Jump to content

Schatten Tank oder DD? PVP


THlSisME

Recommended Posts

würd dann sogar eher auf 31/2/8 gehen mit 2 punkten in infi-tactics da dir die leute zumeist den rücken zu drehen während sie auf dem von dir geguaredten rum prügeln und nem jugger dem man nen 50% weniger rüstung beachtenden schatten angriff reindrükt guckt sich schonmal um :p
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

würd dann sogar eher auf 31/2/8 gehen mit 2 punkten in infi-tactics da dir die leute zumeist den rücken zu drehen während sie auf dem von dir geguaredten rum prügeln und nem jugger dem man nen 50% weniger rüstung beachtenden schatten angriff reindrükt guckt sich schonmal um :p

 

Die Überlegung hatte ich auch schon mehrfach, allerdings weiß ich nicht was ich weglassen sollte, 2Kosten auf Doppelschlag OK, egal, aber 6 auf Schleudern sind nett und spürbar. Auch mit + 30% Machtregg wird man das Zeug los.

 

Allerdings ist der Procc halt auch einfach sehr verlockend.....

Link to comment
Share on other sites

Die Überlegeung ob mehr Schaden, dass längere Überlegen schlägt kommt auch auf die eigenen Spielvorlieben an.

 

Ich gehe zB. Vorzugsweise mit einem zweiten Schatten (Infiltrator) und drehe Punkte um, in dem Fall braucht man viel Burst, es muss ja schnell gehen.

 

In der Verteidigung oder auf offenem Feld ist der Tankbaum natürlich besser aber so spiele ich halt nicht :)

 

 

Dagegen geht Heiler jagen im Infiltratorbaum besser, ich hacke keine 20 Sekunden auf einem Heiler rum ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Dagegen geht Heiler jagen im Infiltratorbaum besser, ich hacke keine 20 Sekunden auf einem Heiler rum ;)

 

Heilerjagd im Tankbaum ist wirklich was für den Pops, man macht weniger Schaden als der Gegenheilen kann. Das ist das große Manko. Dafür steht man aber wiederum viel länger ... die Tage wollte mich ein Dmg-Assa umhauen, meine Herren hat der dumm aus der Wäsche geguckt ... der hatte wohl nicht mit Tankskillung und Def-Gear gerechnet. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also wenn man geschickt seine Skills nutzt, dann auch noch auf seine Artefakte, Stims und dem Medipack zurück greift wird es schon sehr schwer, einen Schattentank zu legen. Heilwirkung durch Gezähmter Schatten und Telekinese Wurf ist auch sehr nützlich. Gestern konnte ich mich knapp zwei Minuten gegen drei Gegner auf Alderaan gleichzeitig halten (war aber auch ein Healer dabei, bei den Gegnern) erst als der Vierte dazu gekommen ist, war Ende. :rolleyes:

 

Wenn man natürlich noch mit einen zweiten Schatten unterwegs ist, der auf DD gegangen ist, wird’s Lustig! Du setzt dein Bewachen auf ihn und greifst grundsätzlich zuerst an. Gegner geht auf dich, kloppt sich dumm und dämlich und der zweite Schatten hat seinen Spaß! :D

Edited by Ishiki
Link to comment
Share on other sites

Hat der Schatten da das Def-Set an?

Bin am grübeln mir selbst einen Schatten hoch zuspielen, was ich da so sehe finde ich sehr gut (scheint in allen Bäumen gut spielbar zusein).

Sind die Crits am anfang nur gegen fische 50iger möglich oder auch gegen welche mit ca 900 Kompetenzen?

Link to comment
Share on other sites

Hat der Schatten da das Def-Set an?

Bin am grübeln mir selbst einen Schatten hoch zuspielen, was ich da so sehe finde ich sehr gut (scheint in allen Bäumen gut spielbar zusein).

Sind die Crits am anfang nur gegen fische 50iger möglich oder auch gegen welche mit ca 900 Kompetenzen?

 

Hab 1200 Kompetenz und kriege durchgehend 3,8-4,5k gedrückt. Ist aber nicht so schlimm, hab ja 56k life.

Edited by Phearz
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hat der Schatten da das Def-Set an?

