Jump to content

Mein Wunsch für Illum...


GumJabbar

Recommended Posts

Ich "möchte" ein Illum, auf dem es Stützpunkte gibt, die eingenommen und mindestens 10 Minuten gehalten werden müssen, bevor es dafür Punkte gibt!

Nach diesen 10 Minuten kann eine Gilde für Credits (oder GildenPvP Punkte) diesen Stützpunkt "claimen" und ihre Fahne hissen und den Stützpunkt ausbauen und mit zusätlichen NPC Wachen versehen, die (genau wie Gefährten) ausgerüstet werden können... von jedem Spieler, der eben etwas übrig hat udn das besser ist als das was diese Wachen normalerweise tragen!

Jede Gilde kann nur EINEN Stützpunkt Claimen! Um einen anderen Stützpunkt zu claimen, muss sie ihren bereits geclaimten Stützpunkt erst frei geben! (oder er muss vom Gegner eingenommen worden sein)

Jede Gilde die einen Stützpunkt geclaimed hat, bekommt im PvP einen kleinen Bonus auf die PvP Punkte beim tötetn eines gegnerischen Spielers (Zählt auch in den BGs).

Ist dann sowas wie ein Buff, den jedes Gildenmitglied solange hat, wie der Stützpunkt in ihrer Hand ist!

Gildenfremde Spieler der eigenen Fraktion erhalten diesen Bonus, wenn sie in, oder in der Nähe dieses Stützpunktes kämpfen!

 

Zu jedem Stützpunkt gehört ein kleiner reiner PvE (4 Mann Gruppen)Flashpoint, der erst ab einer bestimmten Ausbaustufe des Stützpunktes freigeschaltet werden kann und dann von jedem Spieler der eigenen Fraktion betreten werden darf, solange sich der Stützpunkt auf dieser Ausbaustufe(oder höher) befindet.

Befindet sich eine Spielergruppe innerhalb des Flashpoints und der Stützpunkt geht verloren, kann diese Gruppe diesen Flahspoint beenden und wird NICHT hinaus geworfen!

 

Wird der Stützpunkt angegriffen und dieser Angriff dauert ganz offensichtlich länger als 5 Minuten... der Angriff schlägt aber Fehl!!! Erhalten die Verteiger einen angemessenen Bonus!

 

 

Wichtig: Innerhalb des Stützpunktes gibt es KEINEN Spawnpunkt! Egal bei welcher Ausbaustufe!

 

Eingenommener Stützpunkt Stufe 0 (ungeclaimed)

Verteidigung besteht aus:

Kleiner Mauer um den Stützpunkt mit zwei offenen Zugängen, die von jeweils zwei "normalen" 50er Kanonen beschützt werden.

Innerhalb des Stützpunktes gibt es 10 normale 50er Wachen die ausgerüstet werden können.

Ausserdem ein Gebäude in dem ein "goldener" 50er Kommandant steht, der erst angreifbar ist wenn alle Wachen draussen getötet wurden!

Dieser Kommandant hat einen Schlüssel als Loot, der einmalig einsetzbar ist und dafür gebraucht wird um den Computer des Stützpunktes zu hacken und somit den Stützpunkt zu übernehmen!

Dafür muss derjenige, der den Schlüssel gelootet hat den Computer in dem Raum anklicken und es läuft dann ein 10 Sekunden Timer.

Wird der Spieler dabei NICHT unterbrochen, ist der Stützpunkt NACH 10 MINUTEN eingenommen!

Schafft es der Spieler mit dem Schlüssel NICHT den Computer zu hacken, weil er immer wieder unterbrochen wird, respawnen nach 10 Minuten alle Wachen und der Kommandant und der Schlüssel, den der Spieler hatte despawend!

 

Eingenommener Stützpunkt Stufe 1 (claimed)

Wenn ein Spieler den Stützpunkt Computer hakt, wird er gefragt, ob er diesen Stützpunkt für seine Gilde übernehmen möchte.

Beantwortet er diese Frage mit ja (sofern sein interner Gildenrang dies überhaupt zulässt), wird der Stützpunkt auf die Stufe 1 gesetzt!

