Jump to content

Crew-Fähigkeiten im Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1-2. Twink hat bis dato noch kaum Rezepte für Oranges zeug.

3. Der Bubby hat nur 1 Begleiter der was machen kann.

4. Wird dann wohl erheblich länger dauern und hat sogesehen mit 0 Aufwand nicht mehr viel gemein.

 

6. Nur die wenigsten haben dann wohl auch lust wie ein Clown rum zu rennen und werden sich eine schöne Stylische Rüstung für Credits suchen.

7. Die nicht Clown Rezepte müssen dann auch noch entdeckt werden.

.

 

Rüstungsbau-Handwerker können nun fast jede modifizierbare Ausrüstung in eine leere maßgefertigte Hülle (orange) mit demselben Namen und Aussehen rekonstruieren, die nun einen Aufwertungsslot erhalten kann, wenn sie mit kritischem Erfolg hergestellt wurde

 

Das ist der springende Punkt. Es reicht also wenn ich nur 1 Lv 11 Rezept für die Brust habe. Zudem ist es ja jetzt schon so das die kleider sich ähnlich sehen für den gleichen Level und von mir aus lerne ich meinem Lv 50 twink dann den Beruf macht ja auch nichts, dem kann ich dann 5 Bros wegschicken mit einer lieferdauer von ~5min.

 

Ich sehe es ja jetzt schon auf dem PTR. Ein wirklicher Markt wird nur für die Leute da sein die einfach - deutsch gesagt dumm sind - das System zu begreifen. Ich kann damit leben weil ich damit ja auch meine Credits anschaffen werde aber der Kluge nutzt schlicht seine Twinks eben richtig aus.

Link to comment
Share on other sites

Wird man mit Kunstfertigkeit maßgefertigte Lichtschwerter (orange) mit Aufwertungsslot herstellen können ?

 

Kann man jetzt schon wenn sie kritten. Nur ist er Max-dmg eben zur Zeit viel tiefer als bei den Rakattawaffen darum nutzt die keiner.

 

Wir können ja den Heft nicht rausnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Welcher Handel soll zunehmen? Ich sehe da weiterhin das nur die Leute etwas kaufen die nicht wissen wie einfach es ist. Ich sehe eher eine Marktinflation aber keinen Markt der wirtschaftlich ist.

 

Zur Zeit haben wir die "Klon-Spieler" in ihren Sets. In Zukunft haben wir mehr Vielfalt und die entsprechende Suche nach mehr Individualität (zzgl. den ganzen "Mod- und Aufwertungsaktivitäten"). Entsprechend wird es mehr Handelsaktivitäten geben.

 

Ein wirtschaftlicher Markt ist halt Ansichtssache. Angebot und Nachfrage werden den Markt definieren.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ein wirtschaftlicher Markt ist halt Ansichtssache. Angebot und Nachfrage werden den Markt definieren.

 

Mir sei die kleine Randbemerkung gestattet, dass eine Nachfrage nur generiert werden

kann, wenn auch Dinge konstant einer Abnutzung unterliegen, sonst ist zwangsläufig

der Markt begrenzt und schnell ge- bzw. übersättigt ...

Link to comment
Share on other sites

Mir sei die kleine Randbemerkung gestattet, dass eine Nachfrage nur generiert werden

kann, wenn auch Dinge konstant einer Abnutzung unterliegen, sonst ist zwangsläufig

der Markt begrenzt und schnell ge- bzw. übersättigt ...

 

 

Genau und der Kluge nutzt den Twink und stellt es selber her und der faule oder unwissende kauft im AH.

 

Aber selbst bei den neuen Arguments wird es zwangsläufig eine Inflation geben weil jeder braucht so gesehen nur eine begrenzte Anzahl davon und diese nur 1x und erst mit dem neuen Contentpatch wieder neue.

 

 

Ich gehe davon aus das ich mit den Klamotten selber oder whatever nicht viel Credits machen lässt. Am Anfang aber nach kurzer zeit ist der Markt überfluttet.