Bin am grübeln mir selbst einen Schatten hoch zuspielen, was ich da so sehe finde ich sehr gut (scheint in allen Bäumen gut spielbar zusein).

Sind die Crits am anfang nur gegen fische 50iger möglich oder auch gegen welche mit ca 900 Kompetenzen?

 

kann dir nichts über die Ausrüstung usw des Schattens im Video sagen aber 5k sind auch gegen welche mit 1000+ Kompetenz möglich als Hybrid.

Gegen frisch 50er sind als Hybrid ganz andere Sachen möglich z.B.

3,8-4,5k haut man so auch Leuten in schwerer Rüstung oder Tankschatten rein.

Edited by Cornar
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss nur noch einer zugeben, dass Eure Tankskillung lächerlich imbalanced ist :)

Nö die Skillung ist völlig in Ordnung, wird etwas unausgeglichen wenn man die Tank-Rüstungs-Mods verwendet aber sonst nur DPS-Kram anhat... hat also mit der Skillung nicht viel zu tun.

 

Hat der Schatten da das Def-Set an?

Bin am grübeln mir selbst einen Schatten hoch zuspielen, was ich da so sehe finde ich sehr gut (scheint in allen Bäumen gut spielbar zusein).

Sind die Crits am anfang nur gegen fische 50iger möglich oder auch gegen welche mit ca 900 Kompetenzen?

Sehe da ein Spieler der weiß was er tut (was man leider von vielen Leuten die man im PvP trifft nicht behaupten kann). Sicher er macht einige 5000er Crits, aber auch nicht die ganze Zeit, wird wohl seine Ausrüstung sich sorgfälltig zusammengesteckt haben und nutzt dann alles was er zur verfügung hat. Ehrlich die wenigsten Shadowtanks kommen auch nur in die Nähe von dem was er da zeigt. Will sagen, man kann Shadowtanks besiegen (besonders die eher schlecht gespielten). Für alles im Arsenal eines Shadow Tanks gibt es Countermöglichkeiten, man muß sie nur nutzen...

Link to comment
Share on other sites

Sehe da ein Spieler der weiß was er tut (was man leider von vielen Leuten die man im PvP trifft nicht behaupten kann). Sicher er macht einige 5000er Crits, aber auch nicht die ganze Zeit, wird wohl seine Ausrüstung sich sorgfälltig zusammengesteckt haben und nutzt dann alles was er zur verfügung hat. Ehrlich die wenigsten Shadowtanks kommen auch nur in die Nähe von dem was er da zeigt. Will sagen, man kann Shadowtanks besiegen (besonders die eher schlecht gespielten). Für alles im Arsenal eines Shadow Tanks gibt es Countermöglichkeiten, man muß sie nur nutzen...

 

Jo, zum Anfang ganked er auch frische 50iger, als Botschafter/Inquisitor haben wir noch den Vorteil solche Krits zu beeinflussen, durch unserem Krit-Buff alle 1,5 Minuten, wobei man da sagen muss, das das Schleudern nicht aufgeladen war! Einfacher Beweis: Open PvP (Teilweise), Gegner fährt vorbei und verreckt innerhalb eines GCD, da Powerr Glück hatte und 2 Steine aus dem Boden reißt. Mit 30% DMG Schub währe es wohl wie oben im Screenshot zusehen ist ein 7k Crit gewesen. Powerr packt wie ich bei der 2-Steine-Animation noch einen Instand rein, wenn man richtig schnell ist, kann man sogar bei der animation Macht im Gleichgewicht dadrinne positionieren.:D

Ich kann mir jetzt aber nicht groß vorstellen, das es so schwer ist mit einer Schatten-Glaskanone extremen Schaden zufahren. 2 das Doppellichtschwert wirbeln, Krit-Buff, irgendwas aus dem Boden reißen, der andere skill mit dem 5k Krit aktivieren und dann je nach Ziel mit dem Finisher ausholen. Ein Rekruten Hexer ohne Schild dürfte bei einem Kampfmeister Gank-Schatten dann tot sein, mit der Kombo wohl auch mit Schild.:D

Link to comment
Share on other sites

Sehe da ein Spieler der weiß was er tut (was man leider von vielen Leuten die man im PvP trifft nicht behaupten kann). Sicher er macht einige 5000er Crits, aber auch nicht die ganze Zeit, wird wohl seine Ausrüstung sich sorgfälltig zusammengesteckt haben und nutzt dann alles was er zur verfügung hat. Ehrlich die wenigsten Shadowtanks kommen auch nur in die Nähe von dem was er da zeigt. Will sagen, man kann Shadowtanks besiegen (besonders die eher schlecht gespielten). Für alles im Arsenal eines Shadow Tanks gibt es Countermöglichkeiten, man muß sie nur nutzen...

