Jump to content

10-49: Hui 50: Pfui


Fethlon

Recommended Posts

Also ich kann den Kern des vom Thread Erstellers geschriebenen Text schon nachvollziehen.

Im PvP sollte es weniger bis garnicht ums Gear gehen sondern um Skill.

Eine PvP Ausrüstung an die man leicht herankommt, die aber von nöten sein sollte damit Pveler mit ihr Gearkram auf PvP Schlachtfeldern nichts reißen können sollte genügen.

 

Leider versucht Bioware wie auch Blizzard die Motivation durch immer neue und bessere Pvp Sets(oder eben Pve) hoch zu halten. Ist die einfachste Lösung leider auch die scheinbar dämlichste. PvP sollte belohnt werden mit Titeln und anderen dingen.

 

Man muss schon zugeben das auch die Zweikämpfe nicht gerade spektakulär und Packent sind.Ich finde es schade das man all zu oft Themen herunterspielt mit so einfachen Aussagen wie spiel 2 wochen pvp und dann kannste Mitspielen *schmunzelt*.

 

Mal ehrlich wie wäre es mit mehr Kommunikativität in der Community und Vorschlägen die gemeinsam Bioware vorgeschlagen werden. Mir kann keiner allen ernstes sagen das es reizt all abendlich die PvP Dailys zu machen udn das gefühl zu haben das es Ultra Spannend war.

 

Von Stufe 10-49 hat sich Bioware wirklich etwas GUTES Einfallen lassen, nun fehlt noch der letzte Schritt um ab Stufe 50 etwas zu schaffen das sich abgrenzt von den üblichen"Sammle Marken und sei der Held" Schema. Die Leute wollen ein gut durchdachtes PvP System mit ausbalancierten Klassen.

 

Mal davon ab das viele Talentbäume für PvP viel zu statisch sind.

 

/sign

 

Bei Warhammer, beispielsweise, haben sie sowas bis zum Exzess betrieben. Nicht nur, aber in einem erheblichen Maße, ( es gab ja im Prinzip nur PVP ) hat das dazu beigetragen, dass dieses ansich schöne Spiel, den Bach runter ging. Im T4 ( Endlevelgebiet ) waren die Unterschiede so krass, dass viele einfach entnervt das Handtuch geworfen haben. Den Rufrang 100 konnte selbst ein abitionierter Spieler frühestens in 1 1/2 - 2 Jahren erreichen.

 

Und hier nimmt es die gleiche Entwicklung. Wartet mal ab, bis das Gros der Spieler das Kampfmeistergear voll hat, dann werden die Rufe nach Erweiterungen laut werden. Und BW wird dem nachgeben und dann werden die Gräben im End-PVP noch größer für die werden, die dann frisch reinkommen.

 

Dabei müßte es BW besser wissen, haben sie doch die Typen von Mythic dabei, die das ja bei Warhammer schon damit verzapft haben. :rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was mich auf jeden Fall wundert ist, dass die T1 bzw. T2 Sachen für mich in der Regel eine Verschlechterung darstellen. Ich bin Cybertech und trage 49er Epic Mods und Armierungen (komplett).

[...]

Zusammengeschlagen werde ich aber trotzdem in Windeseile wenn sich PvP ausgerüstete mit mir messen (sofern ich nicht Fersengeld geben kann). Macht Kompetenz wirklch so viel aus?

 

Mit dem Staunen darüber stehst du immerhin nicht allein ... Zumal das PvP-Gear teils so dämlich ausschaut ...

 

Nachdem ich - mit teils erheblichen Abschlag - T1/2-Gear draufgeschmissen habe, fällt die Blamage (als Schmuggler-Schurke) in der Statistik nicht mehr ganz so heftig aus:

 

Vorher 30-120k dmg, Schnitt so um die 50k, jetzt 120k-220k. Mal abgesehen davon, dass die Schurken nicht unbedingt die dmg-Spezis sind, ich spiele durch das Gear von gestern auf heut nicht wirklich besser ... Die Kompetenzwertung macht dabei grade mal 8% PVP-Schadensbonus aus, auch die 3sec Verlängerung beim Frachterflug reissen einen dabei rechnersich nicht raus.