Verteidigung besteht aus:

Kleiner Mauer um den Stützpunkt mit zwei offenen Zugängen, die von jeweils zwei "goldenen" 50er Kanonen beschützt werden.

Innerhalb des Stützpunktes gibt es 10 goldene 50er Wachen die ausgerüstet werden können.

Ausserdem ein Gebäude in dem ein "goldener" 50er Kommandant steht, der erst angreifbar ist wenn alle Wachen draussen getötet wurden!

Alles andere ist genauso wie bei Stufe 0

 

Eingenommener Stützpunkt Stufe 2 (claimed)

Verteidigung besteht aus:

Kleiner Mauer um den Stützpunkt mit zwei offenen Zugängen, die von jeweils zwei "goldenen" 50er Kanonen beschützt werden.

Innerhalb des Stützpunktes gibt es 10 goldene 50er Wachen die ausgerüstet werden können.

Ausserdem ein Gebäude MIT VERSCHLOSSENER TÜR in dem ein "goldener" 50er Kommandant steht, der erst angreifbar ist wenn alle Wachen draussen getötet wurden!

Diese verschlossene Tür wird durch legen einer Bombe geöffnet (Genau wie in Voidstar).

Kann also unterbrochen werden!

Alles andere ist genau wie in Stufe 0

 

Eingenommener Stützpunkt Stufe 3 (claimed)

Verteidigung besteht aus:

Kleiner Mauer um den Stützpunkt mit zwei GESCHLOSSENEN Zugängen, die von jeweils zwei "goldenen" 50er Kanonen beschützt werden.

Die Tore können durch das legen einer Bombe (genau wie in Voidstar) geöffnet werden

Innerhalb des Stützpunktes gibt es 10 goldene 50er Wachen die ausgerüstet werden können.

Ausserdem ein Gebäude MIT VERSCHLOSSENER TÜR in dem ein "goldener" 50er Kommandant steht, der erst angreifbar ist wenn alle Wachen draussen getötet wurden!

Diese verschlossene Tür wird durch legen einer Bombe geöffnet (Genau wie in Voidstar).

Kann also unterbrochen werden!

Alles andere ist genau wie in Stufe 0

 

Eingenommener Stützpunkt Stufe 4 (claimed)

Jetzt wirds langsam teuer für die Gilde, die den Stützpunkt auf diese Stufe ausbaut!

Verteidigung besteht aus:

Kleiner Mauer um den Stützpunkt mit zwei GESCHLOSSENEN Zugängen, die von jeweils zwei "goldenen" 50er Kanonen beschützt werden.

Die Tore können durch das legen einer Bombe (genau wie in Voidstar) geöffnet werden

Innerhalb des Stützpunktes gibt es 10 goldene 50er Wachen die ausgerüstet werden können.

Ausserdem ein Gebäude MIT VERSCHLOSSENER TÜR in dem ein "goldener" 50er Kommandant steht, der erst angreifbar ist wenn alle Wachen draussen getötet wurden!

Diese verschlossene Tür wird durch legen einer Bombe geöffnet (Genau wie in Voidstar).

Kann also unterbrochen werden!

ACHTUNG: AUF dem Gebäude selbst befindet sich jetzt ebenfalls eine goldene 50er Kanone, die den kompletten inneren Teil des Stützpunktes beschiessen kann!

Alles andere ist genau wie in Stufe 0

 

Doch zusätzlich ist ab jetzt der dazugehörige Flashpoint freigeschaltet (siehe weiter oben)!

 

Eingenommener Stützpunkt Stufe 5 (claimed)

Kostet die Gilde schon ne Menge!

Verteidigung besteht aus:

Kleiner Mauer um den Stützpunkt mit zwei GESCHLOSSENEN Zugängen, die von jeweils zwei "goldenen" 50er Kanonen beschützt werden.

Die Tore können durch das legen einer Bombe (genau wie in Voidstar) geöffnet werden

Innerhalb des Stützpunktes gibt es 10 goldene 50er Wachen die ausgerüstet werden können.

Ausserdem ein Gebäude MIT VERSCHLOSSENER TÜR in dem ein "goldener" 50er Kommandant steht, der erst angreifbar ist wenn alle Wachen draussen getötet wurden!

