Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Wird Swtor überleben?


LordTogg

Recommended Posts

  • Replies 729
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bitte /closen :sy_bank:

 

So eine Diskussion ist sinnlos.

SWTOR hat 1,7 Millionen aktive Abonennten und ist super erfolgreich.

 

ich schmeiss mich weg. viele von deinen 1,7 mio abos haben damals ein 3 monats abo oder sogar ein längeres abgeschlossen ohne zu wissen, wie schlecht swtor doch ist.

die server sind leer, verdammt leer. und deine tolle abo zahl wird sich nach der 3monatsphase auf 6stellen reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

ich schmeiss mich weg. viele von deinen 1,7 mio abos haben damals ein 3 monats abo oder sogar ein längeres abgeschlossen ohne zu wissen, wie schlecht swtor doch ist.

die server sind leer, verdammt leer. und deine tolle abo zahl wird sich nach der 3monatsphase auf 6stellen reduzieren.

 

Sorry aber diese 3 Monatsphase ist schon vorbei. Und zwar exakt heute. Tut mir leid.

 

Bitte mach nächstesmal den Mund auf wenn du etwas wirklich weißt. Noch wer mit prophetischen Wahnvorstellungen anwesend?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war die 3 Monatsphase schon vor 10 Tagen Abgelaufen gewesen.

 

Aber die meisten denken wohl das die Mehrheit diese tollen Gametime Cards nutzt.

Was zwar vollkommen falsch ist. Aber lassen wir sie weiterhin in den Glauben. ;)

 

Ist ja nicht so das es noch 3 Andere Tolle Bezahlmöglichkeiten gibt....

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war die 3 Monatsphase schon vor 10 Tagen Abgelaufen gewesen.

 

Aber die meisten denken wohl das die Mehrheit diese tollen Gametime Cards nutzt.

Was zwar vollkommen falsch ist. Aber lassen wir sie weiterhin in den Glauben. ;)

 

Stimmt. Aber ich habe mit absicht den 1 Januar genommen. Da ich denke das einige von der annahme ausgehen der Release wäre an jenem Tag gewesen auch wenn es nicht so ist. Aber selbst vom 1 Januar aus betrachtet geht heute die 3 "Monatsphase" zu Ende.

 

Hätte ich jetzt den echten Releasetag genommen hätte womöglich niemand der Propheten mir folgen können.

Link to comment
Share on other sites

Ist dem so?

Zu deinen Punkten:

 

1. Ja WoW hat Massen in das Genre gebracht, sei es nun weil viele den gewohnt hohen Blizzard Standard erwartet haben oder aber weil WoW eine dem Genre nicht übliche Einführung bot. Alte MMOs hatten das Credo: Hard to play, hard to master. WoW war das erste MMO nach dem Motto: Easy to play, hard to master.

 

2. Wirklich? Der größte WoW Erfolg war in den ersten 4 Jahren, dort war scheinbar der Schwierigkeitsgrad hoch genug wenn nichtmal 10% der Gesamten Spielerschafft den Content bis zum Kaufaddon Clear hatten. Ich habe selber zu WoW Classic in einer Hardcore Gilde geraidet mit 5 Raidtagen (3 Pflicht) und wir waren eine von 2 Gilden auf dem ganzen Server die AQ40 clear waren. Der Rest dümpelte noch in MC/BWL/ZG rum.

 

3. Belohnung ist relativ. Die Repkosten waren Pre Dailyquests schon verdammt böse, zusammen mit den ca. 5 Pots je Bossversuch die man sich auch noch erfarmen durfte durch reines Mobsgrinden, weil keine Dailyquests.

 

4. WoW war das erste MMO welches einen Flüssigen Übergang von Dungeons, Welt und Hauptstädten bot. Die einzigen Instanzierungen waren Gruppeninstanzen, Raids und Battlegrounds. Also kein Vergleich zu SWTOR was wirklich komplett instanziert ist.