 

Erklären kann ich mir das auch nicht, ausser vielleicht dass die Imps heute keinen Bock hatten oder das SWTOR-PvP halt noch ganz am Anfang steht ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Nun meine Kritik: Warum gibt es so einen Buff/Debuff nicht auch für 50er ? Das 50er unter sich PvP machen bemängle ich nicht, aber für Neulinge wie mich ist es einfach nur frustrierend da ich gegen einen gut ausgerüsteten 50er keinerlei Chance habe.

Falsch, du hast durchaus eine Chance...

 

Hier geht es letztendlich weniger darum wer besser spielen kann, es gewinnt meist wer die bessere Ausrüstung trägt.

Falsch, es gewinnt zu 99% die Mannschaft mit den bessern Spielern und nicht die mit der besseren Ausrüstung.

 

Im Sport gibt es doch auch Reglements oder Leistungsklassen was zu mehr Fairness und spannenderen Spielen führt. So etwas würde hier auch Wunder bewirken.

Ja klar... z.Bsp. in der Bundesliga dürfen dann nächste Saison die ersten drei in der Tabelle nur 10 Mann aufstellen, die Plätze 4-12 spielen mit 11 und die von Platz 13-18 mit 12 Mann.

 

Ich verstehe nicht warum ihr den PvP-Modus bis 50 super balancet und dann doch wieder zu dem Modell "Gut ausgerüstet gewinnt" zurückkehrt.

Wie du sagst, du verstehst es nicht, aber nicht warum es so ist, sondern weil du einem Gespenst hinterherjagst, das es nicht gibt.

 

@TE:

Das ist jetzt nicht persönlich oder böse gemeint aber sag uns doch mal ganz ehrlich...

Was zum Geier hast du denn vom PVP mit Stufe 50 denn erwartet?

Dass dich die Gegner mit Samthandschuhen anfassen und aufpassen, dass sie dich

nicht erschrecken? Oder dass du einfach mal so ein paar 1000 Leben und 15% Schaden

mehr gebufft bekommst bis du eine bessere Ausrüstung hast für die die anderen

wochen- oder über einen Monat lang gespielt haben? Wozu denn dann noch die

PVP-Rüstung überhaupt holen? Machts langsam Klick?

 

Es ist doch Tag ein Tag aus das selbe. Einer nach dem anderen macht hier im Forum Mimimi

wegen weiß Gott welchen Lächerlichkeiten. Ich bekomme im PVP auch oft genug auf die Rübe,

aber ich sehe dann einfach ein, dass ich entweder zu schlecht gepielt habe oder der Gegner

gut und das muss man dann einfach einsehen und nicht immer irgendwelche dubiosen Gründe

für diese scheinbar zum-Himmel-schreiende Ungerechtigkeit suchen.

 

Als frischer 50er hat man natürlich noch schlechtere Ausrüstung als jemand mit Streiter-

oder Kampfmeisterset, doch dass NUR die Ausrüstung über Erfolg und Misserfolg bestimmt,

das ist einfach eine Einbildung der Spieler, die ein Problem damit haben, zu verlieren

und nicht akzeptieren wollen, dass andere Spieler einfach besser spielen.

 

Natürlich liegt man mit ca. 15k HP schneller im Dreck als mit 19k und mit einer PVE-Waffe

macht man im PVP weniger Schaden als mit der T3-Waffe, aber welchen Sinn hätten denn

solche PVP-Sets, wenn sie nicht etwas bringen würden. Doch wenn ich mich über Kampfmeister

beschwere, die mich in der Luft zerreißen, sollte ich mir zuerst vor Augen halten, dass

die PVP-ausrüstung je nach Stufe, Relikten und Implantaten einen Char nur um etwa 20%

beeinflusst und für die restlichen 80% immer noch ich selbst verantwortlich bin.