Diese verschlossene Tür wird durch legen einer Bombe geöffnet (Genau wie in Voidstar).

Kann also unterbrochen werden!

ACHTUNG: AUF dem Gebäude selbst befindet sich jetzt ebenfalls eine goldene 50er Kanone, die den kompletten inneren Teil des Stützpunktes beschiessen kann!

 

Ausserdem hat der Stützpunkt ab jetzt einen Flugpunkt, der NUR von der Startbasis der jeweiligen Fraktion aus erreichbar ist.

Spieler, die also bei der Verteidigung des Stützpunktes gestorben sind (oder eben auch alle anderen, die sich an der Basis befinden), haben jetzt die Möglichkeit von der Startbasis aus direkt zu dem Stützpunkt zu fliegen, solange der Kommandant dieser Basis noch nicht gestorben ist!

 

Alles andere ist genau wie in Stufe 0

 

 

 

 

 

 

 

ja... sowas hätte ich gerne... und davon dann so 5 bis 8 Stützpunkte auf ganz Illum (der dadurch auch gerne etwas größer werden dürfte) verteilt...

Link to comment
Share on other sites

daoc rvr in swtor, wäre eine coole sache.

 

das mit den pve dungeons ist aber nichts. die sind kein anreiz. lieber eine große raid instanz ala df mit besonderen items und langem timer. wäre da nicht die sache das die republik fast überall total unterlegen ist :D

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Ideen, deren Ursprung doch sehr im DAOC Spielkonzept zu suchen sind.

 

Ohne eine dritte Fraktion, die die Überlegenheit einer Fraktion auf einem Server ausgleichen könnte, wird das Konzept auf vielen Servern nur zu Frust führen (Fraktionsverhältnis zu unausgeglichen!)

 

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie man bei den Mankos aller heutigen MMOS gerade im Bereich open PvP, als Lösungsansatz immer wieder DAOC nennen könnte und sich keiner traut es mal zu kopieren. Ich würde für eine spannende motivierende open PvP Umsetzung auf den ganzen Storykram, samt aufwendiger Syncro gerne verzichten.

 

Ich habe jedoch keinerlei Hoffnung das Bioware da in absehbarer Zeit etwas auf die Beine stellen könnte und wenn es dann mal kommen würde, wäre es wohl eh viel zu spät.

Link to comment
Share on other sites

YEAAAH... Keepfights ala Warhammer in Illum.^^ Statt der Ramme dann halt ne Bombe. Auch der Ausbau des Keeps wurde damals von der Gilde finanziert und eingenommen. Dann war das Gildenbanner an allen Keepfahnen zu sehen. Mann hatte richtig das Bedürfnis es dem Gegner keinesfalls leicht zu machen.

 

Der Burgherr droppte dann übrigens noch seltene Teile die dann unter allen Angreifern ausgelost wurden. Sprich 6 Beutel mit Items die dann unter 100-150 Leuten ausgewürfelt wurden. Das hatte einfach was.

 

Also ich wäre schwer dafür.

Link to comment
Share on other sites

find die idee auch ned schlecht.

es gibt immer wieder gute ideen von spielern.

ich fand das base system in tabula rasa nicht schlecht. deine idee erinnert mich an das.

 

ich wäre schon glücklich für alles außer stupides klopfe für punkte.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

ich finde die Idee auch richtig gut, aber ich hätte da noch ein Vorschlag für die Entwickler es haben ja viele FPS probs auf Ilum, und ihr habt ja schon die Laser Kannone ausgeschaltet, aber es wäre sinnvoll wenn ihr evtl noch die vielen vielen kleine Schiffe deaktivieren würdet bis ihr die Performence auf ilum in griff bekommt, ich selber habe im pvp 20 frames kommen aber die vielen vielen kleinen Schiffe die die Rep base Bomadieren fällt sie rapiede ab :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wirklich klasse Vorschläge, die das jetzt tote PvP auf Ilum reanimieren könnten.