 

Andererseits hat Blizzard stetig das Produkt stark verbessert:

 

- DailyQuests, heute sicher nichts spannendes mehr, war es ein neuer Weg den Raidern wie auch PvPlern eine spassige Möglichkeit zu bieten Gold zu erhalten. Die alternative wäre 1-2 Stunden stupide Mobs zu grinden wie es andere MMOs vom Spieler verlangt haben.

 

- Verbesserung des Questdesign, Blizzard hat die letzten 7 Jahren stetig ihre Quests verbessert, wo WoW Classic noch reines töten, sammeln, eskortieren und untersuchen war (Soviel hat nichtmal SWTOR in 2012), gibt es heute eine Vielzahl von Questtypen wie:

 

  • Töten
  • Sammeln
  • Untersuchen
  • Eskortieren
  • Fahrzeugmissionen
  • Funquests
  • Minigames (Bsp.: Zombie vs Plant als Questreihe)
  • uvm.

 

- Competitive PvP, viele mögen es verteufeln aber ich mag den Kampf 10v10 oder auch die Arena, denn das ist für mich echtes PvP. Zwei Gruppen die sich bekämpfen und kein pseudo open PvP aka ich gank den levelnden der noch 10% Leben hat. (Daoc ist hier eine ausnahme mit wirklich gutem open PvP in einer dafür abgetrennten Zone).

 

- Dungeonfinder, eine tolle Erfindung und passt zum Themenpark. Für nen Quickie perfekt, anmelden und instant Invite als Tank, so muss es sein. Wenn ich HM Erfolge holen will, kann ich dies auch weiterhin Serverintern machen. Die Contra Fraktion kann ja gerne weiterhin in SWTOR +- 1 Stunde auf ne Gruppe warten.

 

- Actionsteuerung, weiss nicht wie ich es spontan anders nennen soll. In WoW steuert sich ein Charakter perfekt. Er macht genau das was man gerade will, ohne Verzögerung oder anderen Delays. Ein dicker Minuspunkt bei vielen anderen MMOs wo sich Charaktere meisst recht schwammig anfühlen.

 

In Summe hat WoW das Genre schon einen großen Schritt nach vorne gebracht, aber es hat einfach seit dem keiner mehr dort angesetzt sondern jedes MMO, wie auch SWTOR scheint mit dem MMO Standard aus 2004 zu erscheinen und das ist einfach zu wenig um in 2012 noch groß zu Punkten.

 

Siehe auch WARHAMMER Online, der Titel ist nicht untergegangen weil es schlechter war wie WoW, sondern weil es schlechter war wie DAOC aus 2002.

 

Die Rechnung sollte ganz einfach sein, entweder ich habe den Mut bewertes mit einer großen Portion neuem zu vermischen oder ich lasse es gleich bleiben. Naja oder ich belüge die Investoren weil die eh zu dumm sind und sich mit dem Genre nicht auskennen, denen scheint das Wort WoW-Killer ja zu reichen um 200 Mio$ rauszurücken. :D

 

 

Was mich irgendwie wundert....jeder behauptet das er in einer Hardcore Raidgilde war aber wenn es nur 10% waren können es doch irgendwie gar nicht so viele sein :D?

 

 

 

Btw Warhammer ist nicht untergegangen weil es schlechter als DAOC war sondern weil es erstens: kaputt gepatcht wurde und zweitens: die itemspirale zu weiter auseinander gegangen ist :)

 

 

Aber wir könnnen ja froh sein jemanden wie dich der das alles so gut beurteilen kann in diesem forum haben zu dürfen :o

 

 

lass mich raten bei warhammer warst auch in der mega krassen hardc00re gilde?

Edited by xxlabtecxx
Link to comment
Share on other sites

Es empfehle dir den Meldungsbutton zu drücken um den Thread zu schließen und die CM´s aufmerksam zu machen. sonst wird das hier niemand lesen. Und im übrigen sehen das die Hellseher anders.