 

Was nützt mir z.Bsp. mein Kampfmeisterset, wenn ich stur auf einen "bewachten" DDler

draufhaue, während mir sein Tank nebenbei noch 30% meines Schadens wegbufft und die

beiden sich im TS halb totlachen, während ich mich wundere, dass ich dem popeligen

Frischling da im 1vs1 nicht mal 50% seiner Gesundheit runtergehauen habe aber selbst

tot bin.

 

Hm... das wäre dann aber natürlich der Beste Moment, schnell ins Forum zu kommen und

einen Beitrag aufzumachen mit dem Titel:

Mimimi... Kompetenz auf Kampfmeister-Set ist verbuggt, Frischling haut mich um, BW mach bitte was!" :D

 

 

In dem Sinne,

einfach zocken und Spaß haben und wenn ihr im PVP aufs Maul fliegt, dann steht einfach

wieder auf und macht weiter ohne Murren und Mimimi, denn jeder der Spieler, die jetzt

mit Kampfmeisterset rumrennen und einen innerhalb von 5 Sek. in der Luft zerfleischen,

musste da auch mal durch und bekam auch nichts geschenkt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Heutzutage musst Du nur einen bzw. maximal 2 Tage deine Dailies mit evtl. Weeklys machen, und Du hast dein Befehlshaber-Set schonmal voll, mit Glück auch ein einzelnes Streiteritem.

 

 

 

jo das stimmt kollege war nach 2 tagen full T1 und ich so WAAAASSSS geht

Lol ich Hab wochenlang volle eines aufs maul bekommen von den illum Leecher am anfang wo 1 tasche 3 T1 marken und 0 T2 gegeben hab

 

Wochenlang bg für bg auf maul bekommen .. ogott hab ich aufs maul bekommen...

kaufen konnte man nichts man konnte nur auf token hoffen weil was bringen dir 3 marken wenn das schwert schon 70 kostet (T1)

 

und Ihr jammert weil ihr euch wundert wenn ihr frisch 50 seit mit low gear reingeht Obwohl ihr nur 2 tage farmen müsst .......

 

Have fun

 

aja alles was man killt im huttenball kommt dir entgegen merk dir das, aja und wen du als lowi im huttenball den ball bekommst guter Tipp wirf ihn weg :)

Link to comment
Share on other sites

hab grad alles genau durchgelesen und da is mir grad was tolles eingefallen

 

ich hatte in huttenball genau so eine super aktion mit einen frisch 50ger

 

Ich komm huttenball rein und da steht ein frisch 50ger kein eq nichts und ein rang 60+ fäng an *ach net schon wider der, der hat kein gear mimimi wir werden verlieren)

 

da sag ich lol keine panik wird schon und jammer net rum

 

so hutten ball geht los ich mitte rein wollte schon hochlaufen da auf einmal Zieht der lowi mich hoch auf die brücke ich lauf mit den lowie übers feuer richtung 2. feuerplattform

 

an der stelle der 60+ spieler war in der mitte zergen

 

ich stun der lowie läuft übers feuer und zieht mich wider ran , ich weiter kommen 5 leute (die wahrscheinlich der kluge 60+ gekillt hat ) ich stun war fast tot

der lowi stellt sich an die linie ich passe punkt !!!

 

1/0 gewonnen ich und der lowie in der liste ganz unten und der 60+ mit 300k schaden und 9 medalien ganz oben und hat auch noch 4 mvp bekommen weil die leute net wissen wer am meisten leistet

Link to comment
Share on other sites

sorry aber jammern das ihr mit eurem grün orangen gear lvl 45-50 als frische 50er von t2-t3 equipten leuten zerlegt werdet ist ja wohl lächerlich...

dich hats ja auch nicht gestört lvl 10 chars zu killen mit 3mal soviels skills in der leiste ?

 

und btw hat man durch dailys/weekly ratzfatz nach 2-3 tagen genug teile um nicht mehr instant umzukippen.

desweitern da du ja soviel pvp im lowlvl bereich gemacht hast solltest du ja 1tasche schon vorher gekauft haben und 1k/1k an marken haben womit man wiederum 2 teile mehr hat

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...