 

Viel eher lässt sich mit Mats credits scheffeln aus den Kisten für Flottenauszeichnungen usw. die man kaufen kann. Auch über die PVP marken usw.

 

Diese mittel sind weit aus rarer zu bekommen und werden eher gut credit geben.

Link to comment
Share on other sites

Nun, wer weiss ...

 

Vielleicht bemerkt man ja bei Bioware tatsächlich in ferner Zukunft den Nutzen

einer spielergesteuerten Wirtschaft, im Gegensatz zu den sich dauerhaft

drehenden Itemspiralen alle paar Wochen ...

Leider ist das gegenwärtige Crew-System zu einfach, anspruchslos und vorhersehbar ...

 

Aber wer weiss ... eines Tages ...

Link to comment
Share on other sites

Das ist der springende Punkt. Es reicht also wenn ich nur 1 Lv 11 Rezept für die Brust habe. Zudem ist es ja jetzt schon so das die kleider sich ähnlich sehen für den gleichen Level und von mir aus lerne ich meinem Lv 50 twink dann den Beruf macht ja auch nichts, dem kann ich dann 5 Bros wegschicken mit einer lieferdauer von ~5min.

 

Ich sehe es ja jetzt schon auf dem PTR. Ein wirklicher Markt wird nur für die Leute da sein die einfach - deutsch gesagt dumm sind - das System zu begreifen. Ich kann damit leben weil ich damit ja auch meine Credits anschaffen werde aber der Kluge nutzt schlicht seine Twinks eben richtig aus.

 

Hö ich versteh dein Problem nicht. Du findest es also schlecht wenn man etwas mehr Zeitaufwand für gemoddetes "high end gear" (orange mit slot) benötigt und führst an das man mit nem twink extra den Beruf skillt um dann besser da zu stehen als die deiner Meinung nach "dummen" Spieler? w t f... also wenn du jedes mal sobald ne Verbesserung eingeführt wird so reagierst würd ich gern wissen was DU so ändern würdest damit die, auch deiner Meinung nach, schlechte Wirtschaft verbessert wird.

 

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen aber du lieferst keine Lösungsansätze und findest scheinbar die meißten Änderungen bescheiden, oder?;)

Link to comment
Share on other sites

Ok nach deinem letzten Post versteh ich deinen Standpunkt Leonalis.

 

In dem Fall versteh ich deine Bedenken, ich seh es was Kohle scheffeln/ die Wirtschaft angeht genau so.

 

Ein Lösungsversuch:

Man könnte dem aber entgegensteuern wenn man eine Art Steuer einführt die je nachdem wie oft an einem Orangenen Gearteil für Augment/ whatever ändert, die Kosten drastisch ansteigen.

Man könnte ja so Argumentieren das die Halterungen für die Mods abgenutzt werden würden und es somit schwerer wird Neue anzubringen...

Somit wär man quasi gezwungen irgendwann n neues zu kaufen weils Alte zu teuer wird. Wär ja nur ne Überlegung.

 

Aber wiegesagt das ist nur n Beispiel wie es funktionieren würde das eine stetigere Nachfrage geben würde.

Edited by Aegroto
Link to comment
Share on other sites

eine sache die mich allerdings irritiert ist die tatsache, das waffen udn rüstungen in oprange nun mit aufwertungsslot gekrittet werden können.

im februar habe ich mir den 10-kilometer-mörder gebaut...mit extraslot...in orange.

oder ist das bei denen normal?

Link to comment
Share on other sites

das pvp in dswtor ist sowas vons sauchlecht. warum werden die leute immer noch gezwungen es zuspielen, um ihre rohstoffe für die items zubekommen.

das versteht nur bio..failware meine ich.

 

Weil die PvPler die es mögen sonnst Heulen würden das die gezwungen wären was anderes zu machen. :rolleyes:

Heul Threads gibt es in diese richtung schon mehr als reichlich....