 

Was ich schon immer wissen wollte...

 

Gab es die Kristallglaskugeln und die Hellseherlizenz irgendwo zum Sonderangebot?

 

Ja bei mir im bundle, über meinen ebay acc, hab die dinger damals für wenige cents erstanden und vertick das bundle jetzt zum schnäppchen preis von 250 euro, eiin bundle ist deffekt das gibts für 150 euro ( die kristall kugel geht ein wenig nach^^)

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber diese 3 Monatsphase ist schon vorbei. Und zwar exakt heute. Tut mir leid.

 

Bitte mach nächstesmal den Mund auf wenn du etwas wirklich weißt. Noch wer mit prophetischen Wahnvorstellungen anwesend?

 

HIER ICH *aufgeregt umherhüpf" nach 7 jahren doppelt soviel subscribes wie wow zu seiner besten zeit muahahahahahahahar^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber diese 3 Monatsphase ist schon vorbei. Und zwar exakt heute. Tut mir leid.

 

Bitte mach nächstesmal den Mund auf wenn du etwas wirklich weißt. Noch wer mit prophetischen Wahnvorstellungen anwesend?

 

 

 

Genau.

 

Quartalsbericht muss ja auch bald kommen.

 

 

Dann sehen wir ja weiter, immer diese Diskussionen und immer muss jemand WoW einwerfen... warum überhaupt?

 

Du weißt doch überhaupt nicht, was momentan Sache ist. Genau wie jeder andere.

 

 

Wären es mehr Abos als zuvor, hätte es schon lange die freudige Mitteilung darüber gegeben, gab es aber nicht - oder hab ich die verpasst?

 

Also immer langsam.

 

 

Der Thread hier verlief / verläuft eigentlich recht akzeptabel, außer dass immer irgendein SW:TOR "Fanboy" mit den WoW-Vergleichen anfangen muss, wo WoW doch genauso oder schlechter ist ( weil wahrscheinlich davor jemand sagte, dass WoW besseres PvP hat oder so... ), dann gings heute morgen los mit den /vote 4 close Postings. Muss das sein?

 

 

Ich verstehe nicht, wieso man aus jeder Frage oder Diskussion immer so ein Drama machen muss. Der TE fragte etwas, und es wurde zu vielen Teilen passend auf die Frage geantwortet, aber zu mehr Teilen die Antworten "geflamed" - muss das sein? Lasst doch einfach das Besuchen solcher Threads, wenn es nur der reinen Provokation gilt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Zur Frage zurück des TE:

 

Ich denke nein, es wird nicht überleben, weil a)

 

in dem ganz toll angepriesenen Vermächtnissystem wieder gut zu sehen ist, daß

 

a) nur recyclet wird... jeder darf sich jetzt die andersfarbigen Menschen freischalten, anstatt daß neue Rassen eingebaut werden

 

b) des Vererbungssystem aus Angst vor Komplexitäts- und Balanceaufwand auf absolute Nutzlosigkeit runtergenerft eingebaut wird. Was interessiert den 50er eine vererbte Fähigkeit einer anderen Klasse, die er nahezu nirgends einsetzen kann, weil sie einen 20min CD hat und in Kriegsgebieten, Operations, FPs und H4 geblockt wird?

 

Das wirklich einzige postive an Patch 1.2 neben eine paar Bugfixes und nachgeholten UI-Optimierungen ist, daß sie jetzt das System mit den orangen Klamotten konsequent umsetzen und man die Teils arg häßlichen Tier-Sets pimpen kann. Ist mir ehrlich gesagt zu wenig, um mich noch lange bei der Stange halten zu können.