 

die 5k krits sind aber mit infiltration-specc, nicht mit der üblichen tankhybridskillung ;)

auch wenn ich mich jetzt mit den nächsten worten hier unbeliebt mache, aber in dem video konnte ich jetzt nichts aussergewöhnliches entdecken. sicherlich er spielt nicht schlecht, aber gerade die 2 krieger in alderan (+der sabo der später dazu kommt) hinterlassen einen fiesen nachgeschmack: was haben die beiden krieger da getrieben? sie haben powerr zu 2. nichtmal auf 50% bekommen, was sich fast nur durch gearunterschied und/oder unvermögen der beiden gegner erklären lässt (die krieger hatten entweder ihre def-skills auf cd, oder kennen diese anscheinend nicht). und es wird nicht unbedingt besser: der söldner (3:18) der scheinbar nur seine raketen kennt (ok ist zwar viel im stun gewesen, aber insignie nicht bereit gewesen? was war nach dem einfachen unterbrechen? warum kam da nix anderes?). der hexer (3:46) der nur (halbherzig) versucht zu kiten, da wäre definitiv mehr drin. der hexer bei 4:22 hats scheinbar erst gar nicht versucht. das zieht sich halt leider durchs halbe video so weiter, abgesehen davon wäre mir jetzt nicht aufgefallen, das auch nur einer mal das steinchen schmeißen (grad ka wies bei euch heißt) mit nem stun/los/vanish/range unterbricht.

keine frage, als schlechter spieler wäre einiges nicht machbar gewesen, was gezeigt wurde, aber ein paar fähigere gegner wären wünschenswert gewesen.

Link to comment
Share on other sites

/sign tray

machst dich nicht unbeliebt damit, hast ja recht.

knappe fights mit ebenbürtigen gegner, das wäre mal ne neuheit in den tollen "ich bin der held" videos

 

wobei es diese fights doch in jedem bg gibt (ok fast jedem)

 

 

Zu der imbalanced sache

 

kann ich einem meiner vorposter nur zustimmen.

die dmg zahlen die im tankhybrid zustande kommen, klappen halt nur mit dmg equip.

dh man is kein tank außer das man schwere platte hat.

denn die def cd´s die man hat sind ja mal extrem hart muss ich sagen als shadow/assa

5sek immun + die 50% verteidigungschance für standartattacken für die paar sekündchen.

wer mir jetzt mit sprint und vanish als def kommt.......der fühle sich geohrfeigt.

 

und zu den highkrits

auf inf ohne weiteres möglich mit allen trinkets

auf hybrid nur auf lowis (außer schattenschlag oder finisher krittet mal hart bei allen trinkets)

 

nur das ihr mich jetzt nicht falsch versteht. powerr ist echt ein guter. keine frage.

aber tray ist besser :-)

Link to comment
Share on other sites

die 5k krits sind aber mit infiltration-specc, nicht mit der üblichen tankhybridskillung ;)

Mag sein, komme selbst mit meinem Shadow-Tank nur gegen Leute ohne sinnvolle PvP-Ausrüstung auf solche Crits... bin aber auch nicht wirklich auf Krits optimiert, denke aber das wenn man alles richtig macht man auch als Tank auf dies Krits kommen kann, man hat dann aber halt sicher nur noch DPS-Ausrüstung an und zündet einige Fähigkeiten dafür (bekommt das also nur kurzzeitig hin).