 

Leute wisst ihr denn überhaupt was ihr wollt? -.-

 

Und wenn dir das PvP nicht gefällt. Dann brauchst du ja auch nicht die Rezepte und Materialien fürs PvP, übers PvP zu holen.

Problem gelöst.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Weil die PvPler die es mögen sonnst Heulen würden das die gezwungen wären was anderes zu machen. :rolleyes:

Heul Threads gibt es in diese richtung schon mehr als reichlich....

 

Leute wisst ihr denn überhaupt was ihr wollt? -.-

 

Und wenn dir das PvP nicht gefällt. Dann brauchst du ja auch nicht die Rezepte und Materialien fürs PvP, übers PvP zu holen.

Problem gelöst.

 

Seh ich genau so. Die meißten Heulsusen hier in den Foren spielen ihre Chars bestimmt so schlecht das sie selbst bei ner stats Verbesserung von 100% immernoch nix aufm Kasten hätten...

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

ersteinmal finde ich es klasse, daß man nun Rüstungen in orangene Versionen mit Chance auf den + Slot ercraften kann. Endlich eine Möglichkeit sich das optisch passende Equip zusammen zubasteln. In den unteren Leveln gibt es schon einige nette Roben oder Rüstungen und man muß jetzt nicht mehr bis Level XY, wie ein Clown rumlaufen.

 

Soweit ich weiß geht das ja auch bei den Waffen und auch wenn diese optisch weniger ins Gewicht fallen, ist das klasse. Es ist kein Zierwerk-Slot-System aber ein Schritt nach vorne. Die Wirtschaft kurbelt das auch an und unabhängig von Leuten die Ebay nutzen oder Botern, finde ich es eindeutig interessanter gecraftete Sachen auch kaufen/verkaufen zu können. Endlich ist im AH mal was los.

 

Was die Balance der einzelnen Berufe angeht, wer glaubt denn bitte das diese so bleiben? Ich würde aufkeinenfall, wegen irgentwelcher Details jetzt einen Beruf verlernen oder erlernen. Diese werden sich ändern und die Berufe stehen damit erst am Anfang ihrer Entwicklung. Ich hab meine so verteilt wie es zu den Figuren passt und zieh mir das hoch was ich brauche, entspannt und in aller Ruhe.

 

Änderungen und Neuerungen waren echt nötig, sie entsprechen zwar nicht meiner Wunschvorstellung (Zierwerk-Slots/HDRO z.b) aber ich werde sie mir interessiert anschaun. Mal guckn was man damit so alles anstellen kann und was noch kommt. Daumen hoch.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

ersteinmal finde ich es klasse, daß man nun Rüstungen in orangene Versionen mit Chance auf den + Slot ercraften kann. Endlich eine Möglichkeit sich das optisch passende Equip zusammen zubasteln. In den unteren Leveln gibt es schon einige nette Roben oder Rüstungen und man muß jetzt nicht mehr bis Level XY, wie ein Clown rumlaufen.

 

Soweit ich weiß geht das ja auch bei den Waffen und auch wenn diese optisch weniger ins Gewicht fallen, ist das klasse. Es ist kein Zierwerk-Slot-System aber ein Schritt nach vorne. Die Wirtschaft kurbelt das auch an und unabhängig von Leuten die Ebay nutzen oder Botern, finde ich es eindeutig interessanter gecraftete Sachen auch kaufen/verkaufen zu können. Endlich ist im AH mal was los.

 

Du weist aber schon das das auch jetzt schon geht?

Jedes hergestellte Item (davon ausgenommen sind Mods jeglicher Art) kann jetzt schon ein Augmentslot bekommen wenns bei der herstellung krittet.

Das einzige "neue" ist das man aus den epischen (lila) Modbaren Items jetzt das Heft/Lauf (bei Waffen) und die Armierung (bei Rüstungen) ausbauen kann.

 

Was interessant ist (habs irgendwo gelesen finde die Quelle aber nicht mehr) das jedes Item bei der Rekonstruktion zum blauen oder orangenen Rezept proccen kann.