 

Irgendwie sehe ich bei BW nur Marketinggeschwurbel und Show like in America, aber dahinter keine wirklichen mutigen Innovationen, die das Game vor der Beliebigkeit retten könnten...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

ach wie schön wie man doch hier sieht wie sich die beiden pro swtor und contra swtor doch gegenseitig runtermachen. ihr werdet immer lustiger. die die gehen werden gehen und die die bleiben werden bleiben weil sie endwerder spaß am spiel haben oder auf besserung hoffen. aber ist doch jeden das seine was er macht oder nicht macht.

also findet euch damit ab egal welche seite. ihr habt beide recht. weil es eure eigene meinung ist warum ihr bleibt oder nicht bleibt.

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Genau.

 

Quartalsbericht muss ja auch bald kommen.

 

 

Dann sehen wir ja weiter, immer diese Diskussionen und immer muss jemand WoW einwerfen... warum überhaupt?

 

Du weißt doch überhaupt nicht, was momentan Sache ist. Genau wie jeder andere.

 

 

Wären es mehr Abos als zuvor, hätte es schon lange die freudige Mitteilung darüber gegeben, gab es aber nicht - oder hab ich die verpasst?

 

Also immer langsam.

 

 

Der Thread hier verlief / verläuft eigentlich recht akzeptabel, außer dass immer irgendein SW:TOR "Fanboy" mit den WoW-Vergleichen anfangen muss, wo WoW doch genauso oder schlechter ist, dann gings heute morgen los mit den /vote 4 close Postings. Muss das sein?

^

 

Irgendwie mag ich dich ehrlich, mal abgesaehen von deinem wow lovarboy^^ gehabe, und deinem gelegentlichen tor bashing, scheinst du ein amüsantes kerlchen zu sein.

 

Ja eine meldung von 3 millionen subscribers wäre sicherlicher gekommen, aber ob auch die 2 millionen subscribers hoch gemeldet werden, wäre ich mir unschlüssig, da zwischen 1.7 und 2 nich so der riesen unterschied besteht, vlt. wieder bei 2.5. meine persönliche einschätzung und wie ich es vlt hanhaben würde, das sagt rein gar nichts über bws infopoltik aus.

 

Und wenn wir fanbois euch "hater" (ja ich weiß du bist keiner^^) durchs forum dazu bewegen zwar nicht mehr zuz spielen aber dennoch euren account zu verlängern, nur um Foren PVP zu bertreiben, na dann spülen wir fanbois mit euch doch genug geld in die kassen^^

Link to comment
Share on other sites

Und wenn wir fanbois euch "hater" (ja ich weiß du bist keiner^^) durchs forum dazu bewegen zwar nicht mehr zuz spielen aber dennoch euren account zu verlängern, nur um Foren PVP zu bertreiben, na dann spülen wir fanbois mit euch doch genug geld in die kassen^^

 

Kann es sein, daß das binäre Agieren von Computer irgendwie die Denkmuster mancher Leute auf ein schlichtes binäres verkümmern läßt?

 

wir fanbois <> ihr hater ... was für ein trivialer Pfeffer! :eek:

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Meine Gilden Kollegen und ich (9 Leute) haben das Abo gekündigt. Wir wollten eigentlich Patch 1.2

abwarten aber hatten dann auch keine Lust mehr, einen weiteren Monat zu bezahlen um nur auf den Patch zu warten.

Des weiteren denken wir das der Patch maximal 2 Wochen Spiel Spaß bringt und dann wieder die gähnende langweile einkehrt.

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

Zur Frage zurück des TE:

 

Ich denke nein, es wird nicht überleben, weil a)

 

in dem ganz toll angepriesenen Vermächtnissystem wieder gut zu sehen ist, daß

 

a) nur recyclet wird... jeder darf sich jetzt die andersfarbigen Menschen freischalten, anstatt daß neue Rassen eingebaut werden

 

für mein rp vorhaben richtig gut, jetrz kann man auch eine vermnünftige chissimperium gilde bauen, ja ich will chissssith und chissjedisse^^

 

b) des Vererbungssystem aus Angst vor Komplexitäts- und Balanceaufwand auf absolute Nutzlosigkeit runtergenerft eingebaut wird. Was interessiert den 50er eine vererbte Fähigkeit einer anderen Klasse, die er nahezu nirgends einsetzen kann, weil sie einen 20min CD hat und in Kriegsgebieten, Operations, FPs und H4 geblockt wird?