 

auch wenn ich mich jetzt mit den nächsten worten hier unbeliebt mache, aber in dem video konnte ich jetzt nichts aussergewöhnliches entdecken. sicherlich er spielt nicht schlecht, aber gerade die 2 krieger in alderan (+der sabo der später dazu kommt) hinterlassen einen fiesen nachgeschmack: was haben die beiden krieger da getrieben? sie haben powerr zu 2. nichtmal auf 50% bekommen, was sich fast nur durch gearunterschied und/oder unvermögen der beiden gegner erklären lässt (die krieger hatten entweder ihre def-skills auf cd, oder kennen diese anscheinend nicht). und es wird nicht unbedingt besser: der söldner (3:18) der scheinbar nur seine raketen kennt (ok ist zwar viel im stun gewesen, aber insignie nicht bereit gewesen? was war nach dem einfachen unterbrechen? warum kam da nix anderes?). der hexer (3:46) der nur (halbherzig) versucht zu kiten, da wäre definitiv mehr drin. der hexer bei 4:22 hats scheinbar erst gar nicht versucht. das zieht sich halt leider durchs halbe video so weiter, abgesehen davon wäre mir jetzt nicht aufgefallen, das auch nur einer mal das steinchen schmeißen (grad ka wies bei euch heißt) mit nem stun/los/vanish/range unterbricht.

keine frage, als schlechter spieler wäre einiges nicht machbar gewesen, was gezeigt wurde, aber ein paar fähigere gegner wären wünschenswert gewesen.

Tatsächlich machst du dich bei mir damit nicht unbeliebt, ganz im Gegenteil, glaube das gute Spieler keine allzugroßen Probleme mit Shattentanks haben sollten, es sind vor allem die schlechten Spieler die nicht schauen welche Verteidigungsfähigkeiten der Shattenspieler gerade nutzt, die glauben wir seien zu Krass (selbiges gilt auch für Sent/Mara). Wundere mich also nicht schlechte Spieler in dem Video als Gegner zu sehen, erlebe die ja ständig auch in den Kriegsgebieten selbst. Dennoch zeigt er im Video wie recht gut wie ein gut gespielter Schatten funzt... er nutzt viele seiner Fähigkeiten und das auch sehr gezielt zur richtigen Zeit, das bekommen nur wenige Spieler sinnvoll hin (besonders Leute die keine Keybinder, sondern nur Klicker, sind werden das wohl nie erreichen... aber das ist ein Fass was man hier in diesem Thread nicht aufmachen muß).

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ebenfalls zustimmen, Powerr farmt da einfach nur Gimps.

 

Naja so schlecht sind Schatten-Tanks auch nicht, aber die Glaskanonen Variante ist viel gefährlicher für mich als Gelehrter. Zum Glück ist die Tank-Skillung auch die lieblings Skillung der meisten, sowie die DoT-skillung beim Maro. Beide Klassen sind mit der mittleren Skillung für einen Kiter am gefährlichsten, da die nicht auf lange Kämpfe zielen sondern auf kurze (was gegen Kiter wichtig ist).

Link to comment
Share on other sites

/

 

und zu den highkrits

auf inf ohne weiteres möglich mit allen trinkets

auf hybrid nur auf lowis (außer schattenschlag oder finisher krittet mal hart bei allen trinkets)

 

 

also ich hab keine Ahnung was ihr macht.

die 7,1k auf dem Screen mussten erstmal für die Endstatistik zählen also fällt der Finisher raus.

Damit er zählt hab ich mehrere Anläufe gebraucht da mehrere 7k bei wahren die sogar über 7,5k gingen nur nicht zählten da overkill. Den Finisher konnte ich garnicht setzen da dafür erstmal der Gegner unter 30% sein müsste.

Hochgerechnet auf den Finisher wären das an dem Gegner 9,5k gewesen. Jetzt noch Inspiration eines Wächters usw. zugerechnet wären es weit über 10k geworden.

Sollte klar werden das 5K nicht die seltenheit bei mir sind, den gibt es auch schon mal an schwerer Rüstung auch wenn der Feind 1000Kompetenz hat.

 

Der Infi brauch für mich viel zu lange für sein Dmg da er immer 2x den 31er nutzen muss bevor er den großen Stein auspacken kann.

Danach muss er das Glück haben das er in den 45% liegt um den 2.Stein zu bekommen und das beide kritten.

Bis dahin hat der Gegner bei meiner Hybridskillung schon weit mehr gefressen.