 

Allerdings drängt sich mir die Frage auf, wie die Engine mit zusätzlichen NPC in dem Gebiet zurecht kommt. Bisher gab es auf Ilum ja gar keine NPCs und nur gescriptete Ereignisse wie das Ballern dieser seltsamen Panzer aufeinander. Die Performance war - unabhängig vom vorhandenen technischen Spieleequipment - teilweise absolut unterirdisch.

Vielleicht ist die in Swtor verwendete Grafikengine gar nicht dafür ausgelegt Massenkämpfe auszutragen? Wobei 24 gegen 24 ist ja eigentlich kein Massenkampf und trotzdem wird es dann für viele Spieler unerträglich bzw unspielbar.

Wenn etwas in einem Spiel konzeptionell so gründlich vor die Wand gefahren wird, in diesem Fall das Open PvP in Swtor, dann habe ich wenig Hoffnung das sich da etwas grundlegend ändert.

Aber ein PvP wie es der TE vorgeschlagen hat, mit angenehmer Performance bei massenhafter und ausgelichener Spielerzahl zwischen den Fraktionen, würde ich zu gerne mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Klingt durchaus nett, hat aber das Problem, dass die Imps dann halt eine Menge Boni bekommen, denn selbst wenn die schlecht spielen, überrennen die jede Verteidigung aufgrund ihrer Überzahl.

 

Sind die NPCs alleine vermutlich nicht in der Lage eine brauchbare Deff zu stellen. Dann werden die Stützpunkte wieder in der Nacht erobert und die Investition in den Ausbau ist futsch. Sperrzeiten könnten das Problem reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

tolle idee ala DAOC oder Warhammer (Mythic). würde ich sofort unterschreiben und das ganze würde dem pvp auf illum extrem gut tun. problem ist, wie schon einige hier angesprochen haben das ungleichgewicht der fraktionen. die einzige lösung hier wäre, wenn man wie auf den DAOC PVP servern die fraktionen komplett aufheben und alles nur auf Gildenbasis aufteilen würde. heisst, ein imp + rep können in der gleichen gilde sein.
Link to comment
Share on other sites

Klingt durchaus nett, hat aber das Problem, dass die Imps dann halt eine Menge Boni bekommen, denn selbst wenn die schlecht spielen, überrennen die jede Verteidigung aufgrund ihrer Überzahl.

 

Sind die NPCs alleine vermutlich nicht in der Lage eine brauchbare Deff zu stellen. Dann werden die Stützpunkte wieder in der Nacht erobert und die Investition in den Ausbau ist futsch. Sperrzeiten könnten das Problem reduzieren.

 

Sicher gibts noch feinarbeiten, aber das grobe Konzept ist zwar nicht neu dennoch genial.

Solange z.B. die Performance bzw ungleichheit auf einigen Servern vorhanden ist sollte man das halt beschränken.

 

Sprich vor Ilum PvP-Gebiet ist eine Sperrzone (Man könnte die Base zu dieser machen um direkt nachrücken zu können) wo dann halt die ersten paar nur rein kommen, limitiert auf vielleicht Operationsgröße pro Keep + deren Angreifer die entweder mehr sein können oder halt auf NPC Angreifer zurückgreifen können durch erfüllung von Nebenmissionen oder Crediteinsatz.

 

Man brauch nur ein zwei kreative Köpfchen + einen Programmierer der sagt "Yes we can".

Link to comment
Share on other sites

Konzept ist ganz nett, wie allerdings Warhammer gezeigt hat, ist eine NPC Verteidigung sinnlos/nutzlos. Bei einem 2 Parteiensystem sehe ich das nur bei der Unterlegenfraktion in Abhängkeit des Verhältnisses als sinnvoll an um dieses in etwa auszugleichen.

(allerdings wer das dann vermutlich immer noch nicht fair sein, da NPC immer noch schwächer sind, als Spieler)

 

 

Interessant finde ich das Ausbaukonzept wenn entsprechend das Spiel gegeneinader gefördert wird.