 

sie soll nicht nutzvoll sein sondern eine spielerei und warte erstmal ab wie das in illum aussehen wird, zumal man jetzt nicht mehr alle fähigkeiten der gegner klasse kennt, und so mal ein überraschungs effekt eingabut ist

 

Das wirklich einzige postive an Patch 1.2 neben eine paar Bugfixes und nachgeholten UI-Optimierungen ist, daß sie jetzt das System mit den orangen Klamotten konsequent umsetzen und man die Teils arg häßlichen Tier-Sets pimpen kann. Ist mir ehrlich gesagt zu wenig, um mich noch lange bei der Stange halten zu können.

 

Irgendwie sehe ich bei BW nur Marketinggeschwurbel und Show like in America, aber dahinter keine wirklichen mutigen Innovationen, die das Game vor der Beliebigkeit retten könnten...

 

ist esw belibieg ich würde sagen nein denn das womit bw am meisten geworben hat ist gut umgesetzt und in keinem anderen mmo vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß das binäre Agieren von Computer irgendwie die Denkmuster mancher Leute auf ein schlichtes binäres verkümmern läßt?

 

wir fanbois <> ihr hater ... was für ein trivialer Pfeffer! :eek:

 

Naja es ist halt die vereinfachung, so kleinster gemeinsamer nenner und so, ich könnte natürlich daher gehen und weiter differenzieren und sagen die die tor lieben mit den macken die die es lieben würden ohne macken die die die macken als größer empfinden als der spielwert usw. nur war ich eigentlich zu faul soweit zu differenzieren weil es die masse eh nicht verstehen würde da es unötig verklompliziert wurde, und schön das du einen teil zitat verwendest aus einem post der genau an einem user hier gerichtet war, da es im öffentlichen raum geschah sag ich ja nichts das du darauf reagierst, dazu ist open writing ja da, nur sollte dann der gesammte kontext beachtet werden, was du eben nicht hast, sondern du hast dir eine aussage, die erkennbar nicht ganz ernst gemeint ist, rausgepickt um einen mehr als in die hose gegangenen versuch, mich zu flamen, zu starten.

 

Dann könnstest du dir auch die mühe sparen auf tirvialen pfeffer mit banalem und mindestens ebenso trivialen und vor allem unnötigen, da zweckbefreit, post zu antworten.

 

ja manche denk muster sind sehr einfach gestrickt, daher grüß deinen bruder wenn du das nächstemal in den spiegel blickst.^^

Link to comment
Share on other sites

Das Vermächtnissystem ist und bleibt Blendwerk, das wenn überhaupt nur wenige Spieler an SWTOR halten wird.

Wenn ich die für mich wichtigen Punkte des Systems beantworte, komme ich zum Fazit das 1.2 nichts daran ändert das am 20.04. mein Abo ausläuft.

 

1. Bekomme ich neue Rassen durch das Vermächtnissystem wie z.B.: Togruta?

 

NEIN

 

2. Bekomme ich neue Fähigkeiten die meine Klasse in allen Bereichen einzigartig machen können?

 

NEIN

 

3. Kann ich eine Familie gründen mit einem anderen Spieler und so einen großen Stammbaum anlegen?

 

NEIN

 

 

Fazit: Das Vermächtnissystem ist unausgegorener Mist, den Blizzard sicher 5x besser hinbekommen hätte. :D

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Das Vermächtnissystem ist und bleibt Blendwerk, das keinen Spieler an SWTOR halten wird.

Wenn ich die für mich wichtigen Punkte des Systems beantworte, komme ich zum Fazit das 1.2 nichts daran ändert das am 20.04. mein Abo ausläuft.