Das Argument das man das nur mit Dmg-mods schafft seh ich auch nicht als sinnvoll. Das HP-Polster bringt nur dem Heiler Zeit aber ändert nichts am Heal ober meiner Deff. Die Deff-werte die fehlen sind nicht relevant da es unwesentlich ist ob ich 40% absorb oder 42% habe. Die Schildchance bringt nur was bei bestimmten Hits die meist wenig im PvP vorkommen.

 

Man kann aber dennoch nicht sagen das der Schattentank bzw. Hybrid imba sei, den das nicht balancierte sind wenn dann die Spieler.

Der richtige Spieler mit der richtigen Ausrüstung,Skillung und schon ist jeder Hüter,Kommando usw dem Schatten überlegen.

Wenn ich da an unseren Server denke melde ich nichtmal den Inc wenn ein Maro oder Jugger kommt. vom Hexer garnicht zu reden.

Meist kommt nur im TS

"lecker ein Maro"

"brauchst Hilfe?"

"nö schon down"

"Häh hast doch garkein Leben verlohren?"

"sagte doch nur ein Maro"

Außer es ist Floyd oder 2 Maros dessen Namen mir grade nicht einfallen dann schrei ich ganz schnell um Hilfe.

Sag ich deswegen Maro/jugger seien op? Nö

Sag ich deswegen Maro/Jugger sehen keinen stich gegen Schatten? Nö

Der Spieler ist einfach zu entscheidend hinter dem Char.

Da gibt es natürlich auch die entsprechenden Powertech,Söldner usw. nicht zu vergessen der liebe Hexer Jediproblemz die einem immer wieder die Grenzen aufzeigen und klarmachen nö du bist nicht imba du hast noch viel zu lernen.

 

zum keybinder bzw Klicker

Absoluter Unsinn zu sagen Keybinder wären besser.

Das ist eine Übungssache mit der Frage was einen besser liegt.

Zu behaupten das Keybinder besser sind ist nicht haltbar und nicht beweisbar.

Ich bin noch Spiele gewohnt da hat man mehr Styles gebraucht als es überhaupt Tasten gibt da ist jeder mit Keybinder auf verlohrenen Posten.

Wenn ich da an Daoc denke hatte mein Infi über 60 und mein Reaver über 80Styles,ml´s, Ra´s usw.

Ich gestehe gerne das ich zu den Klickern gehöre aber ich brauch auch alle 4Bars im Kampf bzw. ist mir das noch zu wenig. Keybinder sind für mich Leute die mit max10Styles klar kommen und das zählt für mich nicht unter Ausnutzen aller Möglichkeiten.

Absolut unmöglich 60+ Tastenkombinationen zu beherrschen ohne die Steuerung zu vernachlässigen da Ist der Klicker mit der richtigen Anordnung weit besser dran da man hier die linke Hand fürs Steuern und die rechte für Styles nutzt. Mir ist noch kein Schatten begegnet der durch den Feind Springt sich gleichzeitig dreht und den Schattenangriff setzt um mich vom Gegenteil zu überzeugen. von paar anderen Sachen dazu will ich garnicht reden.

Das ist aber eine persöhnliche Einschätzung deswegen würde ich nie behaupten Keybinder seien schlechter.

Edited by Cornar
Link to comment
Share on other sites

zum keybinder bzw Klicker

Absoluter Unsinn zu sagen Keybinder wären besser.

Das ist eine Übungssache mit der Frage was einen besser liegt.

Zu behaupten das Keybinder besser sind ist nicht haltbar und nicht beweisbar.

Ich bin noch Spiele gewohnt da hat man mehr Styles gebraucht als es überhaupt Tasten gibt da ist jeder mit Keybinder auf verlohrenen Posten.

Wenn ich da an Daoc denke hatte mein Infi über 60 und mein Reaver über 80Styles,ml´s, Ra´s usw.

Ich gestehe gerne das ich zu den Klickern gehöre aber ich brauch auch alle 4Bars im Kampf bzw. ist mir das noch zu wenig. Keybinder sind für mich Leute die mit max10Styles klar kommen und das zählt für mich nicht unter Ausnutzen aller Möglichkeiten.

