanten treffen, während sie aufs BG warten (Wenn man das Ganze fraktionsübergreifend machen möchte, ansonsten würde auch der Hangar der Flotte einen guten Platz bieten).

 

Duelle sind, imho, immer noch eine sehr gute Möglichkeit, seinen Char im PvP spielen zu lernen und Neues austesten zu können.

 

Gruß

 

Die Ranna

Edited by _Buzzer
Link to comment
Share on other sites

naja... wenn schon alle fremdgehen, dann möchte ich doch nochmal auf die kommende beta von "the secret world" hinweisen. den beta-client gibts seit heute zum download und freitag gehts los. falls jemand dabei sein sollte... einfach bescheid sagen.

 

@ranna: ich find's ziemlich dämlich von bioware, dass man sich nicht mal auf der flotte duellieren kann... sondern dafür in den "keller" muss. fraktionübergreifende duelle bzw dafür einen duellplatz finden wird auch recht mühsam... da ja alle questgebiete so schön gespiegelt sind. spontan fällt mir nur das schwarze loch ein, das wäre dann aber nur für 50er... aber corellia lädt selbst mit ssd ewig lang und würde daher schon mal ausscheiden. welcher planet lädt überhaupt "schnell"?

 

@an'schu: wir haben heute raid, aber... best of 10 | 9 wins - 1 lost | und den einen auch noch gegen reps verloren letzte woche. mittwoch sind wir wieder in den warzones. btw... dreypa's finest... hat was. :p

Edited by Chimoniac
Link to comment
Share on other sites

Was für ein PVP eigentlich ?

 

immer diese boons... pet versus pet! was hast du denn gedacht?

es ist absolut inakzeptabel das bioware uns pets unterjubelt, wo man sich einige auch noch hart erarbeiten muss... ich sag nur orosittich oder die zwei raklinge... und diese aber nicht gegen einander kämpfen lassen kann. das sollte... nein, das muss... mit dem nächsten patch unbedingt implementiert werden! sonst werde ich "hello kitty online" spielen, da gibts wenigstens vernünftiges pvp mit balance!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gar nicht so großen Wert auf das bisschen Kompetenzwert legen, denn in der Spielauswertung am Schluss zeigt sich meistens ein anderes Bild.

Aska

 

Sicher es ist wichtig, dass die Leute spielen können und normal miteinander umgehen. :)

 

Zu dem Thema Kompetenzwert möchte ich kurz anmerken:

 

Kompetenz: erhöht den Schaden / Heilung erheblich und REDUZIERT den erhaltenen Schaden. Ohne zu sehr in hochkomplizerte und schwer zu verstehende Spielmechaniken eintauchen zu wollen... möchte ich Dir versichern, dass das eine gute Sache ist.

 

Im PvP bedeutet das zum Beispiel den Unterschied ob Du im Huttenball den Ball ins Ziel bringen kannst oder beim Verteidigen eines strategisch wichtigen Punktes 5 Sekunden länger lebst bis Deine Teamkollegen zu Hilfe kommen können.

 

Um das Ganze zu verdeutlichen zitiere ich hier ein paar Seiten zuvor die Ranna ^^

 

Hmpf...wo nehmt ihr im Moment diese Typen her? Selbst Prügeln geht da mit über 2k durch die Rüstung. :cool:

Da ist mir ja das brotlose Rumprügeln auf Beute und Nuyen lieber :D

 

Betreibt mal Nachwuchsförderung :p

 

Lieben Gruß

 

Die Ranna

 

Also bitte liebe PvE'ler spielt PvP aber mit den richtigen Klamotten. Investiert die 250.000 Credits und die 1 Minute Zeit um die Sachen zu kaufen und steckt die Columni/Rakata... etc pp ins Inventar. Die wohl einzige sinnvolle Ausnahme ist der Matrixwürfel.

 

@ OctavioSWTOR PvP bedeutet Spieler gegen Spieler auf Englisch

 

@Anshu finde ich echt schade, vielleicht schau ich zum chatten da mal vorbei

Edit: ich persönlich warte noch mit reroll und mache das wenn überhaupt mit den anderen Leuten aus der Gilde zusammen nette Leute > Wartezeit

Edited by Ephrial
Link to comment
Share on other sites

@Anshu finde ich echt schade, vielleicht schau ich zum chatten da mal vorbei

Edit: ich persönlich warte noch mit reroll und mache das wenn überhaupt mit den anderen Leuten aus der Gilde zusammen nette Leute > Wartezeit

 

jo das stimmt schon, coole Leute ham wa zu genüge ^^ und das Ganze ist ja kein totaler Reroll, da hab ich mich wohl in den vorherigen Posts falsch ausgedrückt! Meinen An'schu gebe ich doch nicht auf!!!

 

Bin heut abend wieder auf Dreypa in den BGs am schnezeln... Hoffe man sieht sich ;)

Edited by Han_Schu
Link to comment
Share on other sites

Also nun hab ichs auch mal gewagt nachedem Anschu nen Reroll getan hat.

Gestern Abend kurz mal nen Attentäter auf lvl10 gebracht um zu sehen was dort geht.

Auf Kooriban waren um 20.30 Uhr 81 Leute online. Um 23.00 immer noch 56. Auf der Flotte waren um diese Uhrzeit noch 186 online und auf Dromund Kaas 103.

Man ist ständig jemandem über den Weg gelaufen und egal wohin man kam es waren immer schon welche da und bei Hilfeanfragen wurde man gleich bedient. Mehr als man wollte.

Werde wohl erst mal dort jetzt den Attentäter auf 50 bringen und danach mal schauen.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...