 

1. Bekomme ich neue Rassen durch das Vermächtnissystem wie z.B.: Togruta?

 

NEIN

 

2. Bekomme ich neue Fähigkeiten die meine Klasse in allen Bereichen einzigartig machen können?

 

NEIN

 

3. Kann ich eine Familie gründen mit einem anderen Spieler und so einen großen Stammbaum anlegen?

 

NEIN

 

 

Fazit: Das Vermächtnissystem ist unausgegorener Mist, den Blizzard sicher 5x besser hinbekommen hätte. :D

 

tja aber in 7 jahren hat blizz nicht einmal die idee, und bei tor war die idee ja schon sehr früh vorhanden.

 

und nur weil es für dich unausgegorenener mist ist muß es das nicht für alle sein, antürlich wäre es schöner gewesen wenn die spielbaren rassen von anfagn an für alle klasse freigechaltet worden wären aber hey so ist es für mich auch ok, ein grund auch alle rassen mal mzu spielen, für mich content. bis ins nächste jahr hinein.

 

und sogar super content da ich nur machen muß, was mir spaß macht, dadurch das ich das mache was mir spaß macht, story spielen, bekomme ich was freigeschaltet um noch mehr spaß zu haben, nämlich fürs rp so kann man anderer rassenklassen kombis machen ist also im rp wieder ein stückchen befreiter, und man kann ein stammbaum anlegen wenn jetzt dabei noch kleine punkte kommen das man sagen kann c1 und c2 sind blutsverwandt c3 ist eingeheiratet, wäre doch super, für mich.

Link to comment
Share on other sites

Old Republic wird sich mit Sicherheit um die 1 Mio einpendeln. Allerdings sind Serverzusammenlegungen dringenst anzuraten - ansonsten springen Leute wegen leerer Server ab. Das hätte Bioware eigentlich schon von Anfang an klar sein müssen, genau wie die Notwendigkeit von serverübergreifenden BG's.

 

Warum wurde nicht gleich gesagt, 2 Monate nach Release werden AB, CD etc. zusammengelegt. JEDES mmog verliehrt anfangs Spieler - deshalb bilden sich auch bei release gigantische Warteschlagen, weil keiner später auf leeren Servern zocken will.

 

b) des Vererbungssystem aus Angst vor Komplexitäts- und Balanceaufwand auf absolute Nutzlosigkeit runtergenerft eingebaut wird. Was interessiert den 50er eine vererbte Fähigkeit einer anderen Klasse, die er nahezu nirgends einsetzen kann, weil sie einen 20min CD hat und in Kriegsgebieten, Operations, FPs und H4 geblockt wird?

Sry .. alles andere würde massiv in die balance eingreifen.

Link to comment
Share on other sites

Darum hätte es das Vermächtnissystem auch zum Launch geben müssen oder zu einem Kaufaddon. So wie es jetzt ist, wird es 2 Wochen nach Patch einfach keinen mehr interessieren. Es ist ein Wegwerfsystem, ein Handelssystem mit umwegen aber kein echter Familienstammbaum.

 

Mal ehrlich, mein Jedi Vater vermacht mit etwas von seiner Macht aber diese wird nur aktiv wenn ich meinen Gefährten draussen habe und die Heldenfähigkeit zünden.

 

Sicha, sicha.

Link to comment
Share on other sites

Old Republic wird sich mit Sicherheit um die 1 Mio einpendeln. Allerdings sind Serverzusammenlegungen dringenst anzuraten - ansonsten springen Leute wegen leerer Server ab. Das hätte Bioware eigentlich schon von Anfang an klar sein müssen, genau wie die Notwendigkeit von serverübergreifenden BG's.

 

Warum wurde nicht gleich gesagt, 2 Monate nach Release werden AB, CD etc. zusammengelegt. JEDES mmog verliehrt anfangs Spieler - deshalb bilden sich auch bei release gigantische Warteschlagen, weil keiner später auf leeren Servern zocken will.