Absolut unmöglich 60+ Tastenkombinationen zu beherrschen ohne die Steuerung zu vernachlässigen da Ist der Klicker mit der richtigen Anordnung weit besser dran da man hier die linke Hand fürs Steuern und die rechte für Styles nutzt. Mir ist noch kein Schatten begegnet der durch den Feind Springt sich gleichzeitig dreht und den Schattenangriff setzt um mich vom Gegenteil zu überzeugen. von paar anderen Sachen dazu will ich garnicht reden.

Das ist aber eine persöhnliche Einschätzung deswegen würde ich nie behaupten Keybinder seien schlechter.

Bin Keybinder und habe auch alle meine 4 bars voll und nutze ziemlich viel davon in fast jedem KG. Viele meine wichtigsten Fähigkeiten liegn nicht auf den Tasten 1-10 wo die Leute normalerweise den wichtigen Kram haben, WASD zum steurn ist reine Verschwendung, außer den beiden Seitenschritt/Straif Tasten braucht man nichts zu bewegung auf der Tastertur alles andere macht man mit der Maus. Muß als Keybinder nie auf meine Bars schauen, weiß ja was man auf der Tastertur drücken muß um Sachen zu aktivieren und kann mehre Dinge gleichzeitig aktivieren (die nicht auf nem globalcooldown sind, weil man halt mehre Tasten gleichzeitig drücken kann aber nicht anklicken). Muß mir keine sorgen machen wo Sachen in den bars sind, sondern eher darum wo der Kram auf Meiner Tastertur ist, also was man alles mit seinen fünf Fingern auf dieser gleichzeitig erreichen kann. Nutze also die Linke Hand hauptsächlich zum Steuern und die rechte zum aktivieren von Fähigkeiten, und glaube das es sorum wesentlich besser ist als anders herum. Man kann sich halt mit der Maus schneller drehen und mit der Tastertur leichter und schneller Fähigkeiten aktivieren... sicher man muß sich erstdaran gewöhnen wenn man vorher nicht so gespielt hat, aber auf dauer ist man so jeden Klicker Haushoch überlegen... Durch gegner Springen? Viel zulangsam in SWTOR, lieber mit Seitenschritten durchrennen, halbe drehung mit der Maus und dann Angriff mit Tastendruk setzen, wesentlich schneller! Bistimmt mag es Klicker gaben die nicht schlecht sind und mit Mittelmäßigen Keybindern mithalten können oder die sogar schlagen können, aber die Besten Klicker sind halt den besten Keybindern unterlegen (ehrlich, in allen MMOs sind die Weltbesten PvP-Spieler Keybinder, dies wird wohl seine Gründe haben).

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Naja so schlecht sind Schatten-Tanks auch nicht, aber die Glaskanonen Variante ist viel gefährlicher für mich als Gelehrter. Zum Glück ist die Tank-Skillung auch die lieblings Skillung der meisten, sowie die DoT-skillung beim Maro. Beide Klassen sind mit der mittleren Skillung für einen Kiter am gefährlichsten, da die nicht auf lange Kämpfe zielen sondern auf kurze (was gegen Kiter wichtig ist).

 

ich weiß ja nicht wies jetzt seit 1.2 ist, aber davor hatte ich als dd massive probleme gegen einen gewissen gelehrten auf unserem server, weil einfach zwischen meinen cc´s immer mind. 1-1,5 sek. zeit waren um mich los zu werden und er meinen slow einfach gereinigt hat, war es extrem schwer bis unmöglich ohne vanish an ihn wieder ran zu kommen.

 

zu powerr:

auf sein reaktionsvermögen und vor allem seine internetleitung/latenz kann man schon neidisch sein. aber wie ich schon sagte würde mich mal ein clip interessieren, in dem er gegen einen gleichwertigen gegner kämpft.