Vermutlich wird dabei aber immer das schwarmverhalten der Spieler angesprochen da es in der Masse doch am ungefährlichsten/leichtesten sein wird und somit in zergartigen Verhalten enden wird. (siehe Gründe für Schwarmbildung in der Natur/ Organisation von Zellen usw; der Mensch so sehr er sich als eingenständig sieht tendiert halt doch zu bekannten Lösungskonzepten; wer mir jetzt mit klein Gruppen die gegen den Zerg spielen kommt ihr seit nur die Raubtiere die sich einzelene Schwache aus dem Schwarm/Herde holen, ist der Zerg wehrhaft genug werdert ihr von einer Elefantenherde niedergetramplet)

 

Allerdings werden dann auch wieder epische Schlachten gespielt wo kleinere Gruppen eine engstelle gegen eine drückende Übermacht oder "riesige" Belagerungen von fast gleichstarken Armeen zu sehen sein würden usw. *träum*

 

Scheitern wird es vermutlich an der Performance die für alle Spieler in etwa natürlich gleich sein sollte, je höher die Indivduellen Unterschiede (sei es Wohnort, Anbieter, PC, Software usw.) desto unwahrscheinlicher wird diese für alle gleichgut sein und somit Nachteile/Vorteile für dein einzelnen entstehen.

 

Aber ich schweife ab, an sich nette Idee wir werden sehen was kommt.

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

Naja, das NPCs nicht gerade DAS Mittel sind um eine kleine Zergarmee abzuhalten ist mir klar...

Aber sie würde zumindest verhindern das ein einzelner mal eben schnell die Station einnimmt... zumindest, wenn diese Ausgebaut ist und er erstmal 4 goldene Kanonen (pro Tor 2), 10 goldene NPCs und den jeweiligen ENdboss(Kommandant) legen muss...

 

Das ganze hätte dann in etwa, bei Ausbaustufe 1, den Schwierigkeitsgrad eines Helden2+ Gebietes und wenn die NPC Wachen dann noch zusätzlich von Spielern besser ausgerüstet werden könnten... schnell ein Helden4 Gebietsstatus...

WENN dann noch ein paar... oder sogar nur EIN Deffer dazu kommt... wirds für ne 2 Mann Armee fast Unmöglich diesen Stützpunkt "Mal eben" einzunehmen ;)

 

 

Und wenn die einzelnen Stützpunkte dann auch noch weit genug voneinander entfernt sind... und damit meine ich ne Ecke weiter als die drei jetzigen Larifaristützpunkte... gäbe es auch nicht unbedingt gleich Lagprobleme in Ecky XY weil an einer komplett anderen Stelle gerade zwei kleine Zergarmeen aufeinander treffen...

Link to comment
Share on other sites

find die idee auch gut aber dur das ungleichgewicht zwischen reps und imps geht das net imps griegen alles und reps nicht

 

aber man könnte es umbauen und zwar zu einen JgJ auf gilenpassierend

 

das heist nich imps gegen reps sondern gilden gegen gilden , da könnte man auch gute bonis miteinbauen die im pve wie im pvp sehr nützlich sein könnten.

 

dafür sollte die basis dan aber auch als gildenfestung je höher die festung oben ist umso mehr funktionen hat sie wie zb. daily quest annehme pc, oder aktionhaus, händler und lehrer für berufe und klassen, eigene gildenflagge auf der basis, transporter zur flotte und raumschiff,

 

und vl ein itemsystem für Waffen auf der basis bei zb. 1000 getöteten gegnern mit kanonen schaltet man sowas wie zb.frei (schneller feuern oder erhöten schaden) frei

oder bei 10 20 30 40 50 abgewehrten angriffen zuerst holztore dann vl stahl usw , was bewirkt das die dauer bis die bombe plaziert ist und die dauer bis sie explodiert länger wird.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag gefällt mir. Aber um sowas zu bekommen, wirst du höchstwahrscheinlich dein Spiel wechseln müssen. In Star Wars würde ich nicht mehr mit sowas rechnen. Ich glaube, der Open-PvP-Zug ist da erstmal abgefahren. Und zwar in Richtung GW2.

 

Was Star Wars braucht, um bald noch ihre Open-PvP-Freunde halten zu können, ist im Endeffekt das:

 

http://www.thelynennor.de/?p=19415

 

ich glaube, allein von der Performance her werden sie es nicht schaffen.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...