 

 

Sry .. alles andere würde massiv in die balance eingreifen.

 

Es hätte von Anfang an besser durchdacht werden müssen. In Panik wegen des Ansturms der ersten tage wurden massenweise neue Server aufgemacht wovon nun viel verwaisen. Es hätte eigentlich allen klar sein müssen das sich das Problem mit den Warteschlangen von alleine legen wird, ist ja nicht das erste MMO das bei Start dieses Problem hatte.

 

Und sry 1 Mio bezweifel ich stark, nach dem Anfänglichen Topwerten sind die doch in den letzen 2 Monaten deutlich gesunken und nur weils soviele Server gibt heisst das nicht das es viele Spieler gibt (nicht umsonst jammern 90% der Server wegen massiven Spielermangel)

 

Serverzusammenlegung wird BW sicher nicht machen, zumindest nicht in den erste 6-12 Monaten denn das wäre Selbstmord und würde einen massiven Imageverlust bedeuten und viele die evtl. noch damit anfangen würden abschrecken.

Link to comment
Share on other sites

Darum hätte es das Vermächtnissystem auch zum Launch geben müssen oder zu einem Kaufaddon. So wie es jetzt ist, wird es 2 Wochen nach Patch einfach keinen mehr interessieren. Es ist ein Wegwerfsystem, ein Handelssystem mit umwegen aber kein echter Familienstammbaum.

 

Mal ehrlich, mein Jedi Vater vermacht mit etwas von seiner Macht aber diese wird nur aktiv wenn ich meinen Gefährten draussen habe und die Heldenfähigkeit zünden.

 

Sicha, sicha.

 

ja richtig da du mit deinem gefährten eine emotionale bindung hast (egal ob positiv oder negativ') starke emotionen klönnen auslöser sein, macht sensitive werden vermutlich das erste übersinnlicher ereigniss durch starke emotionen auslösen, dieser effekt wird hier simuliert, und das diese fähigkeiten nen hohen cd haben, der aber noch niedrieger ist als der cd der schnellreise, und in bestimmten gebiet nicht nutzbar ist ist doch aufgrund der spielmechanik logisch. Dennoch bringt es genug abwechsulng, während der eine vlt den die blitze vererbt, würde ich z.b den wirbel vererben oder halt eine weitere fähigkeit die einen gegner erstmal aufhalten, und nicht noch eine weitere schadenfähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Stört es euch eigentlich nicht, das man mit dem Legacy System neue Rassen/Klassen Kombinationen bauen kann, die es zu Release nicht gab?

Mich stört das total, hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich eine andere Rasse für meine Klasse gewählt, es ging aber nicht. Jetzt könnte ich doch den "perfekten" Char bauen, aber nur für die Optik den Spielfortschritt wipen ist auch nicht in meinem Interesse.

BW hätte von Anfang an ohne Rassen/Klassen Einschränkungen arbeiten sollen, wenn sie von Anfang an wussten, dass diese Einschränkung ein paar Monate nach Release weg fällt.

 

Ihr jetzigen Vorgehen hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack

 

MfG

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Überzeugt mich nicht.

Eine Bindung oder Emotion mögen ein erster Auslöser sein, aber wenn ich etwas gemacht habe, kann ich es auch im Anschluss lernen und immer einsetzen bis mich dieses erschöpft.

 

Somit müssten die Fähigkeiten permantent zur Verfügung stehen aber mit einem entsprechenden CD, evtl. 10 Minuten. Aber halt in jeder Situation.

 

Es ist einfach nicht plausibel wie es Bioware umsetzt, nicht im geringsten sondern dient nur der reinen Bequemlichkeit das System nicht balancen zu müssen.

 

Mich würde es sogar nicht überraschen wenn selbst Bioware mit dem System höchst unzufrieden ist, aber es auch nicht weiter verschieben kann, weil sonst Patch 1.2 ein winzig kleiner Patch werden würde für 3 Monate warten seit 1.1.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.