 

@cornar

interessant zu sehen, was aus deinen anfänglichen 6,2-6,4k krits mit dem patch geworden ist. was mich aber etwas stutzig machte, sind deine lp: im älteren screen hast du ähnlich viele lp, wie auf deinem 7k krit screen, was ja auf wenig gearverbesserung im vergleich zu damals schließen lässt? wenn dem so sein sollte, bin ich gespannt, was mit endgear drin ist ;)

oder natürlich du hast viel auf max. dmgstat modifikaitonen/verbesserungen gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß ja nicht wies jetzt seit 1.2 ist, aber davor hatte ich als dd massive probleme gegen einen gewissen gelehrten auf unserem server, weil einfach zwischen meinen cc´s immer mind. 1-1,5 sek. zeit waren um mich los zu werden und er meinen slow einfach gereinigt hat, war es extrem schwer bis unmöglich ohne vanish an ihn wieder ran zu kommen.

 

Die DoTs und slows entfernen kann man weiterhin, die stärke des DD-Attentäters liegt meiner Meinung nach im starken Burst. Ein Tank-Attentäter zieht dich zwar ran, aber den kannste schnell wieder kicken und da der Schaden auch nicht so hoch ist, ist es weniger gefährlich als bei einem DD. Laggs können den DD-Attentäter bei mir auch noch einen nötigen Vorteil verschaffen, da das Endgame bei mir mehr laggt als die lowie BG´s, Verzögerungen sind bei solchen Burst-Klassen extrem gefährlich. Müsste mal einen zu einem Duell herausfordern, am besten im PvE Gebiet.

Link to comment
Share on other sites

warum ich expliziet erwähnt habe, das ich vor 1.2 mein, ist das der burst dank der kompetenzänderung gestiegen ist und sich so evt. das verhältnis geändert hat.

aber gerade das du meinst, du würdest gut von dem tankassa wegkommen versteh ich nicht so ganz, ich hab eher die erfahrung gemacht, es ist erheblich leichter an den gelehrten dran zu bleiben, oder wieder ran zu kommen, als mit dd-skillung. denn der dd-specc hat fast nichts um an dir dran zu bleiben, was du nicht auch hast, ausser natürlich seinen zusätzlichen cc, bei dem wie schon gesagt immer wieder 1-1,5 sek. fenster offen sind um zu reagieren (beispiel opener: stunnt 2 sek., machst du nach dem opener eine normale attacke ohne cc, hast du 1 sek. zeit deinen knockback zu drücken, deinen stun, deinen sprint, oder deinen instant wirbel). aber gut, wenn du sagst es läuft bei dir nicht flüssig, ist das für den infi natürlich leichter seine cc-kette durchzuziehen und dir seinen burst ungebremst reinzudrücken.

Link to comment
Share on other sites

Naja was hat der Tank-Assa mehr? Die ziehen mich, werden gekickt und haben die Arschkarte. Gut sie halten mehr aus.:D

Jo, die Laggs machen DD-Attentäter doch ziemlich heftig, bei einer starken Burst-Klasse zählt als Stoffie jede sek., aber ich hab auch einen älteren PC (ca 3 Jahre), der auch noch auf vista rennt. Keine optimale Kombo für online Games.:D

Nun muss ich auch sagen, das die besten Maros und Attentäter denen ich begegnet bin immer in der Mitte geskilled waren, der eine klebt einen fest und ballert einen hohen Burst raus (kann aber gut gekickt werden) und der andere kommt unerwartet mit laggs (bei Schleicher laggt es immer am besten, besonders wenn sie noch Blitze schleudern können) und haut einen dicken Schaden raus. Böse ist beides, aber der DD-Assa ist schlimmer.:D

Link to comment
Share on other sites

nun der tankassa hat einiges:

  1. hält mehr aus, wie du ja schon selbst bemerkt hast (absorbiert allein 20-40% des schadens allein durch rüstung und buffs)
  2. hat forcepull
  3. 2 sek. mehr auf machtschleier (die machen meiner meinung nach welten aus)
  4. rootbreak
  5. verkürzten cd auf sprint
  6. verkürzten cd auf machtschleier
  7. und natürlich einen machtblitz, den man auf 30 m pushen kann und auch noch sehr guten schaden macht
  8. (spieß/drehtritt)

 

dies hat der dd alles nicht und bekommt als ausgleich nur den tiefen hieb.

aber soll ja nicht in einer diskusion enden, welche skillung besser gegen gelehrte ist. ich konnte es nur nicht so ganz nachvollziehen, das du tankassas als weniger schlimm empfindest, als die dd-skillung.

aber über subjektivität kann man wohl nicht diskutieren :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...