Das macht die Vielfalt an orangenen Skins für seine Aussehensanpassung sehr weitläufig und schön.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

:eek: Ich glaub ich hab mich da verlesen. Es steht im Text das jede "modifizierbare" Rüstung in ein orangenes optisches Gegenstück rekonstruiert werden kann. In meiner Vorfreude habe ich das mißinterpretiert und bin davon ausgegangen, daß man jede Rüstung (Grün/Blau/Lila etc) durch das Rekonstruieren in eine orangene Version Craften kann.

 

Eh echt, schande über meine alten Augen. Ich nehme alles zurück und änder meinen Text davor. Sagt mir bitte das ich mich irre, ich hab mich so gefreut. :(

Link to comment
Share on other sites

Was interessant ist (habs irgendwo gelesen finde die Quelle aber nicht mehr) das jedes Item bei der Rekonstruktion zum blauen oder orangenen Rezept proccen kann.

Das macht die Vielfalt an orangenen Skins für seine Aussehensanpassung sehr weitläufig und schön.

 

Ja genau das "wollte" ich gelesen haben. Das heißt doch das ich mir aus einer z.b grünen Level 15 Robe (normal/nicht modifizierbar)) eine orangene Version rekonstruieren kann?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

:eek: Ich glaub ich hab mich da verlesen. Es steht im Text das jede "modifizierbare" Rüstung in ein orangenes optisches Gegenstück rekonstruiert werden kann. In meiner Vorfreude habe ich das mißinterpretiert und bin davon ausgegangen, daß man jede Rüstung (Grün/Blau/Lila etc) durch das Rekonstruieren in eine orangene Version Craften kann.

 

Eh echt, schande über meine alten Augen. Ich nehme alles zurück und änder meinen Text davor. Sagt mir bitte das ich mich irre, ich hab mich so gefreut. :(

 

na ja das meine ich ja

 

Wenn die Rüstung schon modifizierbar ist (wäre also ausser Orange nur Lila) und die Armierung ja so oder so freigeschaltet wird, welchen grund gibt es aus einem lila Item mit 3 Slots ein orangenes Item mit 3 Slot zu erforschen?

Beide (lila und orange) können auf Procc ein Augmentslot bekommen.

Also wäre das eine total Sinnlose Änderung.

 

Ich habs auch so verstanden das aus einem grünen Item ein orangenes Rezept rauskommne kann

Link to comment
Share on other sites

na ja das meine ich ja

 

Wenn die Rüstung schon modifizierbar ist (wäre also ausser Orange nur Lila) und die Armierung ja so oder so freigeschaltet wird, welchen grund gibt es aus einem lila Item mit 3 Slots ein orangenes Item mit 3 Slot zu erforschen?

Beide (lila und orange) können auf Procc ein Augmentslot bekommen.

Also wäre das eine total Sinnlose Änderung.

 

Ich habs auch so verstanden das aus einem grünen Item ein orangenes Rezept rauskommne kann

 

 

Logisch klingt das schon.

 

Ich würde mich irrsinnig freuen, kann das jemand bestätigen? Am besten ein gelber Halbgott, ich muß das einfach lesen. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Zitat aus dem FAQ:

 

Modifizierbare Waffen und Rüstungen können jetzt rekonstruiert und erforscht werden, um maßgefertigte Hüllen (orange) mit demselben Namen und Aussehen herzustellen, was zu zahlreichen neuen Outfits im Spiel führt.

 

Das ist einfach eine so schwammige Aussage.

Da müsste wirklich mal eine aufklärung von den Gelben her.

Also direkte frage an Marcel und Co:

 

Was bringt es uns ein Item beliebiger Farbe (gibt glaube ich grün, orange und lila die modbar sind, bei blau bin ich mir nicht sicher) mit 3 Slots in ein Item orangener Farbe mit 3 Slots umzuwandeln bzw ein rezept zu bekommen das den gleichen Namen, das gleiche Aussehen hat nur eben ein orangenes rezept ist?

Oder sind damit gefundene Items gemeint die es noch nicht als Rezept gibt?

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Genau und der Kluge nutzt den Twink und stellt es selber her und der faule oder unwissende kauft im AH.

 

Wo genau ist jetzt dein Problem, klar kann jeder sich für jeden Beruf nen Twink machen und alles selber herstellen, das hat doch nichts mit dem Update zu tun, konnte man vorher auch schon. Wie willst du das je verhindern? Ist in keinen Spiel anders, einzig in WoW muss der twink auf 50 sein um den Beruf auf Max. zu bringen.

 

Deine Kritik geht daher am Thema vorbei. Letzlich macht es nämlich einfach nicht jeder. Der einzige Punkt der zu bemängeln ist, ist das dauerhaft mit Berufen nur dann was zu verdienen ist, wenn die Gegenstände verbrauchbar sind. Ich könnte mir hier z.B. vorstellen, dass man Rüstungen nicht mehr beim Händler reparieren kann sondern dafür Repairkits kaufen muss, die von den Rüstungs- bzw. Waffenbauern kommen im Prinzip das Medipack für Equip.

 

Letzlich zieht aber BW mit dem Reparieren Geld aus dem Kreislauf also muss man eine andere Möglichkeit finden die Geldmenge niedrig zu halten. Im Prinzip kann man einfach für jedes Wiederbeleben per Sonde einen Betrag abziehen, fertig. hat der Spieler kein Geld bekommt er einen Debuff. Damit lässt sich einfach eine Geldsenke etablieren, so macht es Rift, Repairkits gibts da aber leider auch keine.

Link to comment
Share on other sites

naja an sich alles tolle sachen nur meine frage ist, warum kann ich nur lichtschwerter für 48+ bauen und nicht auch kleinere und warum kann ich die wenigen die ich bauen kann nicht handeln?.

es wär toll wenn man auch für kleinere bauen kann und die auch noch verkaufen könnte. im prinzip bringt der beruf sonst nix im endcontent bekomm ich eh sämtliche rüstung durch pvp und auch waffen für pve naja kann ich mir aufwertbare holen aber ansonsten bringen die berufe meiner meinung nach nicht viel.

da man so schnell levelt das es kaum lohnt was spezielles zu baun.

als waffenbauer für fernkämpfer seh ich noch ein ich kann läufe etc. baun als kunst fritze kristalle und hefte aber ich hab noch keine baupläne gefunden wo kompetenz drauf war, hab ich mich da vergguckt.

naja ich lass mich überraschen was noch kommt das ende der fahnenstange ist ja hoffentlich noch nicht erreicht

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das jetzt auf dem PTR getestet. Man kann effektiv auf low-level Planeten Mobs klatschen bis die Rezepte droppen. Diese sind oft Rüstungsbau und dieser kann gegenstände herstellen (Orange) dann welche auch Jediritter usw. tragen können. Diese benötigen dann Stufe 11 + jedi Ritter. Die Mats dafür hat man sehr schnell da 1 Mission 3 Minuten dauert und man ja 5 Chars loschicken kann.

 

Dann stellt man sich das Zeug so lange her bis man eine Aufwertung hat und macht diese schritte solange bis man auf jeden Slot das passende Orange hat + Aufwertung.

 

 

Damit ist mit 1.2 Rüstungsbau der BIS Beruf schlceht hin da er auch gleichzeitg noch die Aufwertungen herstellen kann.

 

Schade

Link to comment
Share on other sites

Es wird aber nicht jeder mit der LvL 11 Orangen Rüstungssets rum laufen wollen.

 

Das macht doch den ganzen Reiz aus nicht wie alle anderen 0815 Zombies rum zu laufen.

Es wird genug Leute geben die sich ihr Traum Set suchen und dafür Credits ausgeben.

 

Und da Bioware immer mehr ins Spiel Implantieren wird, wird der bedarf immer da sein.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...